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Firmenkundengeschäft: 36 Jobs in Bissingheim

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 28
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Versicherungen 3
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 35
  • Home Office möglich 22
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Firmenkundengeschäft

(Senior) Relationship Manager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position (Senior) Relationship Manager (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung vermögender Privatkunden, Unternehmer und Family Offices als erster Ansprechpartner für unser nationales und internationales Leistungsspektrum Akquisition von Neukunden über ein belastbares persönliches Netzwerk sowie in enger Zusammenarbeit mit unseren anderen Geschäftsbereichen Eigenverantwortliche Steuerung und systematische Weiterentwicklung Ihres Kundenstammes mit dem Ziel, Ihre Kundenverbindungen kontinuierlich zu vertiefen und zu erweitern Entwicklung kundenorientierter Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Experten im Private Banking (insbesondere Investment Consultants, Wealth Planner, Credit Analysts) sowie mit unseren Geschäftsbereichen Asset Management, Investment Banking, Corporate Banking und unserer Kapitalverwaltungsgesellschaft Weltweite Zusammenarbeit innerhalb der HSBC-Gruppe Qualitätssicherung des gesamten Beratungs- und Akquiseprozesses gemeinsam mit unseren Legal- und Compliance-Teams Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung vermögender Privatkunden, Unternehmer und Family Offices Fähigkeit, im Dialog mit dem Kunden seine Bedürfnisse präzise und umfänglich zu erfassen und basierend darauf, geeignete Lösungsangebote mit Spezialisten aus verschiedenen Bereichen der Bank zu entwickeln Begeisterung und Expertise in der Akquisition neuer Kunden für unsere deutsche und internationalen Buchungsplattformen Eine strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise, die Sie dabei unterstützt, Ihre anspruchsvollen Zielsetzungen zu erreichen Kommunikationsstärke gegenüber Kunden und internen Ansprechpartnern, eine hohe soziale Kompetenz und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Trainee (m/w/d) Global Markets - Institutional Sales

Mi. 17.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Liebe Kolleginnen und Kollegen, folgende Position ist aktuell vakant. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung. Die Position Trainee (m/w/d) Global Markets - Institutional Sales ist am Standort Düsseldorf ab sofort zu besetzen. Sie betreuen als Mitglied eines Teams innerhalb des Bereichs Institutional Sales unsere institutionellen Kunden in den zentralen Global Markets Produktlinien Rates, Credit und Foreign Exchange. Sie erstellen in Zusammenarbeit mit unseren Strukturierungsteams maßgeschneiderte strukturierte Produkte und Kapitalmarktlösungen in den Bereichen Asset Liability Management, Private Credit und Financing, auch unter Berücksichtigung besonderer aufsichtsrechtlicher und bilanzieller Rahmenbedingungen Sie setzen Ihre soziale Kompetenz und fachlichen Kenntnisse sowohl zur Vertiefung bestehender Kundenbeziehungen als auch bei Anbahnung neuer Geschäftsbeziehungen ein Ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches, wirtschaftsmathematisches oder naturwissenschaftliches Hochschulstudium Begeisterung und sehr gute Kenntnisse über den Kapitalmarkt, die Sie durch Ihre Studienschwerpunkte und einschlägige Praktika – gerne im Ausland - vertiefen konnten Gute Programmierkenntnisse, insbesondere VBA sowie gute Statistikkenntnisse Strategisches und unternehmerisches Denken Flexibilität, Kreativität und Eigeninitiative sowie die Fähigkeit, in Projektteams zu arbeiten und sich auf sehr unterschiedliche Stakeholder und Kundengruppen einzustellen Engagement, Aufgeschlossenheit und eine sehr gute Auffassungsgabe Sehr gute englische Sprachkenntnisse, idealerweise im englischsprachigen Ausland perfektioniert Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Weiterbildungsprogramme Internationale Ausrichtung durch das globale Netzwerk der HSBC-Gruppe Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, wie Kinderbetreuungsmöglichkeiten in drei Betriebskindergärten und Sabbaticals Flexible Arbeitszeitmodelle mit Home-Office und Teilzeitmöglichkeiten Vergünstigungen, wie das Firmenticket, das Company Bike und das Betriebsrestaurant Ein ausgeweitetes Angebot rund um das Thema Gesundheitsmanagement (Check-ups, Familienservice, etc.)
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Relationship Manager (m/w/d) International Subsidiary Banking

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Transaction Services GmbH gehört zu den führenden Dienstleistern im deutschen Markt für Wertpapierabwicklung. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Liebe Kolleginnen und Kollegen, folgende Position ist aktuell vakant. Wir freuen uns sehr auf Ihre Bewerbung. Die Position Relationship Manager (m/w/d) International Subsidiary Banking ist am Standort Düsseldorf ab sofort zu besetzen. Aktives Management bestehender Firmenkunden sowie systematischer Ausbau von lokalen aber auch überregionalen Kundenbeziehungen (z.B. im Rahmen Ihrer Regional Relationship Manager Funktion) Akquisition von Neukunden, d.h. Tochtergesellschaften und Konzernteile ausländischer Großkunden der HSBC (Commercial Banking Kunden) Enge Zusammenarbeit mit den jeweiligen Global Relationship Managern und/oder Regional Relationship Managern innerhalb des HSCB Netzwerks Volle Ergebnisverantwortung für das Ihnen übertragene Kundenportfolio Koordination und Steuerung der Client Service Teams mit dem Ziel einer umfassenden Vermarktung unseres breiten Produktangebotes, um kundenorientierte Lösungen zu gestalten und so die Kundenzufriedenheit zu erhöhen Aktive Risikoeinschätzung von Kunden (z.B. hinsichtlich Kredit-, FCC- und operationellem Risiko) Unterstützung der langfristigen Ziele der Bank sowie Mitwirkung bei der Entwicklung des internationalen Firmenkundengeschäftes der HSBC-Gruppe ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften und/oder eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung mindestens dreijährige Berufserfahrung im Firmenkunden- und Kreditgeschäft sowie fundierte Kenntnisse der Bankbetriebslehre und/oder der betrieblichen Finanzwirtschaft gute Kenntnisse in den Produktbereichen: Kreditgeschäft, Zins- und Währungsmanagement, Global Liquidity und Cash Management und Global Trade und Receivables Finance, Asset Management sowie u.a. auch bei Debt Capital Markets, Förderkrediten und ECA-Finanzierungen belastbare Krediterfahrung im internationalen Kontext und eine sichere Kreditrisikobewertung wie auch Bewertung anderer Risiken ein hohes Maß an Überzeugungskraft im direkten Kundenkontakt und in einem internationalen Umfeld eine hohe Sozialkompetenz sowie eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit und ein ergebnisorientierter Arbeitsstil Erfahrung und Freude bei der Akquisition von Neukunden sehr gute englische Sprachkenntnisse Attraktives Vergütungspaket mit betrieblicher Altersvorsorge Sehr gute Entwicklungsmöglichkeiten durch gezielte Weiterbildungsprogramme Internationale Ausrichtung durch das globale Netzwerk der HSBC-Gruppe Angebote zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, wie Kinderbetreuungsmöglichkeiten in drei Betriebskindergärten und Sabbaticals Flexible Arbeitszeitmodelle mit Home-Office und Teilzeitmöglichkeiten Vergünstigungen, wie das Firmenticket, das Company Bike und das Betriebsrestaurant Ein ausgeweitetes Angebot rund um das Thema Gesundheitsmanagement (Check-ups, Familienservice, etc.)
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Vertriebsspezialist Kommunen und soziale Infrastruktur (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln.* Treibst die Umsetzung der regionalen Kundengruppenstrategie sowie den Ausbau des Geschäftsfeldes Kommunen und soziale Infrastruktur voran. * Kurbelst die Akquisition unserer potenziellen Kund*innen, insbesondere der Wohlfahrtsträger an und schaffst es, die Kund*innen langfristig von uns zu überzeugen. Du bist im Rheinland das DKB-Gesicht in Deinem Kundensegment, bist auf Veranstaltungen auch mit eigenen Beiträgen präsent und trägst den Namen DKB in den Markt. * Begleitest unsere Zielkund*innen kompetent bei der Finanzierung ihrer finanziellen Vorhaben und bereitest Kreditentscheidungen sowie die entsprechenden Bonitäts- und Risikobeurteilungen mit vor. Dabei hilft dir deine enge und vertrauensvolle Verbindung zu und mit deinen Kund*innen. * Koordinierst die Zusammenarbeit mit externen Kooperationspartnern sowie Verbänden und gewinnst auch diese mit unseren zielgruppenspezifischen Bankprodukten im Kredit- und Anlagengeschäft. * Hast dein Ohr am Markt, erkennst Marktpotenziale und überführst diese in unseren Erfolg.DAS HAST DU Eine abgeschlossene Bankausbildung sowie ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder eine entsprechende Weiterqualifizierung zum*r Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt*in? Selbstverständlich! Langjährige Erfahrungen in der Betreuung von Geschäftskund*innen oder im Bereich der Sozialwirtschaft bzw. Wohlfahrtsträger? Absolut vorhanden! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Und fair verhandeln auch! Du kennst deine Vertriebslandkarte wie deine Westentasche? Die Kompassnadel zeigt immer in die richtige Richtung!DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld und auf die Kund*innen richten, denn diese stehen für dich ganz klar an erster Stelle? Auf jeden Fall! Du bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung an, denn du freust dich auf die persönlichen Begegnungen mit potentiellen Kund*innen? Mich zieht es ständig zu den Kund*innen! Netzwerken ist dein Tagesgeschäft? Und Leidenschaft gleichermaßen! Dich durch Kommunikationsstärke auszeichnen? Es müssen nicht viele Worte sein, sondern die Richtigen. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
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(Senior) Consultant Regulatory & Risk / Kreditprozesse – Financial Services (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Als Teil unseres dynamischen Teams berätst Du Banken, Finanzdienstleister oder FinTechs zu spannenden Fragestellungen und Potentialen rund um das Thema Kreditprozesse. Du erarbeitest Strategien und Konzepte, um ein aufsichtsrechtlich konformes und praktikables Grundgerüst aller Kreditprozesse zu gewährleisten (z.B. gemäß MaRisk, KWG und EBA Leitlinien) und begleitest unsere Mandant*innen anschließend bei der gesamten Umsetzung. Je nach Bedarf entwickelst Du individuelle Lösungen, welche über die Einhaltung nationaler und internationaler Regularien hinaus auch weitere Aspekte berücksichtigen, die unsere Mandant*innen im Vergleich zum Wettbewerb voranbringen. Du berätst im Rahmen von EZB- und Bundesbank-Sonderprüfungen als Spezialist*in und unterstützt einzelne Teams mit Deinem erworbenen Wissen gezielt bei Jahresabschlussprüfungen mit Fokus auf Kreditprozesse. Dein zukünftiges Team bietet Dir ein spannendes Umfeld, in dem Du Dein Wissen in diverse Richtungen vertiefen kannst. Durch unsere Erfahrung und das breite Spektrum an Themen, die wir im Finanzsektor abdecken, wirst Du jederzeit eine kompetente Ansprechperson zu Deinen Fragestellungen an der Seite haben. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Volkswirtschaftslehre, Rechtswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung (wie z.B. Bankwesen oder Finance) hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du hast idealerweise während des Studiums, Praktikums oder Deines beruflichen Werdegangs bereits erste Einblicke in Kreditprozessen oder die regulatorischen Anforderungen von Banken erhalten. Als Senior Consultant (m/w/d) bringst Du mindestens zwei bis drei Jahre Berufserfahrung im Bereich der Kreditprozesse bei Banken, anderen Finanzdienstleistern oder in Beratungsgesellschaften mit. In diesem Zusammenhang konntest Du bereits Beratungs- oder umfangreiche Projekterfahrung sowie erste Erfahrung in der (Teil-)Projektleitung sammeln. Du denkst nicht in Problemen, sondern gehst neue Herausforderung lösungsorientiert an, besitzt sehr starke analytische Fähigkeiten, bist kundenorientiert und ein*e Teamplayer*in. Dank Deiner guten Deutsch- und Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandant*innen sowie ein hohes Maß an Motivation, Neugierde und Proaktivität zeichnen Dich aus. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Consultant (w/m/d) Electronic Banking

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionenspezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentrale in Essen suchen wir einen Consultant (w/m/d) Electronic Banking Sie beraten unsere Firmenkunden und Freiberufler in allen Bereichen des Zahlungsverkehrs und Electronic Banking (EB) und verantworten die Entwicklung und Umsetzung von kundenspezifischen Zahlungsverkehrs- und EB-Lösungen. Zudem unterstützen Sie unsere Kundenbetreuer bei der Beratung und Erstellung von Verträgen und wickeln die dazugehörige Administration ab. Die Erstellung von Zahlungsverkehr-Szenarioanalysen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie der Second und Third-Level-Support im Rahmen der EB-Serviceline. Die Mitarbeit in Projekten rundet ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet ab. einschlägige Erfahrung im Electronic Banking oder im Zahlungsverkehr einer Bank Freude am direkten Kundenkontakt eine hohe Service- und Kundenorientierung eine hohe Affinität für IT und digitale Kanäle gute analytische Fähigkeiten eine selbständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre, Entwicklungsmöglichkeiten, Mobiles Arbeiten sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Vergütung.
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Sachbearbeiter (m/w/d) Bestandskundenbearbeitung Firmenkunden

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag Sachbearbeiter (m/w/d) Bestandskundenbearbeitung Firmenkunden Essen Die PCC Services GmbH deckt nahezu alle bankbezogenen Serviceabläufe für die Marken Postbank und Deutsche Bank ab. Unser breit gefächertes Leistungsspektrum reicht von der Kontoeröffnung und Pflege der Kunden- und Produktdaten über das Kredit- und Baufinanzierungsgeschäft sowie die Pfändungsbearbeitung bis hin zur Nachlassbearbeitung und Testamentsvollstreckung. Mit unserem umfangreichen Know-how, einer modernen Infrastruktur und hoher Flexibilität tragen wir dazu bei, neue Produkte oder Prozesse zu implementieren und das Banking von morgen mitzugestalten. In unserem Team übernehmen wir für unseren Firmenkunden-Bestand die Aktualisierung und Pflege der Stammdaten. Wir bearbeiten dabei alle Rechtsformen von Juristischen Personen (Firmen), die in öffentlichen Registern erfasst sind (z. B. Aktiengesellschaften, GmbH’s oder Vereine), aber auch z. B. Stiftungen und BGB-Gesellschaften. Wir sind ein rund 30-köpfiges Team, das sich motiviert und mit viel Gemeinschaftssinn um den gesamten Firmen-Kundenstamm der Deutschen Bank AG in Deutschland kümmert. Somit bilden wir eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Bank und sind verantwortlich für die reibungslosen Geschäftsabläufe in diesem Bereich. Nach einer Einarbeitungsphase haben Sie bei uns auch die Möglichkeit bis zu 40 % Ihrer Einsatzzeit im Home-Office zu arbeiten. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams und erleben Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, Kollegialität und Wertschätzung im Arbeitsalltag! Aktualisierung und Pflege von Kundenstammdaten für Firmen / juristische Personen in den Systemen der Deutschen Bank AG – dabei ist es Ihre Aufgabe, Veränderungen, die uns zu einem Bestandskunden bekannt werden, zu prüfen, bei Bedarf Unterlagen anzufordern und die erforderlichen Anpassungen in unseren Systemen zu erfassen, damit der Kontoinhaber rechtlich korrekt abgebildet wird. Dazu werden Auftragsunterlagen i. d. R von den Vertriebseinheiten / Filialen eingereicht, digital erfasst und in Arbeitslisten zur Verfügung gestellt. Besonders erwähnenswert ist, dass wir ein (fast) papierloses Büro sind. Rechtliche und formale Prüfung der Kundenunterlagen Bearbeitung von ergänzenden Aufträgen und Bereinigung von Reparaturvorgängen Mitwirkung an qualitätssichernden Maßnahmen und Prozessverbesserungen Beantwortung von Vertriebsrückfragen, auf Wunsch auch im Rahmen einer telefonischen ServiceLine Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Bankkauffrau/-mann, Rechtsanwalts- und Notargehilfen*innen, Büroorganisation oder vergleichbares) Sie sind sicher im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen wie dem MS-Office-Paket und können sich gut in neue Systeme, Techniken und Sachverhalte einarbeiten Sie bringen Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung mit, idealerweise im Banken- und/oder juristischem Umfeld und Sie sind es gewohnt bei Ihrer Arbeit strukturiert und lösungsorientiert vorzugehen. Wir sind ein motiviertes und vielfältiges Team. Sie passen zu uns, wenn Ihnen ein freundliches, zuverlässiges und verbindliches Auftreten im Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten genauso wichtig ist wie uns. Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und lassen das Ziel nicht aus den Augen. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Strukturierer für Firmenkundenfinanzierungen (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen Talente, die unser neues Geschäftsfeld von Beginn an mitgestalten wollen. Gemeinsam mit unserem Partner, der Hypoport SE, bilden wir die ideale Mischung aus der fortschrittlichen Technologie eines Fintechs und der gesamten Kompetenz unserer Bank. Über unseren neuen Finanzierungsmarktplatz bieten wir Mittelstandskunden digitale Zugangswege weit über das gewöhnliche Maß hinaus und leisten Pionierarbeit im Corporate Banking. In engem Dialog mit unseren Kunden werden wir die Vorteile der Plattformökonomie erschließen, welche im Privatkundengeschäft bereits etabliert ist. Gestalte mit uns ein echtes Start - up im Unternehmen und die Zukunft - für unsere Kunden!     Du hast bereits Erfahrung mit der Vermittlung und Strukturierung von Eigen- und Fördermittelkrediten und suchst den nächsten Karriereschritt in einem zukunftsorientierten Vertriebsumfeld Als „Macher/in“ interessierst du dich für digitale Vertriebskanäle und deren Nutzung für Firmenkundenkredite. Du profitierst dabei von unserer ausgewiesenen Expertise auf diesem Gebiet Du bringst dich beim Aufbau und der Etablierung unseres neuen Vertriebskanals ein und gestaltest die Vertriebsstrategie für Nichtkunden (deutscher Mittelstand, Unternehmensumsatz zwischen 10 bis 100 Mio. €) Du strukturierst mit dem Vertriebsteam die Finanzierungsvorhaben im direkten Dialog mit dem Kunden und gestaltest die Transaktionen damit maßgeblich Mit Hilfe deines Kreditstrukturierungs-Know-hows findest du optimale Finanzierungslösungen für bilaterale Firmenkundenfinanzierungen Deine theoretische Basis bildet ein erfolgreicher wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder ein vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Qualifikationen (z.B. Bankfachwirt) Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung mit der Strukturierung von Kreditprodukten und der Beantragung von Fördermitteln  Du zeichnest dich durch strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie Teamgeist aus Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, sowie Erfahrungen mit CRM-Tools Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Sachbearbeiter (w/m/d) Kunden- und Kontenservice (Schwerpunkt Firmenkunden)

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionenspezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Zentrale in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) Kunden- und Kontenservice (Schwerpunkt Firmenkunden)Bearbeitung von Kontoangelegenheiten im Firmenkundengeschäft. Dabei sind Sie für die Kunden-, Konten- und Produktdateneingabe sowie deren Pflege zuständig und erstellen Vertragsunterlagen ebenso wie standardisierte Kundenkorrespondenz. Als Ansprechpartner für Servicedienstleistungen stehen Sie den Vertriebseinheiten kompetent und serviceorientiert zur Verfügung. eine abgeschlossene Bankausbildung fundierte Kenntnisse zur Sachbearbeitung von Geschäftsvorfällen im Firmenkundengeschäft gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte und hohe Affinität zu IT-Anwendungen eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Engagement, Initiative und Teamfähigkeit gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarif für das private Bankgewerbe.
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Firmenkundenbetreuer (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Münster, Westfalen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Duisburg, Dortmund, Mülheim an der Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unserer Teams an verschiedenen Standorten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine vertriebsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit guten Marktkenntnissen als Firmenkundenbetreuer (w/m/d)Sie zeigen Ihre Stärken in der vertriebsorientierten, ganzheitlichen Betreuung und Akquisition von Firmenkunden. Als Repräsentant der Bank pflegen Sie vielfältige Kontakte und bauen den Kundenbestand kontinuierlich aus. Dabei beziehen Sie sämtliche Produktexperten sowie unsere Kooperationspartner mit ein, tragen die Ergebnisverantwortung für Ihr Kundenportfolio und berücksichtigen dabei die risikopolitischen Aspekte einer Geschäftsverbindung. Darüber hinaus wirken Sie bei der Markterschließung maßgeblich mit und nehmen Repräsentationsaufgaben wahr. eine einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Firmenkunden exzellente Kenntnisse und Erfahrung im Tätigkeitsgebiet, insbesondere in der Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfung kundenorientiertes Denken und Handeln Überzeugungskraft und akquisitorisches Geschick gutes Ausdrucksvermögen und vorbildliches Auftreten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Entscheidungskompetenz, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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