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Firmenkundengeschäft: 23 Jobs in Hessen

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 13
  • Finanzdienstleister 6
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Versicherungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Firmenkundengeschäft

Werkstudent (w/m/d) für die Standorte Karlsruhe, Frankfurt Main & Köln

Mo. 08.08.2022
Frankfurt am Main
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen- ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sichzu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 85 Millionen Privat- und Firmenkunden als auch um mehr als 142.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und Ihnen das Vertrauen zu geben, dennächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich, und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Die Allianz ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Bei uns sind alle willkommen, unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Herkunft, Nationalität, Rasse oder ethnischer Zugehörigkeit, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung. Allianz Pension Partners GmbH (APP) ist als Tochtergesellschaft der Allianz Deutschland AG der Spezialist für betriebliche Vorsorgelösungen.Wir suchen Menschen, die unser Team vielfältiger machen mit ihren Begabungen und Fähigkeiten.So sind Sie: Am wichtigsten ist uns, dass Sie Spaß haben an der Arbeit im Team haben, denn Sie sind aktiv bei derUntersützung unserer Vertriebskolleg:innen dabei. Vor- und Nachdenken sind Ihre Aufgaben bei der Unterstützung und Umsetzung der vertrieblichen Aufgaben. Das Konzept wird rund, wenn Sie dann auch das Reporting und Tracking für die vertrieblichen Aktivitätenbearbeiten, analysieren und erste Empfehlungen abgeben. Aufgaben: Recherche von Leads und Datenpflege Mitarbeit an Projekten Erarbeitung und Umsetzung von Ansprachekonzepten Erstellung von Auswertungen, Analysen, Vorlagen und Präsentationen Eigenständiges Arbeiten mit einem hohen Maß an Verantwortung Besetzungstermin: schnellstmöglich Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissenunter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf careers.allianz.com.Bei Fragen erreichen Sie uns über unsere E-Mail-Adresse apas-studentsupport@allianz.de Anforderungen / Kenntnisse / Erfahrungen: Sie sind im Bachelor- oder Master-Studium Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbarenStudienrichtung. Sie sind versiert im Umgang mit MS Offi ce (Word, Excel, PowerPoint) Sie zeichnet Zuverlässigkeit, Gewissenhaftigkeit, Engagement, Eigeninitiative, sowie analytisches undlösungsorientiertes Denkvermögen aus. Sie besitzen einen extravertierten Charakter mit Affi nität für den Vertrieb und besitzen zugleichbetriebswirtschaftliche Kenntnisse.
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Senior Firmenkundenbetreuer /Senior Account Manager bAV m/w/d (Profion GmbH)

Sa. 06.08.2022
Frankfurt am Main
Die Profion ist ein unabhängiger Broker und ein Boutique-Beratungsunternehmen für namhafte Geschäftskunden im Bereich Employee Benefits mit einem starken Fokus auf der betrieblichen Altersversorgung (bAV). Unsere DNA Als 100% Tochterunternehmen der SÜDVERS Gruppe betreuen wir unsere internationalen Firmenkunden in den Bereichen bAV, Fringe Benefits und HR-Services. Ursprung und Basis unseres Kundengeschäfts sind seit 1998 vornehmlich technologieorientierte US-Unternehmen, die unser aller Alltag prägen und modernisieren, weltweit. Bei Profion leben wir das Beste aus beiden Welten – Solidität und Werthaltigkeit bei agiler Unternehmensstruktur und modernem Mindset. Unser Wachstum Um unsere starke Marktposition weiter auszubauen, suchen wir dich als Senior Firmenkundenbetreuer / Senior Account Manager (m/w/d) betriebliche Altersversorgung in Frankfurt. Betreuung und aktive Beratung unserer A- / B-Kunden als Fachexperte für bAV-Firmenzusagen Lead in Kundenterminen zu Produkten und deren operativer Durchführung Beratende Begleitung von Accounting relevanten und technischen Sonderfällen Begleitung von Roll-outs beim Kunden Enge Zusammenarbeit mit Sales zur Angebotsgestaltung und zu After-Sales-Prozessen Fachliche Teamverantwortung, ggf. auch disziplinarische Teamverantwortung Steuerung von Prozessoptimierungen in Bestandsverwaltung, Meldungen, Leistungsnachweisen und Rechnungsstellungen Mitarbeit an übergreifenden Projekten, z.B. Digitalisierungsprozessen oder Unternehmensentwicklung Versicherungskaufmännische Ausbildung und / oder wirtschafts- oder naturwissenschaftliches Studium Umfangreiche Erfahrung und fachliches Know-how im Bereich bAV Sehr gutes Deutsch und Englisch, beides mindestens B2-Niveau Teamfähigkeit und Führungskompetenz Verbindlichkeit und Kundenorientierung Analytische Kompetenz und Strukturierungsfähigkeit Sehr guter Umgang mit MS Office Attraktives Gehalt plus Unternehmensbonus Betriebliche Altersversorgung, Unfallversicherung, Todesfall- und Invaliditätsversicherung, Versicherungsschutz auf Geschäftsreisen 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaubstage Hervorragende Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem wertschätzenden Umfeld Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, auch von zuhause aus zu arbeiten Ansprechende Büroräume in zentraler Lage in Frankfurt Erstklassige technische Ausstattung und ergonomische Arbeitsplätze Ungezwungene Atmosphäre und kein Dress-Code
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Kundenberater/In im Bankwesen

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main
Wir sind eine internationale Bank mit Sitz in Wien und Zweigstellen in Deutschland und Österreich. Neben dem klassischen Einlagengeschäft fokussieren wir uns auf die Finanzierung mittlerer und großer Unternehmen in Europa. Wir können vieles richtig gut, aber eben noch nicht alles. Darum suchen wir immer wieder jene, die Initiative zeigen und sich durch ihr Engagement, Können und Talent auszeichnen. Wenn du dich angesprochen fühlst, dann bring dich ein als: Kundenberater/In im Bankwesen Beratung und Betreuung unserer Kunden rund um unsere Produkte  Neukundenakquise und Customer Service  Sicherstellung und Pflege der Datenqualität  Abwicklung von Aufträgen im Inlands- und Auslandszahlungsverkehr  Schulung von Mitarbeitern/ Coaching Abgeschlossene Bankenausbildung oder vergleichbare Qualifikation Abgeschlossenes Wirtschaftsstudium von Vorteil Berufspraxis in der Beratung von Privatkunden vorteilhaft  Sehr gute EDV-Kenntnisse (v.a. Kernbankensysteme, MS Office)  Organisations- und Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit  Selbstständige und analytische Arbeitsweise  Genauigkeit und hohes Qualitätsbewusstsein  Gepflegtes und höfliches Auftreten  Sehr gute Deutschkenntnisse - in Wort und Schrift/ Türkischkenntnisse sind von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig Interkulturelle Kompetenz  Angenehme Arbeitsatmospäre Ein modernes Büro im Herzen der Stadt Ein interkulturelles Arbeitsumfeld, in welchem Teamgeist und Kollegialität wichtig sind Essenschecks (Sodexo)
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Consultant Capital & Debt Advisory (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg, München
Bei EY setzen wir alles daran, dass die Welt besser funktioniert. Dafür hinterfragen wir täglich den Status quo und suchen schon heute die Antworten von morgen. Stillstand? Keine Option. Wandel? Sehen wir als Chance und Treiber für Innovation. Wenn du auch so tickst, dann bist du bei uns genau richtig. Wir suchen Macher:innen, die Unternehmen, Entrepreneuren, Privatpersonen und der öffentlichen Hand helfen, über sich hinaus zu wachsen. Das erfordert Zusammenarbeit auf Augenhöhe und das Verlassen ausgetretener Pfade. Diese beschreitest du als Teil von interdisziplinären Teams - innovativ und multikulturell aufgestellt in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. Damit auch du persönlich und beruflich über dich hinauswächst, begleiten wir dich auf deinem Karriereweg mit auf dich zugeschnittenen Arbeitsmodellen sowie Trainings- und Entwicklungsmöglichkeiten on- und off-the-Job. Das Tempo und Ziel auf deinem Weg bestimmst du selbst. Als Teil unseres Capital- & Debt-Advisory-Teams in Hamburg, Frankfurt am Main, München oder Düsseldorf bringst du deine Marktkenntnisse sowie Erfahrungen in die Beratung unserer Kund:innen zu Finanzierungsstrategien und nachhaltigen Finanzierungsoptionen ein. Dabei übernimmst du vielfältige Aufgaben: Beratung nationaler und internationaler Unternehmen aus verschiedenen Industrien in vielfältigen Finanzierungsfragen und -strategien Unterstützung bei der Entwicklung von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen für allgemeine als auch anlassbezogene Unternehmenszwecke (z.B. Akquisitionen) Entwicklung und Umsetzung effizienter und passgenauer Finanzierungsstrategien Research (finanz-)wirtschaftlicher Daten inkl. Kredit- und ESG-Ratings Verantwortung von Projektaufgaben und -fortschritten Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt im Bereich Bankbetriebswirtschaftslehre, Finanzierung oder Corporate Finance Erste Erfahrungen im Banken-, Private Debt- oder Beratungsumfeld oder im finanzwirtschaftlichen/ Corporate Finance Bereich eines Unternehmens wünschenswert Gute Kenntnisse des Kreditgeschäftes (inkl. Grundlagen der Rating Methodik und Bonitätsanalyse) Analytische Fähigkeiten und selbstständige, präzise Arbeitsweise Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Wir wissen: Erstklassiger Service für unsere Mandant:innen und Kund:innen beginnt bei zufriedenen und motivierten Mitarbeitenden. Deshalb reicht unser Angebot von flexiblen Arbeitsmodellen, Auslandeinsätzen und Weiterbildungen über Sport- und Freizeitangeboten bis hin zu Rabatten bekannter Marken und Anbieter sowie Altersvorsorge. Erfahre mehr über deine Benefits bei EY.
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d) im Rhein-Main-Gebiet für Großkunden & Immobilieninvestoren - Entwicklung zur Führungskraft möglich

Fr. 05.08.2022
Frankfurt (Oder), Mainz, Wiesbaden, Offenbach am Main, Darmstadt, Worms, Ludwigshafen am Rhein, Aschaffenburg, Gießen, Lahn
die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG, ist eine moderne und erfolgreiche Regionalbank nordöstlich von Frankfurt. Mit einer Bilanzsumme von rund 3,8 Mrd. Euro und knapp 500 Beschäftigten ist das Unternehmen führend in der Region. Die VR Bank steht bei seinen Mitgliedern und Kunden für Nähe, Engagement und Kompetenz. Durch das kontinuierliche Wachstum im gewerblichen Kreditgeschäft sucht unser Klient nun einen weiteren Firmenkundenbetreuer (m/w/d) für Großkunden und Immobilieninvestoren. Als Experte betreuen Sie Bauträger und Immobilieninvestoren. Sie begleiten bankseitig Immobilienprojektentwicklungen im Rhein-Main-Gebiet. Sie analysieren entsprechende Kundenvorhaben, erarbeiten individuelle Lösungen und treffen fundierte Kreditentscheidungen. Durch die ganzheitliche Beratung bauen Sie bestehende Kundenverbindungen weiter aus und gewinnen zusätzliche Kunden. Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung im gewerblichen, großvolumigen Immobilienkreditgeschäft und/oder in der gehobenen, individuellen Firmenkundenberatung. Sie fühlen sich in der digitalen Welt zuhause und haben ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft. Sie können kommunikativ überzeugen und agieren als Teamplayer. Sie verfügen über eine Bankausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen. Eine spannende und anspruchsvolle Aufgabe mit hohen Gestaltungsspielräumen. Eine langfristige Perspektive in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen. Mittelfristige Entwicklung zur Teamleitung möglich. Eine attraktive Vergütung mit zusätzlich variablen Gehaltsbestandteilen. Weitere Leistungen wie z.B. ein Dienstwagen, Mobiles Arbeiten, Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge etc.
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Praktikum Corporate & Financial Institutions Coverage (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main
Praktikum Corporate & Financial Institutions Coverage (m/w/d)Für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main für drei bis sechs Monate ab September 2022.ABN AMRO ist eine führende internationale Bank mit Schwerpunkt in Nordwest-Europa, einer Bilanzsumme von rund 400 Milliarden Euro, Präsenz in 13 Ländern und 18.000 Mitarbeitern. Mehr als 700 Mitarbeiter in Deutschland bieten Finanzdienstleistungen für Firmen-, Privat- und institutionelle Kunden in unserer Niederlassung in Frankfurt am Main und anderen Geschäftsstellen in ganz Deutschland an. Als fester Bestandteil des Corporate & Financial Institutions (FI) Coverage hast Du die Möglichkeit, Erfahrungen im Umgang mit unseren Firmen- und FI-Kunden aus erster Hand zu sammeln und Einblicke in die verschiedenen Produktbereiche zu erhalten. Wir fördern die Eigenständigkeit unserer Mitarbeiter und legen Wert auf persönliche Entwicklung. Werde Teil unseres Teams! Unterstützung des Corporate & FI Coverage Teams im Tagesgeschäft und bei der Betreuung von mittelständischen bis multinationalen UnternehmenBereitstellung, Aufbereitung und Analyse von UnternehmensinformationenMitwirkung bei Kundenpräsentationen und Vorbereitung von KundengesprächenUnterstützung im täglichen KundenmanagementMitarbeit in FinanzierungsprojektenErstellung von internen Präsentationen und DokumentenStudent:in der Wirtschaftswissenschaften oder der Betriebswirtschaftslehre (eingeschrieben) mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen und/oder BankwesenIdealerweise Erfahrung in einem FinanzdienstleistungsumfeldHohe analytische Fähigkeiten sowie eine strukturierte und exakte ArbeitsweiseErfahrung im Umgang mit Excel, Power Point und WordHohes Maß an Engagement, sehr guten Kommunikationsfähigkeiten sowie Freude an der Arbeit im TeamFließend in Deutsch (min. B2) sowie Englisch in Wort und Schrift
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Senior-Referent Sicherheiten Erneuerbare Energien m/w/d für den Bereich Kredit

Do. 04.08.2022
Frankfurt am Main, Düsseldorf
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der lösungsorientiertes Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt und sich Nachhaltigkeit und Weitsicht verpflichtet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Erstellen und passgenaues Prüfen von komplexen Sicherheitenverträgen (Sicherheitenpoolverträge inklusive) und Sicherheitenstrukturen im Neu- und Bestandsgeschäft mit mittelständischen und großen Firmenkunden sowie Projektpartnern mit dem Schwerpunkt Erneuerbare Energien Souveränes Verhandeln von Sicherheitenverträgen mit Kreditnehmern, Projektierern, Drittsicherungsgebern und Poolbanken inklusive der anfallenden Korrespondenz Beratung unserer Kreditanalysten und Kundeneinheiten zu komplexen Kreditsicherheiten und Besicherungsstrukturen Sorgfältige Überwachung sowie systemseitige Abbildung der bearbeiteten Sicherheiten, vornehmlich in SAP Wahrnehmen von Kundenterminen Mitarbeit in Arbeitskreisen und Projekten Erfolgreiches betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium Langjährige Berufspraxis im Firmenkundenkreditgeschäft, idealerweise mit dem Schwerpunkt Sicherheiten / Erneuerbare Energien Fundierte Kenntnisse im Kreditsicherungsrecht Gutes Wirtschaftsenglisch Ausgeprägtes Problemlösungsgeschick, Verhandlungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einer klaren Kundenorientierung Risikobewusstsein sowie Umsetzungs- und Entscheidungsstärke Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersvorsorge. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie.
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Senior Consultant Regulatory Reporting & Banking Regulation – Financial Services (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Als Senior Consultant berätst Du Banken, Finanzdienstleister oder FinTechs zu aktuellen aufsichtsrechtlichen Anforderungen, wie z.B. Basel III/IV. Dabei unterstützt Du Unternehmen des Finanzsektors von der Konzeption bis zur Implementierung aktueller europäischer und nationaler Anforderungen, wie etwa bei den neuen Ansätzen zur Ermittlung der Eigenmittelanforderungen nach CRR III, und analysierst die Auswirkungen dieser auf die aufsichtsrechtlichen Kennzahlen (z.B. Kapital- und Liquiditätsquoten). Du übernimmst Verantwortung für Projekte zur Optimierung sowie Digitalisierung der Prozesse in Regulatory Reporting. Du entwickelst und moderierst fachliche Workshops, erarbeitest kreative Go-to-Market-Ansätze und wirkst am Aus- und Aufbau unseres schnell wachsenden Consulting-Bereiches mit. Die aktive Unterstützung bei internen und externen Anfragen zu verschiedenen Themenfeldern des Regulatory Reportings, wie z.B. Eigenmittel(-anforderungen), LCR, NSFR, Leverage Ratio oder Großkreditanforderungen, sowie Grundsatzarbeit im Bankenaufsichtsrecht im nationalen und internationalen Kontext gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Eine agile Arbeitsweise, die enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen sowie die kontinuierliche fachliche Weiterbildung zeichnen Deine Tätigkeit aus. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Finanzmathematik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du weist einschlägige Berufserfahrung im Bereich Bankenaufsichtsrecht bzw. Meldewesen auf und hast Dich in diesem Zusammenhang insbesondere mit Anforderungen der CRR und/oder den Prozessen zur Erstellung von aufsichtlichen Meldungen, beschäftigt. Du erarbeitest gerne Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen und kannst Dich dafür begeistern, Dich in neue regulatorische Themen einzuarbeiten. Dank Deiner guten Deutsch- und/oder Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten sowie ein hohes Maß an Motivation, Neugierde und Proaktivität zeichnen Dich aus. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Werkstudent/Praktikant (m/w/d) - Corporate Banking

Mi. 03.08.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Unterstützung der Firmenkundenberater Vor- und Nachbereitung bei Akquisition von Neugeschäft/Neukunden Research und Analyse von Unternehmen, Branchen und Märkten Planung, Koordinierung und Überwachung von Terminen sowie Vorbereitung und Erstellung von Unterlagen/Präsentationen Priorisierung, Bearbeitung und Verwaltung von E-Mails und Dokumenten Koordination von Projekten und Aufträgen Selbstständige Erledigung interner und externer Korrespondenz Erledigung organisatorischer und administrativer Aufgaben Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Vergleichbares Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Eigenverantwortliche, systematische und präzise Arbeitsweise Freundliches, souveränes und verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Ausgeprägtes Organisationstalent Hohe zeitliche Flexibilität und großes Engagement Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Start ab 1. März 2022 Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Sie sollten für eine Werkstudententätigkeit 6 Monate Zeit mitbringen. Der Tätigkeitsumfang beträgt bei einer Werkstudententätigkeit bis zu 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien ist eine Vollzeittätigkeit möglich. Der Tätigkeitsumfang eines Praktikums beträgt 40 Stunden pro Woche.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Firmenkundenberater (m/w/d) in Griesheim (Weiterstadt)

Di. 02.08.2022
Griesheim, Hessen
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 14,3 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.Nutzen Sie Ihre Karrierechance und verstärken Sie unsere Kolleg:innen ab sofort alsSie beraten unsere Firmenkunden eigenverantwortlich, individuell und vertriebsorientiert u.a. zu den Themenfeldern Liquidität, Finanzierung, Risiko und Absicherung, betriebliche Altersvorsorge, Bilanzierung und private FinanzthemenSie entwickeln für Ihre Firmenkunden qualifizierte, nachhaltige FinanzierungsstrategienSie akquirieren zielstrebig potenzielle Neukunden aus dem Marktsegment und initiieren aktiv neue GeschäfteSie sind ein fairer und zuverlässiger Partner für Ihre Kunden, die Bank und andere PartnerSie üben Ihre Kreditkompetenzen im Rahmen der Kundenverbindungen verantwortungsvoll aus Sie beobachten intensiv den Markt zur Weiterentwicklung des eigenen Leistungsangebots sowie zur Ertragssteigerung unserer BankAbschluss als Bankkaufmann/-frau (m/w/d) mit ausgeprägter VertriebsorientierungBankfachliches oder (betriebs-)wirtschaftliches Studium o.Ä. wünschenswertFundierte Erfahrungen im Privatkundengeschäft (insbesondere im Kreditbereich), idealerweise auch im Firmenkundengeschäft Gute Fachkenntnisse in der Bewertung betrieblicher und branchenspezifischer Wirkungszusammenhänge sowie in der Unternehmer- und Unternehmensbeurteilung Selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im TeamKundenorientierte Kommunikation sowie ein souveränes und verbindliches Auftreten Außerordentliches Engagement, Motivation und Zielstrebigkeit Anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche TätigkeitenVerantwortungsvolle Herausforderung200 Euro GesundheitsbudgetSabbatical & FreistellungAttraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen UmfeldFahrradleasing mit JobRad
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