Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Firmenkundengeschäft: 25 Jobs in Hochdahl

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 18
  • Finanzdienstleister 4
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 25
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Firmenkundengeschäft

Fachberater (m/w/d) Trade & Exportfinance (Senior Professional)

Mi. 01.12.2021
Hamburg, Düsseldorf
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Land: Deutschland (DE) Einsatzort: Hamburg oder Düsseldorf Funktionsbereich: Global Trade & Export Finance Organisationseinheit: Auslandskundenberatung Unternehmenskunden Region Rheinland-Pfalz, Hessen, Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hamburg Beratung, globale Betreuung und Akquisition von allen relevanten Kundengruppen des Segments Unternehmenskunden und Key Accounts - in allen Fragen des kommerziellen Auslandsgeschäftes - verbunden mit entsprechender Reisetätigkeit Umfassende Bedarfsanalyse und systematische Ausschöpfung von Geschäfts- und Erlöspotentialen im Rahmen eines ganzheitlichen Betreuungsansatzes in enger Zusammenarbeit mit dem Bereich Unternehmenskunden Analyse von Potenzialen für Exportfinanzierungen, Akquisition von Transaktionen und von Beteiligungen an Konsortialfinanzierungen, Neukundenakquise in enger Abstimmung mit dem Bereich Exportfinanzierung. Herbeiführen von Kreditentscheidungen durch Vorbereitung von Kreditprüfungen/Anträgen an das Risk Management. Erstellung von maßgeschneiderten Finanzierungsangeboten, Erstellung damit zusammenhängender Kalkulationen sowie fachspezifischer Präsentationen und Recherchen Durchführung von Kundenschulungen zum kommerziellen Auslandsgeschäft Eigenverantwortliche Pflege der Banksysteme u.a. CRM Bereitschaft zur Mitarbeit in bereichsspezifischen Projekten Betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation und mindestens 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung Kenntnis der Instrumente im Auslandsgeschäft allgemein (insbesondere Akkreditive/Garantien) sowie der Finanzierungsinstrumente in der Exportfinanzierung; Erfahrungen im Auslandskreditgeschäft von Vorteil Fähigkeit und Bereitschaft, mit (potenziellen) Kreditnehmern in Emerging Markets zu verhandeln Interkulturelle Kompetenz Ausgeprägte Reisebereitschaft, Engagement und Flexibilität Kunden-/Vertriebserfahrung und Akquisitionsgeschick, Beherrschung von Gesprächsführungs- und Präsentationstechniken Kreativität bei der Lösung von komplexen Finanzierungsfragestellungen, Sorgfalt bei Angebots-/Vertragsdetails Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil Gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere PowerPoint, Word und Excel) Selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise, hoher eigenständiger Organisationsgrad Analyse- und Teamfähigkeit Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
Zum Stellenangebot

Firmenkundenbetreuer (m/w/d) Versicherung Vertrieb

Di. 30.11.2021
Düsseldorf
Weshalb Sie bei uns genau richtig sind? Weil wir für Sie nicht nur viele spannende Aufgaben haben, sondern vor allem eine echte Mission: Wir helfen Menschen! Mit Ihren besonderen Fähigkeiten leisten Sie Ihren Beitrag, dass wir für unsere Kunden da sein können. Wenn mal etwas passiert und wenn möglich, auch schon vorher. Entfalten Sie Ihre Stärken in einem international erfolgreichen Familienunternehmen, in dem Unabhängigkeit, Fairness und Chancengleichheit gemeinsam gelebt werden. Jeden Tag aufs Neue. Wir freuen uns auf Sie!Die CUR Versicherungsmakler GmbH wurde im Jahre 2002 gegründet.Sie ist eine 100%ige Tochter der Cura Versicherungsvermittlung GmbH. Als unabhängiger Versicherungsmakler verkaufen wir keine Produkte sondern Lösungen.Unsere Zielgruppe sind mittelständige Unternehmen aller Branchen, Freiberuflersowie Privatpersonen. Ihre individuellen Bedürfnisse sind uns wichtig. Basierend daraufentwickeln wir eine maßgeschneiderte Risikoabsicherung.Auch der ARAG Konzern vertraut uns seine betrieblichen Risikoabsicherungen an und ist unser TOP-Kunde.Sie betreiben aktiv Akquise, um neue Gewerbe- und Privatkunden zu gewinnenQualitativer und quantitativer Ausbau von KundensegmentenSie sind für selbständige Vertragsgestaltung und Schadenbearbeitung sowie Kundenbetreuung zuständigSie führen selbständig Verhandlung mit (anderen) VersicherernSie erledigen die Korrespondenz mit den Kunden und VersicherernSie erstellen Versicherungsanalysen und AngeboteSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und FinanzenSie haben mehrjährige Erfahrung im Außendienst und in der Kundenorientierung sie haben Freude am VerkaufenSie besitzen ein überzeugendes Auftreten und eine ausgeprägte KommunikationsfähigkeitBelastbarkeit, Flexibilität und Teamgeist runden Ihr Profil abZu Ihren Fähigkeiten gehört analytisches, strategisches und konzeptionelles Denken.Kenntnisse über alle SpartenSicherer Umgang mit EDV-gestützten ArbeitsmittelnFamilienunternehmen - Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und setzen auf einen offenen Umgang und DialogLearn2Develop - Wir bieten ein breit gefächertes Seminar- und Weiterbildungsangebot, das vom Fremdsprachenkurs bis hin zum Projektmanagement eine große Auswahl umfasstFlexibles Arbeiten - Nehmen Sie Ihre Arbeitsgestaltung und Work-Life-Balance in die Hand. Abhängig von Ihrem Bereich bieten wir Ihnen verschiedene flexible Arbeitszeitmodelle anModerne Arbeitswelt - innovative Gestaltungsräume und Methoden für digitales ArbeitenARAG Care - Sie profitieren von einem betrieblichen GesundheitsmanagementFirmenwagen auch zur privaten NutzungLeistungsgerechte Vergütung im unbefristeten Angestelltenverhältnis
Zum Stellenangebot

Assistent (m/w/d) Firmenkundenberatung im Vertriebsinnendienst

Di. 30.11.2021
Krefeld
Willkommen bei der MMV Gruppe! Wir sind einer der führenden Finanzierungs- und Leasingspezialisten für mobile Wirtschaftsgüter. Mit Bank und Leasing unter einem Dach schneidern wir unseren Kunden clevere Finanzierungslösungen nach Maß – und auch für unsere 425 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wir jederzeit ein Partner: Als verant­wortungsvoller Arbeitgeber legen wir Wert auf eine langfristige Zusammenarbeit, sichere Arbeitsplätze und ein menschliches Miteinander. Unterstützen Sie unser Team am Standort Krefeld als Assistent (m/w/d) Firmenkundenberatung im Vertriebsinnendienst Mit Ihrer Vertriebsstärke begeistern Sie am Telefon bestehende ebenso wie potenzielle Kunden, die sich stets auf Ihre kompetente Beratung verlassen können. Sie halten unseren Firmenkunden­beratern im Vertriebsaußendienst den Rücken frei – indem Sie vielfältige Aufgaben wie z. B. die Terminkoordi­nation und Neukundenansprache übernehmen. Natürlich wissen Sie auch, wie Sie gute Leasing- und Finanzierungsangebote erstellen, kalkulieren und nach­bearbeiten. Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder in einem vergleichbaren kaufmännischen Beruf Organisations- und Vertriebstalent, Routine in MS Office und erste Erfahrung in der telefonischen Kundengewinnung und -betreuung Gespür für Kundenbedürfnisse, Servicedenken, Einsatzbereitschaft und Teamgeist Wir belohnen Ihren Einsatz durch eine attraktive Vergütung nach Bankentarifvertrag. Darüber hinaus sagen wir Ihnen eine rein arbeitgeberfinanzierte Firmenrente zu. Ihr Wohlbefinden ist uns wichtig: Deshalb können Sie sich auf ergonomische Arbeitsplätze, Weiterbildungsangebote und ein angenehmes Klima freuen.
Zum Stellenangebot

Associate / Associate Director (m/w/d)

Mo. 29.11.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Associate / Associate Director (m/w/d) Aufsetzung und Strukturierung von syndizierten Finanzierungen sowie weiteren strukturierten (komplexen) Finanzierungslösungen im Firmenkundenbereich (Origination, Execution und Sales) Verhandlung von Transaktionsdokumentationen (Mandatsschreiben, Term Sheets, Kreditverträge etc.) in enger Abstimmung mit internen und externen Rechtsberatern Eigenverantwortliche Vermarktung und Verhandlung strukturierter Finanzierungslösungen beim Kunden Identifizierung, Entwicklung und Aufsetzung umfassender Finanzierungslösungen für unsere mittelständischen Kunden mit enger Einbindung und Koordinierung der Kapitalmarkt- und Advisory Bereiche (Corporate Finance & Investment Banking Coverage) Koordination und Steuerung der Zusammenarbeit mit internen (Kundenbetreuung, Teams aus dem Bereich Corporate Finance & Investment Banking Coverage, Europäische HSBC-Einheiten) und externen Projektpartnern Eigenverantwortliche Erstellung von (Kredit-)Analysen, Finanzmodellen, Pitch-Präsentationen Vorstellung und Diskussion von Unterlagen für interne Gremienentscheidungen ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium der Wirtschaftswissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Finanzierung / Bankwesen; CFA und/oder MBA von Vorteil Fundierte Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im Firmenkundenbereich mit Augenmerk auf die Bereiche: Syndicated Finance, Acquisition & Leveraged Finance, Debt- oder Equity Capital Markets, Relationship-Management, Credit, Sehr gute analytische Fähigkeiten, ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und konzeptionelles Denken eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie eine hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit ein hohes Maß an Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern eine selbstständige, verantwortungsbewusste, flexible und sorgfältige Arbeitsweise sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

Geschäftskundenberater (m/w/d) für selbständige Heilberufe

So. 28.11.2021
Essen, Ruhr
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Vertrauensperson unserer Kunden sind Sie für unser gesamtes Leistungsspektrum zuständig mit Fokus auf Vermögensplanung. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern strategische Vermögensplanung, Existenzgründung, Liquidität, Absicherung und Vorsorge. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten ein. Sie akquirieren Neukunden und sind für die berufliche sowie private finanzielle Weiterentwicklung unserer Kunden verantwortlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote für unsere Kunden. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie bringen entsprechende Erfahrung in der Kundenberatung, insbesondere im Wertpapierbereich, mit. Als Beraterpersönlichkeit verfügen Sie über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Akquisefähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Verkaufs- und Abschlussorientierung. Interesse am Gesundheitswesen bringen Sie mit und Sie möchten sich in der speziellen Finanzberatung der Heilberufler weiterbilden. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
Zum Stellenangebot

Firmenkundenberater (m/w/d)

So. 28.11.2021
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. … sind zunächst „Lernaufgaben“.                                                                                                Wir machen Sie fit für die individuelle Finanzierungsberatung im gehobenen deutschen Mittelstand. Was heißt das konkret? In 12 bis 24 Monaten werden Sie innerhalb eines Mentoren-Programms durch einen erfahrenen Berater on-the-job und durch Schulungen intensiv auf die anspruchsvolle Aufgabe eines Firmenkundenberaters vorbereitet. Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick wird gestärkt, ihre Gesprächsführung und ihr Networking optimiert sowie ihre Corporate-Finance-Kenntnisse ausgebaut. Sie lernen das gesamte Produktspektrum der IKB kennen, um selbstständig erfolgreiche und deal-fokussierte Vertriebsstrategien entwickeln zu können. Sie arbeiten dabei eng mit unseren Branchen- und Produkteinheiten zusammen und profitieren von deren spezifischen Branchen- und Finanzierungskenntnissen, um möglichst schnell als kompetenter Gesprächspartner Ihrer Kunden wahrgenommen zu werden. Im Anschluss an das Programm sind Sie in der Lage, die Betreuung eines bestehenden Portfolios von Unternehmen eigenverantwortlich zu übernehmen und dieses sukzessive auszubauen. Ihre theoretische Basis bildet ein erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung, Kreditwirtschaft oder Investition und Finanzierung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens ein bis drei Jahre einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Firmenkunden (Corporate Banking) oder im Produktbereich für Firmenkunden in einer Bank Kenntnisse in der ganzheitlichen Unternehmensanalyse sowie dem Corporate-Finance-Leistungsspektrum einer Bank Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit strukturiertem Denkvermögen Freude an selbstständigem, eigenmotiviertem Arbeiten Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnissen sowie deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin sowie Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
Zum Stellenangebot

Assistenz Firmenkundengeschäft (w/m/d) in Essen

Sa. 27.11.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz Firmenkundengeschäft (w/m/d) in Essen Sie haben Interesse an strukturierten und sachbearbeitenden Tätigkeiten und möchten nicht auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag verzichten? Sie agieren im Team, würden aber gerne Ihr Großraumbüro gegen eine familiäre Atmosphäre eintauschen? Gleichzeitig möchten Sie persönlicher Kontaktpartner für tägliche Bankbelange unserer Firmenkunden sein? Diese Stelle vereint alle Ansprüche und bietet Ihnen die Möglichkeit, zentrales Bindeglied zwischen dem Kunden und dem Kundenbetreuer zu sein. Sie haben die Chance, bei dieser verantwortungsvollen Tätigkeit Ihre Stärken in der qualifizierten Unterstützung der Kundenbetreuer durch die Erstellung von Potenzialanalysen und Besuchsvorbereitungen sowie Kreditanträgen zu zeigen. Darüber hinaus übernehmen Sie Kontoführungsaufgaben und sind verantwortlich für die Datenpflege in den IT-Systemen. Die Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen sowie Vertriebsmaßnahmen runden Ihr Aufgabenprofil ab. eine abgeschlossene Bankausbildung gute Kenntnisse und praktische Erfahrungen im Kreditgeschäft gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse aktuelle Kenntnisse der Produkte im Firmenkundengeschäft Freude am Kontakt mit Kunden die sichere Anwendung der MS-Office-Produkte eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise ein freundliches, souveränes und verbindliches Auftreten Teamfähigkeit gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten, langfristige Perspektiven, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld sowie eine Vergütung nach dem Tarif für das private Bankgewerbe.
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Kunden- und Kontenservice (w/m/d) in Essen

Sa. 27.11.2021
Essen, Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionenspezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Für unsere Zentrale suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sachbearbeiter Kunden- und Kontenservice (w/m/d) in Essenliegt in der effizienten Bearbeitung von Geschäftsvorfällen im Firmenkundengeschäft, die mit Konten in Verbindung stehen. Zudem sind Sie für die Kunden-, Konten- und Produktdateneingabe sowie deren Pflege zuständig und erstellen Vertragsunterlagen ebenso wie standardisierte Kundenkorrespondenz. Als Ansprechpartner für Servicedienstleistungen stehen Sie den Vertriebseinheiten kompetent und serviceorientiert zur Verfügung. eine abgeschlossene Bankausbildung fundierte Kenntnisse zur Sachbearbeitung von Geschäftsvorfällen im Firmenkundengeschäft Kenntnisse der maßgeblichen rechtlichen Vorschriften im Firmenkundengeschäft gute Kenntnisse der MS-Office-Produkte und hohe Affinität zu IT-Anwendungen eine ausgeprägte Service- und Kundenorientierung eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise ein hohes Maß an Engagement, Initiative und Teamfähigkeit anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen sowie eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld mit einer Ihrer Qualifikation entsprechend guten Dotierung.
Zum Stellenangebot

Junior Account Manager (m/w/d) Custody - Banks

Sa. 27.11.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Junior Account Manager (m/w/d) Custody - Banks Betreuung bestehender und Gewinnung neuer institutioneller Kunden im Direct Custody Geschäft Weiterentwicklung des Serviceangebots und der Servicequalität, Optimierung von Arbeitsabläufen sowie der gezielte Einsatz von Produkten, um kundenorientierte, risikobewusste Lösungen zu gestalten Vertragswesen (Angebote, Service Level Agreements, Custody Verträge) Umsetzung und Sicherstellen der Einhaltung der  aufsichtsrechtlichen bzw. gesetzlichen Anforderungen Projektbegleitung (intern, bereichsübergreifend, konzernweit) kaufmännische Ausbildung oder erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium hohe Kundenorientierung, konzeptionelles Denken verbunden mit einer  ausgeprägten Problemlösungsfähigkeit, (Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen) schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und internen Ansprechpartnern, sehr gute Umgangsformen, (Verhandlungsgeschick sowie hohe soziale Kompetenz) gute Kenntnisse des MS Office Pakets (Excel, Word, Powerpoint) verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe Belastbarkeit Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
Zum Stellenangebot

Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Firmen- und Geschäftskundenfinanzierung im Bestandsgeschäft

Fr. 26.11.2021
Neuss
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,8 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Kreditsachbearbeiter (m/w/n) mit dem Schwerpunkt Firmen- und Geschäftskundenfinanzierung im Bestandsgeschäft Sie analysieren die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kreditnehmer und beurteilen deren Bonität Sie bewerten Sicherheiten und erstellen die dazugehörigen Verträge Sie bearbeiten Kredit- und Zinsprolongationen und beurteilen diese im Rahmen der Marktfolgevotierung Sie treffen gemeinsam mit den Kollegen des Marktes Kreditentscheidungen innerhalb der eingeräumten Gemeinschaftskompetenz Sie analysieren und beurteilen Risiken im Bereich der Risikofrüherkennung Sie sind unter Beachtung aller relevanten Richtlinien für die termingerechte Durchführung der Kreditvorgänge und die technische Weiterverarbeitung zuständig Sie begleiten proaktiv die marktfolgeseitige Weiterentwicklung des Segmentes sowie die kontinuierliche Optimierung der Geschäftsprozesse Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über mehrjährige praxisbezogene Berufserfahrung im Kreditbereich des Firmenkunden- als auch des gewerblichen Immobiliengeschäfts, vornehmlich in einer Primärbank Sie besitzen entscheidungssichere Kenntnisse in der Bonitätsanalyse sowie in der Sicherheitenbearbeitung Sie bringen ein ausgeprägtes Risikoverständnis im Kreditbereich mit Sie treffen zügig risikoorientierte und sachgerechte Kreditentscheidungen Sie haben idealerweise bereits Erfahrungen im Rahmen von Projektarbeiten gesammelt Persönliche Anforderungen: Sie halten Termine ein, bereiten diese selbstständig vor und nach, setzen die richtigen Prioritäten und betreiben ein professionelles Zeitmanagement Sie zeichnet Entscheidungssicherheit und hohe Verantwortungsbereitschaft aus Sie erarbeiten sich bei Bedarf Fachwissen zu speziellen Problemlösungen und informieren sich selbstständig über neue Trends, Gesetze, Veränderungen und Neuerungen in Ihrem Bereich Sie können sich schnell auf verschiedene Personentypen einstellen, beherrschen schwierige Gesprächssituationen und sind jederzeit sachgerecht und freundlich Sie treten schnell mit Menschen in Kontakt, sprechen Probleme offen an, sind Ansprechpartner und zeigen Präsenz
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: