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Firmenkundengeschäft: 208 Jobs

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  • Befristeter Vertrag 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Praktikum 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Firmenkundengeschäft

Firmenkundenberater (m/w/d) Vorsorge / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

Mo. 24.01.2022
Nordhausen, Thüringen, Mühlhausen / Thüringen, Eisenach, Thüringen, Gotha, Thüringen
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Firmenkundenberater (m/w/d) Vorsorge / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb Standorte: Nordhausen, Mühlhausen, Eisenach und Gotha Als Firmenkundenberater sichern Sie die Firmenkunden der Partnerbanken in den Bereichen der betrieblichen Versorgungswerke ab. Sie beraten kompetent zu Themen der betrieblichen Altersvorsorge, zu Wertkonten und zur betrieblichen Kranken- und Unfallversicherung. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sorgen Sie für eine professionelle Marktbearbeitung und gewinnen neue Kunden hinzu. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im bAV-Geschäft und in steuerrelevanten Themen Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Analytischer Weitblick in der Erstellung individueller Kundenlösungen Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Sachbearbeiter Kundenbetreuung - Niederlande (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Münster, Westfalen
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseisteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Im Geschäftsbereich Accounting und Payment bieten wir konkrete Antworten auf die Herausforderungen unser Kunden, insbesondere wenn es um die Erschließung von Kaufkraft, internationaler Märkte, das Stärken der Kundenbeziehung und die Digitalisierung von Unternehmen geht. Dazu setzen wir auf passgenaue Gesamtpakete, Plattformen sowie den gezielten Einsatz von Robots, künstlicher Intelligenz und Big Data Analytics. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt mehrere Sachbearbeiter in der Kundenbetreuung niederländisch (m/w/d) (befristet) in Voll- oder Teilzeit am Standort Münster Wir stellen trotz COVID-19 ein!Wir sind weiterhin auf Wachstumskurs und auf der Suche nach Dir. Unser Bewerbungsprozess ist vollständig digitalisiert. Auch die Einarbeitung kann bspw. im Homeoffice erfolgen. Du beantwortest Kundenanfragen zur Zahlungsabwicklung per Telefon, Chat und E-Mail Du erstellst anhand offener Forderungen Schreiben und kontaktierst die Kunden Du erfasst und verwaltest Transaktionen für unsere Kunden mit Hilfe eines Buchhaltungssystems Du erhältst eine intensive Einarbeitung sowie qualifizierte Schulungen Student? Experte? Quereinsteiger? Du bist bei uns herzlich willkommen! Ob mündlich oder schriftlich - Deine Niederländischkenntnisse sind fließend Zu Deinen Stärken zählst Du Deine sehr guten Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch oder Englisch- sowohl in Wort als auch in Schrift Du bist aufgeschlossen und freundlich gegenüber Kunden Du kannst Dich schnell in neue Systeme & Prozesse einarbeiten Deine Kollegen? Werden schnell zu einer zweiten Familie! Stichwort Familie: der Job ist flexibel und bietet auch Eltern die Möglichkeit, wieder ins Berufsleben einzusteigen oder neben der Familie sogar Karriere zu machen. Du suchst einen Nebenjob im Studium/Schule oder innerhalb deiner Rente? Passt auch! Werde Teil unseres familiären Teams - und profitiere zusätzlich von all unseren Konzernvorteilen. Denn wir als Arvato Financial Solutions sind Finanzdienstleister und Tochter der Bertelsmann-Familie. Hohe Flexibilität: Damit Privates nicht zu kurz kommt, unterstützen wir Dich mit flexiblen Arbeitszeitmodellen - Gleitzeit in Vollzeit oder Teilzeit. Ausgefallene Feiern: Wir veranstalten After-Work-Partys, Team-Events und Sommer- & Weihnachtsfeiern. Selbstverständliche Angebote: Wir bieten Dir kostenlose Obstkörbe und Wasserspender für Deine tägliche Versorgung am Arbeitsplatz. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten: Wir bieten eine Vielzahl an internen Weiterbildungsangeboten, sowie persönliche E-Learning-Angebote - auch für zu Hause. Starke Sportangebote: Wir bieten Rabatte für Fitnessstudios in der Umgebung und veranstalten Firmenläufe, an denen wir als Team antreten. Gesundheitliche Fürsorge: Mithilfe unseres Betriebssozialdienstes und eigener Betriebsärzte kümmern wir uns um Deine Gesundheit. Neue Chancen: Auch als Berufs- oder Quereinsteiger_in erhältst Du die Möglichkeit, Dich in abwechslungsreiche Aufgaben einzuarbeiten. Offene Unternehmenskultur: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht. Zum Beispiel fördern wir mit unserem LGBTIQ-Netzwerk „be.queer" ein offenes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden. Tolle Aussichten: In einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst Du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de. Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: BFS Finance Münster GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Münster Postleitzahl: 48155 Job ID: 184541
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Customer Service Medewerkers Berlin (Duitsland) (m/v/x)

Mo. 24.01.2022
Berlin
Let's be honest, finance is complicated. So we at Arvato Financial Solutions are proud to be guiding international as well as renowned local companies through the complex world of cash flows. Whether our customers sell shoes in e-commerce or offer telecommunications services, our services ensure efficient credit management for the best possible financial performance. Our approximately 7,000 employees solve new challenges in payments and complex data riddles every day, and do so cleverly, analytically and with an eye for every little detail as that is our DNA. We are seeking colleagues who want to take an active part in this - whether they are young professional, IT specialists, data analysts, advisers, managers or lateral entrants. And thanks to our presence in around 20 countries with a focus on Europe and America, there will usually be the right job available nearby. Innovate Yourself. Our company is looking for several Financial Customer Service Agents - Netherlands (m/f/d) in full-time or part-time in Berlin We are hiring in spite of COVID-19! We are still growing and looking for you. The application process is completely digitalized. Familiarization can also take place in the home office, for example. You provide excellent advice and support to our customers on all product-related issues You answer customer enquiries via the communication channels telephone and e-mail You identify and report any potential for product improvement to your team leader You work together with other team members with different cultures and mentalities You possess excellent communication skills, both spoken and written in English or German You speak Dutch fluently You have work experience in professional customer service or in the e-commerce sector and provide a strong service and solution-oriented mindset You have empathy and the ability to listen actively Our salary includes attractive additional benefits - if you develop yourself and your skills, your salary will also develop. Our attractive salary model rewards your knowledge acquisition already after the initial training. But that is not all: In addition, you will receive a number of benefits that not only improve your income, but also make your work fun! High flexibility: To make sure your private life is not overlooked, we support you with flexible working time models - full or part time flexitime. Basic provisions: We offer free fruit baskets and water dispensers for your daily supply at work. Diverse opportunities for development: We offer a wide range of internal training offers, as well as personal e-learning options - including at home. Strong sports options: We offer discounts for local fitness studios and hold company runs, in which we participate as a team. Healthcare: With the help of our in-house social services and our own company physician, we look after your health. New opportunities: Even as career and lateral entrants, you will get the opportunity to be inducted in a wide range of tasks. Open corporate structure: We support diversity in the company - in every regard. For example, we promote an open working environment for all employees with our LGBTIQ network ‘be.queer'. Great prospects: In a dynamic and at the same time future-proof working environment with prospects for promotion, you will get a limited employment contract with the possibility of permanent employment. More information at www.innovateyourself.de. Are you already convinced? Then we look forward to receiving your convincing online application with your CV, salary expectations and earliest possible start date. We look forward to applications from candidates who contribute to the diversity of our company. We relate diversity in particular to the dimensions of cultural or social origin, religion, age, disability, gender and sexual identity. Company: BFS Finance Münster GmbH Country: Germany State/Region: Berlin City: Berlin Postal Code: 13629 Job ID: 117502
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Geschäftskundenbetreuer (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Als Geschäftskundenbetreuer (m/w/d) Düsseldorf berichten Sie an den Teamleiter Geschäftskunden (m/w/d). Generalist für den aktiven, systematischen und ertragsorientierten Verkauf der kompletten Geschäftskunden-Produktpalette sowie Verantwortung für die betrieblichen und privaten Kundenbelange Intensivierung und Ausbau bestehender Kundenverbindungen unter "Share of Wallet"-Gesichtspunkten und Akquisition von Neukunden (m/w/d) Erarbeiten von standardisierten, ganzheitlichen und langfristig orientierten Strategien für betriebliche und private Kundenbelange Erzielung von Vertriebsleistungen und Förderung von Maßnahmen für eine nachhaltige Zielerreichung im GK-Team Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit und somit langfristiger Kundenbindungen Bankkaufmann/-frau Bankfachwirt/-in mit Frankfurt School Finance & Management / VWA-Abschluss oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Vertriebstätigkeit der Kundenbetreuung Volks- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse und steuerliche Grundkenntnisse Kenntnisse der Geschäftskunden-Produktpalette (Aktiv- und Passivgeschäft), detaillierte Kenntnisse sämtlicher Finanzdienstleistungen Basiskreditkenntnisse, Urteilsvermögen und hohes Risikobewusstsein Fundierte Marktkenntnisse und Erfahrung in der Marktbeobachtung sowie systematische, zielgruppen- und potenzialorientierte Marktbearbeitung Fundierte Kenntnisse in den relevanten EDV-Anwendungen, sowie Kenntnisse über die gültigen Prozesse und Richtlinien  Selbstbewusstes, kompetentes und zielgruppenadäquates Auftreten mit entsprechendem Erscheinungsbild Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr hohes Engagement, zeitliche Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick und Akquisitionsstärke, außerordentliche Abschlusssicherheit und sehr hohe Eigenmotivation Kommunikations- und Teamfähigkeit Überzeugende Präsentationstechnik und Rhetorik Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung der Vertriebsfertigkeiten Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde gem. §18 KWG (Immobiliar-Darlehensvergabe- Sachkunde-Verordnung - ImmoDarlSachkV). Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen – deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten sowie Job-Fahrräder. Sie sind Premiumkunde unserer Bank – nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold, umfangreiche Versicherungsangebote sowie vermögenswirksame Leistungen. Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt – Gleitzeit, Sabbatical sowie der Anspruch auf Sonderurlaub (z. B. bei sozialem Engagement) machen dies möglich. Netzwerken wird bei uns großgeschrieben – neben Ihrem alltäglichen Job warten zahlreiche Events, regelmäßige Stammtische sowie spannende Veranstaltungen mit dem Management auf Sie. Bei uns lernen Sie nie aus – bilden Sie sich on the job über unsere vielseitigen Kanäle (z. B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter. Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds – es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit. Gestalten Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot und internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank.
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(Senior-) Kreditanalyst (w/m/d) mit Schwerpunkt Unternehmenskunden/Firmenkunden

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
– als Expertin/Experte für das Thema Kreditanalyse im Segment Unterneh­mens­kunden/Firmenkunden bei der Frankfurter Spar­kasse. Die Frankfurter Sparkasse steht als Tochter der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen und mit ihren Partnern aus der Sparkassen-Fi­nanz­gruppe für Veränderungsbereitschaft und Leistungswillen. Als traditionsreiches Unternehmen mit rund 200-jähriger Geschichte sind wir Marktführerin im Retailgeschäft am Finanzplatz Frankfurt. Be­reichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Expertise und gehen Sie gemeinsam mit unseren mehr als 1.500 Be­schäf­tigten neue Wege. Sie bereiten entscheidungsreife Kreditvorlagen im risikorele­van­ten Geschäft vor (inkl. Konsortialgeschäft und Akquisitionsfinan­zierungen) und unterstützen den Firmenkunden-Vertrieb mit Ihrer Expertise in allen Fragen der Einzelrisikosteuerung und -prüfung Sie steuern eigenständig Ihr zugeordnetes Kreditportfolio inkl. der jährlichen Überwachung Sie unterstützen unsere Kreditanalystinnen und –analysten bei komplexen und problembehafteten Engagements Der regelmäßige Kontakt und Austausch mit unserer Konzern­mutter Helaba sowie internen und externen Prüferinnen und Prüfern runden Ihr spannendes Aufgabenportfolio ab. Sie haben ein einschlägiges Masterstudium erfolgreich abge­schlos­sen, z.B. im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften und verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Kredit­analyse eines Finanzinstituts für den Bereich Firmenkredit­geschäft Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte ana­lytische Fähigkeiten, sind überzeugungsstark und sicher in Ihren Entscheidungen Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse in Fachfragen des Kon­sortial- und Bankenpoolgeschäfts und kennen sich mit Akquisi­tionsfinanzierungen/Leveraged Finance aus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit zahl­reichen Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, ver­mö­genswirksame Leistungen, betriebseigene Sportgruppen, Son­derkonditionen in Fitnessclubs sowie ein vergünstigtes Jobticket und ein bezuschusstes Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant. Für Ihr fachliches und persönliches Vorankommen ist gesorgt – unter anderem durch unser breites Spektrum an Weiterbildungs­möglichkeiten. Wir arbeiten professionell und kollegial als Team – mit Lust auf Neues und ganz im Sinne unserer Kundinnen und Kunden.
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Gewerbekundenberater (m/w/d) Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

So. 23.01.2022
Bonn
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Gewerbekundenberater (m/w/d) Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb Standort: Bonn Als Gewerbekundenberater sichern Sie die Gewerbekunden der Partnerbanken im Bereich der Personen- und Sachversicherungen ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sorgen Sie für eine professionelle Marktbearbeitung und gewinnen neue Kunden hinzu. Erfolgreiche versicherungsfachliche Ausbildung Berufspraxis im Versicherungsaußendienst, vertraut mit steuerrelevanten Themen Sichere Kenntnisse im bAV-Geschäft Interesse an digitalen Tools sowie im Erarbeiten von Konzepten und Vorsorgelösungen Souveränes Auftreten, Kommunikationsgeschick, klare Kundenorientierung Zielstrebige und empathische Persönlichkeit mit analytischem Weitblick Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Beziehungsmanager / Kundenbetreuer (m/w/d) im Kundenservice

So. 23.01.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Herzlich willkommen bei Union Investment! Wir sind alles andere als ein gewöhnlicher Kundenservice, denn bei uns stehen die Kunden, die Partnerbanken und Sie an erster Stelle. Wenn es um Fragen oder Anliegen rund um das UnionDepot, die Altersvorsorge oder digitale Produkte und Services geht, sind wir der Ansprechpartner für unsere Partnerbanken und Anleger. Ihr Alltag könnte in Zukunft so aussehen: Kundenkontakt über verschiedene Kanäle (Telefon, E-Mail, Chat, Brief) zu allen Fragen und Anliegen unserer Kunden Aufträge oder Beschwerden bearbeiten Sie abschließend und suchen nach der besten Lösung – dabei steht der Kunde für Sie immer im Mittelpunkt In Ihrer Kommunikation und Auftragsbearbeitung sind Sie das Ohr und Auge am Markt Sie erkennen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden, geben diese Impulse weiter und gestalten die Prozesse, Services und Lösungen von morgen mit Abwechslungsreiche Tätigkeiten von einfachen und komplexen Aufgabenstellungen Aufgrund unseres Wachstums suchen wir neue Kollegen*innen für unterschiedliche Bereiche in Vollzeit oder Teilzeit in unserem Kundenservice.  Sie lieben es, mit Menschen zu arbeiten und über verschiedene Kanäle zu kommunizieren? Sie begeistern sich für digitale Themen/Medien und das Wertpapiergeschäft? Sie suchen eine Aufgabe, in der Sie nah am Kunden sind und gleichzeitig Ihre Stärken bei der Weiterentwicklung unserer Leistungen einbringen können? Sie haben sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift? Besitzen Sie Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder bringen Sie idealerweise Vorkenntnisse aus der Banken- oder Investmentbranche mit? Wenn Sie diese Fragen mit einem JA beantworten können, sind Sie im Kundenservice von Union Investment genau richtig!Neben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Spezialist Industrieversicherung/ Vertrieb im Innendienst (m/w/d) für unseren Bereich Key Account Division

So. 23.01.2022
Hamburg
Ob Industrie, Handel, Dienstleistung, Heilwesen oder Immobilienwirtschaft – unsere Kunden zählen in ihren Märkten zu den jeweils führenden Vertretern. Seit über 140 Jahren begegnen wir hohen Ansprüchen mit ebenso hoher Qualifikation. Als größter inhabergeführter internationaler Versicherungsmakler und Risk Consultant beraten wir Unternehmen und bieten Ihnen die bestmöglichen Versicherungslösungen für Ihre Risiken. Wir sind sowohl für unsere Kunden ein verlässlicher Partner als auch für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein krisenfester Arbeitgeber. Wir suchen Charakterköpfe, die mit Herzblut, Geschick und Begeisterung mit uns neue Wege gehen und unseren Kunden die bestmögliche Lösung bieten - maßgeschneidert wie nachhaltig. Bei Funk steht das Miteinander im Vordergrund!  Gemeinsam den Herausforderungen begegnen, innovativ und motiviert in eine sichere  Zukunft blicken. Wir wachsen weiter – mit Ihnen! Willkommen bei Funk Entwickeln Sie mit uns individuelle und innovative Strategien, um Unternehmen aus Mittelstand und Industrie für Funk zu begeistern und wirken Sie damit unmittelbar am Ausbau unserer Marktstellung mit. Gestalten und koordinieren Sie eigenverantwortlich (nationale/ internationale) Großakquisitionen von Funk in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung, den Akquisitionsverantwortlichen unserer Niederlassungen und unseren Fachbereichen. Bringen Sie Ihre Berufserfahrung, Ihr analytisches Denkvermögen, Ihre spartenübergreifenden Fachkenntnisse, und Ihr Verständnis für internationale Versicherungsprogramme in unsere gemeinsamen Projekte ein. Stellen Sie mit uns gemeinsam den Kunden in den Fokus: Gemeinsam mit unseren Fachbereichen führen Sie fachliche Analysen durch und entwickeln die finalen Angebote. Dabei sind Sie in zentraler Funktion, steuern die Kommunikation und entwickeln Umsetzungs- und Präsentationskonzepte. Profitieren Sie von einem Umfeld, das eigenverantwortliche Arbeitsweisen wertschätzt und eine offene Feedback-Kultur pflegt.  Im Team mit dem richtigen Mix aus erfahrenen Vertriebs- und Fachkolleg*innen und jüngeren Mitarbeiterinnen nehmen Sie die Rolle eines Mentors/ einer Mentorin ein und sind Ansprechpartner für deren „Förderung und Forderung“. Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungskaufmann (m/w/d), idealerweise ergänzt um den Versicherungsfachwirt (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium. Sie verfügen über umfangreiche Berufserfahrung in der Industrieversicherungsbranche Sie besitzen spartenübergreifende Fachkenntnisse, analytisches Denkvermögen und Verständnis für internationale Versicherungsprogramme. Sie denken dienstleistungsorientiert und handeln qualitätsbewusst. Motivation, strukturiertes Arbeiten und Teamgeist sind für Sie selbstverständlich. Mehrwerte für unsere potenziellen Kunden zu generieren bestimmt Ihr Handeln. Souveräner Umgang mit Excel, PowerPoint und Word. alle Chancen eines international erfolgreichen, wachsenden Unternehmens ein Arbeitsumfeld, das es Ihnen ermöglicht Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen (flexible Arbeitszeiten und Flexioffice) eine dem Markt angepasste Bezahlung (u.a. 13. Gehalt, Urlaubsgeld, bAV, uvm.) ein aktives Unternehmen, bei dem die Mitarbeitenden im Mittelpunkt stehen: Zentrale City-Lage Ihres Arbeitsplatzes, attraktive Vergünstigungen für Mitarbeitende und das Job Rad sind nur einige der Vorteile, die auf Sie warten Funk Akademie: Ein Onboarding Prozess sowie eine zukunftsorientierte und zielgerichtete Weiterbildung, die Sie auf Ihrem Weg bei Funk begleitet
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Global Liquidity & Cash Management Sales Manager (m/w/d) International Subsidiary Banking

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Global Liquidity & Cash Management Sales Manager (m/w/d) International Subsidiary Banking Akquisition und nachhaltige Pflege von Neukunden sowie der systematische, lokale und globale Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen im Bereich Global Liquidity & Cash Management (“GLCM“) mit primär deutschen Tochtergesellschaften internationaler Firmenkunden der HSBC Gruppe inklusive der Ergebnisverantwortung Enge Zusammenarbeit mit dem International Subsidiary Banking Relationship Management sowie mit den weltweiten GLCM-Teams innerhalb der HSBC-Gruppe Weiterentwicklung der GLCM-Geschäfte mit bestehenden Kundenverbindungen Erarbeiten von maßgeschneiderten, implementierbaren Lösungen für unsere Kunden in enger Abstimmung mit den Relationship Managern Beantworten von „Requests for Proposal“ (RfP’s) und das Erstellen von kundenorientierten Angeboten und Präsentationen (englisch / deutsch) Unterstützung der Global Sales Manager bei der Erstellung von globalen Lösungen und dem Ausbau des Geschäftsbereichs Global Liquidity & Cash Management Abgeschlossene Bankausbildung sowie idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mindestens erste Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury, Cash Management und/oder Firmenkundenbetreuung, insbesondere im internationalen Kontext Sicheres Auftreten vor dem Kunden und dem Management sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Zeit- und Projektmanagement sowie Belastbarkeit, Vermittlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) Bereitschaft, sich den technischen Weiterentwicklungen anzunehmen Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Berater für den Gesundheitsmarkt (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Vertrauensperson liegt Ihre Verantwortung auf der ganzheitlichen Beratung akademischer Heilberufler und -beruflerinnen. Gleichzeitig begeistern Sie auch neue Kunden und Kundinnen für unser Haus. Sie gestalten für den Gesundheitsmarkt individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern Vermögen, Vorsorge, Finanzierung und Liquidität. Dabei binden Sie situativ Spezialkräfte und/oder Ihre Führungskraft aktiv ein. Sie begleiten den gesamten Lebensweg Ihrer Kunden und Kundinnen privat wie geschäftlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote nach außen. Sie haben Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau erfolgreich absolviert. Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in der Vertriebsunterstützung und Kundenbetreuung von gehobenen Privatkunden und -kundinnen. Als Beraterpersönlichkeit besitzen Sie eine ausgeprägte Kundenorientierung, Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung von Angehörigen der akademischen Heilberufe weiterbilden. Was uns überzeugt: souveränes Auftreten, gepaart mit gutem Verhandlungsgeschick und hoher Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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