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Firmenkundengeschäft: 19 Jobs in Baden-Württemberg

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Versicherungen 8
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 6
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Handelsvertreter 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Firmenkundengeschäft

Key Account Manager (m/w/d) Loyalty

Mi. 03.06.2020
Stuttgart, Frankfurt am Main
Die S-Payment GmbH ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen des Deutschen Sparkassenverlags (DSV). Als Kompetenzcenter Payment für die Sparkassen-Finanzgruppe trägt sie die unternehmerische Verantwortung und steuert zentral die Tochter- und Beteiligungsfirmen innerhalb der DSV-Gruppe, die im Bereich Payment aktiv sind. Innovative Maßnahmen können so schneller und einfacher umgesetzt werden. Eigenständige Betreuung und Beratung eines Partners oder Partner-Portfolios im Rahmen eines "one face to the customer" für das Kundenbindungsprogramm der Sparkassen-Finanzgruppe Entwicklung von kanalübergreifenden Konzepten und Kampagnen zur Partnergewinnung und Partnerbindung des Sparkassen Kundenbindungsprogramms Erstellung von Reportings sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen auf deren Basis Identifizieren zusätzlicher Vermarktungspotenziale anhand von Markt-, Branchen- und Unternehmensanalysen Verantwortlich für die Zielerreichung, die Jahresplanung und den monatlichen Forecast Steuerung und Koordination interner sowie externe Schnittstellen Mitarbeit bei übergreifenden Projekten zur Weiterentwicklung des Sparkassen Kundenbindungsprogramms und des Partnerportfolios Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb oder Key Account Management Projekterfahrung, idealerweise als Projektleiter Kenntnisse im Bereich Payment am POS und im eCommerce Kenntnisse im CRM sowie Direct- und Digital Marketing Analytisches und strukturiertes sowie kreatives Denkvermögen mit Hands-on-Mentalität Zahlenaffinität gepaart mit schneller Auffassungsgabe Durchsetzungsstark und sicher in Verhandlungen Kommunikative Fähigkeiten, kundenorientiertes Auftreten und eine hohe Teamorientierung
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Kundenbetreuer (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst

Di. 02.06.2020
Stuttgart
Akquisitionsstarker Kundenbetreuer (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst gesucht! Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Ca. 700 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln.In dieser Rolle übernehmen Sie die Vertriebsverantwortung für unsere Händlerentwicklung. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Akquisition von Handelspartnern Ausbau und Entwicklung nachhaltiger und langfristiger Partnerschaften mit unseren Handelspartnern Beratung zu betreuender Handelspartner zu Produkten und Services aus den Bereichen Absatzfinanzierung, Einkaufsfinanzierung, Leasing und Versicherungen Telefonische Schulung der Handelspartner zu Produkten und eingesetzten POS-Systemen Dokumentation aller relevanten Kundenaktivitäten im CRM-System Eine gute Basis für Ihren Einstieg bringen Sie durch eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise aus dem Bank- oder Automobilumfeld, mit. Darüber hinaus verfügen Sie über: Erste relevante Vertriebserfahrung Belastbarkeit, Flexibilität, Vertriebs- und Überzeugungsstärke sowie Abschlussfreude Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten insbesondere am Telefon Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Finanzberater (m/w/d) für Ärzte für den Wirtschafts- und Versicherungsdienst des Marburgerbundes

Mo. 01.06.2020
Kirchheim unter Teck
Der Wirtschafts- und Versicherungsdienst des Marburger Bundes spezialisiert sich seit über 35 Jahren auf die individuelle und nachhaltige Betreuung von Mitgliedern des größten europäischen Ärzteverbands. Das Unternehmen verfolgt dabei das Ziel, Mediziner in allen Lebens- und Karrierephasen zu finanziellen und versicherungsrechtlichen Fragen zu beraten und bei der Lösung wirtschaftlicher Aufgabenstellungen zu helfen. Wir suchen vertriebsorientierte Absolventen und Berufserfahrene als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte in Frankfurt am Main und Kirchheim unter Teck In unserem Karriere-Einstiegsprogramm eignen Sie sich Zielgruppen-Know-how, Fachkenntnisse zu Finanzprodukten sowie Beratungs- und Verkaufstechniken an Als Teil eines Teams gewinnen und betreuen Sie Ihren eigenen Kundenstamm Sie wählen für Ihre Kunden – vom Medizinstudium bis zur Praxisgründung – aus einem breiten Portfolio maßgeschneiderte Finanz- und Versicherungslösungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanzwirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereitschaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbstorganisation und eine unternehmerische Denkweise Einmaliger Zugang zu einer exklusiven Klientel durch unsere Zugehörigkeit zum Ärzteverband Sicherer Einstieg in die Selbstständigkeit dank Garantieeinkommen und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Stetige Weiterbildung und persönliche Entwicklungsperspektiven – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Flexibilität und Freiraum
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Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann (m/w/d) als Finanzberater für Ärzte im Außendienst

Mo. 01.06.2020
Lörrach, Ulm (Donau), Kirchheim unter Teck
Die Deutsche Ärzte Finanz hat mehr als 40 Standorte in Deutschland. Wir sind der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und betreuen 242.000 Kunden. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Köln und gehört zur AXA Gruppe. Sie sind erfolgreicher Vertriebsprofi in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche.Statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen, möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen. In der Beratung einer gehobenen Klientel sehen Sie Ihre Perspektive. Nutzen Sie Ihr Know-how bei der Deutschen Ärzte Finanz: Wir sind die einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland. Unsere Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heilberufenetzwerk garantieren unseren Kunden Beratungsleistungen auf höchstem Niveau – und bieten Ihnen exzellente Karriere­per­spek­tiven. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte Lörrach bei Basel, Ulm, Kirchheim unter Teck oder München Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich einen gehobenen Kundenstamm mit hohem Beratungsbedarf auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kunden­bindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie bieten Ihren Kunden maßgeschneiderte Finanz- und Versicherungslösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w) o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern Es erwarten Sie ein gesicherter Start in die Selbstständigkeit und marktüber­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten Stetige Weiterbildung und Perspektiven zur persönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Teamcoach oder Service-Center-Leiter Eine verlässliche Organisation: 95 % unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheitsbefragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Beratung/Vertrieb: Einstiegsprogramm als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Mo. 01.06.2020
Stuttgart, Ulm (Donau), Kirchheim unter Teck, Mannheim
Die Deutsche Ärzte Finanz hat mehr als 40 Standorte in Deutschland. Wir sind der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und betreuen 242.000 Kunden. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Köln und gehört zur AXA Gruppe.  Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Wir sind die einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung in Deutschland. Unsere Speziali­sierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heil­berufe­netzwerk garantieren unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau – und bieten Ihnen exzellente Karriere­perspek­tiven. Steigen Sie zum zum 01.07., 01.10.2020 oder 01.01.2021 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte Stuttgart, Ulm, Kirchheim unter Teck, Mannheim oder Regensburg In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spek­tiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglich­keiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d) in Stuttgart

Sa. 30.05.2020
Stuttgart
Die Crédit Mutuel (CM) Gruppe ist eine weltweit agierende Bank auf Wachstumskurs. Mit ca. 82.000 Mitarbeitern, einem Ergebnis nach Steuern i.H.v. € 3,5 Mrd in 2018, einem CET-1 Ratio von 17,5% und einem A Rating (senior debt) von Standard & Poor's zählt sie zu den stärksten Finanzgruppen in Europa. In Deutschland verantwortet die deutsche Niederlassung der Banque Européenne Crédit Mutuel (BECM) das Firmenkundengeschäft mit dem gehobenen Mittelstand sowie die gewerbliche Immobilienfinanzierung. Wir suchen für die BECM ab sofort in Vollzeit: Firmenkundenbetreuer (m/w/d) in Stuttgart Eigenverantwortliche Akquisition und Betreuung von Firmenkunden mit dem Fokus auf den gehobenen Mittelstand Strategische Weiterentwicklung und Ausbau bestehender Kundenverbindungen Ertragsorientierte Erweiterung des Kundenportfolios unter Berücksichtigung von Risikoaspekten Ausbau des Cross-sellings durch Mobilisierung der Produktspezialisten des Konzerns Aktive Mitarbeit bei der Herbeiführung von Kreditentscheidungen Koordination der Vertriebstätigkeit mit dem französischen Mutterhaus Entwicklung und Vertrieb neuer Finanzprodukte Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bankkaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse von Bankprodukten im Firmenkundengeschäft Ausgeprägte Erfahrungen in der Beurteilung von Kreditrisiken Nachweisbare Vertriebserfolge auf dem deutschen Markt Sicheres Auftreten, gute Ausdrucksformen, Kontaktfreudigkeit und Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Eigenmotivation sowie erfolgsorientiertes Denken und Handeln Deutsch setzen wir voraus, Französisch ist erforderlich, Englischkenntnisse von Vorteil Selbstständige, zielgerichtete und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook und PowerPoint) Wir bieten Ihnen eine anspruchsvolle und verantwortungsvolle Position in einem operativen, dynamischen und internationalen Umfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden. Entwicklungsperspektiven, attraktive Konditionen sowie Wertschätzung Ihrer Arbeitsleistung sind selbstverständlich. Möchten Sie ein Teil unseres Teams werden? Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen.
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Trainee (m/w/d) für das Traineeprogramm TeamUp | Schwerpunkt: Firmenkunden

Sa. 30.05.2020
Böblingen
Programmstart:1. September 2020 TeamUp ist das Traineeprogramm der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. In Kooperation mit der DZ BANK bieten wir als Vereinigte Volksbank (Böblingen) dir nicht nur einen attraktiven Karriere­start, sondern auch eine klare berufliche Perspektive in unserem Team. Gemeinsam mit unseren Partnern investieren wir viel für deinen Erfolg und stärken dich für deine Zukunft und zwar maßgeschneidert. Banking ist facettenreich – unser Traineeprogramm auch! Die Vereinigte Volksbank ist eine leistungsstarke, moderne und vertriebsstarke Genossen­schaftsbank mit einer Bilanzsumme von rund 2,8 Mrd. Euro. Mit rund 500 Mitarbeitern beraten und betreuen wir unsere Mitglieder und Kunden um­fas­send in allen Sparten des Bankgeschäftes. Wir sind mit 24 Geschäftsstellen und einer Mobilen Filiale vertreten. Die Vereinigte Volksbank zählt zu den 77 Arbeitgebern, die das Verfahren zum audit berufundfamilie bereits zum dritten Mal erfolgreich durchlaufen haben und belegen damit ihr Engagenment für eine familen- und lebensphasenbewusste Personalpolitik. Mitarbeit an der Akquise und Betreuung mittelständischer Unternehmen im regionalen Einzugsgebiet Mitwirkung an der betriebswirtschaftlichen Beratung und Unterstützung des Managements, z. B. in puncto Investition, Finanzierung und Auslandsgeschäft Mitarbeit bei der Kundenbetreuung in den Bereichen Liquidität, Zahlungsverkehr, Risiko, Absicherung und betriebliche Altersvorsorge Know-how-Aufbau in den Feldern Unternehmensnachfolge / Existenzgründung, Vermögensmanagement und private Finanzplanung des Unternehmers Bachelor oder Master in Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Banking and Finance / Finanzierung mit der Abschlussnote 2,5 oder besser Erste Erfahrungen im Finanzwesen, z. B. durch eine Bankausbildung, Praktika oder Abschlussarbeiten Hohe Vertriebs- und Kundenorientierung verbunden mit Verhandlungsgeschick und ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge Mobilität und Kontaktstärke sowie Begeisterung für die Vision und Ziele der Genossenschaftlichen FinanzGruppe 18-monatiges Traineeprogramm mit unbefristetem Anstellungsverhältnis bei der Vereinigte Volksbank (Böblingen) Einblicke in unterschiedliche Abteilungen der Vereinigte Volksbank (Böblingen) Hospitationen in einer weiteren Genossenschaftsbank, der DZ BANK sowie Unternehmen der DZ BANK Gruppe Individuelle Entwicklungsangebote von der fachlichen Qualifikation über eine persönliche Standortbestimmung bis hin zu Methodentrainings Frühzeitige Übernahme von Verantwortung und optimale Vorbereitung auf eine weiterführende Position nach Programmende Persönliche Betreuung sowie regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche Attraktive Vergütung von ca. EUR p. a. 46.000 (Bachelor) und 50.000 (Master) sowie Zusatzleistungen
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Kundenbetreuer (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin, Bielefeld, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Geben Sie dem Bankhaus Lampe Ihr Gesicht und Ihre Stimme – und leisten als Persönlichkeit Besonderes, indem Sie die Werte des Bankhaus Lampe repräsentieren: Sie beraten, ob als Junior oder Senior Kundenbetreuer, partnerschaftlich, schaffen und wahren Vertrauen, liefern exzellente Lösungen und gehen innovative Wege. Bringen Sie Ihre gesamte Erfahrung ein und verstärken Sie unser Team! Kundenbetreuer (m/w/d) in Berlin, Bielefeld, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, München, Münster, Osnabrück oder Stuttgart ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie beraten und betreuen vermögende Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Unternehmer Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für die individuelle und nachhaltige Finanz- und Vermögensplanung Ihrer Kunden Sie orientieren sich ausschließlich am Kundeninteresse: Im strategischen Dialog beraten Sie persönlich, unabhängig und ganzheitlich Sie schaffen mit Ihrer Haltung als vertrauensvoller, verbindlicher Partner des Kunden die erfolgreiche Grundlage für langfristige Beziehungen Sie denken und handeln unternehmerisch sowohl für Ihre Kunden als auch für die Bank Sie überzeugen Neukunden und entwickeln neue Ideen für die Kundengewinnung  Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sich fundiert weitergebildet: über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder idealerweise die Zusatzqualifikation als Certified Financial Planner Sie verfügen über Erfahrung in der Finanz- und Nachfolgeplanung sowie der Beratung vermögender Privatkunden Sie sind im Idealfall mit der Verbindung von Unternehmen, Vermögen und Familie vertraut und können entsprechende Potenziale im Cross-Selling nutzen Sie sind idealerweise in der Region sehr gut vernetzt und kennen die Besonderheiten des regionalen Marktes Sie sind eine Persönlichkeit mit Empathie für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben Freude an der aktiven Neukundenansprache Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Persönlich zeichnen Sie Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Eigeninitiative und Leistungsorientierung aus Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Die REM CAPITAL AG zählt mit ihren rund 70 Mitarbeitern/-innen zu den ersten Adressen für den deutschen Mittelstand sowie für Konzernunternehmen, wenn es um die Erschließung komplexer öffentlicher Fördermittel sowie die Strukturierung von Finanzierungen geht. Seit unserer Gründung 2009 haben wir rund 800 Unternehmenskunden als Berater und Umsetzer in mehr als 1.400 Projekten begleitet. Unser Erfolgskonzept: Wir verbinden ausgewiesenes Technologie-Know-how mit einzigartiger Erfahrung in der Unternehmensfinanzierung sowie im Bereich komplexer Fördermittel.Seit Juli 2019 sind wir Teil der Hypoport-Gruppe, einem Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft mit rund 2.000 Mitarbeitenden sowie einer starken, börsennotierten Mutter, der Hypoport SE.Den erfolgreichen Weg des Unternehmenswachstums gehen wir konsequent weiter und suchen für unsere Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart und München weitere Kollegen/-innen, die sich mit uns weiter entwickeln wollen!Adieu Bank. Tschüss Sparkasse. Willkommen bei der REM CAPITAL AG! Firmenkundenberater (w/m/d)Mittelstandsfinanzierung/Fördermittelerschließung Sie sind seit einigen Jahren in der Welt der Unternehmensfinanzierung zu Hause und wollen frischen Wind in Ihre Karriere bringen? Sie haben keine Lust mehr auf ein Übermaß an Regulatorik, Bürokratie und Hierarchie, die Sie in Ihrer Arbeit immer weiter einschränken? Willkommen bei der REM CAPITAL AG! Wir setzen auf Freiräume, Eigenverantwortung und Menschen, die Lust haben, Hand in Hand viel zu bewegen. Gehören Sie dazu?Ihr Part:Als Mitglied unseres Beraterteams sind Sie von A-Z für den Neugeschäftsprozess mit vorhandenen und neuen Kunden verantwortlich. Hier sind Sie gleich in mehreren anspruchsvollen Rollen gefordert.Als Relationship-Manager pflegen Sie gute Kontakte zu bereits bestehenden Kunden, sind stets über neue Investitionsvorhaben informiert und sorgen dafür, dass wir langfristig Partner für Finanzierungsthemen bleiben.Als erfahrener Vertriebsprofi und echtes Akquisitionstalent verstehen Sie es, Kontakte zu neuen attraktiven Kunden aus dem gehobenen Mittelstand aufzubauen und diese für uns zu gewinnen. Ob Kaltakquise, vorhandenes Netzwerk, Multiplikatoren, innovative Vertriebsstrategien – Sie wissen selbst am besten, wie Sie Ihre Vertriebsziele erreichen und erhalten von Ihren Kollegen die nötige Unterstützung.Als überzeugender Berater und „Kundenversteher“ fällt es Ihnen leicht, sich auch in komplexe technische Investitionsvorhaben hineinzudenken und unterschiedliche Gestaltungsvarianten für Finanzierungsstrukturen und Fördermittelpotenziale aufzuzeigen. Sie verstehen es, den Mehrwert, den wir bieten, glaubwürdig zu vermitteln und den Kunden für eine Zusammenarbeit zu gewinnen.Als Projektmanager steuern Sie in enger Zusammenarbeit mit Projektanalysten und technischen Experten die Entwicklung der Finanzierungskonzepte, die Sie selbst beim Kunden präsentieren, diskutieren und verhandeln.Und auch in der Umsetzungsphase bleiben Sie engagiert am Ball. Als Interface zwischen Kunden und Projektteam sorgen Sie im gesamten Prozess für hohe Kundenzufriedenheit und eine optimale Kommunikation.Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmensfinanzierung für den MittelstandErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder BankausbildungStarkes analytisches Denkvermögen, um sich zügig mit unterschiedlichsten Themen vertraut zu machen und komplexe Sachverhalte zu strukturieren und gut verständlich darzustellen – schriftlich wie mündlichSelbstständige, strukturierte, abschluss- und lösungsorientierte Arbeitsweise und VerhandlungsgeschickWahrer Teamgeist für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären, agilen Teams
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Kundenberater (m/w/d) in der betrieblichen Altersversorgung (Firmenkunden)

Mi. 27.05.2020
Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen– ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Kundenberater (m/w/d) in der betrieblichen Altersversorgung (Firmenkunden) Stellenprofil Für unsere Firmenkundenabteilungen im Innendienst am Standort Stuttgart, Uhlandstraße suchen wir baldmöglichst engagierte Kundenberater (m/w/d). Die Allianz gehört zu den erfolgreichsten Lebensversicherungsunternehmen der Welt.Wir sind eine wachsende Einheit und bieten Ihnen die Möglichkeit, ein Teil eines erfolgreichen Teams zu werden. Der Zusammenhalt und die Arbeit im Team stehen für uns im Vordergrund. Wir bieten Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir erwarten Flexibilität und bieten aber auch flexible Arbeitszeiten und –formen. Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstverständlich. Aufgaben Sie betreuen eigenverantwortlich die individuellen Versorgungskonzepte unserer anspruchsvollen Firmenkunden in der betrieblichen Altersversorgung sowie Zeitwertkontenlösungen Sie sind telefonisch wie auch schriftlich Ansprechpartner für unsere Firmenkunden, deren Mitarbeiter und unsere Vermittler Sie wirken mit bei der Einrichtung neuer und individueller Versorgungskonzepte, bei der Bestandsbearbeitung und bei der Weiterentwicklung von Gesamtversorgungssystemen. Sie arbeiten an der Weiterentwicklung von Verwaltungssystemen und –prozessen mit. Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Banken und Finanzen bzw. Versicherungen, oder ein betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen ausgeprägte Kundenorientierung und überzeugende kommunikative Fähigkeiten mit. Sie sind bereit, die eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln und verfügen über ein hohes Organisations- und Koordinationsgeschick. Außerdem haben Sie Spaß an einer team- und serviceorientierten Arbeitsweise. Sie bringen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mit und überzeugen durch gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten. Sie gehen sicher mit EDV-Systemen um, z.B. mit MS-Office. Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Bestandsverwaltungssystemen. Zusätzliche Informationen Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und bewerben Sie sich jetzt.Besetzungszeitpunkt: baldmöglichstInteressiert?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatumonline über unseren Stellenmarkt auf www.careers.allianz.de. Für Fragen steht Ihnen Frau Simone Hehr in der Personalabteilung unter 0711/129225212 zur Verfügung. Referenz Code AZD-7249525-3/ss/jw/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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