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Firmenkundengeschäft: 26 Jobs in Wuppertal

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 19
  • Finanzdienstleister 4
  • Versicherungen 3
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Firmenkundengeschäft

Firmenkundenbetreuer (m/w/d) Versicherungsvertrieb

Fr. 15.10.2021
Düsseldorf
Die CUR Versicherungsmakler GmbH wurde im Jahre 2002 gegründet.Sie ist eine 100%ige Tochter der Cura Versicherungsvermittlung GmbH.Als unabhängiger Versicherungsmakler verkaufen wir keine Produkte sondern Lösungen.Unsere Zielgruppe sind mittelständige Unternehmen aller Branchen, Freiberuflersowie Privatpersonen. Ihre individuellen Bedürfnisse sind uns wichtig. Basierend daraufentwickeln wir eine maßgeschneiderte Risikoabsicherung.Auch der ARAG Konzern vertraut uns seine betrieblichen Risikoabsicherungen an undist unser TOP-Kunde.Die CUR Versicherungsmakler GmbH wurde im Jahre 2002 gegründet.Sie ist eine 100%ige Tochter der Cura Versicherungsvermittlung GmbH.Als unabhängiger Versicherungsmakler verkaufen wir keine Produkte sondern Lösungen.Unsere Zielgruppe sind mittelständige Unternehmen aller Branchen, Freiberuflersowie Privatpersonen. Ihre individuellen Bedürfnisse sind uns wichtig. Basierend daraufentwickeln wir eine maßgeschneiderte Risikoabsicherung.Auch der ARAG Konzern vertraut uns seine betrieblichen Risikoabsicherungen an und ist unser TOP-Kunde.Sie betreiben aktiv Akquise, um neue Gewerbe- und Privatkunden zu gewinnenQualitativer und quantitativer Ausbau von KundensegmentenSie sind für selbständige Vertragsgestaltung und Schadenbearbeitung sowie Kundenbetreuung zuständigSie führen selbständig Verhandlung mit (anderen) VersicherernSie erledigen die Korrespondenz mit den Kunden und VersicherernSie erstellen Versicherungsanalysen und AngeboteSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenSie haben mehrjährige Erfahrung im Außendienst und in der Kundenorientierung sie haben Freude am VerkaufenSie besitzen ein überzeugendes Auftreten und eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitBelastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist runden Ihr Profil abZu Ihren Fähigkeiten gehört analytisches, strategisches und konzeptionelles Denken.Kenntnisse über alle SpartenSicherer Umgang mit EDV-gestützten ArbeitsmittelnFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und DialogLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminar- und Weiterbildungsangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasstFlexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle anModerne Arbeitswelt - innovative Gestaltungsräume und Methoden für digitales ArbeitenARAG Care - Sie profitieren von einem betrieblichen GesundheitsmanagementFirmenwagen auch zur privaten NutzungLeistungsgerechte Vergütung im unbefristeten Angestelltenverhältnis
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Sachbearbeiter Kunden- und Kontenservice (w/m/d) in Essen

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionenspezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Kunden- und Kontenservice (w/m/d) in Essenliegt in der effizienten Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Firmenkundengeschäft, die mit Konten in Verbindung stehen. Zudem sind Sie für die Kunden-, Konten- und Produktdateneingabe sowie deren Pflege zuständig und erstellen Vertragsunterlagen ebenso wie standardisierte Kundenkorrespondenz. Als Ansprechpartner für Servicedienstleistungen stehen Sie den Vertriebseinheiten kompetent und serviceorientiert zur Verfügung. eine abgeschlossene Bankausbildung fundierte Kenntnisse zur Sachbearbeitung von Geschäftsvorfällen im Firmenkundengeschäft Kenntnisse der maßgeblichen rechtlichen Vorschriften im Firmenkundengeschäft gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte und hohe Affinität zu IT-Anwendungen eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Engagement, Initiative und Teamfähigkeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen sowie eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld mit einer Ihrer Qualifikation entsprechend guten Dotierung.
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Firmenkundenbetreuer/-in (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Wir sind die Niederlassung Deutschland der KBC Bank NV, Brüssel mit Sitz an der Königsallee in Düsseldorf. Die Niederlassung ist verantwortlich für die Betreuung unserer Firmenkunden in der ganzen Bundesrepublik Deutschland. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Firmenkundenbetreuer/-in. Die kontinuierliche Betreuung von internationalen Firmenkunden – mittelständischen Unternehmen, aber auch Familien- und Großunternehmen, sowie eigenverantwortliche Kundenakquisition. Sie sind die Schlüsselposition für Ihre Kunden und koordinieren die jeweilige Kundenstrategie und –kontakte innerhalb der KBC Gruppe. Eine bedürfnisgerechte Beratung auf Augenhöhe Eine ertragsorientierte Erweiterung des Kundenportfolios unter Berücksichtigung von Risikoaspekten mit aktiver Mitarbeit bei der Heranführung von Kreditentscheidungen Effektive Zusammenarbeit mit anderen Corporate Banking Abteilungen sowie Produktspezialisten in der Zentrale in Belgien und der KBC Gruppe in Zentraleuropa Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder Banklehre mit Erfahrung im Firmenkundengeschäft Kundenorientiertes Denken und Handeln Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit strukturiertem Denkvermögen, einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit sowie einer selbstständigen Arbeitsweise mit einer hohen Eigenmotivation Digital orientiert: Förderung, Nutzung und Erkennung digitaler Trends bei Kunden und deren Einbindung in Lösungen der KBC Einwandfreie Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Unbefristete Festanstellung in einem wachsenden weltumspannenden Unternehmen Attraktives Vergütungspaket inkl. Altersvorsorge, Zusatzversicherungen, Dienstwagen, etc. Weiterbildung auf internationaler Ebene Integration in ein junges und dynamisches Team.
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Sachbearbeiter Firmenkundenservice (m/w/d) in Bremen oder Ratingen

Do. 14.10.2021
Ratingen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement. Sachbearbeiter Firmenkundenservice (m/w/d) in Bremen oder Ratingen Dienstleistungsorientierter Ansprechpartner unserer Neu- und Bestandskunden in allen operativen Fragestellungen Risikoorientierte Steuerung des Debitorenportfolios inklusive Durchführung des außergerichtlichen Mahnwesens (schriftlich und telefonisch) Überwachung und Steuerung der Auszahlungen der Factoringvaluta im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen Pflege und Überwachung der Einhaltung der Vertragsobliegenheiten Operative Begleitung des Vertragsanlaufs bei Neukunden Erstellen interner Reportings Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung insbesondere in den Bereichen Buchhaltung und/oder kaufmännisches Mahnwesen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Neben sehr guten Deutschkenntnissen, sind Kenntnisse einer weiteren europäischen Fremdsprache wünschenswert Erfahrungen im Factoringgeschäft sind von Vorteil Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Serviceorientierung Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
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Abteilung Firmenkunden, Firmenberater*in Heilberufe

Do. 14.10.2021
Wuppertal
Sicherheit und Einfachheit, Gemeinschaft und Nähe sind die Werte, die uns als Stadtsparkasse Wuppertal mit einer Bilanzsumme von rd. 8,00 Mrd. € und ca. 1.200 Mitarbeitenden erfolgreich sein lassen. Mit unseren 35 Filialen und insgesamt fast 60 Standorten in Wuppertal sind wir fest mit unserer Stadtgemeinschaft und unseren Stadtquartieren verbunden und nah bei unseren Kunden, ob vor Ort oder online. In besonderem Maße engagieren wir uns für kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte in Wuppertal. Die Kombination aus lokaler Verbundenheit und nachhaltiger Wertschöpfung zeichnet unsere Sparkasse aus. Für unsere Abteilung Firmenkunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Firmenberater*in Heilberufe Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a. schwerpunktmäßig: bestmögliche Versorgung von Kunden der zugeordneten Heilberufe individuelle Betreuung der Kunden auf der Unternehmensseite und Co-Vermögensbetreuung Aufbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen sowie Gewinnung von Neukunden Erwerb vertiefter Kenntnisse zur Grundstruktur des spezialisierten Geschäftes im Bereich der Heilberufe, insbesondere des Kreditgeschäftes (Bsp. ATLAS-MEDICUS) Wahrnehmung der übertragenen Kompetenzen Mitverantwortung für das Erreichen der Vertriebsziele Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden der anderen Vertriebseinheiten bedarfsgerechte Kundenüberleitung an Co-Betreuer, ggfs. Einbindung von Spezialisten (Einhaltung der Standards) Beratung der Kunden über die vorhandenen Kontaktkanäle, z. B. Skype, Online-Banking, SparkassenApp, E-Postfach Beratung im Sinne der Wohnimmobilien-Kreditrichtlinie (gem. § 511 BGB) Mitwirkung bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie Erstellung qualifizierter Kreditvorlagen Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Bankkaufmann*frau oder eine adäquate Ausbildung. Darüber hinaus haben Sie sich zum Bank- oder Sparkassenfachwirt oder adäquat qualifiziert. Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre erfolgreicher beratender Tätigkeit im Aktivgeschäft inkl. Kundenverantwortung, erste Erfahrungen in der Beratung der Kundengruppe Heilberufe, umfassende Kenntnisse der Mindestanforderungen an das Risikomanagement (MaRisk), eine ausgeprägte Serviceorientierung. Akquisitionsgeschick, Beratungskompetenz, analytisches Denken und verkäuferische Fähigkeiten setzen wir voraus. Erste Erfahrungen im Umgang mit ATLAS MEDICUS sind wünschenswert. Sie sind freundlich, kontaktfreudig und arbeiten gerne im Team, bevorzugen eine zügige Arbeitsweise und effektive Arbeitsorganisation, Sie erfüllen Ihre Aufgaben mit großer Sorgfalt, sind zuverlässig, vielseitig und flexibel. Dabei zeigen Sie eine kreative und lösungsorientierte Arbeitshaltung, beweisen Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und geistige Wendigkeit.   Unser Angebot: Es erwartet Sie eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen. Neben entsprechenden Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein angemessenes Gehalt auf Basis des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer variablen Zusatzvergütung, eine lukrative Altersvorsorge sowie weiteren Sozialleistungen. Sie haben Freude daran, in einem hochmotivierten Team zu arbeiten und Ihnen ist Verantwortung und eigenständiges Arbeiten wichtig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 12.11.2021 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nehmen Sie in Ihrem Motivationsschreiben Bezug auf Ihre persönlichen, im Profil aufgeführten Qualifikationen. Als Ansprechpartner stehen Ihnen Herr Volker Postler, Abteilungsleiter, volker.postler@sparkasse-wuppertal.de oder Herr Elmar Strauch, Teamleiter Team Firmenkunden Elberfeld, elmar.strauch@sparkasse-wuppertal.de, Tel. 0202/488-5610, gerne zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Qualifikation, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Dies gilt, wenn in der für die Personalauswahl zuständigen Einheit, in der Gruppe der Mitarbeitenden Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.             
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. … sind zunächst „Lernaufgaben“.                                                                                                Wir machen Sie fit für die individuelle Finanzierungsberatung im gehobenen deutschen Mittelstand. Was heißt das konkret? In 12 bis 24 Monaten werden Sie innerhalb eines Mentoren-Programms durch einen erfahrenen Berater on-the-job und durch Schulungen intensiv auf die anspruchsvolle Aufgabe eines Firmenkundenberaters vorbereitet. Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick wird gestärkt, ihre Gesprächsführung und ihr Networking optimiert sowie ihre Corporate-Finance-Kenntnisse ausgebaut. Sie lernen das gesamte Produktspektrum der IKB kennen, um selbstständig erfolgreiche und deal-fokussierte Vertriebsstrategien entwickeln zu können. Sie arbeiten dabei eng mit unseren Branchen- und Produkteinheiten zusammen und profitieren von deren spezifischen Branchen- und Finanzierungskenntnissen, um möglichst schnell als kompetenter Gesprächspartner Ihrer Kunden wahrgenommen zu werden. Im Anschluss an das Programm sind Sie in der Lage, die Betreuung eines bestehenden Portfolios von Unternehmen eigenverantwortlich zu übernehmen und dieses sukzessive auszubauen. Ihre theoretische Basis bildet ein erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung, Kreditwirtschaft oder Investition und Finanzierung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens ein bis drei Jahre einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Firmenkunden (Corporate Banking) oder im Produktbereich für Firmenkunden in einer Bank Kenntnisse in der ganzheitlichen Unternehmensanalyse sowie dem Corporate-Finance-Leistungsspektrum einer Bank Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit strukturiertem Denkvermögen Freude an selbstständigem, eigenmotiviertem Arbeiten Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnissen sowie deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Geschäftskundenberater (m/w/d) für selbständige Heilberufe

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Vertrauensperson unserer Kunden sind Sie für unser gesamtes Leistungsspektrum zuständig mit Fokus auf Vermögensplanung. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern strategische Vermögensplanung, Existenzgründung, Liquidität, Absicherung und Vorsorge. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten ein. Sie akquirieren Neukunden und sind für die berufliche sowie private finanzielle Weiterentwicklung unserer Kunden verantwortlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote für unsere Kunden. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie bringen entsprechende Erfahrung in der Kundenberatung, insbesondere im Wertpapierbereich, mit. Als Beraterpersönlichkeit verfügen Sie über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Akquisefähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Verkaufs- und Abschlussorientierung. Interesse am Gesundheitswesen bringen Sie mit und Sie möchten sich in der speziellen Finanzberatung der Heilberufler weiterbilden. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Vertriebsassistent Firmenkunden (m/w/d)

Mi. 13.10.2021
Langenfeld (Rheinland)
Die Stadt-Sparkasse Langenfeld ist Marktführer vor Ort mit einer Bilanzsumme von rund 1,6 Mrd. Euro, 3 Geschäftsstellen und über 200 Mitarbeitenden.Als Finanzdienstleister mit starken Verbundpartnern überzeugen wir unsere Kunden mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz und digitaler Kompetenz. Hierfür wurden wir wiederholt als Beste Bank Langenfelds ausgezeichnet.Kompetenz, Wertebewusstsein, Fairness und Nähe sind die Grundlagen unseres Erfolges. Erste Ansprechperson unserer Firmenkunden bei allen Fragen rund um die Themen Konto, Service und Zahlungsverkehr Unterstützung der Berater*innen durch Aufbereitung von Kreditanträgen z.B. durch Erstellung von Stellungnahmen/Aktenvermerken, Aushändigung von Kreditverträgen Sie fungieren für die Firmenkundenberater*innen als Schnittstelle zu internen Bereichen Erstellung von Kapitaldienstberechnungen und Festzinsverlängerungen ohne neues Kapitalnutzungsrecht Sie haben eine abgeschlossenen Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau und oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Eine mehrjährige Berufserfahrung im Kreditgewerbe ist wünschenswert Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Einen zukunftsorientierten, sicheren und familiären Arbeitsplatz Leistungsorientierte Vergütung im Rahmen des TVöD Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Homeoffice
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Sachbearbeiter Vertriebs- und Qualitätsmanagement Wertpapiere (w/m/d) in Essen (in Teilzeit)

Mi. 13.10.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unseren Bereich Private Banking & Wealth Management suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Vertriebs- und Qualitätsmanagement Wertpapiere (w/m/d) in Essen (in Teilzeit)Sie fungieren für unsere Mitarbeiter (w/m/d) im Wertpapiergeschäft als Ansprechpartner im Sinne der Vertriebsunterstützung und Qualitätssicherung und stehen hierzu im engen fachlichen Austausch mit internen Abteilungen. Ihre Vor- und Nachbereitung von beispielsweise Beraterinformationen, Vertriebsaktionen oder Datenselektionen ermöglichen eine qualitativ hochwertige Kundenberatung durch unsere Vertriebseinheiten. Die Datenpflege- und Analyseaufgaben im Wertpapier- und Einlagengeschäft werden durch Sie ebenso übernommen wie die interne Richtlinienerstellung und -pflege sowie die Kontrolle der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Die Mitwirkung beim Produktauswahlprozess zu Investmentfonds und strukturierten Produkten runden Ihr vielseitiges Aufgabenprofil ab. eine abgeschlossene Bankausbildung ein betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen sind wünschenswert Interesse am Wertpapiergeschäft und den damit verbundenen gesetzlichen sowie aufsichtsrechtlichen Anforderungen fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte sowie eine hohe Affinität für EDV-Anwendungen gute kommunikative Fähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise außerordentliche Sorgfalt, einen hohen Qualitätsanspruch und Verlässlichkeit ein hohes Maß an Engagement und Initiative einen sicheren Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für das private Bankgewerbe.
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Firmenkundenbetreuer/Account Manager im Vertrieb (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Koblenz am Rhein, Kerpen, Rheinland, Bochum
Scania Finance unterstützt in Deutschland, Österreich und der Schweiz Scania Kunden bei der Investition in Scania Produkte und Dienstleistungen mit maßgeschneiderten Finanzierungs- und Versicherungslösungen. Die schwedische Mentalität, das Lebens- und Arbeitsgefühl, spiegelt sich in unserer Unternehmenskultur wider. Die Menschen, die bei uns arbeiten, fühlen sich nicht nur der Marke, sondern auch dem Unternehmen, den Produkten und den Kolleginnen und Kollegen emotional verbunden. Wir suchen DICH: Firmenkundenbetreuer / Account-Manager im Vertrieb (m/w/d) für die Scania Finance im Gebiet Koblenz/Kerpen /Bochum * Du gewinnst Finanzierungskunden im Bereich Leasing und Mietkauf in Deinem Vertriebsgebiet, welches die Niederlassungen Koblenz, Kerpen und Bochum umfasst. Du betreust und berätst unsere Direktkunden bei Finanzierungsfragen mobiler Investitionsgüter sowie unsere Handelspartner und deren Verkäufer. Du erarbeitest gemeinsam mit unseren Kunden Finanzierungskonzepte und erstellst Marktvoten. Du verantwortest die Marktdurchdringung und die wirtschaftliche Zielerreichung in Deinem Vertriebsgebiet Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens oder hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit praktischer Erfahrung. Du bringst Erfahrung im Vertrieb von Leasing- und / oder Investitionskrediten mit. Neben Deinem verkäuferischen Talent überzeugst Du mit Deinem Auftreten. Du stellst hohe Anforderungen an Dich selbst und verfolgst selbstgesteckte Ziele mit viel Engagement. Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Einen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann Gratifikationen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung- und Weiterbildung 30 Tage Urlaub Eine Berufsunfähigkeits- und Gruppenunfallversicherung Viele weitere Mitarbeitervorteile
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