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Firmenkundengeschäft: 13 Jobs in Ditzingen

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 3
  • Versicherungen 3
  • Personaldienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 12
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Firmenkundengeschäft

Leasing-Firmenkundenbetreuer w/m/d in Baden-Württemberg

Fr. 23.04.2021
Stuttgart
Die BTV Leasing versteht sich seit über 30 Jahren als Investitionsdienstleister und ist eine der erfolgreichsten Leasinggesellschaften in Österreich mit Hauptsitz in Innsbruck und Tochtergesellschaften in Süddeutschland und der Deutschschweiz und ist eine 100%ige Tochter der Bank für Tirol und Vorarlberg AG. Zielgerichtete Akquisition von Neukunden und ganzheitliche Weiterentwicklung des Kundenstamms im Raum Baden-Württemberg Eigenverantwortliche Erschließung des Marktpotenzials des zugeordneten Vertriebsgebiets Verantwortung für die Umsetzung und Erreichung der vereinbarten Ziele Leistungsfähiges und auf die Bedürfnisse von mittelständischen Kunden zugeschnittenes Produkt-Portfolio Verlässliche und nachhaltige Unternehmensstrategie Arbeitsort: Stuttgart bzw. Gesamtraum Baden-Württemberg Mehrjährige Erfahrung im Leasinggeschäft mit Firmenkunden Bankfachliche Ausbildung ist von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln Eigenverantwortlichkeit und selbstständiges Arbeiten Freude daran neue Kunden zu gewinnen und diesen langfristig Nutzen zu bieten Wir bieten Ihnen ein leistungsorientiertes Gehaltssystem, Home Office mit Dienstfahrzeug und Arbeiten mit einem hohen Grad an Selbstständigkeit.
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. … sind zunächst „Lernaufgaben“.                                                                                                Wir machen Sie fit für die individuelle Finanzierungsberatung im gehobenen deutschen Mittelstand. Was heißt das konkret? In 12 bis 24 Monaten werden Sie innerhalb eines Mentoren-Programms durch einen erfahrenen Berater on-the-job und durch Schulungen intensiv auf die anspruchsvolle Aufgabe eines Firmenkundenberaters vorbereitet. Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick wird gestärkt, ihre Gesprächsführung und ihr Networking optimiert sowie ihre Corporate-Finance-Kenntnisse ausgebaut. Sie lernen das gesamte Produktspektrum der IKB kennen, um selbstständig erfolgreiche und deal-fokussierte Vertriebsstrategien entwickeln zu können. Sie arbeiten dabei eng mit unseren Branchen- und Produkteinheiten zusammen und profitieren von deren spezifischen Branchen- und Finanzierungskenntnissen, um möglichst schnell als kompetenter Gesprächspartner Ihrer Kunden wahrgenommen zu werden. Im Anschluss an das Programm sind Sie in der Lage, die Betreuung eines bestehenden Portfolios von Unternehmen eigenverantwortlich zu übernehmen und dieses sukzessive auszubauen. Ihre theoretische Basis bildet ein erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung, Kreditwirtschaft oder Investition und Finanzierung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens ein bis drei Jahre einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Firmenkunden (Corporate Banking) oder im Produktbereich für Firmenkunden in einer Bank Kenntnisse in der ganzheitlichen Unternehmensanalyse sowie dem Corporate-Finance-Leistungsspektrum einer Bank Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit strukturiertem Denkvermögen Freude an selbstständigem, eigenmotiviertem Arbeiten Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnissen sowie deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellung, sowie Ihren präferierten Dienstsitz an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients

Do. 22.04.2021
Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Hamburg, Münster, Westfalen, Stuttgart
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Geben Sie dem Bankhaus Lampe Ihr Gesicht und Ihre Stimme – und leisten als Persönlichkeit Besonderes, indem Sie die Werte des Bankhaus Lampe repräsentieren: Sie beraten, ob als Junior oder Senior Kundenbetreuer, partnerschaftlich, schaffen und wahren Vertrauen, liefern exzellente Lösungen und gehen innovative Wege. Bringen Sie Ihre gesamte Erfahrung ein und verstärken Sie unseren Bereich Privat- und Unternehmerkunden! Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients in Bielefeld, Frankfurt/Main, Hamburg, Münster oder Stuttgart ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie beraten und betreuen vermögende Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Unternehmer Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für die individuelle und nachhaltige Finanz- und Vermögensplanung Ihrer Kunden Sie orientieren sich ausschließlich am Kundeninteresse: Im strategischen Dialog beraten Sie persönlich, unabhängig und ganzheitlich Sie schaffen mit Ihrer Haltung als vertrauensvoller, verbindlicher Partner des Kunden die erfolgreiche Grundlage für langfristige Beziehungen Sie denken und handeln unternehmerisch sowohl für Ihre Kunden als auch für die Bank Sie sind als Trusted Advisor erster Ansprechpartner bei dem zu übernehmenden Kundenstamm und beziehen fallweise Spezialisten aus unseren Fachabteilungen mit ein Sie überzeugen Neukunden und entwickeln neue Ideen für die Kundengewinnung  Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sich fundiert weitergebildet: über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder idealerweise die Zusatzqualifikation als Certified Financial Planner Sie verfügen über Erfahrung in der Finanz- und Nachfolgeplanung sowie der Beratung vermögender Privatkunden Sie sind im Idealfall mit der Verbindung von Unternehmen, Vermögen und Familie vertraut und können entsprechende Potenziale im Cross-Selling nutzen Sie sind idealerweise in der Region sehr gut vernetzt und kennen die Besonderheiten des regionalen Marktes Sie sind eine Persönlichkeit mit Empathie für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben Freude an der aktiven Neukundenansprache Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Persönlich zeichnen Sie Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Eigeninitiative und Leistungsorientierung aus Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Firmenkundenberater (w/m/*) Finanzierungsbereich Industriegüter

So. 18.04.2021
West, Overath, Bergisches Land
Die 1949 gegründete GEFA BANK ist mit rund 600 Mitarbeitern ein führender Anbieter von Kredit-, Leasing- und Mietkauflösungen für den deutschen Mittelstand. Als 100%ige Tochter der weltweit tätigen Bankengruppe Societe Generale bieten wir darüber hinaus auch Anlageprodukte für Privat- und Firmenkunden an. Für die GEFA BANK als Arbeitgeber sind Werte wie Verantwortung und Nachhaltigkeit ebenso wichtig wie Innovationskraft und Weiterentwicklung.   Sind Sie Vertriebler aus Leidenschaft mit Berufserfahrung? Begeistert Sie Kundenbetreuung und -gewinnung? Sie haben Ihren Lebensmittelpunkt in der Region West und möchten im Außendienst tätig sein? Dann sind Sie bei uns richtig!   Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Firmenkundenberater (w/m/*) Finanzierungsbereich Industriegüter in der Region West  – südwestliches Münsterland, Ruhrgebiet, Bergisches Land. Sie haben Kontakt auf Augenhöhe zu Unternehmerpersönlichkeiten, die in Ihnen den lösungsorientierten und langjährigen Partner sehen. Verantwortung für die Potentialnutzung im Marktgebiet und für die Umsetzung der Vertriebsziele und -maßnahmen. Akquisition von Neukunden und Vertriebskooperationen und Betreuung der vorhandenen Kunden. Ausnutzung unseres gesamten Produktangebots sowie Cross-Selling. Aktiver Erfahrungsaustausch mit den Teammitgliedern zur Erreichung der optimalen Teameffizienz. Sie wollen mit Ihrer Berufserfahrung im Finanzbereich (Bank/Sparkasse) durchstarten in einem Unternehmen, das Ihnen Karriereperspektiven bietet. Die Industriegüterbranche hat Sie schon immer interessiert und Sie möchten Spezialist in der Finanzierung von Werkzeug-, Kunststoffspritzgießmaschinen, IT-Equipment und maschinellen Anlagen werden. Sie verfügen über Kenntnisse in der Leasing-, Mietkauf-, Kreditfinanzierung und Bilanzanalyse - Experte werden Sie bei uns! Sie haben Freude an der Verhandlung mit Kunden und sehen die Akquisition als Teil Ihrer Aufgabe. Sie sind neugierig auf digitale Tools und wollen etwas Anderes als den 9-to-5 Bürojob. Einen unbefristeten und sicheren Arbeitsplatz in einer kollegialen Atmosphäre. Firmenwagen, JobRad und Smartphone, auch zur privaten Nutzung. Ein attraktives Fixgehalt und einen leistungsabhängigen Bonus sowie eine betrieblich gestützte Altersversorgung und Mitarbeiteraktienprogramme. Mobiles Arbeiten bei freier Zeiteinteilung. Mehrtägiges Einführungsseminar, umfangreiche Einarbeitung, Förderung von Weiterbildung und vieles mehr. Ein Unternehmen, dem soziale Verantwortung und Nachhaltigkeit wichtig sind.
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Trainee Unternehmenskunden mit Schwerpunkt Corporate Finance (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Starttermin: 1. Oktober 2021 In einem 18 -monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit vor. Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Einsatz in: Corporate Finance Funktionsbereich: Corporate Finance Information zum Einsatzbereich: Haben Sie Lust, Teil einer erfolgreichen und hoch motivierten Corporate Finance-Einheit mit ausgeprägtem Teamspirit und klarer Mission, Vision und Strategie zu sein? Nutzen Sie die Gelegenheit, zum Erfolg und der Weiterentwicklung des Bereichs Corporate Finance in der LBBW beizutragen. Wir bieten Ihnen an, sich als ein geschätztes und wichtiges Mitglied unseres Teams weiterzuentwickeln. Sie bekommen bei uns die Chance, in ein breites Beratungs- und Produktspektrum im individuellen Unternehmenskundengeschäft einzutauchen. Lernen Sie die komplette Wertschöpfungskette (u.a. Financial & Rating Advisory, ESG Advisory, Sektorexperten, M&A, Schuldschein/Anleihe, Corporate Konsortialkredit, Akquisitionsfinanzierung und ABS) einer integrierten Corporate Finance Einheit kennen. Sie begleiten sowohl den strategischen Dialog als auch die Entwicklung und Umsetzung von individuellen Finanzierungslösungen für mittelständische Unternehmenskunden bis hin zu international tätigen Konzernen. Darüber hinaus können Sie sich auch in Zukunftsprojekte des Bereichs und der Bank kreativ einbringen und profitieren dabei von einem dynamischen und modernen Arbeitsumfeld sowie attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns auf Ihre Impulse, Ihr Engagement und Ihre Begeisterung an der Arbeit in unserem Team. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag Mitarbeit in bereichs- und abteilungsübergreifenden Projekten Sie lernen das anspruchsvolle Produktspektrum im Bereich Corporate Finance für Large Corporates, Key Accounts und Unternehmenskunden sowohl on-the-job als auch mit begleitendem Seminarprogramm kennen Darüber hinaus vermitteln bzw. vertiefen wir Ihre Kompetenzen in Verhandlungsführung, Auftreten und Präsentationstechniken sowie bei der Unternehmensanalyse, Financial Modelling und Kreditbeurteilung Begleitung des strategischen Dialogs mit den Unternehmenskundenberater/innen und den Key Account Manager/innen (auch zusammen mit anderen Produkteinheiten) Ganzheitliche Finanzierungsberatung verbunden mit der Strukturierung und Umsetzung von Transaktionen unter Berücksichtigung der relevanten steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen Aufbau und Pflege des internen Netzwerks sowie Vernetzung mit anderen Produkteinheiten im LBBW-Konzern, wie z.B.Leasing, Factoring, International Business, Financial Markets Bedarfsanalyse der Unternehmenskunden der LBBW und systematische Ausschöpfung des Geschäfts- und Erlöspotenzials Begleitung von Neukundenakquisitionen sowie Öffentlichkeitsarbeit bzw. Repräsentationsaufgabe Umsetzung der Risikopolitik im Kreditgeschäft Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs Corporate Finance Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) idealerweise Wirtschaftswissenschaften oder Recht mit Schwerpunkten wie Corporate Finance, Kapitalmarkt, M&A o.ä. Einschlägige Praxiserfahrung im Bereich Unternehmenskunden aus Praktika oder Werkstudententätigkeiten - entweder bei Banken, WP Gesellschaften, M&A Boutiquen, Debt Advisor oder Unternehmen selbst Auslandsaufenhtalte (Studium oder Praktika) wünschenswert Verhandlungssichere sehr gute englische Sprachkenntnisse und sehr gute MS-Office-Kenntnisse Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Kreativität und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (digitale Medien, Blockchain, Robotic Process Automation, künstliche Intelligenz, etc.) und agiles Mindset Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit bzw. unternehmerisches Selbstverständnis Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Ausgeprägte Teamfähigkeit Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Bereich Corporate Finance Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Individuell an der Zielposition ausgerichtete Entwicklungsplanung und professionelle Betreuung durch eine/n persönliche/n Ansprechpartner/in aus dem Personalbereich sowie eine/n erfahrene/n Mentor/in aus dem jeweiligen Unternehmenskundenbereich Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote sowie bereichsübergreifende Informationstage Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand
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Kundenberater in der betrieblichen Altersversorgung (Firmenkunden) (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Mit Ihnen gemeinsam möchten wir als Allianz weiterhin einer der erfolgreichsten Lebensversicherer der Welt bleiben. Egal ob Sie gerade frisch von der Uni kommen, erfolgreich Ihre Ausbildung absolviert haben oder schon viel Erfahrung mitbringen lassen Sie uns gemeinsam mit viel Engagement und Kompetenz unsere Kunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung beraten und begeistern. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen weiter zu wachsen. In unserem zukunftsorientierten Team der bAV für die Firmenkunden der Allianz Lebensversicherungs-AG in Stuttgart steht der Zusammenhalt und die Teamarbeit im Vordergrund. Unser modernes und agiles Arbeitsumfeld bietet verschiedene spannende Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns über Ihre Flexibilität und bieten Ihnen gleichzeitig verschiedene Arbeitszeitmodelle und formen. Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstverständlich. Sie betreuen eigenverantwortlich die individuellen Versorgungskonzepte unserer anspruchsvollen Firmenkunden in der betrieblichen Altersversorgung sowie Zeitwertkontenlösungen Sie sind telefonisch wie auch schriftlich Ansprechpartner für unsere Firmenkunden, deren Mitarbeiter und unsere Vermittler Sie wirken mit bei der Einrichtung neuer und individueller Versorgungskonzepte, bei der Bestandsbearbeitung und bei der Weiterentwicklung von Gesamtversorgungssystemen Sie arbeiten an der Weiterentwicklung von Verwaltungssystemen und –prozessen mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Banken und Finanzen bzw. Versicherungen, oder ein betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen ausgeprägte Kundenorientierung und überzeugende kommunikative Fähigkeiten mit Sie sind bereit, die eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln und verfügen über ein hohes Organisations- und Koordinationsgeschick Außerdem haben Sie Spaß an einer team- und serviceorientierten Arbeitsweise. Sie bringen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mit und überzeugen durch gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Sie gehen sicher mit EDV-Systemen um, z.B. mit MS-Office. Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Bestandsverwaltungssystemen Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und bewerben Sie sich jetzt.Besetzungszeitpunkt: baldmöglichst
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Mathematiker oder Wirtschaftsmathematiker für den Fachbereich Firmenkunden (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge und eine 100% ige Tochter der Allianz Deutschland AG. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist die Nummer 1 im deutschen Altersvorsorgemarkt und einer der größten Lebensversicherer weltweit. Innerhalb der Allianz-Gruppe sind wir mit über 10 Millionen Verträgen und einem Vorsorgevermögen von über 280 Mrd. € das Kompetenzzentrum für die private und betriebliche Altersversorgung in Deutschland. Das Firmenkundengeschäft und insbesondere die betriebliche Altersversorgung bilden auch für die künftigen Jahre einen unserer Wachstumsschwerpunkte. Wir möchten unser Team für die strategische Weiterentwicklung und Steuerung des Firmenkundengeschäfts zum nächstmöglichen Zeitpunkt verstärken. Bei dieser hochinteressanten Aufgabe ziehen Sie alle Register der betrieblichen Altersversorgung! Sie arbeiten in einem hochmotivierten Team, in dem Sie Gestaltungsspielräume nutzen und sich mit eigenen Ideen einbringen können. Ihren weiteren Werdegang fördern wir mit vielfältigen Weiterbildungsangeboten. Insbesondere unterstützen wir Sie bei Ihrer Ausbildung zum Aktuar (DAV) (m/w/d). Sie wirken mit bei der strategischen und operativen Planung des Firmengeschäftes Sie verfolgen den Geschäftsverlauf Firmen aufmerksam und erstellen für das Management turnusmäßige und anlassbezogene Auswertungen und Analysen Sie erstellen Business Cases zu strategischen Vorhaben Sie stehen in engem Dialog mit anderen Fachbereichen und bringen die maßgeblichen Sachverhalte des Firmengeschäfts in die dort verantworteten Analyse- und Planungstools ein Ihr Studium der Mathematik, Wirtschaftsmathematik oder Wirtschaftswissenschaften haben Sie mit gutem Erfolg abgeschlossen (Master/Diplom, Universität/FH) Analytische Fähigkeiten zählen zu Ihren Stärken und komplexe Fragestellungen sehen Sie als persönliche Herausforderung Sie haben Freude, Sachverhalte fachlich zu analysieren und die Ergebnisse zielorientiert und verständlich aufzubereiten Sie haben ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Kommunikationsfähigkeit und arbeiten gerne im Team. Ihr Handeln und Auftreten ist kundenorientiert Deutsch und Englisch beherrschen Sie gut in Wort und Schrift Besetzungstermin: schnellstmöglichBewerbungszeitraum: 30.03.2021 26.04.2021 Attraktive Vergütung sowie viele Sonderleistungen Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeiten Weiterbildungen und individuelle Karrierelaufbahnen Gute Erreichbarkeit mit dem ÖPNV sowie ein Fahrtkostenzuschuss Hauseigenes Mitarbeiter-Restaurant Breites Gesundheits- und Sportangebot
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Unternehmenskundenberater (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist eine seit über 30 Jahren am Markt etablierte Beratung, die Privatpersonen und Unternehmen in allen Finanz- und Vermögensfragen professionell berät. Das Unternehmen entwickelt sich seit vielen Jahren erfolgreich und profitabel weiter. In der jüngeren Vergangenheit hat es das Geschäftsfeld der Beratung von Unternehmenskunden ergänzt und ist dabei, diesen strategisch wichtigen Bereich weiter auszubauen. Gesucht wird aus diesem Grund für den Standort in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine sowohl fachlich als auch persönlich überzeugende Persönlichkeit als UNTERNEHMENSKUNDENBERATER (m/w/d) In dieser Rolle sind Sie gesuchter Ansprechpartner und Berater mittelständischer Mandanten. Als Teil eines schlagkräftigen Teams beraten Sie Unternehmen in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sowie insbesondere in der Strukturierung der Passivseite einer Bilanz. Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche Beratung von Mandanten sowie Mitwirkung an Beratungsmandaten in Zusammenarbeit mit Kollegen Professionelle Betreuung und Übernahme von Bestandskunden Entwicklung nachhaltiger Finanzierungsstrategien für die Mandanten sowie Beratung in weiteren Fragestellungen wie Rating, Leasing, Unternehmensnachfolge, etc. Gewinnung neuer Mandate in der Region Stuttgart mit dem Ziel, eine langfristige Kundenbindung aufzubauen Identifikation von Potenzialen für zusätzliche Leistungsangebote in den Bereichen Vermögensmanagement, Nachfolgeplanung, Risikoabsicherung und Immobilien Wir suchen das Gespräch mit zielorientierten und kommunikationsstarken Persönlichkeiten, die gerne eigenverantwortlich arbeiten. Mit Ihren überdurchschnittlichen analytischen Fähigkeiten erfassen Sie auch komplexe Situationen schnell und erkennen Bedürfnisse Ihrer Mandanten. Sie sind unternehmerisch geprägt, arbeiten gerne im Team, schätzen aber auch die Freiheitsgrade einer kleinen Organisation. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise ergänzt durch ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der qualifizierten Firmenkundenberatung und Finanzierungsberatung Vorhandenes Netzwerk in der Zielgruppe Erfahrung in der Kundenansprache, -betreuung und -pflege Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse Flexibilität sowie Bereitschaft zu Dienstreisen In dieser abwechslungsreichen Rolle werden Sie Teil eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens, das bewiesen hat, dass es Trends in der Branche schnell erkennt und erfolgreich in neue Angebote übersetzen kann. Sie haben die Möglichkeit zu gestalten und gemeinsam im Team einen neuen Bereich aufzubauen.
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Firmenkundenberater (gn), Filialdirektion Backnang Firmenkunden

Do. 15.04.2021
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistungen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit über 70 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.300 Mitarbeitern zählen wir zu den großen Arbeitgebern der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Für die Firmenkundenabteilung unserer Filialdirektion Backnang suchen wir ab sofort einen Firmenkundenberater (gn).   Ihre Aufgaben Zugeordnete Firmenkunden einschließlich deren Privatsphäre entsprechend der KSK WN Vertriebskonzeption qualitativ und ganzheitlich betreuen mittels zur Verfügung gestellter Vertriebsprozesse. Sie erstellen systematisch Ideen und Maßnahmen zur Geschäftsintensivierung bei Bestandskunden (Firmen- und Privatsphäre) und setzen diese um. Sie analysieren Kundenwünsche (v.a. Erfolgsaussichten, Risiko, Sicherheiten) und bereiten Kreditentscheidungen auf und entscheiden im Rahmen Ihrer Kompetenzen. Sie bereiten Kreditanträge für die Bearbeitung entsprechend auf bzw. bearbeiten sie fallabschließend. Sie erkennen frühzeitig Kreditrisiken, nehmen Prüfungen vor und begleiten intensiv ihre Kunden. Sie repräsentieren bei wichtigen öffentlichen und kundenbezogenen Anlässen die KSK WN. Ihr Profil Sie besitzen den Willen und das Geschick zum Verkaufen und Akquirieren. Sie sind verhandlungssicher, kontakt- und gesprächsfähig und haben eine hohe analytische Kompetenz. Sie sind risikobewusst im Denken und Handeln und durchsetzungsfähig. Sie sind teamfähig sowie lern- und veränderungsbereit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in allen Sparten des Bank- und Kreditgeschäftes (inkl. Dienstleistungs-, Verbundgeschäft, Geldanlagen, öffentlicher Förderungen und Sonderfinanzierungsformen). Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse des Steuer- und Gesellschaftsrechts. Wir bieten Eine anspruchsvolle Aufgabe und ein ansprechendes Arbeitsumfeld bei einem modernen und erfolgreichen Kreditinstitut Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD Umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten Eine umfassende Einarbeitung   Fragen zum Aufgabengebiet beantworten Ihnen gerne der Filialdirektor Firmenkunden Backnang Volker Pohl (Tel. 07151 505-2201). Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne Personalreferent Oliver Müller (Tel. 07151 505-1057). Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 06.05.2021 über unser Bewerberportal oder schriftlich an die Kreissparkasse Waiblingen, Unternehmensentwicklung, Postfach 1451, 71304 Waiblingen, senden.
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Co-Betreuer Firmenkunden w/m/d

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Vielfalt erleben, vernetzt und unternehmerisch denken, über Grenzen hinaus mitwirken, in der Region etwas bewegen: In der BTV VIER LÄNDER BANK mitarbeiten heißt, gemeinsam weiterkommen. Sie erarbeiten mit unseren FirmenkundenbetreuerInnen gemeinsam individuelle Finanzierungslösungen Aktive Unterstützung der FirmenkundenbetreuerInnen im Tagesgeschäft Vor- und Nachbearbeitung von Kundengesprächen Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft einer Bank Gewissenhaftigkeit, unternehmerisches Denken und Organisationsfähigkeit Selbstsicheres und sympatisches Auftreten Werden Sie eine wichtige Stütze unseres Teams und tragen Sie maßgeblich zum gemeinsamen Erfolg bei. Wir bieten Ihnen ein leistungsorientiertes Gehaltssystem, ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und vielfältige Sozialleistungen.
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