Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Firmenkundengeschäft: 10 Jobs in Hannover

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Finanzdienstleister 4
  • Banken 3
  • Versicherungen 3
  • It & Internet 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 10
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Handelsvertreter 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Firmenkundengeschäft

Sachbearbeiter Versicherungen Firmenkunden Innendienst (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Hannover
Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist die Nummer 1 im deutschen Altersvorsorgemarkt und einer der größten Lebensversicherer weltweit. Innerhalb der weltweiten Allianz-Gruppe sind wir mit 11 Millionen Verträgen und einem Vorsorgevermögen von über 200 Mrd. Euro das Kompetenzzentrum für die private und betriebliche Altersversorgung (bAV) in Deutschland.Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die Zukunft im Bereich der Lebensversicherung in der Betriebsstätte Hannover gestalten. Für unseren modernen und innovativen Standort suchen wir im Bereich Firmen Leben tatkräftige Unterstützung. Die Aufgaben umfassen alle Anliegen unserer Kunden sowie deren Vermittler, die während der Vertragslaufzeit anfallen können. Sie bekommen eine qualifizierte Einarbeitung in die Fachthemen und Systeme. Für die Tätigkeit wird Ihnen ein modernes System und Technik zur Verfügung gestellt. Nach einer Einarbeitungszeit ist an mehreren Tagen in der Woche das Arbeiten im Homeoffice möglich. Aufgaben eine qualifizierte und strukturierte Einarbeitung in das Aufgabengebiet der Antrags-, Bestands- und Leistungsprozesse hohe Kundenorientierung: intensive und gute Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern und den Kolleginnen und Kollegen eigenverantwortliches Beraten von Kunden und Unterstützung der Vertriebspartner unter Berücksichtigung der steuerlichen und rechtlichen Rahmenbedingungen Anforderungen/Kenntnisse/Erfahrungen eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) zuverlässige und zielorientierte Arbeitsweise mit hoher Kunden- und Serviceorientierung empathische und angemessene Kommunikation Bereitschaft, sich neues Wissen selbständig zu erwerben Bewerben Sie sich noch heute bei der Allianz Lebensversicherungs-AG und freuen Sie sich auf eine Anstellung mit fairer, leistungsgerechter Bezahlung nach Tarif und attraktiven Sozialleistungen. Spannende neue Aufgaben und eine professionelle Einarbeitung warten auf Sie. Besetzungstermin: ab 01.08.2022, befristet für 2 Jahre. +++ Urlaubsanspruch: 30 Tage/Jahr +++ Mitarbeiteraktienprogramm +++ attraktive Vergütung+++ betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge +++ Stabiles Arbeitsumfeld im Hinblick auf die aktuelle Sondersituation +++ Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich schnell wohlfühlen werden: Zusammenhalt im Team, ein respektvolles Miteinander und eine offene Arbeitsatmosphäre werden bei uns tagtäglich gelebt Interesse? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Lebenslauf und Zeugnissen.
Zum Stellenangebot

Gewerbekundenberater (m/w/d) Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

Sa. 21.05.2022
Hannover
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Die R+V Versicherung setzt auf leistungsstarken Service und partnerschaftliches Handeln. Über 8 Mio. zufriedene Kunden machen uns und unsere Mitarbeiter/-innen zu dem, was wir heute sind – einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Gewerbekundenberater (m/w/d) Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb Standort: Hannover Als Gewerbekundenberater sichern Sie die Gewerbekunden der Partnerbanken im Bereich der Personen und Sachversicherungen ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sorgen Sie für eine professionelle Marktbearbeitung und gewinnen neue Kunden hinzu. Erfolgreiche versicherungsfachliche Ausbildung Berufspraxis im Versicherungsaußendienst, vertraut mit steuerrelevanten Themen Sichere Kenntnisse im bAV-Geschäft Interesse an digitalen Tools sowie im Erarbeiten von Konzepten und Vorsorgelösungen Souveränes Auftreten, Kommunikationsgeschick, klare Kundenorientierung Zielstrebige und empathische Persönlichkeit mit analytischem Weitblick Wir ebnen Ihnen den Weg zur bestmöglichen Entfaltung Ihrer Talente. Werden Sie Teil einer Gemeinschaft, die füreinander eintritt und sich gegenseitig unterstützt. Solide, begeisternd und genossenschaftlich dafür stehen wir, die R+V. Benefits: Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Customer Journey Manager Firmenkunde (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Hannover
Als einer der größten Banken-IT-Dienstleister und Digitalisierungspartner Europas sind wir der Treiber der Digitalisierung innerhalb der Sparkassen-Finanzgruppe. Mit über 4.000 Mitarbeitern an 3 Standorten machen wir digitales Banking von heute leistungsfähig und entwickeln smarte Finanz-Services von morgen. Dabei bieten wir Ihnen ein breites Aufgabenspektrum, in dem Sie Ihre individuelle Stärke hervorragend einbringen können. Ob App-Entwicklung, Netzwerktechnologien und Serverbetrieb oder Beratung, Schulung und Support – bei uns finden Sie Ihre Berufung! Als Spezialist oder auch als Generalist. Alles mit besten Karrierechancen, viel Raum für persönliche Entfaltung und zahlreichen Benefits. Für den Geschäftsbereich „Aktiv Firmenkunden“ suchen wir zum nächstmöglichen Termin für den Standort Münster oder Hannover einen  Customer Journey Manager Firmenkunde (m/w/d) Der Geschäftsbereich „Aktiv Firmenkunden“ verantwortet den umfassenden Lebenszyklus des Firmenkunden und stellt damit die Basis für das zukünftige Ökosystem der Firmenkunden. Zusätzlich decken wir mit dem Leasing-, Finanzierungs- und Kreditgeschäft, sowie weiteren Digitalisierungsangeboten alle relevanten Facetten des Firmenkundengeschäfts ab. Sie möchten mit Ihren Ideen und deren operativer Umsetzung unsere Kunden begeistern und brennen für die Projektarbeit in einem tollen Team? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Kontinuierliche Analyse und Dokumentation der Customer Journey für Firmenkunden inkl. der Customer Touchpoints Vereinheitlichung, Optimierung und Weiterentwicklung des Kundenerlebnisses End-to-End (Konzeption bis zur Umsetzung) in Abstimmung mit den jeweiligen Fachabteilungen Beratung der Fachabteilungen bei der Analyse und Optimierung der ihnen zugeordneten Touchpoints Identifikation von Maßnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit  Detaillierung fachlicher Anforderungen und Übertragung in User-Stories sowie Management des verantworteten Backlogs Bewertung und Erfolgskontrolle der durchgeführten Projekte und Optimierungsmaßnahmen Trendanalysen und daraus resultierende Initialisierung und Etablierung neuer digitaler Kommunikationsansätze Erstellung von Qualitätsreports mittels Befragungen der Kunden und daraus abgeleitet Identifikation der Herausforderungen und Bedürfnisse des Kunden Verantwortung für die erfolgreiche Nutzung der entwickelten Lösungsangebote bei den Sparkassen/Landesbanken, deren Kunden und Verbundpartnern inkl. regelmäßiges Reporting an die Managementebene  Bindeglied zwischen Entwicklung & Kunde sowie Entwicklung & Vertrieb  Aufbau und Pflege der Kunden- und Projektpartnerbeziehungen inkl. Durchführung von Workshops im Sinne E2E Erfolgreich abgeschlossenes (Fachhochschul-)Studium, idealerweise mit einem wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt, Marketing oder Kommunikation Vertriebserfahrung im Firmenkundenumfeld (B2B)  Idealerweise Erfahrungen im Finanzwesen, Customer Journey und Touchpoint Management, IT-Projektmanagement Kundenzentriertes Denkvermögen mit Fokus auf Customer Journey Selbstbewusstes, sicheres Auftreten mit hoher Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Kommunikations- und Präsentationsstärke und souveränes Auftreten Hohe Dienstleistungsorientierung sowie ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denken Durchsetzungsvermögen sowie die Fähigkeit, sich schnell in komplexe Aufgabenstellungen einzuarbeiten gepaart mit hoher Beratungskompetenz Kunden- und zielgruppenorientierte Denkweise Vorausschauendes und zukunftsorientiertes Denken und Handeln Altersvorsorge Barrierefrei Betriebssport Familienservice Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Jobticket Kantine Tarifvertrag Weiterbildung Fitnessförderung Bei uns erwartet Sie eine attraktive Vergütung basierend auf Ihrer Qualifikation sowie Ihrer relevanten, praktischen Erfahrung.
Zum Stellenangebot

Firmenkundenbetreuer Energie und Versorgung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hannover
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln.* Kunden wie Stadtwerke, Ver- und Entsorgungsbetriebe, Zweckverbände, Wasserbetriebe im Vertriebsgebiet akquirieren und betreuen. * Kompetent und bedarfsorientiert die Zielkunden bei der Finanzierung ihrer geplanten Vorhaben beraten und begleiten. * Aktive, systematische und potenzialorientierte Marktbearbeitung in der zugeordneten Vertriebsregion vornehmen und eigenverantwortliche Initiierung zielgruppenspezifischer Betreuungs- und Vertriebsansätze begleiten. Damit trägst du zur Umsetzung der regionalen Kundengruppenstrategie bei und treibst den Ausbau des Geschäftsfeldes Energie und Versorgung mit voran. * Vorbereitung und Mitwirkung an Kreditentscheidungen sowie Erstellung entsprechender Bonitäts- und Risikobeurteilungen inkl. Votierung im Rahmen der Kreditkompetenzrichtlinie. * Die Zusammenarbeit mit Verbänden und externen Kooperationspartnern und Teilnahme an Kunden- und Netzwerkveranstaltungen koordinieren.DAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang mit Bezug zu finanzwirtschaftlichen Themen oder alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum/r Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in? Selbstverständlich! Langjährige Erfahrungen in der Betreuung von Geschäftskunden*innen Absolut vorhanden! Im Idealfall vorhandenes Branchen-Know-how im Bereich von Unternehmen der öffentlichen Daseinsvorsorge wie Stadtwerke und Verkehrs- und Wasserbetriebe? Wäre optimal! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten in Verbindung mit einer ausgeprägten Kundenorientierung? Und fair verhandeln kannst du auch noch!DAS KANNST DU Du verfügst über eine ausgesprochene Kunden- und Vertriebsorientierung und möchtest deine Kund*innen für die Leistungen der DKB begeistern? Genau. Du bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung, denn du freust dich auf die Begegnung mit deinen Kund*innen? Auf jeden Fall! Du hast dein Ohr immer an den Kund*innen und findest damit nicht nur deren Vorhaben heraus, sondern berätst und begleitest diese auch vollumfänglich? Auf den Punkt formuliert! Netzwerken ist dein Tagesgeschäft und Kommunikationsstärke zeichnet dich aus? Es müssen nicht viele Worte sein, sondern die Richtigen. Die Analyse komplexer Sachverhalte fordert dich heraus? Und trifft gleichzeitig meine Leidenschaft! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
Zum Stellenangebot

Firmenkundenbetreuer*in für Wohnungsunternehmen (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Hannover, Münster, Westfalen
Seit unserer Gründung 1990 stehen wir für unseren Namen - Kredite für Deutschland. Für alles, was Menschen zum Leben brauchen. Unser Anspruch: #geldverbesserer sein. Als größte Geldgeberin der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Warum das so ist? Weil unternehmerische Weitsicht seit jeher Teil unserer DNA ist. Deshalb denken wir weiter als nur bis zum nächsten Quartalsbericht. Wir nutzen Chancen, statt uns blind auf sie zu stürzen. Wir glänzen, aber ohne andere blenden zu müssen. Unsere 4.500 Mitarbeiter*innen erleben jeden Tag etwas, das in der Dynamik unserer Branche etwas Besonderes ist: Die Freiheit, nachhaltig zu handeln.* Betreuung unserer Zielkund*innen aus der Kundengruppe der Wohnungsunternehmen (u.a. öffentliche Wohnungsunternehmen/ Wohnungsgesellschaften, Wohnungsgenossenschaften, etc.) * Kompetente und bedarfsorientierte Beratung und Begleitung der Wohnungsunternehmen bei der Finanzierung ihrer geplanten Vorhaben * Aktive, systematische und potenzialorientierte Marktbearbeitung in der zugeordneten Vertriebsregion und eigenverantwortliche Initiierung zielgruppenspezifischer Betreuungs- und Vertriebsansätze * Vorbereitung und Mitwirkung an Kreditentscheidungen sowie Erstellung entsprechender Bonitäts- und Risikobeurteilungen inkl. Votierung im Rahmen der Kreditkompetenzrichtlinie * Koordination der Zusammenarbeit mit Verbänden und externen Kooperationspartnern und Teilnahme an Kunden- und NetzwerkveranstaltungenDAS HAST DU Ein Studium im Bereich der Wirtschaftswissenschaften oder ein vergleichbarer Studiengang mit Bezug zu finanz- und/oder wohnungswirtschaftlichen Themen oder alternativ eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum/r Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt/in? Check. Langjährige Erfahrungen in der Betreuung von Geschäftskund*innen? Absolut vorhanden! Idealerweise vorhandenes Branchen Know-how in der Kundengruppe der Wohnungsunternehmen? Wäre optimal! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten in Verbindung mit einer ausgeprägte Kundenorientierung? Und fair verhandeln kannst du auch noch.DAS KANNST DU Du verfügst über eine ausgesprochene Kunden- und Vertriebsorientierung und möchtest deine Kunden für die Leistungen der DKB begeistern? Genau. Du bist flexibel und Dienstreisen siehst du als positive Abwechslung, denn du freust dich auf die Begegnung mit deinen Kund*innen? Auf jeden Fall! Du hast dein Ohr immer an den Kund*innen und findest damit nicht nur deren Vorhaben heraus, sondern berätst und begleitest diese auch vollumfänglich? Auf den Punkt formuliert! Netzwerken ist dein Tagesgeschäft und Kommunikationsstärke zeichnet dich aus? Es müssen nicht viele Worte sein, sondern die Richtigen. Die Analyse komplexer Sachverhalte fordert dich heraus? Und trifft gleichzeitig meine Leidenschaft! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Angebote zum Gesundbleiben Rabatte für Mitarbeiter*innen Zusatzversicherungen
Zum Stellenangebot

Spezialist Praxisberatung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Hannover
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Sie begleiten selbstständige Angehörige der Heilberufe entlang ihres gesamten unternehmerischen Lebenszyklus. Gemeinsam mit der Beratung Private Banking betreuen Sie Ihre Kunden und Kundinnen ganzheitlich. Zudem sind Sie erfolgreich bei der Neukunden-akquise. Mit Ihrem Expertenwissen über die aktuelle Marktsituation unterstützen Sie Ihre Kunden und Kundinnen bei der idealen Positionierung im Gesundheits-markt und identifizieren proaktiv betriebswirtschaftliche Beratungsbedarfe. Bei der Zusammenarbeit mit Drittanbietern bleiben Sie Hauptansprechperson der Kunden und koordinieren die Dienstleistungen. Neben Ihrer Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau oder Ihrer kaufmännischen Ausbildung im Gesundheitsmanagement können Sie eine akademische Weiterbildung im Bankenumfeld oder im HealthCare-Management vorweisen. Dazu verfügen Sie über mehrjährige Vertriebserfahrung im Bankwesen oder im Beratungssektor, jeweils mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmarkt. Sie haben Freude daran, Ihr Wissen fortwährend zu erweitern und in der Beratung von Angehörigen akademischer Heilberufe einzusetzen. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Strukturierungskompetenz. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot

Tierarzt/ Veterinär (m/w/d) Quereinstieg als Finanzberater für (Tier-)Ärzte im Außendienst

So. 01.05.2022
Hannover, Berlin
Die Deutsche Ärzte Finanz hat mehr als 40 Standorte in Deutschland. Wir sind der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und betreuen 242.000 Kunden. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Köln und gehört zur AXA Gruppe. Sie sind ein kommunikationsstarker Tierarzt mit neuen beruflichen Zielen. Als Mediziner sind Sie mit unserer Klientel bestens vertraut. Sie möchten mit Ihrem gelernten Beruf weiter in Verbindung bleiben, wünschen sich aber eine Veränderung? Geben Sie Ihrer Karriere bei der Deutschen Ärzte Finanz eine neue Wendung: Wir sind die einzige rein heilberufespezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland. Unsere Spezialisierung auf Ärzte, Zahn- und Tieärzte sowie Apotheker und unser einzigartiges Heilberufenetzwerk garantieren unseren Kunden Beratungsleistungen auf höchstem Niveau – und bieten Ihnen exzellente Karriereperspektiven. Wagen Sie den Quereinstieg und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für (Tier-)Ärzte in Hannover oder Berlin Sie beraten (Tier-)ärzte vollumfänglich in finanzwirtschaftlichen Themen und unterstützen Sie in allen Fragestellungen rund um Finanz- und Versicherungslösungen. Durch eine zielgerichtete Einarbeitung eignen Sie sich umfangreiches Wissen zu Finanzprodukten sowie Beratungs- und Verkaufstechniken an und setzen Ihr Wissen über die Bedarfe eines (Tier-)arztes gekonnt ein. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für den Aufbau und die Betreuung Ihres eigenen Kundenstamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maßgeschneiderte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Tiermedizin oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Veterinärbereich Kenntnisse über die besonderen Bedürfnisse und Herausforderungen eines (Tier-)arztes Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an der finanzwirtschaftlichen Beratung und Unterstützung von Tierärzten Eine hohe Lernbereitschaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbstorganisation und unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Einstiegsprogramm mit staatlich anerkannter Qualifikation Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Vertriebspartner/ Sales Manager/ Consultants als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte durch Quereinstieg

So. 01.05.2022
Hannover, Braunschweig, Göttingen, Bremen
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Sie haben im Bereich Vertrieb/Sales umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz gewinnbringender ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Hannover, Braunschweig, Göttingen oder Bremen Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse. Als Quereinsteiger (m/w/d) eignen Sie sich das fehlende Wissen zu Finanzprodukten sowie der Zielgruppe durch eine strukturierte Einarbeitung an und erweitern Ihre vorhandenen Beratungs- und Verkaufstechniken. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. Mit Hilfe von professionellen Akquisekonzepten bauen Sie sich Ihren eigenen Kundenstamm auf. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen und bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio - darunter auch Produkte, die von Berufsverbänden empfohlen und mit Ärztekammern entwickelt wurden. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung im Verkauf/Vertrieb bspw. als Sales Repräsentant, Consultant, Key Accountant oder Vertriebspartner in den Bereichen Handel oder E-Commerce, in der Automobil- oder Telekommunikationsbranche o.Ä. Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Exklusive Klientel mit hohem Absicherungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist krisensicher und ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Garantiertes Starteinkommen und überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen bis hin zum Exklusiv Partner Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95% unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden. Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit Staatlich anerkannte Qualifikation
Zum Stellenangebot

Finanzberater (m/w/d) für Ärzte: Karriereeinstiegsprogramm für Wirtschaftswissenschaftler

So. 01.05.2022
Hannover, Hamburg, Braunschweig, Bremen
Die Deutsche Ärzte Finanz ist der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und gehört zur weltweit erfolgreichen AXA Gruppe. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Durch die Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie durch unser Netzwerk garantieren wir unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau. Als einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung bieten wir Ihnen beste Karriere­chancen und herausragende Perspektiven an einem unserer über 40 Standorte in Deutschland. Steigen Sie zum 01.07.22., 01.10.22 oder 01.01.23 ein und werden Sie Finanzberater (m/w/d) für Ärzte an einem unserer bundesweiten Standorte: Hannover, Braunschweig oder Bremen Zur Einarbeitung/Qualifizierung durchlaufen Sie unser ziel­gerichtetes Karriere-­Einstiegs­programm. Im Wechsel zwischen Theorie und Praxis eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Die Theoriephasen finden in Form von Trainings in unserem Aus- und Weiterbildungszentrum statt. Während der Praxisphasen sammeln Sie erste Erfahrungen im Training on the job und bauen Ihren eigenen Kundenstamm auf. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In regelmäßigen Teamrunden tauschen Sie sich aus, organisieren gemeinsame Kundenevents und planen Vertriebsaktionen. Sie betreuen und beraten Ihre Kunden über alle Berufs- und Lebensphasen in allen Finanz- und Versicherungsfragen. Sie bieten Ihnen maß­geschnei­derte Lösungen aus unserem breiten Portfolio. Als echter Netzwerker betreuen und erweitern Sie dazu die Kooperationen vor Ort. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen, Vertrieb und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation Zielgruppe mit hohem Absicherungsbedarf sowie hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven: Der Gesundheitsmarkt ist ein absoluter Wachstumsmarkt. Die Deutsche Ärzte Finanz konnte den Unternehmenserfolg in der Vergangenheit immer steigern. Stetige Weiter­bildung und Per­spektiven zur per­sönlichen und fachlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Spezialisten oder Teamcoach Karrieremodell mit planbaren und transparenten Aufstiegschancen Überdurchschnittliche Verdienstmöglichkeiten Sie sind selbständig, aber nicht allein: Sie sind Teil eines starken Teams, das sich gegenseitig unterstützt. Eigene Zeit- und Arbeitseinteilung sowie Home-Office-Möglichkeit
Zum Stellenangebot

Kundenbetreuer (m/w/d) Sach Individual

Di. 26.04.2022
Hannover
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Kundenbetreuer (m/w/d) Sach Individual Standort: Hannover · in Teilzeit · befristet für 2 Jahre Mit Know-how und Weitblick sorgen Sie für die passgenaue individuelle Antrags- und Vertragsbearbeitung im Bereich Sachversicherung für die Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. Im Zuge dessen erstellen Sie Angebote und Tarifierungen und erarbeiten Deckungs- sowie Sanierungskonzepte, wobei Sie spartenübergreifende Aspekte stets im Blick haben. Darüber hinaus sind Sie die erste Ansprechperson für unsere Kunden und Vertriebspartner und beraten diese professionell. Die Prüfung und Verarbeitung von Anträgen sowie der qualifizierte Telefonservice runden Ihr abwechslungsreiches Aufgabengebiet ab. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen mit Schwerpunkt Versicherungen Fundierte Berufspraxis im Bereich Firmenkunden-Sachversicherung Routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und Outlook Teamgeist und eine kundenorientierte Arbeitsweise Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Flexible Homeoffice-Lösungen Job-Ticket Betriebsrestaurant Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: