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Firmenkundengeschäft: 32 Jobs in Burscheid

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 20
  • Versicherungen 8
  • Finanzdienstleister 5
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 27
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Firmenkundengeschäft

Werkstudent (m/w/d) Commercial Banking / Firmenkundenbetreuung

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudent (m/w/d) Commercial Banking / Firmenkundenbetreuung DEIN AUFGABENGEBIET aktive Unterstützung des Teams in der Betreuung mittelständischer und großer Firmenkunden im internationalen Umfeld länderübergreifende Koordination mit Firmenkundenbetreuern und Produktspezialisten innerhalb der HSBC-Gruppe Bearbeitung von Kundenanfragen innerhalb der HSBC-Gruppe Erstellung und Bearbeitung regelmäßiger Analysen und Reportings im Zuge der Portfoliosteuerung Übernahme von Recherchetätigkeiten im Zusammenhang mit der Betreuung von Bestandskunden und der Akquisition neuer Kunden fortgeschrittenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichen Bezug / eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung ist vorteilhaft fundierte MS Office Kenntnisse (insbes. Excel und Power Point) zuverlässige, organisierte und selbständige Arbeitsweise sowie hohe Sozialkompetenz Freude an einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit in einem dynamischen Team sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Vertriebsprofi (m/w/d) im Außendienst / Versicherung

Mi. 26.01.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Die CUR Versicherungsmakler GmbH wurde im Jahre 2002 gegründet.Sie ist eine 100%ige Tochter der Cura Versicherungsvermittlung GmbH.Unsere Aufgabe:Als unabhängiger Versicherungsmakler verkaufen wir keine Produkte sondern Lösungen.Unsere Zielgruppe sind mittelständige Unternehmen aller Branchen, Freiberuflersowie Privatpersonen. Ihre individuellen Bedürfnisse sind uns wichtig. Basierend daraufentwickeln wir eine maßgeschneiderte Risikoabsicherung.Auch der ARAG Konzern vertraut uns seine betrieblichen Risikoabsicherungen an und ist unser TOP-Kunde.Als angestellter Vertriebsberater (m/w/d) für unsere Gewerbekunden und Versicherer, unterstützt und begleitest du sie in allen Themen rund um die Cura - von der optimalen Vermittlungsstrategie über die Angebotserstellung bis hin zur Unterstützung im Schadenfall.Du entwickelst erfolgsversprechende Vertriebskonzepte und verkaufsfördernde Aktivitäten, um unsere Qualitätsprodukte gekonnt in Szene zu setzen.Du identifiziert neue Geschäftspotentiale und begeisterst potenzielle Neukunden und weitere Versicherer von unseren LösungenMit der Leidenschaft für den Vertrieb entwickelst du das Geschäft der Cura weiter - deine Arbeit bildet einen wichtigen Baustein in unserer VertriebsstrukturDu bist bereits ausgebildeter Versicherungsfachmann (m/w/d) und die Passion für den Vertrieb treibt dich anErfolg und Erfahrungen in der Versicherungswirtschaft, idealerweise im Bereich Sach Gewerbe bringst du mit oder hast Lust, deine Skills aus anderen Sparten zu erweiternDu besitzt ein hohes Maß an Eigenverantwortung und BelastbarkeitAls echter Teamplayer (m/w/d) setzt du deine Kommunikationsstärke im Umgang mit Menschen gerne einDurch deine dynamische und strukturierte Arbeitsweise treibst du Themen proaktiv voranWir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und stetigen Dialog.Innovativer Versicherer - Du greifst auf ein innovatives Produktportfolio aus leistungsstarken und marktgerechten Top-Produkten zurück.Perspektive - Vielversprechende Aufstiegschancen und kostenlose Aus- und Weiterbildung. Für optimale Entwicklungsmöglichkeiten bieten wir dir digitales Arbeiten und Lernen.Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten - Hierfür stellen wir dir einen Dienstwagen und statten deinen Home-Office Platz mit dem passendem Equipment aus.
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Firmenkundenbetreuer (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Essen, Ruhr, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Münster, Westfalen
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unserer Teams an verschiedenen Standorten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine vertriebsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit guten Marktkenntnissen als Firmenkundenbetreuer (w/m/d)Sie zeigen Ihre Stärken in der vertriebsorientierten, ganzheitlichen Betreuung und Akquisition von Firmenkunden. Als Repräsentant der Bank pflegen Sie vielfältige Kontakte und bauen den Kundenbestand kontinuierlich aus. Dabei beziehen Sie sämtliche Produktexperten sowie unsere Kooperationspartner mit ein, tragen die Ergebnisverantwortung für Ihr Kundenportfolio und berücksichtigen dabei die risikopolitischen Aspekte einer Geschäftsverbindung. Darüber hinaus wirken Sie bei der Markterschließung maßgeblich mit und nehmen Repräsentationsaufgaben wahr. eine einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Firmenkunden exzellente Kenntnisse und Erfahrung im Tätigkeitsgebiet, insbesondere in der Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfung kundenorientiertes Denken und Handeln Überzeugungskraft und akquisitorisches Geschick gutes Ausdrucksvermögen und vorbildliches Auftreten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Entscheidungskompetenz, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Vertriebsassistenz Firmenkundenbetreuung (m/w/d) VZ oder TZ

Di. 25.01.2022
Monheim am Rhein
Als unabhängige Genossenschaftsbank - sowohl im rechtsrheinischen als auch im linksrheinischen Wirtschaftsraum zwischen den Städten Düsseldorf und Köln - nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand. Genau wie unsere Mitglieder und Kunden/-innen, die wir beim Anpacken ihrer Pläne fair, ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich unterstützen – und so die gesamte Region voranbringen.Dafür brauchen wir Mitarbeitende, die unsere Werte genauso teilen wie unsere Vision.Wir brauchen: Sie.Ihre Aufgaben u. a. Übernahme organisatorischer Aufgaben zur Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen für Firmen- und Gewerbekundenbetreuer Durchführung vertriebsunterstützender Tätigkeiten (Terminvereinbarung, eigenständige Erstellung von umfassenden Unterlagen zur Besuchsvorbereitung, Erkennen und Weiterleitung von Signalen, Kampagnenunterstützung usw.) Empfang und Bewirtung von Besuchern und Kunden Telefonservice für unsere Berater Erfassung und Pflege von Kundendaten Wen wir suchen Sie haben erfolgreich eine bankspezifische Ausbildung absolviert. Als Organisationstalent bringen darüber hinaus Freude am Umgang mit Kunden und Teamgeist mit. Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt und Verlässlichkeit zeichnen Sie aus. Persönlich überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Vertriebs- und Dienstleistungsorientierung, ein sicheres und freundliches Auftreten, Engagement und ein hohes Maß an Flexibilität. Was wir bieten Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten und bieten Ihnen einen zukunftsorientierten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen genossenschaftlichen Unternehmen. Ihre individuelle Weiterbildung und eine der Aufgabenstellung, Ihrer Qualifikation und Leistung angemessene Vergütung sind für uns selbstverständlich. Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der Sie immer eine/n Ansprechpartner/in auf Augenhöhe finden. Bei uns können Sie Klartext reden und müssen sich nicht verbiegen. Unser Ziel: uns gemeinsam immer weiterzuentwickeln. Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann bewerben Sie sich bei uns unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbertool durch Klick auf den Button "Jetzt bewerben" im Feld Kontakt oder senden eine Mail an gaby.poque@vrbankeg.de
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Firmenkundenberater (m/w/d) Vorsorge / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

Di. 25.01.2022
Köln
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Firmenkundenberater (m/w/d) Vorsorge / Versicherung Bankenvertrieb Standort: Köln Als Firmenkundenberater sichern Sie die Firmenkunden der Partnerbanken in den Bereichen der betrieblichen Versorgungswerke ab. Sie beraten kompetent zu Themen der betrieblichen Altersvorsorge, zu Wertkonten und zur betrieblichen Kranken- und Unfallversicherung. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sorgen Sie für eine professionelle Marktbearbeitung und gewinnen neue Kunden hinzu. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im bAV-Geschäft und in steuerrelevanten Themen Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Analytischer Weitblick in der Erstellung individueller Kundenlösungen Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Firmenkundenbetreuer im Leasing für die Region Nord (w/m/d)

Mo. 24.01.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unseren Firmenkundenbereich suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Betreuung eines eigenen Vertriebsgebietes, das Ihnen in Abhängigkeit des Bedarfs und Ihres Wohnortes in der Region Nord (NRW, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Ostdeutschland) zugewiesen wird Eigenverantwortliche Erschließung des Marktpotentials im festgelegten Vertriebsgebiet sowie bedarfsorientiertes Cross-Selling mit anderen Unternehmenseinheiten Ziel-, bedarfs- und ertragsorientierte Realisierung von Finanzierungslösungen im Bereich Leasing, Mietkauf und Investitionsfinanzierung bei Bestands- und Neukundschaft Beschaffung, Analyse und Auswertung von Bonitätsunterlagen sowie deren Votierung Durchführung von Akquisitionsveranstaltungen wie Kundenevents und regionale bzw. produktspezifische Werbemaßnahmen Permanente Wettbewerbsbeobachtung und -analyse zur Entwicklung und Umsetzung der optimalen Vertriebsstrategie Regelmäßiger und proaktiver Austausch mit der Regionalleitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Zusatzqualifikation zur/m Leasingfachwirt*in Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung als Vertriebsmitarbeiter*in mit Neukundenverantwortung in einer Mobiliengesellschaft Starke Akquisitionsbefähigung Ausgeprägtes Kreditverständnis im Firmenkundengeschäft Erfahrung in der Strukturierung und Abwicklung von großvolumigen Transaktionen Unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln Durchsetzungs- und Problemlösefähigkeit Einsatzbereitschaft und Initiative Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Tätigkeit aus dem Homeoffice oder an einer unserer regionalen Niederlassungen Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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Geschäftskundenbetreuer (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Als Geschäftskundenbetreuer (m/w/d) Düsseldorf berichten Sie an den Teamleiter Geschäftskunden (m/w/d). Generalist für den aktiven, systematischen und ertragsorientierten Verkauf der kompletten Geschäftskunden-Produktpalette sowie Verantwortung für die betrieblichen und privaten Kundenbelange Intensivierung und Ausbau bestehender Kundenverbindungen unter "Share of Wallet"-Gesichtspunkten und Akquisition von Neukunden (m/w/d) Erarbeiten von standardisierten, ganzheitlichen und langfristig orientierten Strategien für betriebliche und private Kundenbelange Erzielung von Vertriebsleistungen und Förderung von Maßnahmen für eine nachhaltige Zielerreichung im GK-Team Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit und somit langfristiger Kundenbindungen Bankkaufmann/-frau Bankfachwirt/-in mit Frankfurt School Finance & Management / VWA-Abschluss oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Vertriebstätigkeit der Kundenbetreuung Volks- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse und steuerliche Grundkenntnisse Kenntnisse der Geschäftskunden-Produktpalette (Aktiv- und Passivgeschäft), detaillierte Kenntnisse sämtlicher Finanzdienstleistungen Basiskreditkenntnisse, Urteilsvermögen und hohes Risikobewusstsein Fundierte Marktkenntnisse und Erfahrung in der Marktbeobachtung sowie systematische, zielgruppen- und potenzialorientierte Marktbearbeitung Fundierte Kenntnisse in den relevanten EDV-Anwendungen, sowie Kenntnisse über die gültigen Prozesse und Richtlinien  Selbstbewusstes, kompetentes und zielgruppenadäquates Auftreten mit entsprechendem Erscheinungsbild Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr hohes Engagement, zeitliche Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick und Akquisitionsstärke, außerordentliche Abschlusssicherheit und sehr hohe Eigenmotivation Kommunikations- und Teamfähigkeit Überzeugende Präsentationstechnik und Rhetorik Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung der Vertriebsfertigkeiten Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde gem. §18 KWG (Immobiliar-Darlehensvergabe- Sachkunde-Verordnung - ImmoDarlSachkV). Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen – deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten sowie Job-Fahrräder. Sie sind Premiumkunde unserer Bank – nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold, umfangreiche Versicherungsangebote sowie vermögenswirksame Leistungen. Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt – Gleitzeit, Sabbatical sowie der Anspruch auf Sonderurlaub (z. B. bei sozialem Engagement) machen dies möglich. Netzwerken wird bei uns großgeschrieben – neben Ihrem alltäglichen Job warten zahlreiche Events, regelmäßige Stammtische sowie spannende Veranstaltungen mit dem Management auf Sie. Bei uns lernen Sie nie aus – bilden Sie sich on the job über unsere vielseitigen Kanäle (z. B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter. Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds – es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit. Gestalten Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot und internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank.
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Berater für den Gesundheitsmarkt (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Vertrauensperson liegt Ihre Verantwortung auf der ganzheitlichen Beratung akademischer Heilberufler und -beruflerinnen. Gleichzeitig begeistern Sie auch neue Kunden und Kundinnen für unser Haus. Sie gestalten für den Gesundheitsmarkt individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern Vermögen, Vorsorge, Finanzierung und Liquidität. Dabei binden Sie situativ Spezialkräfte und/oder Ihre Führungskraft aktiv ein. Sie begleiten den gesamten Lebensweg Ihrer Kunden und Kundinnen privat wie geschäftlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote nach außen. Sie haben Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau erfolgreich absolviert. Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in der Vertriebsunterstützung und Kundenbetreuung von gehobenen Privatkunden und -kundinnen. Als Beraterpersönlichkeit besitzen Sie eine ausgeprägte Kundenorientierung, Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung von Angehörigen der akademischen Heilberufe weiterbilden. Was uns überzeugt: souveränes Auftreten, gepaart mit gutem Verhandlungsgeschick und hoher Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Zielgruppenmanager befristet für 24 Monate (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Um Menschen, die in ihren Unternehmen und Institutionen Projekte für die Zukunft realisieren möchten. Ebensolchen Menschen widmen wir unsere volle Betreuung – damit wir für sie die besten Lösungen finden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Sie sind maßgeblich beteiligt an der strategischen Weiterentwicklung des Firmenkundenbereiches. Hierfür erarbeiten Sie Lösungen, um eine einheitliche Beratungsqualität und effiziente Vertriebsprozesse sicherzustellen. Sie entwickeln Instrumente und Tools zur Vertriebsunterstützung sowie Lösungen für unsere Firmenkunden. Sie optimieren bestehende Anwendungen und Prozesse und entwickeln somit die Firmenkundenberatung stetig weiter. Für den Bereich setzen Sie Neuerungen des Finanzsektors und der apoBank selbstständig oder im (Projekt)Team um. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder ein Traineeprogramm (idealerweise im Firmenkundenvertrieb) erfolgreich absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse der Bank- und Vertriebssteuerung sowie der relevanten Methoden bzw. Bankprodukten, des Gesundheitswesens und dessen Teilmärkten. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und nutzen dies, um sich fundiertes Kundenverständnis zu verschaffen. Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten, ausgeprägte soziale Kompetenz, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft sowie sowie Kunden- und Serviceorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Global Liquidity & Cash Management Sales Manager (m/w/d) International Subsidiary Banking

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Global Liquidity & Cash Management Sales Manager (m/w/d) International Subsidiary Banking Akquisition und nachhaltige Pflege von Neukunden sowie der systematische, lokale und globale Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen im Bereich Global Liquidity & Cash Management (“GLCM“) mit primär deutschen Tochtergesellschaften internationaler Firmenkunden der HSBC Gruppe inklusive der Ergebnisverantwortung Enge Zusammenarbeit mit dem International Subsidiary Banking Relationship Management sowie mit den weltweiten GLCM-Teams innerhalb der HSBC-Gruppe Weiterentwicklung der GLCM-Geschäfte mit bestehenden Kundenverbindungen Erarbeiten von maßgeschneiderten, implementierbaren Lösungen für unsere Kunden in enger Abstimmung mit den Relationship Managern Beantworten von „Requests for Proposal“ (RfP’s) und das Erstellen von kundenorientierten Angeboten und Präsentationen (englisch / deutsch) Unterstützung der Global Sales Manager bei der Erstellung von globalen Lösungen und dem Ausbau des Geschäftsbereichs Global Liquidity & Cash Management Abgeschlossene Bankausbildung sowie idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mindestens erste Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury, Cash Management und/oder Firmenkundenbetreuung, insbesondere im internationalen Kontext Sicheres Auftreten vor dem Kunden und dem Management sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Zeit- und Projektmanagement sowie Belastbarkeit, Vermittlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) Bereitschaft, sich den technischen Weiterentwicklungen anzunehmen Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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