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Firmenkundengeschäft: 11 Jobs in Niedersachsen

Berufsfeld
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Branche
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  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 1
Firmenkundengeschäft

Firmenkundenbetreuer*in für Wohnungsunternehmen (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hannover, Münster, Westfalen
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln.* Betreuung unserer Zielkund*innen aus der Kundengruppe der Wohnungsunternehmen (u.a. öffentliche Wohnungsunternehmen/ Wohnungsgesellschaften, Wohnungsgenossenschaften, etc.) * Kompetente und bedarfsorientierte Beratung und Begleitung der Wohnungsunternehmen bei der Finanzierung ihrer geplanten Vorhaben * Aktive, systematische und potenzialorientierte Marktbearbeitung in der zugeordneten Vertriebsregion und eigenverantwortliche Initiierung zielgruppenspezifischer Betreuungs- und Vertriebsansätze * Vorbereitung und Mitwirkung an Kreditentscheidungen sowie Erstellung entsprechender Bonitäts- und Risikobeurteilungen inkl. Votierung im Rahmen der Kreditkompetenzrichtlinie * Koordination der Zusammenarbeit mit Verbänden und externen Kooperationspartnern und Teilnahme an Kunden- und NetzwerkveranstaltungenDAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang mit Bezug zu finanz- und/oder wohnungswirtschaftlichen Themen oder alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum/r Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in? Check. Langjährige Erfahrungen in der Betreuung von Geschäftskund*innen? Absolut vorhanden! Idealerweise vorhandenes Branchen Know-how in der Kundengruppe der Wohnungsunternehmen? Wäre optimal! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten in Verbindung mit einer ausgeprägte Kundenorientierung? Und fair verhandeln kannst du auch noch.DAS KANNST DU Du verfügst über eine ausgesprochene Kunden- und Vertriebsorientierung und möchtest deine Kunden für die Leistungen der DKB begeistern? Genau. Du bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung, denn du freust dich auf die Begegnung mit deinen Kund*innen? Auf jeden Fall! Du hast dein Ohr immer an den Kund*innen und findest damit nicht nur deren Vorhaben heraus, sondern berätst und begleitest diese auch vollumfänglich? Auf den Punkt formuliert! Netzwerken ist dein Tagesgeschäft und Kommunikationsstärke zeichnet dich aus? Es müssen nicht viele Worte sein, sondern die Richtigen. Die Analyse komplexer Sachverhalte fordert dich heraus? Und trifft gleichzeitig meine Leidenschaft! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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Firmenkundenbetreuer Energie und Versorgung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Hannover
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln.* Kunden wie Stadtwerke, Ver- und Entsorgungsbetriebe, Zweckverbände, Wasserbetriebe im Vertriebsgebiet akquirieren und betreuen. * Kompetent und bedarfsorientiert die Zielkunden bei der Finanzierung ihrer geplanten Vorhaben beraten und begleiten. * Aktive, systematische und potenzialorientierte Marktbearbeitung in der zugeordneten Vertriebsregion vornehmen und eigenverantwortliche Initiierung zielgruppenspezifischer Betreuungs- und Vertriebsansätze begleiten. Damit trägst du zur Umsetzung der regionalen Kundengruppenstrategie bei und treibst den Ausbau des Geschäftsfeldes Energie und Versorgung mit voran. * Vorbereitung und Mitwirkung an Kreditentscheidungen sowie Erstellung entsprechender Bonitäts- und Risikobeurteilungen inkl. Votierung im Rahmen der Kreditkompetenzrichtlinie. * Die Zusammenarbeit mit Verbänden und externen Kooperationspartnern und Teilnahme an Kunden- und Netzwerkveranstaltungen koordinieren.DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang mit Bezug zu finanzwirtschaftlichen Themen oder alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum/r Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in? Selbstverständlich! Langjährige Erfahrungen in der Betreuung von Geschäftskunden*innen Absolut vorhanden! Im Idealfall vorhandenes Branchen-Know-how im Bereich von Unternehmen der öffentlichen Daseinsvorsorge wie Stadtwerke und Verkehrs- und Wasserbetriebe? Wäre optimal! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten in Verbindung mit einer ausgeprägten Kundenorientierung? Und fair verhandeln kannst du auch noch!DAS KANNST DU Du verfügst über eine ausgesprochene Kunden- und Vertriebsorientierung und möchtest deine Kund*innen für die Leistungen der DKB begeistern? Genau. Du bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung, denn du freust dich auf die Begegnung mit deinen Kund*innen? Auf jeden Fall! Du hast dein Ohr immer an den Kund*innen und findest damit nicht nur deren Vorhaben heraus, sondern berätst und begleitest diese auch vollumfänglich? Auf den Punkt formuliert! Netzwerken ist dein Tagesgeschäft und Kommunikationsstärke zeichnet dich aus? Es müssen nicht viele Worte sein, sondern die Richtigen. Die Analyse komplexer Sachverhalte fordert dich heraus? Und trifft gleichzeitig meine Leidenschaft! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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Consultant Banking / Core Banking Transformation (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Banking & Capital Markets Core Solutions Geschäfts- und IT-Transformationen in Retail- und Geschäftsbanken vorantreiben? Unser Team entwickelt mit Bankverbänden, Start-ups und Software-Providern passgenaue, kreative Lösungen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Consultant Banking (m/w/d).   Standorte: Frankfurt (Main), Düsseldorf, Köln, Hannover, München, Berlin und Hamburg Als Consultant Banking (m/w/d) berätst du Mandanten bei der Vorbereitung und Durchführung komplexer Geschäfts- und IT-Transformationen - und trägst so zu zukunftsfähigen Strategien und nachhaltigem Wachstum unserer Kunden aus der Finanzbranche bei. Aufgabenvielfalt: Gemeinsam mit deinem Team planst und konzeptionierst du anspruchsvolle digitale Transformationsprojekte bei Finanzdienstleistern und begleitest die Umsetzung. Innovation: Du bringst eigene Ideen beim Design und bei der Implementierung neuer Geschäftsmodelle ein. Beratung: In deinen Projekten übernimmst du Verantwortung und arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen. Kooperationen: Zu deinen Aufgaben gehört die Begleitung von Partnerschaften und Zusammenarbeit mit Bankenverbänden, führenden Software-Providern und Start-ups. Sehr guter Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbar Idealerweise erste Erfahrungen oder Praktika bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs Gutes Verständnis von IT-Systemen in Kombination mit unternehmerischen Prozessen, idealerweise Kenntnisse im Programmieren oder Analytics Tools Hohes Engagement , Spaß an neuen Herausforderungen, Teamorientierung und agile Arbeitsweise Reisebereitschaft , Freude am Präsentieren und Kommunizieren auf Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, zum Beispiel durch fachliche Zertifizierungen (Prince2, Scrum-Master, CFA) oder universitäre Weiterbildungen, zahlreiche technische und fachliche Trainings (z. B. AWS, Google Cloud) Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity&Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Praktikum (m/w/d) - Corporate Coverage

Mi. 10.08.2022
Hannover
Praktikum (m/w/d) - Corporate Coverage Hannover | Vollzeit | befristet   BNP Paribas Corporate & Institutional Banking bildet mit seinen Aktivitäten die Brücke zwischen multinationalen Großkonzernen und mittelgroßen Unternehmen mit internationalen Geschäftsaktivitäten einerseits (Corporates) und institutionellen Investoren und Finanzdienstleistern (Institutionals) andererseits. Der Geschäftsbereich ist ein führender Anbieter nachhaltiger Finanzierungs- und Anlagelösungen. Weltweit betreuen mehr als 35.000 Mitarbeitende rund 18.000 Corporates und Institutionals vernetzt in 56 Ländern. In Deutschland sind rund 800 Mitarbeitende für unsere Kunden tätig.   Verantwortung übernehmen: Analyse der von uns betreuten Firmenkunden, sowie potenziellen Neukunden Vor- und Nachbereitung von Kundenterminen, u.a. auf Vorstandsebene Gezielte Recherchen zu potenziellen Geschäftsmöglichkeiten Administrative Tätigkeiten: Kontoeröffnungen, KYC, Pflege von Kundendaten, Statistiken   Fähigkeiten, die überzeugen: Studium der Wirtschaftswissenschaften oder verwandtes Studienfach, gerne vorhergehende kaufmännische Ausbildung im Bankbereich Ausgeprägtes Interesse an Finanz- und Kapitalmarktthemen Fähigkeit Bilanz- und andere Unternehmenskennzahlen zu verstehen, zu diskutieren und aufzubereiten Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige Arbeitsweise Interesse im Team zu arbeiten Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; Französisch oder weitere Sprachen sind von Vorteil   Was wir bieten: Modernes Arbeitsumfeld, u.a. Arbeitslaptop für flexibles Arbeiten Wertvolles Karrierenetzwerk sowie Karriereperspektiven innerhalb der BNP Paribas Gruppe Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende wie bspw. Familienservice, Jobrad, Jobticket, Sodexo Essensgutscheine, Betriebliche Altersvorsorge & Zentraler Standort mit guter ÖPNV-Anbindung (Benefits können je nach Standort variieren)     BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder – insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen – sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt.   BNP Paribas ist die führende Bank der Europäischen Union und ein wichtiger Akteur im internationalen Bankgeschäft. Sie ist mit rund 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 148.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.     Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button für Praktikum (m/w/d) - Corporate Coverage! Fragen beantwortet Ihnen Katharina Hansen unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com. COVID-19-Update: Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Kandidaten und Kandidatinnen und unserer Mitarbeitenden haben höchste Priorität. Daher werden die Gespräche in den ersten Runden weiterhin virtuell stattfinden.
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Mitarbeiterin Geschäftskundenmanagement (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Halle (Saale), Hannover, Köln
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln.* Verantwortest branchenübergreifend das Kunden- und Kontomanagement für unsere Geschäftskund*innen, dazu gehören z.B. Electronic / Online-Banking, Kontoeröffnungen, Stammdatenpflege/-änderungen, Kartenanträge/-änderungen * Übernimmst das Qualitätsmanagement unter anderem im Zusammenhang mit Geldwäsche und Compliance relevanten Vorgängen. * Wirkst bei der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen im Team mit. * Begleitest Vertriebskampagnen in Zusammenarbeit mit den Ansprechpartner*innen aus den Branchenspezialteams. * Erkennst Cross-Selling-Ansätze und bindest die Branchen- und/oder Produktspezialist*innen ein.DAS HAST DU Eine Sparkassen- oder Bankausbildung? Check. Erste Erfahrungen im Kundenservice oder in der Betreuung von Geschäftskund*innen? Absolut vorhanden! Kenntnisse in OS-Plus, MS-Teams und Microsoft Office? Wäre ideal, ist jedoch keine Voraussetzung. Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Interesse an branchenübergreifenden Servicedienstleistungen? Natürlich. Eine schnelle Auffassungsgabe, gute Lösungskompetenz und eine hohe Lernbereitschaft? Auf alle Fälle! Ein Auge auf die Details kombiniert mit einer strukturierten Arbeitsweise? Mit vollem Durchblick.DAS KANNST DU Kommunikationsstärke zeichnet dich aus? Es müssen nicht viele Worte sein, sondern die Richtigen. Du hast dein Ohr an den Kund*innen und findest Lösungen für ihre Anliegen? Auf den Punkt formuliert! Dich souverän auf neue technische Anwendungen und Prozesse einstellen? Na klar! Mit Spaß und Freude dein neues Team in einer großen Region mit Kolleg*innen an verschiedenen Standorten verstärken? Los geht's! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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Sachbearbeiter Versicherungen Firmenkunden Innendienst (m/w/d)

So. 07.08.2022
Hannover
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist die Nummer 1 im deutschen Altersvorsorgemarkt und einer der größten Lebensversicherer weltweit. Innerhalb der weltweiten Allianz-Gruppe sind wir mit 11 Millionen Verträgen und einem Vorsorgevermögen von über 200 Mrd. Euro das Kompetenzzentrum für die private und betriebliche Altersversorgung (bAV) in Deutschland.Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Zukunft im Bereich der Lebensversicherung in der Betriebsstätte Hannover gestalten. Für unseren modernen und innovativen Standort suchen wir im Bereich Firmen Leben tatkräftige Unterstützung. Die Aufgaben umfassen alle Anliegen unserer Kunden sowie deren Vermittler, die während der Vertragslaufzeit anfallen können. Sie bekommen eine qualifizierte Einarbeitung in die Fachthemen und Systeme. Für die Tätigkeit wird Ihnen ein modernes System und Technik zur Verfügung gestellt. Nach einer Einarbeitungszeit ist an mehreren Tagen in der Woche das Arbeiten im Homeoffice möglich. Aufgaben eine qualifizierte und strukturierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet der Antrags-, Bestands- und Leistungsprozesse hohe Kundenorientierung: intensive und gute Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern und den Kolleginnen und Kollegen eigenverantwortliches Beraten von Kunden und Unterstützung der Vertriebspartner unter Berücksichtigung der steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Kunden- und Serviceorientierung empathische und angemessene Kommunikation Bereitschaft, sich neues Wissen selbständig zu erwerben Bewerben Sie sich noch heute bei der Allianz Lebensversicherungs-AG und freuen Sie sich auf eine Anstellung mit fairer, leistungsgerechter Bezahlung nach Tarif und attraktiven Sozialleistungen. Spannende neue Aufgaben und eine professionelle Einarbeitung warten auf Sie. Besetzungstermin: ab 01.08.2022, befristet für 2 Jahre. +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung+++ betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge +++ Stabiles Arbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelle Sondersituation +++ Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden: Zusammenhalt im Team, ein respektvolles Miteinander und eine offene Arbeitsatmosphäre werden bei uns tagtäglich gelebt Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen.
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Geschäftskundenberater (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Hannover
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. In Ihrer Verantwortung liegt die ganzheitliche Beratung von vermögenden Angehörigen akademischer Heilberufe sowie die Neukundenakquise. Für Ihre Kunden und Kundinnen sind Sie für alle Themenfelder erste Ansprechperson. Im Gesundheitsmarkt gestalten Sie für Ihre Kundinnen und Kunden individuelle Lösungen in den Bedarfsfeldern Vermögen, Vorsorge, Finanzierung und Liquidität. Bei Bedarf binden Sie Spezialkräfte aktiv ein. Sie begleiten den ganzen Lebensweg Ihrer Kunden und Kundinnen - privat wie geschäftlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote nach außen. Sie sind Bankkaufmann bzw. -frau und haben sich als Bankbetriebswirt oder -wirtin weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert, gerne mit anschließendem Traineeprogramm. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Beratung vermögender Kunden und Kundinnen. Sie besitzen eine starke Kundenorientierung, Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung von Angehörigen akademischer Heilberufe weiterbilden. Sie überzeugen durch souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Senior-Referent m/w/d Sicherheiten für den Bereich Kredit

Do. 04.08.2022
Hannover
Arbeiten Sie bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein verlässlicher und leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der lösungsorientiertes Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Der Ihre Erfahrung wertschätzt und sich Nachhaltigkeit und Weitsicht verpflichtet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Erstellen und passgenaues Prüfen von komplexen Sicherheitenverträgen (Sicherheitenpoolverträge inklusive) im Neu- und Bestandsgeschäft mit mittelständischen und großen Firmenkunden und Projektpartnern Souveränes Verhandeln von Sicherheitenverträgen mit Kreditnehmern, Drittsicherungsgebern und Poolbanken inklusive der anfallenden Korrespondenz Beratung unserer Kreditanalysten und Kundeneinheiten zu komplexen Kreditsicherheiten und Besicherungsstrukturen Sorgfältige Bewertung und Überwachung sowie systemseitige Abbildung der bearbeiteten Sicherheiten, vornehmlich in SAP Wahrnehmen von Kundenterminen sowie eigenständige Durchführung von Sicherheitenaußenprüfungen inkl. Reporting Mitarbeit in Arbeitskreisen und Projekten Erfolgreiches betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium Langjährige Berufspraxis im Firmenkundenkreditgeschäft Fundierte Kenntnisse im Kreditsicherungsrecht Gutes Wirtschaftsenglisch Ausgeprägtes Problemlösungsgeschick, Verhandlungskompetenz und Kommunikationsfähigkeit verbunden mit einer klaren Kundenorientierung Risikobewusstsein sowie Umsetzungs- und Entscheidungsstärke Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zur Unterstützung bei der Kinderbetreuung. Von flexiblen Arbeitszeiten bis zur betrieblichen Altersvorsorge. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen bis zu Sport- und Fitnessangeboten. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie.
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Steuerberater / erfahrener Steuerassistent (m/w/d) Jahresabschlusserstellung, Steuererklärung & allgemeine Steuerberatung

Do. 28.07.2022
München, Hannover
Die PKF Industrie- und Verkehrstreuhand GmbH in München betreut als partnergeführte Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft internationale Konzerngesellschaften, mittelständische Unternehmen sowie öffentliche Institutionen aus verschiedensten Branchen. Mit über 130 Mitarbeitern bieten wir unseren Mandanten integrierte Dienstleistungen rund um Bilanzierung, Steuern und betriebswirtschaftliche Beratung. Als Teil des internationalen PKF Netzwerks, einem Zusammenschluss von rechtlich eigenständigen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in 125 Ländern stellen wir sicher, dass wir genau dort präsent sind, wo unsere Mandanten uns brauchen, national wie international. Zur Verstärkung unseres Teams in München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Steuerberater / erfahrener Steuerassistent (m/w/d) im Bereich Jahresabschlusserstellung, Steuererklärung und allgemeine Steuerberatung. Du erstellst selbstständig Jahresabschlüsse nach HGB und unterstützt bei der Prüfung von Jahresabschlüssen inländischer Kapital- und Personengesellschaften.   Neben der Erstellung von anspruchsvollen Steuererklärungen sowie Steuerbilanzen wirkst du an der Lösung komplexer steuerrechtlicher Fragen mit.   Darüber hinaus bieten wir dir die Möglichkeit, an grenzüberschreitenden Fragestellungen mitzuwirken.  Du hast ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Steuern / Tax, Rechnungswesen / Accounting oder Wirtschaftsprüfung, erfolgreich abgeschlossen.   Du kannst bereits eine mindestens zweijährige Berufserfahrung im beschriebenen Tätigkeitsumfeld vorweisen und hast idealerweise das Steuerberaterexamen erfolgreich abgeschlossen.   Du verfügst über solide DATEV-Anwendungskenntnisse und besitzt darüber hinaus fundierte Excel- und Word-Kenntnisse.   Du überzeugst uns durch selbstständige, eigenverantwortliche und stark mandantenorientierte Arbeitsweise und bringst Teamgeist, Leistungsbereitschaft und ein sicheres Auftreten mit.  Bei der PKF IVT erwartet dich ein breites und abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem hochmotivierten und partnerschaftlich zusammenarbeitenden Team. Dein berufliches Weiterkommen fördern wir durch ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsprogramm, das dir das Know-how eines weltweit führenden Prüfungs- und Beratungsunternehmens vermittelt. Darüber hinaus fördern wir die zielgerichtete Weiterbildung, wie beispielsweise den Erwerb der Berufsexamina: Steuerberater:in und Wirtschaftsprüfer:in. Unsere Mitarbeiter:innen schätzen die Atmosphäre, die Modernität und die Flexibilität rund um den Arbeitsplatz, das gilt insbesondere für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die vertrauensvolle Handhabung von Arbeitszeit und -ort. Abhängig von deinen persönlichen Vorstellungen, der Art der jeweiligen Position und den Anforderungen der jeweiligen Mandate ist auch eine überwiegende Tätigkeit aus dem Home Office bei regelmäßigen Anwesenheiten in unseren Büros in München und Hannover sowie vor Ort bei unseren Mandanten möglich.
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Kundenbetreuer (m/w/d) Sach Individual

Mo. 25.07.2022
Hannover
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kundenbetreuer (m/w/d) Sach Individual Standort: Hannover · in Teilzeit · befristet für 2 Jahre Mit Know-how und Weitblick sorgen Sie für die passgenaue individuelle Antrags- und Vertragsbearbeitung im Bereich Sachversicherung für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Im Zuge dessen erstellen Sie Angebote und Tarifierungen und erarbeiten Deckungs- sowie Sanierungskonzepte, wobei Sie spartenübergreifende Aspekte stets im Blick haben. Darüber hinaus sind Sie die erste Ansprechperson für unsere Kunden und Vertriebspartner und beraten diese professionell. Die Prüfung und Verarbeitung von Anträgen sowie der qualifizierte Telefonservice runden Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit Schwerpunkt Versicherungen Fundierte Berufspraxis im Bereich Firmenkunden-Sachversicherung Routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und Outlook Teamgeist und eine kundenorientierte Arbeitsweise Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Flexible Homeoffice-Lösungen Job-Ticket Betriebsrestaurant Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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