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Firmenkundengeschäft: 15 Jobs in Henstedt-Ulzburg

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 11
  • Versicherungen 3
  • Finanzdienstleister 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
  • Ausbildung, Studium 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Firmenkundengeschäft

(Senior) Relationship Manager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Hamburg
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir ab sofort für die Position  (Senior) Relationship Manager (m/w/d) Ganzheitliche Betreuung vermögender Privatkunden, Unternehmer und Family Offices als erster Ansprechpartner für unser nationales und internationales Leistungsspektrum   Akquisition von Neukunden über ein belastbares persönliches Netzwerk sowie in enger Zusammenarbeit mit unseren anderen Geschäftsbereichen Eigenverantwortliche Steuerung und systematische Weiterentwicklung Ihres Kundenstammes mit dem Ziel, Ihre Kundenverbindungen kontinuierlich zu vertiefen und zu erweitern Entwicklung kundenorientierter Lösungen in enger Zusammenarbeit mit Experten im Private Banking (insbesondere Investment Consultants, Wealth Planner, Credit Analysts) sowie mit unseren Geschäftsbereichen Asset Management, Investment Banking, Corporate Banking und unserer Kapitalverwaltungsgesellschaft Weltweite Zusammenarbeit innerhalb der HSBC-Gruppe Qualitätssicherung des gesamten Beratungs- und Akquiseprozesses gemeinsam mit unseren Legal- und Compliance-Teams Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Mehrjährige Erfahrung in der Betreuung vermögender Privatkunden, Unternehmer und Family Offices Fähigkeit, im Dialog mit dem Kunden seine Bedürfnisse präzise und umfänglich zu erfassen und basierend darauf, geeignete Lösungsangebote mit Spezialisten aus verschiedenen Bereichen der Bank zu entwickeln Begeisterung und Expertise in der Akquisition neuer Kunden für unsere deutsche und internationalen Buchungsplattformen Eine strukturierte, systematische und ergebnisorientierte Arbeitsweise, die Sie dabei unterstützt, Ihre anspruchsvollen Zielsetzungen zu erreichen Kommunikationsstärke gegenüber Kunden und internen Ansprechpartnern, eine hohe soziale Kompetenz und Verhandlungsgeschick Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten Ihnen unterschiedliche Möglichkeiten, um Sie bestmöglich zu unterstützen. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob Fahrtkostenzuschuss, Verpflegungszulage oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Serviceberater Bank (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Hamburg
Als eigene Bank des EDEKA Verbundes sind wir näher als jede andere Universalbank in Deutschland am ursprünglichen Zirkel von Waren und Geld. So wie die Kaufleute in den EDEKA-Märkten und alle anderen Gesellschaften im genossenschaftlichen EDEKA Verbund geben auch wir bei der Edekabank täglich unser Bestes. Mit unserem genossenschaftlich-nachhaltigen Geschäftsmodell sind wir auch in der aktuellen Corona-Krise stabil aufgestellt und entwickeln uns täglich weiter. Zur Verstärkung unseres Servicebereiches suchen wir in unserer Hamburger Zentrale zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Serviceberater Bank (m/w/d) in Vollzeit In Sachen Finanzen haben Sie den Durchblick? Für Sie ist Serviceorientierung gelebte Selbstverständlichkeit? Sie suchen eine echte Alternative zum klassischen Filialvertrieb einer Bank? Wenn Sie jetzt auch noch kommunikativ sind, haben wir das ideale Jobangebot für Sie: telefonische Betreuung unserer Privatkunden und Firmenkunden professioneller Aufbau und aktive Pflege von werthaltigen Kundenbeziehungen bedarfsgerechte Ansprache inkl. Terminvereinbarungen für unsere Kundenberater eigenverantwortliche Bearbeitung standardisierter Kundenaufträge und Nachbereitung der Kundenkontakte abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) erste Berufserfahrung in der Serviceberatung von Privatkunden oder Firmenkunden einer Bank Affinität für digitale Kundenservices im Onlinebanking für Privatkunden und Firmenkunden gepaart mit hoher Serviceorientierung als Selbstverständnis sowie einer zielorientierten Arbeitsweise Kommunikationstalent mit sehr guten Deutschkenntnissen in Wort und Schrift und Spaß an der Kundenbetreuung Wir handeln verantwortungsbewusst und mit dem Blick auf nachfolgende Generationen, deshalb vertrauen uns seit über 105 Jahren der selbständige EDEKA Einzelhandel und andere Verbund-Unternehmen ihre Finanzgeschäfte an - von der Finanzierung über Payment bis hin zur Anlage. Wir lieben was wir tun. Durch Leidenschaft für unsere Kund*innen sowie nachhaltige und exklusive Services und Produkte steht das gute Gefühl stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Dabei unterstützen wir den Erhalt der Biodiversität und die Erreichung der UN-Klimaziele.
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Gebietsleiter Autobank (w/m/d) Bereich Hamburg / Schleswig-Holstein

Di. 13.04.2021
Hamburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist, Bankkunde zu sein.Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir dafür mit 7.500 Mitarbeitenden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unsere Hauptverwaltung - Menschen, die dafür sorgen, dass sich unsere Kunden an jedem Touchpoint verstanden fühlen. Sie entwickeln gemeinsam mit uns Produkte und Dienstleistungen, die den Nutzen unserer Kunden im Blick haben. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Kompetente Betreuung unserer Kfz-Handelspartner vor Ort und kontinuierlicher Ausbau weiterer Partnerschaften Umsatzverantwortung für Ihre Vertriebsregion Ansprechpartner für alle Fragen rund um aktuelle Produkte, Programme und unsere Finanzdienstleistungssoftware Enge Zusammenarbeit mit der Vertriebsassistenz in Düsseldorf und stetiger Kontakt zu Unternehmen aus dem Bereich Automobilhandel Schulung der Händlerpartner für die Absatz- und Händlereinkaufsfinanzierung Durchführung regionaler Händlerveranstaltungen und Präsenz auf Fach- und Händlermessen Erfolgreiche kaufmännische Ausbildung, am besten automobil- und handelsnah bzw. eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufspraxis in der Händler- und Einkaufsfinanzierung im Kfz-Bereich oder im Verkauf von Automobilen Einschlägige Erfahrung in der Akquisition sowie im Verkauf von Bankdienstleistungen inklusive Verkaufsschulungen, z.B. zur Bedienung von Software Gepflegtes Erscheinungsbild, gute Umgangsformen und ausgeprägte Kundenorientierung Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen im Betreuungsgebiet Sichere Kenntnisse in den MS-Office Produkten Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Die Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken, transparent und individuell Ein gutes Gehalt, ergänzt um erfolgsabhängige Zusatzvergütungen Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Kurze Entscheidungswege und viel Freiraum Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden
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Bankkaufmann/Finanzierungsberater/Immobilienkaufmann als Kundenberater (m/w/d) in der Baufinanzierung

Mo. 12.04.2021
Hamburg
Die CE-Baufinanz GmbH vermittelt seit vielen Jahren erfolgreich Baufinanzierungen an ca. 350 Kreditinstitute in Deutschland. Auf diese Weise ist gewährleistet, dass dem Kunden grundsätzlich beste Konditionen angeboten werden. Die hohe Qualität bei der Beratung unserer Kunden ist unter anderem dadurch begründet, dass die CE-Baufinanz GmbH mit ihren Finanzierungsspezialisten und Baufinanzierungsberatern ausschließlich in Bezug auf Baufinanzierungen berät und vermittelt. Aus dem Büro in Hamburg-Stellingen bearbeitet das Team von CE-Baufinanz ca. 3.000 bis 4.000  Baufinanzierungsanfragen pro Jahr, wobei das Wohl des Kunden immer an erster Stelle steht. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung oder als Freiberufler einen Bankkaufmann/Finanzierungsberater/Immobilienkaufmann als Kundenberater (m/w/d) in der Baufinanzierung Sie führen eigenverantwortlich die Baufinanzierungsberatung durch – persönlich, am Telefon und/oder per Onlineberatung. Sie beraten bedarfsgerecht und ganzheitlich im Sinne unserer Kunden. Sie ermitteln mit den Kunden gemeinsam deren Finanzierungsbedarf und erstellen alle hierfür notwendigen Unterlagen. Sie sind der Ansprechpartner für unsere Kunden in allen Phasen der Baufinanzierung. Sie wickeln den gesamten Baufinanzierungsvorgang ab – bis hin zur abschließenden Vermittlung an unsere Partner aus der Kreditwirtschaft. Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bank-/Sparkassenkaufmann (m/w) oder mehrjährige Erfahrung im Bereich der Immobilienfinanzierung Sachkunde im Sinne der Wohnimmobilienkreditrichtlinie – z. B. als Bankkaufmann, Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder mit mindestens zwei Jahre Berufserfahrung – oder zeitnahes Ablegen der Sachkundeprüfung vor der IHK Gute Kommunikationsfähigkeit, auch am Telefon, sowie Kontaktfreude Bereitschaft, auch außerhalb der gewöhnlichen Öffnungszeiten einer Bank kundenberatend tätig zu sein Ein familiäres, freundliches und aufgeschlossenes Team sowie ein Tätigkeitsumfeld, in dem Sie in hohem Maße selbstständig und eigenverantwortlich agieren können Ausreichend Baufinanzierungsanfragen – Kundenakquisition ausdrücklich nicht erforderlich Direkter Kontakt zu allen wichtigen Kreditinstituten Ein attraktives Gehalts- und Vergütungsmodell Einladungen zu div. interessanten Veranstaltungen unserer Bankpartner
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Vertriebsexperte Firmenkunden (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Hamburg, Rüsselsheim, Lübeck, Rostock, Nürnberg, Bochum, Eisenach, Thüringen
Menschen, die bei der VIACTIV arbeiten, sind Menschen, die bewegen. Feiern Sie Ihre Erfolge und die Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Gemeinsam mit uns! Als Deutschlands sportliche Krankenkasse gehört die VIACTIV zu den Top-Playern der Branche. Die Auszeichnung als Service Champion der kundenorientiertesten Unternehmen in Deutschland bestätigt uns darin, die Versprechen unserer Marke weiter auszubauen. Als Premiumanbieter gesetzlicher Krankenversicherung erweitern wir unser innovatives Angebot stetig und suchen deshalb Verstärkung. VERTRIEBSEXPERTE FIRMENKUNDEN (M/W/D) Standorte der VIACTIV Krankenkasse, Vollzeit/Teilzeit   Wir bewegen uns und andere, denn Menschen zu begeistern ist unser Sport. Wir wollen im Team Großes bewegen, Sie auch? Akquise und Beratung von Firmenkunden im Außendienst. Gewinnung von Key-Account-Kunden. Sicheres Führen von Verkaufsgesprächen. Netzwerkerweiterung von Bestandskunden in Ihrem Vertriebsgebiet. Erobern von neuen strategischen Wachstumsmärkten. Sie lieben Kontakte zu Menschen, in denen Sie Freude und Anerkennung finden. Ambitionierte Ziele und Konkurrenz spornen Sie an, Sie schätzen die Abwechslung in Ihren Aufgaben. Sie arbeiten eigenverantwortlich am Erfolg und freuen sich auf ein freundliches Umfeld. Sie haben Freude daran, Ihre Kunden auf Augenhöhe zu beraten und immer wieder zu begeistern. Sie agieren in höchstem Maße profit- und ergebnisorientiert. In unserem motivierten Team bieten wir Ihnen Ihre berufliche Chance und machen Sie zum Vertriebsprofi. Unser professionelles und ausgezeichnetes Programm für Vertriebstalente unterstützt Sie in Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Junior Firmenkundenbetreuer* Corporate Banking

Sa. 10.04.2021
Hamburg
Das Corporate-Clients/Merchant-Banking-Team im Bereich Corporate Banking zeichnet sich insbesondere durch die Akquisition und den Ausbau eines Netzwerks zu börsennotierten und familiengeführten Firmen sowie High Net Worth Individuals aus. Dabei fokussieren wir uns nicht auf die Kreditvergabe an diese Kundengruppe, sondern betreuen diese Adressen aus dem Corporate Banking heraus ganzheitlich in der gesamten Breite des Dienstleistungsgeschäfts unseres Hauses. Zur Verstärkung unseres Teams in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Junior Firmenkundenbetreuer* Corporate Banking Perspektivisch ganzheitliche Betreuung eines eigenen Kundenstamms, der insbesondere durch die Akquisition börsennotierter und familiengeführter Firmen in Deutschland und dem europäischen Ausland weiter ausgebaut werden soll Unterstützung der anderen Firmenkundenbetreuer im operativen Tagesgeschäft, bei den Besuchsvorbereitungen und der Recherche für die Akquisition Enge Abstimmung mit den Spezialisten aus dem Investment Banking und dem Wealth and Asset Management Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung mit Zusatzqualifikation und/oder Abschluss eines wirtschaftswissenschaftlichen Studiums Erste Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft und idealerweise im Themenbereich Investment Banking, insbesondere Corporate Finance Erfahrung im Kreditgeschäft und Kenntnisse in der ganzheitlichen Betreuung der relevanten Kundengruppe Fließendes Deutsch und sehr gutes Englisch in Wort und Schrift Persönlich passen Sie am besten zu uns, wenn Sie mit einer zielorientierten, strukturierten Arbeitsweise überzeugen und über die Kompetenz und Eloquenz verfügen, dieser sehr anspruchsvollen Kundschaft als strategischer Partner zu begegnen.Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld in einem nachhaltig wachsenden Umfeld sowie eine langfristige Perspektive in unserem Haus.
