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Firmenkundengeschäft: 23 Jobs in Düsseldorf

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 19
  • Finanzdienstleister 4
  • Versicherungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Firmenkundengeschäft

Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2B Düsseldorf (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Prohyp – challenge accepted. Prohyp ist Deutschlands führender Baufinanzierungspartner für Finanzdienstleister: Wir bieten sowohl Einzelvermittelnden als auch bundesweiten Finanzvertrieben maßgeschneiderte Unterstützung – durch vertrauensvolle Zusammenarbeit, effiziente Prozesse, modernste Technik und umfassendes Know-how. … du durch das Erstellen und Platzieren von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen einen essenziellen Beitrag leistest. ... deine Beziehungen, die du zu Geschäftspartnern aufbaust, wichtig und nachhaltig sind. … du mit Expert*innen und Vermittler*innen auf Augenhöhe arbeitest. … deine präzise Marktanalyse die besten Ergebnisse ermöglicht.… du hast eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Privatkunden- oder Finanzdienstleisterbetreuung. ... dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. … erste Kenntnisse über Baufinanzierungen hast du dir bereits angeeignet und bist in Kommunikation schon ein Profi.                                                    … was dich ausmacht, sind deine schnelle Auffassungsgabe und dein eigenverantwortliches Arbeiten.                                                               Wenn es um Geschlecht, Nationalität und Hautfarbe, Handicaps oder Lebensweise geht, kannst du dir sicher sein, dass es uns so gar nicht darum geht. Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Specialist Money Market & Treasury Ops (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Specialist Money Market & Treasury Ops (m/w/d) Umsetzung von kurzfristigen Handels-, Finanzierungs- und Anlage-Geschäften unserer Firmen- und Institutionellen Kunden im Umfeld Geldmarkt und Revolvierende Kreditlinien in enger Zusammenarbeit mit Marktes Treasury, dem Corporate Sales und dem globalen Konzern-Umfeld Kontrolle der MM-Geschäfte und Ziehungen in den integrierten Handels- und Abwicklungs-Systemen in Echtzeit, die Steuerung der externen Bestätigungsprozesse (via SWIFT und Mail)sowie das individuelle Cash-Flow Management im Dialog mit den Kunden Life-Cycle Management unseres Geschäfts-Portfolios (Fixings, Fälligkeiten, Währungswechsel, Steuern u.a.) für Geldhandel und strukturierte Kreditlinien, sowie die Konfiguration des Kunden-Setups für Payments und Confirmations die ständige Weiterentwicklung und Verbesserung unserer internen Systemlandschaft für Geldhandel und strukturierte Kreditlinien sowie der externen Prozesse mit unseren Kunden Eine erfolgreich abgeschlossene bankwirtschaftliche Ausbildung, eventuell ein Studium im wirtschaftlichen oder kaufmännischen Bereich Ein hohes kommunikatives Geschick, eine proaktive Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Team-Spirit sowie ein jederzeit verantwortungsvolles und präzises Vorgehen Interesse am Zins- und Kapitalmarktgeschäft, solide Produkt-Kenntnisse im Bereich Geldmarkt und Kredit sowie Konto und BiIanz Technische Affinität und gute IT-Kenntnisse im Windows-Umfeld (Excel, Winword, ggf VBA) Idealerweise Kenntnisse bankenüblicher Handels- und Abwicklungssysteme (Sungard FrontArena F2B, LoanIQ F2B, Murex F2B, SWIFT e.a.) Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Senior Institutional Sales Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.  