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Firmenkundengeschäft: 21 Jobs in Heddernheim

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 17
  • Finanzdienstleister 5
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Firmenkundengeschäft

Vermögensberater Firmenkunden (m/w/d) am Standort Friedberg

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
Wir suchen Sie als Vermögensberater Firmenkunden (m/w/d) für unsere Firmenkunden, Kommunen und Institutionen im gesamten Geschäftsbegiet. Ihre Aufgaben Sie sind erster Ansprechpartner für das betreute und potentielle Depot- und Anlagevolumen der benannten Kunden Als Co-Betreuer entwickeln Sie ein Verständnis für die gewerbliche und die private Situation des/r Unternehmers/in und gestalten Ideen und Lösungen zu allen Fragen des Vermögensaufbaus, der Anlageoptimierung und der Vorsorge Mit dem jeweiligen Firmenkundenberater stimmen Sie sich eng zur Strategie und des Vorgehens in Ihrem Geschäftsfeld ab Ihre Kundenverbindungen gestalten Sie eigenverantwortlich im Sinne einer aktiven und nachhaltigen Wachstumsstrategie Sie übernehmen Umsatz- und Ertragsverantwortung für Ihre Kunden im Bereich der Entwicklung des Wertpapiervermögens und der daraus resultierenden Erträge Dabei agieren Sie auf Augenhöhe und überzeugen mit hoher Beratungskompetenz Neukunden generieren Sie durch Empfehlungen Ihre Termine beim Kunden oder in der Sparkasse planen Sie eigenverantwortlich Ihr Profil Bankausbildung mit Zusatzqualifikationen und/oder einen adäquaten Studienabschluss Mehrjährige Praxiserfahrung in der Anlage- und Wertpapierberatung Freude am Umgang mit täglich neuen Themen und Wünschen von Unternehmern Motivation und Gespür für die eigenverantwortliche Gestaltung und Organisation der Aufgabe Hohe Vertriebsorientierung und Mobilität Wir bieten Ihnen Ein innovatives Arbeitsumfeld Ein – trotz turbulenter Zeiten – seit Jahren stabiles Unternehmen Ein attraktives Gehaltspaket mit zusätzlichen Leistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge Haben wir Ihr Interesse geweckt, aber Sie haben noch Fragen? Thomas Oppelt, Leiter Private Banking (06031 86-4800) und Kathrin Bauer, Referentin Personalbetreuung (06031 86-2151) stehen gerne zur Verfügung
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Client Service Manager m/w/d

Fr. 05.03.2021
Frankfurt am Main
AXA Investment Managers (AXA IM) ist ein aktiver, langfristig orientierter, weltweit tätiger Multi-Experte in der Vermögensverwaltung. Der Hauptfokus liegt darauf, mehr Menschen Zugang zu Kapitalanlagen zu verschaffen, damit diese ihre finanziellen Ziele erreichen. Wir verbinden umfassende Marktkenntnisse, innovative Ansätze und solides Risikomanagement. Damit sind wir zu einer der größten Vermögensverwaltungsgesellschaften in Europa geworden. Unser Ziel ist es der bevorzugte Anlagepartner von Investoren aus der ganzen Welt zu werden. Wir pflegen eine leistungsorientierte Arbeitskultur. Dazu wollen wir Mitarbeiter anwerben und binden, die nicht nur fachlich versiert sind, sondern auch weltoffen und innovativ – Mitarbeiter, die mit ihrer Kompetenz und ihren Erfahrungen unser Unternehmen voranbringen. Für unsere Business Unit Client Group in Frankfurt suchen wir eine/n Client Service Manager m/w/d Vollzeit Zentraler Ansprechpartner für unsere Institutionellen und Wholesale Kunden Betreuung von bestehenden Kunden in enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam sowie Sicherstellung eines hohen Service Standards mit dem Ziel einer langfristigen Kundenbindung Regelmässige Kommunikation mit den Kunden, um diese über die Anlageperformance auf dem Laufenden zu halten und eine frühzeitige Erkennung von Problemen sowie das Beschwerdemanagement sicherzustellen Koordination aller notwendigen Schritte für die Auflage oder Schliessung von Mandaten/Spezialfonds in Zusammenarbeit mit internen und externen Schnittstellen Zusammenarbeit mit und Betreuung von externen Kapitalverwaltungsgesellschaften und Depotbanken Proaktive Unterstützung des Vertriebsteam, auch bei der Entwicklung von Geschäftsopportunitäten. Dazu gehören die Koordination und Vorbereitung von Präsentationen, Marketingmaterial und Terminen gemeinsam mit dem Vertriebsteam Produktanalysen und Fondsvergleiche, um überzeugende Argumente bei unterschiedlichen Zielgruppen geben zu können RfPKoordination bei «market searches», Koordination von Vertragswesen, einschliesslich «Investment Management Agreements» Datenpflege und qualitatives Überprüfen in der globalen Kundendatenbank, Daten im CRM System sowie anderer relevanten internen Systeme Einhaltung der Standards unserer Gruppe und Regulatoren, einschließlich der KYC/AMLDokumentation der Kunden Erstellung geplanter und spezieller Adhoc-Berichte Unterstützung des Teams und des Unternehmens bei ausgewählten Projekten im Zusammenhang mit der Kundenbetreuung und ihren jeweiligen Prozessen Aktiver Austausch mit internen Fachstellen und Spezialisten im In und Ausland Abgeschlossenes Studium in Finance, Betriebswirtschaft oder ähnlich, oder eine solide Bankausbildung Mehrjährige Erfahrung in der Kundenbetreuung und/oder dem Anlagefondsgeschäft sowie mit «KVGs» Gutes Knowhow in Finanzdienstleistungen, Kapitalmärkte und Finanzprodukte, inklusive Portfoliomanagement Gutes Verständnis für operationelle Investment Prozesse für institutionelle und semiinstitutionelle Anleger sowie für Daten- bzw. Informationsmanagement Ausgeprägte Kunden und Dienstleistungsorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Überzeugungskraft Erfahrung in der Handhabung sowie Vereinfachung von Reporting und Kommunikationsprozessen Fähigkeiten, mit verschiedenen Kulturen und Sprachen konstruktiv zusammenzuarbeiten und zielgerichtet zu kommunizieren Gute TimeManagement Skills, sowie Fähigkeit, unter Zeitdruck erfolgreich qualitativ hochstehend zu arbeiten  Teamorientiert, Eigeninitiative, Selbstmotivation, Sorgfalt, zielgerichtetes Arbeiten und die Bereitschaft, die Verantwortung für eigenes Handeln zu übernehmen Zuverlässig und resultatorientiert, gepaart mit Organisations- und Koordinationstalent Fliessend in Deutsch und Englisch, Französisch von Vorteil
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Sales-Trader Equities (m/w/d)*

Mi. 03.03.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das Capital-Markets-Team von Metzler. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie betreuen und beraten unsere institutionellen Kunden aktiv bei der Ausführung ihrer Aktienorders Sie handeln selbstständig und ertragsorientiert unter Einhaltung der "Best Execution" Sie begreifen diskretionäres High-Touch-Geschäft und OTC-Blockhandel in Aktien als Ihre Kernkompetenz Sie führen den Kommissionshandel für unsere internationalen Kunden durch Sie akquirieren eigenständig Neukunden und verfügen über belastbare Kundenbeziehungen zu institutionellen Handelstischen und Investoren Sie vermarkten selbstständig Trading-Ideen Sie strukturieren komplexe Aktientransaktionen und führen diese durch Sie wollten schon immer für ein Haus arbeiten, bei dem die Aktie zur DNA gehört Sie wollen sich ständig weiterentwickeln, etwas gestalten und bewegen Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung mit Aufgrund Ihrer mehrjährigen Sell-Side-Tätigkeit verfügen Sie über ausgeprägte Handelserfahrung und ein exzellentes Netzwerk Der Umgang mit Alpha-Capture-Tools ist Ihnen idealerweise vertraut Sie sind offen für innovative und quantitative Themen, zum Beispiel "Algorithmic Trading" für Orderausführungen Sie verfügen über sehr gute Bloomberg- und Excel-Kenntnisse Sie sprechen und schreiben verhandlungssicher Englisch Sie denken unternehmerisch und sind ein kommunikativer Teamplayer* Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Client Management

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Die Helaba Invest Kapitalanlagegesellschaft mbH ist eine Tochtergesellschaft der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba) mit Sitz im Herzen von Frankfurt. Wir zählen zu den großen deutschen Investmentgesellschaften im institutionellen Asset Management. Unser Fokus liegt im Asset Management von Wertpapieren, Immobilien und alternativen Assetklassen sowie in unserer Dienstleistung als Master-KVG. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Kundenbetreuer (m/w/d) im Bereich Client Management Sie sind Sparringspartner für unsere institutionellen Kunden. Sie pflegen eine dauerhafte, zielgerichtete und aktive Kommunikation mit unseren Kunden. Sie sind Projektleiter für das Onboarding neuer Fonds und weiterer Fondsevents. Sie beteiligen sich am Aufbau, Betrieb und Betreuung der Client-Infrastruktur. Sie koordinieren Kundenanforderungen und -anfragen mit der Verwahrstelle, externen Asset Managern und internen Fachabteilungen. Sie sind verantwortlich für die ordnungsgemäße Durchführung der Anlageausschuss-Sitzungen. Sie haben einen Abschluss eines wirtschaftlich geprägten Studiums oder eine vergleichbare Ausbildung. Sie können auf Erfahrung in der Betreuung institutioneller Kunden, idealerweise aus einer Kapitalverwaltungsgesellschaft, zurückgreifen. Ergänzend bringen Sie fundiertes Wissen über Investmentfonds und regulatorische Rahmenbedingungen mit. Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Kenntnisse der Kapitalmärkte und einschlägigen Finanzinstrumente. Englisch beherrschen Sie sicher in Wort und Schrift. Eine selbstständige, zuverlässige, verantwortungsbewusste sowie flexible Arbeitsweise setzen wir voraus. Generell punkten Sie mit ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten. Sie sind kundenorientiert, verhandlungssicher und organisationsstark. Schlussendlich überzeugen Sie uns als motivierter Teamplayer mit einem eigenverantwortlichen Arbeitsstil. ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld im Herzen von Frankfurt am Main eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur eine angemessene Vergütung mit leistungsorientierter Komponente
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Client-Relationship-Manager Firmenkundengeschäft (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Union Investment ist der Experte für Fondsvermögensverwaltung in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe und einer der größten deutschen Anbieter von Investmentfonds. Unser Anspruch ist, privaten wie institutionellen Anlegern die bestmöglichen Lösungen zu bieten. Bei uns treffen Sie nicht nur auf spannende Kapitalmärkte und vielfältige Aufgaben, sondern auch auf Kolleginnen und Kollegen, die fair und vorausschauend handeln. Unsere Kultur ist geprägt von einem hohen Leistungsanspruch und partnerschaftlichen Miteinander. Wir brauchen Menschen wie Sie: engagierte Mitdenker, die wie wir noch unglaublich viel vorhaben. Lernen Sie uns als einen ausgezeichneten Arbeitgeber kennen, bei dem Sie Profi und gleichzeitig Mensch sein können. Verstärken Sie das Team Firmenkunden Deutschland in Frankfurt/M. als Ansprechpartner*in und Experte/ Expertin für das Firmenkundengeschäft mit Genossenschaftsbanken und folgenden Tätigkeitsschwerpunkten: Ansprechpartner der Firmenkundenberater, Wertpapier- und Anlagespezialisten ausgewählter Genossenschaftsbanken zu unseren Produkten Begleitung und Unterstützung von Anlagespezialisten und Beratern im Firmenkundengeschäft Unterstützung der Akquisition von mittelständischen Firmenkunden, Kommunen und Stiftungen im Bereich der Kapitalanlage und Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen Aktive Betreuung und Ausbau bestehender Kundenverbindungen  Eigenverantwortliche Erarbeitung von Lösungen und Konzeptvorschlägen Überzeugende Präsentation vor Entscheidungsträgern /-gremien in Kundenterminen und Pitches Einbringen Ihrer Ideen und Erfahrungen bei der Marketing- und Produktplanung Sie können gemeinsam mit uns neue Wege beschreiten, wenn Sie Folgendes mitbringen: Erfolgreicher Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Ausbildung Ausgeprägtes Akquisitionsgeschick mit dem Gespür für die Bedürfnisse Ihrer Kunden Vertiefte Kenntnisse über die Kapitalmärkte und das regulatorische Umfeld im Bereich von Stiftungen und Kommunen Überzeugendes Auftreten, Service- und Kundenorientierung, Teamfähigkeit, Einsatzfreude, Durchsetzungs- und Kommunikationsstärke Neben einer überdurchschnittlichen sowie leistungsorientierten Vergütung erhalten Sie selbstverständlich eine Reihe attraktiver Angebote und Zusatzleistungen. Vor allem aber finden Sie bei uns ein partnerschaftliches und faires Miteinander, einen wertschätzenden Zusammenhalt und Menschen, die ihre Aufgaben mit viel Begeisterung, Teamgeist und Überzeugung leben. Förderung der beruflichen Weiterentwicklung Flexibles und mobiles Arbeiten Fahrtkostenzuschuss bzw. Jobticket Angebote zur betrieblichen Altersvorsorge Unterstützungsangebote für die Kinderbetreuung Gesundheits- und Sportangebote Bezuschusstes Mittagessen/ Kantine Mitarbeiterrabatte und Leasingangebote (z. B. Fahrrad-Leasing) (Die genannten Leistungen können je nach Gesellschaft, Standort sowie Art des Beschäftigungsverhältnisses leicht variieren)
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Kundenbetreuer Firmenkunden mit dem Schwerpunkt wohnwirtschaftliche Immobilien (m/w/d)

So. 28.02.2021
Frankfurt am Main
Wir von der DKB sind immer in Bewegung und stets auf der Suche nach der besten Lösung. In Deutschland überzeugen wir bereits über 4,3 Millionen Kunden und zählen 4.150 kluge Köpfe zu unserem Team. Unser Denken ist digital geprägt, unsere Philosophie ist schon lange nachhaltig: Wir sind #geldverbesserer - und das seit 30 Jahren. Als größter Geldgeber der Energiewende oder mit Förderdarlehen für die heimische Landwirtschaft. Durch Investitionen in alles, was der Mensch zum Leben braucht - z.B. bezahlbaren Wohnraum, Kindertagesstätten, Pflegeheime oder Krankenhäuser.Wir haben sportliche Ziele: die Zukunft der Bank gestalten. Deshalb suchen wir Leute mit Ambitionen, die Verantwortung übernehmen wollen und den Mut haben, Altbekanntes zu überdenken.* Betreust und bearbeitest Kundenanliegen von Wohnungsgesellschaften, Wohnungsgenossenschaften und professionellen Wohnimmobilien-Investoren in Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland und Nordbaden. * Trägst zur Umsetzung der regionalen Kundengruppenstrategie bei und treibst den Ausbau des Geschäftsfeldes der sozialen Infrastruktur mit voran. * Begleitest unsere Zielkunden kompetent bei der Finanzierung ihrer finanziellen Vorhaben. * Verantwortest die vollständige Kreditsachbearbeitung in deinem Kundensegment. * Bereitest Kreditentscheidungen vor und führst Lösungen herbei. Dabei nimmst du natürlich im Vorfeld auch die entsprechenden Bonitätsbewertungen und Risikoanalysen vor. DAS HAST DU Eine Bankausbildung mit entsprechender Weiterqualifizierung zum Bankfach- bzw. Bankbetriebswirt, alternativ ein Studium der Immobilien- oder Betriebswirtschaft? Check. Langjährige Erfahrungen in der Betreuung von professionellen Immobilienkunden? Absolut vorhanden! Durchsetzungsfähigkeit und ein sicheres sowie überzeugendes Auftreten? Und fair verhandeln kannst du auch noch! Eine ausgeprägte Kundenorientierung? Deine Kompassnadel zeigt immer in die richtige Richtung.DAS KANNST DU Deinen Fokus stets ins Marktumfeld richten, denn aktuelle Entwicklungen sind für dich essenziell und haben höchsten Stellenwert? Auf jeden Fall! Du hast dein Ohr immer am Kunden und findest damit nicht nur dessen Vorhaben heraus, sondern berätst und begleitest diesen auch vollumfänglich? Auf den Punkt formuliert! Kommunikationsstärke zeichnet dich aus? Es müssen nicht viele Worte sein, sondern die Richtigen. Die Analyse komplexer Sachverhalte fordert dich heraus? Und trifft gleichzeitig meine Leidenschaft! Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Duz-Kultur und kein Dresscode Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil Zukunftsrelevante Qualifizierung Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Rabatte für Mitarbeitende Angebote zum gesund bleiben Zuschuss zum Lunch
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.… sind zunächst „Lernaufgaben“.                                                                                                Wir machen Sie fit für die individuelle Finanzierungsberatung im gehobenen deutschen Mittelstand.Was heißt das konkret? In 12 bis 24 Monaten werden Sie innerhalb eines Mentoren-Programms durch einen erfahrenen Berater on-the-job und durch Schulungen intensiv auf die anspruchsvolle Aufgabe eines Firmenkundenberaters vorbereitet. Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick wird gestärkt, ihre Gesprächsführung und ihr Networking optimiert sowie ihre Corporate-Finance-Kenntnisse ausgebaut. Sie lernen das gesamte Produktspektrum der IKB kennen, um selbstständig erfolgreiche und deal-fokussierte Vertriebsstrategien entwickeln zu können.Sie arbeiten dabei eng mit unseren Branchen- und Produkteinheiten zusammen und profitieren von deren spezifischen Branchen- und Finanzierungskenntnissen, um möglichst schnell als kompetenter Gesprächspartner Ihrer Kunden wahrgenommen zu werden.Im Anschluss an das Programm sind Sie in der Lage, die Betreuung eines bestehenden Portfolios von Unternehmen eigenverantwortlich zu übernehmen und dieses sukzessive auszubauen.Ihre theoretische Basis bildet ein erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung, Kreditwirtschaft oder Investition und Finanzierung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation.Mindestens ein bis drei Jahre einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Firmenkunden (Corporate Banking) oder im Produktbereich für Firmenkunden in einer BankKenntnisse in der ganzheitlichen Unternehmensanalyse sowie dem Corporate-Finance-Leistungsspektrum einer BankAusgezeichnete KommunikationsfähigkeitenAusgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit strukturiertem DenkvermögenFreude an selbstständigem, eigenmotiviertem ArbeitenSehr gute MS-Office-Anwenderkenntnissen sowie deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und SchriftHaben wir Ihr Interesse geweckt?Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellung, sowie Ihren präferierten Dienstsitz an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Senior Firmenkunden-/Immobilienkundenbetreuer für eine erfolgreiche Regionalbank mit hoher Marktdurchdringung

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Die Stephan Unternehmens- und Personalberatung GmbH ist mit rund 20 Mitarbeitern seit über drei Jahrzehnten im Finanzdienstleistungsmarkt aktiv. Die kontinuierlich erfolgreiche Betätigung führte zur Auszeichnung als beste deutsche Personalberatung für Finanzdienstleistungen durch die englische Wirtschaftszeitschrift “The Economist”. Die Bank Unsere Auftraggeberin ist eine ertragsstarke Universalbank mit einer erstklassigen Kernkapitalquote und einem seit Jahren exzellenten Ergebnis. Sie verfügt über ein langjährig bewährtes fokussiertes Geschäfts­modell und ein sehr gutes Risikoprofil als Fundament der Stabilität. Neben dem erfolgreichen Privatkun­dengeschäft und dem Private Banking steht das mittelständische Firmenkunden-/Geschäftskundenge­schäft im Wachstumsfokus. Dabei wird Wert auf die ganzheitliche Betreuung gelegt. Ziel ist es, auch die Cross Selling-Quote von Firmenkunden zum Private Banking zu erhöhen. Senior Firmenkunden-/Immobilienkundenbetreuer für eine erfolgreiche Regionalbank mit ho­her Marktdurchdringung. Standort: FrankfurtIm Zuge der Nachfolgeregelung in der Betreuung eines Großportfolios und zugleich in der Erweiterung der Aktivitäten des Hauses im Firmenkunden-/Immobilienkundengeschäft suchen wir einen dynami­schen, erfahrenen Betreuer für die Zentrale. Es sollte ein erfahrener Firmenkunden-/Immobilenkun­denberater mit bereits etablierten, gesellschaftlichen Verbindungen in der Region sein. Insbesondere sollte bei den Erfahrungen, neben dem Firmenkundengeschäft, auch Immobilienkundenerfahrung so­wie Erfahrung mit Projektentwicklern vorhanden sein. Die Aufgaben im Einzelnen: Umsetzung der generellen Vertriebsziele. Das Leistungsspektrum geht hierbei von der Finan­zierung über die Themen Risiko und Absicherung über Zahlungsverkehr bis hin zum Anlage­geschäft Übernahme eines Top-Bestandskundenportfolios Qualitativer Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen in dem Regionalmarkt Analyse und Realisation von komplexen Unternehmensfinanzierungen und Immobilienvor­haben Sie verfügen über mehrjährige erfolgreiche Vertriebserfahrung in der Akquisition und Betreuung von mit­telständischen Unternehmen und Immobilienkunden im Rhein-Main-Gebiet, kennen diese und sind hier auch lokal verankert. Ihre fundierte Ausbildung zum Firmenkundenbetreuer basiert zusätzlich zu Ihrer Bankausbildung auf einem wirtschaftswissenschaftlichen Studium oder einer berufsbegleitenden Weiter­bildung, z.B. als Bankbetriebswirt. Sie sind überaus kundenorientiert, kontaktfähig sowie optimistisch und beweisen bei all Ihren Aktivitäten eine zielorientierte Vorgehensweise. Im Gespräch überzeugen Sie Ihre Geschäftspartner durch Ihre ge­wandte und gewinnende Art. Eine selbständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise setzen wir ebenso voraus wie Flexibilität und die Fähigkeit zur Teamarbeit. Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, qualitätsorientierte und ambitionierte Arbeitsweise aus. Erwartet werden insbesondere: Fundierte bank- bzw. betriebswirtschaftliche Ausbildung (Universität, FH oder vergleichbare Akademien) Mehrjährige erfolgreiche Kundenbetreuungsaufgabe in dem beschriebenen Segment der Mit­telstands- und/oder Geschäftskunden und/oder Immobilienkunden im Rhein-Main-Gebiet Umfassende Kenntnisse der relevanten Aktiv- und Passivprodukte, der Kapitalmarktprodukte sowie der außerbilanziellen und derivativen Produkte und ergänzenden Dienstleistungen Ausgeprägte Persönlichkeit, die von mittelständischen Kunden als Berater und Partner akzep­tiert wird Sehr gute Kenntnisse der Erfolgsbewertung/Risikoanalyse von Unternehmen und Projekten, kombiniert mit vertrieblicher Stärke Analytische, kommunikative und konzeptionelle Stärken, um aufgrund eines umfangreichen Ana­lysegespräches Anlagestrategien bzw. Risikostrukturen zu identifizieren Die Position ist ideal für einen erfahrenen Firmen-/Immobilienkundenbetreuer, der seine Fachkennt­nisse beweisen und sein bisheriges Tätigkeitsspektrum ausweiten möchte. Die gesuchte Persönlichkeit erwartet einen großen eigenen Handlungs- und Gestaltungsspielraum und die Möglichkeit zur persön­lichen Weiterentwicklung. Leistungsgerechte Vergütung vervollständigen das Angebot. Das Angebot wendet sich an Personen jeden Geschlechts (m/w/d).
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Kreditsachbearbeiter Wirtschaftsförderung (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Offenbach am Main
Die Helaba zählt mit einem Geschäfts­volumen von rund 200 Milliarden und ca. 6.300 Mitarbeitern zu den führenden Banken Deutschlands und ist in einer der stärksten europäischen Wachstums­regionen fest verankert. Das Förder­geschäft stellt eine der drei Unter­nehmens­sparten im erfolg­reichen Geschäfts­modell der Helaba dar. Die Wirtschafts- und Infrastruktur­bank Hessen (WIBank) ist eine wirtschaftlich und organisatorisch selbst­ständige, rechtlich unselbst­ständige Anstalt in der Helaba. Als zentraler Dienst­leister für das Förder­geschäft sind wir an vier Standorten in Hessen tätig: Offenbach, Wiesbaden, Wetzlar und Kassel. Unsere Aufgaben liegen in der Wirtschafts- und Infrastruktur­förderung. Wir sind für die drei europäischen Struktur­fonds zuständig und fördern darüber hinaus den Wohnungs- und Städte­bau in Hessen. Unsere Rolle als zentraler Dienst­leister im Förder­geschäft des Landes Hessen wollen wir weiter ausbauen. Dafür suchen wir Sie als kompetenten Mitarbeiter zur Verstärkung unseres Teams in Offenbach. Kreditsachbearbeiter Wirtschaftsförderung (m/w/d) Betreuung von Förderkrediten für kleine und mittlere Unternehmen in allen Phasen des Bewilligungsverfahrens (insbesondere Antragsprüfung, Antragsbearbeitung und Bearbeiten von Auszahlungen) Schwerpunkt: das Corona-Förderprogramm Hessen-Mikroliquidität Diverse Tätigkeiten im Rahmen der Verwaltung des Darlehensbestandes Berichts- und Prüfungswesen bei sich planmäßig und nicht planmäßig entwickelnden Engagements Erstellung von Auswertungen für interne und externe Zwecke inkl. Datenaufbereitung Teilnahme an öffentlichkeitswirksamen Veranstaltungen und Präsentationen Konstruktive Mitarbeit bei Projekten fachlich: Bankausbildung und mehrjährige kaufmännische Berufserfahrung möglichst betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare durch Weiterbildung erlangte Qualifikation Fachkenntnisse und Berufserfahrung im mittelständischen Kreditgeschäft und im öffentlichen Fördergeschäft Gute IT-Anwendungskenntnisse im Bereich SAP Abakus und MS Office (insbes. MS Excel und MS Word) Gute Deutschkenntnisse (mündlich und schriftlich) persönlich: Hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Fähigkeit, sich selbstständig und schnell in neue Arbeitsgebiete einzuarbeiten Gutes analytisches Denkvermögen und hohe Zielorientierung Ausgewiesene Teamfähigkeit und Kooperationsfähigkeit Gutes Kommunikations- und Informationsverhalten Die Stelle ist zunächst für 2 Jahre befristet
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Senior-Advisor ECM/DCM (m/w/d)*

Sa. 27.02.2021
Frankfurt am Main
Sie haben Ihren eigenen Kopf, möchten Ideen verwirklichen und sich beruflich und persönlich weiterentwickeln? Dann verstärken Sie das Capital-Markets-Team von Metzler. Als Bankhaus mit Eigen-Sinn leben wir seit 1674 konsequent unsere eigenen Werte Unabhängigkeit, Unternehmergeist, Menschlichkeit und setzen gleichzeitig auf sinnvollen Wandel. Wir bieten Ihnen Entfaltungsfreiheit, Verantwortung und unterstützen Ihr Weiterkommen. Sie betreuen Kapitalmarktmandate – von der Kontaktanbahnung über die Strukturierung bis hin zur erfolgreichen Platzierung Sie begleiten Börsengänge, Kapitalerhöhungen, Umplatzierungen, Schuldscheintransaktionen und weitere Kapitalmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Deal-Teams Sie beraten Unternehmen zu verschiedenen Kapitalmarkthemen Sie identifizieren und koordinieren Cross-Selling-Potenziale mit anderen Geschäftsbereichen der Bank Sie arbeiten im Team und tauschen sich regelmäßig mit unseren Kooperationspartnern sowie internen Fachabteilungen aus Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben mindestens drei Jahre praktische Erfahrung im Investmentbanking mit Schwerpunkt Equity- und/oder Debt-Capital-Markets Sie können Transaktionsexpertise nachweisen und haben ausgeprägte Kenntnisse in den Bereichen Unternehmensfinanzierung, Bilanzierung und Kapitalmarktrecht Sie treten überzeugend und selbstsicher auf – auch im Austausch mit Unternehmensvorständen Sie denken unternehmerisch, sind sehr teamfähig und verfügen über ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zielorientierung Sie besitzen gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und sprechen und schreiben sehr gut Deutsch und Englisch Viel Gestaltungsspielraum Flache Hierarchien Eine wertschätzende, menschliche Arbeitskultur Gezielte Weiterbildung Wertvolle Benefits und Work-Life-Balance-Angebote Mögliche Förderung ehrenamtlichen Engagements Stabilität
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