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Firmenkundengeschäft: 17 Jobs in Dellwig

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
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  • Finanzdienstleister 7
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
Firmenkundengeschäft

Firmenkundenbetreuer*in - Baden-Württemberg (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Bochum
  Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Firmenkundenbetreuer*in im Firmenkundengeschäft für die Region Baden-Württemberg. Ihr Hauptort für die Begegnung mit Kunden ist unser Standort in Stuttgart oder in Freiburg, mit der Möglichkeit einer flexiblen mobilen Arbeitsweise. In dieser Funktion übernehmen Sie folgende Aufgaben:   Sie betreuen ganzheitlich einen festen Bestand an Firmenkund*innen - von der Projektierung bis zur Realisierung auch komplexer Finanzierungsstrukturen. Sie pflegen und intensivieren die bestehenden Kundenbeziehungen und akquirieren aktiv Neukundinnen und -kunden. Sie geben Impulse für die Weiterentwicklung der GLS Angebote, nehmen als Repräsentant der GLS Bank Veranstaltungen wahr und pflegen Kontakte zu Multiplikatoren und Institutionen. Sie unterstützen die Regionalleitung bei der erfolgreichen Weiterentwicklung der Region, nehmen die Verantwortung für den Standort Stuttgart/Freiburg an und können sich vorstellen, mittelfristig auch die Vertretung der Regionalleitung zu übernehmen. Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über:   eine Bankausbildung mit Zusatzausbildung zum Bankfachwirt*in oder eine ähnliche Qualifikation, wie z.B. ein betriebswirtschaftliches Studium langjährige Erfahrung in der Betreuung anspruchsvoller Firmenkund*innen fundierte Marktkenntnisse sowie Erfahrung in der systematischen zielgruppen- und potenzialorientierten Marktbearbeitung eine exzellente Kommunikationsfähigkeit sowie kundenorientierte, strukturierte durch Eigenmotivation geprägte Arbeitsweise ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, herausfordernde Situationen zu erkennen und zu lösen Darüber hinaus sind Sie mobil, arbeiten gerne in einem Team und finden durch Ihre Leidenschaft zu sozial-ökologischen Themen schnell die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden. Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktions- und Ortszuschlag sowie ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen. Haben Sie vorab Fragen zu dieser Stelle, sprechen Sie Kay-Uwe Odenthal [kay-uwe.odenthal(at)gls.de] gern an. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Christina Herp und Kay-Uwe Odenthal bis zum 06.05.2022 über unser GLS Bewerberportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet]Jetzt bewerben   Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Firmenkundenbetreuer*in im Firmenkundengeschäft für die Region Baden-Württemberg. Ihr Hauptort für die Begegnung mit Kunden ist unser Standort in Stuttgart oder in Freiburg, mit der Möglichkeit einer flexiblen mobilen Arbeitsweise. In dieser Funktion übernehmen Sie folgende Aufgaben:   Sie betreuen ganzheitlich einen festen Bestand an Firmenkund*innen - von der Projektierung bis zur Realisierung auch komplexer Finanzierungsstrukturen. Sie pflegen und intensivieren die bestehenden Kundenbeziehungen und akquirieren aktiv Neukundinnen und -kunden. Sie geben Impulse für die Weiterentwicklung der GLS Angebote, nehmen als Repräsentant der GLS Bank Veranstaltungen wahr und pflegen Kontakte zu Multiplikatoren und Institutionen. Sie unterstützen die Regionalleitung bei der erfolgreichen Weiterentwicklung der Region, nehmen die Verantwortung für den Standort Stuttgart/Freiburg an und können sich vorstellen, mittelfristig auch die Vertretung der Regionalleitung zu übernehmen. Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über:   eine Bankausbildung mit Zusatzausbildung zum Bankfachwirt*in oder eine ähnliche Qualifikation, wie z.B. ein betriebswirtschaftliches Studium langjährige Erfahrung in der Betreuung anspruchsvoller Firmenkund*innen fundierte Marktkenntnisse sowie Erfahrung in der systematischen zielgruppen- und potenzialorientierten Marktbearbeitung eine exzellente Kommunikationsfähigkeit sowie kundenorientierte, strukturierte durch Eigenmotivation geprägte Arbeitsweise ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, herausfordernde Situationen zu erkennen und zu lösen Darüber hinaus sind Sie mobil, arbeiten gerne in einem Team und finden durch Ihre Leidenschaft zu sozial-ökologischen Themen schnell die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden. Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktions- und Ortszuschlag sowie ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen. Haben Sie vorab Fragen zu dieser Stelle, sprechen Sie Kay-Uwe Odenthal [kay-uwe.odenthal(at)gls.de] gern an. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Christina Herp und Kay-Uwe Odenthal bis zum 06.05.2022 über unser GLS Bewerberportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Firmenkundenbetreuer (w/m/d) mit Schwerpunkt Freie Berufe

Fr. 20.05.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine vertriebsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit guten Marktkenntnissen als Firmenkundenbetreuer (w/m/d) mit Schwerpunkt Freie BerufeSie zeigen Ihre Stärken in der vertriebsorientierten, ganzheitlichen Betreuung und Akquisition von Freiberuflern. Als Repräsentant der Bank pflegen Sie vielfältige Kontakte und bauen den Kundenbestand kontinuierlich aus. Dabei beziehen Sie sämtliche Produktexperten sowie unsere Kooperationspartner mit ein und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte für unsere Kunden. Sie wirken maßgeblich bei der Markterschließung mit und intensivieren die Kontakte zu Zuführern und Multiplikatoren. eine einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Freiberuflern exzellente Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsgebiet, insbesondere in der Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfung kundenorientiertes Denken und Handeln Überzeugungskraft und akquisitorisches Geschick gutes Ausdrucksvermögen und vorbildliches Auftreten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Entscheidungskompetenz, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Gewerbekundenbetreuer/in (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Bochum
Die Sparkasse Bochum ist in allen Finanzdienstleistungen der Qualitätsanbieter vor Ort und gehört zu den erfolgreichsten Sparkassen bundesweit. Mit unseren rd. 1.100 qualifizierten und motivierten Beschäftigten sind wir der faire und verlässliche Partner für Privat-, Gewerbe- und Firmenkunden in unserer Region. Eines der strategischen Ziele der Sparkasse Bochum ist das erfolgreiche Wachstum im Kreditgeschäft fortzusetzen. Zur Verstärkung unseres vorhandenen Teams suchen wir Sie als  Gewerbekundenbetreuer/in (m/w/d) eine aktive, spartenübergreifende, ganzheitliche Betreuung unserer Gewerbekunden auf der Grundlage unseres Finanzkonzepts in Kooperation mit den kundenbetreuenden Geschäftsstellen die proaktive Betreuung und Intensivierung bestehender Kundenverbindungen und die Neukundenakquisition mit dem Ziel einer nachhaltigen Kundenbindung und Ertragssteigerung in diesem Kundensegment die selbstständige und eigenverantwortliche Bearbeitung von komplexen Kreditengagements und die Vorbereitung von Beschlussvorlagen für Kreditentscheidungen unter Nutzung der übertragenen Bewilligungskompetenzen die Beratung und Begleitung von Existenzgründungen  eine abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkauffrau/ Bankkaufmann kombiniert mit einem abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation ein fundiertes Fachwissen in allen vertriebsrelevanten Themenfeldern und im Kreditgeschäft eine hohe Vertriebs- und Kundenorientierung verbunden mit einem sicheren, repräsentativen Auftreten eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein lösungsorientiertes und zugleich risikobewusstes Denken und Handeln ein hohes Engagement  ein gutes analytisches Denkvermögen, verbunden mit einer strukturierten Arbeitsweise sowie einer hohen Methodenkompetenz, auch im Bereich der Digitalisierung Sie erwartet eine vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit mit Perspektiven der beruflichen Weiterentwicklung Sie erhalten eine leistungsorientierte Vergütung nach dem TVöD-S mit einem tariflich anteiligen 13. und einem variablen 14. Gehalt bei einer tariflichen Wochenarbeitszeit von 39 Stunden und vielen mitarbeiterorientierten Zusatzleistungen Sie erhalten ein iPad zur dienstlichen und auch privaten Nutzung dauerhaft zur Verfügung Sie arbeiten bei einem als familienfreundlich ausgezeichneten Unternehmen in einem wertschätzenden und mitarbeiterfördernden Umfeld   
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Inside Sales Manager eCommerce (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Ratingen, Frankfurt (Oder)
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Frankfurt, Ratingen oder Kiel suchen wir in Vollzeit: Inside Sales Manager eCommerce (m/w/d) Umsetzung von Maßnahmen zur Gewinnung von eCommerce Händlern sowie zum Ausbau und zur Sicherung bestehender Kunden Durchführung der bedarfsgerechten Beratung, Betreuung und Akquisition der zugeordneten Kunden über die relevante Produktpalette im Bereich eCommerce  Mitwirkung bei der Erarbeitung einer potenziellen Vertriebs- und Absatzplanung für den zugeordneten Vertriebskanal  Identifikation der Anforderungen, Trends und erfolgsversprechenden Handlungsfeldern im eCommerce Markt Analyse der Kundenanforderungen und bedarfsgerechte Angebotserstellung Eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse Du hast idealerweise Erfahrung im Bereich Payment, e-Commerce oder Agenturgeschäft Vertrieb ist deine Leidenschaft und du kannst mit deiner kommunikativen Art Kunden überzeugen Eigenmotiviertes und lösungsorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich  Du hast keine Berührungsängste vor telefonischer und digitaler Erstansprache Dein Englisch ist sehr gut in Wort und Schrift Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere Erfolgsstory stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit der Sicherheit der S-Finanzgruppe
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Sachbearbeiter Kunden- und Kontenservice (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionenspezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Zentrale in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Kunden- und Kontenservice (w/m/d)ist die Bearbeitung von Kontoangelegenheiten im Firmenkundengeschäft. Dabei sind Sie für die Erfassung von Kunden-, Konten- und Produktdaten sowie deren Pflege zuständig, erstellen Vertragsunterlagen und die dazugehörige Kundenkorrespondenz. Ferner übernehmen Sie die Disposition von Zahlungsaufträgen sowie die Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Debit- und Kreditkartenbereich. Durch Ihre Qualitätskontrollen tragen Sie zudem aktiv zur Betrugsprävention bei. Ferner unterstützen Sie unsere Kundenbetreuerinnen und Kundenbetreuer bei Fragen rund um Konto- und Kartenangelegenheiten. eine abgeschlossene Bankausbildung einschlägige Kenntnisse in der Bearbeitung von Konto- und Kartenangelegenheiten Kenntnisse der Rechtsformen und Vertretungsberechtigungen bei juristischen Personen und Personenhandelsgesellschaften gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte und eine hohe Affinität für IT-Anwendungen eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung eine selbständige, sorgfältige und lösungsorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarif für das private Bankgewerbe.
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Fachberater Internationales Geschäft (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Essen, Ruhr
Die S-International Rhein-Ruhr GmbH ist Tochtergesellschaft von 21 Sparkassen in der Region Rhein-Ruhr. Wir bieten umfassendes Know-how, Beratungskompetenz, wettbewerbsfähige Leistungen und umfassenden Service im Auslandsgeschäft sowie im Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement. Unseren Wachstumskurs setzen wir erfolgreich fort und kooperieren mit weiteren Sparkassen. Damit bauen wir unsere Marktposition als einer der größten spezialisierten Dienstleister im internationalen Geschäft in Nordrhein-Westfalen aus. Für unseren Vertrieb Internationales Geschäft suchen wir am Standort Essen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen Fachberater Internationales Geschäft (m/w/d) Die Stelle wird unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit mit mindestens 80 % besetzt.  Akquisition und Beratung unserer mittelständischen Firmenkundschaft in allen Fragen des internationalen Geschäftes mit den Schwerpunkten Dokumentengeschäft, Zahlungssicherung und Trade Finance Ausbau von bestehenden Kundenverbindungen Gewinnung von Neukunden Sie verfügen über ein abgeschlossenes Bachelorstudium / einen Abschluss Bankbetriebswirt:in oder eine vergleichbare Qualifikation. Folgende Fähigkeiten und Erfahrungen runden idealerweise Ihr Profil ab: mehrjährige Berufserfahrung in einem Finanzdienstleistungs- / Kreditinstitut oder einer Sparkasse ausgeprägte Vertriebs- und Serviceorientierung verkäuferisches Talent schnelle Auffassungsgabe sowie analytische und konzeptionelle Fähigkeiten umfangreiches Produkt-Know-how strukturiertes Denken sowie Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten selbständiges Handeln nach unternehmerischen Gesichtspunkten sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und Schrift berufliches Engagement in einem aussichtsreichen Geschäftsfeld sicheres und gewandtes Auftreten • Freude an der Kommunikation nach innen und außen Teamfähigkeit und soziale Kompetenz Erfahrungen und Vertriebserfolge in der Beratung von Unternehmen mit internationalem Fokus setzen wir voraus. ein spannendes, abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einem erfolgreichen Team kollegiales Arbeitsklima flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten Möglichkeiten für mobiles Arbeiten Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten Perspektive auf verantwortungsvolle und eigenständige Aufgaben in der Beratung eine attraktive Vergütung, die im Grundgehalt Ihren Vorkenntnissen und Ihrer Berufserfahrung entspricht Leistungsprämien für Ihre Vertriebserfolge Zusätzliche Absicherung zur Altersvorsorge
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Sachbearbeiter*in Firmenkunden Bestandsgeschäft (w/m/d)

Sa. 14.05.2022
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Sachbearbeiter*in Firmenkundenmanagement im Team Bestandsgeschäft. In dieser Aufgabe übernehmen Sie die Verantwortung für die Bestandsbearbeitung der Kredite. Schwerpunkt ist die Bearbeitung bestehender, bereits voll ausgezahlter Engagements im gewerblichen Individualkreditgeschäft und die Beauftragung von Gutachten bei der GLS Immowert GmbH. Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Tätigkeitsfeld:   Allgemeine Darlehensbearbeitung (Änderung Lastschriftkonto, Bearbeitung von Tilgungsaussetzungen, Zinsprolongationen, Abrechnung von Programmkrediten, Kontrolle der Auflagen zugesagter Darlehen etc.) Erstellung von qualifizierten Saldenbestätigungen Diverse Aufgaben in der Datenkontrolle Freigabe oder Änderung von Sicherheiten Bearbeitung und Beauftragung von Gutachten bei der GLS Immowert GmbH Bearbeitung und Prüfung von KfW-Verwendungsnachweisen Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über:   eine Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erste Erfahrungen in der Kreditbearbeitung eine hohe Zahlenaffinität sowie ein analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusstsein, Struktur und Genauigkeit Eigenverantwortung und Teamorientierung Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Christina Herp und Ulrike Lamm bis zum 27.05.2022 bitte ausschließlich über unser GLS Bewerberportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet]Jetzt bewerben Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Sachbearbeiter*in Firmenkundenmanagement im Team Bestandsgeschäft. In dieser Aufgabe übernehmen Sie die Verantwortung für die Bestandsbearbeitung der Kredite. Schwerpunkt ist die Bearbeitung bestehender, bereits voll ausgezahlter Engagements im gewerblichen Individualkreditgeschäft und die Beauftragung von Gutachten bei der GLS Immowert GmbH. Folgende Aufgaben gehören zu Ihrem Tätigkeitsfeld:   Allgemeine Darlehensbearbeitung (Änderung Lastschriftkonto, Bearbeitung von Tilgungsaussetzungen, Zinsprolongationen, Abrechnung von Programmkrediten, Kontrolle der Auflagen zugesagter Darlehen etc.) Erstellung von qualifizierten Saldenbestätigungen Diverse Aufgaben in der Datenkontrolle Freigabe oder Änderung von Sicherheiten Bearbeitung und Beauftragung von Gutachten bei der GLS Immowert GmbH Bearbeitung und Prüfung von KfW-Verwendungsnachweisen Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über:   eine Bankausbildung oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung erste Erfahrungen in der Kreditbearbeitung eine hohe Zahlenaffinität sowie ein analytisches Denkvermögen Verantwortungsbewusstsein, Struktur und Genauigkeit Eigenverantwortung und Teamorientierung Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatzleistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und Sie aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Christina Herp und Ulrike Lamm bis zum 27.05.2022 bitte ausschließlich über unser GLS Bewerberportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Firmenkundenbetreuer (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Essen, Ruhr, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unserer Teams an verschiedenen Standorten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine vertriebsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit guten Marktkenntnissen als Firmenkundenbetreuer (w/m/d)Sie zeigen Ihre Stärken in der vertriebsorientierten, ganzheitlichen Betreuung und Akquisition von Firmenkunden. Als Repräsentant der Bank pflegen Sie vielfältige Kontakte und bauen den Kundenbestand kontinuierlich aus. Dabei beziehen Sie sämtliche Produktexperten sowie unsere Kooperationspartner mit ein, tragen die Ergebnisverantwortung für Ihr Kundenportfolio und berücksichtigen dabei die risikopolitischen Aspekte einer Geschäftsverbindung. Darüber hinaus wirken Sie bei der Markterschließung maßgeblich mit und nehmen Repräsentationsaufgaben wahr. eine einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Firmenkunden exzellente Kenntnisse und Erfahrung im Tätigkeitsgebiet, insbesondere in der Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfung kundenorientiertes Denken und Handeln Überzeugungskraft und akquisitorisches Geschick gutes Ausdrucksvermögen und vorbildliches Auftreten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Entscheidungskompetenz, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Firmenkundenberatung in der Geschäftskundenbetreuung Mitte/Süd (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Duisburg
Mit einer Bilanzsumme von 6,56 Mrd. Euro, rund 1000 Mitarbeitenden sowie 21 personenbesetzten Standorten sind wir mit weitem Abstand der größte Anbieter von Finanzdienstleistungen in unserem Geschäftsgebiet Duisburg und Kamp-Lintfort. Als engagiertes und innovatives Kreditinstitut sind wir gut für alle: für unsere Kundinnen und Kunden, unsere Mitarbeitenden und unsere Region. Werden Sie Teil unserer Sparkasse und unterstützen Sie uns zum nächstmöglichen Zeitpunkt als: Firmenkundenberater/in im Bereich Geschäftskundenbetreuung in Vollzeit/Teilzeit (m/w/d). Ihre Aufgaben: Sie setzen die ganzheitliche Betreuungs- und Beratungsphilosophie unseres Hauses für Ihre zugeordneten Kunden um. Sie erkennen die Problemstellungen Ihrer Kunden und bieten auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittene Finanzierungs- und Lösungskonzepte. Sie betreuen Ihre Kunden bei privatem Finanzierungsbedarf. Sie erkennen Cross-Selling-Potentiale und nutzen im Bedarfsfall die gezielte Einbindung von Spezialisten. Sie sind für die Preis- und Konditionsgestaltung im Rahmen Ihrer Kompetenz unter Beachtung der Wirtschaftlichkeit verantwortlich. Sie analysieren die Kundenbedarfe und deren betriebswirtschaftliche Situation und entwickeln kreative Lösungen für Ihre Kunden. Sie akquirieren Neukunden und intensivieren bestehende Kundenbeziehungen.   Ihr Profil: Sie verfügen über eine bankspezifische Ausbildung sowie den Abschluss Sparkassenbetriebswirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation (z. B. Bachelor). Als verhandlungs- und kommunikationsstarke Vertriebspersönlichkeit konnten Sie bereits Erfahrungen in der qualifizierten Beratung und Betreuung von Geschäftskunden sammeln und verfügen über fundierte Kenntnisse im gewerblichen Kreditgeschäft.   Sie zeichnen Sich durch eine selbstständige wie auch teamorientierte Arbeitsweise aus. Durch Ihr Engagement, Ihre Persönlichkeit und Ihre Eigeninitiative – verbunden mit dem Wollen, unseren Geschäftskunden zum Erfolg zu verhelfen – generieren Sie für diese einen Mehrwert. Ihr Profil wird durch Flexibilität, souveränes Auftreten und eine hohe Leistungsbereitschaft abgerundet.   Das wird Sie begeistern: Wir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und motivierten Team eine tarifliche Vergütung nach TVöD-S mit festem 13. und variablem 14. Gehalt, umfangreichen attraktiven Sozialleistungen (z. B. Zusatzversorgungskasse, Vermögenswirksame Leistungen) sowie weitere außertarifliche Leistungen 32 Urlaubstage pro Kalenderjahr (Tarifvertrag) viele Weiterbildungsmöglichkeiten eine Unternehmenskultur, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützt und ein respektvolles und engagiertes Miteinander fördert Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bis zum 20.05.2022 unter folgendem Link: Stellenbörse Sparkasse Duisburg unter Angabe eines möglichen Eintrittsdatums und Ihrer Gehaltsvorstellung. Besonders willkommen sind uns Bewerbungen von Frauen. Diese werden nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für Rückfragen zu den Arbeitsplatzinhalten stehen Ihnen Herr Luley (Tel. 0203/2815 890010) sowie Herr Ambrosius (Tel. 0203/2815 891010) gerne zur Verfügung.
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Gewerbekundenberater im Business-Center (m/w/d)

Di. 10.05.2022
Dorsten
Wir sind die Vereinte Volksbank eG, und unsere 266 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen in Dorsten, Kirchhellen und Bottrop 69.000 Kundinnen und Kunden, davon über 34.000 Mitglieder. Unsere Bilanzsumme liegt über 1,9 Milliarden Euro, unser Gesamtkundenvolumen erreicht mehr als 3,7 Milliarden Euro. Nähe leben wir persönlich und digital. Und wir engagieren uns in unserer Region: wirtschaftlich, gesellschaftlich und kulturell. Für unser mitglieder- und kundenorientiertes Handeln schätzen uns die Menschen vor Ort. Denn wir alle leben genossenschaftliche Partnerschaft. Unsere Mitglieder und Kunden freuen sich auf Sie als Gewerbekundenberater im Business-Center (w/m/d) Ihre Aufgaben                                                                                            Sie überzeugen und begeistern Ihre Kunden als Ansprechpartner am Telefon für digitale Lösungen und unterstützen unsere Mitglieder und Kunden bei der Bedienung aller digitalen Zugangswege. Sie wickeln die Kunden- und Finanzierungswünsche möglichst fallabschließend nach definierten Qualitätsstandards per Telefon, Videotelefonie, Chat, Internet oder Mail ab. Sie leben den genossenschaftlichen Beratungsgedanken und beraten unsere Mitglieder und Kunden bedarfsgerecht. Sie unterstützen den Vertrieb der Firmenkundenbank. Ihr Profil Sie verfügen über eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d). Vertrieb ist Ihre große Leidenschaft. Sie sind kommunikationsstark und haben Medienkompetenz. Sie arbeiten gern zielorientiert und verantwortungsbewusst in einem motivierten, innovativen Team und bringen Flexibilität mit. Für ein erstes Gespräch steht Ihnen Christian Hinsken unter 02041 102-814 zur Verfügung. Wir freuen uns zudem auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte über unser Online-Bewerbungsportal einreichen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige, interessante und zukunftssichere Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive und einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten. Wenn Sie das reizt, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Sie haben Freude an der Kundenberatung? Sie interessieren sich für das Firmenkundengeschäft? Dann bewerben Sie sich! www.vereinte-volksbank.de Vereinte Volksbank eG ■ Südwall 23 – 25 ■ 46282 Dorsten Vollzeit-Job in Dorsten [Unbefristet]Jetzt bewerben Wir sind die Vereinte Volksbank eG, und unsere 266 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen in Dorsten, Kirchhellen und Bottrop 69.000 Kundinnen und Kunden, davon über 34.000 Mitglieder. Unsere Bilanzsumme liegt über 1,9 Milliarden Euro, unser Gesamtkundenvolumen erreicht mehr als 3,7 Milliarden Euro. Nähe leben wir persönlich und digital. Und wir engagieren uns in unserer Region: wirtschaftlich, gesellschaftlich und kulturell. Für unser mitglieder- und kundenorientiertes Handeln schätzen uns die Menschen vor Ort. Denn wir alle leben genossenschaftliche Partnerschaft. Unsere Mitglieder und Kunden freuen sich auf Sie als Gewerbekundenberater im Business-Center (w/m/d) Ihre Aufgaben                                                                                            Sie überzeugen und begeistern Ihre Kunden als Ansprechpartner am Telefon für digitale Lösungen und unterstützen unsere Mitglieder und Kunden bei der Bedienung aller digitalen Zugangswege. Sie wickeln die Kunden- und Finanzierungswünsche möglichst fallabschließend nach definierten Qualitätsstandards per Telefon, Videotelefonie, Chat, Internet oder Mail ab. Sie leben den genossenschaftlichen Beratungsgedanken und beraten unsere Mitglieder und Kunden bedarfsgerecht. Sie unterstützen den Vertrieb der Firmenkundenbank. Ihr Profil Sie verfügen über eine Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d). Vertrieb ist Ihre große Leidenschaft. Sie sind kommunikationsstark und haben Medienkompetenz. Sie arbeiten gern zielorientiert und verantwortungsbewusst in einem motivierten, innovativen Team und bringen Flexibilität mit. Für ein erstes Gespräch steht Ihnen Christian Hinsken unter 02041 102-814 zur Verfügung. Wir freuen uns zudem auf Ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte über unser Online-Bewerbungsportal einreichen. Wir bieten Ihnen eine vielseitige, interessante und zukunftssichere Tätigkeit mit Entwicklungsperspektive und einem hohen Maß an Gestaltungsmöglichkeiten. Wenn Sie das reizt, nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Sie haben Freude an der Kundenberatung? Sie interessieren sich für das Firmenkundengeschäft? Dann bewerben Sie sich! www.vereinte-volksbank.de Vereinte Volksbank eG ■ Südwall 23 – 25 ■ 46282 Dorsten Vollzeit-Job in Dorsten [Unbefristet] Jetzt bewerben
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