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Firmenkundengeschäft: 6 Jobs in Mainz

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Firmenkundengeschäft

Firmenkundenbetreuer (m/w/d) im Rhein-Main-Gebiet für Großkunden & Immobilieninvestoren - Entwicklung zur Führungskraft möglich

Fr. 05.08.2022
Frankfurt (Oder), Mainz, Wiesbaden, Offenbach am Main, Darmstadt, Worms, Ludwigshafen am Rhein, Aschaffenburg, Gießen, Lahn
die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG, ist eine moderne und erfolgreiche Regionalbank nordöstlich von Frankfurt. Mit einer Bilanzsumme von rund 3,8 Mrd. Euro und knapp 500 Beschäftigten ist das Unternehmen führend in der Region. Die VR Bank steht bei seinen Mitgliedern und Kunden für Nähe, Engagement und Kompetenz. Durch das kontinuierliche Wachstum im gewerblichen Kreditgeschäft sucht unser Klient nun einen weiteren Firmenkundenbetreuer (m/w/d) für Großkunden und Immobilieninvestoren. Als Experte betreuen Sie Bauträger und Immobilieninvestoren. Sie begleiten bankseitig Immobilienprojektentwicklungen im Rhein-Main-Gebiet. Sie analysieren entsprechende Kundenvorhaben, erarbeiten individuelle Lösungen und treffen fundierte Kreditentscheidungen. Durch die ganzheitliche Beratung bauen Sie bestehende Kundenverbindungen weiter aus und gewinnen zusätzliche Kunden. Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung im gewerblichen, großvolumigen Immobilienkreditgeschäft und/oder in der gehobenen, individuellen Firmenkundenberatung. Sie fühlen sich in der digitalen Welt zuhause und haben ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft. Sie können kommunikativ überzeugen und agieren als Teamplayer. Sie verfügen über eine Bankausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen. Eine spannende und anspruchsvolle Aufgabe mit hohen Gestaltungsspielräumen. Eine langfristige Perspektive in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen. Mittelfristige Entwicklung zur Teamleitung möglich. Eine attraktive Vergütung mit zusätzlich variablen Gehaltsbestandteilen. Weitere Leistungen wie z.B. ein Dienstwagen, Mobiles Arbeiten, Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge etc.
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Firmenkundenbetreuer im Leasing (w/m/d) Region Nieder-/Oberbayern

Fr. 05.08.2022
Nieder-Olm
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unseren Firmenkundenbereich suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Betreuung des eigenen Vertriebsgebietes in der Region Nieder-/Oberbayern Eigenverantwortliche Erschließung des Marktpotentials im festgelegten Vertriebsgebiet sowie bedarfsorientiertes Cross-Selling mit anderen Unternehmenseinheiten Ziel-, bedarfs- und ertragsorientierte Realisierung von Finanzierungslösungen im Bereich Leasing, Mietkauf und Investitionsfinanzierung bei Bestands- und Neukunden Beschaffung, Analyse und Auswertung von Bonitätsunterlagen sowie deren Votierung Durchführung von Akquisitionsveranstaltungen wie Kundenevents und regionale bzw. produktspezifische Werbemaßnahmen Permanente Wettbewerbsbeobachtung und -analyse zur Entwicklung und Umsetzung der optimalen Vertriebsstrategie Regelmäßiger und proaktiver Austausch mit der Regionalleitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Zusatzqualifikation zum/-r Leasingfachwirt*in Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung als Vertriebsmitarbeiter*in mit Neukundenverantwortung in einer Mobiliengesellschaft, idealerweise in der Region Nieder-/Oberbayern Starke Akquisitionsbefähigung Ausgeprägtes Kreditverständnis im Firmenkundengeschäft Erfahrung in der Strukturierung und Abwicklung von großvolumigen Transaktionen Unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln Durchsetzungs- und Problemlösefähigkeit Einsatzbereitschaft und Initiative Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Tätigkeit aus dem Homeoffice oder an einer unserer regionalen Niederlassungen Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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Gewerbekundenberater (m/w/d) in Mainz-Gonsenheim

Do. 04.08.2022
Mainz
Gewerbekundenberater (m/w/d) Das Firmenkunden-Beratungsteam der Volksbank Alzey-Worms bildet in 5 Kompetenzzentren mit mehr als 40 Beratern eine starke Gemeinschaft. Für unsere Firmenkunden sind wir persönlicher und wichtiger Ansprechpartner für alle finanziellen Angelegenheiten. Als eine der größten Genossenschaftsbanken in Rheinland-Pfalz bieten wir Ihnen ein abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet in der Gewerbekundenberatung am Standort Mainz-Gonsenheim. Das erwartet Sie Sie sind Teil eines motivierten, kollegialen und aufgeschlossenen Teams. Sie bauen die wertvolle Kundenbeziehungen innerhalb Ihres Kundenbestandes weiter aus und pflegen diese. Sie beraten unsere Gewerbekunden markt- und bedarfsorientiert unter Berücksichtigung von Ertrags- und Risikogesichtspunkten und Einbindung interner und externer Spezialisten. Ihre eigenverantwortliche, aktive Kundenansprache und die Akquisition von Neukunden runden Ihr Aufgabengebiet ab. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit dynamischen Veränderungen. Sie nehmen an regelmäßigen Lern- und Entwicklungsformaten teil und bleiben so immer auf dem aktuellen Stand. Das bringen Sie mit Sie zeigen Begeisterung für den Vertrieb und haben eine hohe Kundenorientierung Sie zeigen sich offen für Neues und interessieren sich für digitale Entwicklungen. Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung und haben bereits Erfahrungen im Firmenkundengeschäft gesammelt, oder fachspezifische Fortbildungen besucht. Sie sind mit ganzem Herzen dabei – für unsere Kunden und Ihr Team. Unser Versprechen Sie profitieren von einer zielgerichteten fachlichen, persönlichen Weiterbildung. Wir ermöglichen Ihnen eine ausgewogene Work-Life-Balance sowie vielfältige Gesundheitsangebote. Wir bieten Ihnen eine interessante, verantwortungsvolle und sehr vielfältige Tätigkeit in einem jungen und dynamischen Team. Flexible Arbeitszeiten und eine moderne Arbeitsplatzumgebung sind für uns selbstverständlich. Eine attraktive Vergütung und vielfältige Arbeitgeberbenefits runden unser Angebot ab.   Wir freuen uns auf Sie!   Haben Sie Fragen? Dann kontaktieren Sie Lutz Müller, Bereichsleiter Personalentwicklung, Telefon 06241 841-5551 Vollzeit-Job in Mainz [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Firmenkundenberater (m/w/d) in Griesheim (Weiterstadt)

Di. 02.08.2022
Griesheim, Hessen
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 14,3 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.Nutzen Sie Ihre Karrierechance und verstärken Sie unsere Kolleg:innen ab sofort alsSie beraten unsere Firmenkunden eigenverantwortlich, individuell und vertriebsorientiert u.a. zu den Themenfeldern Liquidität, Finanzierung, Risiko und Absicherung, betriebliche Altersvorsorge, Bilanzierung und private FinanzthemenSie entwickeln für Ihre Firmenkunden qualifizierte, nachhaltige FinanzierungsstrategienSie akquirieren zielstrebig potenzielle Neukunden aus dem Marktsegment und initiieren aktiv neue GeschäfteSie sind ein fairer und zuverlässiger Partner für Ihre Kunden, die Bank und andere PartnerSie üben Ihre Kreditkompetenzen im Rahmen der Kundenverbindungen verantwortungsvoll aus Sie beobachten intensiv den Markt zur Weiterentwicklung des eigenen Leistungsangebots sowie zur Ertragssteigerung unserer BankAbschluss als Bankkaufmann/-frau (m/w/d) mit ausgeprägter VertriebsorientierungBankfachliches oder (betriebs-)wirtschaftliches Studium o.Ä. wünschenswertFundierte Erfahrungen im Privatkundengeschäft (insbesondere im Kreditbereich), idealerweise auch im Firmenkundengeschäft Gute Fachkenntnisse in der Bewertung betrieblicher und branchenspezifischer Wirkungszusammenhänge sowie in der Unternehmer- und Unternehmensbeurteilung Selbstständige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im TeamKundenorientierte Kommunikation sowie ein souveränes und verbindliches Auftreten Außerordentliches Engagement, Motivation und Zielstrebigkeit Anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche TätigkeitenVerantwortungsvolle Herausforderung200 Euro GesundheitsbudgetSabbatical & FreistellungAttraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen UmfeldFahrradleasing mit JobRad
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Bankkauffrau / Versicherungskauffrau als Kundenberaterin (w/m/d) Rüsselsheim

Di. 02.08.2022
Rüsselsheim
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und stehen so partnerschaftlich an der Seite unserer Kundschaft Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm - ob am Telefon oder persönlich in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkauffrau (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle, persönliche und auf Augenhöhe praktizierte Beratung aussieht Auf Menschen zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihr Team schätzt an Ihnen, dass man sich stets auf Sie verlassen kann. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen Sie sich gegenseitig   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice
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Bankkaufmann / Bankkauffrau (m/w/d) Kundenbetreuung

Mo. 01.08.2022
Wiesbaden
Die Ikano Bank in Deutschland gehört zur internationalen Unternehmensgruppe Ikano, deren Haupt­ge­schäfts­felder neben Finanzdienstleistungen die Bereiche Immobilien, Versicherungen und Einzel­handel sind. 1988 wurde Ikano zu einem unabhängigen Konzern im Eigentum der Familie Kamprad. Ingvar Kamprad ist der Gründer von IKEA®. Ikanos Vision ist es, Möglichkeiten für ein besseres Leben zu schaffen. Gemeinsam entwickeln wir langfristige Lösungen, die auf fairen Bedingungen und Einfachheit basieren und unseren Kunden und Partnern einen Mehrwert bieten. Die Ikano Bank mit Sitz in Schweden ist Spezialist für Services wie Kundenkarten, Kreditkarten, Privatkredite und Ein­la­gen­geschäft. Sie ist erfolgreich in vielen Ländern präsent: in Deutschland, Österreich, Schweden, Dänemark, Norwegen, Finnland, Großbritannien, Russland und Polen. In Deutschland hat die Ikano Bank ihren Sitz in Wiesbaden.Du bist für unsere Kunden erster AnsprechpartnerBegeistere diejenigen, die sich für unsere Produkte & Service interessieren. Helfe denen, die Fragen zu unserem Service haben. Analysiere und berate dort, wo unsere Kunden eine Lösung wünschen.Du bearbeitest und prüfst die Kundenanfragen für die Produkte des DirektgeschäftesDas bedeutet, Du kümmerst Dich auch um schriftliche Anfragen, eingereichte Doku­mente oder Anträge, bei denen unser Kunde zeitnah ein Feedback von uns haben möchte.Du stellst unsere vereinbarten Servicelevels und Qualitätsstandards sicherDu bist unser Sprachrohr zum Kunden und repräsentierst die Ikano Bank nach außen. Als Experte für unsere Finanzprodukte und Prozesse, begleitest und begeisterst Du den Kunden bei der Lösung seines Anliegens.Dich – wenn Du ein kommunikations­starker Teamplayer bist und wie unsere Kunden Interesse an einer lang­fristigen Zusammen­arbeit hast. Wenn Du kreativ bist, auch mal um die Ecke denkst und Deine Ideen einbringen möchtest sowie am Telefon durch Deine schnelle, kompetente Betreuung und Lösungs­findung begeisterst, bist Du bei uns genau richtig! Gemeinsam mit Dir möchten wir wachsen!Was Du mitbringstDu hast eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation mit erster Erfahrung in der Finanz­dienst­leistungs­branche. Du bist Berufseinsteiger? Bei uns bist Du herzlich välkommen! Ein ausgeprägtes kunden- und vertriebs­orientiertes Handeln als Teil Deiner DNA ermöglichen Dir einfach gut mit unseren Kunden zu kommunizieren. Du überzeugst durch Deine hohe Sprachgewandtheit sowie Deine höfliche und freundliche Art und Weise. Eigen­initiative und effizientes Arbeiten sind Deine Triebkraft für die nächsten Schritte im Berufsleben. Sehr gute Deutsch­kenntnisse und gute Englisch­kenntnisse und der sichere Umgang mit den MS-Office-Anwendungen runden Dein Profil ab.Nationale und internationale Entwick­lungs­möglichkeitenFlexibles und mobiles ArbeitenTolles Gesundheits- und Sport­angebotAttraktive ZusatzleistungenSoziales Engagement in externen ProjektenSpaß an der Zusammenarbeit mit fantastischen KollegenAll you can drink – Kaffee, Tee und Wasser
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