Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Firmenkundengeschäft: 3 Jobs in Berchum

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 3
  • Home Office möglich 1
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
Firmenkundengeschäft

Mitarbeiter/-in ( m/w/d) für unsere Marktfolge Aktiv Firmenkundenkreditgeschäft Unternehmenskundenfinanzierungen bzw. gewerbliche Immobilienfinanzierungen)

Do. 20.01.2022
Bochum
Wir sind eine erfolgreiche Genossenschaftsbank und suchen Verstärkung für das Team Marktfolge Aktiv Firmenkundenkreditgeschäft Unsere Philosophie, die den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt, orientiert sich an Werten wie Verantwortung, Vertrauen und partnerschaftlichem Umgang und ist die Basis des Erfolges der Volksbank Bochum Witten eG. Entgegen dem allgemeinen Trend der letzten Jahre ist unsere Bank weiter gewachsen und hat neue Kunden hinzugewonnen. Regelmäßiger Kontakt zu unseren Kunden ist für uns ebenso wichtig wie ein proaktiver, offener Dialog auf Augenhöhe. Wenn Sie künftig so agieren wollen, bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams. Mitarbeiter/-in ( m/w/d) für unsere Marktfolge Aktiv Firmenkundenkreditgeschäft (Unternehmenskundenfinanzierungen bzw. gewerbliche Immobilienfinanzierungen) Fallabschließende Bearbeitung und Votierung, schwerpunktmäßig bei unseren anspruchsvollen Unternehmenskunden im Rahmen der definierten Entscheidungsprozesse. Risikoorientierte Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse. Bewertung von komplexen konzern- und gesellschaftsrechtlichen Verflechtungen, Prüfung und Auswertung von Bonitäts- und Sicherheitenunterlagen Mitwirkung im Ratingprozess inklusive der Erstellung von Kredit- und Sicherheitenverträgen. Alternativ könnte Ihr Schwerpunkt auch in der Bearbeitung von gewerblichen Immobilienfinanzierungen liegen, mit Erfahrung bei der spezifischen Auswertung der bonitätsrelevanten Unterlagen in diesem Segment, im Konsortialkreditgeschäft und auch bei der Erstellung von Immobilienratings. Langjährige Erfahrung in der Sachbearbeitung /Votierung im Firmenkunden- oder gewerblichen Immobilienkreditgeschäft. Sie sind ein selbstständig arbeitender Teamplayer mit ausgeprägtem Problemlösungsgeschick, ausgewogenem Risikobewusstsein und verfügen darüber hinaus über eine sehr gute Selbstorganisation und ein analytisches und konzeptionelles Denkvermögen. Als leistungsstarke und erfolgreiche regionale Genossenschaftsbank bieten wir Ihnen einen sicheren und zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem kompetenten und engagierten Mitarbeiterteam; interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten mit Raum für Eigeninitiative; laufende fach- und aufgabenorientierte Weiterbildung sowie eine tarifgebundene Vergütung mit zahlreichen Sozialleistungen sind für uns selbstverständlich. Weiterhin bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und einen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie zum Fahrradleasing oder zum Jobticket.
Zum Stellenangebot

Geschäftskundenberater*in (w/m/d)

Mo. 10.01.2022
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.   Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Geschäftskundenberater*in (w/m/d). Die Stelle ist unbefristet, ortsunabhängig (alternativ an unserem Hauptsitz in Bochum) und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.   Als 7-köpfiges Team arbeiten wir sowohl mobil als auch von Bochum aus. Unsere Kund*innen sind ebenso deutschlandweit und in allen sozial-ökologischen Branchen aktiv - auch Privatpersonen mit ausgewählten ökologischen Finanzierungswünschen zählen dazu. Wir begleiten unsere Kund*innen telefonisch und auf digitalen Wegen bei Ihrem Vorhaben.   Den digitalen Weg bauen wir derzeit aus und setzen hier auf Offenheit sowie Freude am Mitgestalten. Unsere Zusammenarbeit im Team ist geprägt von flachen Hierarchien, Mitbestimmung und gegenseitiger Wertschätzung. So vielfältig wie unsere Aufgaben ist auch unser Team.   In dieser Aufgabe übernehmen Sie: die kompetente und bedarfsorientierte Beratung unserer Geschäftskund*innen, Unternehmensgründer*innen sowie Privatkund*innen bei Fragen rund um Finanzierungswünsche bis 100 TEUR die Verantwortung für die fallabschließende Begleitung der Kund*innen von der Beratung über die Vertragserstellung bis zur Auszahlung die weitergehende Betreuung der Bestandskunden bei Anliegen rund um das Kreditengagement   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über: eine Bankausbildung, idealerweise ergänzt durch Zusatzqualifikationen, wie z.B. Bankfachwirt oder eine vergleichbare Qualifikation erste Erfahrung im Kreditgeschäft, gerne auch mit der Auswertung wirtschaftlicher Verhältnisse von Unternehmen eine starke Identifikation mit den Kernwerten der GLS Bank sowie eine Leidenschaft für sozial-ökologisches Banking in Verbindung mit einem positiven Menschenbild eine starke Kommunikationsfähigkeit und Kund*innenorientierung sowie eine ausgeprägte Entscheidungsfähigkeit eine selbstständige Arbeitsweise bei gleichzeitiger Teamorientierung   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum.   Wenn Sie diese interessante Chance anspricht und Sie unsere Werte teilen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Sebastian Schröter oder Miriam Glause bis zum 07.02.2022 über unser GLS Bewerberportal.
Zum Stellenangebot

Firmenkundenbetreuer (w/m/d)

Mo. 10.01.2022
Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Essen, Ruhr, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Münster, Westfalen
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unserer Teams an verschiedenen Standorten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine vertriebsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit guten Marktkenntnissen als Firmenkundenbetreuer (w/m/d)Sie zeigen Ihre Stärken in der vertriebsorientierten, ganzheitlichen Betreuung und Akquisition von Firmenkunden. Als Repräsentant der Bank pflegen Sie vielfältige Kontakte und bauen den Kundenbestand kontinuierlich aus. Dabei beziehen Sie sämtliche Produktexperten sowie unsere Kooperationspartner mit ein, tragen die Ergebnisverantwortung für Ihr Kundenportfolio und berücksichtigen dabei die risikopolitischen Aspekte einer Geschäftsverbindung. Darüber hinaus wirken Sie bei der Markterschließung maßgeblich mit und nehmen Repräsentationsaufgaben wahr. eine einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Firmenkunden exzellente Kenntnisse und Erfahrung im Tätigkeitsgebiet, insbesondere in der Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfung kundenorientiertes Denken und Handeln Überzeugungskraft und akquisitorisches Geschick gutes Ausdrucksvermögen und vorbildliches Auftreten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Entscheidungskompetenz, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: