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Firmenkundengeschäft: 18 Jobs in Galgenhof

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Finanzdienstleister 8
  • Banken 7
  • Versicherungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office möglich 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Firmenkundengeschäft

Junior Management Consultant - Finance Transformation (f/m/d)

Sa. 21.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg, Berlin, Ingolstadt, Donau
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Ihr Wunsch ist es, Unternehmen in Management- und Businessfragen zu beraten und sie strategisch in Richtung Zukunft zu manövrieren? Am liebsten im Bereich Mobility und Manufacturing? Welcome to MHP – bei uns entwickeln und realisieren Sie gemeinsam mit einem Team wegweisende Strategien sowie innovative Produkte und Services.  Folgende Aufgaben warten auf Sie: Sie übernehmen anspruchsvolle Themen in Projektteams und im Projektmanagement sowie bei der weiteren Geschäftsentwicklung Sie verknüpfen den Verantwortungsbereich des CFOs strategisch mit der Mobilitätstransformation und der Unternehmensdigitalisierung und beraten unsere Kunden hierbei Weiter beraten Sie unsere Kunden in den Themenfeldern Finanzstrategie, Target Operating Model, Unternehmenssteuerung und Prozessoptimierung im Bereich Accounting, Controlling Lösungsorientiert erarbeiten Sie Roadmaps, erstellen Fachkonzepte und begleiten Projekte von der Analyse bis zur Umsetzung Agil führen Sie Workshops zu innovativen Themen mit Konzernen, Mittelstand und Start Ups durch und erarbeiten gemeinsam neue Lösungswege Mit analytischem Scharfsinn begleiten Sie konzernweite Effizienzprogramme sowie Compliance-Initiativen   Bei MHP wachsen Sie in einem innovativen und fördernden Umfeld an Ihren vielfältigen Aufgaben. Unter anderem bieten wir: Ganzheitlicher Beratungsansatz – von Strategie bis Implementierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Dynamisches und internationales Team Hohe Performance dank starker Gemeinschaft Mitreißender Pioniergeist durch Mut und Motivation Flexible Arbeitszeiten und Hybrid Work Erfolgreich abgeschlossenes Studium Ausgeprägtes Interesse an komplexen strategischen Fragestellungen und sehr gutes analytisches Denkvermögen Interesse an Mobilitäts-, Technologie- und Digitalisierungsthemen Erste Erfahrungen im Consulting- und Mobilityumfeld Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere beim Präsentieren komplexer Sachverhalte Sichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft
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Relationship Manager - Schwerpunkt External Growth (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Nürnberg, München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln
Relationship Manager - Schwerpunkt External Growth (w/m/d) Nürnberg, München, Stuttgart, Köln, Frankfurt, Berlin | Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit -- werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Förderung des externen Wachstums und Hebung der Cross-Selling Potentiale innerhalb der BNP Paribas Gruppe Akquisition und Beratung vermögender Privat- und Firmenkunden in allen Fragen der nationalen und internationalen Geld- und Vermögensanlage unter Berücksichtigung von (aufsichts-)rechtlichen Erfordernissen Beratungsschwerpunkte umfassen die Wertpapierberatung, Kreditgeschäfte, Vermögensverwaltung, strukturierte Produkte und alternative Investments Aufbau eines eigenen Kundenstammes und Entwicklung von Vertriebsansätzen zur Erreichung der Vertriebsziele Qualitätssicherung in der schriftlichen, telefonischen und persönlichen Kundenbetreuung durch regelmäßige Coachings und Workshops Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/bankspezifische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bankfachwirt/Bankbetriebswirt oder zur Bankfachwirtin/Bankbetriebswirtin Mehrjährige Vertriebserfahrung und ein großes Netzwerk in dieser Kundengruppe Berufspraxis im Bereich Wealth Management-Private Banking Fundierte Bank- und Wertpapierkenntnisse, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Katharina Tostmann, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Spezialist Praxisberatung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Nürnberg
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Sie begleiten selbstständige Angehörige der Heilberufe entlang ihres gesamten unternehmerischen Lebenszyklus. Gemeinsam mit der Beratung Private Banking betreuen Sie Ihre Kunden und Kundinnen ganzheitlich. Zudem sind Sie erfolgreich bei der Neukunden-akquise. Mit Ihrem Expertenwissen über die aktuelle Marktsituation unterstützen Sie Ihre Kunden und Kundinnen bei der idealen Positionierung im Gesundheits-markt und identifizieren proaktiv betriebswirtschaftliche Beratungsbedarfe. Bei der Zusammenarbeit mit Drittanbietern bleiben Sie Hauptansprechperson der Kunden und koordinieren die Dienstleistungen. Neben Ihrer Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau oder Ihrer kaufmännischen Ausbildung im Gesundheitsmanagement können Sie eine akademische Weiterbildung im Bankenumfeld oder im HealthCare-Management vorweisen. Dazu verfügen Sie über mehrjährige Vertriebserfahrung im Bankwesen oder im Beratungssektor, jeweils mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmarkt. Sie haben Freude daran, Ihr Wissen fortwährend zu erweitern und in der Beratung von Angehörigen akademischer Heilberufe einzusetzen. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Strukturierungskompetenz. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hausen, Oberfranken
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 14,3 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.Nutzen Sie Ihre Karrierechance und verstärken Sie unsere Kolleg:innen ab sofort alsSie beraten und betreuen unsere Firmenkunden eigenverantwortlich, individuell und ganzheitlichSie entwickeln für Ihre Firmenkunden eine qualifizierte, nachhaltige FinanzierungsstrategienSie akquirieren potenzielle Neukunden aus dem Marktsegment und initiieren aktiv weitere GeschäfteSie sind ein fairer und zuverlässiger Partner für Ihre Kunden, die Bank und andere PartnerSie üben Ihre Kreditkompetenzen im Rahmen der Kundenverbindungen verantwortungsvoll aus Sie beobachten intensiv den Markt zur Weiterentwicklung des eigenen Leistungsangebots sowie zur Ertragssteigerung unserer BankAbschluss als Bankkaufmann/Bankkauffrau (m/w/d) mit ausgeprägter VertriebsorientierungAbgeschlossenes (betriebs-)wirtschaftliches Studium (z.B. Bachelor)Fundierte Erfahrungen im ganzheitlichen Firmenkundengeschäft (Aktiv- und Passivgeschäft)Praktische Erfahrungen bei der Begleitung von Existenzgründungen Gute Kenntnisse in der Bewertung betrieblicher und branchenspezifischer Wirkungszusammenhänge sowie der Unternehmer- und UnternehmensbeurteilungUmfassende Kenntnisse aller Bankprodukte und DienstleistungenSelbstständige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im TeamKundenorientierte Kommunikation und ein souveränes Auftreten Anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche TätigkeitenVerantwortungsvolle Herausforderung200 Euro GesundheitsbudgetSabbatical & FreistellungAttraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen UmfeldFahrradleasing mit JobRad
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Sachbearbeiter Kundenbetreuung (m/w/d) Firmen & Verbände

Fr. 13.05.2022
Nürnberg
Wir sind Deutschlands grünste Bank. Mit Sitz im Herzen Nürnbergs und mehr als 300 Mitarbeitenden betreut die UmweltBank rund 135.000 private sowie gewerbliche Kundinnen und Kunden in ganz Deutschland. Ob Holzhaus, Studentenwohnheim oder Solarpark – die grüne Bank hat in den vergangenen 25 Jahren rund 25.000 Zukunftsprojekte gefördert. Dabei ist der Umweltschutz fest in unserer Satzung verankert und wir leben unsere ökologische und soziale Verantwortung auch abseits des Kerngeschäfts. Sie verwalten und pflegen zuverlässig die Kundenstammdaten und Konten von Firmen und Verbänden Als Kommunikationstalent stehen Sie unseren Kund_innen und Interessent_innen telefonisch mit Rat und Tat zur Seite und beraten diese zu unserem Produktangebot Bei Fragen zum Onlinebanking helfen Sie unseren Kund_innen professionell weiter Darüber hinaus arbeiten Sie gerne in Projekten zur Weiterentwicklung von Abteilungsprozessen und dem Produktangebot mit Ausbildungsabschluss als Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in und Freude an der telefo­nischen Kundenbetreuung Kenntnisse in den verschiedenen Rechts­formen von Firmen und Verbänden wünschenswert Erste Erfahrung in der Mitarbeit an Projekten von Vorteil Analytische, selbstständige Arbeitsweise Freude an neuen Herausforderungen und eine hohe Lösungsorientierung Identifikation mit den nachhaltigen Werten der UmweltBank Flexible Arbeitszeitmodelle Ausgewogene Work-Life-Balance Vereinbarkeit von Familie und Karriere Mobiles Arbeiten Du-Kultur Faires Vergütungssystem Vielfältige Weiterbildungsmaßnahmen 100 % kostenloses VGN-Jobticket Essensgutscheine für die Mittagspause Bezuschussung der Kinderbetreuung Hohen Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Gesundheits-Bonusprogramm Arbeitsplatz-Ergonomie
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Sachbearbeiter zur Bonitätsbeurteilung von Unternehmen (m/w/d) in Vollzeit

Do. 12.05.2022
Nürnberg
Creditreform ist Deutschlands führender Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Seit 1879 schützen wir Unternehmen vor Zahlungsausfällen. An dieser Grundidee hat sich bis heute nichts geändert, aber unsere Angebote haben sich fortlaufend weiterentwickelt. Heute gibt es alleine in Deutschland 129 Geschäftsstellen. Gemeinsam helfen sie bei der Bewertung von Geschäftsrisiken, identifizieren Kundenpotenziale und entlasten Kunden bei der Überwachung und Durchsetzung von Zahlungseingängen. Unterstützt werden sie von weiteren zentralen Gesellschaften unter dem Dach der Creditreform AG, die Spezialdienstleistungen wie Marketing Services oder Ratings bündeln sowie weitere 23 Creditreform-Landesgesellschaften und einem weltweiten Partnernetzwerk. Insgesamt vertrauen rund 155.000 Kunden in Deutschland und Europa unseren Lösungen – darunter Industriekonzerne, Finanzdienstleister und Versicherungen ebenso wie Handwerksbetriebe und Neugründer. Sie alle schöpfen aus unserem umfangreichen Datenbestand zu Unternehmen in Deutschland und weltweit, den wir täglich vervollständigen und aktualisieren. Creditreform Nürnberg ist Teil der Gruppe Creditreform, Deutschlands führendem Anbieter von Wirtschaftsinformationen, Marketingdaten und Lösungen zum Forderungsmanagement. Mit einem klaren Commitment zur Region liefern die Experten von Creditreform Nürnberg intelligente Daten an Unternehmen aller Größen und Branchen. Für ihre regionalen Kunden sind sie Begleiter und Lösungsfinder. Immer dann, wenn es darum geht, mit intelligenten Daten und Services die Voraussetzungen für bessere Entscheidungen zu liefern. Zur Verstärkung unserer regionalen Gesellschaft in Nürnberg suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter zur Bonitätsbeurteilung von Unternehmen (m/w/d) in Vollzeit. Bonitätsbeurteilung von Firmen Beschaffung, Erfassung und Bewertung von Unternehmensdaten Telefonische Recherchen von Unternehmensdaten in öffentlich zugänglichen Quellen und durch direkte Kontaktaufnahme mit den Unternehmensentscheidern   Berufsabschluss als Bankkaufmann/-frau, Steuerfachangestellte(r), Bürokaufmann-/frau oder eine gleichwertige Qualifikation Ausgeprägtes Zahlenverständnis Sehr gute Kommunikationsfähigkeit Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen Erfahrungen bei der Internetrecherche Sicheres und taktvolles Auftreten am Telefon Von Vorteil sind Vorkenntnisse deutscher Rechtsformen und Grundlagen der Bilanzierung Ausgeprägter Teamgeist Spaß am Umgang mit Zahlen und Menschen   Ein anspruchsvolles, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabenfeld Selbständiges Arbeiten mit und in einem kompetenten Team Flexible Arbeitszeitgestaltung Einen krisenfesten und sicheren Arbeitsplatz in einem namhaften Unternehmen mit flachen Hierarchiestrukturen und kurzen Entscheidungswegen
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Senior Firmenkundenbetreuung Leasing w/m/d für die Region Franken

Mo. 09.05.2022
Nürnberg
Die BTV Leasing versteht sich seit über 30 Jahren als Investitionsdienstleister und ist eine der erfolgreichsten Leasinggesellschaften in Österreich mit Hauptsitz in Innsbruck und Tochtergesellschaften in Süddeutschland und der Deutschschweiz und ist eine 100%ige Tochter der Bank für Tirol und Vorarlberg AG. Zielgerichtete Neukundenakquise ganzheitliche Weiterentwicklung eines Kundenstammes Erschließung des Kundenpotenzials in der Region Franken Ausbau von Vertriebskooperationen und der Marke BTV Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios anhand von Kundenbedürfnissen Zusammenarbeit mit Vertriebskollegen der BTV Bank mehrjährige Erfahrungen in der Leasingbranche Bankenhintergrund von Vorteil Stressresistenz eigenständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Freude an der Gewinnung und Betreuung von mittelständischen Firmenkunden Affinität zur Region Franken Nachhaltige Entwicklungsmöglichkeiten bei einem der Top Arbeitgeber 2022 aus Österreich attraktive, leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit zum Arbeiten im Home Office schöne Büroräume in Nürnberg in zentraler Lage Firmenwagen und andere Zusatzleistungen Eigenständiges Arbeiten in einem motivierten Team
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Junior Firmenkundenbetreuung Leasing w/m/d für die Region Franken

Mo. 09.05.2022
Nürnberg
Die BTV Leasing versteht sich seit über 30 Jahren als Investitionsdienstleister und ist eine der erfolgreichsten Leasinggesellschaften in Österreich mit Hauptsitz in Innsbruck und Tochtergesellschaften in Süddeutschland und der Deutschschweiz und ist eine 100%ige Tochter der Bank für Tirol und Vorarlberg AG. Unterstützung des für die Region Franken verantwortlichen Firmenkundenbetreuers bei der zielgerichtete Neukundenakquise ganzheitlichen Weiterentwicklung eines Kundenstammes der Erschließung des Kundenpotenzials in der Region Franken dem Ausbau von Vertriebskooperationen und der Marke BTV der Weiterentwicklung des bestehenden Produktportfolios anhand von Kundenbedürfnissen der Zusammenarbeit mit Vertriebskollegen der BTV Bank Anstreben einer eigenen Firmenkundenverantwortung in der Region Franken Erfahrungen im Leasingbereich und/oder Bankenhintergrund von Vorteil Stressresistenz eigenständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Freude an der Gewinnung und Betreuung von mittelständischen Firmenkunden Affinität zur Region Franken Nachhaltige Entwicklungsmöglichkeiten bei einem der Top Arbeitgeber 2022 aus Österreich attraktive, leistungsgerechte Vergütung Möglichkeit zum Arbeiten im Home Office schöne Büroräume in Nürnberg in zentraler Lage Firmenwagen und andere Zusatzleistungen Eigenständiges Arbeiten in einem motivierten Team
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Sachbearbeiter im Bereich Trade Finance Operations mit dem Schwerpunkt Garantien-Geschäft (m/w/d)

Sa. 07.05.2022
Nürnberg
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. In Trade Finance Operations unterstützen wir als Bank unsere Kunden in ihrer Abwicklung des Im – und Export-Geschäftes. Dabei helfen wir die Risiken des Kunden im Außenhandelsgeschäft durch eine qualitativ hochwertige Abwicklung und Beratung auf ein Minimum zu reduzieren. In unserer Einheit wird das dokumentäre Geschäft (Akkreditive, Inkassi und Garantien) bearbeitet. Serviceorientierte Bearbeitung der Standard-Produkte: Avale für Kunden aller Divisionen der Bank Transaktionsbezogene Gespräche mit Kunden, Vertriebskollegen und anderen Fachabteilungen Erkennen und Weitergabe von Cross-Selling-Ansätzen Bearbeitung von Kundenreklamationen im dokumentären Außenhandelsgeschäft Unterstützung von Marketingmaßnahmen Konsequente Anwendung der geltenden regulatorischen Regelungen im Rahmen des job-spezifischen Verantwortungsbereichs Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d)  Ausgeprägtes Fach- und Produkt Know-How im Bereich des kommerziellen Außenhandelsgeschäftes Mehrjährige Erfahrung im kommerziellen Außenhandelsgeschäft Stark ausgeprägte Serviceorientierung Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und internen Ansprechpartnern (m/w/d) Sicheres Handling der notwendigen technischen Unterstützung/EDV (v.a. Microsoft Office) Freude am Umgang mit Kunden und internen Ansprechpartnern (m/w/d) Fähigkeit konzentriert, detailgenau und zuverlässig zu arbeiten Interesse am Arbeiten mit bankinternen EDV-Systemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Teamfähigkeit Aufgeschlossen ggü. Innovationen und neuen Aufgaben Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit netten Kolleginnen und Kollegen in einem modern ausgestatteten Büro Arbeitsplatz im Herzen von Nürnberg 30 Urlaubstage und Sonderurlaubstage gemäß Bankentarifvertrag Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
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Firmenkundenberater (m/w/d) im gewerblichen Umfeld

Fr. 06.05.2022
Berlin, Potsdam, Ingolstadt, Donau, München, Nürnberg, Augsburg, Erfurt, Magdeburg, Leipzig, Dresden
Wer wir sind – R+V Allgemeine Versicherung AG: Wie sich die Versicherung von morgen anfühlt entscheidest du schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: deinem Talent und deiner Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Werde auch Du jetzt Teil der genossenschaftlichen Familie bei einem der größten Versicherer Deutschlands. Dein Karriereweg mit uns – in der Metropolregion Berlin-Brandenburg, in der Region Bayern oder in der Region Sachsen, Thüringen – als Firmenkundenberater (m/w/d) im gewerblichen Umfeld Standorte: Berlin, Potsdam, Ingolstadt, München, Nürnberg, Augsburg, Erfurt, Magdeburg, Leipzig, Dresden, Jena, Rostock, Schwerin Deine Arbeitswoche startet im Homeoffice. Als Morgenmuffel benötigst du natürlich erst einmal einen Kaffee; da du am Freitag die Folgewoche bereits gewissenhaft vorausgeplant hast, startet dein Montag später und der Kaffee schmeckt umso besser. Am Nachmittag stehen verschiedenste Termine an. Mit deinem Dienstwagen geht es in Richtung Autobahn – die 60-minütige Anfahrtszeit nutzt du gerne zum Telefonieren mit Kunden, Freunden und der Familie. Auf der Agenda deines heutigen Beratungstermins mit einer Verbundgruppenzentrale steht die Absicherung von Zahlungsausfällen sowie die Vorteilswelt der betrieblichen Altersvorsorge. Zwei Stunden gemeinsam vor Ort mit der Zentrale. Ein erfolgreicher Termin! Ein glücklicher Kunde! …voller Stolz erhältst du noch eine kleine Betriebsführung – natürlich vom Chef persönlich. Zweiter Termin für heute: Abstimmungen mit den Spezialisten aus dem Fachbereich. Die letzte Kundenanfrage war derart individuell, dass hier vertiefende Gespräche mit dem Fachbereich erforderlich sind. Standard hilft nicht, die Lösung für den Kunden muss her. Der Dienstag startet sehr früh mit einem Videocall – nicht deine Lieblingszeit, aber es geht um den Ausbau der Marktbearbeitung mit deinem größten Kooperationspartner. Der Vorstand des Kooperationspartners folgt aufmerksam deinen Ausführungen. Selbstverständlich begeisterst du auch hier, denn: dein cleveres Konzept ist seit langer Zeit vorbereitet. Wie wirst du deinen Mittwoch bei uns im Team gestalten? … Wenn Du dich hier wiedererkennst und dein Profil diese Erwartungen erfüllt, dann gib uns die Chance auf ein gemeinsames Kennenlernen. Du hast bereits Erfahrungen im Vertrieb und Außendienst – idealerweise verbunden mit einer Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Du zeigst unternehmerischen Spirit in allen Einsatzbereichen – und möchtest das mit der Sicherheit eines unbefristeten Anstellungsverhältnisses verbinden Du erkennst Marktzusammenhänge bzw. Trends und kannst diese vertrieblich für dich nutzen Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und bringst eine gewisse Reisebereitschaft mit Dienstwagen, iPhone und Notebook – selbstverständlich auch zur privaten Nutzung Monatlich fixes Grundgehalt im unbefristeten Anstellungsverhältnis, mit der Chance auf ein (unbegrenzt) erfolgsabhängiges Zusatzeinkommen 30 Tage Urlaub und zusätzlich freie Jahrestage (24.12. und 31.12.) Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeiten Zusammenarbeit in einem einzigartigen Team – stark vernetzt bei den gewerblichen Verbundgruppen Alle Vorteile eines großen Unternehmens wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement oder Personalentwicklungsprogramme. Übrigens feiern wir dieses Jahr unser 100-jähriges Jubiläum
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