Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Firmenkundengeschäft: 15 Jobs in Forsten

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 8
  • Finanzdienstleister 4
  • Versicherungen 4
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Firmenkundengeschäft

Firmenkundenberater (m/w/d) Vorsorge / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

Mo. 16.05.2022
Köln
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Firmenkundenberater (m/w/d) Vorsorge / Versicherung Bankenvertrieb Standort: Köln Als Firmenkundenberater sichern Sie die Firmenkunden der Partnerbanken in den Bereichen der betrieblichen Versorgungswerke ab. Sie beraten kompetent zu Themen der betrieblichen Altersvorsorge, zu Wertkonten und zur betrieblichen Kranken- und Unfallversicherung. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sorgen Sie für eine professionelle Marktbearbeitung und gewinnen neue Kunden hinzu. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im bAV-Geschäft und in steuerrelevanten Themen Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Analytischer Weitblick in der Erstellung individueller Kundenlösungen Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Firmenkundenberaterin/Firmenkundenberater MittelstandsCenter (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Köln
Wir suchen ab sofort eine/einen Firmenkundenberaterin/Firmenkundenberater (m/w/d) in Köln und Bonn   Mit einer Bilanzsumme von 27,8 Milliarden Euro und rund 3.300 Mitarbeitenden sind wir eine der größten kommunalen Sparkassen in Deutschland. Fast eine Million Kunden schätzen unsere mehrfach prämierte Beratung, unsere Dienstleistungen und unsere Produkte für den Finanzbedarf in jeder Lebenslage. Wir gehören außerdem zu den größten nicht-staatlichen Förderern und gestalten das Leben der Bürgerinnen und Bürger und die Zukunft der Region im Rahmen von vielen hundert Projekten im Jahr aktiv mit. Im Firmenkundengeschäft verfügen wir über ein breites Produkt- und Dienstleistungsspektrum, der den Firmenkundenberatenden, u.a. durch Einbindung der Fachberatung, einen überzeugenden Kundenauftritt ermöglicht. Mit dieser Aufstellung verfügen wir über die Problemlösungskompetenz einer Geschäftsbank und sind gleichzeitig eine regional verankerte Sparkasse mit hoher Empathie für unsere Kundinnen und Kunden. Die zu betreuenden Kundengruppen sind gehobene mittelständische bzw. große Firmenkundinnen und Firmenkunden in sämtlichen Beratungsthemen wie Finanzierungen, Zahlungsverkehr, Wertpapiergeschäft und Absicherungen. Deine Aufgaben: Du managst als Firmenkundenberater (m/w/d) die gesamte Geschäftsbeziehung deiner anspruchsvollen Firmenkunden mit Unterstützung der Fachberatung in unserem Haus Du begeisterst die Kundinnen und Kunden mit unserer ganzheitlichen Beratungsstrategie im Rahmen des S-Finanzkonzeptes Du agierst als erster Ansprechpartner (m/w/d) deiner Kundinnen und Kunden bei allen finanziellen Themen (Kreditgeschäft, Wertpapiergeschäft, Zahlungsverkehr und Absicherung) Das bringst Du  mit: Du hast eine Bankausbildung und eine Weiterbildung zum Sparkassen- bzw. BankbetriebswirtIn oder alternativ ein Studium der Wirtschaftswissenschaften erfolgreich abgeschlossen Du hast fundierte Kenntnisse im Kredit- und Anlagegeschäft Du hast bereits mehrjährige Vertriebserfahrungen in der Firmenkundenberatung gesammelt Du zeichnest dich durch eine hohe Leistungsmotivation und Eigeninitiative aus. Weiterhin besitzt du gute kommunikative und analytische Fähigkeiten und kannst mit Veränderungen flexibel umgehen Das bieten wir Dir: Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeitmodelle mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit, die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und 32 Tage Urlaub (sowie die Option des Erwerbs zusätzlicher Urlaubstage) Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und selbstständiges Arbeiten in einem kompetenten und dynamischen Team Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten  – Fundierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung und Potenzialentfaltung Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen – unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD mit bis zu 14 Gehältern, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Zusatzleistungen – Jobticket, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebsrestaurant, Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, u. v. m. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt über unsere Homepage (www.sparkasse-koelnbonn.de/karriere)! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und melden uns zeitnah bei Dir. Hast Du  noch Fragen? Kontaktiere uns! Hüseyin Fidan steht Dir gerne unter 0221/226-52766 oder hueseyin.fidan@sparkasse-koelnbonn.de zur Verfügung. Die Sparkasse KölnBonn hat sich verpflichtet, den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind deshalb ausdrücklich erwünscht. Die Stellenbesetzung ist auch in Teilzeit möglich.
Zum Stellenangebot

