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Firmenkundengeschäft: 11 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 5
  • Finanzdienstleister 4
  • Versicherungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Handelsvertreter 2
Firmenkundengeschäft

Firmenkundenbetreuer (m/w/d) Large Corporates

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.   Jetzt Firmenkundenbetreuer (m/w/d) Large Corporates am Standort Stuttgart werden.   Ist es nicht großartig, die Welt jeden Tag aus neuen, unterschiedlichen Perspektiven zu erleben? Mit Impulsen aus 40 Ländern und der Power von 15.000 kreativen Köpfen. Mit attraktiven Kunden mit einem Jahresumsatz ab 1 Milliarde Euro und dem besonderen Spirit unserer Bank. Unser Firmenkundengeschäft ist international geprägt und Sie werden Teil unseres weltweiten Netzwerkes. Nachhaltigkeit, Innovation und Digitalisierung bestimmen unseren täglichen Dialog mit unseren Kunden. Kommen Sie zu ING Wholesale Banking und machen Sie den Unterschied.Networking und Akquise sind Teil Ihrer DNA und Sie sind in Baden-Württemberg bestens vernetzt? Sie überzeugen auf ganzer Strecke, haben genauso viel Gehör wie Sie sich verschaffen und wissen über die gängigen Industriebranchen im Firmenkundenbereich Bescheid? Perfekt! In unserem Office in Stuttgart sind Sie für die Neukundengewinnung zuständig. Dabei haben Sie unsere Wachstumsziele wie auch unsere Kreditprozesse im Blick und sorgen entlang des gesamten Cross-Selling Wallet für eine ganzheitliche Betreuung des Neu- und Bestandskundenstammes. Sie pflegen, vertiefen und erweitern unsere bestehenden Kontakte im ING-Netzwerk ebenso eloquent wie unsere Beziehungen zu relevanten Netzwerk-Institutionen. Unsere Kunden wissen sich bei Ihnen bestens aufgehoben und Sie präsentieren ihnen unsere Dienstleistungspalette, beraten und begleiten sie aktiv über den gesamten Umsetzungs- und Kreditgenehmigungsprozess hinweg. Damit Sie für unsere Kunden immer den besten Service liefern können, bilden Sie sich selbst weiter, initiieren Veränderungsprozesse, die Sie auch umsetzen und zeichnen für die Sicherstellung regulatorischer Anforderungen (z. B. KYC) verantwortlich. Studium der Wirtschaftswissenschaften (BWL, VWL, Wirtschaftsrecht) oder vergleichbar Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, insbesondere im Bereich der Betreuung von Groß- und großen mittelständischen Unternehmen in Baden-Württemberg Ergebnisorientiert und ausgeprägte Produkt- und Marktkenntnisse aller für Firmenkunden relevanten Produkte Analytische Denkweise und kommunikationsstark Kundenorientierter Teamplayer Fließendes Deutsch und Englisch, schriftlich wie mündlich
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Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients

Sa. 24.07.2021
Stuttgart
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Geben Sie dem Bankhaus Lampe Ihr Gesicht und Ihre Stimme – und leisten als Persönlichkeit Besonderes, indem Sie die Werte des Bankhaus Lampe repräsentieren: Sie beraten, ob als Junior oder Senior Kundenbetreuer, partnerschaftlich, schaffen und wahren Vertrauen, liefern exzellente Lösungen und gehen innovative Wege. Bringen Sie Ihre gesamte Erfahrung ein und verstärken Sie unseren Bereich Privat- und Unternehmerkunden! Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients in Hamburg oder Stuttgart ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie beraten und betreuen vermögende Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Unternehmer Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für die individuelle und nachhaltige Finanz- und Vermögensplanung Ihrer Kunden Sie orientieren sich ausschließlich am Kundeninteresse: Im strategischen Dialog beraten Sie persönlich, unabhängig und ganzheitlich Sie schaffen mit Ihrer Haltung als vertrauensvoller, verbindlicher Partner des Kunden die erfolgreiche Grundlage für langfristige Beziehungen Sie denken und handeln unternehmerisch sowohl für Ihre Kunden als auch für die Bank Sie sind als Trusted Advisor erster Ansprechpartner bei dem zu übernehmenden Kundenstamm und beziehen fallweise Spezialisten aus unseren Fachabteilungen mit ein Sie überzeugen Neukunden und entwickeln neue Ideen für die Kundengewinnung  Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sich fundiert weitergebildet: über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder idealerweise die Zusatzqualifikation als Certified Financial Planner Sie verfügen über Erfahrung in der Finanz- und Nachfolgeplanung sowie der Beratung vermögender Privatkunden Sie sind im Idealfall mit der Verbindung von Unternehmen, Vermögen und Familie vertraut und können entsprechende Potenziale im Cross-Selling nutzen Sie sind idealerweise in der Region sehr gut vernetzt und kennen die Besonderheiten des regionalen Marktes Sie sind eine Persönlichkeit mit Empathie für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben Freude an der aktiven Neukundenansprache Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Persönlich zeichnen Sie Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Eigeninitiative und Leistungsorientierung aus Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Vertriebsassistenz Firmenkunden w/m/d

Fr. 23.07.2021
Stuttgart
Vielfalt erleben, vernetzt und unternehmerisch denken, über Grenzen hinaus mitwirken, in der Region etwas bewegen: In der BTV VIER LÄNDER BANK mitarbeiten heißt, gemeinsam weiterkommen. Aktive Unterstützung der FirmenkundenbetreuerInnen im Tagesgeschäft Koordination und Erledigung aller im Tagesgeschäft zwischen Kunde, Marktstelle und Zentrale anfallenden Betreuungs- und Abwicklungstätigkeiten Sie erarbeiten mit unseren FirmenkundenbetreuerInnen gemeinsam individuelle Finanzierungslösungen Vor- und Nachbearbeitung von Kundengesprächen Arbeiten in einem kleinen, hochprofessionellen Team Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft (bzw. Finanzierungsgeschäft) einer Bank ist von Vorteil aber keine Voraussetzung Gewissenhaftigkeit, unternehmerisches Denken und Organisationsfähigkeit Selbstsicheres und sympatisches Auftreten Werden Sie eine wichtige Stütze unseres Teams und tragen Sie maßgeblich zum gemeinsamen Erfolg bei. Wir bieten Ihnen ein leistungsorientiertes Gehaltssystem, ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und vielfältige Sozialleistungen.
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Finanzberater (m/w/d) zur Kundenbetreuung

Do. 22.07.2021
München, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Frankfurt am Main
Die MW Finance Group ist ein bundesweit tätiges unabhängiges Finanzberatungsunternehmen und bietet eine qualitativ hochwertige Beratung in allen Finanzbereichen an und gehört zu keiner Versicherung, Bank oder sonstigem Finanzinstitut. Wir sind ein innovatives und wachstumsstarkes Unternehmen und suchen zur Erweiterung unseres Teams eine/ n motivierte/ n und verantwortungsvolle/n Mitarbeiter/ in, der / die unseren Privat- und Geschäftskunden rund um das Thema Versicherung und Finanzen beratend und betreuend zur Seite steht.  Für unsere Standorte München, Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt und Hannover suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzberater (m/w/d) zur Kundenbetreuung Betreuung der Kunden in allen Bereichen einer Ganzheitlichen Finanzberatung Außendiensttätigkeit in einer vorgesehenen Region Abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-kauffrau bzw. Bankkaufmann/-kauffrau Qualifizierte Fachkenntnisse im Finanz- und Versicherungswesen Berufs- und Außendiensterfahrung Freundliches Auftreten und Überzeugungskraft mit Empathie Kundenorientiertes Denken und Handeln Eigenmotivation und Eigenverantwortung Teamgeist und Belastbarkeit Festanstellung Attraktive Vergütung zzgl. Boni Dienstfahrzeug Sozialleistungen Fort- und Weiterbildung Home-Office Zukunftsfähiger und langfristiger Arbeitsplatz Umfassende Backoffice-Unterstützung Eigenverantwortliches Arbeiten in dynamischem Team
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Geschäftskundenberater (m/w/d) für selbständige Heilberufe

Mi. 21.07.2021
Stuttgart
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Vertrauensperson unserer Kunden sind Sie für unser gesamtes Leistungsspektrum zuständig mit Fokus auf unseren Kunden als Unternehmer. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern strategische Vermögensplanung, Existenzgründung, Liquidität und Vorsorge. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten ein. Sie akquirieren Neukunden und sind für die berufliche sowie private finanzielle Weiterentwicklung unserer Kunden verantwortlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote für unsere Kunden. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie bringen entsprechende Erfahrung in der Kundenberatung, insbesondere im Kreditgeschäft und der Vermögensplanung mit. Als Beraterpersönlichkeit verfügen Sie über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Akquisefähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann (m/w/d) als Finanzberater für Ärzte im Außendienst

Mi. 21.07.2021
Tübingen
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie sind erfolgreicher Vertriebsprofi in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche. Statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen, möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen. In der Beratung einer gehobenen Klientel sehen Sie Ihre Perspektive. Nutzen Sie Ihr Know-How bei der Deutschen Ärzte Finanz: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Tübingen und Ulm Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich einen gehobenen Kundenstamm mit hohem Beratungsbedarf auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. In der Einarbeitung werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern. Es erwarten Sie ein gesicherter Start in die Selbstständigkeit und marktüber­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten. Stetige Weiterbildung und Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Teamcoach oder Service-Center-Leiter Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheitsbefragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden.
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Einstiegsprogramm im Vertrieb/in der Beratung für Quereinsteiger als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Mi. 21.07.2021
Tübingen
Die Deutsche Ärzte Finanz hat mehr als 40 Standorte in Deutschland. Wir sind der führende Finanzdienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und betreuen 242.000 Kunden. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanzberatung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufenetzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partnerunternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Köln und gehört zur AXA Gruppe. Als echter Dienstleister steht der Kunde für Sie an erster Stelle. Ganz gleich, ob Sie ihn in Ihrer bisherigen Tätigkeit als Klient, Mandant oder Gast bezeichnen. Außerdem begeistern Sie sich für finanzwirtschaftliche Themen. Geben Sie Ihrer Karriere bei der Deutschen Ärzte Finanz eine neue Wendung: Wir sind die einzige rein heilberufespezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland. Unsere Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heilberufenetzwerk garantieren unseren Kunden Beratungsleistungen auf höchstem Niveau – und bieten Ihnen exzellente Karriereperspektiven. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Tübingen und Ulm In unserem zielgerichteten Karriere-Einstiegsprogramm eignen Sie sich umfangreiches Wissen zu Finanz­produkten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche Kommunikations- und Kontaktstärke, erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Ziel­gruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunftsperspektiven in einem absoluten Wachstums­segment: dem Gesundheitsmarkt Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen Entwicklung – zum Bei­spiel zum Finanzspezialisten oder Team­coach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienst­mög­lichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation
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Unternehmenskundenberater (m/w/d) für strukturierte Finanzierungen

Fr. 16.07.2021
Stuttgart
Bringen Sie mit uns das Land Baden-Württemberg voran. Als Förderbank des Landes unterstützen wir Wirtschaft, Kommunen und Menschen, damit Baden-Württemberg ebenso leistungsstark wie lebenswert bleibt. Wir sind in Karlsruhe und Stuttgart mit ca. 1.300 Mitarbeiter*innen vertreten.Sie begeistern sich für Baden-Württemberg, seine Wirtschaft, seine Unternehmen? Sie wollen mithelfen, den Wirtschaftsstandort zu stärken, Arbeitsplätze im Land zu sichern? Sie begeistern sich für unternehmerische Leistungen? Sie sind bereit, sich der Herausforderung, das Geschäftsmodell von Unternehmen in den Kontext der aktuellen wirtschaftlichen Entwicklung mit seinen Chancen und Risiken zu stellen und seine Zukunftsaussichten zu bewerten?In unserem Bereich Unternehmensfinanzierungen unterstützen wir Unternehmen mit Eigenkapital und eigenkapitalähnlichen Finanzierungen, Fremdkapitalfinanzierungen in unterschiedlichen Strukturen und begleiten Projektfinanzierungen. Wir setzen Förderprogramme des Landes Baden-Württemberg um und agieren darüber hinaus in Kooperation mit anderen Finanzinstituten.Aktuell suchen wir Verstärkung in unserem Team in Karlsruhe oder in Stuttgart für programmungebundene Fremdkapitalfinanzierungen von Unternehmen und die Begleitung von Projektfinanzierungen. Analyse von nationalen und internationalen gewerblichen Unternehmen sowie kommunalnahen Unternehmen im Rahmen von Finanzierungsvorhaben (bilateral, konsortial und in Form von Schuldscheindarlehen) inkl. Branchen-/Markt- und Wettbewerbsbetrachtung Prüfung und Analyse sowie Begleitung von Projekt- und Akquisitionsfinanzierungen Prüfung und Dokumentation aller Voraussetzungen der Kreditvergabe eigenständiges Führen von Verhandlungen mit den Partnerbanken, teilweise auch in englischer Sprache eigenständiges Erstellen von Entscheidungs-/Vorstandsvorlagen Prüfen und Erstellen von Verträgen in enger Abstimmung mit unserem Rechtsbereich, Überwachung von Bestandsengagements hinsichtlich der wirtschaftlichen Entwicklung und aktueller Nachrichten (Normal- und Intensivbetreuung) regelmäßige Überwachung und Analyse von definierten Branchen Teilnahme an externen Veranstaltungen wie beispielsweise Kooperationsbündnissen zur Nachhaltigkeit wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Ausbildung / Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung in der gewerblichen Unternehmensfinanzierung Kenntnisse über internationale Unternehmen, Kapitalmärkte, verschiedene Rechtsformen und komplexe Unternehmensstrukturen sowie entsprechende Sicherheiten- und Finanzierungsstrukturen Erfahrung in der Strukturierung von Finanzierungen Kenntnisse in den verschiedenen Rechnungslegungssystemen der Kontrahenten, im Wesentlichen HGB, aber auch IFRS Kenntnisse der bankaufsichtsrechtlichen Anforderungen für eine erfolgreiche Geschäftsabwicklung sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verhandlungsstärke zur Durchsetzung besonderer Interessenlagen analytische Fähigkeiten und strukturierte Denkweise, Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Verlässlichkeit Flexibilität und hohe Belastbarkeit sowie ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Engagement interessantes, verantwortungsvolles Aufgabengebiet attraktive betriebliche Altersversorgung flexibles Gleitzeitmodell familienfreundlicher Arbeitgeber zentrale Innenstadtlage mit guter Verkehrsanbindung eigenes Gesundheitszentrum und einiges mehr….
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d) bei mittelständischem Versicherungsmakler

Di. 13.07.2021
Stuttgart
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führender Versicherungsmakler, der mit über 200 Mitarbeitern zu den deutschlandweiten Top Ten seiner Branche zählt. Mittelständische wie internationale Industriekunden schätzen die umfassende unabhängige Beratung auf höchstem Niveau in allen Bereichen des Versicherungs- und Risikomanagements. Das Inhaber geführte Unternehmen genießt ein hohes Maß an Vertrauen sowohl bei Kunden als auch bei Mitarbeitern, was durch eine äußerst geringe Mitarbeiterfluktuation zum Ausdruck kommt. In einem wirtschaftlich stabilen Umfeld baut unser Kunde sein Team im Bereich Betriebliche Altersvorsoge weiter aus. Für die neu geschaffene Position suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Firmenkundenbetreuer (m/w/d) im Vertrieb, der bestehende Kundenbeziehungen im Bereich betriebliche Altersvorsorge weiter ausbauen möchte. Wir richten uns bei der Suche dabei sowohl an Personen, die erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche mit Bezugspunkten zur betrieblichen Altersvorsoge gesammelt haben und die sich in diesem spannenden Bereich mit attraktiven Kunden weiter entwickeln möchten. Der Einsatzort: Großraum Stuttgart Selbstständige Betreuung von bestehenden Firmenkunden und proaktive Weiterentwicklung in Bezug auf Konzepte der betrieblichen Altersvorsorge Persönlicher Ansprechpartner für hochwertige Firmenkunden aus dem gehobenen Segment Gemeinsam mit starken Vertriebspartnern entwickeln Sie passgenaue Konzepte und bauen Ihren eigenen Kundenbestand auf Sie führen Jahresgespräche mit Ihren Firmenkunden auf Geschäftsführerebene Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherungen / Finanzen, wie z.B. zum Versicherungskaufmann/-frau, oder eine Weiterbildung zum Versicherungsfachmann/-frau bzw. Versicherungsfachwirt Erste vertriebliche Erfahrung in Bereichen der bAV wünschenswert, aber kein Muss Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, selbstständige Arbeitsweise Deutsch fließend in Wort und Schrift Wertschätzung: Außergewöhnlich gutes Betriebsklima, hohe Mitarbeiterwertschätzung, sympathisches und humorvolles Team Verantwortung: Sie arbeiten selbstständig und bringen Ihre eigene Art komplett mit ein Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches Unternehmen auf Wachstumskurs Attraktives Umfeld: modernes Unternehmen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation
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Firmenkundenberater Direktgeschäft/Partnergeschäft (m/w/d)

Mo. 12.07.2021
Ettlingen, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Für die Coface, Niederlassung in Deutschland suchen wir Sie als Firmenkundenberater Direktgeschäft/Partnergeschäft (M/W/D) für unsere Region Baden-Württemberg Süd-West mit den Standorten Stuttgart, Ettlingen (Karlsruhe/FreiburgfDreiländereck). Die Möglichkeit des Arbeitens aus dem Home-Office ist gegeben. Die Coface, Niederlassung in Deutschland ist ein Tochterunternehmen der Coface S.A., Paris. Wir bieten unseren Kunden im B2B-Geschäft integrierte Konzepte für Kreditversicherung, Factoring, Inkasso und Informationsprodukte. Mit Hauptsitz in Mainz und 11 bundesweiten Standorten ist Coface in Deutschland als Teil der Northern Europe Region auch verantwortlich für die Einheiten in Schweden, Dänemark und den Niederlanden.Als Firmenkundenberater/in repräsentieren Sie unser Finanzdienstleistungsinstitut und überzeugen Unternehmen und unsere Partner von unseren Produkten und Lösungen und gewinnen diese als Neukunden in einem definierten Akquisitionsbezirk als Teil des Vertriebsteams. Um eine entsprechende Offerte anbieten zu können, analysieren Sie zuvor den Bedarf des Unternehmens und gestalten die am besten passende Lösung rund um das Forderungsmanagement. Ihre Verhandlungspartner sind dabei Geschäftsführer und Finanzleiter. Auch weiten Sie unsere vorhandenen Kundenbeziehungen durch den Verkauf weiterer Produkte aus unseren vier Business Lines aus. Eine wichtige Rolle in Ihrem Arbeitsalltag spielt zudem die Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern wie Banken und Partner. Darüber hinaus arbeiten Sie maßgeblich am kontinuierlichen Verbesserungs- und Ergebnisprozess mit.Im Rahmen Ihrer Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/-frau oder einer vergleichbaren Ausbildung oder durch Abschluss eines kaufmännisch orientiertes Studiums konnten Sie sich umfassende betriebswirtschaftliche Kenntnisse aneignen und idealerweise bereits in der Arbeit mir Firmenkunden vertiefen. Sie verfügen zudem über branchenspezifische Marktkenntnisse und kennen die vertragsrelevanten Richtlinien, Klauseln und Bedingungen in Grundzügen. Sie verstehen sich als Dienstleister – bei Ihnen wird Kundenorientierung großgeschrieben! Des Weiteren zeichnen Sie sich durch ihre Entscheidungs- und Teamfähigkeit aus. Sie gehen bei Kundengesprächen analytisch vor und beweisen Verhandlungsgeschick. Als Organisationstalent lösen Sie auftretende Probleme systematisch. Sie sind gerne unterwegs – auch beruflich – und sind auch unter Termindruck belastbar. Herzlich willkommen: Unter­neh­mens­kul­tur heißt für uns Teamevents und Team­work. Wir arbeiten in einer offenen und ange­nehmen Atmosphäre. Zusammenhalt wird bei uns großgeschrieben. Immer in Bewegung: Dank breiter Stellen­profile und nationaler wie inter­natio­naler Mobilitäts­pro­gramme eröffnen wir Ihnen verschiedenste Entwicklungs­mög­lich­kei­ten. So können Sie Ihre Karriere sowohl fachlich als auch in Füh­rungs­posi­tionen vorantreiben. International und kollegial: Unsere Unter­nehmensgröße ist Ihr Vorteil. Bei Coface kennt man sich und pflegt den direkten Kontakt zu den Kollegen. Auf Konzern­ebene erfahren Sie zusätzlichen Rückhalt und können in internationalen Teams arbeiten. Expertise mit Tradition: Unsere lang­jährige Erfahrung ermöglicht es uns, unse­ren Kunden ein umfangreiches Produkt­portfolio anzubieten und sie kompetent zu beraten. Unser Slogan „For trade“ spiegelt unsere Rolle in der Weltwirtschaft wider: kein Handel ohne Coface. Mehr als ein Arbeitgeber: Wir möchten, dass „Work“ und „Life“ bei unseren Mit­arbei­tern auch wirklich im Einklang stehen. Wir wurden bereits zum dritten Mal mit dem Zertifikat „berufundfamilie“ aus­ge­zeich­net. Gesund­heits­ver­an­stal­tun­gen und Sportangebote runden unser Angebot ab. WAS KÖNNEN SIE VON UNS ERWARTEN? Ein Team: Gemeinsames Arbeiten in einem mittelgroßen Team von ca. 10 Kollegen Persönlicher Kontakt: zu ihrem Vorgesetzten in offener und konstruktiver Weise Vielfältigkeit: Wechselnde fachliche und technische Herausforderungen Experten: links und rechts von Ihnen, die Sie weiterbringen können Lernen: IT-Know-how und Weiterbildung, wo immer es sinnvoll ist
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