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Identifikation von geeigneten Finanzierungs- und Beratungsansätzen bei den Potentialkunden der Bank, z. B. Großinvestitionen, Akquisitionen, Re- und UmfinanzierungenNeukundenakquisition namhafter deutscher Unternehmen des Mittelstands für das eigene Kreditbuch der Bank (Eigen- und Fördermittelfinanzierungen) sowie für Kapitalmarktprodukte (SSD, Privatplatzierung und Anleihe)Aktive Betreuung von Bestandskunden der BankErstellung von Finanzierungskonzepten und Akquisition von Mandaten für bilaterale Förder- und Eigenmittelfinanzierungen, strukturierte Finanzierungen sowie Kapitalmarktprodukte. Dabei obliegt die Führung des Deal-Teams dem FirmenkundenbetreuerLaufende Zusammenarbeit mit den Produktteams der Bank, den Industriegruppen und dem RisikobereichAufbereitung der bereitgestellten Informationen und Bewertung eingereichter Unterlagen, Analyse der Geschäftsberichte und Business-Pläne, Wertung der Sicherheiten. Einschätzung von Management, Branchen und Produktionsabläufen Erfolgreicher wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Qualifikationen Langjährige Erfahrung in der Akquisition und Betreuung von gehobenen mittelständischen Firmenkunden im Kreditgeschäft Ausgeprägtes Know-How im Corporate Finance-Bereich Fundiertes Finanzierungswissen (Strukturierung, öffentliche Fördermittel, Kapitalmarkt) Hohe risikopolitische Sensibilität und unternehmerisches Denken Akquisitorische Einstellung und kommunikatives Geschick Starke Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten, Netzwerkkompetenz Hoher Grad an Selbstständigkeit und Selbstorganisation Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Trainee Global Transaction Banking / Trade Finance (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa.Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Innerhalb der Unternehmer Bank verantwortet die Spezialisten Einheit GTB Germany das Trade Finance Geschäft für Firmenkunden. Trade Finance ist das Außenhandelsgeschäft der Unternehmer und beinhaltet das Auslandsgarantie- und Dokumentengeschäft (Inkasso und Akkreditiv), Commodity Trade Finance, Forfaitierungen, Exportfinanzierungen sowie innovative Lösungen im Working Capital Sales (Forderungsankäufe, Factoring und Reverse Factoring). In unserem Trade Finance Team arbeiten Sie eng mit den Firmenkundenbetreuern, dem Risikomanagement und der regionalen Trade Finance Service Einheit zusammen. Das 15-monatige Traineeprogramm bereitet Sie auf die eigenständige und abschlussorientierte Gewinnung, Beratung und Betreuung von Firmenkunden im Trade Finance Geschäft vor. Sie erhalten in Form von Rotationen u.a. einen Einblick in die Bereiche Trade Finance Sales und Operations, Correspondent Banking, Structured Trade & Export Finance und Working Capital Sales. Das Traineeprogramm wird individuell auf Ihre bereits vorhandenen Kompetenzen angepasst und bietet Ihnen eine gute Mischung aus „Learning on the job“ und anspruchsvollen, selbständigen Arbeiten in einem wachsenden und dynamischen Geschäftsfeld.Ihre Aufgaben: Beratung international tätiger Firmenkunden rund um das Thema Trade Finance mit Schwerpunkt auf den dokumentären Auslandszahlungsverkehr Vertriebsunterstützende Tätigkeiten rund um das Dokumentengeschäft (z.B. Sonderkonditionen, Fallrecherche, Strukturieren von Auskünften, Preisen und Angeboten) Verkauf von strukturierten Handels- und Exportfinanzierungen Zusammenstellung und Präsentation von Produktlösungen für unsere Kunden Erarbeitung und Durchführung von Workshops und Webinaren Kennenlernen unseres weltweiten Netzwerkes Aktive Beratung unserer Kunden (Importeure und Exporteure) bei deren Weg in neue grenz-überschreitende Märkte Mitarbeit an verschiedenen Projekten Gut bis sehr gut abgeschlossenes Wirtschaftsstudium Bankausbildung von Vorteil Erste Praxiserfahrung im Firmenkundengeschäft, Außenhandel, Kreditbereich oder Finanzbereich eines Unternehmens Auslandserfahrung über Auslandssemester oder -praktikum von Vorteil Starke Vertriebsorientierung Begeisterung am proaktiven Umgang mit Kunden Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken Freude am Anpacken innovativer Themen, v.a. im digitalen Bereich Hohe Sozialkompetenz und selbstbewusstes Auftreten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Anspruchsvolles Traineeprogramm, das individuell auf Sie abgestimmt wird Sie sind Teil eines dynamischen Umfeldes - es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit und Stärke Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karriere Coaching mit eigenem Mentor auf Bereichsleiter-Ebene Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud, EOTO) weiter Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb Ihres öffentlichen Nahverkehrs Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive, leistungsbezogene Vergütung Safety First – bei uns erhalten Sie ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Account Manager* Corporate Banking

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Das Corporate Clients – Merchant Banking Team im Bereich Corporate Banking zeichnet sich insbesondere durch die Akquisition und den Ausbau eines Netzwerks zu börsennotierten und familiengeführten Firmen sowie High-Net-Worth Individuals aus. Dabei fokussieren wir uns nicht auf die Kreditvergabe an diese Kundengruppe, sondern betreuen diese Adressen aus dem Corporate Banking heraus ganzheitlich in der gesamten Breite des Dienstleistungsgeschäfts unseres Hauses. Als Verstärkung für unser Team in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Account Manager* Corporate Banking Verantwortung für das Client Onboarding und die Kontoeröffnung inkl. Know Your Customer (KYC) Checks Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des Tagesgeschäfts: u. a. Cash Management, Zahlungsverkehr, Geldanlagen, Betriebsmittelfinanzierungen, Avalgeschäft, Zins- und Währungsmanagement Unterstützung unserer Firmenkundenbetreuer bei den täglichen Aufgaben im Vertrieb  Direkter Ansprechpartner für unsere Kunden Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung und erste Erfahrung im kommerziellen Bankgeschäft, idealerweise im Firmenkundenbereich Souveräne Kommunikation sowie exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse, insbesondere im telefonischen Kontakt mit internationalen Kunden Ausgezeichnete Dienstleistungsorientierung sowie selbstständiges und eigenverantwortliches Handeln  Strukturiertes, zielorientiertes Vorgehen mit hohem Qualitätsanspruch  Fähigkeit zur Priorisierung, vor allem bei hoher Arbeitsbelastung Wir bieten Ihnen ein spannendes Aufgabenfeld in einem nachhaltig wachsenden Umfeld sowie eine langfristige Perspektive in unserem Haus. Wir setzen Ihre Expertise zielgerichtet ein und bauen diese stetig durch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten weiter aus.
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Kundenberater (m/w/d) Service Center Kredit

Do. 08.04.2021
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung ber Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot fr Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Beratung und Betreuung der Autohauspartner und Endkunden in allen Fragestellungen rund um den laufenden Kreditvertrag Sachbearbeitung von Kreditverträgen, insbesondere Vertragsänderungen und Vertragsendabrechnungen ggf. in Abstimmung mit dem Autohauspartner Kunden-, Vertrags- und Sicherheitenmanagement Vorgangsbearbeitung zu Versicherungsprodukten Aufbau einer langfristigen, lösungsorientierten und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Autohauspartnern, Endkunden und Kollegen Vorgangsentscheidungen im Rahmen eingeräumter Kompetenzen und Einhaltung von Richtlinien Bearbeitung von Kundenbeschwerden, ggf. inkl. Ableitung von Prozessverbesserungen Engagierte Mitarbeit und Übernahme von Verantwortung im Rahmen von bertragenen Sondertätigkeiten und Projekten Eigenverantwortliche Unterstützung und Vertretung der KollegInnen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise Erfahrung im Kreditgeschäft oder in der Automobilbranche Dienstleistungsorientierte Denk- und Handlungsweise Ausgeprägte Teamfähigkeit Freude an der Ideenentwicklung zur Verbesserung der täglichen Arbeitsweise Empfängergerechte Kommunikationsfähigkeit Hohe Flexibilität sowie selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise in Verbindung mit einem ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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