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Firmenkundengeschäft: 25 Jobs in Buchschlag

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 21
  • Finanzdienstleister 5
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 23
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Firmenkundengeschäft

Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients

So. 07.03.2021
Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Hamburg, Münster, Westfalen, Stuttgart
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Geben Sie dem Bankhaus Lampe Ihr Gesicht und Ihre Stimme – und leisten als Persönlichkeit Besonderes, indem Sie die Werte des Bankhaus Lampe repräsentieren: Sie beraten, ob als Junior oder Senior Kundenbetreuer, partnerschaftlich, schaffen und wahren Vertrauen, liefern exzellente Lösungen und gehen innovative Wege. Bringen Sie Ihre gesamte Erfahrung ein und verstärken Sie unseren Bereich Privat- und Unternehmerkunden! Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients in Berlin, Bielefeld, Frankfurt/Main, Hamburg, Münster, Osnabrück oder Stuttgart ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie beraten und betreuen vermögende Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Unternehmer Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für die individuelle und nachhaltige Finanz- und Vermögensplanung Ihrer Kunden Sie orientieren sich ausschließlich am Kundeninteresse: Im strategischen Dialog beraten Sie persönlich, unabhängig und ganzheitlich Sie schaffen mit Ihrer Haltung als vertrauensvoller, verbindlicher Partner des Kunden die erfolgreiche Grundlage für langfristige Beziehungen Sie denken und handeln unternehmerisch sowohl für Ihre Kunden als auch für die Bank Sie sind als Trusted Advisor erster Ansprechpartner bei dem zu übernehmenden Kundenstamm und beziehen fallweise Spezialisten aus unseren Fachabteilungen mit ein Sie überzeugen Neukunden und entwickeln neue Ideen für die Kundengewinnung  Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sich fundiert weitergebildet: über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder idealerweise die Zusatzqualifikation als Certified Financial Planner Sie verfügen über Erfahrung in der Finanz- und Nachfolgeplanung sowie der Beratung vermögender Privatkunden Sie sind im Idealfall mit der Verbindung von Unternehmen, Vermögen und Familie vertraut und können entsprechende Potenziale im Cross-Selling nutzen Sie sind idealerweise in der Region sehr gut vernetzt und kennen die Besonderheiten des regionalen Marktes Sie sind eine Persönlichkeit mit Empathie für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben Freude an der aktiven Neukundenansprache Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Persönlich zeichnen Sie Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Eigeninitiative und Leistungsorientierung aus Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Senior Auditor (m/w/d) Wholesale Banking

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Jetzt Senior Auditor (m/w/d) Wholesale Banking am Standort Frankfurt werden.   Sie haben nicht nur Expertise im Audit, sondern treffen auch immer den richtigen Ton? Sie schultern Verantwortung, denken lateral, vertikal und generell über den Tellerrand hinaus? Dabei behalten Sie unsere Ziele im Blick? Perfekt! Unser Team „Corporate Audit Services“ freut sich auf Sie!Sie planen, nehmen teil oder leiten unsere Prüfungen im Geschäftsfeld Wholesale Banking samt operativer Prozesse im nationalen sowie internationalen Umfeld – auch an anderen internationalen Standorten (z. B. Wien). Dabei greifen Sie auf Ihre Erfahrung im fachlichen Führen und Zusammenarbeiten mit internationalen Prüfungsteams zurück. Selbstverständlich achten Sie genau auf die Prüfungsstandards, rechtliche bzw. regulatorische, wie bank- bzw. konzerninterne Vorgaben. Unter derselben Prämisse analysieren und bewerten Sie Wholesale-Banking-Produkte und -Prozesse, identifizieren Risiken und beurteilen relevante Kontrollen (inkl. IT-Kontrollen) auf Angemessenheit, Sicherheit und Wirtschaftlichkeit. Sie erstellen aussagekräftige Arbeitspapiere auf Englisch und berichten die Prüfungsergebnisse an alle relevanten Geschäftsbereiche. Ihren Wissensdurst der einschlägigen gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen stillen Sie selbstständig und bleiben in Sachen moderner Revisionsmethoden wie Data Analytics up-to-date. Kommunikativ und kompetent tauschen Sie sich eng mit Ihren Kolleginnen und Kollegen der Fachbereiche im Rahmen des Business Monitoring aus. Studium der Wirtschaftswissenschaften Langjährige Erfahrung im Firmenkundenbereich (Front oder Back Office) oder dazu gehörigen Kreditrisikofunktionen (möglichst mit Kreditrestrukturierung) bzw. in der Revision einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Fundierte Kenntnisse gesetzlicher und regulatorischer Vorgaben (z. B. MaRisk, CRR / CRD) IT-affin (idealerweise CISA oder ähnliche Qualifikation) sowie Erfahrung mit digitalen / agilen Organisationsstrukturen Analytische Denkweise, gutes Urteilsvermögen und Prozessdenken Teamfähig, selbstorganisiert, fokussiert, ergebnisorientiert und effizient Kommunikationsstark mit sicherem Auftreten Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Versicherungsfirmenkundenberater (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Frankfurt am Main
Für ein Kreditinstitut mit Sitz im Raum Frankfurt am Main suchen wir im Rahmen der Personalvermittlung in unbefristeter Festanstellung zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Versicherungsfirmenkundenberater (m/w/d) .Betreuung und Beratung von Firmenkunden zu relevanten Versicherungsprodukten im Bereich Vorsorge- und Sachversicherungen mit dem Schwerpunkt bAV Auf- und Ausbau der Geschäftsbeziehungen sowie Pflege des Kundennetzwerkes im Vertriebsgebiet Frankfurt am Main und unmittelbarer Umgebung Ergänzende Betreuung in Zusammenarbeit mit bankfachlichen Firmenkundenberatern Entwicklung und Durchführung von Verkaufsförderungsmaßnahmen sowie bei der Erarbeitung risikogerechter ProduktlösungenErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungskaufmann oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bankvertrieb von Versicherungsprodukten für Firmenkunden Fachkenntnisse im Bereich Lebens- und Sachversicherung sowie im Krankenversicherungsgeschäft und im Bereich bAV Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
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Client Service Manager m/w/d

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
AXA Investment Managers (AXA IM) ist ein aktiver, langfristig orientierter, weltweit tätiger Multi-Experte in der Vermögensverwaltung. Der Hauptfokus liegt darauf, mehr Menschen Zugang zu Kapitalanlagen zu verschaffen, damit diese ihre finanziellen Ziele erreichen. Wir verbinden umfassende Marktkenntnisse, innovative Ansätze und solides Risikomanagement. Damit sind wir zu einer der größten Vermögensverwaltungsgesellschaften in Europa geworden. Unser Ziel ist es der bevorzugte Anlagepartner von Investoren aus der ganzen Welt zu werden. Wir pflegen eine leistungsorientierte Arbeitskultur. Dazu wollen wir Mitarbeiter anwerben und binden, die nicht nur fachlich versiert sind, sondern auch weltoffen und innovativ – Mitarbeiter, die mit ihrer Kompetenz und ihren Erfahrungen unser Unternehmen voranbringen. Für unsere Business Unit Client Group in Frankfurt suchen wir eine/n Client Service Manager m/w/d Vollzeit Zentraler Ansprechpartner für unsere Institutionellen und Wholesale Kunden Betreuung von bestehenden Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam sowie Sicherstellung eines hohen Service Standards mit dem Ziel einer langfristigen Kundenbindung Regelmässige Kommunikation mit den Kunden, um diese über die Anlageperformance auf dem Laufenden zu halten und eine frühzeitige Erkennung von Problemen sowie das Beschwerdemanagement sicherzustellen Koordination aller notwendigen Schritte für die Auflage oder Schliessung von Mandaten/Spezialfonds in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Zusammenarbeit mit und Betreuung von externen Kapitalverwaltungsgesellschaften und Depotbanken Proaktive Unterstützung des Vertriebsteam, auch bei der Entwicklung von Geschäftsopportunitäten. Dazu gehören die Koordination und Vorbereitung von Präsentationen, Marketingmaterial und Terminen gemeinsam mit dem Vertriebsteam Produktanalysen und Fondsvergleiche, um überzeugende Argumente bei unterschiedlichen Zielgruppen geben zu können RfPKoordination bei «market searches», Koordination von Vertragswesen, einschliesslich «Investment Management Agreements» Datenpflege und qualitatives Überprüfen in der globalen Kundendatenbank, Daten im CRM System sowie anderer relevanten internen Systeme Einhaltung der Standards unserer Gruppe und Regulatoren, einschließlich der KYC/AMLDokumentation der Kunden Erstellung geplanter und spezieller Adhoc-Berichte Unterstützung des Teams und des Unternehmens bei ausgewählten Projekten im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung und ihren jeweiligen Prozessen Aktiver Austausch mit internen Fachstellen und Spezialisten im In und Ausland Abgeschlossenes Studium in Finance, Betriebswirtschaft oder ähnlich, oder eine solide Bankausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung und/oder dem Anlagefondsgeschäft sowie mit «KVGs» Gutes Knowhow in Finanzdienstleistungen, Kapitalmärkte und Finanzprodukte, inklusive Portfoliomanagement Gutes Verständnis für operationelle Investment Prozesse für institutionelle und semiinstitutionelle Anleger sowie für Daten- bzw. Informationsmanagement Ausgeprägte Kunden und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Erfahrung in der Handhabung sowie Vereinfachung von Reporting und Kommunikationsprozessen Fähigkeiten, mit verschiedenen Kulturen und Sprachen konstruktiv zusammenzuarbeiten und zielgerichtet zu kommunizieren Gute TimeManagement Skills, sowie Fähigkeit, unter Zeitdruck erfolgreich qualitativ hochstehend zu arbeiten  Teamorientiert, Eigeninitiative, Selbstmotivation, Sorgfalt, zielgerichtetes Arbeiten und die Bereitschaft, die Verantwortung für eigenes Handeln zu übernehmen Zuverlässig und resultatorientiert, gepaart mit Organisations- und Koordinationstalent Fliessend in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
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Kundenbetreuer Unternehmen (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Mainz
Die Mainzer Volksbank eG gehört zu den großen und erfolgreichen Volksbanken in Deutschland. Unsere genossenschaftlichen Wurzeln bestimmen unsere Werte und unser tägliches Handeln. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser entscheidender Erfolgsfaktor beim fokussierten Ausbau unseres Geschäfts in Wachstumsbereichen. Unseren Unternehmenskunden bieten wir individuelle Lösungen in allen Bereichen des Bankgeschäfts, von der Betriebsmittelfinanzierung bis zur Unternehmensnachfolge. Zur Verstärkung unseres Teams Unternehmen suchen wir Sie als Kundenbetreuer Unternehmen (m/w/d). Sie betreuen die Ihnen zugeordneten Kunden ganzheitlich und bedarfsorientiert Sie bauen Ihr Kundenportfolio systematisch durch aktive Ansprache von Potentialkunden und Akquisition von Zielkunden aus Sie identifizieren die Bedürfnisse Ihrer Kunden und erarbeiten individuelle Lösungsvorschläge Sie strukturieren komplexe Unternehmensfinanzierungen unter Abwägung der Chancen und Risiken, verhandeln die Finanzierungskonditionen und erstellen das Marktvotum Sie arbeiten eng mit unseren Produktspezialisten und Verbundpartnern zusammen Sie entwickeln Ihr vorhandenes Netzwerk weiter und repräsentieren die Mainzer Volksbank in der Öffentlichkeit Als Bankkaufmann/-frau verfügen Sie über eine ergänzende betriebswirtschaftliche Qualifikation und haben sich permanent weitergebildet. Sie haben einschlägige Erfahrungen in der Betreuung mittelständischer Firmenkunden bei einem Kreditinstitut vorzuweisen. Sie verstehen es, auf Kunden zuzugehen und Vertrauen aufzubauen. Ihr Denken und Handeln ist unternehmerisch geprägt, Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und Problemlösungsfähigkeit und haben den Ehrgeiz, unseren Kunden immer etwas mehr zu bieten. Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, an dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein attraktives Festeinkommen und moderne attraktive Sozialleistungen ergänzen das Angebot
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Kundenbetreuer Investoren (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Mainz
Die Mainzer Volksbank eG gehört zu den großen und erfolgreichen Volksbanken in Deutschland. Unsere genossenschaftlichen Wurzeln bestimmen unsere Werte und unser tägliches Handeln. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser entscheidender Erfolgsfaktor beim fokussierten Ausbau unseres Geschäfts in Wachstumsbereichen. Mit einem hochprofessionellen Team aus Immobilienfinanzierungsspezialisten bieten wir unseren gewerblichen und privaten Investorenkunden maßgeschneiderte Lösungen zur Finanzierung ihrer Bauprojekte, Bestandsimmobilien und Infrastrukturmaßnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams Investoren suchen wir Sie als Kundenbetreuer Investoren (m/w/d). Sie strukturieren großvolumige und zum Teil komplexe Objektfinanzierungen unter Abwägung der Chancen und Risiken, erarbeiten individuelle Lösungsvorschläge, verhandeln die Finanzierungsstruktur und erstellen das Marktvotum Sie steuern die Zusammenarbeit mit Marktfolge, Produktspezialisten und Verbundpartnern zur Erreichung des definierten Projektzieles Sie halten engen Kontakt zu den von Ihnen betreuten Immobilienprofis und kennen und akquirieren die anstehenden Projekte Sie bauen Ihr Kundenportfolio durch Ansprache von Potentialkunden systematisch weiter aus Sie entwickeln Ihr vorhandenes Netzwerk weiter und repräsentieren die Mainzer Volksbank in der Öffentlichkeit Als Bankkaufmann/-frau verfügen Sie über eine ergänzende betriebs- oder immobilienwirtschaftliche Qualifikation und haben sich permanent weitergebildet. Sie haben profunde Erfahrungen in der Betreuung von gewerblichen Immobilienkunden bei einem Kreditinstitut vorzuweisen. Sie verstehen es, auf Kunden zuzugehen und Vertrauen aufzubauen. Ihr Denken und Handeln ist unternehmerisch geprägt, Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und Problemlösungsfähigkeit und haben den Ehrgeiz, unseren Kunden immer etwas mehr zu bieten. Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, an dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein attraktives Festeinkommen und moderne attraktive Sozialleistungen ergänzen das Angebot
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Vermögensberater Firmenkunden (m/w/d) am Standort Friedberg

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie als Vermögensberater Firmenkunden (m/w/d) für unsere Firmenkunden, Kommunen und Institutionen im gesamten Geschäftsbegiet. Ihre Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für das betreute und potentielle Depot- und Anlagevolumen der benannten Kunden Als Co-Betreuer entwickeln Sie ein Verständnis für die gewerbliche und die private Situation des/r Unternehmers/in und gestalten Ideen und Lösungen zu allen Fragen des Vermögensaufbaus, der Anlageoptimierung und der Vorsorge Mit dem jeweiligen Firmenkundenberater stimmen Sie sich eng zur Strategie und des Vorgehens in Ihrem Geschäftsfeld ab Ihre Kundenverbindungen gestalten Sie eigenverantwortlich im Sinne einer aktiven und nachhaltigen Wachstumsstrategie Sie übernehmen Umsatz- und Ertragsverantwortung für Ihre Kunden im Bereich der Entwicklung des Wertpapiervermögens und der daraus resultierenden Erträge Dabei agieren Sie auf Augenhöhe und überzeugen mit hoher Beratungskompetenz Neukunden generieren Sie durch Empfehlungen Ihre Termine beim Kunden oder in der Sparkasse planen Sie eigenverantwortlich Ihr Profil Bankausbildung mit Zusatzqualifikationen und/oder einen adäquaten Studienabschluss Mehrjährige Praxiserfahrung in der Anlage- und Wertpapierberatung Freude am Umgang mit täglich neuen Themen und Wünschen von Unternehmern Motivation und Gespür für die eigenverantwortliche Gestaltung und Organisation der Aufgabe Hohe Vertriebsorientierung und Mobilität Wir bieten Ihnen Ein innovatives Arbeitsumfeld Ein – trotz turbulenter Zeiten – seit Jahren stabiles Unternehmen Ein attraktives Gehaltspaket mit zusätzlichen Leistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt, aber Sie haben noch Fragen? Thomas Oppelt, Leiter Private Banking (06031 86-4800) und Kathrin Bauer, Referentin Personalbetreuung (06031 86-2151) stehen gerne zur Verfügung
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Sales-Trader Equities (m/w/d)*

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das Capital-Markets-Team von Metzler. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie betreuen und beraten unsere institutionellen Kunden aktiv bei der Ausführung ihrer Aktienorders Sie handeln selbstständig und ertragsorientiert unter Einhaltung der "Best Execution" Sie begreifen diskretionäres High-Touch-Geschäft und OTC-Blockhandel in Aktien als Ihre Kernkompetenz Sie führen den Kommissionshandel für unsere internationalen Kunden durch Sie akquirieren eigenständig Neukunden und verfügen über belastbare Kundenbeziehungen zu institutionellen Handelstischen und Investoren Sie vermarkten selbstständig Trading-Ideen Sie strukturieren komplexe Aktientransaktionen und führen diese durch Sie wollten schon immer für ein Haus arbeiten, bei dem die Aktie zur DNA gehört Sie wollen sich ständig weiterentwickeln, etwas gestalten und bewegen Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Aufgrund Ihrer mehrjährigen Sell-Side-Tätigkeit verfügen Sie über ausgeprägte Handelserfahrung und ein exzellentes Netzwerk Der Umgang mit Alpha-Capture-Tools ist Ihnen idealerweise vertraut Sie sind offen für innovative und quantitative Themen, zum Beispiel "Algorithmic Trading" für Orderausführungen Sie verfügen über sehr gute Bloomberg- und Excel-Kenntnisse Sie sprechen und schreiben verhandlungssicher Englisch Sie denken unternehmerisch und sind ein kommunikativer Teamplayer* Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Client Management

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Client Management Sie sind Sparringspartner für unsere institutionellen Kunden. Sie pflegen eine dauerhafte, zielgerichtete und aktive Kommunikation mit unseren Kunden. Sie sind Projektleiter für das Onboarding neuer Fonds und weiterer Fondsevents. Sie beteiligen sich am Aufbau, Betrieb und Betreuung der Client-Infrastruktur. Sie koordinieren Kundenanforderungen und -anfragen mit der Verwahrstelle, externen Asset Managern und internen Fachabteilungen. Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemäße Durchführung der Anlageausschuss-Sitzungen. Sie haben einen Abschluss eines wirtschaftlich geprägten Studiums oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie können auf Erfahrung in der Betreuung institutioneller Kunden, idealerweise aus einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, zurückgreifen. Ergänzend bringen Sie fundiertes Wissen über Investmentfonds und regulatorische Rahmenbedingungen mit. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse der Kapitalmärkte und einschlägigen Finanzinstrumente. Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Eine selbstständige, zuverlässige, verantwortungsbewusste sowie flexible Arbeitsweise setzen wir voraus. Generell punkten Sie mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten. Sie sind kundenorientiert, verhandlungssicher und organisationsstark. Schlussendlich überzeugen Sie uns als motivierter Teamplayer mit einem eigenverantwortlichen Arbeitsstil. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Client-Relationship-Manager Firmenkundengeschäft (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Verstärken Sie das Team Firmenkunden Deutschland in Frankfurt/M. als Ansprechpartner*in und Experte/ Expertin für das Firmenkundengeschäft mit Genossenschaftsbanken und folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: Ansprechpartner der Firmenkundenberater, Wertpapier- und Anlagespezialisten ausgewählter Genossenschaftsbanken zu unseren Produkten Begleitung und Unterstützung von Anlagespezialisten und Beratern im Firmenkundengeschäft Unterstützung der Akquisition von mittelständischen Firmenkunden, Kommunen und Stiftungen im Bereich der Kapitalanlage und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Aktive Betreuung und Ausbau bestehender Kundenverbindungen  Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungen und Konzeptvorschlägen Überzeugende Präsentation vor Entscheidungsträgern /-gremien in Kundenterminen und Pitches Einbringen Ihrer Ideen und Erfahrungen bei der Marketing- und Produktplanung Sie können gemeinsam mit uns neue Wege beschreiten, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung Ausgeprägtes Akquisitionsgeschick mit dem Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden Vertiefte Kenntnisse über die Kapitalmärkte und das regulatorische Umfeld im Bereich von Stiftungen und Kommunen Überzeugendes Auftreten, Service- und Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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