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Firmenkundengeschäft: 19 Jobs in Hackhausen

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
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  • Wissenschaft & Forschung 1
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 9
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
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  • Praktikum 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Handelsvertreter 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Firmenkundengeschäft

Co-Betreuer Großkunden (m/w/d) für den Bereich Firmenkundengeschäft West

Sa. 14.05.2022
Düsseldorf
Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der Eigeninitiative und Offenheit wertschätzt. Der neue Perspektiven öffnet und Unabhängigkeit fördert. Der zielstrebiges Handeln mit nachhaltigen Lösungen verbindet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und handelt – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Fachkundige Co-Betreuung eines Kundenportfolios nach Ertrags- und Risikogesichtspunkten, ggf. mit Übernahme eigenständiger Kundenbetreuungsverantwortung nach intensiver Einarbeitung Aktive Unterstützung der (Senior) Betreuer (m/w/d) und Senior Manager (m/w/d) bei Kundenplanungen sowie durch Recherchen und die umfassende Zusammenstellung von Unterlagen zur Besuchsvorbereitung für Akquisitions- und Bestandskunden Sorgfältige Erstellung von Kundenpräsentationen, Nachbereitung von Kundengesprächen und Pflege von ProCustomer Mitwirkung an der Erarbeitung von kundenbedarfsspezifischen Produktlösungen in bereichsübergreifenden Teams mit Produktexperten (m/w/d) Selbstständige Erledigung des operativen Tagesgeschäfts, u. a. Kreditaufnahmen, Vorkalkulationen (iPT), Geldanlagen, Überziehungen, die systemseitige Anlage von Geschäftspartnerdaten und die damit verbundene Administration, etwa bei Legitimationsprüfungen, Auswertungen und Analysen Professionelle Kommunikation mit Firmenkunden, sowohl schriftlich als auch per Telefon Erfolgreiches Studium der Betriebswirtschaft, idealerweise in Kombination mit einer Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau (m/w/d) Erste einschlägige Berufspraxis, z. B. durch ein Traineeprogramm, vorzugsweise ergänzt durch eine Kreditausbildung oder Erfahrung im Produktbereich Grundkenntnisse im Kreditgeschäft, in Kapitalmarktprodukten und in der Produktpalette der Bank (und des Konzerns) Bestens vertraut mit der Finanz- und Bilanzanalyse sowie dem Bilanzstrukturmanagement Gutes Englisch in Wort und Schrift Qualitätsbewusstsein, Kundenorientiertheit, Teamgeist und Kommunikationsgeschick gepaart mit einem souveränen Auftreten und Durchsetzungsstärke, auch in arbeitsintensiven Situationen Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zu flexiblen Arbeitszeiten. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen über Sport- und Fitnessangebote bis zur betrieblichen Altersversorgung. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie.
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Firmenkundenbetreuer (w/m/d)

Fr. 13.05.2022
Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Essen, Ruhr, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unserer Teams an verschiedenen Standorten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine vertriebsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit guten Marktkenntnissen als Firmenkundenbetreuer (w/m/d)Sie zeigen Ihre Stärken in der vertriebsorientierten, ganzheitlichen Betreuung und Akquisition von Firmenkunden. Als Repräsentant der Bank pflegen Sie vielfältige Kontakte und bauen den Kundenbestand kontinuierlich aus. Dabei beziehen Sie sämtliche Produktexperten sowie unsere Kooperationspartner mit ein, tragen die Ergebnisverantwortung für Ihr Kundenportfolio und berücksichtigen dabei die risikopolitischen Aspekte einer Geschäftsverbindung. Darüber hinaus wirken Sie bei der Markterschließung maßgeblich mit und nehmen Repräsentationsaufgaben wahr. eine einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Firmenkunden exzellente Kenntnisse und Erfahrung im Tätigkeitsgebiet, insbesondere in der Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfung kundenorientiertes Denken und Handeln Überzeugungskraft und akquisitorisches Geschick gutes Ausdrucksvermögen und vorbildliches Auftreten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Entscheidungskompetenz, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Betriebswirte als Junior Consultant / Controller*in für die Verwaltung von Forschungsgeldern (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Berlin, Düsseldorf
Wir sind einer der führenden Projektträger Deutschlands und Spezialist für zukunftsorientierte Beratung. Effiziente Forschungsförderung, maßgeschneiderte Begleitung von Innovationen und strategische Beratung – das ist unser Geschäft. Zu unseren Auftraggebern gehören Ministerien des Bundes und der Länder sowie die Europäische Kommission. Die rund 250 Mitarbeitenden unserer interdisziplinären Teams in Düsseldorf, Berlin und Bonn setzen sich dafür ein, den Technologiestandort Deutschland nachhaltig zu stärken. Für den Standort Berlin oder Düsseldorf suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt  Betriebswirte als Junior Consultant / Controller*in für die Verwaltung von Forschungsgeldern (m/w/d) Sie beraten Antragssteller*innen aus Industrie und Wissenschaft zu betriebswirtschaftlichen und administrativen Belangen bei Förderanträgen. Des Weiteren betreuen Sie eigenverantwortlich laufende Förderprojekte, in Bezug auf die Verwendung der Forschungsgelder.   Sie prüfen und bewerten u. a. Finanzierungskonzepte sowie Investitions- und Liquiditätspläne.  Für den richtigen Überblick über die betriebswirtschaftlichen Aktivitäten der Forschungsprojekte, verantworten Sie das Projektcontrolling und führen ein regelmäßiges Reporting durch. Sie arbeiten vertrauensvoll mit den Kolleg*innen aus der fachlichen Forschungsförderung zusammen.  Abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre (BWL), Verwaltungswissenschaften, Diplom-Kaufmann/-frau, Diplom-Verwaltungswirt*in oder eine Weiterbildung als Betriebswirt/in Gute Kenntnisse im Rechnungswesen und Spaß an der Arbeit mit Zahlen  Interesse an Forschung & Innovation Kenntnisse der gängigen MS-Office-Anwendungen Hohe Motivation und Engagement, Neues zu lernen Analytisches Denk- und Urteilsvermögen  Sorgfältige und zielorientierte Arbeitsweise  Spaß an der Arbeit im Team  Absolventen und Berufseinsteigern (m/w/d) eine umfassende Einarbeitung sowie fachliche und persönliche Unterstützung   Entwicklungsmöglichkeiten in einem der führenden Projektträger Deutschlands Eine Tätigkeit mit gesellschaftlicher Relevanz Ein spannender Aufgabenmix aus Controlling, Administration und Beratung Die Chance, in einem Team von Wissenschaftlern und Wirtschaftswissenschaftlern an zukunftsweisenden Themen mitzuarbeiten  Flexible, gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40-Stunden-Woche für eine eigenverantwortliche Arbeitsweise   Mobiles Arbeiten 30 Tage Urlaub Moderne Arbeitsräume in verkehrsgünstiger Lage  Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Anstellung mit der Option der Entfristung nach zwei Jahren  
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2B Düsseldorf (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Düsseldorf
Prohyp – challenge accepted. Prohyp ist Deutschlands führender Baufinanzierungspartner für Finanzdienstleister: Wir bieten sowohl Einzelvermittelnden als auch bundesweiten Finanzvertrieben maßgeschneiderte Unterstützung – durch vertrauensvolle Zusammenarbeit, effiziente Prozesse, modernste Technik und umfassendes Know-how. … du durch das Erstellen und Platzieren von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen einen essenziellen Beitrag leistest. ... deine Beziehungen, die du zu Geschäftspartnern aufbaust, wichtig und nachhaltig sind. … du mit Expert*innen und Vermittler*innen auf Augenhöhe arbeitest. … deine präzise Marktanalyse die besten Ergebnisse ermöglicht.… du hast eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Privatkunden- oder Finanzdienstleisterbetreuung. ... dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. … erste Kenntnisse über Baufinanzierungen hast du dir bereits angeeignet und bist in Kommunikation schon ein Profi.                                                    … was dich ausmacht, sind deine schnelle Auffassungsgabe und dein eigenverantwortliches Arbeiten.                                                               Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Düsseldorf (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Düsseldorf
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt. … du Baufinanzierungs-Lösungen maßgeschneidert erstellst und so deinen Kund*innen direkt und unkompliziert zu einem Eigenheim verhilfst. … du im persönlichen Gespräch-  per Video oder live vor Ort – mit deinen Kund*innen ihren individuellen Finanzierungsbedarf verstehst und in ein passgenaues Angebot umsetzt. … du als Schnittstelle zwischen Kund*innen und Banken die wichtigste Kontaktperson bist, von Anfang bis Ende. … du uns mit deinem Talent für Vertrieb und Beratung zu dem machst, was wir sind: der Marktführer.… du hast eine kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen im Vertrieb. ... dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. … du arbeitest gern sorgfältig und nimmst die Herausforderung an, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. … eine deiner Fähigkeiten ist es, unsere Kund*innen innerhalb kürzester Zeit von dir und der Interhyp zu begeistern. *Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten. Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Praktikanten (m/w/d) Client Management - Asset Manager/Asset Owner

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Praktikanten (m/w/d) Client Management - Asset Manager/Asset OwnerAls Praktikant (m/w/d) unterstützt Du unser Team bei der täglichen Betreuung der institutionellen Kunden und arbeitest dabei eng mit anderen Geschäftsbereichen der Bank, insbesondere mit dem Bereich Custody Sales, dem Handel sowie den operativen Geschäftsbereichen zusammen. Neben der Beantwortung von Kundenanfragen im Rahmen des Tagesgeschäfts hilfst Du aktiv und konstruktiv bei der Moderation von Lösungsfindungen mit.Wir bieten Dir während des Praktikums die Möglichkeit, Dich fachlich wie auch persönlich schnell weiterzuentwickeln und das Verwahrstellenumfeld und die internen Prozesse einer internationalen Bank besser kennenzulernen. fortgeschrittenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichem Bezug erste Kenntnisse über die Abwicklung von Wertpapieren und das Verwahrstellengeschäft gute Kenntnisse des MS Office-Pakets hohes Maß an selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsweise Teamplayer mit hoher Sozialkompetenz sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Seniorberater (m/w/d) Fördermittel

Mi. 11.05.2022
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG ist als unabhängige Spezialbank eng mit deutschen Unternehmen verbunden und gilt als führender Ansprechpartner bei Finanzierungs-, Beratungs- und Kapitalmarktdienstleistungen der Größen des gehobenen Mittelstandes (vor allem ab einem Jahresumsatz von über 250 Mio. €). Mit Hauptsitz in Düsseldorf sowie mit fünf weiteren deutschlandweiten Standorten wird die Nähe zu Kunden durch eine Kombination aus regionaler Betreuung und passgenauer Branchen- und Produktberatung sichergestellt. Wie keine andere Bank leistet die IKB durch die Kombination aus langfristiger Investitions­finanzierung und Zuschussberatung einen wesentlichen Beitrag für die Transfor­mation der Industrie zur Klimaneutralität. Mit einer Bilanzsumme von rund 17 Mrd. € und circa 600 Mitarbeitenden zählt die Bank zu den größeren überregional tätigen Kreditinstituten Deutschlands. An der Schnittstelle zwischen Vertrieb, Unternehmen und Fördergebern wird zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine kundenorientierte, engagierte und fachlich qualifizierte Persönlichkeit gesucht. Seniorberater (m/w/d) FördermittelBei der Position handelt sich um eine Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung und großem Gestaltungsraum. Organisatorisch sind Sie dem Abtei­lungsleiter Fördermittel zugeordnet, der direkt an den Vorstand berichtet. Im Kern handelt es sich bei Ihrer Tätigkeit um die Beratung und Betreuung von größeren Unternehmen aus Industrie und Handel (oberhalb der Größenordnung klassischer KMUs) bei der Finanzierung von Investitionsvorhaben aller Art. In Zusammenarbeit mit dem Vertrieb beraten Sie Ihre Kunden zu Fördermöglichkeiten und identifizieren großvolumige Förderprojekte. Mit Ihrer Expertise gewährleisten Sie die erfolgreiche Durchführung und Implementierung der Investitionen.Um diese vielseitige Aufgabe erfolgreich ausüben zu können, verfügen Sie idealerweise über eine Qualifikation in Form eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums, einer bankkaufmännischen Ausbildung mit qualifizierter Weiterbildung oder eines akade­misch technischen Abschlusses. Darüber hinaus können Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit vorweisen. Profunde Kenntnisse werden insbesondere im Hinblick auf die deutsche Fördermittellandschaft mit dem Schwerpunkt zinssubventionierte Durchleitungs­kredite erwartet. Persönlich überzeugen Sie durch Verhandlungsgeschick sowie ein souveränes Auftreten. Als vertriebsorientierte Persönlichkeit stellen Sie Kunden in den Mittelpunkt Ihres Handelns und bringen hierfür eine entsprechende Reisebereitschaft inner­halb Deutschlands mit.
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Trainee Strategischer Vertrieb Gesundheitsmarkt (m/w/d) - befristet für 24 Monate -

Sa. 07.05.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie zu Ihren persönlichen Zielen - was Sie auch vorhaben. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche in Punkto Karriere. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Werden Sie apoBanker! Im Rahmen Ihres 24-monatigen Traineeprogramms lernen Sie den Vertriebs-Stabsbereich für die größten Kreditkunden im Geschäftskundensegment der apoBank sowie dessen Schnittstellenbereiche kennen. Dabei werden Sie von einem Mentor sowie passenden Seminaren begleitet. Sie unterstützen im operativen Tagesgeschäft, bei der Konzeption von Marketing- und Vertriebsmaßnahmen, inkl. Vertriebsplanung und -steuerung sowie der Implementierung dieser Konzepte in den Vertrieb. Sie arbeiten aktiv in (bereichsübergreifenden) Projekten mit und erarbeiten gemeinsam mit dem Team Lösungen zu Kreditprozessen. Ihr wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Banking & Finance haben Sie erfolgreich abgeschlossen und konnten erste praktische Erfahrungen im Rahmen einschlägiger Praktika oder Werkstudententätigkeiten sammeln. Idealerweise bringen Sie erste Vertriebserfahrung im Bankenumfeld mit. Sie zeichnen sich durch eine hohe Affinität zur Projektarbeit aus und überzeugen durch Ihre konzeptionellen Fähigkeiten, Ihren Qualitätsanspruch und die Fähigkeit, Themen proaktiv voranzutreiben. Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, sowohl im Team als auch eigenständig bestmögliche Arbeitsergebnisse zu erzielen, runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen! Um Beruf und Familie besser zu vereinen haben wir für unsere Mitarbeiter*innen eine Vereinbarung zum mobilen Arbeiten getroffen.
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Assistenz Firmenkundengeschäft (w/m/d)

Sa. 07.05.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unserer Teams an verschiedenen Standorten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine Assistenz Firmenkundengeschäft (w/m/d)Sie haben Interesse an strukturierten und sachbearbeitenden Tätigkeiten und möchten nicht auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag verzichten? Sie agieren im Team, würden aber gerne Ihr Großraumbüro gegen eine familiäre Atmosphäre eintauschen? Gleichzeitig möchten Sie persönlicher Kontaktpartner für tägliche Bankbelange unserer Firmenkunden sein? Diese Stelle vereint alle Ansprüche und bietet Ihnen die Möglichkeit, zentrales Bindeglied zwischen dem Kunden und dem Kundenbetreuer zu sein. Sie haben die Chance, bei dieser verantwortungsvollen Tätigkeit Ihre Stärken in der qualifizierten Unterstützung der Kundenbetreuer durch die Erstellung von Potenzialanalysen und Besuchsvorbereitungen sowie Kreditanträgen zu zeigen. Darüber hinaus übernehmen Sie Kontoführungsaufgaben und sind verantwortlich für die Datenpflege in den IT-Systemen. Die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen sowie Vertriebsmaßnahmen runden Ihr Aufgabenprofil ab. eine abgeschlossene Bankausbildung gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Kreditgeschäft gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse aktuelle Kenntnisse der Produkte im Firmenkundengeschäft Freude am Kontakt mit Kunden die sichere Anwendung der MS-Office-Produkte eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise ein freundliches, souveränes und verbindliches Auftreten Teamfähigkeit gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarif für das private Bankgewerbe.
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Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Firmen- und Geschäftskundenfinanzierung im Neugeschäft

Fr. 06.05.2022
Neuss
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,9 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Firmen- und Geschäftskundenfinanzierung im Neugeschäft Sie analysieren die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer und beurteilen deren Bonität Sie bewerten Sicherheiten und erstellen die dazugehörigen Verträge Sie verfassen Kreditprotokolle und -verträge, bearbeiten Kreditprolongationen und beurteilen diese im Rahmen der Marktfolgevotierung Sie treffen gemeinsam mit den Kollegen des Marktes Kreditentscheidungen innerhalb der eingeräumten Gemeinschaftskompetenz Sie sind verantwortlich für das Kreditmanagement einschließlich der Analyse und Votierung von Risiken im Bereich der Risikofrüherkennung Sie sind unter Beachtung aller relevanten Richtlinien für die termingerechte Durchführung der Kreditvorgänge und die technische Weiterverarbeitung zuständig Sie begleiten proaktiv die marktfolgeseitige Weiterentwicklung des Segmentes sowie die kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über mehrjährige praxisbezogene Berufserfahrung im Kreditbereich des Firmenkunden- als auch des gewerblichen Immobiliengeschäfts, vornehmlich in einer Primärbank Sie besitzen entscheidungssichere Kenntnisse in der Bonitäts- und Liquiditätsanalyse sowie in der Sicherheitenbearbeitung Sie bringen ein ausgeprägtes Risikoverständnis im Kreditbereich mit Sie treffen zügig risikoorientierte und sachgerechte Kreditentscheidungen Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen im Rahmen von Projektarbeiten gesammelt Persönliche Anforderungen: Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie zeichnet Entscheidungssicherheit und hohe Verantwortungsbereitschaft aus Sie erarbeiten sich bei Bedarf Fachwissen zu speziellen Problemlösungen und informieren sich selbstständig über neue Trends, Gesetze, Veränderungen und Neuerungen in Ihrem Bereich Sie können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen, beherrschen schwierige Gesprächssituationen und sind jederzeit sachgerecht und freundlich Sie treten schnell mit Menschen in Kontakt, sprechen Probleme offen an, sind Ansprechpartner und zeigen Präsenz
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