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Firmenkundengeschäft: 15 Jobs in Frauenkopf

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 8
  • Finanzdienstleister 5
  • Versicherungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Firmenkundengeschäft

Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients

Sa. 08.05.2021
Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Hamburg, Münster, Westfalen, Stuttgart
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Geben Sie dem Bankhaus Lampe Ihr Gesicht und Ihre Stimme – und leisten als Persönlichkeit Besonderes, indem Sie die Werte des Bankhaus Lampe repräsentieren: Sie beraten, ob als Junior oder Senior Kundenbetreuer, partnerschaftlich, schaffen und wahren Vertrauen, liefern exzellente Lösungen und gehen innovative Wege. Bringen Sie Ihre gesamte Erfahrung ein und verstärken Sie unseren Bereich Privat- und Unternehmerkunden! Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients in Bielefeld, Frankfurt/Main, Hamburg, Münster oder Stuttgart ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie beraten und betreuen vermögende Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Unternehmer Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für die individuelle und nachhaltige Finanz- und Vermögensplanung Ihrer Kunden Sie orientieren sich ausschließlich am Kundeninteresse: Im strategischen Dialog beraten Sie persönlich, unabhängig und ganzheitlich Sie schaffen mit Ihrer Haltung als vertrauensvoller, verbindlicher Partner des Kunden die erfolgreiche Grundlage für langfristige Beziehungen Sie denken und handeln unternehmerisch sowohl für Ihre Kunden als auch für die Bank Sie sind als Trusted Advisor erster Ansprechpartner bei dem zu übernehmenden Kundenstamm und beziehen fallweise Spezialisten aus unseren Fachabteilungen mit ein Sie überzeugen Neukunden und entwickeln neue Ideen für die Kundengewinnung  Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sich fundiert weitergebildet: über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder idealerweise die Zusatzqualifikation als Certified Financial Planner Sie verfügen über Erfahrung in der Finanz- und Nachfolgeplanung sowie der Beratung vermögender Privatkunden Sie sind im Idealfall mit der Verbindung von Unternehmen, Vermögen und Familie vertraut und können entsprechende Potenziale im Cross-Selling nutzen Sie sind idealerweise in der Region sehr gut vernetzt und kennen die Besonderheiten des regionalen Marktes Sie sind eine Persönlichkeit mit Empathie für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben Freude an der aktiven Neukundenansprache Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Persönlich zeichnen Sie Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Eigeninitiative und Leistungsorientierung aus Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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Leasing-Firmenkundenbetreuer w/m/d in Baden-Württemberg

Sa. 08.05.2021
Stuttgart
Die BTV Leasing versteht sich seit über 30 Jahren als Investitionsdienstleister und ist eine der erfolgreichsten Leasinggesellschaften in Österreich mit Hauptsitz in Innsbruck und Tochtergesellschaften in Süddeutschland und der Deutschschweiz und ist eine 100%ige Tochter der Bank für Tirol und Vorarlberg AG. Zielgerichtete Akquisition von Neukunden und ganzheitliche Weiterentwicklung des Kundenstamms im Raum Baden-Württemberg Eigenverantwortliche Erschließung des Marktpotenzials des zugeordneten Vertriebsgebiets Verantwortung für die Umsetzung und Erreichung der vereinbarten Ziele Leistungsfähiges und auf die Bedürfnisse von mittelständischen Kunden zugeschnittenes Produkt-Portfolio Verlässliche und nachhaltige Unternehmensstrategie Arbeitsort: Stuttgart bzw. Gesamtraum Baden-Württemberg Mehrjährige Erfahrung im Leasinggeschäft mit Firmenkunden Bankfachliche Ausbildung ist von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln Eigenverantwortlichkeit und selbstständiges Arbeiten Freude daran neue Kunden zu gewinnen und diesen langfristig Nutzen zu bieten Wir bieten Ihnen ein leistungsorientiertes Gehaltssystem, Home Office mit Dienstfahrzeug und Arbeiten mit einem hohen Grad an Selbstständigkeit.
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. … sind zunächst „Lernaufgaben“.                                                                                                Wir machen Sie fit für die individuelle Finanzierungsberatung im gehobenen deutschen Mittelstand. Was heißt das konkret? In 12 bis 24 Monaten werden Sie innerhalb eines Mentoren-Programms durch einen erfahrenen Berater on-the-job und durch Schulungen intensiv auf die anspruchsvolle Aufgabe eines Firmenkundenberaters vorbereitet. Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick wird gestärkt, ihre Gesprächsführung und ihr Networking optimiert sowie ihre Corporate-Finance-Kenntnisse ausgebaut. Sie lernen das gesamte Produktspektrum der IKB kennen, um selbstständig erfolgreiche und deal-fokussierte Vertriebsstrategien entwickeln zu können. Sie arbeiten dabei eng mit unseren Branchen- und Produkteinheiten zusammen und profitieren von deren spezifischen Branchen- und Finanzierungskenntnissen, um möglichst schnell als kompetenter Gesprächspartner Ihrer Kunden wahrgenommen zu werden. Im Anschluss an das Programm sind Sie in der Lage, die Betreuung eines bestehenden Portfolios von Unternehmen eigenverantwortlich zu übernehmen und dieses sukzessive auszubauen. Ihre theoretische Basis bildet ein erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung, Kreditwirtschaft oder Investition und Finanzierung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens ein bis drei Jahre einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Firmenkunden (Corporate Banking) oder im Produktbereich für Firmenkunden in einer Bank Kenntnisse in der ganzheitlichen Unternehmensanalyse sowie dem Corporate-Finance-Leistungsspektrum einer Bank Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit strukturiertem Denkvermögen Freude an selbstständigem, eigenmotiviertem Arbeiten Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnissen sowie deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellung, sowie Ihren präferierten Dienstsitz an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Einstiegsprogramm im Vertrieb/in der Beratung für Quereinsteiger als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Fr. 07.05.2021
Tübingen
Die Deutsche Ärzte Finanz hat mehr als 40 Standorte in Deutschland. Wir sind der führende Finanzdienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und betreuen 242.000 Kunden. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanzberatung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufenetzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partnerunternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Köln und gehört zur AXA Gruppe. Als echter Dienstleister steht der Kunde für Sie an erster Stelle. Ganz gleich, ob Sie ihn in Ihrer bisherigen Tätigkeit als Klient, Mandant oder Gast bezeichnen. Außerdem begeistern Sie sich für finanzwirtschaftliche Themen. Geben Sie Ihrer Karriere bei der Deutschen Ärzte Finanz eine neue Wendung: Wir sind die einzige rein heilberufespezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland. Unsere Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heilberufenetzwerk garantieren unseren Kunden Beratungsleistungen auf höchstem Niveau – und bieten Ihnen exzellente Karriereperspektiven. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Tübingen und Ulm In unserem zielgerichteten Karriere-Einstiegsprogramm eignen Sie sich umfangreiches Wissen zu Finanz­produkten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung in der Dienstleistungsbranche Kommunikations- und Kontaktstärke, erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Ziel­gruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunftsperspektiven in einem absoluten Wachstums­segment: dem Gesundheitsmarkt Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen Entwicklung – zum Bei­spiel zum Finanzspezialisten oder Team­coach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienst­mög­lichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation
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Versicherungskaufmann/ Versicherungsfachmann (m/w/d) als Finanzberater für Ärzte im Außendienst

Fr. 07.05.2021
Tübingen
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie sind erfolgreicher Vertriebsprofi in der Finanzdienstleistungs- und Versicherungsbranche. Statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen, möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen. In der Beratung einer gehobenen Klientel sehen Sie Ihre Perspektive. Nutzen Sie Ihr Know-How bei der Deutschen Ärzte Finanz: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Tübingen und Ulm Sie bieten Ihren Kunden maßge­schneiderte Finanz- und Versiche­rungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich einen gehobenen Kundenstamm mit hohem Beratungsbedarf auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. In der Einarbeitung werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor, idealerweise abgeschlossene Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern. Es erwarten Sie ein gesicherter Start in die Selbstständigkeit und marktüber­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten. Stetige Weiterbildung und Perspektiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Teamcoach oder Service-Center-Leiter Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheitsbefragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden.
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Firmenkundenbetreuer (w/m/d) im Leasing Region Hessen

Mi. 05.05.2021
Nord
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich-Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Betreuung des eigenen Vertriebsgebietes in der Region Nord- und Mittelhessen sowie Nordbayern Eigenverantwortliche Erschließung des Marktpotentials im festgelegten Vertriebsgebiet sowie bedarfsorientiertes Cross-Selling mit anderen Unternehmenseinheiten Ziel-, bedarfs- und ertragsorientierte Realisierung von Finanzierungslösungen im Bereich Leasing, Mietkauf und Investitionsfinanzierung bei Bestands- und Neukunden Beschaffung, Analyse und Auswertung von Bonitätsunterlagen sowie deren Votierung Durchführung von Akquisitionsveranstaltungen wie Kundenevents und regionale bzw. produktspezifische Werbemaßnahmen Permanente Wettbewerbsbeobachtung und -analyse zur Entwicklung und Umsetzung der optimalen Vertriebsstrategie Regelmäßiger und proaktiver Austausch mit dem Regionalleiter Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Zusatzqualifikation zum Leasingfachwirt Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung als Vertriebsmitarbeiter mit Neukundenverantwortung in einer Mobiliengesellschaft, idealerweise in der Region Nord- und Mittelhessen sowie Nordbayern Starke Akquisitionsbefähigung Ausgeprägtes Kreditverständnis im Firmenkundengeschäft Erfahrung in der Strukturierung und Abwicklung von großvolumigen Transaktionen Unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln Durchsetzungs- und Problemlösefähigkeit Einsatzbereitschaft und Initiative Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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Vertriebsassistenz Firmenkunden w/m/d

Mi. 05.05.2021
Stuttgart
Vielfalt erleben, vernetzt und unternehmerisch denken, über Grenzen hinaus mitwirken, in der Region etwas bewegen: In der BTV VIER LÄNDER BANK mitarbeiten heißt, gemeinsam weiterkommen. Aktive Unterstützung der FirmenkundenbetreuerInnen im Tagesgeschäft Koordination und Erledigung aller im Tagesgeschäft zwischen Kunde, Marktstelle und Zentrale anfallenden Betreuungs- und Abwicklungstätigkeiten Sie erarbeiten mit unseren FirmenkundenbetreuerInnen gemeinsam individuelle Finanzierungslösungen Vor- und Nachbearbeitung von Kundengesprächen Arbeiten in einem kleinen, hochprofessionellen Team Einsatzort: entweder Stuttgart oder München Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft (bzw. Finanzierungsgeschäft) einer Bank ist von Vorteil aber keine Voraussetzung Gewissenhaftigkeit, unternehmerisches Denken und Organisationsfähigkeit Selbstsicheres und sympatisches Auftreten Werden Sie eine wichtige Stütze unseres Teams und tragen Sie maßgeblich zum gemeinsamen Erfolg bei. Wir bieten Ihnen ein leistungsorientiertes Gehaltssystem, ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld und vielfältige Sozialleistungen. Für nähere Auskünfte kontaktieren Sie bitte Herrn Hansjörg Rogen unter der Telefonnummer +43 (0) 505 333 – 1470 oder per E-Mail an hansjoerg.rogen@btv.at.
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Trainee Unternehmenskunden (m/w/d) - Schwerpunkt Large Corporates

Di. 04.05.2021
Stuttgart
Die LBBW hat ein klares Ziel: die beste mittelständische Universalbank zu sein! Wir bauen unsere gewachsenen Stärken konsequent aus und stellen uns den Herausforderungen des Bankensektors. Dafür suchen wir motivierte Talente, die diesen Wandel mit uns aktiv gestalten. Denn Perspektive braucht Persönlichkeit. Starttermin: 1. Oktober 2021 Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: Stuttgart Einsatz in: Large Corporates LBBW Funktionsbereich: Large Corporates LBBW Information zum Einsatzbereich: In einem 18-monatigen Traineeprogramm bereiten wir Sie individuell, gezielt und professionell auf Ihre künftige Tätigkeit als Fachreferent/in im Bereich Large Corporates in der LBBW vor. Sie lernen das anspruchsvolle Produktspektrum für Large Corporates sowohl on-the-job als auch mit begleitendem Seminarprogramm kennen. Neben dem Einsatz in einer unserer beiden Abteilungen für das Geschäft mit Large Corporates haben Sie auch die Gelegenheit, andere Produktbereiche (wie z.B. International Banking, Corporate Finance, ZWRM) in Form von verschiedenen Praxiseinsätzen und Informationstagen kennenzulernen. Darüber hinaus vermitteln bzw. vertiefen wir Ihre Kompetenzen in Verhandlungsführung, Auftreten und Präsentationstechniken sowie bei der Unternehmensanalyse, Financial Modelling und Kreditbeurteilung. Ihre Aufgaben: Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag im Bereich Large Corporates Begleitung des strategischen Dialogs mit den Key Account Managern, den Produkteinheiten, dem Risikomanagement und den Large Corporates Kunden Ganzheitliche Finanzierungsberatung verbunden mit der Strukturierung und Umsetzung von Transaktionen Aufbau und Pflege des internen Netzwerks zu den KAMs sowie Vernetzung mit den relevanten Produkteinheiten im LBBW-Konzern wie z.B. Corporate Finance, ZWRM, Leasing, Factoring, International Business, Capital Markets und Asset Management Bedarfsanalyse der Large Corporates und systematische Ausschöpfung des Geschäfts- und Erlöspotenzials zusammen mit dem Key Account Manager Mitwirkung bei der Umsetzung der Risikopolitik im Kreditgeschäft Mitwirkung bei bereichsinternen oder bankweiten Projekten zu den strategischen Stoßrichtungen Geschäftsfokus, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Agilität Ihr Profil: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) oder Bankkaufmann/frau mit weiterführenden theoretischen Qualifikationen (Bankbetriebswirt/in) oder vergleichbare Weiterbildung Erste Erfahrungen im Kreditgeschäft oder in Kapitalmarktthemen verbunden mit Vertriebserfahrung im Unternehmenskundenbereich Kenntnisse der relevanten Aktiv-, Passiv- und Außerbilanzprodukte Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Financial Modelling Knowhow und Erfahrung bei der Erstellung von Präsentationen Sehr gute Microsoft-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Powerpoint Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Begeisterungsfähigkeit, Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (Digitalisierung und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit, hohe Selbstmotivation Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Überdurchschnittliches Engagement, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Worauf Sie sich freuen können: Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Bereich Large Corporates LBBW Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Individuell an der Zielposition ausgerichtete Entwicklungsplanung und professionelle Betreuung durch eine/n persönliche/n Ansprechpartner/in aus dem Personalbereich sowie eine/n erfahrene/n Mentor/in aus dem Fachbereich Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote sowie bereichsübergreifende Informationstage Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit Fragen zur Ausschreibung beantwortet Ihnen gerne: Henrike Rawert, +49 711 127-47686, HENRIKE.RAWERT@LBBW.DE Bei Interesse an dieser Stelle bewerben Sie sich bitte über den Button "Jetzt bewerben". Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Aktive Mitarbeit als vollwertiges Teammitglied ab dem ersten Tag im Bereich Large Corporates Begleitung des strategischen Dialogs mit den Key Account Managern, den Produkteinheiten, dem Risikomanagement und den Large Corporates Kunden Ganzheitliche Finanzierungsberatung verbunden mit der Strukturierung und Umsetzung von Transaktionen Aufbau und Pflege des internen Netzwerks zu den KAMs sowie Vernetzung mit den relevanten Produkteinheiten im LBBW-Konzern wie z.B. Corporate Finance, ZWRM, Leasing, Factoring, International Business, Capital Markets und Asset Management Bedarfsanalyse der Large Corporates und systematische Ausschöpfung des Geschäfts- und Erlöspotenzials zusammen mit dem Key Account Manager Mitwirkung bei der Umsetzung der Risikopolitik im Kreditgeschäft Mitwirkung bei bereichsinternen oder bankweiten Projekten zu den strategischen Stoßrichtungen Geschäftsfokus, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Agilität Abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor/Master) oder Bankkaufmann/frau mit weiterführenden theoretischen Qualifikationen (Bankbetriebswirt/in) oder vergleichbare Weiterbildung Erste Erfahrungen im Kreditgeschäft oder in Kapitalmarktthemen verbunden mit Vertriebserfahrung im Unternehmenskundenbereich Kenntnisse der relevanten Aktiv-, Passiv- und Außerbilanzprodukte Gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Financial Modelling Knowhow und Erfahrung bei der Erstellung von Präsentationen Sehr gute Microsoft-Kenntnisse, insbesondere Word, Excel und Powerpoint Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, konzeptionelle Fähigkeiten und hohe Problemlösungskompetenz Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie Kooperations- und Verhandlungsgeschick Begeisterungsfähigkeit, Kreatives Denken und ausgeprägter Leistungswille Affinität zu neuen Entwicklungen (Digitalisierung und agiles Mindset) Hohe Lern-/Veränderungsbereitschaft, Innovationsfähigkeit, hohe Selbstmotivation Hohe Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft Überdurchschnittliches Engagement, selbständige Arbeitsweise und ausgeprägte Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse Welcome Week: gemeinsamer Start aller Trainees im Konzern Feste Zuordnung zum Bereich Large Corporates LBBW Training on-the-job, Mitarbeit in aktuellen Projekten und hochkarätig angelegte Einsätze in ausgewählten Geschäftsbereichen der LBBW, um sich ein weitreichendes Produkt- und Fachwissen sowie Netzwerk aufzubauen Individuell an der Zielposition ausgerichtete Entwicklungsplanung und professionelle Betreuung durch eine/n persönliche/n Ansprechpartner/in aus dem Personalbereich sowie eine/n erfahrene/n Mentor/in aus dem Fachbereich Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung durch Seminar- und Weiterbildungsangebote sowie bereichsübergreifende Informationstage Teilnahme an Netzwerkveranstaltungen und Erfahrungsaustausch im Traineenetzwerk wie z.B. Talk mit dem Vorstand Attraktives Gehalt, unbefristeter Arbeitsvertrag und beste Perspektiven nach einer erfolgreichen Traineezeit
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Firmenkundenberater (m/w/d) Oberer Mittelstand

Fr. 30.04.2021
Sindelfingen
Wer bei uns Erfolg hat, ist nicht nur Könner. Er ist immer auch Kollege, der sich im Team wohlfühlt, das Gespräch mit anderen sucht, Klartext spricht, sein Wissen teilt und das hütet, was ihm anvertraut wird. Ihre neue Tätigkeit  Ausbau bestehender Kundenverbindungen und gezielte Akquisition und Gewinnung von Neukunden in dem definierten Funktionsbereich Ganzheitliche Beratung eines zugeordneten Firmenkundenstammes im Aktiv-, Passiv- und Dienstleistungsgeschäft inklusiv der Privatsphäre des Firmenkunden, alleine oder unter Hinzuziehung von Spezialisten Erkennen von finanzwirtschaftlichen Kundenbedarfen im Rahmen einer ganzheitlichen Beratung, bedarfsorientierter Vertrieb durch Erkennen des offensichtlichen und latenten Bedarfs und ggf. Signalweiterleitung an zuständige Funktionsträger Repräsentation der Bank in der Öffentlichkeit und Kontaktpflege zu den für den Funktionsbereich wichtigen Institutionen, Multiplikatoren, politischen und gesellschaftlichen Meinungsbildnern Ihr neues Umfeld fairer und respektvoll-offener Umgang miteinander kurze Entscheidungswege zielgerichtete fachliche & persönliche Weiterbildung und Entwicklung ein moderner Arbeitsplatz u. v. m. Und das sind Sie qualifizierte Aus- und Weiterbildung im Finanzdienstleistungssektor oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertriebserfahrung in der Praxis fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen sowie über Markt- und Branchenkenntnisse ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung, Beratungs-Knowhow, verhandlungssicheres Auftreten sowie ein Höchstmaß an Selbstständigkeit und Flexibilität Möchten Sie mehr über Ihre neue Tätigkeit wissen? Fragen vorab beantworten Ihnen gerne Julian Feser (stv. Niederlassungsleiter) 07031/864- 5210 und Elena Schieker (HR Businesspartner) 07031 / 864-2124. ... oder bewerben Sie sich gleich online, gerne auch mit Ihrem Xing- Profil. Sofern die Stelle nach Ablauf der Bewerberfrist weiterhin veröffentlicht ist, freuen wir uns auch nach diesem Termin auf Ihre Bewerbung! Weitere Infos zur „Vereinigte Volksbanken eG als Arbeitgeber“ erhalten Sie auf www.diebank.de
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d) für die Region Nord-Bayern und Süd-Hessen / Finanz- und Kreditinstitut

Fr. 30.04.2021
Nord
Unser Klient ist ein modernes, mittelständisches Spezial-Kreditinstitut (< 10 Mrd. EUR Bilanzsumme). Das Institut betreut ausschließlich institutionelle Kunden im Firmenkundengeschäft. Im Rahmen einer Neubesetzung sucht unser Klient Sie als Kundenbetreuer (m/w/d) für institutionelle Kunden der Gesundheits- und Sozialwirtschaft für die Region Südhessen / Nordbayern, (Raum Würzburg – Nürnberg – Mainfranken). Gewinnung von neuen institutionellen Kunden im Bereich des Kreditgeschäfts, insbesondere im Bereich der Gesundheitswirtschaft und der Sozialwirtschaft Bestandskundenbetreuung Beratung in komplexen Finanzierungsanfragen im mehrstelligen Millionenbereich    Führen von Bilanzgesprächen mit Kunden und Interessenten Perspektive: Übernahme einer Führungsaufgabe   Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung als Firmenkundenberater, Firmenkundenbetreuer oder in einer vergleichbaren Funktion bei einer Bank oder einem sonstigen Finanzdienstleistungsinstitut, idealerweise bei einem genossenschaftlichen Institut oder einem Spezialkreditinstitut Sie betreuen heute institutionelle Kunden im Bereich des Kreditgeschäftes, idealerweise auch im Kundensegment der Sozialwirtschaft und/oder des Gesundheitswesens (Finanzierung von Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen, Kindergärten etc.) Sie sind auf der Suche nach einer beratenden Vertriebsposition im Außendienst (ca. 3 Tage pro Woche) mit einem Schwerpunkt auf der Neukunden-Akquisition Bestehende Kontakte / Netzwerke zur Wohnungswirtschaft sind von Vorteil Ihr Kompetenzschwerpunkt liegt im Kreditgeschäft der Finanzierung von Gewerbeimmobilien und / oder von (Immobilien)Projekten (Projektentwicklungen). Darüber hinaus verfügen Sie über ein generalistisches Bankberaterprofil Sie sind es gewohnt, Kreditvermittlungen im zweistelligen Millionenbereich zu vermitteln und betreuen Sie können sich eine Tätigkeit aus dem Homeoffice heraus vorstellen und wohnen in der Region Würzburg - Nürnberg - Mainfranken oder sind bereit, Ihren Wohnsitz, in diese Region zu verlegen  
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