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Firmenkundengeschäft: 17 Jobs in Eppendorf

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 14
  • Versicherungen 2
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Befristeter Vertrag 2
Firmenkundengeschäft

Sachbearbeiter Kredit- und Händlerservice Schwerpunkt Geschäftskunden (w/m/d) in Voll- und Teilzeit

Mo. 08.08.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Telefonische Beratung unserer Kundschaft zu TARGOBANK Business-Produkten (Kredit, Giro & Kreditkarten) Bearbeitung von Kundschaftsanfragen via Telefon, E-Mail oder Brief Prüfung von Produkt- und Kreditanfragen der TARGOBANK Vertriebskanäle Deutschlandweite Vertriebsunterstützung des TARGOBANK Vertriebs (Filiale & Beratung zu Hause) Sicherstellung der richtlinienkonformen Bearbeitung eingehender KReditanlässe Telefonische Hilfestellung bei Anfragen unserer Kundschaft Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung im Bankensektor Hoher Grad an Gewissenhaftigkeit und lösungsorientiertem Arbeiten Gutes Ausdrucksvermögen und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Servicementalität gepaart mit einem eigenverantwortlichen Vorgehen und Teamngeist Bereitschaft für flexibles Arbeiten in Früh- und Spätsiensten Sie lieben die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit von Homeoffice und Flexoffice an Wir bieten unseren Beschäftigten ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Sie profitieren bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen bei umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Sie haben die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich) Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg mit uns. Sie sind Teil eines starken Teams, in dem Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund stehen Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK mit viel Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Sie arbeiten zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof
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Abteilung Unternehmenskunden, Firmenkundenberater:in (w/m/d)

Sa. 06.08.2022
Wuppertal
Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten: Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern; Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben; Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können; 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben; Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten; Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden; Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,72 Milliarden Euro. Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt. Für unsere Abteilung Unternehmenskunden suchen wir ab sofort eine:n Firmenkundenberater:in (w/m/d)  Gemeinsam mit uns werden Sie folgende Aufgaben übernehmen: Bestmögliche und ganzheitliche Versorgung mit Finanzprodukten von Firmen- und Unternehmenskunden sowie der aus übergeordneten Gründen zugeordneten Kunden Aufbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen sowie Gewinnung von Neukunden Systematische Überleitung von Kunden zur Co-Vermögensberatung im Private Banking Erwerb vertiefter Kenntnisse zur Grundstruktur des Firmenkunden-, insbesondere des Kreditgeschäftes Erstellung qualifizierter Kreditvorlagen Beratung im Sinne der Wohnimmobilien-Kreditrichtlinie (gem. § 511 BGB) Anbahnungskompetenz für Verbundprodukte- und Produktkombinationen sowie derivativer Finanzinstrumente Beratung der Kunden über die vorhandenen Kontaktkanäle, z. B. Online-Banking, SparkassenApp, E-Postfach Mitverantwortung für das Erreichen der Vertriebsziele Bedarfsgerechte Einbindung von Spezialisten aus den Bereichen Handelsabteilung, öffentliche Förderprogramme, Leasing, Auslandsgeschäft, Factoring, Forfaitierung, Electronic Banking, Versicherungen, Bausparen Wahrnehmung der übertragenen Kredit- und Konditionenkompetenzen Mitwirkung bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie Aktives Debitorenmanagement unter Beachtung der Kreditrisikostrategie Erstellung qualifizierter Kreditvorlagen Intensive Kenntnisse und Beherrschung der internen Prozesslandschaft Teilnahme an/Begleitung von Kundenveranstaltungen  Wir passen zusammen, wenn Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen: Analytische Kompetenz: Sie setzen bewusst Prioritäten. Selbstverantwortung: Sie kennen Ihre Stärken und Schwächen und setzen sich mit dem Ergebnis Ihrer Arbeit auseinander. Mitarbeitenden- und Kundenorientierung: Sie stellen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Fokus Ihres Handelns. Berufliche Erfahrungen: Ausbildung zum:r Bankkaufmann:frau oder vergleichbare Vorbildung abgeschlossenes betriebswirtschaftliches/wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Weiterbildung Nachweis von mindestens 5 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in der Betreuung von Firmenkunden Freuen Sie sich auf: Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, CarSharingAngebote, JobRad, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten, die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen oder ein Sabbatjahr Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant Und vieles mehr Im Team von Herrn Thomas Schindler erwartet Sie:   „Haben Sie Freude daran, in einem hochmotivierten Team zu arbeiten? Sie reizt es, unsere Firmenkunden zu begleiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!“ Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 19.08.2022 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen unsere Personalbetreuerin Frau Susanne Dildey unter der Telefonnummer 0202/488-3040 bzw. per E-Mail susanne.dildey@sparkasse-wuppertal.de zur Verfügung. Als Ansprechperson bei fachlichen Fragen steht Ihnen Herr Thomas Schindler (thomas.schindler@sparkasse-wuppertal.de) von der Abteilung Unternehmenskunden gerne zur Verfügung. Die Stadtsparkasse Wuppertal will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen.  Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.  
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Account Manager (m/w/d) Factoring

Fr. 05.08.2022
Wuppertal
Besondere Geschäftsmodelle erfordern besondere Mitarbeiter. Wir sind die Unternehmerbank auf der Seite unserer Kunden. Wir unternehmen mit. Die ETRIS BANK ist eine Bank mit besonderen Wurzeln. Hervorgegangen aus Europas größtem Einkaufsverbund für den Produktionsverbindungshandel, dem E/D/E, kennen und verstehen wir die Bedürfnisse mittelständischer Handelsunternehmen besonders gut. Diese traditionelle Nähe zu unseren Kunden wirkt sich auch maßgeblich auf unser Leistungsangebot aus, das ganz gezielt auf den Mittelstand abgestimmt ist. Ob Zentralregulierung, Delkredere-Haftung, Bilanzanalyse, Finanzierung von Expansionsmaßnahmen oder Factoring - die ETRIS BANK unterstützt die Branche nachhaltig und sichert somit die Zukunft des Mittelstands.  Unser Handeln als Bank stellen wir daher unter ein klares Ziel, das wir jeden Tag leben: Wir wollen gemeinsam mit unseren Kunden deren unternehmerische Freiheit erhalten und fördern.  Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:   Account Manager (m/w/d) Factoring   Arbeitsort: Wuppertal (Zentrale) Als Account Manager Factoring sind Sie zentraler Ansprechpartner für unsere Kunden und betreuen diese rund um das Thema Factoring Sie betreuen operativ die Anbindung von Neukunden, prüfen und überwachen Debitorenlimite/Bonitäten und die Auszahlungen an unsere Kunden Darüber hinaus werden Sie vertrieblich tätig und gewinnen dabei neue Kunden für das Factoring in unserem Hause Sie arbeiten eng mit unserer Firmenkundenbetreuung zusammen und werden perspektivisch am Aufbau unseres Netzwerkes aktiv mitwirken Auf der Grundlage einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung und/oder eines abgeschlossenen betriebswirtschaftlichen Studiums konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Factoring Bereich sammeln Dabei haben Sie idealerweise sowohl die operative als auch die Sales-Seite kennen gelernt Sie haben eine hohe analytische Auffassungsgabe, erfassen Sachverhalte schnell und zeigen dabei geeignete Lösungsansätze auf Ihre Argumentations- und Durchsetzungsstärke zeichnet Sie ebenso aus wie Ihre Kommunikationsstärke Darüber hinaus treten Sie Ihren Kunden gegenüber sicher und verbindlich auf, verfügen über einen hohen Grad an Eigenorganisation/-verantwortung und schätzen das selbstständige Arbeiten Work-Life-Blending durch ein flexibles Gleitzeitmodell, mobile Arbeitsmöglichkeiten, 30 Tage Erholungsurlaub, eine betriebliche Kindertagestätte, Team-Events mit Ihren Kolleginnen und Kollegen Zahlreiche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten - mit der E/D/E AKADEMIE und der Förderung von nebenberuflichen Weiterbildungen Rückhalt und Sicherheit durch eine nachhaltige Unternehmensstrategie sowie einer attraktiven Vergütung, Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und vermögenswirksamen Leistungen Starker Zusammenhalt durch eine offene und teamorientierte Atmosphäre mit vertrauensvoller Zusammenarbeit Attraktive Vergünstigungen - beim JobRad und Jobticket, Personalkauf und auf der Plattform Corporate Benefits Stärkung Ihrer Gesundheit - mit einem betrieblichen Gesundheitsmanagement sowie Sportangeboten und Gesundheitsfürsorge vor Ort
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Firmenkundenberater (gn)

Do. 04.08.2022
Dortmund
Für meinen Mandanten, eine namhafte Genossenschaftsbank, suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt, unter Berücksichtigung der gesetzlichen Kündigungsfrist, einen Firmenkundenbetreuer (gn) für den gehobenen Mittelstand.Sie passen perfekt zu meinem Kunden, wenn Sie über Expertise im Geschäfts- und Firmenkundenumfeld verfügen und Wert auf eine nachhaltige Beratungskultur legen.  Sie stehen Ihren Kunden als Partner und strategischer Begleiter zur SeiteSie beraten Ihre anspruchsvollen Firmenkunden aus dem gehobenen Mittelstand zu allen Belangen des BankgeschäftesSie führen Bonitäts- und Risikoanalysen durch und begleiten Finanzierungswünsche Ihrer Kunden - sowohl privater als auch gewerblicher NaturSie beraten Ihre Kunden nachhaltig und individuell  Sie verfügen über eine abgeschlossene BankausbildungDiese ist gerne ergänzt um eine Weiterbildung zum Betriebswirt oder einer vergleichbaren QualifikationSie verfügen über Expertise im Geschäfts- und FirmenkundenumfeldSie verfügen über erste Kenntnisse in der Bonitäts- und RisikoanalyseEin hohes Maß an Flexibilität, Professionalität und Eigenverantwortung runden Ihr Profil abIm Rahmen der Direktvermittlung Namhafter Arbeitgeber Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive Vergütung Umfassende Sozialleistungen Kundenklientel im gehobenen Mittelstand Flexible Arbeitszeitgestaltung Home Office Möglichkeit
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Gewerbespezialist (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Bochum
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier sind derzeit rund 12.000 Menschen für den Konzern im Innen- und Außendienst tätig. Sie agieren als erster Ansprechpartner und Spezialist der Sparkasse Bochum in den Firmenkundensparten. Die direkte Beratung von Gewerbe – und Firmenkunden sowie die Unterstützung der Berater in der Sparkasse Bochum gehört zu Ihren Kernaufgaben. Die operative Umsetzung der Sparkassenziele im gewerblichen Versicherungsgeschäft obliegt Ihnen. Sie koordinieren den Einsatz weiterer Spezialisten. Der Ausbau des Neugeschäftes sowie die Planung, Umsetzung, Begleitung und das Controlling von verkaufsfördernden und –unterstützenden Maßnahmen gehört zu Ihrem Verantwortungsbereich. Sie planen und führen Schulungen und Veranstaltungen durch. Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) oder Bankkaufmann (m/w/d) mit der Bereitschaft zur Weiterbildung zum/zur Versicherungsfachmann/frau oder Versicherungsfachmann (m/w/d) Erfahrungen im Verkauf von Versicherungen, insbesondere im gewerblichen Versicherungsgeschäft. Bereitschaft zur Weiterbildung zum „Gewerbefachberater (m/w/d)“ Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Beratungs- und Abschlusskompetenz Souveränes Auftreten gepaart mit Entscheidungsfreude und Durchsetzungsstärke Methodenkompetenz, wie das Beherrschen von Kommunikations- und Moderationstechniken sind erforderlich Ausgeprägte Konflikt- und Kritikfähigkeit Ihr Wohnsitz sollte im Betreuungsgebiet bzw. angrenzend liegen. Flexible Arbeitszeiten und aktiv gelebte Work-Life-Balance • Zeiterfassung und Auszeitkonto • Home Office • Kinderbetreuung • On Top Elternzeit • Innovatives Gesundheitsmanagement • Verschiedene Sportangebote • Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten • Mitarbeiterrestaurant und Coffee Lounge • Betriebliche Altersvorsorge und attraktive Sonderzahlungen • JobRad und JobTicket
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Sachbearbeiter (m/w/d) Collection Dortmund

Do. 04.08.2022
Dortmund
Mal ehrlich: Finanzthemen sind kompliziert. Darum sind wir bei Arvato Financial Solutions stolz darauf, sowohl international agierende als auch renommierte, lokale Unternehmen durch die komplexe Welt der Zahlungsströme zu steuern. Ganz gleich ob unsere Kunden im E-Commerce Schuhe verkaufen oder Telekommunikationsdienstleistungen anbieten, unsere Dienstleistungen sichern effizientes Credit Management für bestmögliche finanzielle Performance. Dazu lösen unsere rund 7.000 Mitarbeitende täglich neue Herausforderungen im Zahlungsverkehr und komplexe Datenrätsel - clever, analytisch und mit Blick für jedes Detail - denn das ist unsere DNA. Wir suchen Kolleg_innen, die Lust haben mitzugestalten und genau hinzuschauen - egal ob Berufseinsteigende, IT-Expert_innen, Data Analyst_innen, Sachbearbeiter_innen, Führungskräfte oder Quereinsteigende. Und dank unserer Präsenz in rund 20 Ländern mit Fokus auf Europa und Amerika ist ein passender Job zumeist in der Nähe. Innovate yourself. Für unseren Standort in Dortmund suchen wir (befristet)Sachbearbeiter (m/w/d) Collectionin Voll- oder Teilzeit (mind. 25 Stunden/Woche) mit Möglichkeit zum Mobile Office Wir sind angetreten, um die finanziellen Beziehungen zwischen Menschen und Unternehmen einfach zu gestalten - auch, wenn es manchmal etwas kompliziert ist. Auf den Punkt gebracht: Wir von Paigo sind ein FinTech, dass für verbraucherorientiertes Forderungsmanagement steht. Unsere Mission: Wir ermöglichen es Menschen ihre finanzielle Selbstbestimmung zurückzugewinnen. Mit unserer Erfahrung bei Finanzprozessen unterstützen wir Unternehmen aus allen möglichen Zukunftsbranchen, wie Mobility, E-Commerce, Banking und Telekommunikation. Getreu unserer Mission hilfst Du dabei Übersicht in die Finanzverhältnisse unserer Konsumenten zu bringen Dabei triffst Du innerhalb des vorgegebenen Kompetenzrahmen eigenständig Entscheidungen im gesamten Themenfeld des Forderungsbeitreibungsprozesses, z.B. zu Zahlungsvereinbarungen In unserem modernen FinTech arbeitest Du mit vielfältigen, digitalen Kommunikationskanälen Du stehst im täglichen Kontakt mit unterschiedlichen Parteien, beispielsweise: Konsumenten, Anwälte und Schuldnerberatungen Ein Grundverstädnis für Prozesse und Erfahrung an einem Bildschirmarbeitsplatz Verhandlungssicheres Deutsch in Wort und Schrift Eine abgeschlossene Berufsausbildung Wichtig ist uns, dass Du Lust auf digitales und verbraucherorientiertes Forderungsmanagement hast - das Know-how für die Praxis wirst Du bei uns lernen! Flexibilität, die begeistert: Damit die Freizeit nicht zu kurz kommt, unterstützen wir mit einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung, 30 Urlaubstagen im Jahr und bei der Familienbetreuung. Wir bieten Dir an, bis zu 80% im Mobile Office zu arbeiten. Du wirst von Deiner Teamleitung in Präsenz- und Mobilen Arbeitstagen eingeteilt. Benefits, die wertschätzen: Unsere Mitarbeitenden erfreuen sich an leistungsbezogenen Prämien, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen und einer Erfolgsbeteiligung. Tolle Aussichten, in einem dynamischen und gleichzeitig zukunftssicheren Arbeitsumfeld mit Aufstiegsperspektiven erhältst du einen befristeten Arbeitsvertrag mit der Möglichkeit zur unbefristeten Übernahme. Respekt, der verbindet: Wir stehen für Vielfalt im Unternehmen - und das in jeder Hinsicht! Mehr Informationen unter www.arvatokarriere.de Du bist schon überzeugt? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf, Angaben zu Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum.Besonders freuen wir uns auf Bewerbungen von Kandidat_innen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Vielfalt beziehen wir insbesondere auf die Dimensionen kulturelle oder soziale Herkunft, Religion, Alter, Behinderung, Geschlecht und sexuelle Identität. Unternehmen: Paigo GmbH Land: Deutschland Region: Nordrhein-Westfalen Stadt: Dortmund Postleitzahl: 44379 Job ID: 181883
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Sachbearbeiter*in Kredit - Firmenkundenmanagement (w/m/d)

Mi. 03.08.2022
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Referent*in Firmenkundenmanagement (Kreditsachbearbeiter*in) für unsere überregional tätige Abteilung Firmenkundenmanagement. Die Stelle ist unbefristet an einem unserer Standorte in Vollzeit zu besetzen. In Ihrer Funktion als Referent*in Firmenkundenmanagement übernehmen Sie vorbereitende und nachbearbeitende Aufgaben im Zusammenhang mit der Kreditentscheidung. Ihr Schwerpunkt liegt abhängig vom Bedarf des Teams auf Assistenz- oder Sachbear­beitungsaufgaben. Grundsätzlich umfasst die Stelle folgende Aufgaben:   die Vorbereitung des Kreditbeschlusses und Unterstützung der Firmenkundenbetreuer*innen von der Antragsbearbeitung bis hin zur Bestandskundenpflege und weiterer im Rahmen der Finanzierungsbegleitung anfallenden Aufgaben die Kooperation mit den internen Schnittstellen in Zusammenhang mit der Bearbeitung der Kundenanliegen die Erstellung von Vertragstexten für Darlehens- und Sicherheitenvereinbarungen sowie das Verfassen der Kreditzusage die Sicherstellung der Einhaltung von Auszahlungsvoraussetzungen und Auflagen sowie die Auszahlung von Darlehensmitteln die ordnungsgemäße Bestellung, Vereinbarung und Änderung von Kreditsicherheiten Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über:   eine Bankausbildung mit Zusatzqualifikation (z.B. Bankfachwirt*in oder Studium) sowie einschlägige Erfahrung in der Kreditsachbearbeitung oder in der Kreditassistenz einen sicheren Umgang mit unseren bankinternen Systemen (z.B. agree21) ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Struktur und Genauigkeit eine ziel- und lösungsorientierte Arbeitsweise, Eigenverantwortung und Teamorientierung Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktions- und Ortszuschlag sowie ggf. einen Sozialzuschlag erhöht. Zudem bieten wir vielfältige Zusatz-leistungen wie beispielsweise 13 Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, Gesundheitsmanagement und vieles mehr. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen. Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Christina Herp bis zum 03.09.2022 über unser GLS Bewerberportal. Vollzeit-Job in Bochum [Unbefristet] Jetzt bewerben
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Bankkaufmann / Versicherungskaufmann (m/w/d) als selbstständiger Finanzberater

Mo. 01.08.2022
Köln, Bonn, Aachen, Leverkusen, Wuppertal, Hagen (Westfalen), Siegen
Deutsche Bank Selbstständige Finanzberater Ich will Das! Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit. Bereichern auch Sie den Mobilen Vertrieb mit Ihrer ganz eigenen Karriere: Bankkaufmann / Versicherungskaufmann (m/w/d) als selbstständiger Finanzberater Köln, Bonn, Aachen, Leverkusen, Wuppertal, Hagen, Siegen Mit rund 30 Jahren Erfahrung und etwa 1.300 selbstständigen Finanzberaterinnen und Finanzberatern sorgt der Mobile Vertrieb der Deutschen Bank dafür, dass sich Kunden immer und überall bestens aufgehoben fühlen können. Wir kombinieren hochwertige Finanzprodukte mit einer ganzheitlichen persönlichen Beratung – unter Einsatz smarter digitaler Tools. Klugen Köpfen und lösungsorientierten Berater*innen bieten wir Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit, bei der unternehmerische Freiheit und Verlässlichkeit Hand in Hand gehen. Als selbstständiger Finanzberater / selbstständige Finanzberaterin profitieren Sie bei uns von einem top Produktportfolio, das DB-eigene sowie exklusiv die Produkte unserer Premiumpartner umfasst. Ob Baufinanzierung & Bausparen, Wertpapiere oder Vorsorge & Versicherungen – je nach Schwerpunkt beraten Sie Ihre Kunden ebenso ganzheitlich wie professionell. Bei komplexen oder übergreifenden Themen können Sie ein erfahrenes Team aus Fachspezialisten konsultieren – im vertrauensvollen Austausch findet sich für jede Anfrage die passende Lösung. Mit Kommunikationsstärke und Fingerspitzengefühl akquirieren Sie darüber hinaus Neukunden und sorgen für langfristige, nachhaltige Geschäftsbeziehungen. Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften, eine bank- bzw. versicherungskaufmännische Ausbildung oder der Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen sowie Lust auf einen aussichtsreichen (Neu-)Einstieg in die selbstständige Finanzberatung Bestens vertraut mit mindestens einer Produktsparte im Financial Consulting Verhandlungsgeschick, wirtschaftlicher Weitblick und Freude am Umgang mit Menschen In Eigenregie zum Ziel: Nehmen Sie Ihre Erfolgsgeschichte selbst in die Hand – auf Sie warten überdurchschnittliche Einkommenschancen und attraktive Incentive-Angebote. Flexibel und unabhängig: Sie bestimmen, wie und wann Sie im Büro oder von einem anderen Ort aus arbeiten – so bringen Sie auch Job, Familie und Freizeit locker unter einen Hut. Starke Perspektiven: Wir bieten Ihnen die Chance, spannende Trainings zu absolvieren und erstklassige Zusatzqualifikationen zu erlangen – damit Sie beständig über sich hinauswachsen. Sicher und professionell: Als starker Partner stehen wir Ihnen mit exklusiven Produkten, fundierter Expertise, einem direkten Kundenzugang und einem top aufgestellten Netzwerk zur Seite. Unsere Beratungsphilosophie: persönlich und flexibel ausgezeichnet digital kompetent und verlässlich von Kunden empfohlen Die Deutsche Bank setzt auf Vielfalt. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
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Consultant (w/m/d) Electronic Banking

Sa. 30.07.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionenspezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams in der Zentrale in Essen suchen wir einen Consultant (w/m/d) Electronic Banking Sie beraten unsere Firmenkunden und Freiberufler in allen Bereichen des Zahlungsverkehrs und Electronic Banking (EB) und verantworten die Entwicklung und Umsetzung von kundenspezifischen Zahlungsverkehrs- und EB-Lösungen. Zudem unterstützen Sie unsere Kundenbetreuer bei der Beratung und Erstellung von Verträgen und wickeln die dazugehörige Administration ab. Die Erstellung von Zahlungsverkehr-Szenarioanalysen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie der Second und Third-Level-Support im Rahmen der EB-Serviceline. Die Mitarbeit in Projekten rundet ihr anspruchsvolles Aufgabengebiet ab. einschlägige Erfahrung im Electronic Banking oder im Zahlungsverkehr einer Bank Freude am direkten Kundenkontakt eine hohe Service- und Kundenorientierung eine hohe Affinität für IT und digitale Kanäle gute analytische Fähigkeiten eine selbständige, strukturierte und qualitätsorientierte Arbeitsweise gute kommunikative Fähigkeiten Teamfähigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre, Entwicklungsmöglichkeiten, Mobiles Arbeiten sowie eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Vergütung.
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Sachbearbeiter (w/m/d) Kunden- und Kontenservice (Schwerpunkt Firmenkunden)

Sa. 30.07.2022
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionenspezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Zentrale in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter (w/m/d) Kunden- und Kontenservice (Schwerpunkt Firmenkunden)Bearbeitung von Kontoangelegenheiten im Firmenkundengeschäft. Dabei sind Sie für die Kunden-, Konten- und Produktdateneingabe sowie deren Pflege zuständig und erstellen Vertragsunterlagen ebenso wie standardisierte Kundenkorrespondenz. Als Ansprechpartner für Servicedienstleistungen stehen Sie den Vertriebseinheiten kompetent und serviceorientiert zur Verfügung. eine abgeschlossene Bankausbildung fundierte Kenntnisse zur Sachbearbeitung von Geschäftsvorfällen im Firmenkundengeschäft gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte und hohe Affinität zu IT-Anwendungen eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Engagement, Initiative und Teamfähigkeit gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarif für das private Bankgewerbe.
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