Abt. Unternehmenskunden, Firmenkundenberater:in 1 (w/m/d)

Do. 12.05.2022
Wuppertal
Lust auf Neues? Auf Menschen, starkes Teamwork und darauf, die Region zu bewegen? Tauchen Sie ein in die faszinierende Welt der Finanzen. Starten Sie Ihre Karriere bei der Stadtsparkasse Wuppertal. Auf Sie warten: Ein Job, mit dem Sie das gute Leben in Wuppertal fördern und dabei helfen, die Lebensverhältnisse der Menschen zu verbessern; Eine Arbeitgeberin, bei der das Gemeinwohl, die Versorgung und die Nachhaltigkeit einen besonders hohen Stellenwert haben; Über 1.100 Kolleginnen und Kollegen, mit denen Sie gemeinsam durch kulturelle, soziale und gesellschaftliche Projekte etwas in Wuppertal bewegen können; 35 Filialen in Wuppertal, in denen wir die Menschen bestmöglich versorgen und ihnen Sicherheit im Alltag sowie bei wichtigen finanziellen Lebensentscheidungen geben; Eine Gemeinschaftsaufgabe, mit der wir Armut beenden und Ungleichheit bekämpfen möchten; Eine Sparkasse, die nah bei den Menschen in Wuppertal ist und ihnen hilft, sich in einer komplizierten Finanzwelt zurechtzufinden; Eine der fünfzig größten Sparkassen in Deutschland mit einer Bilanzsumme von ca. 8,72 Milliarden Euro. Eine Arbeitgeberin, die durch den Beitritt zur Charta der Vielfalt die Anerkennung, Wertschätzung und Einbeziehung von Diversity in der Arbeitswelt voranbringt. Für unsere Abteilung Unternehmenskunden suchen wir ab sofort  Firmenkundenberater:in(nen) 1 (w/m/d) Gemeinsam mit uns werden Sie folgende Aufgaben übernehmen: Einarbeitung in die ganzheitliche Kundenbetreuung alle Firmenkunden mit Finanzprodukten bestmöglich versorgen Geschäftsbeziehungen aufbauen und pflegen tiefergehende Kenntnisse zur Grundstruktur des Firmenkunden-, insbesondere des Kreditgeschäftes erwerben die Anbahnungskompetenz für Verbundprodukte und Produktkombinationen sowie derivate Finanzierungsinstrumente ausbauen Begleitung und Unterstützung der Firmenberater*innen 2 und Unternehmenskundenberater*innen Ansprechpartner sein für die Vertretung von Firmenberater*innen 2 Bei der Erstellung qualifizierter Kreditvorlagen mitwirken im Sinne der Wohnimmobilien-Kreditrichtlinie (gem. § 511 BGB) beraten über die vorhandenen Kontaktkanäle, z. B. Online-Banking, SparkassenApp, E-Postfach unsere Kunden beraten für das Erreichen der Vertriebsziele mitverantwortlich sein   Spezialisten bedarfsgerecht einbinden Übertragene Kredit- und Konditionenkompetenzen wahrnehmen Bei der Umsetzung der Geschäftsstrategie mitwirken Aktives Debitorenmanagement unter Beachtung der Kreditrisikostrategie Sie nehmen an Kundenveranstaltungen teil Begleitung und Unterstützung der Assistenz  Wir passen zusammen, wenn Sie die folgenden Kompetenzen mitbringen: Persönliche Kompetenzen: Analytische Kompetenz: Sie setzen bewusst Prioritäten. Selbstverantwortung: Sie kennen Ihre Stärken und Schwächen und setzen sich mit dem Ergebnis Ihrer Arbeit auseinander. Mitarbeitenden- und Kundenorientierung: Sie stellen den Kunden und seine Bedürfnisse in den Fokus Ihres Handelns. Berufliche Erfahrungen: Ausbildung zum*r Bankkaufmann*frau oder vergleichbare Ausbildung Nachweis von mindestens 2 Jahren erfolgreicher Tätigkeit im Aktivbereich Grundkenntnisse der Mindestanforderungen (allgemeiner Teil) an das Risikomanagement (MaRisk); vertiefte Kenntnisse der besonderen Anforderungen (BTO 1)   Freuen Sie sich auf: Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen: Unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Nachhaltigkeit: Klimaneutrales Unternehmen, CarSharingAngebote, JobRad, kostenloses Firmenticket für den Nahverkehr Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten: Vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung von persönlichen, fachlichen und methodischen Kompetenzen flexible Arbeitszeitmodelle: Work-Life-Balance durch variable Arbeitszeiten, die Möglichkeit von zusätzlichen Urlaubstagen oder ein Sabbatjahr Zahlreiche Zusatzleistungen: Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebssportgemeinschaft, Betriebsrestaurant Und vieles mehr Im Team von Herrn Thomas Schindler erwartet Sie:   „Haben Sie Freude daran, in einem hochmotivierten Team zu arbeiten? Sie reizt es, erste Firmenkunden zu begleiten? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!“ Wir haben Sie überzeugt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins bis zum 03.06.2022. Als Ansprechpartnerin steht Ihnen unsere Personalbetreuerin Frau Susanne Dildey unter der Telefonnummer 0202/488-3040 bzw. per E-Mail susanne.dildey@sparkasse-wuppertal.de zur Verfügung. Als Ansprechperson bei fachlichen Fragen steht Ihnen Herr Thomas Schindler (thomas.schindler@sparkasse-wuppertal.de) ,von der Abteilung Unternehmenskunden gerne zur Verfügung. Die Stadtsparkasse Wuppertal will den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, erhöhen.  Daher sind Bewerbungen von Frauen im Sinne des LGG §7 (2) ausdrücklich erwünscht. Ebenso sind Bewerbungen von Personen mit Behinderung im Sinne des SGB IX (§ 2, Abs. 2, 3) ausdrücklich erwünscht und werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen in Teilzeit sind grundsätzlich möglich.  
Zum Stellenangebot

Senior-Underwriter Transportversicherungen (m/w/i)

Do. 12.05.2022
Köln
Senior-Underwriter Transportversicherung (m/w/i)Standort Köln Die KA Köln.Assekuranz Agentur GmbH ist eine 100%ige Tochter der ERGO Versicherungsgruppe und Expertin in der Analyse und Absicherung industrieller Risiken in den Sparten Transport- und Gruppenunfallversicherung. Wir bieten als Zeichnungsagentur maßgeschneiderten Versicherungsschutz und vielfältige Risiko-Service-Lösungen an. Wir suchen jetzt eine/-n innovationsfreudige/-n Underwriter/-in, der/die Lust darauf hat, anspruchsvolle nationale und internationale Kunden ganzheitlich zu betreuen. Einen Profi, der Lust hat, sein Know-how und seine Ideen auch in konzeptionell-strategische Themen einzubringen – in einem Umfeld mit kurzen Entscheidungswegen. Und natürlich eine/-n tolle/-n Kollegen/-in für unser interdisziplinäres Team, in dem alle Hand in Hand zusammenarbeiten. Unterstützen Sie mit uns nationale und internationale Industrie- und Konzernkunden dabei, die stetig komplexeren Transport-Herausforderungen in ihren bewegten globalen Märkten zu meistern. Mit maßgeschneiderten, oft innovativen Versicherungslösungen und einzigartigen Serviceleistungen in der Risikoprävention lösen wir diesen Anspruch ein. Wenn Sie Ihre Chance suchen, mehr zu bewegen und sich weiterzuentwickeln, finden Sie bei uns beste Voraussetzungen. Sie betreuen anspruchsvolle nationale und internationale Industriekunden in allen Bereichen der Transportversicherungen mit Schwerpunkt Ware – nicht nur im Hinblick auf das „klassische“ Underwriting, sondern auch rund um Risikoprävention und die Absicherung ihrer Güter. Dabei arbeiten Sie gleichermaßen ertrags- und kundenorientiert und tragen die Ergebnisverantwortung für „Ihre“ Policen. Sie analysieren Transport-Risiken, entwickeln gemeinsam mit den Experten/-innen aus dem Bereich Loss Prevention innovative Risikolösungen und erarbeiten wettbewerbsfähige Quotierungen und Prämien im Einklang mit unseren Ergebniszielen. Sie tragen maßgeblich zur Gewinnung neuer Industriekunden in Ihrem Segment bei. Sie treiben (Neu-)Kundenprojekte voran, vom Erstgespräch bis zur Vertragsunterzeichnung, nehmen eigenständig Termine bei in- und ausländischen Kunden wahr und wirken an der Koordination von Vertriebsaktivitäten mit. Darüber hinaus pflegen Sie enge Kontakte zu Inhouse-Brokern. Bei der Weiterentwicklung unseres Portfolios industrieller Transportversicherungen setzen wir auf Ihre Konzeptionsstärke und die professionelle Umsetzung neuer Ideen in innovative Lösungen, die unseren Kunden Mehrwert bieten. Klar, dass Sie dabei auch aktuelle Entwicklungen an den Märkten, neue fachliche Anforderungen und deren Relevanz für unsere Kunden und unser Business im Blick haben. Unsere große Stärke: die Kompetenz und der Zusammenhalt des ganzen Teams, um unsere Kunden in jeder Phase der Zusammenarbeit optimal zu betreuen. Als überzeugter Teamplayer sind Sie daher gern bereit, Kollegen/-innen aus Underwriting und Innendienst fachlich zu unterstützen. Ein Studium oder eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau / zum Versicherungskaufmann mit einer Zusatzqualifikation als Versicherungsfachwirt/-in bzw. zum/zur Versicherungsbetriebswirt/-in ist Ihre Basis Einige Jahre Erfahrung als (Senior) Underwriter/-in im deutschen (Transport-)Industrieversicherungsmarkt Gute Kenntnisse des internationalen Versicherungsmarktes und Kenntnisse in der Abwicklung internationaler Versicherungsprogramme Ebenso wichtig: analytische Fähigkeiten und das Talent, komplexe Zusammenhänge in anschaulichen Präsentationen und Reports aufzubereiten und diese gut verständlich zu präsentieren und zu diskutieren Professionell im Umgang mit MS Office – insb. Excel/Pivot-Tabellen – sowie mit Datenbanken und Analysetools Hohe Kundenorientierung, Verhandlungsstärke und Beratungskompetenz Sehr gute Englischkenntnisse sind ein Muss, zusätzliche Sprachkenntnisse ein Plus Sie finden bei uns alle Vorteile eines Großkonzerns verbunden mit der Flexibilität und den schnellen Entscheidungswegen einer flachen Hierarchie. Wir heben uns durch ausgewiesene Expertise und Innovationen, die echten Mehrwert bieten, vom Wettbewerb ab und werden weiter wachsen. Dabei setzen wir auf Teamspirit, interdisziplinäre Zusammenarbeit und außergewöhnlich große Freiräume bei der Umsetzung neuer Ideen. Das heißt für Sie: ein breiteres und interessanteres Aufgabengebiet in einem hochqualifizierten, sehr kollegialen Team und die Chance, mit Ihrem Engagement direkt Einfluss auf unsere weitere Entwicklung zu nehmen. Leistung muss sich lohnen! Eine attraktive Vergütungsregelung, die Erfolge honoriert, sowie ansprechende Zusatzleistungen vom Dienstwagen bis hin zur Altersvorsorge dürfen Sie von uns erwarten.
Zum Stellenangebot

Firmenkundenberater (m/w/d)

So. 08.05.2022
Bergisch Gladbach
Die VR Bank eG Bergisch Gladbach-Leverkusen ist eine ertragsstarke Genossenschaftsbank. Mit 24 Geschäfts­stellen, einem Bilanzvolumen von über zwei Milliarden Euro und rund 95.000 Kunden sind wir eine der größten Genossen- schaftsbanken in der Region. Als Finanzierungspartner und als strategischer Berater der Unterneh­men vor Ort übernehmen wir Verantwortung für die Weiterentwicklung der regionalen Wirtschaft. Für das Team unserer Firmenkundenbank suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Firmenkundenberater (m/w/d)in Vollzeit. Vertriebsorientierte, ganzheitliche und bedarfsorientierte Beratung und Betreuung eines eigenen Kundenbestands im Segment Firmenkunden im Sinne unseres Vertriebskonzeptes Abwicklung sämtlicher damit verbundener Geschäfte unter Nutzung von Cross-Selling-Potenzialen Ausbau und Festigung bestehender und Neugewinnung von Kundenverbindungen unter Ertrags- und Risikogesichtspunkten Repräsentation der Bank in der Öffentlichkeit Akquisitionsstarke Persönlichkeit Verbindliches und überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke, hohe Leistungsbereitschaft Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamorientierung Umfangreiche Kenntnisse im Aktiv- und Passivgeschäft Abgeschlossene Ausbildung zur Bankkauffrau/-mann Abgeschlossene Fortbildung zum Bankfachwirt, Bankbetriebswirt oder vergleichbare Ausbildung Erfahrung als Firmenkundenberater/-in oder Betreuer/-in bei einer Bank oder Sparkasse Wünschenswert: Sie stammen aus der Region und haben bereits Berufserfahrung bei einer Genossenschaftsbank gesammelt Sie erwartet eine anspruchsvolle, spannende Tätigkeit in einem engagierten Team. Wir bieten ein professionelles Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum, einen sicheren Arbeitsplatz bei einem der Top-Arbeitgeber in der Region sowie eine attraktive Vergütung mit erfolgsorientierten Zusatzkomponenten und zahlreichen Sozialleistungen (bspw. JobRad, mobiles Arbeiten). Unser modernes Personalentwicklungskonzept mit vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten und unser offenes, unkompliziertes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen runden unser Angebot ab.
Zum Stellenangebot

Relationship Manager - Schwerpunkt External Growth (w/m/d)

Fr. 06.05.2022
Nürnberg, München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln
Relationship Manager - Schwerpunkt External Growth (w/m/d) Nürnberg, München, Stuttgart, Köln, Frankfurt, Berlin | Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit -- werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Förderung des externen Wachstums und Hebung der Cross-Selling Potentiale innerhalb der BNP Paribas Gruppe Akquisition und Beratung vermögender Privat- und Firmenkunden in allen Fragen der nationalen und internationalen Geld- und Vermögensanlage unter Berücksichtigung von (aufsichts-)rechtlichen Erfordernissen Beratungsschwerpunkte umfassen die Wertpapierberatung, Kreditgeschäfte, Vermögensverwaltung, strukturierte Produkte und alternative Investments Aufbau eines eigenen Kundenstammes und Entwicklung von Vertriebsansätzen zur Erreichung der Vertriebsziele Qualitätssicherung in der schriftlichen, telefonischen und persönlichen Kundenbetreuung durch regelmäßige Coachings und Workshops Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/bankspezifische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bankfachwirt/Bankbetriebswirt oder zur Bankfachwirtin/Bankbetriebswirtin Mehrjährige Vertriebserfahrung und ein großes Netzwerk in dieser Kundengruppe Berufspraxis im Bereich Wealth Management-Private Banking Fundierte Bank- und Wertpapierkenntnisse, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Katharina Tostmann, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
Zum Stellenangebot

Trainee Firmenkundenberatung (Basis) (m/w/d)

Fr. 06.05.2022
Köln
Wir suchen ab sofort eine/einen Trainee Firmenkundenberater (m/w/d) in Köln und Bonn   Mit einer Bilanzsumme von 27,8 Milliarden Euro und rund 3.700 Mitarbeitenden sind wir eine der größten kommunalen Sparkassen in Deutschland. Fast eine Million Kunden schätzen unsere mehrfach prämierte Beratung, unsere Dienstleistungen und unsere Produkte für den Finanzbedarf in jeder Lebenslage. Wir gehören außerdem zu den größten nicht-staatlichen Förderern und gestalten das Leben der Bürgerinnen und Bürger und die Zukunft der Region im Rahmen von vielen hundert Projekten im Jahr aktiv mit. Dieses 12-monatige Basisprogramm bereitet Dich auf die Übernahme einer Position als Berater (m/w/d) in einem unserer FirmenCenter vor. Wichtiger Bestandteil ist ein Seminarprogramm, um wesentliche Grundkenntnisse im Kreditgeschäft, in der Vermögensstrukturierung und anderen Themen des Firmenkundengeschäfts zu erwerben. Deine Aufgaben: Du bist während der Traineezeit in einem FirmenCenter eingesetzt. Hier übernimmst Du Vertretungsaufgaben in der Firmenkundenberatung und schaust den erfahrenen Beratenden über die Schulter Darüber hinaus durchläufst Du Praxisstationen im BusinessCenter (Gewerbekunden), in der Fachberatung Auslandsgeschäft, im Privat Banking Unternehmerkunden und in der Kreditanalyse Du unterstützt das Team in der aktiven Kundenansprache Du erwirbst den internen Abschluss: Sparkassen Finanzierungsberaterin/ Finanzierungsberater Das bringst Du mit: Du hast bereits einen Abschluss als "Sparkassenbetriebswirtin/Sparkassenbetriebswirt" oder eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums (Uni/FH) Du hast praktische Erfahrungen im gewerblichen Kreditgeschäft bzw. Firmenkundengeschäft gesammelt Du zeichnest Dich durch Spaß am Vertrieb und verkäuferischen Fähigkeiten aus und überzeugst unsere Kunden und uns durch Deine begeisterungsfähige Art Insbesondere setzen wir Belastbarkeit, Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kommunikationsgeschick und eine hohe Leistungsmotivation voraus. Das bieten wir Dir: Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeitmodelle mit Arbeitszeiterfassung und Gleitzeit, die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten und 32 Tage Urlaub (sowie die Option des Erwerbs zusätzlicher Urlaubstage) Motivierende Arbeitsatmosphäre – Offene und wertschätzende Unternehmenskultur und selbstständiges Arbeiten in einem kompetenten und dynamischen Team Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten  – Fundierte Einarbeitung, vielfältige Möglichkeiten zur persönlichen, fachlichen und methodischen Weiterbildung und Potenzialentfaltung Adäquate Entlohnung und attraktive Sozialleistungen – unbefristeter Arbeitsvertrag, transparente Vergütung gemäß TVöD mit bis zu 14 Gehältern, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Zahlreiche Zusatzleistungen – Jobticket, umfangreiches Gesundheitsmanagement, Betriebsrestaurant, Mitarbeiterkonditionen und -rabatte, Events, u. v. m. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann bewirb Dich jetzt über den unten angegebenen Button! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung und melden uns zeitnah bei Dir. Hast Du  noch Fragen? Kontaktiere uns! Hüseyin Fidan steht Dir gerne unter 0221/226-52766 oder hueseyin.fidan@sparkasse-koelnbonn.de zur Verfügung. Die Sparkasse KölnBonn hat sich verpflichtet, den Anteil von Frauen in Führungsfunktionen und in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen. Bewerbungen von Frauen sind deshalb ausdrücklich erwünscht. Die Stellenbesetzung ist auch in Teilzeit möglich.
Zum Stellenangebot

Bankkauffrau/-mann als Mitarbeiter im Spar- und Einlagengeschäft (m/w/d)

Do. 05.05.2022
Köln
abcfinance - der Finanzdienstleister für den Mittelstand. Seit über 40 Jahren steht die abcfinance-Gruppe dem deutschen Mittelstand mit innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Teil dieser Gruppe ist die abcbank, die sich als Refinanzierer auf Leasing- und Factoringgeschäfte spezialisiert hat. Um unseren Kunden den besten Service zu bieten, setzen wir auf ein Team aus über 730 Mitarbeitenden an bundesweit 14 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen einsetzen. Betreuen Sie unsere Privat-, Geschäfts- sowie institutionellen Kunden professionell via Telefon und E-Mail Ihr Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Abwicklung von Kundenaufträgen, welche per Brief, Fax oder Online-Banking eingehen (z.B. Eröffnung und Abrechnung von Konten, Erfassung von Freistellungsaufträgen, Bearbeitung von Erbfällen) Übernehmen Sie die Erstellung und Durchführung von Kontrollen im laufenden Sachbearbeitungsprozess zur Sicherstellung der Datenqualität Erstellen und pflegen Sie Excel-Reports Wirken Sie bei der Erstellung und Pflege von Arbeitsanweisungen und bei der Weiterentwicklung von Prozessen mit Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene Bankausbildung mit und konnten idealerweise bereits einschlägige Berufserfahrung im Passivgeschäft einer Bank sammeln Sie verfügen über Hintergrundwissen zu regulatorischen und steuerlichen Fragestellungen im Kundengeschäft Neben Ihren analytischen Fähigkeiten und Ihrer ausgeprägten Zahlenaffinität überzeugen Sie mit guten Kommunikationsfähigkeiten Eine überdurchschnittlich selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise zeichnet Sie ebenso aus wie die Bereitschaft, sich in neue Themen einzuarbeiten Sie bringen Interesse an aktuellen Finanzthemen mit und sind auch im Umgang mit den MS-Office-Produkten sicher und souverän Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit Gleitzeit bzw. Vertrauensarbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
Zum Stellenangebot

Senior Vertriebsspezialist Firmenkunden (m/w/d) Wuppertal oder Hagen

Mi. 04.05.2022
Wuppertal
Im Rahmen der Corporate Bank bietet der Bereich Firmenkunden seinen Kunden umfassende Beratungs- und Finanzierungslösungen an. Dazu zählen auch Produktlösungen in den Bereichen Zins- und Währungsmanagement, Cash Management, Trade Finance & Lending, Trust & Agency Services sowie Securities Services. Mit unserer umfassenden Expertise und unserem globalen Netzwerk bieten wir Treasurern und Finanzabteilungen von Firmenkunden weltweit optimale Lösungen aus einer Hand. Kunden profitieren jedoch nicht nur von dem Produktportfolio der Unternehmensbank, sondern erhalten über unsere Coverage-Teams auch uneingeschränkt Zugang zur Expertise der Investment Bank, beispielsweise Corporate Finance-Beratungsleistungen.Ein anspruchsvolles, interessantes und verantwortungsvolles AufgabengebietRaum für selbstständiges Handeln und GestaltenIndividuelle Entwicklungsmöglichkeiten und KarrierechancenEine attraktive Vergütung mit leistungsorientierter KomponenteZiel- und ergebnisorientierter Vertrieb der Finanzierungsinstrumente des FirmenkundengeschäftesSelbstständige Initiierung und Begleitung von KundenprojektenEigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungen im Bilanzstrukturmanagement und Strukturierung der Passivseite von KundenbilanzenKundenorientiertes Denken und HandelnÜberzeugungskraft und akquisitorisches Geschick, vor allem in der NeukundenakquiseVerhandlungssicherer Umgang mit modernen Finanzinstrumenten (z. B. Devisen, Derivate, Kreditersatzgeschäfte)Laufendes Monitoring, Betreuung und Entwicklung der KundenUmsetzung der Betreuungskonzepte und des Aktivitätenmanagements für Firmenkunden zur zielgerichteten Entwicklung der KundenSicherstellen der definierten QualitätsstandardsVollumfängliche eigenständige Erstellung von Bilanzanalysen, Risiko- und Sicherheitenbeurteilungen für FinanzierungsanträgeAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Bankkaufmann/-frau) oder duales Studium oder StudiumMehrjährige einschlägige BerufserfahrungKreditkompetenz gemäß Kreditkompetenzrichtlinie sowie Kulanzentscheidungen im Rahmen der KompetenzregelungenFremdsprachenkenntnisse wünschenswertWir sind Deutschlands führende Bank mit starken europäischen Wurzeln und einem globalen Netzwerk. Unsere starke Kunden­basis ist Antrieb für weiteres Wachstum. Sie erwartet eine Karriere voller Entwicklungsmöglichkeiten. Die Deutsche Bank setzt auf vielfältige Teams. Wir freuen uns auf die Bewerbung von Talenten unabhängig von kulturellem Hintergrund, Nationalität, ethnischer Zugehörigkeit, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlichen Fähigkeiten, Religion und Generation.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) gewerbliche Sachversicherung / Haftpflichtversicherung Firmenkunden bspw. als Versicherungskaufmann (m/w/d)

Di. 03.05.2022
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Abteilung Kunden-Fach-Betreuung Firmenkunden der Kundenservice-Direktion Köln suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter / Sachbearbeiter (m/w/d) gewerbliche Sachversicherung / Haftpflichtversicherung Firmenkunden bspw. als Versicherungskaufmann (m/w/d). Sie sind kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden und Vertriebspartner zu allen Fragen der gewerblichen Sach- und/oder Haftpflichtversicherungen Sie erstellen eigenständig Angebote und führen ein umfassendes Underwriting im Neu- und Ersatzgeschäft durch Komplexe und anspruchsvolle Geschäftsvorfälle – von der komplexen Antragsprüfung, über Vertragsänderungen bis hin zum Inkasso – gehören zu Ihrem täglichen Geschäft In Abstimmung mit den Vertriebspartnern sanieren Sie unwirtschaftlich verlaufende Verträge oder Kundenverbindungen Die empfängergerechte schriftliche Korrespondenz zu den verschiedenen gehört zu Ihrem Handwerkszeug Sie greifen auch gerne zum Telefonhörer, wenn unsere Kunden und Vertriebspartner Ihre Unterstützung benötigen Eingehende Beschwerden bearbeiten Sie lösungsorientiert und sehen darin Chancen zur kontinuierlichen Verbesserung Sie verfügen über eine Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen, idealerweise mit mehrjähriger Berufserfahrung Eine ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung und der Wille, Lösungen zu finden, zeichnen Sie aus Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten Anspruchsvolle und komplexe Sachverhalte durchschauen Sie schnell und sind in der Lage, diese strukturiert zu bearbeiten Auch in angespannten Arbeitssituationen bewahren Sie einen kühlen Kopf und reagieren flexibel Ein attraktives, modernes Arbeitsumfeld bei einem sozial engagierten, global operierenden und erfolgreichen Arbeitgeber Unser flexibles Arbeitsmodell „Mobile Working“ (Büro und Homeoffice im Wechsel) Flexible Arbeitszeiten, eine attraktive Vergütung und weitere Mitarbeiter-Benefits, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsprogramme Einen auf Sie abgestimmten Einarbeitungsplan Weiterentwicklungsmöglichkeiten eines internationalen Konzerns
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: