Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Firmenkundengeschäft: 18 Jobs in Feuerbach

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 9
  • Versicherungen 6
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 12
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Befristeter Vertrag 1
Firmenkundengeschäft

Firmenkundenberater*in /m/w/d)

So. 07.08.2022
Böblingen
Wir sind mehr als eine Bank. Daher bekommen Sie bei uns mehr als nur einen Job. Die Kreissparkasse Böblingen gehört mit einer Bilanzsumme von rd. 10 Mrd. € zu den 25 größten Sparkassen Deutschlands und ist der wichtigste Finanzdienstleister vor Ort. In unserem Geschäftsgebiet, das den Landkreis Böblingen umfasst, sorgen rund 1.100 Mitarbeiter*innen in 51 Filialen, 17 Kompetenz-Centern und 22 SB-Einrichtungen für eine besondere Kundennähe und eine hohe Servicequalität. Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Für unser Team der Firmenkundenberatung am Standort Böblingen suchen wir eine*n qualifizierte*n und erfahrene*n Berater*in, der/die seine/ihre berufliche Karriere in einer der großen Sparkassen Baden-Württembergs weiterführen will. Der Landkreis Böblingen ist Teil des Großraums Stuttgart und damit einer der wirtschaftsstärksten Metropolregionen und der innovativsten High-Tech-Standorte Europas mit den besten Zukunftsperspektiven.   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie entwickeln aktiv und potenzialorientiert einen zugeordneten Firmenkundenstamm weiter (Firmen bis 10 Millionen Euro Umsatz p.a.). Sie beraten ganzheitlich in allen relevanten Finanzthemen in der Unternehmens- wie auch in der Privatsphäre unserer Kunden. Sie sehen sich als deren strategische*r Gesprächspartner*in. Sie erkennen Potentiale im privaten und institutionellen Vermögensbereich Ihrer Kunden. Dabei schöpfen Sie alle bestehenden Cross-Selling-Ansätze aus. Sie akquirieren neue Firmenkunden inklusive bestehender Firmenübernahme/-nachfolge Sie bereiten die Kreditanträge auf und begleiten diese bis zur Beschlussfassung.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum*r Bankbetriebswirt*in. Mehrjährige Erfahrung in der Beratung von mittelständischen Firmenkunden eines Kreditinstituts zeichnet Sie aus. Sie sind markt- und vertriebsorientiert ausgerichtet, verkäuferisches Denken und Handeln sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sind für Sie selbstverständlich. Ihr Auftreten ist selbstbewusst und souverän und wird durch eine strukturierte, zielgerichtete und abschlussorientierte Gesprächsführung zum Ausdruck gebracht. Strategisches und unternehmerisches Handeln und Denken ist eine Stärke von Ihnen.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.       Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere  
Zum Stellenangebot

Referent*in in der Unternehmenskundenberatung (m/w/d)

So. 07.08.2022
Böblingen
  Die Kreissparkasse Böblingen gehört mit einer Bilanzsumme von rd. 10 Mrd. € zu den 25 größten Sparkassen Deutschlands und ist der wichtigste Finanzdienstleister vor Ort. In unserem Geschäftsgebiet, das den Landkreis Böblingen umfasst, sorgen rund 1.100 Mitarbeiter*innen in 51 Filialen, 17 Kompetenz-Centern und 22 SB-Einrichtungen für eine besondere Kundennähe und eine hohe Servicequalität. Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Für unser Team der Unternehmenskundenberatung suchen wir eine qualifizierte und erfahrene Persönlichkeit, der/die berufliche Karriere in einer der großen Sparkassen Baden-Württembergs weiterführen will. Der Landkreis Böblingen ist Teil des Großraums Stuttgart und damit einer der wirtschaftsstärksten Metropolregionen und der innovativsten High-Tech-Standorte Europas mit den besten Zukunftsperspektiven.   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie analysieren die betriebswirtschaftlichen Rahmendaten einschließlich Unternehmens- und Risikobewertung. Sie bereiten Jahresgespräche und Gesprächen zu strukturierten Finanzierungen vor und nehmen an diesen teil. Unter Einbindung interner Spezialisten bereiten Sie die Kundengespräche vor- und nach. Für die Kundenansprache erarbeiten Sie Verkaufspotenziale.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder den Abschluss Bankbetriebswirt*in. Umfassende Kenntnisse in den Produkten für Firmen- und Unternehmenskunden werden durch entsprechende Berufserfahrung abgerundet. Sie sind markt- und vertriebsorientiert ausgerichtet, verkäuferisches Denken und Handeln sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sind für Sie selbstverständlich. Ihr Auftreten ist selbstbewusst und souverän und wird durch eine strukturierte, zielgerichtete und abschlussorientierte Gesprächsführung zum Ausdruck gebracht.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.     Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere    
Zum Stellenangebot

Kundenberater im Key Account Management bAV (m/w/d)

So. 07.08.2022
Stuttgart
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist unter den Top 5 im Lebensversicherungsgeschäft weltweit und Marktführer in Deutschland. Aufgaben Sie betreuen eigenverantwortlich die Versorgungen unserer anspruchsvollen Firmenkunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden und Vermittler, Sie beraten unsere Kunden und Vermittler und erteilen telefonisch wie schriftlich individuelle Auskünfte Sie begleiten aktiv Anbahnungen und Gespräche zum Ausbau unserer Geschäftsbeziehungen inkl. Teilnahme an Verhandlungen zusammen mit Vermittlern Sie arbeiten bei Projekten zur Weiterentwicklung von Systemen und Prozessen mit Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung oder ein Studium der Rechtswissenschaften bzw. der Betriebs- oder Volkswirtschaft Sie haben möglichst Erfahrung im Bereich der Lebensversicherung, vorzugsweise im bAV-Bereich Sie haben Spaß an Teamarbeit und bringen sich mit Sozialkompetenz ein Sie überzeugen durch Ihr Auftreten, bringen Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und Freude im Umgang mit anspruchsvollen Kunden, Vertrieben und internen Partnern mit Sie arbeiten kundenorientiert und systematisch mit guten konzeptionellen Fähigkeiten Sie gehen sicher mit unseren EDV-Systemen um, besonders Office-Anwendungen Stabs- und / oder Projekterfahrung wünschenswert Mit Ihnen gemeinsam möchten wir als Allianz weiterhin einer der erfolgreichsten Lebensversicherer der Welt bleiben. Egal ob Sie gerade frisch von der Uni kommen, erfolgreich Ihre Ausbildung absolviert haben oder schon viel Erfahrung mitbringen - lassen Sie uns gemeinsam mit viel Engagement und Kompetenz unsere anspruchsvollen Kunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung über mehrere Durchführungswege hinweg beraten und begeistern. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen weiter zu wachsen. In unserem zukunftsorientierten Team des Key-Account-Managements der baV für die Firmenkunden der Allianz Lebensversicherungs-AG steht der Zusammenhalt und die Teamarbeit im Vordergrund. Unser modernes und agiles Arbeitsumfeld bietet verschiedene spannende Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns über Ihre Flexibilität und bieten Ihnen gleichzeitig verschiedene Arbeitszeitmodelle und -formen. Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstverständlich.
Zum Stellenangebot

Referent (m/w/d) Vertriebssteuerung Unternehmenskundengeschäft

Fr. 05.08.2022
Stuttgart
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Referenznummer: 8705Land: Deutschland (DE)Einsatzort: StuttgartFunktionsbereich: Zentralbereich UnternehmenskundenOrganisationseinheit: Erlössteuerung UKVollzeit / Teilzeit: 100% Möchten Sie die Vertriebssteuerung im Unternehmenskundengeschäft der LBBW mit modernen Konzepten und Tools aktiv mitgestalten? Die Begleitung der Transformationsprozesse unserer Kunden hin zu zukunftsfähigen Geschäftsmodellen wird in den kommenden Jahren für uns von großer Bedeutung sein. Dabei wird neben den bereits etablierten Steuerungsgrößen wie Rentabilität, Risiko oder Ergebnisbeitrag die Steuerungsdimension „Nachhaltigkeit" erheblich an Bedeutung gewinnen. Es gilt, Steuerungsansätze zu implementieren, die sowohl auf Portfolio- als auch auf Kundenebene wirken. Zusätzlich entwickeln wir Maßnahmen zur Kapitalentlastung und damit zur Verbesserung der Kaptaleffizienz. Ziel ist die weitere Verbesserung der Profitabilität im Unternehmenskundengeschäft. Unser Team verantwortet diese und weitere damit eng verbundenen Themen und treibt die konzeptionelle Weiterentwicklung voran. Wir möchten Sie einladen, Teil dieser Entwicklung zu sein. Aktive Gestaltung einer zukunftsgerichteten Portfoliotransformation unter Berücksichtigung von Rendite-, Branchen und Nachhaltigkeitsaspekten Weiterentwicklung, Vorbereitung und Durchführung von Prozesse zu 360°-Portfoliobetrachtungen Aktives Bindeglied zu wichtigen Einheiten rund um das Unternehmenskundengeschäft (z.B. Finanz- oder Risikocontrolling) Mitarbeit an strategischen und regulatorischen Projekten Weiterentwicklung des Datenhaushaltes Gestaltung und Umsetzung der strategischen Planungsprozesse Erstellung von Entscheidungsvorlagen, aber auch treffen eigenverantwortlicher Entscheidungen größeren Umfang Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Segment Unternehmenskunden Routinierter Umgang mit MS Office Produkte (Excel, Power Point, SharePoint) Sehr gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten Kompetenzen im Management von projekthaften Aufgabenstellungen Strategisches Denkvermögen und rasche Auffassungsgabe Eigenverantwortliches Handeln und hohe Einsatzbereitschaft Spaß an interdisziplinärer Teamarbeit Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
Zum Stellenangebot

Senior Consultant Regulatory Reporting & Banking Regulation – Financial Services (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Als Senior Consultant berätst Du Banken, Finanzdienstleister oder FinTechs zu aktuellen aufsichtsrechtlichen Anforderungen, wie z.B. Basel III/IV. Dabei unterstützt Du Unternehmen des Finanzsektors von der Konzeption bis zur Implementierung aktueller europäischer und nationaler Anforderungen, wie etwa bei den neuen Ansätzen zur Ermittlung der Eigenmittelanforderungen nach CRR III, und analysierst die Auswirkungen dieser auf die aufsichtsrechtlichen Kennzahlen (z.B. Kapital- und Liquiditätsquoten). Du übernimmst Verantwortung für Projekte zur Optimierung sowie Digitalisierung der Prozesse in Regulatory Reporting. Du entwickelst und moderierst fachliche Workshops, erarbeitest kreative Go-to-Market-Ansätze und wirkst am Aus- und Aufbau unseres schnell wachsenden Consulting-Bereiches mit. Die aktive Unterstützung bei internen und externen Anfragen zu verschiedenen Themenfeldern des Regulatory Reportings, wie z.B. Eigenmittel(-anforderungen), LCR, NSFR, Leverage Ratio oder Großkreditanforderungen, sowie Grundsatzarbeit im Bankenaufsichtsrecht im nationalen und internationalen Kontext gehören ebenfalls zu Deinen Aufgaben. Eine agile Arbeitsweise, die enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen sowie die kontinuierliche fachliche Weiterbildung zeichnen Deine Tätigkeit aus. Dein Studium der Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften, Finanzmathematik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du weist einschlägige Berufserfahrung im Bereich Bankenaufsichtsrecht bzw. Meldewesen auf und hast Dich in diesem Zusammenhang insbesondere mit Anforderungen der CRR und/oder den Prozessen zur Erstellung von aufsichtlichen Meldungen, beschäftigt. Du erarbeitest gerne Lösungsansätze für komplexe Fragestellungen und kannst Dich dafür begeistern, Dich in neue regulatorische Themen einzuarbeiten. Dank Deiner guten Deutsch- und/oder Englischkenntnisse bewegst Du Dich auch im internationalen Umfeld sicher. Ein gutes Gespür für die Anforderungen und Bedürfnisse unserer Mandanten sowie ein hohes Maß an Motivation, Neugierde und Proaktivität zeichnen Dich aus. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
Zum Stellenangebot

Firmenkundenberater (m/w/d) Vorsorge Versicherungsvertrieb Banken

Mi. 03.08.2022
Ludwigsburg (Württemberg)
Die R+V Versicherung ist einer der größten Versicherer Deutschlands mit über 8 Millionen zufriedenen Kunden. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, in der das Miteinander zählt. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit Ihr Talent im Vertrieb voll zu entfalten – lassen Sie uns gemeinsam das Leben unserer Kunden ein Stück sicherer machen. Erweitern Sie unser Team als Firmenkundenberater (m/w/d) Vorsorge Versicherungsvertrieb Banken Standort: Ludwigsburg Betreuung unserer Firmen- und Gewerbekunden, deren Mitarbeiter und Kunden Entwicklung umfassender Absicherungs -und Vorsorgekonzepte Nutzung exzellenter Beratungssoftware und Branchenkonzepte Durchführung gezielter Vertriebskampagnen in Zusammenarbeit mit dem Verbundpartner- der VR Banken Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Berufsausbildung (vorzugsweise im kaufmännischen Bereich mit IHK-Abschluss) Optional Hochschul- oder Fachhochschulabschluss Vertriebserfahrung, idealerweise im Firmensachgeschäft Hohe fachliche Kompetenz im Vorsorgegeschäft Strukturierte Arbeitsweise und Offenheit für neue Medien Attraktives Gehalt plus Sonderzahlungen Festanstellung mit unbefristetem Arbeitsvertrag 30 Urlaubstage, plus 24.12. und 31.12. arbeitsfrei Flexibles, mobiles Arbeiten Lebensarbeitszeitkonto Betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiterrabatte iPhone, Notebook auch zur privaten Nutzung Jobrad / Fahrradleasing Personalentwicklungsprogramme Betriebliches Gesundheitsmanagement
Zum Stellenangebot

Firmenkundenberater (m/w/d)

Di. 02.08.2022
Hamburg, Bielefeld, Villingen-Schwenningen, München, Frankfurt am Main, Stuttgart
Willkommen bei der MMV Gruppe! Wir sind einer der führenden Finanzierungs- und Leasingspezialisten für mobile Wirtschaftsgüter. Mit Bank und Leasing unter einem Dach schneidern wir unseren Kunden clevere Finanzierungslösungen nach Maß – und auch für unsere 425 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner: Als verantwortungsvoller Arbeitgeber legen wir Wert auf eine langfristige Zusammen­arbeit, sichere Arbeitsplätze und ein menschliches, motivierendes Miteinander. Tragen auch Sie künftig zum weiteren Ausbau unseres Erfolges bei: Firmenkundenberater (m/w/d)Standort: Villingen-Schwenningen, München, Hamburg- Einsatzgebiet Lüneburg, Frankfurt, Bielefeld, Stuttgart Sie kennen den Finanzdienstleistungsbereich und Vertrieb sehr gut und können dies auch selbstsicher nach außen hin vertreten. Das gewerbliche Kreditgeschäft ist Ihr Fachgebiet. Hier überzeugen Sie und werden deshalb von unseren Firmenkunden und Vendoren als besonders verlässliche Ansprechperson geschätzt. Mit Ihrer Kommunikationsstärke und fachlichen Kompetenz sind Sie prädestiniert für den Vertrieb. Effizient bauen Sie unsere bestehenden Geschäftsbeziehungen weiter aus und knüpfen daneben auch mühelos neue Kontakte. Leasing- und Finanzierungsangebote konzipieren Sie dabei ebenso gekonnt, wie Sie Kreditengagements bis zur Entscheidung begleiten. Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) – idealerweise ergänzt um eine fachspezifische Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft Der Vertrieb ist Ihre Leidenschaft, wobei Ihnen Ihr Fingerspitzengefühl beim Aufbau partnerschaftlicher und vertrauensvoller Kundenbeziehungen, Ihr Gespür für Kundenbedürfnisse und Ihr gewinnendes Auftreten zugutekommen. Sollte der vorgenannte Punkt Ihrer Neigung besonders entsprechen und Sie verfügen über entsprechende Praxis­erfahrung, so fühlen Sie sich auch als Industrie- bzw. Großhandelskaufmann (m/w/d) oder BWL’er angesprochen. Ein attraktives Vergütungspaket, bestehend aus einem Grundgehalt nach Bankentarifvertrag, einer Festzulage und Boni bei Erfolgen Eine rein arbeitgeberfinanzierte Firmenrente Uneingeschränkt privat nutzbarer Firmenwagen, iPhone und Notebook Möglichkeit zum Homeoffice Vielseitige interessante Weiterbildungsangebote, die individuell auf Sie zugeschnitten werden Ergonomische, modern eingerichtete, helle Arbeitsplätze Ein angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen und engagierten Kolleginnen und Kollegen, die eine starke Gemeinschaft mit offenem, respektvollem Umgang und gegenseitiger Unterstützung bilden Langfristiges und sicheres berufliches Zuhause mit abwechslungsreicher Tätigkeit, bei der Sie all Ihre Talente zum Einsatz bringen können und hervorragende Entwicklungschancen für Ihre Karriere finden Eine gute Work-Life-Balance
Zum Stellenangebot

Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Stuttgart, Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden)
Deutsche Bank Selbstständige Finanzberater Ich will Das! Deutschlands außergewöhnliche Selbstständigkeit. Bankkauffrau/-mann / Versicherungskauffrau/-mann als selbstständige Finanzberater (m/w/d) Stuttgart, Freiburg, Karlsruhe Starten Sie mit dem Mobilen Vertrieb der Deutschen Bank in Ihre erfolgreiche Selbstständigkeit. Profitieren Sie von unserer Erfahrung und sehr guten Bedingungen. Beratung von Privat- und Geschäftskunden Kundenakquise und -bindung Weiterentwicklung unserer Angebote und Dienste zur Finanzberatung abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder bank- oder versicherungskaufmännische Berufsausbildung oder Sachkundenachweis Fachberatung für Finanzdienstleistungen Erfahrung im Vertrieb von Finanzdienstleistungen oder Berufseinsteiger mit Unternehmerpersönlichkeit ausgeprägtes Verhandlungsgeschick, unternehmerisches Denken, hohe Eigeninitiative, Freude am Umgang mit Menschen Freiheit: Sie entscheiden, wann, wo und wie lange Sie arbeiten. Perspektive: Wir bieten Ihnen überdurchschnittliche Einkommenschancen und erstklassige Zusatzqualifikationen. Sicherheit: Sie profitieren von der starken Marke Deutsche Bank, von einem professionellen Vertrieb und Marketing sowie hochwertigen Finanzprodukten. Team: Werden Sie Teammitglied im Mobilen Vertrieb. Unsere Beratungsphilosophie: persönlich und flexibel ausgezeichnet digital kompetent und verlässlich von Kunden empfohlen Die Deutsche Bank setzt auf Vielfalt. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
Zum Stellenangebot

Firmenkundenberater*in für Freiberufler (m/w/d)

So. 31.07.2022
Böblingen
Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.   Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Für unser Team der Firmenkundenberater*innen am Standort Böblingen suchen wir eine*n qualifizierte*n und erfahrene*n Berater*in für Freiberufler, der*die die berufliche Karriere in einer der großen Sparkassen Baden-Württembergs weiterführen will. Der Landkreis Böblingen ist Teil des Großraums Stuttgart und damit einer der wirtschaftsstärksten Metropolregionen und der innovativsten High-Tech-Standorte Europas mit den besten Zukunftsperspektiven.   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie beraten ganzheitlich unsere Freiberufler in allen relevanten Finanzthemen in der Unternehmens- wie auch in der Privatsphäre. Sie sehen sich als deren strategische*r Gesprächspartner*in. Sie analysieren deren Geschäftsverbindungen einschließlich Unternehmens- und Risikobewertung. Im privaten und institutionellen Vermögensbereich Ihrer Kunden*innen erkennen Sie Potentiale. Dabei schöpfen Sie alle bestehenden Cross-Selling-Ansätze aus. Sie akquirieren neue Freiberufler einschließlich Existenzgründungen im Rahmen Firmenübernahme/-nachfolge. Sie setzen Vertriebsaktionen und Kampagnen am Markt um.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur*m Bankbetriebswirt*in. Erste Erfahrung in der Beratung von Freiberuflern eines Kreditinstituts zeichnet Sie aus. Sie sind markt- und vertriebsorientiert ausgerichtet, verkäuferisches Denken und Handeln sowie ein ausgeprägtes Dienstleistungsverständnis sind für Sie selbstverständlich. Ihr Auftreten ist selbstbewusst und souverän und wird durch eine strukturierte, zielgerichtete und abschlussorientierte Gesprächsführung zum Ausdruck gebracht. Strategisches und unternehmerisches Handeln und Denken ist eine Stärke von Ihnen.   Was wir Ihnen dafür bieten:   Als regional sicherer Arbeitgeber bieten wir Ihnen einen heimatnahen Arbeitsplatz. Neben einem Tarifgehalt mit zusätzlicher Altersvorsorge, kommen Sie bei uns in den Genuss einer Sparkassensonderzahlung und können von einem Prämiensystem profitieren. Wir gewähren Ihnen einen Zuschuss von 50% auf Ihr VVS-Firmenticket. Wir beteiligen uns über Jobrad an Ihrem Fahrradleasing. Sie profitieren von flexiblen Arbeitszeiten und der Möglichkeit von mobilem Arbeiten. Sie arbeiten in einer modernen Arbeitsumgebung. Wir sind eine große Sparkassenfamilie – bei uns werden aus Kollegen Freunde. Mit Seminaren und Studiengängen an einer eigenen Akademie unterstützen wir Ihren Karriereweg. Ein eigenes Mitarbeiterrestaurant in Böblingen, Gesundheitsvorsorge, Sportgruppen und Events – das ist unser Selbstverständnis als öffentlich-rechtlicher Arbeitgeber.     Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere    
Zum Stellenangebot

Nachwuchsberater*in in der Firmenkundenberatung (m/w/d)

So. 31.07.2022
Böblingen
  Bei einer der großen Sparkassen in Baden-Württemberg mit über 50 Filialen, ca. 1.100 Mitarbeiter*innen und einer Bilanzsumme von rund 9,6 Mrd. Euro bringen Sie die Menschen in Böblingen, Sindelfingen, Herrenberg, Leonberg und der Region weiter nach vorne.   Als Mitarbeiter*in bei uns fühlen Sie sich mit der Region verbunden und zeigen ihr Engagement vor Ort.   Sie sind kein Bankwesen? Dann sind Sie hier richtig!   Für unser Team der Firmenkundenberatung suchen wir Mitarbeiter*innen, die in die ganzheitliche Beratung unserer Firmenkund*innen einsteigen und ihre berufliche Karriere in einer der großen Sparkassen Baden-Württembergs weiterentwickeln möchten. Der Landkreis Böblingen ist Teil des Großraums Stuttgart und damit einer der wirtschaftsstärksten Metropolregionen und der innovativsten High-Tech-Standorte Europas mit den besten Zukunftsperspektiven.   Im Rahmen eines 24-monatigen Personalentwicklungsprogrammes werden Sie optimal auf die anspruchsvolle Kundenberatung im Firmenkundengeschäft vorbereitet.   Welche Aufgaben Sie bei uns erwarten:   Sie sind während Ihres Personalentwicklungsprogrammes im Team eines unserer Firmenkunden-Center eingebunden. Hier übernehmen Sie bereits in Abstimmung mit dem Leiter des Firmenkunden-Centers die Co-Betreuung von Firmenkunden. Sie erhalten intensive Coachings zur Vorbereitung von Kundengesprächen, der aktiven Kundenansprache und der selbstständigen Beratung. Darüber hinaus durchlaufen Sie Praxisstationen in der Kreditanalyse, in den Bereichen Factoring/Leasing, Öffentliche Mittel, Betriebliche Altersvorsorge und Vermögensanlage und erhalten somit vielseitige Einblicke in die Themen der Firmenkundenberatung. Sie unterstützen das Team in der aktiven Kundenansprache. Uns ist Ihre persönliche Entwicklung sehr wichtig. Bei unserer Sparkassenakademie erwerben Sie den Abschluss des/r Gewerbe- und Firmenkundenberater*in. Im Rahmen unseres Nachwuchskräfte- Entwicklungsprogrammes werden Sie zielgerichtet auf die Übernahme eines festen Firmenkunden-Stammes vorbereitet.   Welche Skills Sie dafür mitbringen:    Sie haben bereits einen Abschluss als Bankbetriebswirt*in oder ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftlichen Studium (Uni/FH/DHBW). Idealerweise haben Sie bereits erste praktische Erfahrungen im gewerblichen Kreditgeschäft bzw. Firmenkundengeschäft oder vertiefte Erfahrungen im Privatkundengeschäft gesammelt und möchten den nächsten Karriereschritt ins Firmenkundesegment machen. Sie zeichnen sich durch Spaß am Vertrieb und verkäuferischen Fähigkeiten aus und überzeugen unsere Kunden und uns durch Ihre begeisterungsfähige Art. Insbesondere setzen wir ein souveränes Auftreten, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick und eine hohe Leistungsmotivation voraus.     Was wir Ihnen dafür bieten:   Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeit mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit, die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und 32 Tage Urlaub (sowie die Option des Erwerbs zusätzlicher Urlaubstage) Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und selbstständiges Arbeiten in einem kompetenten und dynamischen Team Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten  – Fundierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung und Potenzialentfaltung Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen – unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD mit bis zu 14 Gehältern, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Zusatzleistungen – Jobticket, Jobrad, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebsrestaurant, Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, u. v. m.     Steigen Sie bei uns ein und entdecken Sie Ihre neuen Perspektiven. Die Stelle ist auch für schwerbehinderte Bewerber*innen geeignet. Bewerben Sie sich direkt online auf unserem Karriereportal. Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Katja Ullmann-Matthes unter 07031 77-1367 www.kskbb.de/karriere        
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: