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Firmenkundengeschäft: 23 Jobs in Frankfurt am Main

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 15
  • Finanzdienstleister 8
  • Versicherungen 3
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 21
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Firmenkundengeschäft

Firmenkundenbetreuer (m/w/d) im Rhein-Main-Gebiet für Großkunden & Immobilieninvestoren - Entwicklung zur Führungskraft möglich

Mi. 06.07.2022
Frankfurt (Oder), Mainz, Wiesbaden, Offenbach am Main, Darmstadt, Worms, Ludwigshafen am Rhein, Aschaffenburg, Gießen, Lahn
die VR Bank Main-Kinzig-Büdingen eG, ist eine moderne und erfolgreiche Regionalbank nordöstlich von Frankfurt. Mit einer Bilanzsumme von rund 3,8 Mrd. Euro und knapp 500 Beschäftigten ist das Unternehmen führend in der Region. Die VR Bank steht bei seinen Mitgliedern und Kunden für Nähe, Engagement und Kompetenz. Durch das kontinuierliche Wachstum im gewerblichen Kreditgeschäft sucht unser Klient nun einen weiteren Firmenkundenbetreuer (m/w/d) für Großkunden und Immobilieninvestoren. Als Experte betreuen Sie Bauträger und Immobilieninvestoren. Sie begleiten bankseitig Immobilienprojektentwicklungen im Rhein-Main-Gebiet. Sie analysieren entsprechende Kundenvorhaben, erarbeiten individuelle Lösungen und treffen fundierte Kreditentscheidungen. Durch die ganzheitliche Beratung bauen Sie bestehende Kundenverbindungen weiter aus und gewinnen zusätzliche Kunden. Sie haben eine mehrjährige Berufserfahrung im gewerblichen, großvolumigen Immobilienkreditgeschäft und/oder in der gehobenen, individuellen Firmenkundenberatung. Sie fühlen sich in der digitalen Welt zuhause und haben ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Einsatzbereitschaft. Sie können kommunikativ überzeugen und agieren als Teamplayer. Sie verfügen über eine Bankausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen. Eine spannende und anspruchsvolle Aufgabe mit hohen Gestaltungsspielräumen. Eine langfristige Perspektive in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen. Mittelfristige Entwicklung zur Teamleitung möglich. Eine attraktive Vergütung mit zusätzlich variablen Gehaltsbestandteilen. Weitere Leistungen wie z.B. ein Dienstwagen, Mobiles Arbeiten, Gesundheitsmanagement, betriebliche Altersvorsorge etc.
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Firmenkundenberater (m/w/d)

So. 03.07.2022
Hamburg, Bielefeld, Villingen-Schwenningen, München, Frankfurt am Main, Stuttgart
Willkommen bei der MMV Gruppe! Wir sind einer der führenden Finanzierungs- und Leasingspezialisten für mobile Wirtschaftsgüter. Mit Bank und Leasing unter einem Dach schneidern wir unseren Kunden clevere Finanzierungslösungen nach Maß – und auch für unsere 425 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wir jederzeit ein verlässlicher Partner: Als verantwortungsvoller Arbeitgeber legen wir Wert auf eine langfristige Zusammen­arbeit, sichere Arbeitsplätze und ein menschliches, motivierendes Miteinander. Tragen auch Sie künftig zum weiteren Ausbau unseres Erfolges bei: Firmenkundenberater (m/w/d)Standort: Villingen-Schwenningen, München, Hamburg- Einsatzgebiet Lüneburg, Frankfurt, Bielefeld, Stuttgart Sie kennen den Finanzdienstleistungsbereich und Vertrieb sehr gut und können dies auch selbstsicher nach außen hin vertreten. Das gewerbliche Kreditgeschäft ist Ihr Fachgebiet. Hier überzeugen Sie und werden deshalb von unseren Firmenkunden und Vendoren als besonders verlässliche Ansprechperson geschätzt. Mit Ihrer Kommunikationsstärke und fachlichen Kompetenz sind Sie prädestiniert für den Vertrieb. Effizient bauen Sie unsere bestehenden Geschäftsbeziehungen weiter aus und knüpfen daneben auch mühelos neue Kontakte. Leasing- und Finanzierungsangebote konzipieren Sie dabei ebenso gekonnt, wie Sie Kreditengagements bis zur Entscheidung begleiten. Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) – idealerweise ergänzt um eine fachspezifische Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung im gewerblichen Kreditgeschäft Der Vertrieb ist Ihre Leidenschaft, wobei Ihnen Ihr Fingerspitzengefühl beim Aufbau partnerschaftlicher und vertrauensvoller Kundenbeziehungen, Ihr Gespür für Kundenbedürfnisse und Ihr gewinnendes Auftreten zugutekommen. Sollte der vorgenannte Punkt Ihrer Neigung besonders entsprechen und Sie verfügen über entsprechende Praxis­erfahrung, so fühlen Sie sich auch als Industrie- bzw. Großhandelskaufmann (m/w/d) oder BWL’er angesprochen. Ein attraktives Vergütungspaket, bestehend aus einem Grundgehalt nach Bankentarifvertrag, einer Festzulage und Boni bei Erfolgen Eine rein arbeitgeberfinanzierte Firmenrente Uneingeschränkt privat nutzbarer Firmenwagen, iPhone und Notebook Möglichkeit zum Homeoffice Vielseitige interessante Weiterbildungsangebote, die individuell auf Sie zugeschnitten werden Ergonomische, modern eingerichtete, helle Arbeitsplätze Ein angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen und engagierten Kolleginnen und Kollegen, die eine starke Gemeinschaft mit offenem, respektvollem Umgang und gegenseitiger Unterstützung bilden Langfristiges und sicheres berufliches Zuhause mit abwechslungsreicher Tätigkeit, bei der Sie all Ihre Talente zum Einsatz bringen können und hervorragende Entwicklungschancen für Ihre Karriere finden Eine gute Work-Life-Balance
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Mitarbeiter (m/w/d) im Kundenservice für Institutionelle Kunden und Erbenmanagement in Teilzeit

Sa. 02.07.2022
Frankfurt am Main
Union Investment ist Experte im Asset Management und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Als Teil der Genossenschaftlichen FinanzGruppe bieten wir Privatpersonen als auch institutionelle Kundinnen und Kunden seit 1956 zukunftssichere Anlagelösungen mit dem Ziel, das Vermögen unserer mehr als vier Millionen Anlegerinnen und Anleger zu vermehren. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Um weiter zu wachsen suchen wir engagierte Teamplayer, die wie wir noch unglaublich viel vor haben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können.Als Kundenservice von Union Investment sind wir DER Ansprechpartner für unsere Kunden, wenn es um Fragen oder Anliegen rund um das UnionDepot, die Altersvorsorge oder digitale Produkte und Services geht. Wir brauchen Sie, um unsere Kunden zu begeistern! Sie sind über verschiedene Kanäle (Telefon, Chat, Brief, E-Mail) der Ansprechpartner zu allen Fragen und Anliegen unserer Kunden Aufträge oder Beschwerden bearbeiten Sie abschließend und suchen nach der besten Lösung – dabei steht der Kunde für Sie immer im Mittelpunkt Bei Ihrer täglichen direkten Kommunikation und Auftragsbearbeitung sind Sie das Ohr und Auge am Markt Sie erkennen die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden, geben diese Impulse weiter und gestalten die Prozesse, Services und Lösungen von MORGEN mit Sie arbeiten gerne mit Menschen zusammen und die Kommunikation über verschiedene Kanäle fällt Ihnen leicht? Sie mögen es andere durch kreative Lösungen sowohl bei einfachen, als auch komplexen Anliegen zu unterstützen? Sie suchen eine abwechslungsreiche Aufgabe, bei der Sie nah am Kunden sind und gleichzeitig Ihre persönlichen Stärken einsetzen können? Sie sind neugierig gegenüber neuen Themen und digitalen Inhalten und beschreiben sich als serviceorientierten Teamplayer*in? Sie haben sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift? Sie besitzen Erfahrungen in der Kundenbetreuung oder bringen idealerweise Vorkenntnisse aus der Banken- oder Investmentbranche mit? Wenn Sie diese Fragen mit einem JA beantworten können, sind Sie im Kundenservice von Union Investment genau richtig! Wir unterstützen Sie gerne in Absprache bei Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung. Dabei besteht die Möglichkeit, ein berufsbegleitendes Studium zu absolvierenNeben attraktiven Zusatzleistungen finden Sie bei uns vor allem ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben.
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Bankkauffrau / Versicherungskauffrau als Kundenberaterin (w/m/d) Rüsselsheim

Fr. 01.07.2022
Rüsselsheim
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Werden Sie Teil unseres Vertriebsteams und bringen Sie Ihre Persönlichkeit und Ihre Power ein. Wir von der TARGOBANK suchen Menschen, die unsere Kund*innen dabei unterstützen, ihre Chancen zu nutzen und ihre Zukunft zu gestalten. Mit Ihrer Kompetenz und Empathie verstehen Sie jedes Finanzanliegen und stehen so partnerschaftlich an der Seite unserer Kundschaft Mit Ihrem professionellen Beratungstalent erweitern Sie stetig Ihren Betreuungsstamm - ob am Telefon oder persönlich in der Filiale Sie verantworten vor allem die Bereiche Vorsorge und Kreditberatung. Dabei haben Sie immer den Anspruch, Angebote passend zur Nachfrage und zum Zeitgeist anzubieten   Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkauffrau (w/m/d) oder eine vergleichbare Qualifikation in der Finanzdienstleistungsbranche Sie wissen aus langjähriger Erfahrung, wie eine individuelle, persönliche und auf Augenhöhe praktizierte Beratung aussieht Auf Menschen zuzugehen fällt Ihnen leicht und macht Ihnen Spaß Ihr Team schätzt an Ihnen, dass man sich stets auf Sie verlassen kann. Bei herausfordernden Aufgaben unterstützen Sie sich gegenseitig   Mit uns als Bank auf beständigem Wachstumskurs können Sie sicher für die Zukunft planen - auch dank des unbefristeten Arbeitsvertrags, den Sie bei uns erhalten Uns ist wichtig, dass Sie Ihren Job richtig gut machen können. Deshalb werden Sie während Ihres Onboarding-Prozesses zusätzlich auch in Form einer Patenschaft eng begleitet und betreut Sie bekommen 13 Monatsgehälter nach Bankentarifvertrag plus eine zu 100% von uns finanzierte Betriebsrente Sie erhalten bei Vollbeschäftigung 30 Tage Urlaub Wir fördern Ihre Entwicklung: Bei uns übernehmen Sie verantwortungsvolle Aufgaben und können sich in anderen Abteilungen weiterbilden. Ihr beruflicher Weg kann sie dabei individuell von der Beratungsebene bis hin zur Führungsposition führen. Zudem bieten wir individuelle Trainings an Sie genießen zahlreiche Zusatzleistungen. Dazu gehören diverse Corporate Benefits, IT-Leasing, Angebote unseres mehrfach zertifizierten Gesundheitsmanagements sowie unser Familienservice
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Werkstudent/Praktikant (m/w/d) - Corporate Banking

Fr. 01.07.2022
Frankfurt am Main
Die ODDO BHF Aktiengesellschaft ist als moderne Privatbank auf die Bedürfnisse sehr vermögender Privatkunden, international engagierter mittelständischer Unternehmen sowie anspruchsvoller mittelständischer Unternehmerfamilien und institutioneller Investoren ausgerichtet. Sie zählt zu den führenden Vermögensverwaltern im deutschsprachigen Raum. Die Bank ist in wichtigen deutschen Wirtschaftszentren und an verschiedenen internationalen Standorten vertreten. Sie ist Teil der deutsch-französischen Privatbank-Gruppe ODDO BHF, die sich seit fünf Generationen in Familienbesitz befindet. Viele unserer Mitarbeiter sind am Unternehmen beteiligt und verstehen so, wie Unternehmerkunden denken. Unser einzigartiges deutsch-französisches Geschäftsmodell ist auf eine Qualität ausgerichtet, die höchsten Ansprüchen genügt. Entsprechend suchen wir Mitarbeiter, die sich exzellenter Leistung verschrieben haben und sich durch konstantes Engagement auszeichnen. Mehr Informationen: www.oddo-bhf.com Unterstützung der Firmenkundenberater Vor- und Nachbereitung bei Akquisition von Neugeschäft/Neukunden Research und Analyse von Unternehmen, Branchen und Märkten Planung, Koordinierung und Überwachung von Terminen sowie Vorbereitung und Erstellung von Unterlagen/Präsentationen Priorisierung, Bearbeitung und Verwaltung von E-Mails und Dokumenten Koordination von Projekten und Aufträgen Selbstständige Erledigung interner und externer Korrespondenz Erledigung organisatorischer und administrativer Aufgaben Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Vergleichbares Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Eigenverantwortliche, systematische und präzise Arbeitsweise Freundliches, souveränes und verbindliches Auftreten gegenüber internen und externen Kunden Ausgeprägtes Organisationstalent Hohe zeitliche Flexibilität und großes Engagement Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Start ab 1. März 2022 Bei uns erwarten Sie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien sowie ein motivierendes, teamorientiertes Umfeld.   Sie sollten für eine Werkstudententätigkeit 6 Monate Zeit mitbringen. Der Tätigkeitsumfang beträgt bei einer Werkstudententätigkeit bis zu 20 Stunden pro Woche, in den Semesterferien ist eine Vollzeittätigkeit möglich. Der Tätigkeitsumfang eines Praktikums beträgt 40 Stunden pro Woche.   Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d) in Kelkheim

Do. 30.06.2022
Kelkheim (Taunus)
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 14,3 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.Nutzen Sie Ihre Karrierechance und verstärken Sie unsere Kolleg:innen ab sofort alsSie betreuen und beraten die zugeordneten gewerblichen Großkunden individuellSie sichern den zugeordneten Großkundenbestand und gewinnen neue Großkunden unter Beachtung von Ertrags- und Risikogesichtspunkten Sie analysieren die zugeordneten Kundenverbindungen auf Basis der Controlling-Auswertungen hinsichtlich der Profitabilität der KundenbeziehungenSie initiieren und nutzen die angebotenen, unterstützenden Vertriebswege systematisch Sie disponieren die zugeordneten Kundenverbindungen innerhalb der vorgegebenen Kompetenzen Sie beobachten den Markt intensiv zur Weiterentwicklung des eigenen Leistungsangebots sowie Ertragssteigerung unserer BankSie pflegen Kontakte mit allen für die Zielgruppe wichtigen Institutionen, Multiplikatoren sowie sonstigen Beratern der gewerblichen Großkunden (z. B. Steuerberater, Rechtsanwälte, Interessenvertreter, usw.)Bankkaufmann (m/w/d) mit ausgeprägter Vertriebsorientierung Abgeschlossenes (betriebs-)wirtschaftliches Studium (z.B. Bachelor)Langjährige praktische Erfahrungen im anspruchsvollen Firmenkundengeschäft, insbesondere im Bauträger-geschäftPraktische Erfahrungen bei der Begleitung von Existenzgründungen Gute Fachkenntnisse in der Bewertung betrieblicher und branchenspezifischer Wirkungszusammenhänge sowie in der Unternehmer- und Unternehmensbeurteilung Umfassende Kenntnisse aller Bankprodukte und DienstleistungenKundenorientierte Kommunikation, ein souveränes Auftreten und TeamfähigkeitAnspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche TätigkeitenVerantwortungsvolle Herausforderung200 Euro GesundheitsbudgetSabbatical & FreistellungAttraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen UmfeldFahrradleasing mit JobRad
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Kundenberater / Bankkaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main, Hanau, Offenbach am Main, Hofheim am Taunus
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 14,3 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.Nutzen Sie Ihre Karrierechance und verstärken Sie unsere Kolleg:innen ab sofort alsSie bieten systematische und effiziente Service- und Beratungsleistungen (z.B. easyCredit) für Privatkunden und Kleingewerbetreibende Sie erkennen den qualifizierten Beratungsbedarf Ihrer Kunden und leiten an Ihre Kolleg:innen weiterSie akquirieren potenzielle Neukunden und nutzen die angebotenen, unterstützenden Vertriebswege initiativ und systematischSie erledigen beratungsnahe Tätigkeiten (Korrespondenz, Vollmachten, Sperre, Disposition usw.) Abschluss als Bankkaufmann/Bankkauffrau (m/w/d) oder vergleichbare kaufmännische AusbildungErste Erfahrungen in der Kundenberatung Praxiserfahrungen aus dem Vertrieb von Bank- und Verbundprodukten (z.B. easyCredit)Freundliches und verbindliches Auftreten sowie eine kunden- und serviceorientierte KommunikationEigenverantwortliche, zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team 200 Euro GesundheitsbudgetFörderung Ihres berufsbegleitenden Studiums Sabbatical & FreistellungsmöglichkeitenAttraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen UmfeldFahrradleasing mit JobRad
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Specialist Financing Solutions –„Nachfolge“ (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Im Competence Center begegnet Ihnen ein abwechslungsreiches Themenfeld. Wir begleiten Unternehmen bei strategischen Fragestellungen wie z.B. Unternehmensübergaben und -übernahmen. Außerdem unterstützen wir bei Transaktionsfinanzierungen wie bspw. bei Unternehmensakquisitionen, Management Buy Out, Management Buy In und Buy & Build Strategien. Dabei wird Know-How über aktuelle Themen im Mittelstand wie Branchentrends, Digitalisierung und Nachhaltigkeit sowie fundierte Kenntnisse in der betriebswirtschaftlichen Analyse, Planung und Unternehmensbewertung gebündelt.§Spezialist (m/w/d) für die aktive Begleitung von Firmenkunden bei Transaktionen mit Veränderung der Gesellschafterstruktur (Unternehmensnachfolge, Kauf-und Verkauf bei Investoren mit langfristigem Horizont) §Strategischer Dialog mit Unternehmern, Investoren und Netzwerkpartnern zur Entwicklung und Umsetzung von Nachfolge-Transaktionen §Analyse und Beurteilung von Geschäftsmodellen, Finanzszenarien und Transaktionen sowie Entwicklung von Finanzierungsstrukturen daraus §Aktive Strukturierung von Finanzierungen mit EUR 5-20 Mio. Volumen in Zusammenarbeit mit den Relationship Managern des Regionalbereichs §Entwicklung und Verhandlung von Covenant-, Reporting-und Sicherheiten-Strukturen und deren Umsetzung in komplexen Vertragsdokumentationen mit CRO und Legal §Führung und Koordination des internen (Investment Committee, Senior Risk Management) und externen (Käufer, Verkäufer, Berater) Finanzierungsprozesses §Intensive Kooperation mit den Betreuern, Kreditspezialisten und insbesondere den Produktspezialisten im Joint Venture UBK/CIB §Enger und vertrauensvoller Kontakt zu Entscheidungsträgern der Unternehmen im Rahmen von Transaktionen§Abgeschlossene Bankausbildung, gegebenenfalls mit Zusatzausbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation / Studium §Mehrjährige Berufserfahrung in der selbstständigen Betreuung von Firmenkunden sowie fundierte Kreditkenntnisse §Hohes Maß an analytischem, strategischem Denken sowie sichere Urteilsfindung bei komplexen Sachverhalten und deren kurzer, prägnanter Darstellung §Know-How in der Methodik für Unternehmensbewertungen sowie strukturierten Finanzierungen und/oder Mergers & Acquisitions-Prozessen §Hohes Maß an Verhandlungsgeschick ggü. Banken und weiterer Interessensgruppen wie Rechtsanwälten / Steuerberatern / Mergers & Acquisitions-Beratern §Entscheidungsstärke und Durchsetzungsvermögen §Professionelle Präsentationstechnik sowie selbstbewusstes, kompetentes und zielgruppenadäquates Auftreten §Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel und MS-PowerPoint §Verhandlungssichere Englischkenntnisse §Spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit §Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen §Angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleg*innen §Umfassende monetäre und nicht-monetäre Zusatzleistungen §Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur
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Firmenkundenberater (m/w/d) Komposit / Commercial Lines

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein wachstumsstarker, mittelständischer Versicherungsmakler (ca. 100 Mitarbeiter:innen) im gehobenen Segment mit einer außergewöhnlich modernen und wertschätzenden Unternehmenskultur. Das Unternehmen ist seit mehreren Jahrzehnten erfolgreich am Markt etabliert und sucht nun einen authentischen Teamplayer als Ergänzung für die sympathischen Kolleg:innen. Daher suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Firmenkundenberater (m/w/d) Commercial Lines, der Lust hat, einen festen Kundenstamm aus dem Innendienst heraus zu betreuen und seine Kunden systematisch weiter auszubauen und zu entwickeln. Ob Du dabei lieber in der Akquise unterwegs bist oder im Key Account Management, kannst du Dir frei aussuchen. Alles ist möglich. Ob Einsteiger oder langjährig berufserfahren: Wir richten uns bei der Suche an Kandidat:innen mit einem Hintergrund im Versicherungswesen, die sich in einer generalistischen Rolle mit großer Gestaltungsfreiheit wohlfühlen und die Lust haben, an einem Unternehmen aktiv mitzuarbeiten. Denn am Ende muss der Mensch passen. Der Einsatzort: Frankfurt am Main Selbstständige Betreuung und proaktive Beratung von Neu- und Bestandskunden Persönlicher Ansprechpartner für hochwertige Firmenkunden aus dem gehobenen Segment Vertragsabwicklung inklusive Prüfung der Risiken sowie Optimierung bestehender Verträge Erstellung qualifizierter Ausschreibungsunterlagen und Erarbeitung geeigneter Versicherungsvorschläge Beratende Unterstützung des Vertriebs Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherungen / Finanzen, wie z.B. zum Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau, oder eine Weiterbildung zum Versicherungsfachmann / Versicherungsfachfrau bzw. Versicherungsfachwirt:in Idealerweise erste Erfahrung in der Betreuung von Industriekunden/Firmenkunden Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstarker Teamplayer mit Lust, sich weiterzuentwickeln Deutsch fließend in Wort und Schrift Wertschätzung: Außergewöhnlich gutes Betriebsklima, hohe Mitarbeiterwertschätzung, sympathisches und humorvolles Team Verantwortung: Sie arbeiten selbstständig und bringen Ihre eigene Art komplett mit ein Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches Unternehmen auf Wachstumskurs Attraktives Umfeld: modernes Unternehmen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, BaV, Weiterbildung, individuelles Coaching, etc.
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(Senior-) Kreditanalyst (w/m/d) mit Schwerpunkt Unternehmenskunden/Firmenkunden

Do. 30.06.2022
Frankfurt am Main
– als Expertin/Experte für das Thema Kreditanalyse im Segment Unterneh­mens­kunden/Firmenkunden bei der Frankfurter Spar­kasse. Die Frankfurter Sparkasse steht als Tochter der Helaba Landesbank Hessen-Thüringen und mit ihren Partnern aus der Sparkassen-Fi­nanz­gruppe für Veränderungsbereitschaft und Leistungswillen. Als traditionsreiches Unternehmen mit rund 200-jähriger Geschichte sind wir Marktführerin im Retailgeschäft am Finanzplatz Frankfurt. Be­reichern Sie unser Team mit Ihrer Persönlichkeit und Expertise und gehen Sie gemeinsam mit unseren mehr als 1.500 Be­schäf­tigten neue Wege. Sie bereiten entscheidungsreife Kreditvorlagen im risikorele­van­ten Geschäft vor (inkl. Konsortialgeschäft und Akquisitionsfinan­zierungen) und unterstützen den Firmenkunden-Vertrieb mit Ihrer Expertise in allen Fragen der Einzelrisikosteuerung und -prüfung Sie steuern eigenständig Ihr zugeordnetes Kreditportfolio inkl. der jährlichen Überwachung Sie unterstützen unsere Kreditanalystinnen und –analysten bei komplexen und problembehafteten Engagements Der regelmäßige Kontakt und Austausch mit unserer Konzern­mutter Helaba sowie internen und externen Prüferinnen und Prüfern runden Ihr spannendes Aufgabenportfolio ab. Sie haben ein einschlägiges Masterstudium erfolgreich abge­schlos­sen, z.B. im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften und verfügen über mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Kredit­analyse eines Finanzinstituts für den Bereich Firmenkredit­geschäft Sie besitzen eine schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägte ana­lytische Fähigkeiten, sind überzeugungsstark und sicher in Ihren Entscheidungen Sie verfügen über vertiefte Kenntnisse in Fachfragen des Kon­sortial- und Bankenpoolgeschäfts und kennen sich mit Akquisi­tionsfinanzierungen/Leveraged Finance aus Sie verfügen über gute Englischkenntnisse Freuen Sie sich auf einen modernen Arbeitsplatz in zentraler Lage in Frankfurt mit einer leistungsgerechten Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten. Es erwartet Sie ein familienfreundliches Arbeitsumfeld mit zahl­reichen Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, ver­mö­genswirksame Leistungen, betriebseigene Sportgruppen, Son­derkonditionen in Fitnessclubs sowie ein vergünstigtes Jobticket und ein bezuschusstes Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant. Für Ihr fachliches und persönliches Vorankommen ist gesorgt – unter anderem durch unser breites Spektrum an Weiterbildungs­möglichkeiten. Wir arbeiten professionell und kollegial als Team – mit Lust auf Neues und ganz im Sinne unserer Kundinnen und Kunden.
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