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Firmenkundengeschäft: 19 Jobs in Mülheim an der Ruhr

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 15
  • Finanzdienstleister 4
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Handelsvertreter 4
  • Ausbildung, Studium 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
Firmenkundengeschäft

Kundenbetreuer (m/w/d)

Sa. 30.05.2020
Berlin, Bielefeld, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Geben Sie dem Bankhaus Lampe Ihr Gesicht und Ihre Stimme – und leisten als Persönlichkeit Besonderes, indem Sie die Werte des Bankhaus Lampe repräsentieren: Sie beraten, ob als Junior oder Senior Kundenbetreuer, partnerschaftlich, schaffen und wahren Vertrauen, liefern exzellente Lösungen und gehen innovative Wege. Bringen Sie Ihre gesamte Erfahrung ein und verstärken Sie unser Team! Kundenbetreuer (m/w/d) in Berlin, Bielefeld, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, München, Münster, Osnabrück oder Stuttgart ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie beraten und betreuen vermögende Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Unternehmer Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für die individuelle und nachhaltige Finanz- und Vermögensplanung Ihrer Kunden Sie orientieren sich ausschließlich am Kundeninteresse: Im strategischen Dialog beraten Sie persönlich, unabhängig und ganzheitlich Sie schaffen mit Ihrer Haltung als vertrauensvoller, verbindlicher Partner des Kunden die erfolgreiche Grundlage für langfristige Beziehungen Sie denken und handeln unternehmerisch sowohl für Ihre Kunden als auch für die Bank Sie überzeugen Neukunden und entwickeln neue Ideen für die Kundengewinnung  Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sich fundiert weitergebildet: über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder idealerweise die Zusatzqualifikation als Certified Financial Planner Sie verfügen über Erfahrung in der Finanz- und Nachfolgeplanung sowie der Beratung vermögender Privatkunden Sie sind im Idealfall mit der Verbindung von Unternehmen, Vermögen und Familie vertraut und können entsprechende Potenziale im Cross-Selling nutzen Sie sind idealerweise in der Region sehr gut vernetzt und kennen die Besonderheiten des regionalen Marktes Sie sind eine Persönlichkeit mit Empathie für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben Freude an der aktiven Neukundenansprache Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Persönlich zeichnen Sie Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Eigeninitiative und Leistungsorientierung aus Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Finanzberater (m/w/d) – Hochschulabsolventen willkommen

Fr. 29.05.2020
Bochum, Düsseldorf, Dresden, Fulda, Halle (Saale), Jena, Kiel, Leipzig, Münster, Westfalen, Mainz, Ulm (Donau)
MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung und dem Bankgeschäft. Ausgangspunkt unserer Beratung sind die persönlichen Vorstellungen und Ideen unserer rund 550.000 Familien- und 22.000 Firmenkunden. Dabei sind unsere engagierten und hochqualifizierten Berater und Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs. Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit dir. Finanzberater (m/w/d) – Hochschulabsolventen willkommen bundesweitStarte durch im MLP Hochschulsegment und finde deinen Einstieg in die Finanzberatung. Durch die Qualifizierung an der MLP Corporate University, die automatisierte Gewinnung von Interessenten und unsere Hochschul-Netzwerke gestaltet sich die Neukundengewinnung für dich besonders vorteilhaft. Wir bieten dir zahlreiche digitale Tools und Lösungen um neue, interessante Kunden zu gewinnen und gewonnene Kunden mittels Video-Konferenz zu beraten. Baue als selbstständiger Handelsvertreter in der Finanzberatung deinen Kundenstamm auf und sei Gesprächspartner in allen Finanzfragen. Du hast dein Studium erfolgreich in den MINT-Fächern, im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Technik- und Ingenieurwissenschaften oder den Rechtswissenschaften/Jura abgeschlossen Du liebst den direkten Dialog mit anderen Menschen Du interessierst dich für die Finanzwirtschaft und hast Freude daran, individuelle und sinnvolle Konzepte für deine Kunden auszuarbeiten Dir ist wichtig, deine Karriere und Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen Überdurchschnittliche Einkommensperspektive durch Zielgruppenfokus und attraktives Vergütungsmodell Freiraum und flexible Arbeitszeitgestaltung Ein umfangreiches Bildungsangebot an unserer akkreditierten MLP Corporate University inklusive Bachelorstudium oder Master- und CFP-Abschluss Breite Unterstützung durch einen erfahrenen Teamcoach und umfassenden Service in der MLP-Zentrale
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Finanzberater (m/w/d) gesucht - Bankkaufleute als Young Professionals willkommen

Fr. 29.05.2020
Bochum, Düsseldorf, Dresden, Fulda, Halle (Saale), Jena, Kiel, Leipzig, Münster, Westfalen, Mainz, Ulm (Donau)
MLP ist seit 1971 der Gesprächspartner in allen Finanzfragen – von der Altersvorsorge und dem Vermögensmanagement bis hin zur Finanzierung, Immobilienvermittlung und dem Bankgeschäft. Ausgangspunkt unserer Beratung sind die persönlichen Vorstellungen und Ideen unserer rund 550.000 Familien- und 22.000 Firmenkunden. Dabei sind unsere engagierten und hochqualifizierten Berater und Mitarbeiter die Basis unseres Erfolgs. Diesen Erfolg wollen wir weiter ausbauen – gemeinsam mit dir. Finanzberater (m/w/d) – Bankkaufleute als Young Professionals willkommen bundesweitStarte durch im MLP Hochschulsegment und nimm deine Karriere ganzheitlich und erfolgreich selbst in die Hand. Durch unser Hochschul-Netzwerk gestaltet sich die Neukundengewinnung für dich besonders vorteilhaft. Wir bieten dir zahlreiche digitale Tools und Lösungen um neue, interessante Kunden zu gewinnen und gewonnene Kunden mittels Video-Konferenz zu beraten. Baue als selbstständiger Handelsvertreter in der Finanzberatung deinen Kundenstamm weiter aus und sei Gesprächspartner in allen Finanzfragen. Du bist Bankkaufmann und konntest bereits als Kundenberater im Bereich Vorsorgegeschäft bzw. Vorsorgeberatung oder im Bereich Privatkundengeschäft erste Berufserfahrung sammeln Du liebst den direkten Dialog mit anderen Menschen Du interessierst dich für die Finanzwirtschaft und hast Freude daran, individuelle und sinnvolle Konzepte für deine Kunden auszuarbeiten Dir ist wichtig, deine Karriere und Entwicklung selbst in die Hand zu nehmen Fast Entry als Branchenkenner mit Onboarding Manager Freiraum und flexible Arbeitszeitgestaltung Überdurchschnittliche Einkommensperspektive durch Zielgruppenfokus und attraktives Vergütungsmodell mit Provisions-Multiplikatoren Ein umfangreiches Bildungsangebot an der akkreditierten MLP Corporate University inklusive verkürztem Bachelorstudium oder Master- und CFP-Abschluss Breite Unterstützung durch einen erfahrenen Teamcoach und umfassenden Service in der MLP-Zentrale
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Firmenkundenberater (m/w/d) für den gehobenen Mittelstand

Fr. 29.05.2020
Düsseldorf
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wireuropaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male alseuropäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. In der Unternehmer Bank betreuen wir den deutschen Mittelstand. Unser vielfältiger Kundenstamm reicht von Freiberuflern über kleine Familienunternehmen bis hin zu gehobenen Firmen- und gewerblichen Immobilienkunden. Wir beraten dabei ganzheitlich, betriebswirtschaftlich und strategisch, von Commercial Banking- bis hin zu Investment Banking-Produkten. Die Unternehmer Bank ist ein etablierter Player im Firmenkundengeschäft und zweitgrößter Unternehmensfinanzierer am Markt. Als Firmenkundenberater (m/w/d) für den gehobenen Mittelstand repräsentieren Sie den Geschäftsbereich Unternehmer Bank im regionalen Markt und sind dabei hauptverantwortlich für die Kunde-Bank-Beziehung und die Koordination sämtlicher Produktspezialisten.Zu Ihren Aufgaben gehören: Erkennen unternehmerischer Strategien und Vorhaben sowie eine bedürfnisgerechte Beratung des Kunden auf Augenhöhe Nutzung des Geschäftspotentials im Marktgebiet durch Akquisition von Neukunden sowie Intensivierung und Ausbau bestehender Kundenverbindungen Klare Positionierung in der Kundenbeziehung als strategischer Partner und Kernbank Erzielen von Vertriebsleistungen und Förderung von Maßnahmen für eine nachhaltige Zielerreichung Enger und vertrauensvoller Kontakt zu den wesentlichen Entscheidungsträgern der Unternehmen (Inhaber, Geschäftsführer, Leiter Finanzen) Erreichen einer hohen Kundenzufriedenheit und somit Sicherung langfristiger Kundenbindungen Intensive Kontaktpflege mit den am Markt agierenden Meinungs-und Entscheidungsträgern Regionaler Imageaufbau und -pflege für die HypoVereinsbank/UniCredit Abgeschlossene Bankausbildung, gegebenenfalls mit Zusatzausbildung zum Bankfachwirt oder ähnliche Qualifikation / Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der selbstständigen Betreuung von Firmenkunden Hohe Beratungs- und Vertriebskompetenz Produktkenntnisse in relevanten Kundenbedarfsfeldern Fundierte Marktkenntnisse und Erfahrung in der Marktbeobachtung sowie systematische, zielgruppen- und potenzialorientierte Marktbearbeitung Hohes Risikobewusstsein sowie strategisches und unternehmerisches Handeln und Denken bei allen Aktivitäten Verhandlungsgeschick sowie selbstbewusstes, kompetentes und zielgruppenadäquates Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde gem. §18 KWG (Immobiliar-Darlehensvergabe-Sachkunde Verordnung – ImmoDarlSachkV) Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Aktive Begleitung des digitalen Wandels in der Finanzbranche Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive, leistungsbezogene Vergütung Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Do. 28.05.2020
Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Die REM CAPITAL AG zählt mit ihren rund 70 Mitarbeitern/-innen zu den ersten Adressen für den deutschen Mittelstand sowie für Konzernunternehmen, wenn es um die Erschließung komplexer öffentlicher Fördermittel sowie die Strukturierung von Finanzierungen geht. Seit unserer Gründung 2009 haben wir rund 800 Unternehmenskunden als Berater und Umsetzer in mehr als 1.400 Projekten begleitet. Unser Erfolgskonzept: Wir verbinden ausgewiesenes Technologie-Know-how mit einzigartiger Erfahrung in der Unternehmensfinanzierung sowie im Bereich komplexer Fördermittel.Seit Juli 2019 sind wir Teil der Hypoport-Gruppe, einem Zusammenschluss leistungsfähiger Technologieunternehmen für die Kredit-, Immobilien- und Versicherungswirtschaft mit rund 2.000 Mitarbeitenden sowie einer starken, börsennotierten Mutter, der Hypoport SE.Den erfolgreichen Weg des Unternehmenswachstums gehen wir konsequent weiter und suchen für unsere Teams in Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart und München weitere Kollegen/-innen, die sich mit uns weiter entwickeln wollen!Adieu Bank. Tschüss Sparkasse. Willkommen bei der REM CAPITAL AG! Firmenkundenberater (w/m/d)Mittelstandsfinanzierung/Fördermittelerschließung Sie sind seit einigen Jahren in der Welt der Unternehmensfinanzierung zu Hause und wollen frischen Wind in Ihre Karriere bringen? Sie haben keine Lust mehr auf ein Übermaß an Regulatorik, Bürokratie und Hierarchie, die Sie in Ihrer Arbeit immer weiter einschränken? Willkommen bei der REM CAPITAL AG! Wir setzen auf Freiräume, Eigenverantwortung und Menschen, die Lust haben, Hand in Hand viel zu bewegen. Gehören Sie dazu?Ihr Part:Als Mitglied unseres Beraterteams sind Sie von A-Z für den Neugeschäftsprozess mit vorhandenen und neuen Kunden verantwortlich. Hier sind Sie gleich in mehreren anspruchsvollen Rollen gefordert.Als Relationship-Manager pflegen Sie gute Kontakte zu bereits bestehenden Kunden, sind stets über neue Investitionsvorhaben informiert und sorgen dafür, dass wir langfristig Partner für Finanzierungsthemen bleiben.Als erfahrener Vertriebsprofi und echtes Akquisitionstalent verstehen Sie es, Kontakte zu neuen attraktiven Kunden aus dem gehobenen Mittelstand aufzubauen und diese für uns zu gewinnen. Ob Kaltakquise, vorhandenes Netzwerk, Multiplikatoren, innovative Vertriebsstrategien – Sie wissen selbst am besten, wie Sie Ihre Vertriebsziele erreichen und erhalten von Ihren Kollegen die nötige Unterstützung.Als überzeugender Berater und „Kundenversteher“ fällt es Ihnen leicht, sich auch in komplexe technische Investitionsvorhaben hineinzudenken und unterschiedliche Gestaltungsvarianten für Finanzierungsstrukturen und Fördermittelpotenziale aufzuzeigen. Sie verstehen es, den Mehrwert, den wir bieten, glaubwürdig zu vermitteln und den Kunden für eine Zusammenarbeit zu gewinnen.Als Projektmanager steuern Sie in enger Zusammenarbeit mit Projektanalysten und technischen Experten die Entwicklung der Finanzierungskonzepte, die Sie selbst beim Kunden präsentieren, diskutieren und verhandeln.Und auch in der Umsetzungsphase bleiben Sie engagiert am Ball. Als Interface zwischen Kunden und Projektteam sorgen Sie im gesamten Prozess für hohe Kundenzufriedenheit und eine optimale Kommunikation.Mehrere Jahre Erfahrung im Bereich Unternehmensfinanzierung für den MittelstandErfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder BankausbildungStarkes analytisches Denkvermögen, um sich zügig mit unterschiedlichsten Themen vertraut zu machen und komplexe Sachverhalte zu strukturieren und gut verständlich darzustellen – schriftlich wie mündlichSelbstständige, strukturierte, abschluss- und lösungsorientierte Arbeitsweise und VerhandlungsgeschickWahrer Teamgeist für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären, agilen Teams
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Berater (m/w/d) Firmenkunden

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Um Menschen, die in ihren Unternehmen und Institutionen Projekte für die Zukunft realisieren möchten. Ebensolchen Menschen widmen wir unsere volle Betreuung – damit wir für sie die besten Lösungen finden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Als Firmenkundenberater bei der deutschen Apotheker- und Ärztebank bieten Sie unseren Kunden im Gesundheitsmarkt Lösungen für alle bankfachlichen Themen, wie Kreditfinanzierungen, Risikoabsicherung, Zahlungsverkehr, Geldanlage und Consulting-Dienstleistungen. Sie erarbeiten anspruchsvolle und maßgeschneiderte Finanzierungskonzepte und beraten Ihre Kunden umfassend. Daneben bauen Sie Ihren Kundenstamm kontinuierlich aus. Wir bieten Ihnen Entscheidungsspielräume sowie ein Umfeld, in dem Sie Ihre Kundenbeziehungen und die internen Abläufe aktiv gestalten können. Mit dem Gesundheitsmarkt erwartet Sie ein spannendes und wachsendes Marktumfeld. Sie haben eine Bankausbildung und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert. Sie verfügen bereits über langjährige Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft und bringen ganzheitliche Beratungs- und Vertriebserfahrung mit. Idealerweise runden Sie Ihre Kompetenzen durch Kenntnisse des Gesundheitsmarktes und den hier agierenden Leistungsanbietern oder Firmen ab. Intern und extern überzeugen Sie durch Ihr kommunikatives und sicheres Auftreten sowie Ihr gutes Verhandlungsgeschick. Sie erarbeiten gerne komplexe und innovative Lösungen für Ihre Kunden. Eigeninitiative und Gestaltungsanspruch, Erfolgsorientierung und Dynamik sowie Teamorientierung runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Junior Firmenkundenbetreuer (m/w/d) - (Associate)

Do. 28.05.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unsere Vertriebsniederlassung Nordrhein-Westfalen am Standort Düsseldorf suchen wir für die Betreuung von Unternehmenskunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n   Junior Firmenkundenbetreuer (m/w/d) - (Associate) Düsseldorf Im Rahmen eines Mentoren-Programms werden Sie innerhalb eines Zeitraums von 1-2 Jahren auf die eigenverantwortliche Betreuungsfunktion als Firmenkundenbetreuer vorbereitet. Hierzu werden Sie nach entsprechender Einarbeitung die Betreuung eines bestehenden Portfolios von Unternehmen übernehmen und dieses sukzessive ausbauen In Schulungen und Trainings-on-the-job werden Sie Ihre vorhandenen Fähigkeiten wie Kommunikations-/Verhandlungsgeschick, Gesprächsführung und Corporate-Finance-Kenntnisse stärken sowie im Aufbau eines internen und externen Netzwerks unterstützt Darüber hinaus lernen Sie das gesamte Produktspektrum der IKB kennen, um selbstständig erfolgreiche und deal-fokussierte Vertriebsstrategien entwickeln zu können Bei diesen Aufgaben arbeiten Sie eng mit den Industriegruppen und Produkteinheiten der Bank zusammen und profitieren somit von deren spezifischen Branchen- und Finanzierungskenntnissen, um möglichst schnell als kompetenter Gesprächspartner Ihrer Kunden wahrgenommen zu werden Erfolgreicher (wirtschaftswissenschaftlicher) Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens ein bis zwei Jahre einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Firmenkunden (Corporate Banking), die Sie in einer Bank gewonnen haben Kenntnisse/praktische Erfahrungen in der ganzheitlichen Unternehmensanalyse sowie dem Corporate-Finance-Leistungsspektrum einer Bank im Firmenkundengeschäft (Corporate Banking) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gepaart mit strukturiertem Denkvermögen, einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit sowie einer selbstständigen Arbeitsweise mit einer hohen Eigenmotivation Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnissen sowie deutsche und englische Sprachkenntnissen in Wort und Schrift Wenn Sie Freude an der Arbeit in einem engagierten, kollegialen Team haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Sachbearbeiter (m/w/n) Individual- und Unternehmenskunden

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Sachbearbeiter (m/w/n) Individual- und UnternehmenskundenSie unterstützen die Individual- und Unternehmenskundenberater beim Verkauf aller Produkte und Dienstleistungen der Volksbank Düsseldorf Neuss eG und die der genossenschaftlichen Vertriebspartner und übernehmen dabei im Wesentlichen folgende Aufgaben: Sie sind schwerpunktmäßig für die Bearbeitung von Immobilienfinanzierungen verantwortlich (Investoren, Projektentwickler und Bauträger) Sie analysieren den Kundenbedarf, erkennen hierbei Cross-Selling-Ansätze und bereiten die Kundengespräche entsprechend vor Sie sind verantwortlich für die marktseitige Bearbeitung von Kreditvorgängen, die Erstellung des Markvotums sowie die technische Weiterverarbeitung Sie fordern alle notwendigen wirtschaftlichen Unterlagen im Rahmen des marktseitigen Kreditantragsprozesses an und übernehmen die Vorprüfung der wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer sowie der zur Verfügung gestellten Sicherheiten Sie ermitteln einen vorläufigen Beleihungswert von Objekten und verfassen einen aussagefähigen Kreditbeschluss unter Berücksichtigung der Risikotragfähigkeit der Bank Sie sind verantwortlich für die marktseitige Risikofrüherkennung im Rahmen der Bonitätsanalyse und/oder sonstiger Risikofrühwarnsysteme (z. B. Bestandsaufnahmen in agree21) Sie überwachen Termine, halten die Auflagenerfüllungen nach und unterstützen die BeraterInnen bei der laufenden Bearbeitung des Bestandsgeschäftes Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung, gerne auch mit Zusatzqualifikation (z. B. Bankfachwirt) Sie verfügen bereits über praxisbezogene Berufserfahrung im Bereich Immobilienfinanzierungen sowie im Kreditgeschäft des Privat- und Firmenkundengeschäfts im Mittelstand und verstehen betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Sie haben entscheidungssichere Kenntnisse in der Jahresabschlussanalyse und -bewertung, Bonitäts- und Liquiditätsanalyse sowie in der Sicherheitenbearbeitung und verfügen darüber hinaus über ein ausgeprägtes Risikoverständnis im Kreditgeschäft Sie besitzen umfangreiche Kenntnisse in der Bewertung und Bearbeitung dinglicher Sicherheiten Sie sind sicher im Umgang mit Microsoft Office Persönliche Anforderungen: Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten im Team Sie sind im Umgang mit Kunden flexibel und können sich schnell auf verschiedene Kundentypen und Situationen einstellen Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie sind freundlich, aufgeschlossen, zuverlässig und belastbar Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation und können Wichtiges und Dringendes priorisieren Sie begegnen allem Neuen optimistisch und erleben berufliche Herausforderungen als Ansporn
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Geschäftskundenberater (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Existenzgründung

Mi. 27.05.2020
Düsseldorf, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Geschäftskundenberater (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Existenzgründung Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Existenzgründer und betreuen diese vollumfänglich in der Gründungsphase Sie betreiben aktiv Neukundenakquisition, bauen eine persönliche und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu Ihren Kunden auf und pflegen diese Sie beraten Ihren zugeordneten Kundenstamm und dessen Familienangehörige vollumfänglich in allen Finanzfragen, insbesondere im Kreditbereich Sie führen qualifizierte Bonitäts- und Kreditwürdigkeitsprüfungen durch Sie arbeiten eng mit den anderen Vertriebseinheiten zusammen Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung, gerne auch mit Zusatzqualifikation (z. B. Bankfachwirt) Sie sind vertriebserfahren und verfügen bereits über Berufserfahrung im Geschäftskundensegment Sie verfügen idealerweise über fundierte Kenntnisse im öffentlichen Fördermittelbereich Sie besitzen gute Kenntnisse im Kreditgeschäft, in der Beurteilung von Geschäftskunden sowie in der allgemeinen Betriebs- und Volkswirtschaftslehre und wenden diese in der täglichen Praxis erfolgreich an Sie setzen Cross-Selling-Ansätze insbesondere hinsichtlich Anlagegeschäften, Vorsorge, Risikoabsicherung, Leasing und Factoring aktiv in Vertriebserfolge um Sie erkennen darüber hinaus auch die privaten Bedürfnisse der Geschäftsführer und Gesellschafter Persönliche Anforderungen: Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten im Team Sie sind im Umgang mit Kunden flexibel und können sich schnell auf verschiedene Kundentypen und Situationen einstellen Sie erreichen durch Ihre Verhandlungsstärke und Ihre Abschlusssicherheit immer die mit Ihnen vereinbarten Ziele Sie beindrucken uns durch Ihre Kommunikationsfähigkeit und agieren mit einer ausgeprägten Vertriebsorientierung Sie sind freundlich, aufgeschlossen, zuverlässig und belastbar Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation und können Wichtiges und Dringendes priorisieren Sie begegnen allem Neuen optimistisch und erleben berufliche Herausforderungen als Ansporn
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Firmenkundenbetreuer für gewerbliche Immobilienfinanzierungen (w/m/d)

Mo. 25.05.2020
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an über 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Firmenkundenbetreuer für gewerbliche Immobilienfinanzierungen (w/m/d) in Essenist die ganzheitliche Beratung und Betreuung von Bauträgern, Projektentwicklern und Immobilienprofis bei gewerblichen Immobilienfinanzierungen mit dem Ziel, die Geschäftsverbindung nachhaltig auszubauen. Sie akquirieren eigenständig neue Bauträger- und Projektfinanzierungen und unterstützen die Firmenkundenbetreuer bei der Betreuung entsprechender Kundenverbindungen als Spezialist. Ferner entwickeln Sie individuelle Finanzierungsstrukturen unter Beachtung der Kredit- und Risikostrategie der Bank. Der Aufbau und die Pflege von Branchennetzwerken sowie die Gewinnung und Pflege von Zuträgeradressen runden Ihr Aufgabenprofil ab. eine abgeschlossene Bankausbildung und/oder ein Studium der Wirtschafts- oder Rechtswissenschaften mehrjährige Erfahrung im Kreditgeschäft mit gewerblichen Immobilienkunden und in der Betreuung von Firmenkunden ausgeprägtes Wissen bezüglich der Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfung gute Kenntnisse im Bau- und Grundbuchrecht, der Kreditbesicherung und im Steuerrecht sehr gute Umgangsformen, überzeugendes und repräsentatives Auftreten Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und Konsensfähigkeit Teamfähigkeit und eine ausgeprägte Eigeninitiative anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen sowie eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld mit einer Ihrer Qualifikation entsprechend guten Dotierung.
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