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firmenkundengeschaeft: 17 Jobs in Hamburg

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 5
  • Versicherungen 5
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  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Firmenkundengeschäft

Senior-Firmenbetreuer (m/w/d)

So. 23.02.2020
Hamburg
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unsere Niederlassung Düsseldorf suchen wir einen   Senior-Firmenbetreuer (m/w/d) Düsseldorf Identifikation von geeigneten Finanzierungs- und Beratungsansätzen bei den Potentialkunden der Bank, z. B. Großinvestitionen, Akquisitionen, Re- und Umfinanzierungen Neukundenakquisition namhafter deutscher Unternehmen des Mittelstands für das eigene Kreditbuch der Bank (Eigen- und Fördermittelfinanzierungen) sowie für Kapitalmarktprodukte (SSD, Privatplatzierung und Anleihe) Aktive Betreuung von Bestandskunden der Bank Erstellung von Finanzierungskonzepten und Akquisition von Mandaten für bilaterale Förder- und Eigenmittelfinanzierungen, strukturierte Finanzierungen sowie Kapitalmarktprodukte. Dabei obliegt die Führung des Deal-Teams dem Firmenkundenbetreuer Laufende Zusammenarbeit mit den Produktteams der Bank, den Industriegruppen und dem Risikobereich Aufbereitung der bereitgestellten Informationen und Bewertung eingereichter Unterlagen, Analyse der Geschäftsberichte und Business-Pläne, Wertung der Sicherheiten. Einschätzung von Management, Branchen und Produktionsabläufen Erfolgreicher wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Qualifikationen Langjährige Erfahrung in der Akquisition und Betreuung von gehobenen mittelständischen Firmenkunden im Kreditgeschäft ausgeprägtes Know-How im Corporate Finance-Bereich fundiertes Finanzierungswissen (Strukturierung, öffentliche Fördermittel, Kapitalmarkt) Hohe risikopolitische Sensibilität und unternehmerisches Denken Akquisitorische Einstellung und kommunikatives Geschick Starke Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten, Netzwerkkompetenz Hoher Grad an Selbstständigkeit und Selbstorganisation Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten und eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Firmenkundenbetreuer (w/m/d)

Fr. 21.02.2020
Wedel
Die Stadtsparkasse Wedel ist ein Arbeitgeber mit rund 100 engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einem sehr starken lokalen Bezug in der Metropolregion Hamburg. Wir sind eine moderne, erfolgs- und leistungsorientierte Sparkasse. Für unsere Abteilung Firmenkunden suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Kundenbetreuer Firmenkunden. Sie übernehmen die umfassende Betreuung Ihres Kundenbestandes Sie beraten Ihre Kunden in allen Phasen der Unternehmensentwicklung sowie im Privatbereich Sie leiten aus der Analyse der wirtschaftlichen Situation und/oder Stärken – Schwächen Bewertung notwendige Maßnahmen ab Sie erarbeiten Finanzierungskonzepte inkl. aller Fördermöglichkeiten Sie betreiben Neukundenakquise Mehrjährige Vertriebserfolge im Gewerbe- oder Firmenkundengeschäft Bankbetriebswirt oder vergleichbare Qualifikation Begeisterung für Teamarbeit und eine überdurchschnittliche Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick kombiniert mit einem sehr sicheren Auftreten Ausgeprägte Vertriebsorientierung sowie unternehmerisches Handeln und Denken Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Flexibilität Selbständigkeit und Engagement eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit die Mitarbeit in einem engagierten Team eine attraktive, Ihrer Leistung entsprechende Vergütung mit erfolgsabhängigen Zusatzkomponenten
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d) im Innendienst

Do. 20.02.2020
Hamburg, Erfurt
Die nordias GmbH Versicherungsmakler profiliert sich mit führenden Gewerbekonzepten im Assekuranzmaklermarkt. Über 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in ganz Deutschland betreuen ihre Industrie- und Gewerbekunden in sämtlichen Sparten des gewerblichen Kompositgeschäftes. Dabei arbeitet das Unternehmen mit allen namhaften Versicherungsgesellschaften zusammen, um für ihre anspruchsvollen Kunden optimale Bedingungen und Prämien zu vereinbaren. Damit komplettiert das Unternehmen das Geschäftsmodell der DOMCURA Gruppe. Diese ist als Assekuradeur und Assekuranzmakler auf den Vertrieb und die Entwicklung privater und gewerblicher Versicherungslösungen für den deutschen Finanzdienstleistungsmarkt spezialisiert. Mehr als 300 Mitarbeiter betreuen am Hauptsitz in Kiel ein jährliches Prämienvolumen von annähernd 300 Millionen Euro. Dank des kontinuierlichen Wachstums und einer breiten Vertriebsbasis – bestehend aus über 5.000 Maklern, Mehrfachagenten und Finanzdienstleistern sowie Maklerpools und Versicherungsportalen – ist die DOMCURA als Assekuradeur Marktführer. Wir benötigen innerhalb der nordias GmbH Verstärkung an unseren Standorten in Hamburg und/oder Erfurt und suchen Sie per sofort als: Firmenkundenbetreuer (m/w/d) im Innendienst Spartenübergreifende Beratung und Betreuung von bestehenden und neu akquirierten Gewerbe- und Industriekunden Überwachung der Bestände sowie selbständige Prüfung und Beantwortung von Anfragen des Kunden, ggfs. Beratung des Kunden in Bezug auf bestehende Verträge Prüfung von Versicherungsscheinen und sonstigen Dokumenten Selbständige Durchführung von Vertragsänderungen und Führung von Schriftverkehr jeglicher Art Initiierung von neuen Gesprächsanlässen für den Außendienst sowie dessen Unterstützung bei der Durchführung von Jahresbesprechungen Prüfung von Sanierungsverhandlungen mit Versicherungsgesellschaften Telefonische Schadenberatung Eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder einen vergleichbaren Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung sowie fundierte Kenntnisse im gewerblichen Versicherungsgeschäft Spartenübergreifende Fachkenntnisse, gerne Spezialistenkenntnisse im Bereich Sach-Großgewerbe oder Haftpflicht Versierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere MS Word und MS Excel Ausgeprägte Kontaktfreude sowie Kommunikations- und Verhandlungsgeschick Eigenständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise Engagement, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben Flache Hierarchien und Freiräume zur Verwirklichung eigener Ideen Ein offenes Team, in dem Zusammenarbeit großgeschrieben wird Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten Ein festes Anstellungsverhältnis mit flexiblen Arbeitszeiten Einen modernen Arbeitsplatz am Standort Hamburg
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Mittelstandsberater Direktleasing (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Hamburg
Für die abcfinance advise in der Region Nord suchen wir einen Mittelstandsberater Direktleasing (m/w/d) zum nächstmöglichen Termin. Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Akquisition und Ausbau lukrativer und langfristiger Geschäftsbeziehungen zu anspruchsvollen mittelständischen Firmenkunden Kompetente Kundenberatung zur Lösung von anspruchsvollen Finanzierungsfragen Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien und Kundenbindungsmaßnahmen Verantwortung für die Ergebnisse und den Ausbau Ihres Vertriebsgebietes Kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Berufsausbildung Berufserfahrung im Vertrieb Berufserfahrung im Leasing von Vorteil Zielstrebigkeit, unternehmerisches Denken, Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft Überdurchschnittlicher Erfolgswille und ein überzeugendes Selbstbewusstsein Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Pharmareferenten/Pharmaberater (m/w/d) im Vertrieb: Finanzberater für Ärzte

Mo. 17.02.2020
Kiel, Rostock, Hamburg
Die Deutsche Ärzte Finanz hat mehr als 40 Standorte in Deutschland. Wir sind der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und betreuen 242.000 Kunden. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Köln und gehört zur AXA Gruppe. Sie sind Account-Manager im Gesundheitswesen oder in der Pharmabranche, Pharmareferent oder Pharmaberater und daher mit unserer Klientel bestens vertraut. Außerdem begeistern Sie sich für finanzwirtschaftliche Themen. Geben Sie Ihrer Karriere bei der Deutschen Ärzte Finanz eine neue Wendung: Wir sind die einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland. Unsere Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heilberufe­netzwerk garantieren unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau – und bieten Ihnen exzellente Karriere­perspektiven. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte Kiel, Rostock, Greifswald oder Hamburg Durch eine zielgerichtete Einarbeitung eignen Sie sich umfangreiches Wissen zu Finanzprodukten an und erweitern Ihr Zielgruppen-Know-How sowie Ihre Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreuung Ihres eigenen Kundenstamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maßgeschneiderte Finanz- und Versicherungslösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Vertriebserfahrung als Account-Manager, Pharmareferent, Pharmaberater o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungs­bedarf Hervorragende Zukunfts­perspektiven in einem absoluten Wachstums­segment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Über­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten Zielgerichtetes Karriere­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation
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Einstiegsprogramm im Vertrieb/in der Beratung für Absolventen als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Mo. 17.02.2020
Kiel, Rostock, Hamburg
Die Deutsche Ärzte Finanz hat mehr als 40 Standorte in Deutschland. Wir sind der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und betreuen 242.000 Kunden. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Köln und gehört zur AXA Gruppe.  Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Wir sind die einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung in Deutschland. Unsere Speziali­sierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heil­berufe­netzwerk garantieren unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau – und bieten Ihnen exzellente Karriere­perspek­tiven. Steigen Sie zum 01.04., 01.07. oder 01.10.2020 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte Kiel, Rostock, Greifswald oder Hamburg In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Rechts-, Sozial-, oder Geisteswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation
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Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Trade Credit

Mo. 17.02.2020
Hamburg, Frankfurt (Oder)
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In unserer Line of Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Für diesen Bereich suchen wir am Standort in Hamburg, Frankfurt am Main oder Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Trade Credit (Kennziffer 190006V8)In der Funktion als Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Trade Credit sind Sie verantwortlich für die Gewinnung und Betreuung von national und international tätigen Unternehmen in Deutschland und Österreich im Bereich Kreditversicherung, Factoring und Bürgschaften und Ansprechpartner (m/w/d) für Willis Towers Watson Kunden in fach- und vertragsspezifischen Themen. Gemeinsam mit Kollegen (m/w/d) in der ganzen Welt bilden Sie ein wertvolles Netzwerk für den Kunden. Ihre Aufgaben umfassen: Betreuung von Bestandskunden und deren Tochtergesellschaften Auf- und Ausbau des Kundenbestandes durch Cross-Selling Aktivitäten Planung und Durchführung von regelmäßigen Kundenmeetings Erstellung von Ausschreibungsunterlagen für Versicherer und Factoringanbieter und selbständige Nachverfolgung der gesetzten Fristen zur Angebotsabgabe Aufbau von Ergebnisberichten zu den durchgeführten Ausschreibungen in Form von Kundenpräsentationen Beziehungsmanagement und Kontaktpflege zu allen relevanten Kontaktpersonen unserer Mandanten Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Hochschulstudium, bzw. eine kaufmännische Ausbildung im Bereich Versicherung oder Finanzen Erste Berufserfahrung in der Kreditversicherungs-, Factoring- oder Bankenwirtschaft sind wünschenswert Professionelles und sicheres Auftreten im Umgang mit externen und internen Kunden Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Akquisitionsgeschick, „Spaß am Vertrieb“ Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Fachbetreuer Sachversicherung (m/w/d)

So. 16.02.2020
Hamburg, Köln, Frankfurt am Main
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit  davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Standort Hamburg, Köln oder Frankfurt am Main ab sofort eine/n Fachbetreuer Sachversicherung (m/w/d) (Kennziffer 190001I9) Betreuung in allen fach-/vertragsspezifischen Themen Laufende Überprüfung und Sicherstellung der Aktualität von Policen und Risikoinformationen Sie leisten die fachliche Unterstützung bei der Verhandlung und Platzierung nationaler und internationaler Versicherungsprogramme Sie holen Quotierungen ein, managen die Weiterleitung von Angeboten an (potentielle) Kunden und unterstützen punktuell den Vertrieb im gemeinsamen Kundengespräch Korrespondenz mit Kunden, Versicherern, Gutachtern und im Willis Towers Watson Netzwerk Sie unterstützen aktiv unsere Kollegen bei der Betreuung und der Schadenbearbeitung im Tagesgeschäft Sie haben eine Ausbildung im Bereich der Versicherungen erfolgreich absolviert oder ein entsprechendes Hochschulstudium abgeschlossen Mehrjährige Berufserfahrung im Versicherungsbereich und in der Zusammenarbeit mit Großkunden / Firmenkunden Breite Sparten- und Marktkenntnisse sowie ein daraus resultierendes Verständnis für die Geschäftstätigkeiten unserer Kunden Gutes betriebswirtschaftliches Verständnis sowie eine hohe vertriebs- und kundenorientierte Denk- und Handlungsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, ein hohes Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten runden Ihr Profil ab Kundenkontakt  - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen  Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile -  z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Kaufmann (m/w/d) für qualifizierte Sachbearbeitung

Fr. 14.02.2020
Hamburg
Von Business Intelligence bis Logistik. Von E-Commerce bis Finanzdienstleistungen. Vom Startup bis zur Konzernzentrale. Von Deutschland in die Welt: In der Otto Group finden Sie ganz verschiedene Unternehmen und Tätigkeitsfelder. Karriere in einem Unternehmen der Otto Group bedeutet, sich den Chancen und Herausforderungen des digitalen Zeitalters zu stellen. Selbstverantwortung, Eigenständigkeit und Einsatzbereitschaft sind uns wichtig. Wir suchen Kollegen, die Spaß haben am Wandel sowie Mut, neue Ideen in die Tat umzusetzen und die digitale Zukunft aktiv zu gestalten. Die Hanseatic Bank ist die Tochtergesellschaft zweier weltweit erfolgreicher Unternehmen, der Société Générale (75%) und der Otto Group (25%). Unsere Stärke liegt in unserer Unternehmensgröße: Wir haben flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Dieses Umfeld gibt unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern die Möglichkeit, über den Tellerrand hinauszublicken, sich in die Weiterentwicklung unseres Unternehmens einzubringen und so auch persönlich erfolgreich zu sein. Wir arbeiten neben klassischen Bereichsaufteilungen auch in crossfunktionalen Teams, in denen Ideen und Prototypen entwickelt und umgesetzt werden. In diesem Umfeld werden agile Methoden für die Hanseatic Bank von morgen erprobt und gelebt. Zur Verstärkung des Back Office suchen wir für unsere Tochtergesellschaft Hanseatic Service Center GmbH in Hamburg einen Kaufmann für qualifizierte Sachbearbeitung (m/w/d).Das Back-Office-Team unseres Service Centers ist für die Bearbeitung und Prüfung von Kreditanfragen zuständig, die unsere Vertriebspartner einreichen. Wichtig ist uns dabei, dass wir zu unseren Vertriebspartnern eine freundliche und professionelle Beziehung pflegen und die eingereichten Kreditanträge schnellstmöglich bearbeiten, ohne dass die Gründlichkeit darunter leidet. Deine Aufgaben im Detail: Du übernimmst die Posteingangsbearbeitung. Du erfasst unsere neuen Kreditanträge. Du kontrollierst zur Auszahlung anstehende Kreditakten und übernimmst die abschließende Bearbeitung. Durch eine regelmäßige telefonische Kommunikation mit unseren Vertriebspartnern hältst du diese über den Stand der Kreditanträge auf dem Laufenden. Dabei bringt dich nichts so schnell aus der Ruhe. Damit du diese Aufgaben gut meistern kannst, unterstützen wir dich von Anfang an mit einer umfangreichen Einarbeitung in unsere Produkte und Prozesse sowie mit regelmäßigen individuellen Coaching- und Schulungsangeboten. Zudem bieten wir dir Entwicklungsmöglichkeiten: Mit den beschriebenen Aufgaben startest du deinen Weg bei uns. Du hast die Chance, deinen Tätigkeitsbereich bis hin zur vollständigen Bearbeitung unserer Kreditanträge und der Übernahme von Kreditentscheidungen auszuweiten.Du bist offen für Neues und hast keine Berührungsängste. Außerdem freuen wir uns, wenn du Folgendes mitbringst:  Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Du handelst eigenverantwortlich und zielgerichtet: Bei aller Gründlichkeit verlierst du das eigentliche Ziel nicht aus dem Blick und kommst dank deiner guten Selbstorganisation stets auf den Punkt. Du hast Freude am Telefonieren. Ein zuverlässiges und motiviertes Auftreten zeichnet dich ebenso aus wie Lernbereitschaft und Teamgeist. Wir möchten nicht nur unsere Kunden, sondern auch unsere Mitarbeiter begeistern. Wie wir das schaffen? Zum Beispiel durch zahlreiche Angebote zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung, ein umfangreiches Gesundheitsmanagement und die Möglichkeit, Verantwortung zu übernehmen und eigene Ideen umzusetzen. Des Weiteren bieten wir: Flexible Arbeitszeiten und Sabbatical-Angebote Kostenlose Heißgetränke sowie frisches Obst und Gemüse vom Biobauern Firmenfeiern, Sportangebote und eine Unternehmensband Ein vielfältiges Weiterbildungsangebot HVV-ProfiCard, exklusive Mitarbeiterrabatte und vieles mehr   Mehr Informationen findest du unter www.hanseaticbank.de/services/karriere. Wir freuen uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung, Deines frühestmöglichen Eintrittstermins sowie der Anzeigen-Kennziffer HSCE_FDL. Bitte nutze hierfür das online Bewerbungsportal unseres Mutterkonzerns Société Générale, so können wir einen schnellen Prozess für Dich am besten gewährleisten. Bei Fragen wende Dich bitte an:
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Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Hamburg
Versicherungskaufmann/-frau (m/w/d) am Standort Hamburg gesucht! Mit rund 1.750 Mitarbeitenden und mehr als 230 Mio. Euro Umsatz sind wir der größte deutsche Versicherungsmakler für Unternehmen und Institutionen und einer der führenden in Europa. Einer unserer Schwerpunkte liegt in den Traditionellen Geschäftsfeldern Kirche, Sozialwirtschaft und Gesundheitswesen. Darüber hinaus betreuen wir zahlreiche Industriekunden - vom börsennotierten Großkonzern bis zu mittleren und kleinen Unternehmen. Mit unserem Tochterunternehmen Geerken + Partner GmbH sind wir schwerpunktmäßig im Bereich von Immobilienverwaltern und privaten Pflegeeinrichtungen tätig. Sie sind hochmotiviert, service- und leistungsorientiert und betreuen erfolgreich unsere langjährigen Kunden. Mit Ihren fundierten fachlichen Kenntnissen sorgen Sie für eine qualifizierte Betreuung und schnelle Bearbeitung und überzeugen unsere Kunden durch hohe Dienstleistungsqualität mit herausragendem Kundenservice. Betreuung von gewerblichen Klein- und Großkunden in sämtlichen Kompositsparten mit einem Schwerpunkt im Bereich Sach-/Haftpflichtversicherungen kundenorientierte Erledigung aller anfallenden Vertragsangelegenheiten im Innendienst konstruktive Zusammenarbeit mit dem Außendienst in der Kundenbetreuung Ausbildung im Versicherungsbereich, gern mit Weiterqualifikation als Versicherungsfachwirt/in einschlägige Berufserfahrung fundierte Kenntnisse in den Kompositsparten starke Service- und Leistungsorientierung mit der Fähigkeit zum eigenverantwortlichen und kundenorientierten Arbeiten Flexibilität und ein hohes Maß an Einsatzbereitschaft sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen freundliche Arbeitsatmosphäre eigenverantwortliches Arbeiten leistungsgerechtes Gehalt vorbildliche Sozialleistungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie Gesundheitsförderung
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