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Firmenkundengeschäft: 25 Jobs in Fischbach

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 16
  • Finanzdienstleister 6
  • Versicherungen 6
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 22
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Befristeter Vertrag 1
Firmenkundengeschäft

Versicherungskaufmann (m/w/d) Firmenkunden bei TOP-Versicherungsdienstleister

Sa. 16.10.2021
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein wachstumsstarker TOP- Versicherungsmakler im gehobenen Segment und seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert. In einem anspruchsvollen wie wirtschaftlich stabilen Umfeld baut unser Kunde sein Team weiter aus. Für die neu geschaffene Position suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Firmenkundenbetreuer (m/w/d) im Vertrieb Innendienst, der Lust hat, sich in einem sympathischen wie humorvollen Team einzubringen und in eine Beratungsrolle zu entwickeln. Wir richten uns bei der Suche dabei sowohl an Kandidaten, die nach ihrer Ausbildung zum Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau (m/w/d) oder Versicherungsfachmann / Versicherungsfachfrau (m/w/d) in der Firmenkundenberatung Fuß fassen möchten, als auch an Versicherungsfachleute, die bereits Erfahrung im Umgang mit Firmenkunden haben. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Selbstständige Betreuung und proaktive Beratung von Neu- und Bestandskunden Persönlicher Ansprechpartner für hochwertige Firmenkunden aus dem gehobenen Segment Vertragsabwicklung inklusive Prüfung der Risiken sowie Optimierung bestehender Verträge Erstellung qualifizierter Ausschreibungsunterlagen und Erarbeitung geeigneter Versicherungsvorschläge Beratende Unterstützung des Vertriebs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherungen / Finanzen, wie z.B. zum Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau, oder eine Weiterbildung zum Versicherungsfachmann / Versicherungsfachfrau bzw. Versicherungsfachwirt:in Idealerweise erste Erfahrung in der Betreuung von Industriekunden/Firmenkunden Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstarker Teamplayer mit Lust, sich weiterzuentwickeln Deutsch fließend in Wort und Schrift Wertschätzung: Außergewöhnlich gutes Betriebsklima, hohe Mitarbeiterwertschätzung, sympathisches und humorvolles Team Verantwortung: Sie arbeiten selbstständig und bringen Ihre eigene Art komplett mit ein Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches Unternehmen auf Wachstumskurs Attraktives Umfeld: modernes Unternehmen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, BaV, Weiterbildung, individuelles Coaching, etc.
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Client Service Manager (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
VTB Bank (Europe) SE is a European bank headquartered in Frankfurt with an international customer focus The bank was established in 2017 following the merger of VTB Bank (Austria) AG, VTB Bank (Deutschland) AG, and VTB Bank (France) SA – combining 45 years of European-Russian specialist banking experience. We are now considered to be a leading participant in this segment. VTB Bank (Europe) SE offers a wide range of products that support our clients’ day-to-day activities and business needs. These include a full range of commercial banking and investment banking products. We are looking for a motivated Client Service Manager (m/f/d) First contact for corporate clients regarding accounts, receiving inquires and other matters Client support in all payments related issues Client support in Online banking Daily communication with customers; Coordination of all requests with product departments Handling of internal documentation and agreements Inform clients about all relevant regulatory requirements Support of Client Coverage and product departments in daily business Ensuring high customer satisfaction Active participation, coordination and ensuring internal processes related to customer care Participation in coordinating the execution of approved transactions Involvement in the "client onboarding" process, i. et al due diligence and KYC processes, updates Preparation of various statistic reports and presentations for the Bank’s management BA degree in Banking administration / Banking or related Bank-specific training and / or business studies or in-depth business knowledge At least 3 years of experience in client customer support Service oriented with good coordination and self-management skills Experience in Transaction Banking, knowledge in other banking products Proficient skills in Excel and other MS Office tools Ability to work on several projects at the same time Confident demeanor supplemented by pronounced oral and written communication skills Independent, result-oriented way of working and negotiating skills Ability to set priorities and judgment for escalation if necessary Positive basic attitude and high resilience English and Russian mandatory, German language would be an asset Attractive remuneration package with company pension scheme „Job ticket“ (ticket for public transportation), “VWL” (capital-forming benefit), restaurant cheques and recreation allowance International orientation through the global network of the VTB Group Individual further training measures and certifications Western European Headquarters Light-flooded, modern workplaces in a central location in Frankfurt with very good transport connections
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Sachbearbeiter Firmenkundenbetreuung im Factoring in Teilzeit (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Mainz
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich - Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Kontrolle der eingereichten Rechnungen auf Plausibilität / Vertragskonformität Termingerechte tägliche Auszahlungen Angleichungen (Inter-Credit) Bearbeitung von Direktzahlerschreiben, Sicherheitenablage Anforderung von Unterlagen, die für die Vertragsuntersuchung relevant sind und Erstellung des Formblatts Termingerechte Erstellung von Konsortialabrechnungen Erstellung von Refinanzierungsanfragen an die Commerzbank / Nachhalten der Rückläufe Einweisung der Kunden in die Buchungssystematik Anforderung von Rechnungskopien und Abliefernachweisen Buchungsbegleitung von Neukunden Bearbeitung der gruppeninternen Neukunden-Checkliste Änderungen von Kundenstammdaten sowie Archivierung sämtlicher Dokumente Nach Anweisung Erstellung von Nachträgen zum Factoring-Vertrag und Überwachung der entsprechenden Rückläufe Übersendung von gegengezeichneten vertraglichen Unterlagen an den Kunden bzw. an die Commerzbank Kaufmännische Ausbildung oder Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint Gute Englischkenntnisse Ausgezeichneter Teamplayer Begeisterungsfähigkeit, Integrität und Loyalität sowie Dienstleistungsorientierung Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Willkommen bei der MMV Gruppe! Wir sind einer der führenden Finanzierungs- und Leasingspezialisten für mobile Wirtschaftsgüter. Mit Bank und Leasing unter einem Dach schneidern wir unseren Kunden clevere Finanzierungslösungen nach Maß – und auch für unsere 425 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wir jederzeit ein Partner: Als verantwortungsvoller Arbeitgeber legen wir Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, sichere Arbeitsplätze und ein menschliches Miteinander. Unterstützen Sie unser Team am Standort Frankfurt als Firmenkundenberater (m/w/d) Ihr Know-how im gewerblichen Kreditgeschäft macht Sie zum geschätzten Partner an der Seite unserer Firmenkunden und Vendoren. Dank Ihrer Vertriebsstärke gelingt es Ihnen, die bestehenden Beziehungen weiter auszubauen und neue Kontakte zu knüpfen. Leasing- und Finanzierungsangebote konzipieren Sie dabei ebenso souverän, wie Sie Kreditengagements bis zur Entscheidung begleiten. Ihre abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) – idealerweise ergänzt um eine fachspezifische Weiterbildung Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft Ihre Leidenschaft für den Vertrieb und Ihr Fingerspitzengefühl beim Aufbau partnerschaftlicher und vertrauensvoller Kundenbeziehungen Ihr Gespür für Kundenbedürfnisse und Ihr gewinnendes Auftreten Wir belohnen Ihren Einsatz durch ein attraktives Vergütungspaket bestehend aus einem Grundgehalt nach Bankentarifvertrag sowie einer Festzulage. Darüber hinaus sagen wir Ihnen eine rein arbeitgeberfinanzierte Firmenrente zu. Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig: Deshalb können Sie sich auf ergonomische Arbeitsplätze, Weiterbildungsangebote und ein angenehmes Klima freuen. Zur Betreuung Ihres Vertriebsgebietes erhalten Sie zusätzlich einen uneingeschränkt privat nutzbaren Firmenwagen, ein iPhone und ein Notebook.
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Kundenservicebetreuer Firmenkunden - Kontoführung & Zahlungsverkehr (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.Ihr Jobfokus liegt auf dem Betreuen von Firmenkunden rund um die Kontoführung und den elektronischen Zahlungsverkehr – hierbei sind Sie insbesondere für das regelmäßige Reporting sowie die Durchführung von Aktualisierungsprozessen gemäß der KYC-Policy zuständigDaneben fungieren Sie als erster Ansprechpartner des Teams in Bezug auf komplexe TAX/Compliance-Anfragen und arbeiten kontinuierlich am Wissensaufbau in Bezug auf GWG- und TAX-Themen mitSie liefern die relevanten Informationen für die Customer Relationship, erfassen sie in CRM und bearbeiten Kundenanfragen per Telefon und E-MailIhr Können kommt beim Durchführen von Geldanlagen, bei der Kontoadministration und beim fallabschließenden Bearbeiten des Tagesgeschäfts in der Kontoführung ins Spiel – das können Kontoeröffnungen, aber auch Umbuchungen und Ähnliches seinAußerdem wissen wir bei Ihnen die Kontoeröffnung inklusive der Erstellung und der Rücklaufbearbeitung des Vertragswerks bestens aufgehobenEbenfalls auf Ihrer Agenda: ERP-Wechsel (Produktwechsel), das Bearbeiten und Dokumentieren von Kontoüberziehungen im Rahmen der Tagesdisposition, das Entgegennehmen von Reklamationen sowie das Erarbeiten von LösungenErfolgreich abgeschlossene bankkaufmännische oder technische Ausbildung – alternativ eine ähnliche Qualifikation (auch ein Studium ist willkommen) plus BerufspraxisErste Berufserfahrung in der bankfachlichen oder technischen Kundenbetreuung.Know-how in den Themen des nationalen und internationalen (elektronischen) Zahlungsverkehrs sowie im VertragsmanagementFundierte Kenntnisse im Gesellschaftsrecht / LegitimationsprozessIT-AffinitätEine offene und kundenorientierte Persönlichkeit
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Customer Experience Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Wir sind einer der führenden Payment Provider Deutsch­lands und einziger Full-Service-Anbieter in deutscher Banken­hand. Als Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossen­schaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisen­banken entwickeln wir innovative Lösungen für den On- und Offline-Handel. Vom Netz­betrieb über Karten­akzeptanz bis hin zu innovativen In-App-Lösungen bieten wir das gesamte Spektrum moderner Zahlungslösungen. An den Standorten Frankfurt am Main und Ettlingen arbeiten mehr als 380 Mitarbeiter:innen für das E-Geldinstitut. VR Payment ist ein Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Für unsere Abteilung Qualitäts- & Prozessmanagement mit Sitz in Frankfurt am Main suchen wirCustomer Experience Manager (m/w/d)in Vollzeit, unbefristetAls Customer Experience Manager (m/w/d) bei VR Payment stehen das Feedback und die Wünsche unserer Kunden für Sie im Mittelpunkt Ihrer Tätigkeiten. Die Bedürf­nisse unserer Kunden tragen Sie mit Leidenschaft, und wo möglich messbar, ins Unternehmen. Gemeinsam mit den Fach­bereichen konzipieren Sie Maßnahmen zur Optimierung der Kundenerlebnisse und begleiten deren Umsetzung nachhaltig.Zentrale Erfassung und Steuerung von Customer Needs inkl. Identifikation von Pain und Pleasure PointsKoordination des Customer Centricity Boards und Leitung von bzw. Mitarbeit in Customer Centric Work Streams zur Erfüllung der Customer NeedsGestaltung und Modellierung von Customer Journeys inklusive Touch Point Management zwecks Optimierung der Customer Experience im Sinne eines QualitätsmanagementsZentrale Dokumentation des Geschäfts- und Betriebsmodells (z. B. Kunden-, Partner- und Produktstrukturen)Zentrale Steuerung des Mitarbeiter-Vorschlags­wesensSicherstellung regelmäßiger Manage­ment- oder Projektreportings sowie Erstellung von Erfolgs­berichten für die Innen- und AußenkommunikationPermanente Weiterentwicklung der Methoden und Werkzeuge des Customer Experience Manage­mentsFachlichIhr Studium im Bereich Wirtschaft, idealerweise Dienstleistungs- & Customer Experience Management oder einem verwandten Studiengang haben Sie erfolgreich abgeschlossen. Oder Sie qualifizieren sich durch eine vergleichbare Ausbildung.Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleich­baren Position haben Sie bereits gesammelt, idealerweise im bargeldlosen Zahlungsverkehr.Sie sind Experte in der Prozess- und Customer Journey-Modellierung inklusive KPI-basiertem Touch Point Management.Das Arbeiten in Projekten sowie die Nutzung agiler Methoden und Tools im digitalen Arbeits­umfeld sind für Sie selbstverständlich.PersönlichSie haben das Ohr am Kunden und tragen die Kundenbrille. Die Kunden zu begeistern ist Ihre Leidenschaft.Ihre besonderen Stärken sind das Arbeiten in Teams und Netzwerken sowie Präsentation und Moderation. Dabei treten Sie freundlich und überzeugend auf und können andere mühelos für Ihre Themen gewinnen.Sie haben eine hohe Auffassungsgabe, denken analytisch und handeln lösungs- und praxis­orientiert.Sie bringen eine hohe Einsatzbereitschaft und Ausdauer mit. Eine selbstständige, eigen­verant­wortliche und strukturierte Arbeitsweise gehört ebenso zu Ihren Kompetenzen.Abgerundet wird Ihr Profil durch ein agiles Mindset im Sinne Neugier, Freude an Veränder­ung und aktive Unterstützung der digitalen Transformation.Wir geben Mitarbeitenden den Freiraum, die Mittel und den Teamzusammenhalt, Ideen umzu­setzen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir die Zukunft des Bezahlens. Dazu haben unsere Führungskräfte die Verantwortung, Ihnen den Gestaltungs­spielraum entsprechend Ihrer Persönlich­keit und Ihnen die passenden Aus- und Weiter­bildungen zu sichern. Wir glauben als Unternehmen in der Genossen­schaft­lichen FinanzGruppe an eine ausgewo­gene Work-Life-Balance, um im Job richtig gut zu sein. Dazu kommt unsere Auswahl an sozialen Leistungen.
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Vice President (m/w/d) Loan Capital Markets DACH

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist eine der am schnellsten wachsenden Unternehmenskundenbanken in Deutschland.   Jetzt Vice President (m/w/d) Loan Capital Markets DACH am Standort Frankfurt werden.   Ist es nicht großartig, die Welt jeden Tag aus neuen, unterschiedlichen Perspektiven zu erleben? Mit Impulsen aus 41 Ländern und der Power von 15.000 kreativen Köpfen. Mit attraktiven Kunden und dem besonderen Spirit unserer Bank. Kommen Sie zu ING Wholesale Banking und machen Sie den Unterschied.Werden Sie ein wichtiger Teil unseres globalen Loan Capital Markets Team mit einem Fokus auf Unternehmenskunden in der DACH-Region. Sie bedienen die komplette Wertschöpfungskette des Konsortialkreditgeschäfts für unsere deutschen, österreichischen sowie schweizerischen MNC und Large Cap Kunden. Nach erfolgreicher Geschäftsanbahnung in der Originationphase, sind Sie weiter verantwortlich für den kompletten Arrangierungs- und Executionprozess und übernehmen insbesondere die Leitung der Kreditvertragsverhandlungen. Auch sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Syndication Advices sowie dem Monitoring der Underwriting und Best-Efforts-Syndizierungsrisiken. Kommunikation ist Ihre große Stärke und Sie wissen sie zu nutzen: im regelmäßigen Dialog mit unseren Kunden, Anwälten, anderen Banken, Kollegen und den weiteren globalen LCM Teams, insbesondere in London und Amsterdam. Über die aktuellen Entwicklungen an den syndizierten Kreditmärkten wissen Sie bestens Bescheid und nutzen dieses Wissen gewinnbringend. Die aktuellen regulatorischen Vorgaben haben Sie ebenfalls auf dem Schirm und können dementsprechend beraten sowie entsprechende Anforderungen umsetzen, beispielsweise im Zusammenhang mit KYC-Prozessen. Master-Abschluss mit Finance-Schwerpunkt Langjährige Berufserfahrung in der Origination, Strukturierung und Execution syndizierter Kredittransaktionen für Unternehmen in der DACH-Region und ein entsprechendes Netzwerk Know-how über (Kredit-)Prozesse von Banken im DACH-Raum Kunden- und Marktfokus sowie hohe Qualitätsstandards Zielstrebig, engagiert, lern- und teamfähig Kommunikationsstark auf Deutsch und Englisch
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Vice President (m/w/d) Structured Export Finance

Mi. 13.10.2021
Frankfurt am Main
Die ING ist mit über 9 Millionen Kunden die drittgrößte Privatkundenbank in Deutschland.    Vice President (m/w/d) Structured Export Finance am Standort Frankfurt   Ist es nicht großartig, die Welt jeden Tag aus neuen, unterschiedlichen Perspektiven zu erleben? Mit Impulsen aus 41 Ländern und der Power von 15.000 kreativen Köpfen. Mit attraktiven Kunden und dem besonderen Spirit unserer Bank. Kommen Sie zu ING Wholesale Banking und machen Sie den Unterschied.Sie verantworten Aufbau, Verbesserung und Pflege enger Kundenbeziehungen zu Exporteuren, ECAs und Multilateralen. Im Tagesgeschäft initiieren und strukturieren Sie Finanzierungsangebote zur Mandatgewinnung, einschließlich der Beratung von Kunden, dabei können Sie auf Ihre Erfahrung mit Kreditverträgen und in der Finanzanalyse bauen. Due Dilligence schreiben Sie groß und unterstützen Ihre Kolleginnen und Kollegen unter dieser Prämisse bei der Kreditfreigabe. Ganz vorne mit dabei sind Sie bei der Entwicklung von Geschäftsstrukturen, der Vorbereitung von Finanzierungsvorschlägen, sowie von Versicherungsschutz bzw. -garantien und steuern die internen Prozesse mit den beteiligten Abteilungen, z. B. Coverage, Risiko und Recht. Term Sheets und Kreditverträge verhandeln Sie zielgesteuert mit den Kunden und werden dabei von unserer Rechtsabteilung unterstützt. Sie beobachten Markt- und Produktentwicklungen, steuern die Analyse und Überwachung von Kreditrisiken und bereiten abgeschlossene Transaktionen qualitätssicher nach. Ihre Expertise geben Sie fachgerecht weiter und sorgen so für die optimale Betreuung unserer Nachwuchskräfte am Arbeitsplatz. Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Structured (Export) Finance mit nachweisbarem Erfolg im Transaktionsmanagement (z. B. als Lead Arranger/Strukturierung) Know-how des Exportfinanzierungsmarktes sowie ein etabliertes Netzwerk mit Export Credit Agencies (ECAs) mit starkem Fokus auf den deutschen Markt Kundenorientierter und effizienter Arbeitsstil Strukturierter Teamplayer Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
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Junior Sales Manager Firmenkunden – Deutschland / Region Mitte-Süd (w/m/d)

Di. 12.10.2021
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen.In Eigenregie übernehmen Sie den Vertrieb im Raum Mitte-Süd: Engagiert stärken Sie unsere bestehenden Geschäftsbeziehungen und gewinnen neue Firmenkunden hinzu.Detailgenau erfassen Sie die Anforderungen der Kunden an unsere Produkte und Services – bei der anschließenden Umsetzung stehen Sie mit Ihrem Fachwissen beratend zur Seite.Ob im Rahmen von Kampagnen, durch selbstständige Marktanalyse oder im Zuge von Strategiegesprächen – gekonnt identifizieren Sie Up- und Cross-Selling-Potenziale und dokumentieren diese in unserem CRM.Von der Telefonakquise über die Bedarfsanalyse bis hin zum Vor-Ort-Termin agieren Sie als kompetente Ansprechperson für unsere Geschäftspartner und überzeugen mit passgenauen Angeboten.Anschließend übernehmen Sie das Onboarding, prüfen den Kunden im Rahmen der KYC-Regelungen und definieren die benötigten Kontosystemprodukte und -strukturen.Die Koordination der Bankschnittstellenanbindung inklusive Einrichtung und Kundenschulung wissen wir bei Ihnen in den besten Händen, genauso wie die Beratung im Falle eines ERP-Wechsels.Darüber hinaus zählen wir bei der Vertriebsplanung, dem Relationship-Management und der Bearbeitung von Kundenbeschwerden auf Ihre tatkräftige Mitarbeit.Nicht zuletzt nehmen Sie an regionalen Vertriebs- und Verbandsveranstaltungen teil und unterstützen unsere Zentralbereiche – auf Ihr Engagement ist einfach immer Verlass.Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Immobilienwirtschaft oder vergleichbar – alternativ eine bankfachliche Ausbildung oder vergleichbarer kaufmännischer AbschlussErste Berufspraxis bei einer Bank, einem Finanzdienstleister und/oder im Vertrieb mit Bezug zur ImmobilienbrancheFachwissen im Immobilien- und Bankwesen – inklusive KYC-Prozess und GwG-RegularienVon Vorteil: Know-how im Umgang mit branchenüblicher Software wie bspw. SAP CRM, SAP BI und DoxisHohe Vertriebsaffinität, ein sicheres Auftreten sowie VerhandlungsgeschickFreude an Reisetätigkeit im GeschäftsgebietGutes Englisch in Wort und SchriftFührerschein Klasse B
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(Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d)

So. 10.10.2021
Augsburg, Berlin, Bielefeld, Bremen, Dortmund, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau
Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.In Deiner Rolle als (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) erwartet Dich ein vielseitiges Aufgabenspektrum von der laufenden Betreuung unserer Mandanten und Mandantinnen in steuerrechtlichen Fragen, über die Begleitung von Betriebsprüfungen und Beratung bis hin zur Begleitung unserer MandantInnen bei der digitalen Transformation der Steuerfunktion. Du willst von Anfang an in spannende Tätigkeiten und vielfältige Business Tax-Projekte eingebunden werden? Dann warten in unseren verschiedenen Service Lines unter anderem die folgenden Aufgaben auf Dich: Gemeinsam mit Deinem Team berätst Du Großkonzerne, Finanzdienstleistungen wie Banken und Versicherungen sowie mittelständische Unternehmen und Familienunternehmen zu Fragen des nationalen Steuerrechts. Bei der laufenden steuerlichen Betreuung stehst Du unseren Mandant:innen bei der Steueroptimierung, bei der Erstellung von Steuererklärungen und Prüfung von Steuerbescheiden sowie Gutachten zur Seite. Du berätst unsere Mandant:innen rund um die internationale Entsendung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen. Du beschäftigst Dich mit Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts sowie in allen Aspekten Zoll, Außenwirtschaftsrecht und Verbrauchsteuern. Mit Deinem Know-how berätst Du unserer Mandant:innen zur Verbesserung der Qualität und Effizienz in der Steuerabteilung; beginnend mit der Strategieentwicklung bis hin zur Optimierung und Digitalisierung der Tax-Prozesse. (Junior) Consultant / Berater für Tax / Steuerberatung (w/m/d) wirst Du bei uns mit einem guten Studienabschluss der Wirtschaftswissenschaften, Finanzwirtschaft, Rechtswissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. Mathematik oder einer vergleichbaren Fachrichtung. Idealerweise bringst Du erste praktische Erfahrungen in der betriebswirtschaftlichen Steuerlehre oder im Steuerrecht mit. Die nötige Flexibilität und das Auffassungsvermögen, sich schnell in neue Technologien sowie unterschiedlichste Sachverhalte einzuarbeiten, bringst Du zudem mit. Deutsch und Englisch beherrschst Du auf C1-Niveau. Idealerweise bringst Du Reisebereitschaft mit, um unsere Kundschaft auch vor Ort beraten zu können. Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt Deine fachliche und persönliche Integration ins Team. Vielfältige Karriereperspektiven Wir legen Wert auf die individuelle Entwicklung Deiner fachlichen und persönlichen Stärken: Deine eigenen Ambitionen reflektieren wir in strukturierten Entwicklungsgesprächen. Systematische und regelmäßige Feedback-Gespräche unterstützen Dich beim Erreichen dieser Ziele. Als Teil des weltweiten KPMG-Netzwerks bieten wir Dir interessante Karrieremöglichkeiten im In- und Ausland und somit wertvolle Einblicke in die Vielfalt unserer Tätigkeitsbereiche. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Wir sind überzeugt, dass es vor allem Vielfalt und Flexibilität braucht, um Innovationen zu fördern und langfristige Erfolge zu sichern. Nur so können wir die besten Ideen entwickeln und wirklich innovative Lösungen finden. Mit flexiblen Arbeitszeiten, Home-Working, Zeitkonten und Auszeiten schaffen wir Räume, um Privat- und Berufsleben miteinander zu vereinbaren. Darüber hinaus unterstützen wir Dich monatlich mit bis zu vier Stunden Freistellung für Dein soziales Engagement. Fort- & Weiterbildung Durch regelmäßige Trainings, Workshops und Weiterbildungen entwickelst Du Dich stetig weiter. Zudem fördern wir Berufsexamina sowie berufsbegleitende Master-Studiengänge. Mit unseren Rotationsprogrammen ermöglichen wir Deinen fachübergreifenden Einsatz. Diese Einblicke in die vielfältigen Aufgabenfelder bei KPMG erweitern Deinen Horizont und fördern Synergien in der Zusammenarbeit. Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
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