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Firmenkundengeschäft: 20 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 11
  • Versicherungen 6
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Firmenkundengeschäft

Kaufmännische Aushilfen im Bereich Firmenkunden/Mathematische Dienstleistungen (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Stuttgart
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werde ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Dich dazu, Dich so wie Du bist ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Du kommst, wie Du aussiehst, wie alt Du bist, wen Du liebst, woran Du glaubst oder ob Du eine persönliche Einschränkung mitbringst. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Sei Teil eines dynamischen Teams und gestalte die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfährst Du unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Du stellst die telefonische Erreichbarkeit der Abteilung sicher und gibst Auskünfte in zahlreichen administrativen sowie organisatorischen Fragen (ca. 60%). Du hilfst bei Verwaltungsaufgaben und allgemeinen Servicetätigkeiten (ca. 40%), insbesondere prüfst Du eingehende Unterlagen und Gutachtenaufträge unserer Kunden auf Vollständigkeit Holst Du Daten und Informationen bei unseren Kunden und anderen Allianzeinheiten ein Machst Du leichtere Dateneingaben in unseren Systemen, z.B. Anschriftenänderungen, Einpflegen von Bankverbindungen Versendest Du Unterlagen und Formulare an unsere Kunden Leistest Du Support für die Erstellung und den Versand von Bilanzwerten Du erhältst eine umfassende Einarbeitung. Für alle Aktivitäten gibt es klare Regelungen. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen: Du bleibst in stressigen Situationen gelassen Mit Widerständen kannst Du angemessen umgehen Du hast viel Verständnis für die sachlichen und emotionalen Bedürfnisse unserer anspruchsvollen Kunden Du arbeitest schnell, sorgfältig und zuverlässig Am Telefon bist Du gewandt und kommunikationsstark Am PC arbeitest Du routiniert und beherrschst insbesondere Microsoft Word und Outlook Zusätzliche Informationen: Besetzungstermin: 01.10.2022 Bewerbungszeitraum: 15.07.2022 - 12.08.2022 Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf https://careers.allianz.com. Bei personalbezogenen Fragen erreichst Du unsere Recruiterin Frau Johanna Greiner unter 0170-222 9049. Du hast Dein Abi geschafft, weißt aber noch nicht, ob Du studieren oder eine Ausbildung machenmöchtest? Du hast Dein Studium so gut wie geschafft, weißt aber noch nicht, wo Du Dich bewerben möchtest? Du suchst temporär eine spannende Tätigkeit? Dann schnuppere doch bei uns rein und fi ndeheraus, ob ein Job im Finanzdienstleistungsbereich eine Perspektive für Dich ist. Hast Du Lust auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag? Du besitzt Organisationstalent? Du verfügst übergute Kommunikationsfähigkeiten? Du behältst stets die Ruhe und bist belastbar, auch in anspruchsvollen Zeiten? Dann komm zur Allianz! Du arbeitest im Team und unterstützt erfahrene Gutachter und Aktuare bei der Erstellung versicherungsmathematischer Gutachten für bilanzielle Zwecke. Darüber hinaus erhältst Du Einblicke in die Struktur und die Abläufe eines der weltweit größten Versicherungs- undFinanzdienstleistungsunternehmen.
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(Senior) Consultant Regulatory & Risk / Kreditprozesse – Financial Services (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Als Teil unseres dynamischen Teams berätst Du Banken, Finanzdienstleister oder FinTechs zu spannenden Fragestellungen und Potentialen rund um das Thema Kreditprozesse. Du erarbeitest Strategien und Konzepte, um ein aufsichtsrechtlich konformes und praktikables Grundgerüst aller Kreditprozesse zu gewährleisten (z.B. gemäß MaRisk, KWG und EBA Leitlinien) und begleitest unsere Mandant*innen anschließend bei der gesamten Umsetzung. Je nach Bedarf entwickelst Du individuelle Lösungen, welche über die Einhaltung nationaler und internationaler Regularien hinaus auch weitere Aspekte berücksichtigen, die unsere Mandant*innen im Vergleich zum Wettbewerb voranbringen. Du berätst im Rahmen von EZB- und Bundesbank-Sonderprüfungen als Spezialist*in und unterstützt einzelne Teams mit Deinem erworbenen Wissen gezielt bei Jahresabschlussprüfungen mit Fokus auf Kreditprozesse. Dein zukünftiges Team bietet Dir ein spannendes Umfeld, in dem Du Dein Wissen in diverse Richtungen vertiefen kannst. Durch unsere Erfahrung und das breite Spektrum an Themen, die wir im Finanzsektor abdecken, wirst Du jederzeit eine kompetente Ansprechperson zu Deinen Fragestellungen an der Seite haben. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung (wie z.B. Bankwesen oder Finance) hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du hast idealerweise während des Studiums, Praktikums oder Deines beruflichen Werdegangs bereits erste Einblicke in Kreditprozessen oder die regulatorischen Anforderungen von Banken erhalten. Als Senior Consultant (m/w/d) bringst Du mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Kreditprozesse bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften mit. In diesem Zusammenhang konntest Du bereits Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung sammeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst neue Herausforderung lösungsorientiert an, besitzt sehr starke analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und ein*e Teamplayer*in. Dank Deiner guten Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandant*innen sowie ein hohes Maß an Motivation, Neugierde und Proaktivität zeichnen Dich aus. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Senior Firmenkundenbetreuer Erneuerbare Energien m/w/d für den Bereich Firmenkundengeschäft Baden-Württemberg

Di. 16.08.2022
Stuttgart
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt, Leistungsbereitschaft fordert und Eigenverantwortung fördert. Der kundenorientiertes Handeln mit nachhaltigen Lösungen vereint. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Fachkundige Beratung, Betreuung und Akquise von Kreditanfragen im Segment EE (Erneuerbare Energien) – sowohl als Kooperation mit den angeschlossenen Volks- und Raiffeisenbanken als auch im Direktgeschäft Identifizierung und Planung der Geschäftspotenziale Ihrer Kunden in diesem Geschäftsfeld Gemeinsames Umsetzen passgenauer Maßnahmen bei der Betreuung und im Vertrieb mit Produktabteilungen und Konzerntöchtern im Kundenportfolio Professionelle Produktpräsentationen des umfassenden Leistungsangebots der DZ BANK (Gruppe) vor Kunden unter Einbeziehung von Cross-Selling-Ansätzen und des Kundenportfolios nach Ertrags- und Risikogesichtspunkten Selbstständiges Erarbeiten individueller Produktlösungen in Zusammenarbeit mit weiteren Experten aus bereichsübergreifenden Erfolgreich absolviertes Masterstudium der Betriebswirtschaft (BWL) in Kombination mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau Mehrjährige einschlägige Berufspraxis mit Fokus auf Projektfinanzierung, idealerweise im Segment Erneuerbare Energien. Vertraut mit der EE-Branche, idealerweise auch mit den VR Banken und Unternehmen der genossenschaftlichen Finanzgruppe Versiert in der Steuerung des Kundengeschäfts und der Messgrößen für Kundenrentabilität. Detaillierte Produktkenntnisse und Expertise im Kreditwesen Fundierte Lösungskompetenz, hohes Durchsetzungsvermögen, verbindliches Auftreten und ausgeprägte Eigeninitiative Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersversorgung. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie.
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Gewerblicher Serviceberater (gn), Businesscenter

Mo. 15.08.2022
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistungen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit 65 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.200 Mitarbeitern zählen wir zu den großen Arbeitgeberinnen der Region. Die Betreuung unserer Geschäftskunden erfolgt zentral in Waiblingen über mediale Vertriebskanäle. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Wir suchen für unser Team im Businesscenter Gewerbliche Serviceberater (gn) für eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in der medialen Serviceberatung. Die Stellen können sowohl in Vollzeit als auch in Teilzeit besetzt werden. Ihre Aufgaben Sie erkennen Kundenbedarfe und nutzen diese zu vertrieblichen Ansätzen. Sie bearbeiten Serviceanliegen unserer gewerblichen Kunden mithilfe aller zur Verfügung stehender medialer Eingangskanäle. Sie übernehmen darüber hinaus weitere Kommunikations- und Assistenzaufgaben und unterstützen das Team und unsere Geschäftskundenberater in internen Abläufen. Ihr Profil Sie verfügen über Grundkenntnisse des gesamten Servicegeschäfts (Kontoführung, Zahlungsverkehr) und haben Interesse an der Produkt- und Dienstleistungspalette der gewerblichen Kundensegmente Sie sind kontakt-, gesprächsfähig und gut organisiert. Sie zeichnen sich durch eine aktive Dienstleistungshaltung aus. Sie sind kommunikationsstark in medialen Kanälen und können eine hohe digitale Affinität vorweisen. Wir bieten Eine leistungsgerechte und -orientierte Vergütung nach dem TVöD und eine attraktive arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung. Eine maßgeschneiderte Einarbeitung und zahlreiche Coachingangebote. Ein Konzept zur Karriereplanung. Ein Gesundheitsmanagement damit Sie gesund und fit bleiben. Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen - damit Sie Job und Privatleben gut unter einen Hut bringen, bieten wir Ihnen darüber hinaus für Ihre jeweilige Lebenssituation eine Vielzahl an Möglichkeiten und Gestaltungsspielraum (u. a. mobiles Arbeiten, Gleitzeitkonto, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Unterstützung bei dem Thema Pflege von Angehörigen u.v.m.). Unsere Zertifizierung "audit berufundfamilie" können Sie auf unserer Homepage einsehen. Werden Sie Teil unseres kreativen und ambitionierten Teams! Fragen zum Aufgabengebiet beantworten Ihnen gerne der Leiter des Businesscenters Jörg Stöhr (Tel. 07151 505-5959). Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne HR Business Partner Oliver Müller (Tel. 07151 505-1057). Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 11.09.2022 über unser Bewerberportal senden.
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Firmenkundenberater*in für Freiberufler (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Böblingen
Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job. Die Kreissparkasse Böblingen gehört mit einer Bilanzsumme von rd. 10 Mrd. € zu den 25 größten Sparkassen Deutschlands und ist der wichtigste Finanzdienstleister vor Ort. In unserem Geschäftsgebiet, das den Landkreis Böblingen umfasst, sorgen rund 1.100 Mitarbeiter*innen in 45 Filialen, 17 Kompetenz-Centern und 26 SB-Einrichtungen für eine besondere Kundennähe und eine hohe Servicequalität. Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig! Für unser Team der Firmenkundenberater*innen am Standort Böblingen suchen wir eine*n qualifizierte*n und erfahrene*n Berater*in für Freiberufler, der*die die berufliche Karriere in einer der großen Sparkassen Baden-Württembergs weiterführen will. Der Landkreis Böblingen ist Teil des Großraums Stuttgart und damit einer der wirtschaftsstärksten Metropolregionen und der innovativsten High-Tech-Standorte Europas mit den besten Zukunftsperspektiven.   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie beraten ganzheitlich unsere Freiberufler in allen relevanten Finanzthemen in der Unternehmens- wie auch in der Privatsphäre. Sie sehen sich als deren strategische*r Gesprächspartner*in. Sie analysieren deren Geschäftsverbindungen einschließlich Unternehmens- und Risikobewertung. Im privaten und institutionellen Vermögensbereich Ihrer Kunden*innen erkennen Sie Potentiale. Dabei schöpfen Sie alle bestehenden Cross-Selling-Ansätze aus. Sie akquirieren neue Freiberufler einschließlich Existenzgründungen im Rahmen Firmenübernahme/-nachfolge. Sie setzen Vertriebsaktionen und Kampagnen am Markt um.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur*m Bankbetriebswirt*in. Erste Erfahrung in der Beratung von Freiberuflern eines Kreditinstituts zeichnet Sie aus. Sie sind markt- und vertriebsorientiert ausgerichtet, verkäuferisches Denken und Handeln sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sind für Sie selbstverständlich. Ihr Auftreten ist selbstbewusst und souverän und wird durch eine strukturierte, zielgerichtete und abschlussorientierte Gesprächsführung zum Ausdruck gebracht. Strategisches und unternehmerisches Handeln und Denken ist eine Stärke von Ihnen.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.     Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere    
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Gewerbekundenbetreuer (m/w/d) in Voll-/Teilzeit

Sa. 13.08.2022
Leonberg (Württemberg)
Für unser Team Firmenkunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Gewerbekundenbetreuer (m/w/d) in Voll-/TeilzeitIhre Aufgaben ganzheitliche Omnikanal-Betreuung des zugeordneten Kundenbestands genossenschaftliche Beratung und Vertrieb der für die Gewerbekunden vorgesehenen Bankprodukten incl. der Produktpalette unserer Verbundpartner anlassbezogene Hinzuziehung von Spezialisten Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen Neukundengewinnung Damit können Sie uns begeistern abgeschlossene Bankausbildung sowie ggf. Weiterbildung(en) z.B. Bankfachwirt oder abgeschlossenes DHBW-Studium bzw. vergleichbare Ausbildung praktische Erfahrung in der Betreuung von Geschäfts- und Gewerbekunden wünschenswert hohe Affinität für den Vertrieb risikobewusster Umgang mit den erteilten Kompetenzen betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Spaß am Umgang mit Kunden und Freude am Verkauf von Bankdienstleistungen hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität Unser Angebot wertschätzende Unternehmenskultur und Zusammenarbeit auf Augenhöhe interessantes, eigenverantwortliches und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Perspektive persönliche und fachliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Gleitzeit und flexible Arbeitszeiten attraktive und leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersversorgung sowie Sondertarife bei Versicherungen 30 Urlaubstage gesundheitsfördernde Maßnahmen, wie z. B. Bikeleasing Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und dem frühestmöglichen Eintrittstermin unter www.vbleos.de/karriere Bei Fragen wenden Sie sich gern an unsere Bereichsleiterin Personalmanagement Jutta Klasen unter der Telefonnummer 07152/205-1580 oder an jutta.klasen@vbleos.de. Die Volksbank Leonberg-Strohgäu ist eine regional tätige, moderne und kundenorientierte Genossenschaftsbank mit einer Bilanzsumme von 1.721 Millionen Euro. Mit rund 230 Mitarbeitern betreiben wir als Universalbank das Privat- und Firmenkundengeschäft in unserem Geschäftsgebiet mit einem Netz von 12 Geschäftsstellen. Vollzeit-Job in Leonberg, Württemberg [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Senior Firmenkundenbetreuer (m/w/d) Versicherungsgewerbe

Fr. 12.08.2022
Fellbach
Die AVW ist ein Versicherungsmakler und berät Kunden unabhängig seit fast 40 Jahren. Als mittelständisches Unternehmen mit einer langjährigen und umfangreichen Erfahrung begleitet die AVW Kunden generationsübergreifend und kennt deshalb die Wünsche und Anforderungen ihrer Kunden bestens. Für die Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort eine/n Senior Firmenkundenbetreuer (m/w/d). Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit viel Persönlichkeit, sehr gutem fachlichem Hintergrund und dem Ehrgeiz Verantwortung zu übernehmen. Wichtig sind uns darüber hinaus ein ausgeprägtes Servicedenken und das Interesse an echtem Teamwork. Übernahme der Betreuung von Firmenkunden / Key Accounts Spartenübergreifende Risikoerfassung und -analyse Beratung und Optimierung der Versicherungsportfolios Laufende Kundenbetreuung und Beratung inkl. Unterstützung in der Schadensabwicklung Neukundenakquise / Vertrieb Ansprache und Gewinnung von Neukunden (vorwiegend Gewerbekunden) Identifizierung von Deckungslücken bei bestehenden Kunden und Cross-Selling (z.B. SHUK, bAV, bKV) Perspektivische Entwicklung in Managementaufgaben mit folgenden Schwerpunkten Strategische und operative Führung der Maklergesellschaft Verantwortung für Umsatz- und Kostenentwicklung Personalplanung, -führung und Weiterentwicklung (u.a. vertriebliche Ansätze) Fundierte Erfahrung in der Versicherungsindustrie, optimalerweise in einem Maklerbetrieb oder einer Unternehmeragentur Allumfassende Spartenkenntnisse im Bereich der Privat- und Gewerbeversicherung sowie der betrieblichen Altersvorsorge Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Versicherungsprodukten und Spaß im Umgang mit der Beratung von Kunden Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau und/oder Versicherungsfachwirt und/oder abgeschlossenes Studium Fachrichtung Versicherung Festanstellung in Vollzeit Attraktive Bezahlung Firmenfahrzeug Homeoffice Abwechslungsreiche Aufgaben Angenehmes Betriebsklima Eigenverantwortliches Arbeiten Betriebliche Altersversorgung
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Bankkauffrau / Versicherungskauffrau als Kundenberaterin (w/m/d) Böblingen / Sindelfingen

Fr. 12.08.2022
Böblingen, Sindelfingen
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und stehen so partnerschaftlich an der Seite unserer Kundschaft Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm - ob am Telefon oder persönlich in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle, persönliche und auf Augenhöhe praktizierte Beratung aussieht Auf Menschen zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihr Team schätzt an Ihnen, dass man sich stets auf Sie verlassen kann. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen Sie sich gegenseitig   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice
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Berater Private Banking (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Stuttgart
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. In Ihrer Verantwortung liegt die ganzheitliche Beratung von vermögenden Angehörigen akademischer Heilberufe sowie die Neukundenakquise. Für Ihre Kunden und Kundinnen sind Sie für alle Themenfelder erste Ansprechperson. Im Gesundheitsmarkt gestalten Sie für Ihre Kundinnen und Kunden individuelle Lösungen in den Bedarfsfeldern Vermögen, Vorsorge, Finanzierung und Liquidität. Bei Bedarf binden Sie Spezialkräfte aktiv ein. Sie begleiten den ganzen Lebensweg Ihrer Kunden und Kundinnen - privat wie geschäftlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote nach außen. Sie sind Bankkaufmann bzw. -frau und haben sich als Bankbetriebswirt oder -wirtin weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert, gerne mit anschließendem Traineeprogramm. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung vermögender Kunden und Kundinnen. Sie besitzen eine starke Kundenorientierung, Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung von Angehörigen akademischer Heilberufe weiterbilden. Sie überzeugen durch souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Firmenkundenberater*in /m/w/d)

So. 07.08.2022
Böblingen
Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job. Die Kreissparkasse Böblingen gehört mit einer Bilanzsumme von rd. 10 Mrd. € zu den 25 größten Sparkassen Deutschlands und ist der wichtigste Finanzdienstleister vor Ort. In unserem Geschäftsgebiet, das den Landkreis Böblingen umfasst, sorgen rund 1.100 Mitarbeiter*innen in 45 Filialen, 17 Kompetenz-Centern und 26 SB-Einrichtungen für eine besondere Kundennähe und eine hohe Servicequalität. Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Für unser Team der Firmenkundenberatung am Standort Böblingen suchen wir eine*n qualifizierte*n und erfahrene*n Berater*in, der/die seine/ihre berufliche Karriere in einer der großen Sparkassen Baden-Württembergs weiterführen will. Der Landkreis Böblingen ist Teil des Großraums Stuttgart und damit einer der wirtschaftsstärksten Metropolregionen und der innovativsten High-Tech-Standorte Europas mit den besten Zukunftsperspektiven.   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie entwickeln aktiv und potenzialorientiert einen zugeordneten Firmenkundenstamm weiter (Firmen bis 10 Millionen Euro Umsatz p.a.). Sie beraten ganzheitlich in allen relevanten Finanzthemen in der Unternehmens- wie auch in der Privatsphäre unserer Kunden. Sie sehen sich als deren strategische*r Gesprächspartner*in. Sie erkennen Potentiale im privaten und institutionellen Vermögensbereich Ihrer Kunden. Dabei schöpfen Sie alle bestehenden Cross-Selling-Ansätze aus. Sie akquirieren neue Firmenkunden inklusive bestehender Firmenübernahme/-nachfolge Sie bereiten die Kreditanträge auf und begleiten diese bis zur Beschlussfassung.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Bankbetriebswirt*in. Mehrjährige Erfahrung in der Beratung von mittelständischen Firmenkunden eines Kreditinstituts zeichnet Sie aus. Sie sind markt- und vertriebsorientiert ausgerichtet, verkäuferisches Denken und Handeln sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sind für Sie selbstverständlich. Ihr Auftreten ist selbstbewusst und souverän und wird durch eine strukturierte, zielgerichtete und abschlussorientierte Gesprächsführung zum Ausdruck gebracht. Strategisches und unternehmerisches Handeln und Denken ist eine Stärke von Ihnen.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.       Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere  
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