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Firmenkundengeschäft: 195 Jobs

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Firmenkundengeschäft

Maklerbetreuer m|w|d in der Maklerdirektion Stuttgart

Di. 01.12.2020
Stuttgart
Die Barmenia ist eine erfolgreiche und unabhängige Versicherungsgruppe mit einem innovativen und sich stetig entwickelnden Maklervertrieb, welcher bundesweit vertreten ist. Suchen Sie eine neue verantwortungsvolle und herausfordernde Position? Dann verstärken Sie unser Team als Maklerbetreuer m|w|d in der Maklerdirektion Stuttgart mit Ambitionen und Lust auf PerspektiveGemeinsam mit dem Team der Maklerdirektion Stuttgart forcieren Sie den weiteren Aufbau und die Entwicklung des unabhängigen Vertriebs innerhalb der Maklerdirektion in den Sparten Krankenversicherung, Lebensversicherung und Sach/HUK. Dazu zählen sowohl die Gewinnung und Aktivierung von potenzialstarken unabhängigen Vertriebspartnern als auch deren Betreuung vor Ort. Sie sind generalistisch aufgestellt und können Ihren Vertriebspartnern die Sparten Kranken- und Lebensversicherung sowie Sach/HUK anbieten. In Zusammenarbeit mit dem Team der Maklerdirektion und den vertriebsunterstützenden Bereichen der Hauptverwaltung setzen Sie Konzepte und verkaufsfördernde Aktivitäten um und stellen einen vertriebsorientierten Service sicher. Sie verfügen über eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen Eine Weiterbildung als Versicherungsfachwirt/in wäre ideal Persönlich zeichnen Sie sich durch eine hohe Einsatzbereitschaft und Engagement, Überzeugungsstärke, ein souveränes Auftreten und Flexibilität aus Gute Noten sind wichtig, jedoch nicht so wichtig wie Ihre Persönlichkeit Sie haben bereits erste Vertriebserfahrung mit Maklern und Mehrfachagenten, gerne auch als Vertriebsunterstützer/in im Innendienst eines Unternehmens, sammeln können Die Barmenia bietet Ihnen viel: ein modernes Arbeitsumfeld und sehr gute Verdienstmöglichkeiten sowie die Sicherheit eines traditionsreichen Versicherers mit erstklassigen Produkten und Servicekonzepten
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Berater Zahlungssysteme / Payment (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Hannover
„In der Krise zeigt sich das wahre Gesicht“   Der Corona-Virus hat auch die Region Hannover fest im Griff. Als Sparkasse Hannover engagieren wir uns dafür, dass die Menschen und Unternehmen in der Region möglichst gut durch die Krise kommen und es bald wieder aufwährts geht – wirtschaftlich, sozial und kulturell. Eben die Dinge, die das Leben in unserer Region lebenswert machen.   Mit unseren ca. 1.700 Beschäftigten sind wir als eine der größten Arbeitgeberinnen Niedersachsens durch unsere ganzheitlichen und modernen Lösungen Motor der Wirtschaftsregion Hannover. Außerdem fördern wir die gesellschaftliche Entwicklung durch unsere Unterstützung von jährlich mehr als 550 Institutionen, Vereinen, Projekten und Aktivitäten - unsere Schätze in unserer Region Hannover.   Moderne Paymentlösungen und bargeldlose Zahlungssysteme haben in den letzten Monaten nochmal deutlich Rückenwind erhalten. Als Berater Zahlungssysteme / Payment (m/w/d) unterstützen Sie auf Augenhöhe professionell unsere großen Firmenkunden mit Lösungen rund um Banking und Bezahlen.   Wofür wir Ihre Unterstützung brauchen Sie pflegen den regelmäßigen Kontakt zu den Entscheidungsträgern unserer großen Firmenkunden (z.B. Geschäftsführung oder kaufmännische Leitung). Sie beraten zu Fragen des elektronischen Zahlungsverkehrs und moderner Paymentlösungen. Im Austausch mit unseren Firmenkundenberater/-innen entwickeln Sie eigenständig Lösungen. Ihre Lösungen verkaufen Sie eigenverantwortlich bei Ihren Kunden. Sie koordinieren die organisatorische und technische Umsetzung unter Einbindung unserer Verbundpartner. Was Sie auszeichnet Neben Ihrer Berufsausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau haben Sie idealerweise eine weitergehende Qualifizierung abgeschlossen. Seit einigen Jahren arbeiten Sie in einer Vertriebsfunktion mit gehobenen Privat- oder Firmenkunden erfolgreich zusammen. Sie sind in der Lage, komplexe Herausforderungen eigenständig und im Team zu lösen.  Ihren Vertriebserfolg managen Sie aktiv. Für zeitgemäße Technik und moderne Bezahllösungen im Handel und im Internet haben Sie eine hohe Affinität. Sie kommunizieren sicher, überzeugend und verbindlich.   Was uns auszeichnet Spannende Aufgaben: Mit den großen Mittelständlern der Region zusammenarbeiten? Geht bei uns! Was bewegen können: Sie forcieren die digitale Entwicklung unserer Kunden in der Region Hannover. Strukturierte Einarbeitung: Einarbeitungspate, fachliche und methodische Seminare, Hospitationen bei unseren deutschlandweit ansässigen Verbundpartnern Standortgarantie: Versetzung nach Frankfurt oder Berlin? Nicht bei uns - wir arbeiten in der Region Hannover. Eigenes iPad: Für die Beratung Ihrer Kunden und auch für die private Nutzung Zentrale Lage: Ihr Arbeitsplatz befindet sich im Herzen Hannovers am Georgsplatz. JobTicket: Durch unsere MobilCard fahren Sie noch günstiger in der ganzen Region Hannover Flexible Arbeitszeit: Mobiles Arbeiten - ganz ohne Kernzeiten und Sie entscheiden selbst jedes Jahr neu über Ihre Wochenarbeitszeit Teilzeit: Grundsätzlich sind alle Stellen in unserem Unternehmen teilzeitfähig. Und sonst? Attraktive Vergütung, Betriebliche Alterversorgung, Betriebssport, Förderung eines nebenberuflichen Studiums, Teilzeitmöglichkeiten, Vereinbarkeit von Familie und Beruf und und und...   Ihre Ansprechpartner für Ihre Fragen: Philipp Jacob, Fachberatung Zahlungssysteme Tel. 0511/3000-3753 oder philipp.jacob@sparkasse-hannover.de Tim Lawrynowicz, Personalberatung Tel. 0511/3000-1764 oder tim.lawrynowicz@sparkasse-hannover.de.   Noch mehr Informationen finden Sie hier: über die Arbeitgeberin Sparkasse Hannover über Ihr künftiges Team   Bewerben Sie sich jetzt online über unser Bewerberportal. Wir freuen uns auf Sie! Und über Bewerbungen von Frauen freuen wir uns besonders.
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Versicherungskaufmann / Versicherungsspezialist (m/w/d) Bereich Krankenversicherung in Teilzeit

Di. 01.12.2020
Oberursel (Taunus)
Die BCA AG bietet als einer der  großen Maklerpools in Deutschland ungebundenen Finanzdienstleistern Full-Service-Support rund um den Vertrieb von Versicherungen, Finanzierungen  und Investments. Die BCA bietet mehr als 9.000 Produkte renommierter Gesellschaften an. Wir liefern neutrale Bewertungen von Finanzprodukten und unterstützen Maklerunternehmer mit zukunftsweisenden Technologien dabei, den Vertrieb und die Organisation effizient und kundenzentriert abzuwickeln. Wir fokussieren Chancen und Stärken mit Leidenschaft und brennen dafür, das Maklergeschäft wertschöpfend mit Leben zu füllen. Und dafür brauchen wir Dich. Es erwartet Dich eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Stelle in einem engagierten Team mit angenehmer Arbeitsatmosphäre.Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten:Versicherungskaufmann / Versicherungsspezialist (m/w/d) in Teilzeit Bereich Krankenversicherungberätst und betreust unsere angebundenen Vertriebspartner, spezialisiert in den Sparten Krankenversicherung, aber auch spartenübergreifendstellst unseren kundenorientierten Service inkl. Vertriebsunterstützung sicherbist die Schnittstelle zwischen Makler, Versicherungsgesellschaften und der BCA-eigenen IT-Abteilungbeobachtest den Markt hinsichtlich Produkt-, Vertriebs- und Regulierungstrends im Versicherungssektorunterstützt bei Schulungen, Vorträgen und Projektenhast eine abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikationverfügst idealerweise über vertiefte Sparten­kenntnisse im Versicherungssektorbesitzt sicheres Auftreten sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung, arbeitest selbstständig, strukturiert, ziel­orientiert, aber auch gerne im Team bist kommunikativ, hast Freude am Telefonieren und triffst immer den richtigen Tonbist versiert im Umgang mit MS Office (Excel, Word u. PowerPoint) und hast sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEin unbefristeter Arbeitsplatz mit den neuesten TechnologienGleitzeitregelungKaffee, Tee & Wasser zur freien VerfügungJob-Bike Spannende Herausforderungen, flache Hierarchien und direkte Kommunikations­wegeWeiterführende Entwicklungs- und Fort­bildungs­maßnahmenAusreichend Freiräume für Deine Ideen
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Firmenkundenbetreuer New Energies (m/w/d)

Di. 01.12.2020
Kiel
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken.* Akquirierst und betreust Kunden rund um das Thema Erneuerbare Energien, Sektorenkopplung und Energy Solutions. * Treibst den Ausbau des Standortes Kiel mit voran. * Begleitest unsere Zielkunden kompetent bei der Finanzierung ihrer finanziellen Vorhaben. * Verantwortest zusammen mit 18 Kolleginnen und Kollegen den Erfolg in der Kundengruppe New Energies in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, nördliches Niedersachsen und Hamburg. * Bereitest Kreditentscheidungen vor und führst eine Lösung herbei.DAS HAST DU Eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt oder alternativ ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften? Check. Möglichst langjährige Erfahrungen in der Betreuung von Projektierern und Gestaltern der Energiewende? Gerne. Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Und fair verhandeln kannst du auch noch! Eine ausgeprägte Kundenorientierung? Deine Kompassnadel zeigt immer in die richtige Richtung.DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld richten, denn aktuelle Entwicklungen sind für dich essenziell und haben höchsten Stellenwert? Auf jeden Fall! Du hast dein Ohr immer am Kunden und findest damit nicht nur dessen Vorhaben heraus, sondern berätst und begleitest diesen auch vollumfänglich? Auf den Punkt formuliert! Netzwerken ist dein Tagesgeschäft und Kommunikationsstärke zeichnet dich aus? Es müssen nicht viele Worte sein, sondern die Richtigen. Die Analyse komplexer Sachverhalte fordert dich heraus? Und trifft gleichzeitig meine Leidenschaft! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Firmenkundenberater (m/w/d) Kompositversicherung / Vertrieb Bankenvertrieb

Mo. 30.11.2020
Cham
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Firmenkundenberater (m/w/d) Kompositversicherung / Vertrieb Bankenvertrieb Region: Cham Als Firmenkundenberater sichern Sie die Firmenkunden der Partnerbanken im Bereich der Sach- und Unfallversicherungen ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sorgen Sie für eine professionelle Marktbearbeitung und gewinnen neue Kunden hinzu. Versicherungsfachmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Sachversicherungsgeschäft und in steuerrelevanten Themen Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Analytischer Weitblick in der Erstellung individueller Kundenlösungen Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsperspektiven Unterstützen Sie unsere Filialdirektion zum nächstmöglichen Zeitpunkt in der Region Cham.
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Trainee Firmenkundenberater (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Würzburg
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. In der Unternehmer Bank betreuen wir den deutschen Mittelstand. Unser vielfältiger Kundenstamm reicht von Freiberuflern über kleine Familienunternehmen bis hin zu großen Firmen- und gewerblichen Immobilienkunden. Wir beraten dabei ganzheitlich, betriebswirtschaftlich und strategisch, von Commercial Banking- bis hin zu Investment Banking Produkten. Die Unternehmer Bank ist ein etablierter Player im Firmenkundengeschäft und zweitgrößter Unternehmensfinanzierer am Markt.Das 15-monatige Traineeprogramm bereitet Sie auf die eigenständige Betreuung von Unternehmenskunden mit einem Umsatz ab 5 Mio. vor. Sie lernen die Grundlagen des Relationship- und Risikomanagements näher kennen und erhalten in Form von Rotationen einen detaillierten Einblick in das Firmenkundengeschäft sowie der kooperierende Spezialisteneinheiten. Das Traineeprogramm wird individuell auf Ihre bereits vorhandenen Kompetenzen angepasst und bietet Ihnen eine gute Mischung aus Learning on the job und anspruchsvollem, selbständigem Arbeiten in einem wachsenden und dynamischen Geschäftsfeld. Bewerben Sie sich bei uns ohne Bewerbungsschreiben ausschließlich mit Ihrem Lebenslauf und Ihren Zeugnissen. Weitere Informationen können Sie bei Bedarf im Bewerbungstool hinterlegen. Gut bis sehr gut abgeschlossenes Wirtschaftsstudium Bankausbildung von Vorteil Erste Praxiserfahrung im Firmenkundengeschäft, Kreditbereich oder Finanzbereich eines Unternehmens Begeisterung am proaktiven Umgang mit Kunden Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken Freude am Anpacken innovativer Themen, v.a. im digitalen Bereich Gestaltungswille in einer dynamischen Branche Hohe Sozialkompetenz und selbstbewusstes Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse Anspruchsvolles Traineeprogramm, das individuell auf Sie abgestimmt wird Aktive Begleitung des digitalen Wandels in der Finanzbranche Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karriere Coaching mit eigenem Mentor auf Bereichsleiter-Ebene Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive, leistungsbezogene Vergütung Philipp Schönauer hat das Traineeprogramm vor Ihnen im Regionalbereich Bayern Nord absolviert. Gehen Sie gerne bei Fragen unter Philipp.Schoenauer@unicredit.de auf ihn zu!
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Firmenkundenberater Schwerpunkt Freiberufler (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Dortmund
Ihnen ist der persönliche Kundenkontakt und eine individuelle, ganzheitliche Beratung wichtig? Mit dem Fokus auf Freiberufler können Sie dies bei unserem Mandanten in der Zentrale in Dortmund-Mengede ab sofort bzw. dem Ihnen nächstmöglichen. Als Teil eines 8-köpfigen Teams, das die Beratung von Firmenkunden, Gewerbekunden und Freiberuflern verantwortet, zielt die Position schwerpunktmäßig auf die Betreuung bestehender Kundenbeziehungen sowie auch auf die Gewinnung von Neukunden ab. Darüber hinaus können Sie Ihre Ideen im Rahmen agiler Projektarbeit einbringen. Unser Mandant, die Volksbank Dortmund-Nordwest eG, ist eine moderne, zukunftsorientierte und wachstumsstarke Regionalbank mit einer derzeitigen Bilanzsumme von ca. 1 Milliarde Euro. Mit seinen rund 125 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen zeichnet sich das Unternehmen durch einen sehr guten Kundenservice und die in den insgesamt sechs Geschäftsstellen gelebte Kundennähe aus. Als dynamisches und innovatives Unternehmen ist unser Mandant ein Treiber im Bereich der Digitalisierung und stellt die Menschen und Unternehmen seiner Region in den Mittelpunkt. Dortmund Sie analysieren die bestehenden Kundenverbindungen zu Freiberuflern hinsichtlich der Profitabilität und Intensität der Geschäftsbeziehung Sie erkennen Signale für Kundenbedarf sowie Cross-Selling-Ansätze und übernehmen die entsprechende Bearbeitung oder Weiterleitung des Potentials Sie führen initiative, ganzheitliche, ziel- und abschlussorientierte Gespräche mit Freiberuflern aus der Region Sie verantworten die gezielte Terminplanung aus dem Kundenbestand und die daraus resultierende telefonische sowie persönliche Terminvereinbarung Im Rahmen der Neukundengewinnung akquirieren Sie weitere Freiberufler unter Risiko- und Ertragsaspekten Sie setzen Marketing- und Verkaufsförderungskampagnen um Sie verantworten die Sicherung der Kundenzufriedenheit, die sich auf einem sehr hohen Niveau befindet Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung oder alternativ einen einschlägigen Studienabschluss mit Sie haben Erfahrung im Bankwesen in der Beratung von Freiberuflern gesammelt Sie bringen ganzheitliche Beratungs- und Vertriebserfahrung mit Persönlich überzeugen sie durch proaktives und eigenständiges Handeln Sie haben ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, agieren vertriebsorientiert und haben Freude am Verkauf Flexibilität und Einsatzbereitschaft sind für Sie selbstverständlich Ein hohes Maß an Teamfähigkeit und Engagement rundet Ihr Profil ab Eine vielfältiges und umfassendes Aufgabengebiet mit Entwicklungsmöglichkeiten En gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten Die Chance, das dynamische Unternehmen aktiv mitzugestalten und in die digitale Zukunft zu führen Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen   Die Randstad Personalberatung bietet Ihnen: Professionelle Sichtung Ihrer Bewerbungsunterlagen Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerken
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Kundenbetreuer (m/w/d) Firmenkunden Sachversicherung – Individual

Mo. 30.11.2020
Hannover
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kundenbetreuer (m/w/d) Firmenkunden Sachversicherung – Individual Standort: Hannover In Ihrem neuen Job dreht sich alles um das Erfassen, Bewerten und Zeichnen der Risiken im Bereich der Wohnungs- und gewerblichen Immobilienwirtschaft. Fachkundig erstellen Sie individuelle Angebote und Tarifierungen und erarbeiten unter Berücksichtigung spartenübergreifender Faktoren passgenaue Deckungs- und Sanierungskonzepte. Dabei haben Sie es mit hohen Versicherungssummen und komplexen Sachverhalten zu tun. Im Rahmen Ihrer Vorgaben entscheiden Sie eigenverantwortlich die Zeichnung von Rahmenverträgen im Kompetenzcenter Immobilienwirtschaft. Die Beratung unserer Kunden und Vertriebspartner, auch vor Ort, wissen wir bei einem Versicherungsprofi wie Ihnen in den besten Händen. Ebenso versiert unterstützen Sie uns im telefonischen Kundenservice – auf Ihre professionelle Expertise ist einfach immer Verlass. Erfolgreiche Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit Schwerpunkt Versicherungen Erfahrung in der Betreuung von Firmenkunden mit Fokus auf Immobilien, Gewerbe und/oder Industrie / Sach / Property Sicherer Umgang mit MS Office und technische Affinität Teamgeist und eine kundenorientierte Arbeitsweise Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Eltern-Kind-Büro Altersvorsorge
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Fulda
In einem attraktiven Geschäftsgebiet, mit einer Bilanzsumme von ca. 4 Mrd. Euro und über 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, stehen wir unseren Kunden mit der gebündelten Kompetenz eines leistungsstarken Finanzdienstleisters in Stadt und Landkreis Fulda zur Seite. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stellen wir unbefristet in Vollzeit ein: Firmenkundenberater (m/w/d) Sie betreuen Ihre zugeordneten Firmenkunden risikoorientiert in Fragen des Kreditgeschäfts und ziehen im Bedarfsfall Spezialisten aus dem Bereich Zahlungsverkehr, zu Versicherungsthemen sowie der Vermögensanlage hinzu. Darüber hinaus betreuen Sie die privaten Immobilienfinanzierungen der Gesellschafter / Geschäftsführer (gemäß WIKR). Sie sind Ansprechpartner für Ihre Kunden und pflegen die Kundenbeziehung durch regelmäßige, aktive Kundenansprachen. Sie binden digitale Kommunikationsmöglichkeiten kundenorientiert ein. Sie begleiten die Ihnen zugeordneten Kunden bei betriebswirtschaftlichen Frage- und Problemstellungen. Sie verfügen über den Abschluss Bankbetriebswirt oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie bringen umfassende Kenntnisse im Aktivgeschäft mit und haben Berufserfahrung in der qualifizierten Kundenberatung. Sie haben verkäuferisches Geschick und sehr gute praktische Fachkenntnisse, die für eine Position dieser Art erforderlich sind. Sie besitzen ein markt- und kundenorientiertes Verhalten ohne Vernachlässigung von Rentabilitätsgesichtspunkten. Sie sind gerne für die selbständige Beratung und Betreuung der Kunden, insbesondere der zugeordneten Kunden, verantwortlich. Sie verfügen über ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und ein sicheres Auftreten. Sie haben die Bereitschaft und Fähigkeit zur kooperativen Zusammenarbeit. Teamgeist und vielseitige Aufgaben in einem positiven Arbeitsumfeld Unbefristeter Arbeitsvertrag – nachhaltige Mitarbeiterbindung Faire Bezahlung – eine attraktive Vergütung im Rahmen des TVöD Altersvorsorge – eine betriebliche, tarifliche Altersvorsorge und weitere attraktive Sozialleistungen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Digitale Ausstattung – einen modernen Arbeitsplatz
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Kundenberater in der betrieblichen Altersversorgung (Firmenkunden) (m/w/d)

Mo. 30.11.2020
Stuttgart
Die Allianz ist das Zuhause für alle, die sich trauen – ein Arbeitgeber, der seinen Mitarbeitern den Raum bietet, sich zu entfalten und dadurch unsere weltweite Marktführerschaft aktiv mitzugestalten. Die Allianz kümmert sich aufrichtig um Menschen, sowohl um 100 Millionen Privat- und Firmenkunden, als auch um mehr als 147.000 Mitarbeiter. Die Allianz fördert eine Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter befähigt, gemeinsam Großes zu erschaffen, Höchstleistungen zu erzielen, neue Wege zu gehen und die Branche herauszufordern. Wir streben danach, der vertraute Partner an der Seite unserer Kunden zu sein und ihnen das Vertrauen zu geben, den nächsten Schritt zu wagen. Trauen Sie sich und werden Sie Teil der Allianz Gruppe. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Kundenberater in der betrieblichen Altersversorgung (Firmenkunden) (m/w/d) Stellenprofil Mit Ihnen gemeinsam möchten wir als Allianz weiterhin einer der erfolgreichsten Lebensversicherer der Welt bleiben. Egal ob Sie gerade frisch von der Uni kommen, erfolgreich Ihre Ausbildung absolviert haben oder schon viel Erfahrung mitbringen - lassen Sie uns gemeinsam mit viel Engagement und Kompetenz unsere Kunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung beraten und begeistern. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen weiter zu wachsen. In unserem zukunftsorientierten Team der bAV für die Firmenkunden der Allianz Lebensversicherungs-AG in Stuttgart steht der Zusammenhalt und die Teamarbeit im Vordergrund. Unser modernes und agiles Arbeitsumfeld bietet verschiedene spannende Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns über Ihre Flexibilität und bieten Ihnen gleichzeitig verschiedene Arbeitszeitmodelle und -formen. Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstverständlich. Aufgaben Sie betreuen eigenverantwortlich die individuellen Versorgungskonzepte unserer anspruchsvollen Firmenkunden in der betrieblichen Altersversorgung sowie Zeitwertkontenlösungen Sie sind telefonisch wie auch schriftlich Ansprechpartner für unsere Firmenkunden, deren Mitarbeiter und unsere Vermittler Sie wirken mit bei der Einrichtung neuer und individueller Versorgungskonzepte, bei der Bestandsbearbeitung und bei der Weiterentwicklung von Gesamtversorgungssystemen Sie arbeiten an der Weiterentwicklung von Verwaltungssystemen und –prozessen mit Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Banken und Finanzen bzw. Versicherungen, oder ein betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen ausgeprägte Kundenorientierung und überzeugende kommunikative Fähigkeiten mit Sie sind bereit, die eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln und verfügen über ein hohes Organisations- und Koordinationsgeschick Außerdem haben Sie Spaß an einer team- und serviceorientierten Arbeitsweise. Sie bringen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mit und überzeugen durch gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Sie gehen sicher mit EDV-Systemen um, z.B. mit MS-Office. Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Bestandsverwaltungssystemen Zusätzliche Informationen Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und bewerben Sie sich jetzt.Besetzungszeitpunkt: baldmöglichstInteressiert?Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Gehaltswunsch unter Angabe des Referenzcodes und möglichem Eintrittsdatum online über unseren Stellenmarkt auf www.careers.allianz.de. Für Fragen steht Ihnen Frau Simone Hehr in der Personalabteilung unter 0711/129225212 zur Verfügung. Referenz Code AZD-7814283-1/ss/jw/jp Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter Careers. Allianz Deutschland AGStuttgart
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