Zur Verstärkung unserer Kapitalmarktplattform suchen wir einen Senior Institutional Sales Manager (m/w/d) für den Vertrieb von Fremdkapitalprodukten an eine breite, institutionelle Investorenbasis: Akquisition und Betreuung eines breiten Spektrums von institutionellen Investoren u.a. Vermögensverwalter, Fonds, Versicherungen, Versorgungswerke, Stiftungen, Family Offices, Pensionskassen, Corporate Kunden vornehmlich in der DACH-Region und BeNeLux Fokus des Vertriebs auf Fremdkapitalprodukte für mittelständische Unternehmen u.a. Anleihen, Schuldscheindarlehen, Privatplatzierungen und Convertible Bonds Enge Zusammenarbeit und enger Austausch mit dem Origination Team im Rahmen der Anbahnung und Umsetzung von Kapitalmarkttransaktionen. Teilnahme an Meetings mit Corporate Kunden mit dem Ziel, Kapitalmarktmandate zu gewinnen Unterstützung bei der Entwicklung einer „Credit Story“ für mittelständische Unternehmen zur Optimierung der Vertriebserfolges für Kapitalmarktprodukte Steuerung des Platzierungsprozesses und Entwicklung einer Vertriebsstrategie im Rahmen von Kapitalmarkttransaktionen Erfolgreiche Durchführung von Roadshows im Rahmen von Transaktionen und sonstiger individueller Vertriebsaktivitäten Sicherstellung der Einhaltung sämtlicher bankaufsichtsrechtlicher Rahmenbedingungen im Kontext der Betreuung institutioneller Kunden Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Fremdkapitalprodukten, sowie in der Kundenbetreuung von institutionellen Investoren in DACH und BeNeLux Zugang zu einem breiten Spektrum an Fremdkapitalinvestoren – idealerweise auch zu mittelgroßen (semi-institutionellen) Investoren, u.a. Fonds, Vermögensverwaltern, Versorgungswerken Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Kapitalmarkt bzw. Finanzmärkte Sehr gute Kenntnisse der aufsichtsrechtlichen Anforderungen für den Vertrieb bei institutionellen Investoren Teamplayer Fundierte Kenntnisse und Fachwissen im Bereich Finanzmärkte und Fremdkapitalmärkte Sicheres und Souveränes Auftreten, sowie Überzeugungskraft bei der Vermarktung von Credit Stories Standort dieser Vakanz ist Frankfurt am Main oder Düsseldorf Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Werkstudent im Projektmanagement Firmenkunden (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Als studentische Aushilfe unterstützen Sie den Bereich Firmenkunden der apoBank im Rahmen eines Transformationsprojektes. Sie wirken bei der strategischen Weiterentwicklung des Bereichs inhaltlich mit und unterstützen das Projekt durch die Übernahme organisatorischer sowie koordinierender Aufgaben. Zudem erstellen Sie Dokumentationen und Präsentationen und überwachen den Projektfortschritt. Ihre Aufgaben können Sie in Absprache mit dem Team auch von zu Hause erledigen. . Sie sind immatrikulierter Studierender (m/w/d) der BWL, VWL, Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder der Gesundheitsökonomie. Sie konnten bereits erste praktische Erfahrungen durch bspw. eine kaufmännsiche Ausbildung oder einschlägige Praktika bzw. Nebentätigkeiten sammeln, idealerweise in einer Bank oder Unternehmensberatung. Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint, setzen wir voraus. Vorerfahrungen im Projekt- oder Change Management sind nicht zwingend nötig, aber vorteilhaft Sie zeichnen sich durch Eigeninitiative, Sorgfalt und Lösungsorientierung aus. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Inside Sales Manager eCommerce (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Ratingen
Mit über 260.000 Händlerkunden ist PAYONE Marktführer für bargeldlose Zahlungsabwicklung in Deutschland und Österreich. Ob im stationären Handel oder online: Wir verarbeiten jährlich 3,8 Mrd. bargeldlose Transaktionen. Für namhafte Großkonzerne ebenso wie für kleine und mittelgroße Unternehmen. Für PAYONE in Ratingen suchen wir in Vollzeit: Inside Sales Manager eCommerce (m/w/d) Umsetzung von Maßnahmen zur Gewinnung von eCommerce Händlern sowie zum Ausbau und zur Sicherung bestehender Kunden Durchführung der bedarfsgerechten Beratung, Betreuung und Akquisition der zugeordneten Kunden über die relevante Produktpalette im Bereich eCommerce  Mitwirkung bei der Erarbeitung einer potenziellen Vertriebs- und Absatzplanung für den zugeordneten Vertriebskanal  Identifikation der Anforderungen, Trends und erfolgsversprechenden Handlungsfeldern im eCommerce Markt Analyse der Kundenanforderungen und bedarfsgerechte Angebotserstellung Eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse Du hast idealerweise Erfahrung im Bereich Payment, e-Commerce oder Agenturgeschäft Vertrieb ist deine Leidenschaft und du kannst mit deiner kommunikativen Art Kunden überzeugen Eigenmotiviertes und lösungsorientiertes Arbeiten ist für dich selbstverständlich  Du hast keine Berührungsängste vor telefonischer und digitaler Erstansprache Dein Englisch ist sehr gut in Wort und Schrift Wir wollen, dass dein Job zu deinem Leben passt. Deshalb bieten wir dir verschiedene Wege für deine Entwicklung. Dabei geben wir dir den Freiraum, deine Stärken auszubauen. Flexibles Arbeiten und gute Sozialleistungen sind bei uns selbstverständlich. Du möchtest dich einbringen und gemeinsam unsere Erfolgsstory stetig verbessern? Dann bewirb dich bei uns - packen wir es an. Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten im Team ist dir wichtig? Be ONE of us! Die Wertschätzung jedes Einzelnen liegt uns am Herzen und dazu gehört für uns auch, deine Leistung zu erkennen und entsprechend zu belohnen. Deswegen bieten wir dir unter anderem: Flexible Arbeitszeiten Homeoffice Möglichkeiten Mobility Konzepte Eine offene und transparente Unternehmenskultur Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ein großartiges Team, in das du deine Ideen mit einbringen kannst  Spannende Aufgabenfelder in einem zukunftsorientierten Unternehmen mit der Sicherheit der S-Finanzgruppe
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Kreditberater Firmenkunden (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Langenfeld (Rheinland)
Die Stadt-Sparkasse Langenfeld ist Marktführer vor Ort mit einer Bilanzsumme von rund 1,6 Mrd. Euro, 3 Geschäftsstellen und über 200 Mitarbeitenden.Als Finanzdienstleister mit starken Verbundpartnern überzeugen wir unsere Kunden mit einem ganzheitlichen Beratungsansatz und digitaler Kompetenz. Hierfür wurden wir wiederholt als Beste Bank Langenfelds ausgezeichnet.Kompetenz, Wertebewusstsein, Fairness und Nähe sind die Grundlagen unseres Erfolges. Vertriebsorientierte, ganzheitliche und bedarfsorientierte Beratung und Betreuung eines eigenen Kundenbestands im Segment Firmenkunden im Sinne unseres Vertriebskonzeptes Erarbeitung von individuellen Finanzierungskonzepten unter Einbeziehung der Co-Betreuer aus unserem Haus sowie unserer Verbund- und Kooperationspartner Intensivierung und Ausbau langfristiger Kundenbeziehungen und gezielte Akquisition von Neukunden Sie haben eine abgeschlossenen Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau und oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Fortbildung zum /zur Sparkassenbetriebswirt/-in oder vergleichbare Ausbildung / Weiterbildung Eine mehrjährige praktische Erfahrung im qualifizierten Firmenkundenkreditgeschäft ist wünschenswert Gute kommunikative Fähigkeiten Souveränes Auftreten und Verhandlungsstärke Einen zukunftsorientierten, sicheren und familiären Arbeitsplatz Leistungsorientierte Vergütung im Rahmen des TVöD Flexible Arbeitszeiten im Rahmen unseres Gleitzeitmodells Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebliche Altersvorsorge Homeoffice Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Weitere Vorteile und Informationen finden Sie in unserer Broschüre im Anhang oder auf unserer Homepage.
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d) Versicherung Vertrieb

Di. 11.01.2022
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Die CUR Versicherungsmakler GmbH wurde im Jahre 2002 gegründet.Sie ist eine 100%ige Tochter der Cura Versicherungsvermittlung GmbH.Unsere Aufgabe:Als unabhängiger Versicherungsmakler verkaufen wir keine Produkte sondern Lösungen.Unsere Zielgruppe sind mittelständige Unternehmen aller Branchen, Freiberuflersowie Privatpersonen. Ihre individuellen Bedürfnisse sind uns wichtig. Basierend daraufentwickeln wir eine maßgeschneiderte Risikoabsicherung.Auch der ARAG Konzern vertraut uns seine betrieblichen Risikoabsicherungen an und ist unser TOP-Kunde.Sie betreiben aktiv Akquise, um neue Gewerbe- und Privatkunden zu gewinnenZu Ihren Aufgaben gehört der qualitative und quantitative Ausbau von Kundensegmenten Sie sind für selbständige Vertragsgestaltung und Schadenbearbeitung sowie Kundenbetreuung zuständigSie führen selbständig Verhandlungen mit (anderen) VersicherernSie korrespondieren mit unseren Kunden und anderen Versicherern und erstellen Versicherungsanalysen und AngeboteSie besitzen einen Führerschein Klasse BSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenSie haben mehrjährige Erfahrung im Außendienst, sind ein Verkaufstalent und handeln kundenorientiertSie besitzen ein überzeugendes Auftreten und eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitZu Ihren Fähigkeiten gehört analytisches, strategisches und konzeptionelles DenkenSie sind Experte in allen Versicherungs-Sparten und verfügen über entsprechende FachkenntnisseSicherer Umgang mit den gängigen Microsoft-AnwendungenBelastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist runden Ihr Profil abFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und DialogLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminar- und Weiterbildungsangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasstFlexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle anModerne Arbeitswelt - innovative Gestaltungsräume und Methoden für digitales ArbeitenARAG Care - Sie profitieren von einem betrieblichen GesundheitsmanagementFirmenwagen auch zur privaten NutzungLeistungsgerechte Vergütung im unbefristeten Angestelltenverhältnis
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Vertriebsassistenz Firmenkundenbetreuung (m/w/d) VZ oder TZ

Mo. 10.01.2022
Monheim am Rhein
Als unabhängige Genossenschaftsbank - sowohl im rechtsrheinischen als auch im linksrheinischen Wirtschaftsraum zwischen den Städten Düsseldorf und Köln - nehmen wir unsere Zukunft selbst in die Hand. Genau wie unsere Mitglieder und Kunden/-innen, die wir beim Anpacken ihrer Pläne fair, ehrlich, respektvoll und partnerschaftlich unterstützen – und so die gesamte Region voranbringen.Dafür brauchen wir Mitarbeitende, die unsere Werte genauso teilen wie unsere Vision.Wir brauchen: Sie.Ihre Aufgaben u. a. Übernahme organisatorischer Aufgaben zur Vor- und Nachbereitung von Kundengesprächen für Firmen- und Gewerbekundenbetreuer Durchführung vertriebsunterstützender Tätigkeiten (Terminvereinbarung, eigenständige Erstellung von umfassenden Unterlagen zur Besuchsvorbereitung, Erkennen und Weiterleitung von Signalen, Kampagnenunterstützung usw.) Empfang und Bewirtung von Besuchern und Kunden Telefonservice für unsere Berater Erfassung und Pflege von Kundendaten Wen wir suchen Sie haben erfolgreich eine bankspezifische Ausbildung absolviert. Als Organisationstalent bringen darüber hinaus Freude am Umgang mit Kunden und Teamgeist mit. Eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise, Sorgfalt und Verlässlichkeit zeichnen Sie aus. Persönlich überzeugen Sie durch eine ausgeprägte Vertriebs- und Dienstleistungsorientierung, ein sicheres und freundliches Auftreten, Engagement und ein hohes Maß an Flexibilität. Was wir bieten Wir wollen langfristig mit Ihnen zusammenarbeiten und bieten Ihnen einen zukunftsorientierten, abwechslungsreichen und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen genossenschaftlichen Unternehmen. Ihre individuelle Weiterbildung und eine der Aufgabenstellung, Ihrer Qualifikation und Leistung angemessene Vergütung sind für uns selbstverständlich. Bei uns werden Sie Teil einer starken genossenschaftlichen Gemeinschaft, in der Sie immer eine/n Ansprechpartner/in auf Augenhöhe finden. Bei uns können Sie Klartext reden und müssen sich nicht verbiegen. Unser Ziel: uns gemeinsam immer weiterzuentwickeln. Das klingt nach einem guten Plan für Ihre berufliche Zukunft? Dann bewerben Sie sich bei uns unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittszeitpunkts und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bewerben Sie sich über unser Online-Bewerbertool durch Klick auf den Button "Jetzt bewerben" im Feld Kontakt oder senden eine Mail an gaby.poque@vrbankeg.de
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Firmenkundenbetreuer (w/m/d)

Mo. 10.01.2022
Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Essen, Ruhr, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Münster, Westfalen
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unserer Teams an verschiedenen Standorten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine vertriebsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit guten Marktkenntnissen als Firmenkundenbetreuer (w/m/d)Sie zeigen Ihre Stärken in der vertriebsorientierten, ganzheitlichen Betreuung und Akquisition von Firmenkunden. Als Repräsentant der Bank pflegen Sie vielfältige Kontakte und bauen den Kundenbestand kontinuierlich aus. Dabei beziehen Sie sämtliche Produktexperten sowie unsere Kooperationspartner mit ein, tragen die Ergebnisverantwortung für Ihr Kundenportfolio und berücksichtigen dabei die risikopolitischen Aspekte einer Geschäftsverbindung. Darüber hinaus wirken Sie bei der Markterschließung maßgeblich mit und nehmen Repräsentationsaufgaben wahr. eine einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Firmenkunden exzellente Kenntnisse und Erfahrung im Tätigkeitsgebiet, insbesondere in der Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfung kundenorientiertes Denken und Handeln Überzeugungskraft und akquisitorisches Geschick gutes Ausdrucksvermögen und vorbildliches Auftreten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Entscheidungskompetenz, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Geschäftskundenbetreuer (m/w/d)

Sa. 08.01.2022
Düsseldorf
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Als Geschäftskundenbetreuer (m/w/d) Düsseldorf berichten Sie an den Teamleiter Geschäftskunden (m/w/d). Generalist für den aktiven, systematischen und ertragsorientierten Verkauf der kompletten Geschäftskunden-Produktpalette sowie Verantwortung für die betrieblichen und privaten Kundenbelange Intensivierung und Ausbau bestehender Kundenverbindungen unter "Share of Wallet"-Gesichtspunkten und Akquisition von Neukunden (m/w/d) Erarbeiten von standardisierten, ganzheitlichen und langfristig orientierten Strategien für betriebliche und private Kundenbelange Erzielung von Vertriebsleistungen und Förderung von Maßnahmen für eine nachhaltige Zielerreichung im GK-Team Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit und somit langfristiger Kundenbindungen Bankkaufmann/-frau Bankfachwirt/-in mit Frankfurt School Finance & Management / VWA-Abschluss oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Vertriebstätigkeit der Kundenbetreuung Volks- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse und steuerliche Grundkenntnisse Kenntnisse der Geschäftskunden-Produktpalette (Aktiv- und Passivgeschäft), detaillierte Kenntnisse sämtlicher Finanzdienstleistungen Basiskreditkenntnisse, Urteilsvermögen und hohes Risikobewusstsein Fundierte Marktkenntnisse und Erfahrung in der Marktbeobachtung sowie systematische, zielgruppen- und potenzialorientierte Marktbearbeitung Fundierte Kenntnisse in den relevanten EDV-Anwendungen, sowie Kenntnisse über die gültigen Prozesse und Richtlinien  Selbstbewusstes, kompetentes und zielgruppenadäquates Auftreten mit entsprechendem Erscheinungsbild Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr hohes Engagement, zeitliche Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick und Akquisitionsstärke, außerordentliche Abschlusssicherheit und sehr hohe Eigenmotivation Kommunikations- und Teamfähigkeit Überzeugende Präsentationstechnik und Rhetorik Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung der Vertriebsfertigkeiten Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde gem. §18 KWG (Immobiliar-Darlehensvergabe- Sachkunde-Verordnung - ImmoDarlSachkV). Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen – deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten sowie Job-Fahrräder. Sie sind Premiumkunde unserer Bank – nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold, umfangreiche Versicherungsangebote sowie vermögenswirksame Leistungen. Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt – Gleitzeit, Sabbatical sowie der Anspruch auf Sonderurlaub (z. B. bei sozialem Engagement) machen dies möglich. Netzwerken wird bei uns großgeschrieben – neben Ihrem alltäglichen Job warten zahlreiche Events, regelmäßige Stammtische sowie spannende Veranstaltungen mit dem Management auf Sie. Bei uns lernen Sie nie aus – bilden Sie sich on the job über unsere vielseitigen Kanäle (z. B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter. Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds – es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit. Gestalten Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot und internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank.
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