Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Firmenkundengeschäft: 2 Jobs in Bierstadt

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 1
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 2
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 2
Firmenkundengeschäft

Analyst / Berater (w/m/d) Vertriebsprozesse/ Vertriebsunterstützung - Firmenkunden

So. 28.02.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Vertriebsunterstützung/ Vertriebsprozesse-Firmenkunden-Komposit Standort: Wiesbaden An der Schnittstelle zum Vertrieb bündeln und organisieren Sie sämtliche Maßnahmen zur spartenübergreifenden Vertriebsunterstützung. Dank Ihrer umsichtigen Koordination können alle Vertriebswege optimal bespielt und somit Neukunden gewonnen und bestehende Geschäftsbeziehungen ausgebaut werden. Geschickt verhandeln Sie mit dem Vertrieb die Service-Level-Agreements für den Bereich Firmenkunden und nehmen das Umsetzungscontrolling in die Hand. Gemeinsam mit den Fachexperten arbeiten Sie an der kontinuierlichen Optimierung und Vereinheitlichung unserer Prozesse im Individualgeschäft mit Kunde, Vertrieb und Vertriebspartner. Als Schnittstelle zu Digitalisierungs-Team und zum Controlling betreuen Sie als Product-Owner spartenübergreifende Tools im Bereich der Vertriebsunterstützung und des Individualgeschäftes. Eine wichtige Aufgabe ist auch vor allem die Abstimmung des Aufgabenprofils und die Einsatzkoordination der vertriebsunterstützenden Funktionen, z. B. der Direktionsbevollmächtigten der Sparten. Hier sind Sie auch für das Controlling und die Aktualisierung verantwortlich und begleiten die Vorgesetzten fachkundig bei der Umsetzung. In Vertretung dokumentieren Sie Sitzungen der Führungsrunde und bereiten Besprechungen und Tagungen der Bereichs- bzw. Abteilungsleitung vor – inklusive der benötigten Unterlagen und Präsentationen. Nicht zuletzt behalten Sie den Versicherungsmarkt im Firmenkundengeschäft aufmerksam im Blick und erfassen sowohl aktuelle Trends und Produktentwicklungen als auch die Aktivitäten des Wettbewerbs. Erfolgreiches Studium oder eine abgeschlossene einschlägige kaufmännische Ausbildung in Kombination mit einer einschlägigen Zusatzqualifikation Fundierte Berufspraxis im Versicherungswesen in Betrieb oder Vertrieb des Firmenkunden-Kompositgeschäftes Hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen Routiniert im Umgang mit Excel und PowerPoint Selbstständiger, strukturierter Arbeitsstil, analytischer Weitblick und eine klare Kunden- und Vertriebsorientierung Ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick Souveräner, kommunikationsstarker Teamplayer mit der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich aufzubereiten und überzeugende Handlungsempfehlungen zu formulieren In Ihrem neuen Job erwarten Sie ebenso anspruchsvolle wie vielseitige Aufgaben rund um die Themen Vertriebsunterstützung, Vertriebsprozesse und Digitalisierung. Gemeinsam mit Ihrem Team arbeiten Sie an der Schnittstelle zur Kommunikation und Medienarbeit, betreuen in enger Zusammenarbeit mit Key-Account-Managern Großkunden und nehmen spartenübergreifende Themenstellungen in Angriff. Dabei stehen eine klare Dienstleistungsorientierung und konstruktive Teamarbeit ganz oben auf Ihrer Agenda. Ihr Ziel: Mit hervorragendem Service für begeisterte Kunden sorgen – sowohl in- als auch extern. Klar, dass Sie sich dabei jederzeit auf die Unterstützung Ihres Teams verlassen können. Gemeinsam finden wir für jede Herausforderung die passende Lösung. Mit Begeisterungsfähigkeit und Eigeninitiative bringen Sie sich proaktiv in unser Team ein und wirken mit hoher Überzeugungskraft an der Gestaltung des Bereichs Firmenkunden mit. Dabei stehen Ihnen vielfältige Wege offen, um sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln – von der Projektleitung über die fachspezifische Weiterqualifizierung bis hin zur Führungslaufbahn. Klingt nach der perfekten Heimat für Ihre Ambitionen? Willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Kreditanalyst (m/w/d) im Firmenkundengeschäft

Fr. 26.02.2021
Mainz
Die Mainzer Volksbank eG gehört zu den größten und erfolgreichsten Volksbanken in Deutschland. Unsere genossenschaftlichen Wurzeln bestimmen unsere Werte und unser tägliches Handeln. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser entscheidender Erfolgsfaktor. Wir suchen Sie in Mainz für unseren Bereich Qualitätssicherung Aktiv als Kreditanalyst (m/w/d) im Firmenkundengeschäft. Eigenverantwortliche Analyse aller betriebswirtschaftlich relevanten Facetten und Faktoren eines Unternehmens sowie des makroökonomischen Umfeldes Ausgehend von der IST-Situation, zeigen Sie Ertragsaussichten auf und beurteilen die Kapitaldienstfähigkeit sowie das Rating des Kunden Kompetent unterstützen Sie unsere Firmenkundenbetreuer im Haus und vor Ort beim Kunden bei der Auswertung und Interpretation der wirtschaftlichen Verhältnisse sowie des Ratings Ihr Zweitvotum ist Voraussetzung für die Umsetzung von Gemeinschaftskompetenzen in dem Kreditprozess Bankkaufmann/-frau oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. berufsbegleitende betriebswirtschaftliche Ausbildung langjährige Krediterfahrung, gute analytische Fähigkeiten sowie sichere Urteils- und Entscheidungsfähigkeit sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und hohes persönliches Engagement wünschenswert sind einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen in der gewerblichen Immobilienfinanzierung ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird ein hoher Grad von eigenverantwortlichem Arbeiten flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein attraktives Festeinkommen und moderne attraktive Sozialleistungen ergänzen das Angebot
Zum Stellenangebot


shopping-portal