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Firmenkundengeschäft: 15 Jobs in Essen

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 13
  • Finanzdienstleister 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 14
  • Teilzeit 4
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Firmenkundengeschäft

Spezialist*in Baufinanzierungsberatung (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Bochum
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten.   Für unser Team Baufinanzierung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Spezialist*in Baufinanzierungsberatung.   Die Stelle ist unbefristet und in Voll- oder Teilzeit zu besetzen.   In dieser Aufgabe übernehmen Sie:   ■ Die kompetente und bedarfsorientierte Beratung unserer Privat- und Geschäftskund*innen in allen Fragen rund um die Baufinanzierung ■ Das Erstellen von individuellen Finanzlösungen im Rahmen unserer Angebote ■ Die umfassende Begleitung während der Umsetzung ■ Die Einbindung von Bauspar- und Versicherungsangeboten   Für diese verantwortungsvolle Position verfügen Sie idealerweise über:   ■ Eine Ausbildung zur (Bank-) Kauffrau oder zum (Bank-) Kaufmann ergänzt durch Zusatzqualifikationen, wie bspw. Bankfachwirt*in/-betriebswirt*in, ein entsprechendes Studium oder eine vergleichbare bankfachliche Qualifikation ■ Berufserfahrung in der Kundenberatung ■ Ein großes Interesse an nachhaltigen Immobilien und an zukunftsweisenden und ökologischen Themen rund um das private Wohnen ■ Eine selbstständige, sowie verantwortungs- und risikobewusste Arbeitsweise ■ Ein hohes Maß an Selbstverantwortung, Eigenmotivation und Belastbarkeit ■ Ein sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und Verbindlichkeit ■ Empathie und ein positives Menschenbild     Für diese Position sieht unsere eigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und einen Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit sowie eine Bio-Küche an unserem Standort in Bochum.   Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen.   Wenn Sie sich angesprochen fühlen und aktiv in der GLS Gemeinschaft mitwirken möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung an Heiner Forthmann oder Miriam Glause bis zum 12.11.2021 über unser GLS Bewerbungsportal.    
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Sachbearbeiter Kunden- und Kontenservice (w/m/d) in Essen

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionenspezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Kunden- und Kontenservice (w/m/d) in Essenliegt in der effizienten Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Firmenkundengeschäft, die mit Konten in Verbindung stehen. Zudem sind Sie für die Kunden-, Konten- und Produktdateneingabe sowie deren Pflege zuständig und erstellen Vertragsunterlagen ebenso wie standardisierte Kundenkorrespondenz. Als Ansprechpartner für Servicedienstleistungen stehen Sie den Vertriebseinheiten kompetent und serviceorientiert zur Verfügung. eine abgeschlossene Bankausbildung fundierte Kenntnisse zur Sachbearbeitung von Geschäftsvorfällen im Firmenkundengeschäft Kenntnisse der maßgeblichen rechtlichen Vorschriften im Firmenkundengeschäft gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte und hohe Affinität zu IT-Anwendungen eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Engagement, Initiative und Teamfähigkeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen sowie eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld mit einer Ihrer Qualifikation entsprechend guten Dotierung.
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Sachbearbeiter Firmenkundenservice (m/w/d) in Bremen oder Ratingen

Do. 14.10.2021
Ratingen
Für moderne Unternehmen spielt Factoring im Finanzierungsmix eine immer größere Rolle. Die Deutsche Factoring Bank gehört zur Deutschen Leasing Gruppe und ist als Teil der Sparkassen-Finanzgruppe eines der führenden Institute der Branche. Auf Basis von 50-jähriger Erfahrung in nationalen und internationalen Geschäften unterstützt die Deutsche Factoring Bank neben großen und kleinen Firmen insbesondere mittelständische Unternehmen aus über 50 Branchen mit modularen Leistungspaketen für Finanzierung, Ausfallschutz und Forderungsmanagement. Setzen Sie auf einen wachsenden Markt! Bewerben Sie sich jetzt bei der Deutschen Factoring Bank, dem Kompetenzcenter für Factoring- und Forderungsmanagement. Sachbearbeiter Firmenkundenservice (m/w/d) in Bremen oder Ratingen Dienstleistungsorientierter Ansprechpartner unserer Neu- und Bestandskunden in allen operativen Fragestellungen Risikoorientierte Steuerung des Debitorenportfolios inklusive Durchführung des außergerichtlichen Mahnwesens (schriftlich und telefonisch) Überwachung und Steuerung der Auszahlungen der Factoringvaluta im Rahmen der vertraglichen Vereinbarungen Pflege und Überwachung der Einhaltung der Vertragsobliegenheiten Operative Begleitung des Vertragsanlaufs bei Neukunden Erstellen interner Reportings Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung insbesondere in den Bereichen Buchhaltung und/oder kaufmännisches Mahnwesen Sicherer Umgang mit den MS-Office-Anwendungen Neben sehr guten Deutschkenntnissen, sind Kenntnisse einer weiteren europäischen Fremdsprache wünschenswert Erfahrungen im Factoringgeschäft sind von Vorteil Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit, Serviceorientierung Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen Einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz in einem wachsenden Marktumfeld Weiterbildungsmöglichkeiten Ein attraktives Gehaltspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen
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Geschäftskundenberater (m/w/d) für selbständige Heilberufe

Do. 14.10.2021
Essen, Ruhr
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Vertrauensperson unserer Kunden sind Sie für unser gesamtes Leistungsspektrum zuständig mit Fokus auf Vermögensplanung. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern strategische Vermögensplanung, Existenzgründung, Liquidität, Absicherung und Vorsorge. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten ein. Sie akquirieren Neukunden und sind für die berufliche sowie private finanzielle Weiterentwicklung unserer Kunden verantwortlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote für unsere Kunden. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie bringen entsprechende Erfahrung in der Kundenberatung, insbesondere im Wertpapierbereich, mit. Als Beraterpersönlichkeit verfügen Sie über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Akquisefähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Verkaufs- und Abschlussorientierung. Interesse am Gesundheitswesen bringen Sie mit und Sie möchten sich in der speziellen Finanzberatung der Heilberufler weiterbilden. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Abteilung Firmenkunden, Firmenberater*in Heilberufe

Do. 14.10.2021
Wuppertal
Sicherheit und Einfachheit, Gemeinschaft und Nähe sind die Werte, die uns als Stadtsparkasse Wuppertal mit einer Bilanzsumme von rd. 8,00 Mrd. € und ca. 1.200 Mitarbeitenden erfolgreich sein lassen. Mit unseren 35 Filialen und insgesamt fast 60 Standorten in Wuppertal sind wir fest mit unserer Stadtgemeinschaft und unseren Stadtquartieren verbunden und nah bei unseren Kunden, ob vor Ort oder online. In besonderem Maße engagieren wir uns für kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte in Wuppertal. Die Kombination aus lokaler Verbundenheit und nachhaltiger Wertschöpfung zeichnet unsere Sparkasse aus. Für unsere Abteilung Firmenkunden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Firmenberater*in Heilberufe Ihr Aufgabengebiet umfasst u. a. schwerpunktmäßig: bestmögliche Versorgung von Kunden der zugeordneten Heilberufe individuelle Betreuung der Kunden auf der Unternehmensseite und Co-Vermögensbetreuung Aufbau und Pflege der Geschäftsbeziehungen sowie Gewinnung von Neukunden Erwerb vertiefter Kenntnisse zur Grundstruktur des spezialisierten Geschäftes im Bereich der Heilberufe, insbesondere des Kreditgeschäftes (Bsp. ATLAS-MEDICUS) Wahrnehmung der übertragenen Kompetenzen Mitverantwortung für das Erreichen der Vertriebsziele Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden der anderen Vertriebseinheiten bedarfsgerechte Kundenüberleitung an Co-Betreuer, ggfs. Einbindung von Spezialisten (Einhaltung der Standards) Beratung der Kunden über die vorhandenen Kontaktkanäle, z. B. Skype, Online-Banking, SparkassenApp, E-Postfach Beratung im Sinne der Wohnimmobilien-Kreditrichtlinie (gem. § 511 BGB) Mitwirkung bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie Erstellung qualifizierter Kreditvorlagen Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Bankkaufmann*frau oder eine adäquate Ausbildung. Darüber hinaus haben Sie sich zum Bank- oder Sparkassenfachwirt oder adäquat qualifiziert. Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung, davon mindestens 3 Jahre erfolgreicher beratender Tätigkeit im Aktivgeschäft inkl. Kundenverantwortung, erste Erfahrungen in der Beratung der Kundengruppe Heilberufe, umfassende Kenntnisse der Mindestanforderungen an das Risikomanagement (MaRisk), eine ausgeprägte Serviceorientierung. Akquisitionsgeschick, Beratungskompetenz, analytisches Denken und verkäuferische Fähigkeiten setzen wir voraus. Erste Erfahrungen im Umgang mit ATLAS MEDICUS sind wünschenswert. Sie sind freundlich, kontaktfreudig und arbeiten gerne im Team, bevorzugen eine zügige Arbeitsweise und effektive Arbeitsorganisation, Sie erfüllen Ihre Aufgaben mit großer Sorgfalt, sind zuverlässig, vielseitig und flexibel. Dabei zeigen Sie eine kreative und lösungsorientierte Arbeitshaltung, beweisen Durchsetzungsvermögen, Konfliktfähigkeit und geistige Wendigkeit.   Unser Angebot: Es erwartet Sie eine familienfreundliche Arbeitgeberin mit einem attraktiven und vielseitigen Arbeitsplatz in einem modernen Unternehmen. Neben entsprechenden Weiterbildungsmöglichkeiten bieten wir Ihnen ein angemessenes Gehalt auf Basis des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD) mit einer variablen Zusatzvergütung, eine lukrative Altersvorsorge sowie weiteren Sozialleistungen. Sie haben Freude daran, in einem hochmotivierten Team zu arbeiten und Ihnen ist Verantwortung und eigenständiges Arbeiten wichtig? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 12.11.2021 mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bitte nehmen Sie in Ihrem Motivationsschreiben Bezug auf Ihre persönlichen, im Profil aufgeführten Qualifikationen. Als Ansprechpartner stehen Ihnen Herr Volker Postler, Abteilungsleiter, volker.postler@sparkasse-wuppertal.de oder Herr Elmar Strauch, Teamleiter Team Firmenkunden Elberfeld, elmar.strauch@sparkasse-wuppertal.de, Tel. 0202/488-5610, gerne zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Qualifikation, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person des Mitbewerbenden liegende Gründe überwiegen. Dies gilt, wenn in der für die Personalauswahl zuständigen Einheit, in der Gruppe der Mitarbeitenden Frauen unterrepräsentiert sind. Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) sind ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.             
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Sachbearbeiter Vertriebs- und Qualitätsmanagement Wertpapiere (w/m/d) in Essen (in Teilzeit)

Mi. 13.10.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unseren Bereich Private Banking & Wealth Management suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Vertriebs- und Qualitätsmanagement Wertpapiere (w/m/d) in Essen (in Teilzeit)Sie fungieren für unsere Mitarbeiter (w/m/d) im Wertpapiergeschäft als Ansprechpartner im Sinne der Vertriebsunterstützung und Qualitätssicherung und stehen hierzu im engen fachlichen Austausch mit internen Abteilungen. Ihre Vor- und Nachbereitung von beispielsweise Beraterinformationen, Vertriebsaktionen oder Datenselektionen ermöglichen eine qualitativ hochwertige Kundenberatung durch unsere Vertriebseinheiten. Die Datenpflege- und Analyseaufgaben im Wertpapier- und Einlagengeschäft werden durch Sie ebenso übernommen wie die interne Richtlinienerstellung und -pflege sowie die Kontrolle der Umsetzung regulatorischer Anforderungen. Die Mitwirkung beim Produktauswahlprozess zu Investmentfonds und strukturierten Produkten runden Ihr vielseitiges Aufgabenprofil ab. eine abgeschlossene Bankausbildung ein betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikationen sind wünschenswert Interesse am Wertpapiergeschäft und den damit verbundenen gesetzlichen sowie aufsichtsrechtlichen Anforderungen fundierte Kenntnisse der MS-Office-Produkte sowie eine hohe Affinität für EDV-Anwendungen gute kommunikative Fähigkeiten und ein überzeugendes Auftreten eine schnelle Auffassungsgabe sowie eine konzeptionelle und strukturierte Arbeitsweise außerordentliche Sorgfalt, einen hohen Qualitätsanspruch und Verlässlichkeit ein hohes Maß an Engagement und Initiative einen sicheren Arbeitsplatz in einem familienfreundlichen Unternehmen, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarifvertrag für das private Bankgewerbe.
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Firmenkundenbetreuer/Account Manager im Vertrieb (m/w/d)

Di. 12.10.2021
Koblenz am Rhein, Kerpen, Rheinland, Bochum
Scania Finance unterstützt in Deutschland, Österreich und der Schweiz Scania Kunden bei der Investition in Scania Produkte und Dienstleistungen mit maßgeschneiderten Finanzierungs- und Versicherungslösungen. Die schwedische Mentalität, das Lebens- und Arbeitsgefühl, spiegelt sich in unserer Unternehmenskultur wider. Die Menschen, die bei uns arbeiten, fühlen sich nicht nur der Marke, sondern auch dem Unternehmen, den Produkten und den Kolleginnen und Kollegen emotional verbunden. Wir suchen DICH: Firmenkundenbetreuer / Account-Manager im Vertrieb (m/w/d) für die Scania Finance im Gebiet Koblenz/Kerpen /Bochum * Du gewinnst Finanzierungskunden im Bereich Leasing und Mietkauf in Deinem Vertriebsgebiet, welches die Niederlassungen Koblenz, Kerpen und Bochum umfasst. Du betreust und berätst unsere Direktkunden bei Finanzierungsfragen mobiler Investitionsgüter sowie unsere Handelspartner und deren Verkäufer. Du erarbeitest gemeinsam mit unseren Kunden Finanzierungskonzepte und erstellst Marktvoten. Du verantwortest die Marktdurchdringung und die wirtschaftliche Zielerreichung in Deinem Vertriebsgebiet Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens oder hast eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit praktischer Erfahrung. Du bringst Erfahrung im Vertrieb von Leasing- und / oder Investitionskrediten mit. Neben Deinem verkäuferischen Talent überzeugst Du mit Deinem Auftreten. Du stellst hohe Anforderungen an Dich selbst und verfolgst selbstgesteckte Ziele mit viel Engagement. Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten Einen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann Gratifikationen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Förderung- und Weiterbildung 30 Tage Urlaub Eine Berufsunfähigkeits- und Gruppenunfallversicherung Viele weitere Mitarbeitervorteile
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(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

So. 10.10.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren Mandant:innen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere Mandant:innen rund um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer Mandant:innen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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Firmenkundenbetreuer (w/m/d) in Mülheim an der Ruhr und Oberhausen

So. 10.10.2021
Mülheim an der Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine vertriebsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit guten Marktkenntnissen als Firmenkundenbetreuer (w/m/d) in Mülheim an der Ruhr und OberhausenSie zeigen Ihre Stärken in der vertriebsorientierten, ganzheitlichen Betreuung und Akquisition von Firmenkunden. Als Repräsentant der Bank pflegen Sie vielfältige Kontakte und bauen den Kundenbestand kontinuierlich aus. Dabei beziehen Sie sämtliche Produktexperten sowie unsere Kooperationspartner mit ein, tragen die Ergebnisverantwortung für Ihr Kundenportfolio und berücksichtigen dabei die risikopolitischen Aspekte einer Geschäftsverbindung. Darüber hinaus wirken Sie bei der Markterschließung maßgeblich mit und nehmen Repräsentationsaufgaben wahr. eine einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Firmenkunden exzellente Kenntnisse und Erfahrung im Tätigkeitsgebiet, insbesondere in der Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfung kundenorientiertes Denken und Handeln Überzeugungskraft und akquisitorisches Geschick gutes Ausdrucksvermögen und vorbildliches Auftreten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Entscheidungskompetenz, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Gewerbekundenberater (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Marl, Westfalen
Wir sind eine leistungsstarke und modern organisierte Volksbank im nördlichen Ruhrgebiet, mit einer Bilanzsumme von gut 1,1 Mrd. € und 213 Mitarbeitern. Mit unseren 2 Beratungszentren und 5 Filialen in Marl und Recklinghausen sowie unseren 11 SB-Standorten bieten wir unseren Kunden bis an die Grenzen zum Münsterland das vollständige Service- und Beratungsangebot. Wir suchen Sie als Gewerbekundenberater (m/w/d). Ihre Aufgaben: Sie beraten und betreuen Gewerbekunden individuell und ganzheitlich als vorausschauender, verlässlicher Finanzpartner (m/w/d). Dabei arbeiten Sie lösungsorientiert und unterstützen unsere Kunden unter Einbeziehung von Spezialisten und der Verbundpartner. Die Intensivierung der Beziehungen und die Akquirierung von neuen Gewerbekunden in der Region gehören zu Ihren täglichen Aufgaben. Sie repräsentieren die Bank bei externen Terminen bei den Kunden vor Ort. Ihr Profil: Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann (m/w/d) und idealerweise ein betriebswirtschaftliches Studium oder erste praktische Berufserfahrung im Kreditgeschäft, sowie eine Affinität zum Geschäftsbereich Gewerbekunden. Sie zeichnen sich besonders durch akquisitorische Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick, Selbstständigkeit und Teamfähigkeit aus. Zuverlässigkeit, ein hohes Verantwortungsbewusstsein, Freude am Kundenkontakt sowie Spaß am Vertrieb runden Ihr Profil ab.   Wir bieten Ihnen neben einer tariflichen Vergütung, attraktive Sozialleistungen, eine betriebliche Altersvorsorge sowie eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einer hochmodernen Filiale/Beratungszentrum. Sie sehen sich in diesem Profil wieder und haben Lust bei einer starken Regionalbank zu arbeiten? Dann bewerben Sie sich sehr gerne bei uns. Wir freuen uns Sie kennenzulernen. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 23. Oktober 2021.  
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