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Firmenkundengeschäft: 33 Jobs in Bochold

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 20
  • Finanzdienstleister 9
  • Versicherungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 33
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Handelsvertreter 2
  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Firmenkundengeschäft

Betreuer (m/w/d) für unsere französischen Firmenkunden

Di. 24.05.2022
Mainhausen, Düsseldorf
Als Spezialbank an den Standorten Mainhausen und Düsseldorf finanzieren wir jährlich über 6 Milliarden Euro Wareneinkäufe des Handels und unterstützen den Mittelstand und den Handel – national und international – in vielen Branchen mit speziellen Finanzprodukten, die genau auf unsere Kunden und Partner zugeschnitten sind. BETREUER (M/W/D) FÜR UNSERE FRANZÖSISCHEN FIRMENKUNDEN IN MAINHAUSEN ODER DÜSSELDORF Betreuung und Verantwortung für ein festgelegtes Kundenportfolio, mit dem Ziel, eine nachhaltige und vertrauensvolle Kundenbeziehung aufzubauen Ganzheitliche Analyse der Wirtschaftlichkeit der von Ihnen betreuten Händler Eigenverantwortliche Kreditentscheidungen im Rahmen der Kompetenzordnung Erfolgreich abgeschlossene bankspezifische Ausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine ähnliche Qualifikation Erfahrung in der Betreuung von Firmenkunden und der Analyse von Bonitätsunterlagen Verhandlungssichere Französischkenntnisse Starke und sichere Kommunikationsfähigkeit Entscheidungsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Persönliche Beziehungen zu Kunden und Kollegen, individuelle Entwicklungschancen, flache Hierarchien, kurze Informations- und Entscheidungswege und Freiräume zur Umsetzung und Einbringung ihrer Ideen zeichnen uns aus. Damit Sie Ihr Potenzial voll ausschöpfen können, kümmern wir uns um ein ausgewogenes Verhältnis von Berufs- und Privatleben: Strukturierte Maßnahmen zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung Ausgewogene Work-Life-Balance durch flexible Gleitzeitregelungen sowie Mobile Office Regelmäßige Wir-Veranstaltungen zum Kennenlernen der Kolleginnen und Kollegen Solides betriebliches Gesundheitsmanagement inklusive diverser Sportangebote
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Berlin, Düsseldorf, Essen
Wir sind die Banque Européenne du Crédit Mutuel (BECM) – Der Firmenkundenbereich einer der finanzstärksten Banken Europas: Der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédérale. Neben dem Firmenkundengeschäft für den gehobenen Mittelstand liegt unser weiterer Fokus auf der gewerblichen Immobilienfinanzierung. Für unsere deutschen Standorte in Berlin, Düsseldorf, Essen und München suchen wir: Firmenkundenbetreuer (m/w/d) Eigenverantwortliche Akquisition und Betreuung unserer Firmenkundschaft mit dem Fokus auf den gehobenen Mittelstand  Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm und pflegen intensiv Ihre Kontakte zur Kundschaft  Ertragsorientierte Erweiterung des Kundenportfolios unter Berücksichtigung von Risikoaspekten  Ausbau des Cross-sellings durch Mobilisierung der der Produktspezialist*innen des Konzerns  Sie trauen sich zu, aktiv Kreditentscheidungen mitzugestalten Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, bankkaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie haben umfassende Kenntnisse über Bankprodukte im Firmenkundengeschäft und sind bereits erfahren in der Beurteilung und Bewertung von Kreditrisiken  Nachweisbare Vertriebserfolge auf dem deutschen Markt  Wir freuen uns über Teamplayer mit einer hohen Eigenmotivation sowie erfolgsorientiertes Denken und Handeln, was sich in einer selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeitsweise widerspiegelt.  Neben der deutschen Sprache sind englische und/ oder französische Sprachkenntnisse von Vorteil Mit unseren unterschiedlichen unternehmensfinanzierten Altersvorsorgemodellen können Sie beruhigt in die Zukunft blicken  Die Möglichkeit an bis zu zwei Tagen pro Woche im Homeoffice zu arbeiten  Wir wissen, wie wichtig auch bewusste Auszeiten sind. Daher können Sie sich bei uns über 30 Tage Urlaub pro Jahr freuen  Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen: Angefangen von vermögenswirksamen Leistungen über Essensgeldzuschüsse bis hin zu einer Unfallversicherung  Ein krisensicherer Arbeitsplatz in einem leistungsstarken Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden
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Kreditanalyst Firmenkundenberatung (w/m/*)

Mo. 23.05.2022
Wuppertal
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kreditanalysten Firmenkundenberatung (w/m/*) in Wuppertal.  Eigenständige Kreditanalyse und Umsetzung von Kreditentscheidungen mit Schwerpunkt risikorelevanter, komplexer Firmenkundenfinanzierungen in den Bereichen Sustainable Finance und strukturierte Finanzierungen in Deutschland sowie im angrenzenden Ausland Analyse und Beurteilung der wirtschaftlichen Verhältnisse anhand von Einkommensunterlagen, Jahresabschlüssen, Einnahme- Überschuss-Rechnungen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen sowie Planrechnungen und Steuerunterlagen Erfahrung in der Kreditvergabe oder Kreditrevision, vorzugsweise in der Firmenkundenfinanzierung einer Bank Sie besitzen entscheidungssichere Kenntnisse in der Bonitätsanalyse, Substanzwertberechnung und Syndizierung sowie in der Sicherheitenbearbeitung von mobilen Investitionsgütern Sie bringen ein ausgeprägtes Risikoverständnis im Kreditbereich mit Sie treffen zügig risikoorientierte und sachgerechte Kreditentscheidungen Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung, idealerweise ergänzt um ein bankfachliches oder wirtschaftsrechtliches Studium Sie verfügen über englische Sprachkenntnisse   Einen sicheren und vielseitigen Arbeitsplatz in einem internationalen Arbeitsumfeld kombiniert mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilem Arbeiten. Eine attraktive Vergütung mit fixen und leistungsabhängigen Vergütungskomponenten, ergänzt um attraktive Sozialleistungen, z.B. Job-Rad, betriebliche Altersversorgung und Belegschaftsaktienprogramm. Ein Unternehmen, dem soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtig sind. Mehrtägiges Einführungsseminar, umfangreiche Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr
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Assistenz Firmenkundengeschäft (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unserer Teams an verschiedenen Standorten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine Assistenz Firmenkundengeschäft (w/m/d)Sie haben Interesse an strukturierten und sachbearbeitenden Tätigkeiten und möchten nicht auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag verzichten? Sie agieren im Team, würden aber gerne Ihr Großraumbüro gegen eine familiäre Atmosphäre eintauschen? Gleichzeitig möchten Sie persönlicher Kontaktpartner für tägliche Bankbelange unserer Firmenkunden sein? Diese Stelle vereint alle Ansprüche und bietet Ihnen die Möglichkeit, zentrales Bindeglied zwischen dem Kunden und dem Kundenbetreuer zu sein. Sie haben die Chance, bei dieser verantwortungsvollen Tätigkeit Ihre Stärken in der qualifizierten Unterstützung der Kundenbetreuer durch die Erstellung von Potenzialanalysen und Besuchsvorbereitungen sowie Kreditanträgen zu zeigen. Darüber hinaus übernehmen Sie Kontoführungsaufgaben und sind verantwortlich für die Datenpflege in den IT-Systemen. Die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen sowie Vertriebsmaßnahmen runden Ihr Aufgabenprofil ab. eine abgeschlossene Bankausbildung gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Kreditgeschäft gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse aktuelle Kenntnisse der Produkte im Firmenkundengeschäft Freude am Kontakt mit Kunden die sichere Anwendung der MS-Office-Produkte eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise ein freundliches, souveränes und verbindliches Auftreten Teamfähigkeit gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarif für das private Bankgewerbe.
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Gewerbekundenberater (m/w/d) Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

Sa. 21.05.2022
Recklinghausen
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Gewerbekundenberater (m/w/d) Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb Standort: Marl-Recklinghausen Als Gewerbekundenberater sichern Sie die Gewerbekunden der Partnerbanken im Bereich der Personen- und Sachversicherungen ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sorgen Sie für eine professionelle Marktbearbeitung und gewinnen neue Kunden hinzu. Erfolgreiche versicherungsfachliche Ausbildung Berufspraxis im Versicherungsaußendienst, vertraut mit steuerrelevanten Themen Sichere Kenntnisse im bAV-Geschäft Interesse an digitalen Tools sowie im Erarbeiten von Konzepten und Vorsorgelösungen Souveränes Auftreten, Kommunikationsgeschick, klare Kundenorientierung Zielstrebige und empathische Persönlichkeit mit analytischem Weitblick Attraktives Gehalt Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Junior Management Consultant - Finance Transformation (f/m/d)

Sa. 21.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg, Berlin, Ingolstadt, Donau
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Ihr Wunsch ist es, Unternehmen in Management- und Businessfragen zu beraten und sie strategisch in Richtung Zukunft zu manövrieren? Am liebsten im Bereich Mobility und Manufacturing? Welcome to MHP – bei uns entwickeln und realisieren Sie gemeinsam mit einem Team wegweisende Strategien sowie innovative Produkte und Services.  Folgende Aufgaben warten auf Sie: Sie übernehmen anspruchsvolle Themen in Projektteams und im Projektmanagement sowie bei der weiteren Geschäftsentwicklung Sie verknüpfen den Verantwortungsbereich des CFOs strategisch mit der Mobilitätstransformation und der Unternehmensdigitalisierung und beraten unsere Kunden hierbei Weiter beraten Sie unsere Kunden in den Themenfeldern Finanzstrategie, Target Operating Model, Unternehmenssteuerung und Prozessoptimierung im Bereich Accounting, Controlling Lösungsorientiert erarbeiten Sie Roadmaps, erstellen Fachkonzepte und begleiten Projekte von der Analyse bis zur Umsetzung Agil führen Sie Workshops zu innovativen Themen mit Konzernen, Mittelstand und Start Ups durch und erarbeiten gemeinsam neue Lösungswege Mit analytischem Scharfsinn begleiten Sie konzernweite Effizienzprogramme sowie Compliance-Initiativen   Bei MHP wachsen Sie in einem innovativen und fördernden Umfeld an Ihren vielfältigen Aufgaben. Unter anderem bieten wir: Ganzheitlicher Beratungsansatz – von Strategie bis Implementierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Dynamisches und internationales Team Hohe Performance dank starker Gemeinschaft Mitreißender Pioniergeist durch Mut und Motivation Flexible Arbeitszeiten und Hybrid Work Erfolgreich abgeschlossenes Studium Ausgeprägtes Interesse an komplexen strategischen Fragestellungen und sehr gutes analytisches Denkvermögen Interesse an Mobilitäts-, Technologie- und Digitalisierungsthemen Erste Erfahrungen im Consulting- und Mobilityumfeld Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere beim Präsentieren komplexer Sachverhalte Sichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft
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Firmenkundenbetreuer*in - Baden-Württemberg (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Bochum
  Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Firmenkundenbetreuer*in im Firmenkundengeschäft für die Region Baden-Württemberg. Ihr Hauptort für die Begegnung mit Kunden ist unser Standort in Stuttgart oder in Freiburg, mit der Möglichkeit einer flexiblen mobilen Arbeitsweise. In dieser Funktion übernehmen Sie folgende Aufgaben:   Sie betreuen ganzheitlich einen festen Bestand an Firmenkund*innen - von der Projektierung bis zur Realisierung auch komplexer Finanzierungsstrukturen. Sie pflegen und intensivieren die bestehenden Kundenbeziehungen und akquirieren aktiv Neukundinnen und -kunden. Sie geben Impulse für die Weiterentwicklung der GLS Angebote, nehmen als Repräsentant der GLS Bank Veranstaltungen wahr und pflegen Kontakte zu Multiplikatoren und Institutionen. Sie unterstützen die Regionalleitung bei der erfolgreichen Weiterentwicklung der Region, nehmen die Verantwortung für den Standort Stuttgart/Freiburg an und können sich vorstellen, mittelfristig auch die Vertretung der Regionalleitung zu übernehmen. Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über:   eine Bankausbildung mit Zusatzausbildung zum Bankfachwirt*in oder eine ähnliche Qualifikation, wie z.B. ein betriebswirtschaftliches Studium langjährige Erfahrung in der Betreuung anspruchsvoller Firmenkund*innen fundierte Marktkenntnisse sowie Erfahrung in der systematischen zielgruppen- und potenzialorientierten Marktbearbeitung eine exzellente Kommunikationsfähigkeit sowie kundenorientierte, strukturierte durch Eigenmotivation geprägte Arbeitsweise ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, herausfordernde Situationen zu erkennen und zu lösen Darüber hinaus sind Sie mobil, arbeiten gerne in einem Team und finden durch Ihre Leidenschaft zu sozial-ökologischen Themen schnell die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden. Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktions- und Ortszuschlag sowie ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen. Haben Sie vorab Fragen zu dieser Stelle, sprechen Sie Kay-Uwe Odenthal [kay-uwe.odenthal(at)gls.de] gern an. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Christina Herp und Kay-Uwe Odenthal bis zum 06.05.2022 über unser GLS Bewerberportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet]Jetzt bewerben   Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Firmenkundenbetreuer*in im Firmenkundengeschäft für die Region Baden-Württemberg. Ihr Hauptort für die Begegnung mit Kunden ist unser Standort in Stuttgart oder in Freiburg, mit der Möglichkeit einer flexiblen mobilen Arbeitsweise. In dieser Funktion übernehmen Sie folgende Aufgaben:   Sie betreuen ganzheitlich einen festen Bestand an Firmenkund*innen - von der Projektierung bis zur Realisierung auch komplexer Finanzierungsstrukturen. Sie pflegen und intensivieren die bestehenden Kundenbeziehungen und akquirieren aktiv Neukundinnen und -kunden. Sie geben Impulse für die Weiterentwicklung der GLS Angebote, nehmen als Repräsentant der GLS Bank Veranstaltungen wahr und pflegen Kontakte zu Multiplikatoren und Institutionen. Sie unterstützen die Regionalleitung bei der erfolgreichen Weiterentwicklung der Region, nehmen die Verantwortung für den Standort Stuttgart/Freiburg an und können sich vorstellen, mittelfristig auch die Vertretung der Regionalleitung zu übernehmen. Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über:   eine Bankausbildung mit Zusatzausbildung zum Bankfachwirt*in oder eine ähnliche Qualifikation, wie z.B. ein betriebswirtschaftliches Studium langjährige Erfahrung in der Betreuung anspruchsvoller Firmenkund*innen fundierte Marktkenntnisse sowie Erfahrung in der systematischen zielgruppen- und potenzialorientierten Marktbearbeitung eine exzellente Kommunikationsfähigkeit sowie kundenorientierte, strukturierte durch Eigenmotivation geprägte Arbeitsweise ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, herausfordernde Situationen zu erkennen und zu lösen Darüber hinaus sind Sie mobil, arbeiten gerne in einem Team und finden durch Ihre Leidenschaft zu sozial-ökologischen Themen schnell die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden. Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktions- und Ortszuschlag sowie ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen. Haben Sie vorab Fragen zu dieser Stelle, sprechen Sie Kay-Uwe Odenthal [kay-uwe.odenthal(at)gls.de] gern an. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Christina Herp und Kay-Uwe Odenthal bis zum 06.05.2022 über unser GLS Bewerberportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Firmenkundenbetreuer (w/m/d) mit Schwerpunkt Freie Berufe

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine vertriebsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit guten Marktkenntnissen als Firmenkundenbetreuer (w/m/d) mit Schwerpunkt Freie BerufeSie zeigen Ihre Stärken in der vertriebsorientierten, ganzheitlichen Betreuung und Akquisition von Freiberuflern. Als Repräsentant der Bank pflegen Sie vielfältige Kontakte und bauen den Kundenbestand kontinuierlich aus. Dabei beziehen Sie sämtliche Produktexperten sowie unsere Kooperationspartner mit ein und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte für unsere Kunden. Sie wirken maßgeblich bei der Markterschließung mit und intensivieren die Kontakte zu Zuführern und Multiplikatoren. eine einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Freiberuflern exzellente Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsgebiet, insbesondere in der Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfung kundenorientiertes Denken und Handeln Überzeugungskraft und akquisitorisches Geschick gutes Ausdrucksvermögen und vorbildliches Auftreten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Entscheidungskompetenz, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Firmenkundenbetreuer im Leasing (w/m/d) Region Rhein-Neckar und Baden

Do. 19.05.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unseren Firmenkundenbereich suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Betreuung des eigenen Vertriebsgebietes in der Region Rhein-Neckar und Baden Eigenverantwortliche Erschließung des Marktpotentials im festgelegten Vertriebsgebiet sowie bedarfsorientiertes Cross-Selling mit anderen Unternehmenseinheiten Ziel-, bedarfs- und ertragsorientierte Realisierung von Finanzierungslösungen im Bereich Leasing, Mietkauf und Investitionsfinanzierung bei Bestands- und Neukunden Beschaffung, Analyse und Auswertung von Bonitätsunterlagen sowie deren Votierung Durchführung von Akquisitionsveranstaltungen wie Kundenevents und regionale bzw. produktspezifische Werbemaßnahmen Permanente Wettbewerbsbeobachtung und -analyse zur Entwicklung und Umsetzung der optimalen Vertriebsstrategie Regelmäßiger und proaktiver Austausch mit der Regionalleitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Zusatzqualifikation zum/-r Leasingfachwirt*in Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung als Vertriebsmitarbeiter*in mit Neukundenverantwortung in einer Mobiliengesellschaft, idealerweise in der Region Rhein-Neckar und Baden Starke Akquisitionsbefähigung Ausgeprägtes Kreditverständnis im Firmenkundengeschäft Erfahrung in der Strukturierung und Abwicklung von großvolumigen Transaktionen Unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln Durchsetzungs- und Problemlösefähigkeit Einsatzbereitschaft und Initiative Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Tätigkeit aus dem Homeoffice oder an einer unserer regionalen Niederlassungen Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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Gewerbekundenbetreuer/in (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bochum
Die Sparkasse Bochum ist in allen Finanzdienstleistungen der Qualitätsanbieter vor Ort und gehört zu den erfolgreichsten Sparkassen bundesweit. Mit unseren rd. 1.100 qualifizierten und motivierten Beschäftigten sind wir der faire und verlässliche Partner für Privat-, Gewerbe- und Firmenkunden in unserer Region. Eines der strategischen Ziele der Sparkasse Bochum ist das erfolgreiche Wachstum im Kreditgeschäft fortzusetzen. Zur Verstärkung unseres vorhandenen Teams suchen wir Sie als  Gewerbekundenbetreuer/in (m/w/d) eine aktive, spartenübergreifende, ganzheitliche Betreuung unserer Gewerbekunden auf der Grundlage unseres Finanzkonzepts in Kooperation mit den kundenbetreuenden Geschäftsstellen die proaktive Betreuung und Intensivierung bestehender Kundenverbindungen und die Neukundenakquisition mit dem Ziel einer nachhaltigen Kundenbindung und Ertragssteigerung in diesem Kundensegment die selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von komplexen Kreditengagements und die Vorbereitung von Beschlussvorlagen für Kreditentscheidungen unter Nutzung der übertragenen Bewilligungskompetenzen die Beratung und Begleitung von Existenzgründungen  eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkauffrau/ Bankkaufmann kombiniert mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation ein fundiertes Fachwissen in allen vertriebsrelevanten Themenfeldern und im Kreditgeschäft eine hohe Vertriebs- und Kundenorientierung verbunden mit einem sicheren, repräsentativen Auftreten eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein lösungsorientiertes und zugleich risikobewusstes Denken und Handeln ein hohes Engagement  ein gutes analytisches Denkvermögen, verbunden mit einer strukturierten Arbeitsweise sowie einer hohen Methodenkompetenz, auch im Bereich der Digitalisierung Sie erwartet eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit Perspektiven der beruflichen Weiterentwicklung Sie erhalten eine leistungsorientierte Vergütung nach dem TVöD-S mit einem tariflich anteiligen 13. und einem variablen 14. Gehalt bei einer tariflichen Wochenarbeitszeit von 39 Stunden und vielen mitarbeiterorientierten Zusatzleistungen Sie erhalten ein iPad zur dienstlichen und auch privaten Nutzung dauerhaft zur Verfügung Sie arbeiten bei einem als familienfreundlich ausgezeichneten Unternehmen in einem wertschätzenden und mitarbeiterfördernden Umfeld   
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