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Firmenkundengeschäft: 24 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 17
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Versicherungen 2
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Firmenkundengeschäft

Firmenkundenbetreuer im Leasing (w/m/d) Region Rhein-Neckar und Baden

Fr. 19.08.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unseren Firmenkundenbereich suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Betreuung des eigenen Vertriebsgebietes in der Region Rhein-Neckar und Baden Eigenverantwortliche Erschließung des Marktpotentials im festgelegten Vertriebsgebiet sowie bedarfsorientiertes Cross-Selling mit anderen Unternehmenseinheiten Ziel-, bedarfs- und ertragsorientierte Realisierung von Finanzierungslösungen im Bereich Leasing, Mietkauf und Investitionsfinanzierung bei Bestands- und Neukunden Beschaffung, Analyse und Auswertung von Bonitätsunterlagen sowie deren Votierung Durchführung von Akquisitionsveranstaltungen wie Kundenevents und regionale bzw. produktspezifische Werbemaßnahmen Permanente Wettbewerbsbeobachtung und -analyse zur Entwicklung und Umsetzung der optimalen Vertriebsstrategie Regelmäßiger und proaktiver Austausch mit der Regionalleitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Zusatzqualifikation zum/-r Leasingfachwirt*in Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung als Vertriebsmitarbeiter*in mit Neukundenverantwortung in einer Mobiliengesellschaft, idealerweise in der Region Rhein-Neckar und Baden Starke Akquisitionsbefähigung Ausgeprägtes Kreditverständnis im Firmenkundengeschäft Erfahrung in der Strukturierung und Abwicklung von großvolumigen Transaktionen Unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln Durchsetzungs- und Problemlösefähigkeit Einsatzbereitschaft und Initiative Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Tätigkeit aus dem Homeoffice oder an einer unserer regionalen Niederlassungen Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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FirmenkundenberaterIn - KreditspezialistIn (m/w/d)

Do. 18.08.2022
Neuss
Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin eine/n selbstständig arbeitende/n FirmenkundenberaterIn - KreditspezialistIn Was uns ausmacht: Die Bürgschaftsbank ist ein Spezialkreditinstitut zur Förderung der mittelständischen Wirtschaft. Wir sind eine Fördereinrichtung, die im Fall fehlender Sicherheiten Bürgschaften für kleine und mittelgroße Unternehmen einschließlich der Freien Berufe in Zusammenarbeit mit den berufsständischen Kammern und der Kreditwirtschaft in NRW übernimmt. AnsprechpartnerIn für Hausbanken und Netzwerkpartner rund um unser Bürgschaftsangebot Beratung bei und Strukturierung von Finanzierungsanfragen aller Branchen Prüfung, Aufbereitung und Votierung der eingehenden Bürgschaftsanträge umfassende Bilanzanalyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse der geförderten und verbundenen Unternehmen Betreuung der Hausbanken bei Folgeanfragen Vertretung der Bank im Rahmen von Messen und Sprechtagen Sie verfügen über relevante Berufserfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft bei einer Bank oder Sparkasse. Sie besitzen gute analytische Fähigkeiten und sichere Kenntnisse zur Beurteilung von Konzepten und bei der Analyse von Jahresabschlüssen. Sie sind effizientes sowie ergebnisorientiertes Arbeiten gewohnt. Sie zeichnen sich aus durch Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative. Sie kommunizieren sicher und partnerschaftlich im Umgang mit Geschäftspartnern, Existenzgründern und Kreditnehmern. Sie haben ein repräsentatives, sicheres und freundliches Auftreten. Motiviertes Team und ein gutes Betriebsklima: Teamwork wird bei uns großgeschrieben! Wir arbeiten gerne zusammen und eine flache Hierarchie und „offene Türen“ helfen dabei. Branche mit Mehrwert: Als Selbsthilfeeinrichtung der mittelständischen Wirtschaft helfen wir dabei, dass aussichtsreiche Vorhaben nicht an fehlenden Sicherheiten scheitern. Fachliche und persönliche Weiterentwicklung: Mit einem breiten Angebot an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten haben Sie regelmäßig die Chance, fachlich und persönlich voranzukommen. Gute Erreichbarkeit: Moderner, verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz. Flexibilität: Nutzung einer umfassenden technischen Ausstattung, sowohl im Büro als auch von zu Hause. Weitere Benefits: Unternehmenseigener Parkplatz, leistungsgerechte Vergütung (mit Zusatzleistungen zum Grundgehalt) sowie 30 Tage Urlaub.
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Trainee (m/w/d) Global Markets - Institutional Sales

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Liebe Kolleginnen und Kollegen, folgende Position ist aktuell vakant. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung. Die Position Trainee (m/w/d) Global Markets - Institutional Sales ist am Standort Düsseldorf ab sofort zu besetzen. Sie betreuen als Mitglied eines Teams innerhalb des Bereichs Institutional Sales unsere institutionellen Kunden in den zentralen Global Markets Produktlinien Rates, Credit und Foreign Exchange. Sie erstellen in Zusammenarbeit mit unseren Strukturierungsteams maßgeschneiderte strukturierte Produkte und Kapitalmarktlösungen in den Bereichen Asset Liability Management, Private Credit und Financing, auch unter Berücksichtigung besonderer aufsichtsrechtlicher und bilanzieller Rahmenbedingungen Sie setzen Ihre soziale Kompetenz und fachlichen Kenntnisse sowohl zur Vertiefung bestehender Kundenbeziehungen als auch bei Anbahnung neuer Geschäftsbeziehungen ein Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, wirtschaftsmathematisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium Begeisterung und sehr gute Kenntnisse über den Kapitalmarkt, die Sie durch Ihre Studienschwerpunkte und einschlägige Praktika – gerne im Ausland - vertiefen konnten Gute Programmierkenntnisse, insbesondere VBA sowie gute Statistikkenntnisse Strategisches und unternehmerisches Denken Flexibilität, Kreativität und Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, in Projektteams zu arbeiten und sich auf sehr unterschiedliche Stakeholder und Kundengruppen einzustellen Engagement, Aufgeschlossenheit und eine sehr gute Auffassungsgabe Sehr gute englische Sprachkenntnisse, idealerweise im englischsprachigen Ausland perfektioniert Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Weiterbildungsprogramme Internationale Ausrichtung durch das globale Netzwerk der HSBC-Gruppe Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, wie Kinderbetreuungsmöglichkeiten in drei Betriebskindergärten und Sabbaticals Flexible Arbeitszeitmodelle mit Home-Office und Teilzeitmöglichkeiten Vergünstigungen, wie das Firmenticket, das Company Bike und das Betriebsrestaurant Ein ausgeweitetes Angebot rund um das Thema Gesundheitsmanagement (Check-ups, Familienservice, etc.)
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(Senior) Relationship Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position (Senior) Relationship Manager (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung vermögender Privatkunden, Unternehmer und Family Offices als erster Ansprechpartner für unser nationales und internationales Leistungsspektrum Akquisition von Neukunden über ein belastbares persönliches Netzwerk sowie in enger Zusammenarbeit mit unseren anderen Geschäftsbereichen Eigenverantwortliche Steuerung und systematische Weiterentwicklung Ihres Kundenstammes mit dem Ziel, Ihre Kundenverbindungen kontinuierlich zu vertiefen und zu erweitern Entwicklung kundenorientierter Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Experten im Private Banking (insbesondere Investment Consultants, Wealth Planner, Credit Analysts) sowie mit unseren Geschäftsbereichen Asset Management, Investment Banking, Corporate Banking und unserer Kapitalverwaltungsgesellschaft Weltweite Zusammenarbeit innerhalb der HSBC-Gruppe Qualitätssicherung des gesamten Beratungs- und Akquiseprozesses gemeinsam mit unseren Legal- und Compliance-Teams Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung vermögender Privatkunden, Unternehmer und Family Offices Fähigkeit, im Dialog mit dem Kunden seine Bedürfnisse präzise und umfänglich zu erfassen und basierend darauf, geeignete Lösungsangebote mit Spezialisten aus verschiedenen Bereichen der Bank zu entwickeln Begeisterung und Expertise in der Akquisition neuer Kunden für unsere deutsche und internationalen Buchungsplattformen Eine strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise, die Sie dabei unterstützt, Ihre anspruchsvollen Zielsetzungen zu erreichen Kommunikationsstärke gegenüber Kunden und internen Ansprechpartnern, eine hohe soziale Kompetenz und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Relationship Manager (m/w/d) International Subsidiary Banking

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Liebe Kolleginnen und Kollegen, folgende Position ist aktuell vakant. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung. Die Position Relationship Manager (m/w/d) International Subsidiary Banking ist am Standort Düsseldorf ab sofort zu besetzen. Aktives Management bestehender Firmenkunden sowie systematischer Ausbau von lokalen aber auch überregionalen Kundenbeziehungen (z.B. im Rahmen Ihrer Regional Relationship Manager Funktion) Akquisition von Neukunden, d.h. Tochtergesellschaften und Konzernteile ausländischer Großkunden der HSBC (Commercial Banking Kunden) Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Global Relationship Managern und/oder Regional Relationship Managern innerhalb des HSCB Netzwerks Volle Ergebnisverantwortung für das Ihnen übertragene Kundenportfolio Koordination und Steuerung der Client Service Teams mit dem Ziel einer umfassenden Vermarktung unseres breiten Produktangebotes, um kundenorientierte Lösungen zu gestalten und so die Kundenzufriedenheit zu erhöhen Aktive Risikoeinschätzung von Kunden (z.B. hinsichtlich Kredit-, FCC- und operationellem Risiko) Unterstützung der langfristigen Ziele der Bank sowie Mitwirkung bei der Entwicklung des internationalen Firmenkundengeschäftes der HSBC-Gruppe ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung mindestens dreijährige Berufserfahrung im Firmenkunden- und Kreditgeschäft sowie fundierte Kenntnisse der Bankbetriebslehre und/oder der betrieblichen Finanzwirtschaft gute Kenntnisse in den Produktbereichen: Kreditgeschäft, Zins- und Währungsmanagement, Global Liquidity und Cash Management und Global Trade und Receivables Finance, Asset Management sowie u.a. auch bei Debt Capital Markets, Förderkrediten und ECA-Finanzierungen belastbare Krediterfahrung im internationalen Kontext und eine sichere Kreditrisikobewertung wie auch Bewertung anderer Risiken ein hohes Maß an Überzeugungskraft im direkten Kundenkontakt und in einem internationalen Umfeld eine hohe Sozialkompetenz sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein ergebnisorientierter Arbeitsstil Erfahrung und Freude bei der Akquisition von Neukunden sehr gute englische Sprachkenntnisse Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Weiterbildungsprogramme Internationale Ausrichtung durch das globale Netzwerk der HSBC-Gruppe Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, wie Kinderbetreuungsmöglichkeiten in drei Betriebskindergärten und Sabbaticals Flexible Arbeitszeitmodelle mit Home-Office und Teilzeitmöglichkeiten Vergünstigungen, wie das Firmenticket, das Company Bike und das Betriebsrestaurant Ein ausgeweitetes Angebot rund um das Thema Gesundheitsmanagement (Check-ups, Familienservice, etc.)
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Vertriebsspezialist Kommunen und soziale Infrastruktur (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln.* Treibst die Umsetzung der regionalen Kundengruppenstrategie sowie den Ausbau des Geschäftsfeldes Kommunen und soziale Infrastruktur voran. * Kurbelst die Akquisition unserer potenziellen Kund*innen, insbesondere der Wohlfahrtsträger an und schaffst es, die Kund*innen langfristig von uns zu überzeugen. Du bist im Rheinland das DKB-Gesicht in Deinem Kundensegment, bist auf Veranstaltungen auch mit eigenen Beiträgen präsent und trägst den Namen DKB in den Markt. * Begleitest unsere Zielkund*innen kompetent bei der Finanzierung ihrer finanziellen Vorhaben und bereitest Kreditentscheidungen sowie die entsprechenden Bonitäts- und Risikobeurteilungen mit vor. Dabei hilft dir deine enge und vertrauensvolle Verbindung zu und mit deinen Kund*innen. * Koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern sowie Verbänden und gewinnst auch diese mit unseren zielgruppenspezifischen Bankprodukten im Kredit- und Anlagengeschäft. * Hast dein Ohr am Markt, erkennst Marktpotenziale und überführst diese in unseren Erfolg.DAS HAST DU Eine abgeschlossene Bankausbildung sowie ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eine entsprechende Weiterqualifizierung zum*r Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt*in? Selbstverständlich! Langjährige Erfahrungen in der Betreuung von Geschäftskund*innen oder im Bereich der Sozialwirtschaft bzw. Wohlfahrtsträger? Absolut vorhanden! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Und fair verhandeln auch! Du kennst deine Vertriebslandkarte wie deine Westentasche? Die Kompassnadel zeigt immer in die richtige Richtung!DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld und auf die Kund*innen richten, denn diese stehen für dich ganz klar an erster Stelle? Auf jeden Fall! Du bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung an, denn du freust dich auf die persönlichen Begegnungen mit potentiellen Kund*innen? Mich zieht es ständig zu den Kund*innen! Netzwerken ist dein Tagesgeschäft? Und Leidenschaft gleichermaßen! Dich durch Kommunikationsstärke auszeichnen? Es müssen nicht viele Worte sein, sondern die Richtigen. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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(Senior) Consultant Regulatory & Risk / Kreditprozesse – Financial Services (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Als Teil unseres dynamischen Teams berätst Du Banken, Finanzdienstleister oder FinTechs zu spannenden Fragestellungen und Potentialen rund um das Thema Kreditprozesse. Du erarbeitest Strategien und Konzepte, um ein aufsichtsrechtlich konformes und praktikables Grundgerüst aller Kreditprozesse zu gewährleisten (z.B. gemäß MaRisk, KWG und EBA Leitlinien) und begleitest unsere Mandant*innen anschließend bei der gesamten Umsetzung. Je nach Bedarf entwickelst Du individuelle Lösungen, welche über die Einhaltung nationaler und internationaler Regularien hinaus auch weitere Aspekte berücksichtigen, die unsere Mandant*innen im Vergleich zum Wettbewerb voranbringen. Du berätst im Rahmen von EZB- und Bundesbank-Sonderprüfungen als Spezialist*in und unterstützt einzelne Teams mit Deinem erworbenen Wissen gezielt bei Jahresabschlussprüfungen mit Fokus auf Kreditprozesse. Dein zukünftiges Team bietet Dir ein spannendes Umfeld, in dem Du Dein Wissen in diverse Richtungen vertiefen kannst. Durch unsere Erfahrung und das breite Spektrum an Themen, die wir im Finanzsektor abdecken, wirst Du jederzeit eine kompetente Ansprechperson zu Deinen Fragestellungen an der Seite haben. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung (wie z.B. Bankwesen oder Finance) hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du hast idealerweise während des Studiums, Praktikums oder Deines beruflichen Werdegangs bereits erste Einblicke in Kreditprozessen oder die regulatorischen Anforderungen von Banken erhalten. Als Senior Consultant (m/w/d) bringst Du mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Kreditprozesse bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften mit. In diesem Zusammenhang konntest Du bereits Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung sammeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst neue Herausforderung lösungsorientiert an, besitzt sehr starke analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und ein*e Teamplayer*in. Dank Deiner guten Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandant*innen sowie ein hohes Maß an Motivation, Neugierde und Proaktivität zeichnen Dich aus. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Strukturierer für Firmenkundenfinanzierungen (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen Talente, die unser neues Geschäftsfeld von Beginn an mitgestalten wollen. Gemeinsam mit unserem Partner, der Hypoport SE, bilden wir die ideale Mischung aus der fortschrittlichen Technologie eines Fintechs und der gesamten Kompetenz unserer Bank. Über unseren neuen Finanzierungsmarktplatz bieten wir Mittelstandskunden digitale Zugangswege weit über das gewöhnliche Maß hinaus und leisten Pionierarbeit im Corporate Banking. In engem Dialog mit unseren Kunden werden wir die Vorteile der Plattformökonomie erschließen, welche im Privatkundengeschäft bereits etabliert ist. Gestalte mit uns ein echtes Start - up im Unternehmen und die Zukunft - für unsere Kunden!     Du hast bereits Erfahrung mit der Vermittlung und Strukturierung von Eigen- und Fördermittelkrediten und suchst den nächsten Karriereschritt in einem zukunftsorientierten Vertriebsumfeld Als „Macher/in“ interessierst du dich für digitale Vertriebskanäle und deren Nutzung für Firmenkundenkredite. Du profitierst dabei von unserer ausgewiesenen Expertise auf diesem Gebiet Du bringst dich beim Aufbau und der Etablierung unseres neuen Vertriebskanals ein und gestaltest die Vertriebsstrategie für Nichtkunden (deutscher Mittelstand, Unternehmensumsatz zwischen 10 bis 100 Mio. €) Du strukturierst mit dem Vertriebsteam die Finanzierungsvorhaben im direkten Dialog mit dem Kunden und gestaltest die Transaktionen damit maßgeblich Mit Hilfe deines Kreditstrukturierungs-Know-hows findest du optimale Finanzierungslösungen für bilaterale Firmenkundenfinanzierungen Deine theoretische Basis bildet ein erfolgreicher wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder ein vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Qualifikationen (z.B. Bankfachwirt) Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung mit der Strukturierung von Kreditprodukten und der Beantragung von Fördermitteln  Du zeichnest dich durch strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie Teamgeist aus Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, sowie Erfahrungen mit CRM-Tools Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Firmenkundenberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Firmenkundenberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken Standort: Düsseldorf Absichern der Firmenkunden unseres Verbundpartners - der VR Bank - mit Komposit, Sach- und Unfallversicherungen Kundenberatung und Verkauf unserer Produkte vor Ort Nutzung digitaler Beratungstools Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank Coachen unserer Verbundpartner zu Produktinnovationen des Firmensachgeschäfts in der Verkaufsregion Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich mit IHK-Abschluss) Optional Hochschul- oder Fachhochschul­abschluss Vertriebserfahrung, idealerweise im Firmensachgeschäft Hohe fachliche Kompetenz im Kompositbereich Strukturierte Arbeitsweise und Offenheit für neue Medien Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Anrechnungsfreies Grundgehalt plus variable Vergütung Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad/Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Firmenkundenbetreuer (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Münster, Westfalen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Duisburg, Dortmund, Mülheim an der Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unserer Teams an verschiedenen Standorten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine vertriebsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit guten Marktkenntnissen als Firmenkundenbetreuer (w/m/d)Sie zeigen Ihre Stärken in der vertriebsorientierten, ganzheitlichen Betreuung und Akquisition von Firmenkunden. Als Repräsentant der Bank pflegen Sie vielfältige Kontakte und bauen den Kundenbestand kontinuierlich aus. Dabei beziehen Sie sämtliche Produktexperten sowie unsere Kooperationspartner mit ein, tragen die Ergebnisverantwortung für Ihr Kundenportfolio und berücksichtigen dabei die risikopolitischen Aspekte einer Geschäftsverbindung. Darüber hinaus wirken Sie bei der Markterschließung maßgeblich mit und nehmen Repräsentationsaufgaben wahr. eine einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Firmenkunden exzellente Kenntnisse und Erfahrung im Tätigkeitsgebiet, insbesondere in der Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfung kundenorientiertes Denken und Handeln Überzeugungskraft und akquisitorisches Geschick gutes Ausdrucksvermögen und vorbildliches Auftreten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Entscheidungskompetenz, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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