Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Firmenkundengeschäft: 14 Jobs in Deutz

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 9
  • Finanzdienstleister 4
  • Versicherungen 3
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Firmenkundengeschäft

Mitarbeiterin Geschäftskundenmanagement (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Halle (Saale), Hannover, Köln
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln.* Verantwortest branchenübergreifend das Kunden- und Kontomanagement für unsere Geschäftskund*innen, dazu gehören z.B. Electronic / Online-Banking, Kontoeröffnungen, Stammdatenpflege/-änderungen, Kartenanträge/-änderungen * Übernimmst das Qualitätsmanagement unter anderem im Zusammenhang mit Geldwäsche und Compliance relevanten Vorgängen. * Wirkst bei der Optimierung und Digitalisierung von Prozessen im Team mit. * Begleitest Vertriebskampagnen in Zusammenarbeit mit den Ansprechpartner*innen aus den Branchenspezialteams. * Erkennst Cross-Selling-Ansätze und bindest die Branchen- und/oder Produktspezialist*innen ein.DAS HAST DU Eine Sparkassen- oder Bankausbildung? Check. Erste Erfahrungen im Kundenservice oder in der Betreuung von Geschäftskund*innen? Absolut vorhanden! Kenntnisse in OS-Plus, MS-Teams und Microsoft Office? Wäre ideal, ist jedoch keine Voraussetzung. Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Interesse an branchenübergreifenden Servicedienstleistungen? Natürlich. Eine schnelle Auffassungsgabe, gute Lösungskompetenz und eine hohe Lernbereitschaft? Auf alle Fälle! Ein Auge auf die Details kombiniert mit einer strukturierten Arbeitsweise? Mit vollem Durchblick.DAS KANNST DU Kommunikationsstärke zeichnet dich aus? Es müssen nicht viele Worte sein, sondern die Richtigen. Du hast dein Ohr an den Kund*innen und findest Lösungen für ihre Anliegen? Auf den Punkt formuliert! Dich souverän auf neue technische Anwendungen und Prozesse einstellen? Na klar! Mit Spaß und Freude dein neues Team in einer großen Region mit Kolleg*innen an verschiedenen Standorten verstärken? Los geht's! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
Zum Stellenangebot

Geschäftspartnerbetreuer Aktivgeschäft (m/w/d)

So. 07.08.2022
Köln
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Sie pflegen die Beziehung zu den Ihnen zugeordneten Vertriebspartnern und –partnerinnen. Bei Vermittlungsanfragen sind Sie der Erstkontakt. Die Zusammenarbeit optimieren Sie fortwährend und bauen Ihr Netzwerk kontinuierlich aus. In Ihrer Verantwortung liegt die kreditseitige Betreuung der vermittelten Privatkunden und -kundinnen – vom Neugeschäft bis hin zur Bestands-geschäftsbearbeitung. Sie begleiten vor allem Existenzgründungs-, Bau- und Investitions-finanzierungen, die Sie im Rahmen ihrer Kompetenzen strukturieren. Bei komplexeren Finanzierungsanfragen unterstützen Sie Spezialkräfte. Auf Veranstaltungen repräsentieren Sie die apoBank. Sie sind Bankkaufmann bzw. -frau und haben sich als Bankbetriebswirt oder -wirtin weiterqualifiziert. Alternativ haben Sie ein bankbezogenes Studium absolviert, idealerweise mit einem anschließenden Traineeprogramm. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Kundenberatung mit dem Schwerpunkt im Aktivgeschäft. Als Beraterpersönlichkeit besitzen Sie eine ausgeprägte Kundenorientierung, Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten, gepaart mit gutem Verhandlungsgeschick und hoher Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
Zum Stellenangebot

Bankkauffrau/-mann im Spar- und Einlagengeschäft (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 45 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Betreuen Sie unsere Privat-, Geschäfts- sowie institutionellen Kunden professionell via Telefon und E-Mail Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Abwicklung von Kundenaufträgen, welche per Brief, Fax oder Online-Banking eingehen (z.B. Eröffnung und Abrechnung von Konten, Erfassung von Freistellungsaufträgen, Bearbeitung von Erbfällen) Übernehmen Sie die Erstellung und Durchführung von Kontrollen im laufenden Geschäftsprozess zur Sicherstellung der Datenqualität Erstellen und pflegen Sie Excel-Reports Wirken Sie bei der Weiterentwicklung von Prozessen und der Dokumentation innerhalb von Arbeitsanweisungen mit Führen Sie fachliche Software-Einzelfalltests des Kernbankensystems durch Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Bankausbildung mit und konnten idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung im Passivgeschäft einer Bank sammeln Sie verfügen über Hintergrundwissen zu regulatorischen und steuerlichen Fragestellungen im Kundengeschäft Neben Ihren analytischen Fähigkeiten und Ihrer ausgeprägten Zahlenaffinität überzeugen Sie mit guten Kommunikationsfähigkeiten Eine überdurchschnittlich selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie bringen Interesse an aktuellen Finanzthemen mit und sind auch im Umgang mit den MS-Office-Produkten sicher und souverän Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
Zum Stellenangebot

Firmenkundenberater (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Bergisch Gladbach
Die VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen ist eine ertragsstarke Genossenschaftsbank. Mit 24 Geschäfts­stellen, einem Bilanzvolumen von über zwei Milliarden Euro und rund 95.000 Kunden sind wir eine der größten Genossen- schaftsbanken in der Region. Als Finanzierungspartner und als strategischer Berater der Unterneh­men vor Ort übernehmen wir Verantwortung für die Weiterentwicklung der regionalen Wirtschaft. Für das Team unserer Firmenkundenbank suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Firmenkundenberater (m/w/d)in Vollzeit. Vertriebsorientierte, ganzheitliche und bedarfsorientierte Beratung und Betreuung eines eigenen Kundenbestands im Segment Firmenkunden im Sinne unseres Vertriebskonzeptes Abwicklung sämtlicher damit verbundener Geschäfte unter Nutzung von Cross-Selling-Potenzialen Ausbau und Festigung bestehender und Neugewinnung von Kundenverbindungen unter Ertrags- und Risikogesichtspunkten Repräsentation der Bank in der Öffentlichkeit Akquisitionsstarke Persönlichkeit Verbindliches und überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke, hohe Leistungsbereitschaft Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung Umfangreiche Kenntnisse im Aktiv- und Passivgeschäft Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/-mann Abgeschlossene Fortbildung zum Bankfachwirt, Bankbetriebswirt oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Firmenkundenberater/-in oder Betreuer/-in bei einer Bank oder Sparkasse Wünschenswert: Sie stammen aus der Region und haben bereits Berufserfahrung bei einer Genossenschaftsbank gesammelt Sie erwartet eine anspruchsvolle, spannende Tätigkeit in einem engagierten Team. Wir bieten ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der Top-Arbeitgeber in der Region sowie eine attraktive Vergütung mit erfolgsorientierten Zusatzkomponenten und zahlreichen Sozialleistungen (bspw. JobRad, mobiles Arbeiten). Unser modernes Personalentwicklungskonzept mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und unser offenes, unkompliziertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Account Manager (gn)

Mi. 03.08.2022
Köln
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk! Wir begleiten Sie bei Ihrem Wunsch nach einer beruflichen Veränderung und bieten Ihnen vielfältige Jobperspektiven.Für unseren Kunden am Standort in Köln suchen wir Sie als Account Manager (gn) für den Bereich Bürgschaften und Garantien. Die Stelle ist in Vollzeit zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu besetzen.Aus- und Aufbau eines eigenen Kundenstammes inklusive der Betreuung Ansprechpartner im Bereich Aval Management für den eigenen KundenstammErstellen von KreditvorlagenEigenverantwortliche Vertragsverhandlungen Eigenständige Planung und Durchführung von KundenbesuchenEine abgeschlossene Bankausbildung und/oder Ausbildung zum VersicherungskaufmannEinschlägige Berufserfahrung im B2B GeschäftKenntnisse im Firmenkundenbereich in einer Bank sind von VorteilFreude am Vertrieb ist zwingend erforderlichEigenständige Arbeitsweise und sicheres AuftretenSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFirmenwagen auch zur privaten NutzungFlexible ArbeitszeitenHomeoffice 1-2 Tage die WocheExterne Fortbildungsangebote
Zum Stellenangebot

Bankkaufmann / Versicherungskaufmann (m/w/d) als selbstständiger Finanzberater

Mo. 01.08.2022
Köln, Bonn, Aachen, Leverkusen, Wuppertal, Hagen (Westfalen), Siegen
Deutsche Bank Selbstständige Finanzberater Ich will Das! Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit. Bereichern auch Sie den Mobilen Vertrieb mit Ihrer ganz eigenen Karriere: Bankkaufmann / Versicherungskaufmann (m/w/d) als selbstständiger Finanzberater Köln, Bonn, Aachen, Leverkusen, Wuppertal, Hagen, Siegen Mit rund 30 Jahren Erfahrung und etwa 1.300 selbstständigen Finanzberaterinnen und Finanzberatern sorgt der Mobile Vertrieb der Deutschen Bank dafür, dass sich Kunden immer und überall bestens aufgehoben fühlen können. Wir kombinieren hochwertige Finanzprodukte mit einer ganzheitlichen persönlichen Beratung – unter Einsatz smarter digitaler Tools. Klugen Köpfen und lösungsorientierten Berater*innen bieten wir Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit, bei der unternehmerische Freiheit und Verlässlichkeit Hand in Hand gehen. Als selbstständiger Finanzberater / selbstständige Finanzberaterin profitieren Sie bei uns von einem top Produktportfolio, das DB-eigene sowie exklusiv die Produkte unserer Premiumpartner umfasst. Ob Baufinanzierung & Bausparen, Wertpapiere oder Vorsorge & Versicherungen – je nach Schwerpunkt beraten Sie Ihre Kunden ebenso ganzheitlich wie professionell. Bei komplexen oder übergreifenden Themen können Sie ein erfahrenes Team aus Fachspezialisten konsultieren – im vertrauensvollen Austausch findet sich für jede Anfrage die passende Lösung. Mit Kommunikationsstärke und Fingerspitzengefühl akquirieren Sie darüber hinaus Neukunden und sorgen für langfristige, nachhaltige Geschäftsbeziehungen. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, eine bank- bzw. versicherungskaufmännische Ausbildung oder der Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen sowie Lust auf einen aussichtsreichen (Neu-)Einstieg in die selbstständige Finanzberatung Bestens vertraut mit mindestens einer Produktsparte im Financial Consulting Verhandlungsgeschick, wirtschaftlicher Weitblick und Freude am Umgang mit Menschen In Eigenregie zum Ziel: Nehmen Sie Ihre Erfolgsgeschichte selbst in die Hand – auf Sie warten überdurchschnittliche Einkommenschancen und attraktive Incentive-Angebote. Flexibel und unabhängig: Sie bestimmen, wie und wann Sie im Büro oder von einem anderen Ort aus arbeiten – so bringen Sie auch Job, Familie und Freizeit locker unter einen Hut. Starke Perspektiven: Wir bieten Ihnen die Chance, spannende Trainings zu absolvieren und erstklassige Zusatzqualifikationen zu erlangen – damit Sie beständig über sich hinauswachsen. Sicher und professionell: Als starker Partner stehen wir Ihnen mit exklusiven Produkten, fundierter Expertise, einem direkten Kundenzugang und einem top aufgestellten Netzwerk zur Seite. Unsere Beratungsphilosophie: persönlich und flexibel ausgezeichnet digital kompetent und verlässlich von Kunden empfohlen Die Deutsche Bank setzt auf Vielfalt. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
Zum Stellenangebot

Trainee Zins-, Währungs- u. Rohstoffmanagement (m/w/d)

So. 31.07.2022
Köln
Wir suchen ab sofort eine/einen Trainee Fachberater Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement (m/w/d) Mit einer Bilanzsumme von 27,8 Milliarden Euro und rund 3.700 Mitarbeitenden sind wir eine der größten kommunalen Sparkassen in Deutschland. Fast eine Million Kunden schätzen unsere mehrfach prämierte Beratung, unsere Dienstleistungen und unsere Produkte für den Finanzbedarf in jeder Lebenslage. Wir gehören außerdem zu den größten nicht-staatlichen Förderern und gestalten das Leben der Bürgerinnen und Bürger und die Zukunft der Region im Rahmen von vielen hundert Projekten im Jahr aktiv mit. Dieses 24-monatige Traineeprogramm bereitet Dich auf die Übernahme einer Position als Fachberater Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement (m/w/d) in unserer Abteilung Vermögens- und Risikomanagement Unternehmen und Institutionen vor. Wichtiger Bestandteil ist ein Zertifizierungsprogramm, um wesentliche Kenntnisse im Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement mit Derivaten zu erwerben und zu vertiefen. Das erwartet Dich: Du bist während der Traineezeit in unserer Abteilung Vermögens- und Risikomanagement Unternehmen und Institutionen eingesetzt. Hier übernimmst Du Vertretungsaufgaben in der Firmenkundenfachberatung und schaust den erfahrenen Beratenden über die Schulter Darüber hinaus durchläufst Du Praxisstationen in Unternehmens- und MittelstandsCentern sowie im Team Internationales Geschäft Zu Deinen Kernaufgaben gehört das umfassende Risikomanagement und die fachgerechte Beratung von Kunden im Bereich Zins-, Währungs- und Rohstoffmanagement. Du betreust unsere Kunden dabei auch im strukturierten Währungsmanagement Du unterstützt das Team in der aktiven Kundenansprache und aktivierst die Firmenkundenberatenden für den Vertrieb von Absicherungslösungen (Vertriebsansätze, Potenzialplanungen und Marktinformationen) Das Ergebnis Deiner Arbeit mündet schließlich in der Durchführung und dem Abschluss entsprechender Handelsgeschäfte Du erwirbst den internen Abschluss Sparkassen Finanzierungsberaterin/ Finanzierungsberater Das bringst Du mit: Du hast bereits ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (Uni/FH) erfolgreich abgeschlossen oder alternativ die Weiterbildung zum "Bankbetriebswirt/Sparkassenbetriebswirt (m/w/d)" absolviert Du hast idealerweise praktische Erfahrungen im gewerblichen Kreditgeschäft bzw. Firmenkundengeschäft gesammelt Du zeichnest Dich durch Spaß am Vertrieb und verkäuferischen Fähigkeiten aus und überzeugst unsere Kunden und uns durch Deine begeisterungsfähige Art Du verfügst über breite betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie analytische Fähigkeiten Das bieten wir Dir: Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeitmodelle mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit, die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und 32 Tage Urlaub (sowie die Option des Erwerbs zusätzlicher Urlaubstage) Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und selbstständiges Arbeiten in einem kompetenten und dynamischen Team Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten – Fundierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung und Potenzialentfaltung Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen – unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD mit bis zu 14 Gehältern, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Zusatzleistungen – Jobticket, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebsrestaurant, Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, u. v. m. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt über unsere Homepage: https://sparkasse.mein-check-in.de/sparkasse-koelnbonn/position-79682. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und melden uns zeitnah bei Dir. Hast Du noch Fragen? Kontaktiere uns! Hüseyin Fidan steht Dir gerne unter 0221/226-52766 oder hueseyin.fidan@sparkasse-koelnbonn.de zur Verfügung. Die Sparkasse KölnBonn hat sich verpflichtet, den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind deshalb ausdrücklich erwünscht. Die Stellenbesetzung ist auch in Teilzeit möglich.
Zum Stellenangebot

Trainee Fachberaterin/Fachberater strukturierte Finanzierungen (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Köln
Wir suchen ab sofort eine/einen Trainee Fachberater Strukturierte Finanzierungen (m/w/d)   Mit einer Bilanzsumme von 27,8 Milliarden Euro und rund 3.700 Mitarbeitenden sind wir eine der größten kommunalen Sparkassen in Deutschland. Fast eine Million Kunden schätzen unsere mehrfach prämierte Beratung, unsere Dienstleistungen und unsere Produkte für den Finanzbedarf in jeder Lebenslage. Wir gehören außerdem zu den größten nicht-staatlichen Förderern und gestalten das Leben der Bürgerinnen und Bürger und die Zukunft der Region im Rahmen von vielen hundert Projekten im Jahr aktiv mit. Dieses 24-monatige Traineeprogramm bereitet Dich auf die Übernahme einer Position als Fachberater Strukturierte Finanzierungen (m/w/d) in unserer Abteilung Business Solutions und Beteiligungen vor. Wichtiger Bestandteil ist ein Seminarprogramm, um wesentliche Kenntnisse im Kreditgeschäft, in der Finanzierungsstrukturierung sowie -arrangierung und anderen Themen des Firmenkundengeschäfts zu erwerben und zu vertiefen. Deine Aufgaben: Du bist während der Traineezeit in unserem Team Strukturiere Finanzierungen und Beteiligungen eingesetzt. Hier übernimmst Du Vertretungsaufgaben in der Firmenkundenfachberatung und schaust den erfahrenen Beratenden über die Schulter Darüber hinaus durchläufst Du Praxisstationen im Unternehmens- und MittelstandsCenter, Projekte und Immobilieninvestoren sowie Institutionelles Geschäft, in ausgewählten Fachberatungen (u.a. Auslandsgeschäft, Zinsmanagement, Private Banking Unternehmerkunden) und in der Kreditanalyse Du unterstützt das Team in der aktiven Kundenansprache Du unterstützt und entwickelst kundenindividuelle Finanzierungslösungen Du begleitest Finanzierungsprojekte und kommunizierst mit den beteiligten internen und externen Partnern Du erwirbst den internen Abschluss: Sparkassen Finanzierungsberaterin/ Finanzierungsberater Das bringst Du mit: Du hast bereits ein wirtschaftswissenschaftliches Studium (Uni/FH) erfolgreich abgeschlossen oder alternativ die Weiterbildung zum "Bankbetriebswirt/Sparkassenbetriebswirt (m/w/d)" absolviert Du hast praktische Erfahrungen im gewerblichen Kreditgeschäft bzw. Firmenkundengeschäft gesammelt Du zeichnest Dich durch Spaß am Vertrieb und verkäuferischen Fähigkeiten aus und überzeugst unsere Kunden und uns durch Deine begeisterungsfähige Art Du verfügst über breite betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie analytische Fähigkeiten Insbesondere setzen wir Belastbarkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick, Affinität zu digitalen Anwendungen und Werkzeugen sowie eine hohe Leistungsmotivation voraus. Das bieten wir Dir: Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeitmodelle mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit, die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und 32 Tage Urlaub (sowie die Option des Erwerbs zusätzlicher Urlaubstage) Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und selbstständiges Arbeiten in einem kompetenten und dynamischen Team Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten  – Fundierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung und Potenzialentfaltung Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen – unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD mit bis zu 14 Gehältern, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Zusatzleistungen – Jobticket, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebsrestaurant, Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, u. v. m. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt über unsere Homepage: https://sparkasse.mein-check-in.de/sparkasse-koelnbonn/position-79617! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und melden uns zeitnah bei Dir. Hast Du noch Fragen? Kontaktiere uns! Hüseyin Fidan steht Dir gerne unter 0221/226-52766 oder hueseyin.fidan@sparkasse-koelnbonn.de zur Verfügung. Die Sparkasse KölnBonn hat sich verpflichtet, den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind deshalb ausdrücklich erwünscht. Die Stellenbesetzung ist auch in Teilzeit möglich.
Zum Stellenangebot

Firmenkundenberaterin/Firmenkundenberater im Immobiliengeschäft

Sa. 30.07.2022
Köln
Wir suchen ab sofort eine/einen Firmenkundenberater im Immobilienkundengeschäft (m/w/d) Mit einer Bilanzsumme von 27,8 Milliarden Euro und rund 3.500 Mitarbeitenden sind wir eine der größten kommunalen Sparkassen in Deutschland. Fast eine Million Kunden schätzen unsere mehrfach prämierte Beratung, unsere Dienstleistungen und unsere Produkte für den Finanzbedarf in jeder Lebenslage. Wir gehören außerdem zu den größten nicht-staatlichen Förderern und gestalten das Leben der Bürgerinnen und Bürger und die Zukunft der Region im Rahmen von vielen hundert Projekten im Jahr aktiv mit. Im Bereich Immobilienkunden betreuen wir in der Abteilung Projekte und Immobilieninvestoren ein breites Spektrum von Kundengruppen, von genossenschaftlichen Immobiliengesellschaften, über private Immobilieninvestoren, bis hin zu großen gewerblich oder gewerblich geprägten Immobilienbestands-haltern. Diese Firmen- und Immobilienkunden betreuen wir, in Spezialbereichen gemeinsam mit Fachbetreuern, vollumfänglich mit einem breiten, ganzheitlichen Produkt- und Dienstleistungsangebot. Mit dieser Aufstellung verfügen wir über die Problemlösungskompetenz einer Geschäftsbank und sind gleichzeitig eine regional verankerte Sparkasse mit hoher Empathie für unsere Kundinnen und Kunden. Du hast Spaß an der anspruchsvollen Vertriebstätigkeit in Form einer vollumfänglichen Betreuung von großen Immobilienkunden? Reizt es Dich, Deine Kundinnen und Kunden strategisch und in sämtlichen Finanzierungs- und Finanzfragen zu beraten? Sie gemeinsam mit den Fachberatern in neue Geschäftsfelder zu begleiten? Dir bereitet die Umsetzung einer Engagementstrategie und auch die Akquisition ertragreicher Neugeschäftsverbindungen Freude? Du beantwortest all diese Fragen mit "JA"?! → dann kannst Du jetzt Deine Fähigkeiten unter Beweis stellen! Das erwartet Dich: Du betreust als Firmenkundenberater (m/w/d) deine gehobenen und anspruchsvollen Firmen- und Immobilienkunden Du agierst als erster Ansprechpartner (m/w/d) Deiner Kundinnen und Kunden bei allen finanziellen Themen rund um das Bankgeschäft (Kreditgeschäft, Zahlungsverkehr, Absicherung und Wertpapiergeschäft) und bist damit der Anker der Geschäftsverbindung. Du erhältst tatkräftige Unterstützung durch Deine direkt zugeordnete Assistenz sowie der verschiedenen fachberatenden Einheiten (z.B. dem Zinsmanagement, Private Banking Unternehmerkunden etc.) in unserem Hause. Das bringst Du mit: Du hast eine Bankausbildung und eine Weiterbildung zum Sparkassen- bzw. BankbetriebswirtIn oder alternativ ein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen Du hast Freude am Kreditgeschäft und dementsprechend bereits Fachkenntnisse und Praxiserfahrungen im Kredit- und Immobiliengeschäft Der Umgang mit Kunden und Immobilien macht Dir große Freude, was Du optimaler Weise bereits in der Betreuung anspruchsvoller Kunden bewiesen hast Das bieten wir Dir: Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeitmodelle mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit, die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und 32 Tage Urlaub (sowie die Option des Erwerbs zusätzlicher Urlaubstage) Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und selbstständiges Arbeiten in einem kompetenten und dynamischen Team Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten  – Fundierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung und Potenzialentfaltung Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen – unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD mit bis zu 14 Gehältern, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Zusatzleistungen – Jobticket, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebsrestaurant, Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, u. v. m. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt über unsere Homepage (www.sparkasse-koelnbonn.de/karriere)! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und melden uns zeitnah bei Dir. Hast Du  noch Fragen? Kontaktiere uns! Hüseyin Fidan steht Dir gerne unter 0221/226-52766 oder hueseyin.fidan@sparkasse-koelnbonn.de zur Verfügung. Die Sparkasse KölnBonn hat sich verpflichtet, den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind deshalb ausdrücklich erwünscht. Die Stellenbesetzung ist auch in Teilzeit möglich.
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer Vertrieb Wohnungsunternehmen Nordrhein-Westfalen (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Düsseldorf, Köln
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln. In einem großen Team Vertriebstätigkeiten sowie in Zusammenarbeit mit den Kolleg*innen auch Kreditbearbeitungsaufgaben im Anbahnungsprozess für unsere Kund*innen übernehmen (unsere Kund*innen setzen sich aus Wohnungsunternehmen in Nordrhein-Westfalen - kleinere Genossenschaften, kommunale, kirchliche und privatwirtschaftliche Gesellschaften bis große börsennotierte Konzerne - zusammen). Du betreust die Kund*innen vor Ort im Regierungsbezirk Köln, verantwortest die vertriebliche Ansprache und stehst als erste Ansprechpartnerfunktion für Neuanfragen von Neu- und Bestandskund*innen zur Verfügung. Du wirst im Kreditgenehmigungsprozess involviert sein und Aufgabenschritte in Abstimmung mit den Kolleg*innen im Team übernehmen. Die weitere vollumfängliche vertriebliche Betreuung über das klassische Kreditgeschäft hinaus - wie z.B. Cross -Selling, Zahlungsverkehrsthemen, Veranstaltungsbetreuung übernehmen. Mit dem Team die Geschäftspotentiale eures Kundenstammes bestmöglich erschließen und standortübergreifend in der Vertriebsregion einander unterstützen. DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum/zur Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt*in oder Ausbildung in der Immobilienwirtschaft (Ausbildung zum/zur Immobilienkaufmann/-frau am EBZ mit einem Wohnungsunternehmen oder bestandshaltenden Immobilieninvestor als Praxispart)? Check. Langjährige Erfahrungen in der Betreuung von Geschäftskund*innen und / oder Branchen Know-how in der Kundengruppe Wohnungsunternehmen? Absolut vorhanden! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Und fair verhandeln kannst du auch noch! Eine ausgeprägte Kundenorientierung? Deine Kompassnadel zeigt immer in die richtige Richtung.DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld und auf die Kund*innen richten, denn die stehen für dich ganz klar an erster Stelle? Auf jeden Fall! Analytisch denken, strukturiert vorgehen und zeichnest dich durch eine hohe Eigenmotivation und hohes Verantwortungsbewusstsein aus? Na logo. Ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten steht bei dir im Fokus? ist für mich selbstverständlich! Du bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung an? Nicht nur Beruf sondern auch Leidenschaft! Mit Spaß und Freude dein neues Team am Standort, das sich auf die Arbeitsorte Köln, Düsseldorf und Berlin erstreckt, verstärken?Los geht's! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: