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Firmenkundengeschäft: 31 Jobs in Broich

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 24
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Versicherungen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Firmenkundengeschäft

Sachbearbeiter (m/w/d) Bestandskundenbearbeitung Firmenkunden

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Deutsche Bank Verändern Sie mit uns das Bankgeschäft. #PositiverBeitrag Sachbearbeiter (m/w/d) Bestandskundenbearbeitung Firmenkunden Essen Die PCC Services GmbH deckt nahezu alle bankbezogenen Serviceabläufe für die Marken Postbank und Deutsche Bank ab. Unser breit gefächertes Leistungsspektrum reicht von der Kontoeröffnung und Pflege der Kunden- und Produktdaten über das Kredit- und Baufinanzierungsgeschäft sowie die Pfändungsbearbeitung bis hin zur Nachlassbearbeitung und Testamentsvollstreckung. Mit unserem umfangreichen Know-how, einer modernen Infrastruktur und hoher Flexibilität tragen wir dazu bei, neue Produkte oder Prozesse zu implementieren und das Banking von morgen mitzugestalten. In unserem Team übernehmen wir für unseren Firmenkunden-Bestand die Aktualisierung und Pflege der Stammdaten. Wir bearbeiten dabei alle Rechtsformen von Juristischen Personen (Firmen), die in öffentlichen Registern erfasst sind (z. B. Aktiengesellschaften, GmbH’s oder Vereine), aber auch z. B. Stiftungen und BGB-Gesellschaften. Wir sind ein rund 30-köpfiges Team, das sich motiviert und mit viel Gemeinschaftssinn um den gesamten Firmen-Kundenstamm der Deutschen Bank AG in Deutschland kümmert. Somit bilden wir eine wichtige Schnittstelle zwischen unseren Kunden und der Bank und sind verantwortlich für die reibungslosen Geschäftsabläufe in diesem Bereich. Nach einer Einarbeitungsphase haben Sie bei uns auch die Möglichkeit bis zu 40 % Ihrer Einsatzzeit im Home-Office zu arbeiten. Werden auch Sie ein Teil unseres Teams und erleben Sie eine abwechslungsreiche Tätigkeit, Kollegialität und Wertschätzung im Arbeitsalltag! Aktualisierung und Pflege von Kundenstammdaten für Firmen / juristische Personen in den Systemen der Deutschen Bank AG – dabei ist es Ihre Aufgabe, Veränderungen, die uns zu einem Bestandskunden bekannt werden, zu prüfen, bei Bedarf Unterlagen anzufordern und die erforderlichen Anpassungen in unseren Systemen zu erfassen, damit der Kontoinhaber rechtlich korrekt abgebildet wird. Dazu werden Auftragsunterlagen i. d. R von den Vertriebseinheiten / Filialen eingereicht, digital erfasst und in Arbeitslisten zur Verfügung gestellt. Besonders erwähnenswert ist, dass wir ein (fast) papierloses Büro sind. Rechtliche und formale Prüfung der Kundenunterlagen Bearbeitung von ergänzenden Aufträgen und Bereinigung von Reparaturvorgängen Mitwirkung an qualitätssichernden Maßnahmen und Prozessverbesserungen Beantwortung von Vertriebsrückfragen, auf Wunsch auch im Rahmen einer telefonischen ServiceLine Idealerweise verfügen Sie über eine kaufmännische Ausbildung (z. B. Bankkauffrau/-mann, Rechtsanwalts- und Notargehilfen*innen, Büroorganisation oder vergleichbares) Sie sind sicher im Umgang mit gängigen IT-Anwendungen wie dem MS-Office-Paket und können sich gut in neue Systeme, Techniken und Sachverhalte einarbeiten Sie bringen Erfahrung in der Auftragssachbearbeitung mit, idealerweise im Banken- und/oder juristischem Umfeld und Sie sind es gewohnt bei Ihrer Arbeit strukturiert und lösungsorientiert vorzugehen. Wir sind ein motiviertes und vielfältiges Team. Sie passen zu uns, wenn Ihnen ein freundliches, zuverlässiges und verbindliches Auftreten im Umgang mit Kollegen und Vorgesetzten genauso wichtig ist wie uns. Sie behalten auch in stressigen Situationen den Überblick und lassen das Ziel nicht aus den Augen. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Strukturierer für Firmenkundenfinanzierungen (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Wir suchen Talente, die unser neues Geschäftsfeld von Beginn an mitgestalten wollen. Gemeinsam mit unserem Partner, der Hypoport SE, bilden wir die ideale Mischung aus der fortschrittlichen Technologie eines Fintechs und der gesamten Kompetenz unserer Bank. Über unseren neuen Finanzierungsmarktplatz bieten wir Mittelstandskunden digitale Zugangswege weit über das gewöhnliche Maß hinaus und leisten Pionierarbeit im Corporate Banking. In engem Dialog mit unseren Kunden werden wir die Vorteile der Plattformökonomie erschließen, welche im Privatkundengeschäft bereits etabliert ist. Gestalte mit uns ein echtes Start - up im Unternehmen und die Zukunft - für unsere Kunden!     Du hast bereits Erfahrung mit der Vermittlung und Strukturierung von Eigen- und Fördermittelkrediten und suchst den nächsten Karriereschritt in einem zukunftsorientierten Vertriebsumfeld Als „Macher/in“ interessierst du dich für digitale Vertriebskanäle und deren Nutzung für Firmenkundenkredite. Du profitierst dabei von unserer ausgewiesenen Expertise auf diesem Gebiet Du bringst dich beim Aufbau und der Etablierung unseres neuen Vertriebskanals ein und gestaltest die Vertriebsstrategie für Nichtkunden (deutscher Mittelstand, Unternehmensumsatz zwischen 10 bis 100 Mio. €) Du strukturierst mit dem Vertriebsteam die Finanzierungsvorhaben im direkten Dialog mit dem Kunden und gestaltest die Transaktionen damit maßgeblich Mit Hilfe deines Kreditstrukturierungs-Know-hows findest du optimale Finanzierungslösungen für bilaterale Firmenkundenfinanzierungen Deine theoretische Basis bildet ein erfolgreicher wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder ein vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Qualifikationen (z.B. Bankfachwirt) Du hast mindestens 3 Jahre Erfahrung mit der Strukturierung von Kreditprodukten und der Beantragung von Fördermitteln  Du zeichnest dich durch strukturierte und proaktive Arbeitsweise sowie Teamgeist aus Du hast gute MS-Office-Kenntnisse, sowie Erfahrungen mit CRM-Tools Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Consultant (w/m/d) Electronic Banking

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionenspezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentrale in Essen suchen wir einen Consultant (w/m/d) Electronic Banking Sie beraten unsere Firmenkunden und Freiberufler in allen Bereichen des Zahlungsverkehrs und Electronic Banking (EB) und verantworten die Entwicklung und Umsetzung von kundenspezifischen Zahlungsverkehrs- und EB-Lösungen. Zudem unterstützen Sie unsere Kundenbetreuer bei der Beratung und Erstellung von Verträgen und wickeln die dazugehörige Administration ab. Die Erstellung von Zahlungsverkehr-Szenarioanalysen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie der Second und Third-Level-Support im Rahmen der EB-Serviceline. Die Mitarbeit in Projekten rundet ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet ab. einschlägige Erfahrung im Electronic Banking oder im Zahlungsverkehr einer Bank Freude am direkten Kundenkontakt eine hohe Service- und Kundenorientierung eine hohe Affinität für IT und digitale Kanäle gute analytische Fähigkeiten eine selbständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre, Entwicklungsmöglichkeiten, Mobiles Arbeiten sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Vergütung.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Kunden- und Kontenservice (Schwerpunkt Firmenkunden)

Mo. 15.08.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionenspezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Zentrale in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) Kunden- und Kontenservice (Schwerpunkt Firmenkunden)Bearbeitung von Kontoangelegenheiten im Firmenkundengeschäft. Dabei sind Sie für die Kunden-, Konten- und Produktdateneingabe sowie deren Pflege zuständig und erstellen Vertragsunterlagen ebenso wie standardisierte Kundenkorrespondenz. Als Ansprechpartner für Servicedienstleistungen stehen Sie den Vertriebseinheiten kompetent und serviceorientiert zur Verfügung. eine abgeschlossene Bankausbildung fundierte Kenntnisse zur Sachbearbeitung von Geschäftsvorfällen im Firmenkundengeschäft gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte und hohe Affinität zu IT-Anwendungen eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Engagement, Initiative und Teamfähigkeit gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarif für das private Bankgewerbe.
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Firmenkundenbetreuer (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Münster, Westfalen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Duisburg, Dortmund, Mülheim an der Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unserer Teams an verschiedenen Standorten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine vertriebsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit guten Marktkenntnissen als Firmenkundenbetreuer (w/m/d)Sie zeigen Ihre Stärken in der vertriebsorientierten, ganzheitlichen Betreuung und Akquisition von Firmenkunden. Als Repräsentant der Bank pflegen Sie vielfältige Kontakte und bauen den Kundenbestand kontinuierlich aus. Dabei beziehen Sie sämtliche Produktexperten sowie unsere Kooperationspartner mit ein, tragen die Ergebnisverantwortung für Ihr Kundenportfolio und berücksichtigen dabei die risikopolitischen Aspekte einer Geschäftsverbindung. Darüber hinaus wirken Sie bei der Markterschließung maßgeblich mit und nehmen Repräsentationsaufgaben wahr. eine einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Firmenkunden exzellente Kenntnisse und Erfahrung im Tätigkeitsgebiet, insbesondere in der Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfung kundenorientiertes Denken und Handeln Überzeugungskraft und akquisitorisches Geschick gutes Ausdrucksvermögen und vorbildliches Auftreten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Entscheidungskompetenz, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Firmenkundenberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Firmenkundenberater (m/w/d) Versicherungsvertrieb Banken Standort: Düsseldorf Absichern der Firmenkunden unseres Verbundpartners - der VR Bank - mit Komposit, Sach- und Unfallversicherungen Kundenberatung und Verkauf unserer Produkte vor Ort Nutzung digitaler Beratungstools Neukundengewinnung in Zusammenarbeit mit den Beratern der Bank Coachen unserer Verbundpartner zu Produktinnovationen des Firmensachgeschäfts in der Verkaufsregion Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich mit IHK-Abschluss) Optional Hochschul- oder Fachhochschul­abschluss Vertriebserfahrung, idealerweise im Firmensachgeschäft Hohe fachliche Kompetenz im Kompositbereich Strukturierte Arbeitsweise und Offenheit für neue Medien Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Anrechnungsfreies Grundgehalt plus variable Vergütung Sonderzahlungen Festes Angestelltenverhältnis Üblicherweise unbefristeter Arbeitsvertrag 30 Tage Urlaub Zusätzliche Urlaubstage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook und Drucker inkl. privater Nutzung Jobrad/Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
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Relationship Manager Wealth Management (m/w/d)

So. 14.08.2022
Düsseldorf
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Der Bereich Wealth Management innerhalb der Division Privatkunden Bank betreut Vermögen anspruchsvoller Kunden in einem Multi-Asset Kontext und entwickelt individuelle Lösungen für Kunden mit komplexen Ansprüchen. Für unsere Kunden wollen wir ein zuverlässiger, kompetenter Partner für alle finanziellen Lebensbereiche sein. Anstellungsart: Full-time/Part-time Ganzheitliche und lösungsorientierte Gestaltung des Kunden-Beratungsprozesses Erarbeitung von maßgeschneiderten, ganzheitlichen und langfristig orientierten Vermögensstrategien Systematische Marktpenetration und Akquisition von Neukunden  Durchführung von regelmäßigen Strategiegesprächen mit jedem Kunden zur systematischen Aktualisierung der Kundenbedarfe und Vermögensstrategien Aufbau und Pflege des externen Netzwerks in Bezug auf potentielle Kunden und Kooperationspartner Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/frau Hochschulstudium mit wirtschaftlichem Hintergrund oder berufliche Weiterbildung (Frankfurt School/VWA) Mindestens 5 Jahre Erfahrung im aktiven Kundengeschäft mit eigener Kundenverantwortung in Seniorverantwortung Erfolgreicher Trackrecord in der Akquisition, Betreuung und Begleitung von gehobenen Privat-, Geschäfts- oder Firmenkunden Sicheres persönliches und dem Klientel entsprechendes Auftreten, Erfahrung im Umgang mit UHNWIs Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Allgemeinbildung Spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen Angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Umfassende monetäre und nicht-monetäre Zusatzleistungen Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur
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Kundensupport-Berater/in (m/w/d) in Düsseldorf

Sa. 13.08.2022
Düsseldorf
Wir, die Deutsche WertpapierService Bank AG, sind der führende Dienstleister für Wertpapierservices im deutschen Finanzmarkt. Unser Ziel als verlässliche Bank und moderner Technologiedienstleister ist es, das Wertpapiergeschäft unserer rund 1.200 Kundeninstitute mit neuen Services und effizienten Prozessen zu fördern.   Lassen Sie uns diese spannende Herausforderung gemeinsam angehen! Eine Tätigkeit ausschließlich im B2B Bereich Als erster Ansprechpartner für unsere Kunden stehen Sie im direkten Kundenkontakt und repräsentieren so die dwpbank bei unseren Kunden Probleme und Fragestellungen werden von Ihnen direkt und wenn möglich abschließendbearbeitet, so tragen Sie zur Entlastung unserer Fachbereiche bei Sie nutzen die unterschiedlichen in der dwpbank eingesetzten Kommunikationswege wieTicket, E-Mail und Telefon Der stetige Wandel im Wertpapiergeschäft und die laufenden Anpassungen sind für Sie kein Problem, da Sie Spaß daran haben, Neues zu lernen Erfahrung im Umgang mit etablierten Kommunikationsmitteln sind eine gute Grundlage Sicheres Auftreten und gute Umgangsformen sind für Sie selbstverständlich Spaß an direkter Kundenkommunikation (schriftlich und telefonisch) Bereitschaft, Teil eines dynamischen Teams zu sein Lust darauf, laufend an der Weiterentwicklung unseres Kundensupports mitzuarbeiten Engagement und Flexibilität sind für Sie selbstverständlich Ihre Arbeitsweise ist selbständig, Sie sind aber auch teamfähig und haben Freude daran, sich einzubringen Bankfachliche Kenntnisse sind ein Mehrwert  Viele spannende Mitgestaltungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung inkl. Home-Office-Möglichkeiten Leistungsgerechte Vergütung verbunden mit attraktiven Sozialleistungen und Vergünstigungen 30 Urlaubstage und am 24.12. + 31.12. frei Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche Bezuschusstes Essen in unserer Kantine Job-Ticket Auto- und Fahrradleasing
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Consultant Banking / Core Banking Transformation (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Banking & Capital Markets Core Solutions Geschäfts- und IT-Transformationen in Retail- und Geschäftsbanken vorantreiben? Unser Team entwickelt mit Bankverbänden, Start-ups und Software-Providern passgenaue, kreative Lösungen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Consultant Banking (m/w/d).   Standorte: Frankfurt (Main), Düsseldorf, Köln, Hannover, München, Berlin und Hamburg Als Consultant Banking (m/w/d) berätst du Mandanten bei der Vorbereitung und Durchführung komplexer Geschäfts- und IT-Transformationen - und trägst so zu zukunftsfähigen Strategien und nachhaltigem Wachstum unserer Kunden aus der Finanzbranche bei. Aufgabenvielfalt: Gemeinsam mit deinem Team planst und konzeptionierst du anspruchsvolle digitale Transformationsprojekte bei Finanzdienstleistern und begleitest die Umsetzung. Innovation: Du bringst eigene Ideen beim Design und bei der Implementierung neuer Geschäftsmodelle ein. Beratung: In deinen Projekten übernimmst du Verantwortung und arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen. Kooperationen: Zu deinen Aufgaben gehört die Begleitung von Partnerschaften und Zusammenarbeit mit Bankenverbänden, führenden Software-Providern und Start-ups. Sehr guter Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbar Idealerweise erste Erfahrungen oder Praktika bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs Gutes Verständnis von IT-Systemen in Kombination mit unternehmerischen Prozessen, idealerweise Kenntnisse im Programmieren oder Analytics Tools Hohes Engagement , Spaß an neuen Herausforderungen, Teamorientierung und agile Arbeitsweise Reisebereitschaft , Freude am Präsentieren und Kommunizieren auf Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, zum Beispiel durch fachliche Zertifizierungen (Prince2, Scrum-Master, CFA) oder universitäre Weiterbildungen, zahlreiche technische und fachliche Trainings (z. B. AWS, Google Cloud) Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity&Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Sachbearbeiter (m/w/d) in der S Service-Center Essen GmbH

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
S Service-Center Essen GmbH Unsere mehr als 1.200 Mitarbeitenden (Sparkasse Essen / S-Service Center Essen GmbH) sind die Leistungsträger unseres Erfolges. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, den Kunden bei ihren Fragen rund um ihr Geld zur Seite zu stehen. Eine hohe fachliche Qualifikation und ein überdurch-schnittliches Engagement sind dafür elementare Voraussetzungen. Auch die Zufriedenheit am Arbeitsplatz spielt eine große Rolle. Die mehrmals durch das FOCUS Nachrichtenmagazin verliehene Auszeichnung „Top Arbeitgeber“ im deutschlandweiten Arbeitgeberranking in der Sparte Banken und Finanzdienstleitungen sowie die Zertifizierung als „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ sind Bestätigungen dafür, dass in der Sparkasse Essen zu recht großer Wert auf soziale Kompetenz, Menschlichkeit und Fairness gelegt wird.   Das Team: Die Mitarbeitenden der S-Service Center GmbH, als 100%ige Tochter der Sparkasse Essen, wickeln bereits seit dem Jahr 2005 in dem Geschäftsfeld „Marktservice“ Marktfolgetätigkeiten für die Filialen und zentrale Abteilungen in den Sachgebieten Passiv- und Dienstleistungen ab.  Zur personellen Unterstützung der Aufgaben im Geschäftsfeld Marktservice suchen wir insbesondere Bewerbende zunächst für zwei Jahre. Die Aufgabenschwerpunkte: Ansprechpartner für die Filialen für die jeweiligen Aufgabengebiete Bearbeitung und Prüfung von Geschäftsprozessen aus den Filialen Fallabschließende Bearbeitung von (teilweise) komplexen Vorgängen (z.B. Anlage von Kundensätzen) Bearbeitung von Kundendaten im Rahmen des Datenqualitätsmanagements Bearbeitung von Kreditkartenanträgen, Veränderungen von bestehenden Verträgen Unterstützung der Firmenkundenbetreuer/innen durch Vorbereitung von Verträgen Bestandspflege von Vertrags- und Legitimationsdaten Sachbearbeitung online Banking und Sachbearbeitung Sparverkehr Die fachlichen und persönlichen Voraussetzungen: Sie verfügen über... eine erfolgreich und mit gutem Ergebnis abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau/ zum Bankkaufmann (bzw. eine andere kaufmännische Ausbildung), (möglichst) über Erfahrungen in der Kundenbedienung und im Service eines Kreditinstitutes oder erste Erfahrungen mit Backofficetätigkeiten/Sachbearbeitungsaufgaben, eine hohe soziale Kompetenz und die Fähigkeit mit und in einem Team zu arbeiten, eine hohe Flexibilität sowie Belastbarkeit und die Fähigkeit, sich mit einer schnellen Auffassungsgabe in neue Themengebiete sowie Tätigkeiten einzuarbeiten. Die Vergütung: Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem attraktiven Umfeld und mit ansprechenden Rahmenbedingungen. Die gezahlte Vergütung orientiert sich an Ihren Kenntnissen und Erfahrungen. Haben Sie Fragen? Für eine Kontaktaufnahme stehen Ihnen die Geschäftsführer Jürgen Becker (Tel.: 0201 / 103-2560) und Klaus Gerard (Tel.:  0201 / 103-8200) sowie Bernd Schermuly (Personalreferent, Tel.: 0201 / 103-2508) gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung) über unser Online-Portal.
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