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Firmenkundengeschäft: 17 Jobs in Ahrensburg

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 9
  • Versicherungen 5
  • Finanzdienstleister 3
  • Immobilien 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Firmenkundengeschäft

Auszubildende im Maklervertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung

Di. 26.05.2020
Hamburg
Die R+V Versicherung ist mit fast 8 Millionen Privat- und Firmenkunden eine der führenden deutschen Versicherungsgesellschaften. Das Leistungsspektrum des Maklervertriebs umfasst innovative. bedarfsgerechte Versicherungslösungen im Privat- und Firmenkundengeschäft. Zum 01.08.2020 suchen wir in Hamburg motivierte und engagierte Auszubildende im Maklervertrieb zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) – Fachrichtung Versicherung. Wir bieten dir eine praxisnahe, abwechslungsreiche dreijährige Ausbildung im Maklervertrieb mit IHK-Abschluss zum Kaufmann / zur Kauffrau für Versicherung und Finanzen. Die Ausbildung absolvierst du an unserem Makler-Ausbildungsort in Hamburg. Während der Ausbildung lernst du die ganzheitliche Kundenbetreuung und -beratung im Maklervertrieb sowie unsere Versicherungslösungen für Privat- und Firmenkunden kennen. Hierbei wirst du vom ersten Tag an von erfahrenen Ausbildern begleitet. Damit wirst du auf deine späteren Aufgaben im Vertrieb als Berater unserer Makler optimal vorbereitet. Trainings, Workshops und Praxisprojekte sorgen für die erfolgreiche Umsetzung des erworbenen Wissens in der Praxis. Du hast einen sehr guten Realschulabschluss oder deine (Fach-)Hochschulreife mit gutem Ergebnis abgeschlossen. Außerdem bringst du Freude an der Kundenberatung und -betreuung mit und arbeitest eigeninitiativ und zielorientiert. Du bist kundenorientiert, engagiert und trittst selbstbewusst auf. Zu Beginn der Ausbildung besitzt du eine gültige Fahrerlaubnis. Dich erwartet eine hochwertige Ausbildung begleitet durch engagierte Ausbilder und Trainer. Die Vergütung erfolgt nach Tarifvertrag; vermögenswirksame Leistungen und attraktive Sonderleistungen runden unser Angebot ab. Selbstverständlich wirst du mit moderner Technik ausgestattet (z. B. Notebook, Smartphone).
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Trainee Unternehmenskunden (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Mainz, Hamburg
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Teamplayer, die unsere Herausforderung zu ihrer machen. Dieses Traineeprogramm bietet Ihnen vom ersten Tag die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten einzubringen und Verantwortung zu übernehmen. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Trainee Unternehmenskunden (m/w/d) In diesem Umfeld werden Sie gebraucht: Einsatzort: Mainz Bereich: Unternehmenskunden und Key Accounts Hessen/Rheinland-Pfalz/Hamburg Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied im Bereich Unternehmenskunden ab dem ersten Tag Sukzessive Übernahme von Verantwortung für ausgewählte Themenstellungen Vertriebsarbeit mit anspruchsvollen Unternehmenskunden Begleitung des strategischen Kunden-Dialogs sowie ganzheitliche Finanzierungsberatung gemeinsam mit den Unternehmenskundenberatern, den Produkteinheiten und dem Risikomanagement Bedarfsanalyse und systematische Ausschöpfung des Geschäfts- und Erlöspotenzials der betreuten Unternehmenskunden zusammen mit dem Unternehmenskundenberater Aufbau und Pflege des internen Netzwerks zu den relevanten Produkteinheiten im LBBW-Konzern, wie z.B. Corporate Finance, Leasing, Factoring, Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement, Liquiditäts- und Investmentmanagement und International Trade and Payment Solutions Vorbereitung und Begleitung von Neukundenakquisitionen Umsetzung der Risikopolitik im Kreditgeschäft Repräsentationsaufgaben im Rahmen der nachhaltigen Kundenbeziehungen Mitarbeit in abteilungs- und bereichsübergreifenden Projekten Wirtschaftswissenschaftliches Studium (Bachelor, Master, Diplom) oder Bankkaufmann/-frau mit weiterführenden theoretischen Qualifikationen (z.B. Bankbetriebswirt/-in) Praxiserfahrung im Unternehmenskundengeschäft aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten Freude an der Arbeit mit Kunden und am Erarbeiten komplexer Lösungsvorschläge Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations-und Verhandlungsgeschick Kenntnisse der relevanten Aktiv-, Passiv- und Außerbilanzprodukte Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Kreatives Querdenken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft und Innovationsfähigkeit Ausgeprägte Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse Mobilität für unterschiedliche Arbeitsorte Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Bereich Unternehmenskunden. Von dieser Basis aus zielgerichtetes Kennenlernen aller Themenfelder und Schnittstellen des Bereichs sowie ausgewählter Geschäftsfelder bankweit, insbesondere der Themen zur Entwicklung auf eine konkrete am Bedarf orientierte und auf Ihre Interessen und Talente abgestimmte Zielposition. Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Individuell an der Zielposition ausgerichtete Entwicklungsplanung und professionelle Betreuung durch einen persönlichen Ansprechpartner aus dem Personalbereich sowie einen erfahrenen Mentor aus dem jeweiligen Unternehmenskundenbereich Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote sowie bereichsübergreifende Informationstage Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk Attraktives Gehalt, ein unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Trainee (m/w/d) - Firmenkundenbetreuung / Corporate Finance - befristet für 24 Monate

Mo. 25.05.2020
Hamburg
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Ein tolles Team, das Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtert. Durch unser Training on the Job und Ihre tatkräftige Unterstützung steigen Sie sofort in Projekte ein. Sie übernehmen Verantwortung für Teilaufgaben, führen Recherchen durch, bringen konzeptionelle Ideen ein, bereiten diese auf und präsentieren Ihre Ergebnisse. Binnen 24 Monaten lernen Sie alle Unternehmensbereiche kennen, die für Ihre spätere Aufgabe als Firmenkundenberater oder Spezialist Corporate/Leveraged Finance von Bedeutung sind. Auf Ihr Profil abgestimmte Seminare bereiten Sie optimal auf Ihre verantwortungsvollen Aufgaben vor. Während des Traineeprogramms werden Sie von einem Mentor begleitet. Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Banken und/oder Finanzen bzw. eine vergleichbare Qualifikation. Zudem können Sie erste Vertriebserfahrungen mitbringen. Sie bringen eine hohe Affinität zur Projektarbeit mit und sind dienstleistungs- und serviceorientiert. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatz und Lösungsorientierung aus. Außerdem sind Sie kommunikationsstark, zuverlässig und arbeiten gerne im Team. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Kundenberater (m/w/d) Service Center

Sa. 23.05.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Ca. 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg-Eppendorf als Kundenberater (m/w/d) Service Center Beratung und Betreuung der Autohauspartner in allen Fragestellungen rund um den laufenden Leasingvertrag Sachbearbeitung von Leasingverträgen inkl. Vertragsservices, insbesondere Vertragsänderungen und Vertragsendabrechnungen Kunden-, Vertrags- und Sicherheitenmanagement Aufbau einer langfristigen, lösungsorientierten und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Autohauspartnern, Endkunden und Kollegen Vorgangsentscheidungen im Rahmen eingeräumter Kompetenzen und Einhaltung von Richtlinien Bearbeitung von Kundenbeschwerden, ggf. inkl. Ableitung von Prozessverbesserungen Engagierte Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung im Rahmen von übertragenen Sondertätigkeiten und Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Leasinggeschäft und/ oder in der Automobilbranche Dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Freude an der Ideenentwicklung zur Verbesserung der täglichen Arbeitsweise Empfängergerechte Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität sowie selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem ausgeprägten Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Versicherungskaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter im Innendienst Firmen und Privat

Fr. 22.05.2020
Hamburg
Als unabhängiger Versicherungsmakler betreuen wir seit 1999 bundesweit Kunden in den Bereichen Handel, Handwerk, Dienstleistung und Industrie. Dabei schätzen unsere Kunden die qualifizierte und persönliche Beratung mit festen Ansprechpartnern und kurzen Wegen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als Versicherungskaufmann (m/w/d) als Sachbearbeiter im Innendienst Firmen und Privat Eigenverantwortliche spartenübergreifende Betreuung eines zugeordneten Kundenkreises im Bereich Sach/Haftpflicht/KFZ für das Firmen- und Privatkundengeschäft Erledigung aller hierzu anfallenden Geschäftsvorfälle Angebotsausschreibung bei Versicherungsgesellschaften Unterstützung der Kunden im Schadenfall und Schadenabwicklung mit den Versicherern Verhandlungsführung und Korrespondenz mit Kunden und Versicherern Abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Praxiserfahrung vorzugsweise bei einem Versicherungsmakler gute Kenntnisse in den Sparten Sach, HU und KFZ-Versicherung Kompetente selbständige Arbeitsweise und kundenorientiertes Handeln Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft Beherrschen der MS Office Programme Erfahrung mit Maklerverwaltungssoftware AMS5 wünschenswert Einen spannenden, vielseitigen und interessanten Arbeitsbereich Eine unbefristete Festanstellung im Innendienst in schöner Alsterlage Langfristige Perspektive Flexible Arbeitszeiten Voll- oder Teilzeit möglich
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Versicherungskaufmann (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München
msg life ist seit mehr als 35 Jahren der führende Anbieter von Software, Beratung und Cloud-Lösungen für Versicherungsunternehmen. Suchen Sie Abwechslung statt Alltagsroutine? Teamspirit statt starrer Hierarchien? Dann sind Sie bei uns richtig. Wachsen Sie mit uns. Werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Unsere Software hilft Versicherungsexperten in mehr als 30 Ländern jeden Tag dabei, die Verträge ihrer Kunden problemlos zu verwalten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine neue Mitarbeiterin oder einen neuen Mitarbeiter als Versicherungskaufmann (m/w/d) beim führenden Anbieter von Software, Beratung und Cloudlösungen für Versicherungsunternehmen Standort: Hamburg, Köln, Leinfelden-Echterdingen, München | Referenznummer: 0520-FSie arbeiten aktiv mit an der Qualitätssicherung der msg.Insurance Suite, unserer Komplettlösung für einen vollständig digitalisierten Versicherungsbetrieb sowie der msg.Life Factory – unsere Standardsoftware unterstützt die Geschäftsprozesse sowohl im Privatkundengeschäft der Lebensversicherung als auch in der betrieblichen Altersvorsorge vom Neugeschäft bis zur Leistungsbearbeitung und RechnungslegungSie erstellen Testkonzepte, Testfallketten und Einzeltestfälle und arbeiten aktiv mit an Aufbau und Wartung eines Regressionstestbestandes; Sie führen manuelle Tests und Regressionstests durchSie wirken mit bei der Konzeption, Umsetzung und Optimierung der TestautomationSie arbeiten aktiv mit bei der Analyse und Dokumentation von Abweichungen sowie bei der qualitativen Fehleranalyse in Zusammenarbeit mit dem EntwicklerteamSie bringen Ihr Know-how beim Review von Fachkonzepten einSie übernehmen Aufgaben in der Fachkonzeption; dabei entwickeln Sie detaillierte Vorgaben für die kundenspezifische Anpassung und das Customizing unserer Software an die Rahmenbedingungen und Nachbarsysteme unserer KundenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann bzw. zur Versicherungskauffrau in Kombination mit erster Berufserfahrung im Innendienst oder eine vergleichbare Qualifikation im VersicherungsumfeldErste Berufserfahrung bei einer Lebensversicherung im Themenbereich Geschäftsprozesse von Lebensversicherungen sowie Kenntnisse in der operativen Geschäftsvorfallverarbeitung und in den relevanten Geschäftsprozessen im Einzel- und KollektivkundengeschäftIdealerweise zusätzlich Kenntnisse klassischer und innovativer Lebensversicherungsprodukte sowie der typischen Funktionalitäten von Anwendungssystemen der LebensversicherungsbestandsführungAnalytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit sicherem Auftreten, einem hohen Maß an Kommunikationsfähigkeit und IT-AffinitätIhr Start bei msg lifeSie bringen Ihren eigenen Kopf mit - wir freuen uns auf Ihre Ideen, Ihr Know-how und Ihre Erfahrungen.Direkte Einbindung in anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen im Rahmen von Kunden- oder Inhouse-Projekten.Sie entwickeln Ihre fachliche Expertise und Ihr Know-how kontinuierlich weiter durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kunden.Wir begleiten Ihren Start bei msg life mit einem mehrtägigen Onboarding-Programm im ersten Jahr. Zusätzlich steht ein Ansprechpartner aus dem Fachbereich während Ihrer Einarbeitungszeit für alle Ihre Fragen zur Verfügung. Ihre Benefits Flexibles Arbeitszeitmodell Attraktives Vergütungsmodell Individuelle Weiterbildungs­möglichkeiten Moderne Arbeitsumgebung Das ist unser Angebot Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen, wachstumsorientierten und sicheren Arbeitsumfeld, das sich durch flexible Arbeitszeiten, flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und interessante Perspektiven auszeichnet. Wir honorieren Ihre individuelle Leistung und fördern Ihre persönliche Fort- und Weiterbildung. Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung über unsere Bewerberplattform.
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Unternehmenskundenberater (m/w/d) Kompositversicherung / Vertrieb Bankenvertrieb

Di. 19.05.2020
Hamburg
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie uns im Unternehmenskundenbereich der Hamburger Volksbank. Als Unternehmenskundenberater sichern Sie die Unternehmenskunden unserer Partnerbanken im Bereich der Sachversicherungen ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. Sie analysieren den Markt und erarbeiten individuelle Konzepte und Vorsorgelösungen für Ihre Kunden. In enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sorgen Sie für eine professionelle Marktbearbeitung und gewinnen neue Kunden hinzu. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Sachversicherungsgeschäft und in steuerrelevanten Themen Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Analytischer Weitblick in der Erstellung individueller Lösungen Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. Betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches Betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Trainee (m/w/d) Firmenkundenberater Öffentliche Kunden

Mo. 18.05.2020
Bad Oldesloe
Die Sparkasse Holstein ist ein leistungsstarker Finanzdienstleister mit einer Bilanzsumme von 6,8 Mrd. Euro, mehr als 200.000 Kunden und bietet rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen sicheren Arbeitsplatz. Wir sind der Überzeugung, dass zusammen einfach mehr geht. Deshalb sind wir stolz auf den Geist und den Zusammenhalt in unserer starken Mannschaft. Unser Geschäftsgebiet reicht von Hamburg bis Fehmarn. Wir arbeiten dort, wo andere Menschen ihren Urlaub verbringen. Sie haben Lust auf Kunden, Mannschaftsgeist, Leistung und das maritime Lebensgefühl in unserer Region? Dann kommen Sie zu uns an Bord! Zur Verstärkung unserer Mannschaft an unserem Standort Bad Oldesloe suchen wir für unser Mittelstandscenter einen Trainee (m/w/d) für die Firmenkundenberatung mit dem Schwerpunkt auf der Betreuung der öffentlichen Kunden. Unbefristeter Arbeitsvertrag Aktive Unterstützung des Teams der Firmenkundenberater Aktive Teilnahme an Kundengesprächen Einsatz im Rahmen des Traineeprogramms in verschiedenen Bereichen innerhalb unserer Sparkasse, damit Sie nach Beendigung des Traineeprogramms auch weitergehende Aufgaben als Firmenkundenberater übernehmen können Sukzessive Übernahme von Verantwortung, um nach rund zwei Jahren die Funktion eines Firmenkundenberaters zu übernehmen Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung sowie abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, Ausbildung zum Sparkassenbetriebswirt oder vergleichbare Qualifikation  Erfahrung in der Kundenberatung und im Kreditgeschäft Hohes Maß an Kundenorientierung sowie gute Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit Sicheres und verbindliches Auftreten Analytisches Denkvermögen, gepaart mit hoher Eigeninitiative und Durchsetzungsfähigkeit Frischer Wind: Eine Sparkasse in Aufbruchstimmung Ein zukunftsfähiges Unternehmen, das mutig nach vorne denkt Ein Fundus an spannenden Themen Agiles Arbeiten Mut zu Fehlern Individuelle Personalentwicklung und Karrierechancen Flexible Arbeitszeiten Mannschaftsgeist – nicht nur in diversen Betriebssportgruppen Kolleginnen und Kollegen mit Know-how und Lust auf Veränderung Kreativität und Innovation werden bei uns großgeschrieben Kostenfreie Kindernotfallbetreuung
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Firmenkundenberater Mittelstand (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Hamburg
Firmenkundenberater Mittelstand (m/w/d) Wir sind eine leistungsstarke Sparkasse und attraktiver Arbeitgeber in der Wachstumsregion im Süden der Großstadt Hamburg. Mit unserer zukunftsorientierten Struktur als Vertriebssparkasse stellen wir uns erfolgreich den gewachsenen Anforderungen unserer Kunden.   Ein wichtiger Baustein unseres Erfolges ist der Marktbereich Firmenkunden. Hier suchen wir im Rahmen einer altersbedingten Nachfolgeregelung Sie (m/w/d) zum nächstmöglichen Zeitpunkt als   Firmenkundenberater Mittelstand am Standort Buchholz Ziel dieser Position ist die Beratung der zugeordneten Firmenkunden nach dem gewerblichen Finanzkonzept der Sparkassen-Finanzgruppe unter Beachtung der vertrieblichen Zielsetzungen und der Risikosituation.   Ihre Kernaufgaben: Für die im FirmenkundenCenter betreuten, umsatzstärksten Firmenkunden übernehmen Sie die abschluss- sowie ertragsorientierte Beratung und aktive Betreuung unter konsequentem Einsatz des S-Finanzkonzepts.digital  Systematische Intensivierung bestehender gewerblicher Kundenverbindungen inklusive der Ausweitung der privaten Geschäftsverbindung Aufbau bzw. Stärkung eines eigenen Netzwerkes im gesamten Geschäftsgebiet der Sparkasse (z.B. Steuerberater, Rechtsanwälte, Vereine), insbesondere am Standort des FirmenkundenCenters Systematische Akquisition von Neukunden mit interessantem Ergebnispotential am Standort und in der Region des FirmenkundenCenters unter Berücksichtigung der vertrieblichen Zielsetzung Aktive Einbindung von Spezialisten und Co-Betreuern (z.B. Private Banking, Versicherungen, Immobilien, Payment, Leasing, Zins- und Währungsmanagement) Treffen von Konditions- und Kreditentscheidungen bei den zugeordneten Kreditengagements im Rahmen der erteilten Kompetenzen sowie die risikoorientierte Überwachung der Kreditengagements Erstellung von qualitativ hochwertigen Beschlussvorlagen und zuverlässiges Einhalten der internen und externen Vorgaben Ihr Qualifikationsprofil: Ausbildung zum Bankkaufmann/ -frau Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Qualifizierung und fortlaufende, eigenständige Weiterentwicklung im betriebswirtschaftlichen und vertrieblichen Bereich Erfahrung im Vertrieb der gewerblichen Allfinanzprodukte Erfahrung in der Beratung von größeren Firmenkunden Unser Angebot: Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten Bezahlung nach dem TvöD, Sparkassensonderzahlung (SSZ), TopBonus Programm Betriebliche und freiwillige Altersvorsorge über die Emder Zusatzversorgungskasse Flexible Arbeitszeitgestaltung, Vereinbarkeit von Beruf & Familie, Gesundheitsmanagement u.v.m   Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte online über den hier angebotenen li nk oder gehen Sie auf unsere Homepage und nutzen Sie dort den li nk auf der Stellenausschreibung.   Bitte geben Sie auch Ihre Gehaltsvorstellungen sowie den Termin an, zu dem Sie Ihre Tätigkeit aufnehmen könnten.   Für Fragen steht Ihnen Herr Holger Iborg, Direktor Marktbereich Firmenkunden, Telefon 040 76691-4000, oder Herr Jan-Philipp Nickel, Leiter FirmenkundenCenter Buchholz, Telefon 040 76691-4100, gern zur Verfügung. Bewerbungsschluss: 27.05.2020
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Kundenbetreuer (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Berlin, Bielefeld, Bonn, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Geben Sie dem Bankhaus Lampe Ihr Gesicht und Ihre Stimme – und leisten als Persönlichkeit Besonderes, indem Sie die Werte des Bankhaus Lampe repräsentieren: Sie beraten, ob als Junior oder Senior Kundenbetreuer, partnerschaftlich, schaffen und wahren Vertrauen, liefern exzellente Lösungen und gehen innovative Wege. Bringen Sie Ihre gesamte Erfahrung ein und verstärken Sie unser Team! Kundenbetreuer (m/w/d) in Berlin, Bielefeld, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hamburg, München, Münster, Osnabrück oder Stuttgart ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie beraten und betreuen vermögende Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Unternehmer Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für die individuelle und nachhaltige Finanz- und Vermögensplanung Ihrer Kunden Sie orientieren sich ausschließlich am Kundeninteresse: Im strategischen Dialog beraten Sie persönlich, unabhängig und ganzheitlich Sie schaffen mit Ihrer Haltung als vertrauensvoller, verbindlicher Partner des Kunden die erfolgreiche Grundlage für langfristige Beziehungen Sie denken und handeln unternehmerisch sowohl für Ihre Kunden als auch für die Bank Sie überzeugen Neukunden und entwickeln neue Ideen für die Kundengewinnung  Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sich fundiert weitergebildet: über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder idealerweise die Zusatzqualifikation als Certified Financial Planner Sie verfügen über Erfahrung in der Finanz- und Nachfolgeplanung sowie der Beratung vermögender Privatkunden Sie sind im Idealfall mit der Verbindung von Unternehmen, Vermögen und Familie vertraut und können entsprechende Potenziale im Cross-Selling nutzen Sie sind idealerweise in der Region sehr gut vernetzt und kennen die Besonderheiten des regionalen Marktes Sie sind eine Persönlichkeit mit Empathie für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben Freude an der aktiven Neukundenansprache Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Persönlich zeichnen Sie Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Eigeninitiative und Leistungsorientierung aus Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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