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Finanzverwaltung: 2 Jobs in Vierkirchen

Berufsfeld
  • Finanzverwaltung
Branche
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 1
  • Mit Personalverantwortung 1
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Ausbildung, Studium 1
  • Feste Anstellung 1
Finanzverwaltung

Auszubildender (m/w/d) zum Verwaltungswirt (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Freising, Oberbayern
Die Große Kreisstadt Freising ist Mittel­punkt einer dynamischen und viel­schichtigen Region nördlich von München. Mit ihrem besonderen Mix aus Historie, Kultur und Moderne, ihren viel­fältigen Einkaufs­möglich­keiten und ihrem breit gefächerten Angebot an schu­lischen, universi­tären und beruf­lichen Möglich­keiten bietet sie ein Höchst­maß an Lebens­qualität. Worauf wartest Du noch? Gestalte Deine Zukunft JETZT und werde Teil von etwas Großem – so wie ich. Ausbildung und duales Studium 2022 eine Ausbildung machen, in der Du hautnah mitbekommst, wie das Zuhause von 50.000 Einwohnerinnen und Einwohnern gemanagt wird. schon in Deiner Ausbildung Deine Stadt mitgestalten. mit Deiner Arbeit Sinn stiften. bei einer zukunftsorientierten Stadtverwaltung sein, die auf dem Stand der modernen Technologie ist und die Dir einen persönlichen Laptop zur Verfügung stellt, damit Du flexibel an allen Einsatzorten Deine Ausbildung optimal gestalten kannst. Dir sicher sein, dass Dir nach Deinem erfolgreichen Abschluss viele Türen offen stehen und Du Dich weiterentwickeln kannst. Du hast Ideen für die Zukunft Deiner Stadt?  den Anspruch, nicht nur zu reden, sondern Dinge zu bewegen?  großes Interesse an Rechts­wesen, Politik und Gesell­schaft?  Motivation, die nur darauf wartet, in tolle Aufgaben zu fließen?  einen ausgeprägten Service­gedanken?  Du hast spätestens zum Ausbildungsbeginn einen guten mittleren Schulabschluss erreicht. Du hast die deutsche Staatsangehörigkeit oder die eines EU-Mitgliedstaates und erfüllst die sonstigen beamtenrechtlichen Voraussetzungen (u. a. gesundheitliche Eignung, Verfassungstreue). Du nimmst erfolgreich an der Auswahlprüfung des Bayerischen Landespersonalausschusses teil. Du kannst das Zeugnis der Auswahlprüfung dann natürlich nach einem eventuellen Vorstellungsgespräch nachreichen. Zweijährige Ausbildung im Rahmen eines Beamtenverhältnisses (2. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst) Ausbildungsbeginn: 01.09.2022 Ca. zwei Drittel der Ausbildungszeit bist Du in der Bayerischen Verwaltungsschule in München (nützliche Theorie, die Du bei uns praktisch anwenden kannst!) Im ersten Jahr verdienst Du schon rund 1.300 € brutto pro Monat
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Stadtkämmerer / Geschäftsbereichsleiter (m/w/d) für die Finanzverwaltung

So. 28.02.2021
Garching
Die Stadt Garching b. München ist eine weltoffene, moderne und stetig wachsende Stadt im Norden Münchens, in der sich ca. 18.500 Bürgerinnen und Bürger zu Hause fühlen. Als Arbeitgeber vertrauen wir auf die Fähigkeiten unserer rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jeden Tag mit Engagement und Tatkraft unsere Stadt schöner und besonders machen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen STADTKÄMMERER/GESCHÄFTSBEREICHSLEITER (M/W/D) FÜR DIE FINANZVERWALTUNG zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit Gesucht wird eine verantwortungsvolle, zielstrebige, durchsetzungsfähige Persönlichkeit, welche in der Lage ist, die Finanzen der Universitätsstadt Garching b. München leistungsorientiert, wirtschaftlich und bürgernah zu führen. Umsichtige und verantwortungsvolle Aufgabenwahrnehmung der Funktion des Stadtkämmerers (m/w/d) Leitung des Geschäftsbereiches 3 Finanzverwaltung bestehend aus den Fachbereichen Finanzverwaltung sowie Bildung & Soziales mit derzeit ca. 85 Mitarbeitern (m/w/d) Aufstellung der Haushaltspläne inkl. Haushaltssatzung und Finanzplanung und der Jahresabschlüsse für Stadt, Eigenbetrieb Stadtwerke und Zweckverband Gymnasium Haushaltsüberwachung und Haushaltssicherung Verwaltung des Anlagevermögens und der Schulden Kalkulation von Gebühren und Abgaben Bearbeitung von Steuern und Zuschüssen Erstellung Finanzstatistiken und Finanzberichte Beteiligungsbericht der Stadt Eine abgeschlossene Ausbildung zum Verwaltungsfachwirt (Beschäftigtenlehrgang II) bzw. ein abgeschlossenes Fachhochschulstudium (3. Qualifikationsebene) der Fachlaufbahn allgemeine innere Verwaltung oder Finanzen bzw. einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige praktische Erfahrung und damit verbunden fundierte Fachkenntnisse im Bereich Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesen Entsprechend langjährige Verwaltungs- und Leitungserfahrung sowie Führungskompetenz und überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft Wünschenswert sind fundierte steuer- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse Strategisches Denken und eine hohe Lösungsorientierung Vorteilhaft sind Erfahrungen mit H&H proDoppik4 Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Ein wertschätzender und respektvoller Umgang mit unseren Mitarbeitern (m/w/d) Sicheres Auftreten sowie gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit Teilnahme am Sitzungsdienst auch außerhalb der Regelarbeitszeiten Kooperations- und Teamfähigkeit Eine tarifgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD) nach Entgeltgruppe 13 TVöD bzw. Besoldungsgruppe A13 BayBesG Die sozialen Leistungen des öffentlichen Dienstes sowie zusätzlich eine Arbeitsmarktzulage in Höhe von 140,- € / Monat Eine Großraumzulage München in Höhe von 135,- € / Monat Ein breites Angebot an gesundheitsfördernden und familienfreundlichen Leistungen sowie umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Eine zusätzliche Altersvorsorge Schwerbehinderte Bewerber (m/w/d) werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Qualifikation und Befähigung bevorzugt eingestellt.
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