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Firmenkundengeschäft: 11 Jobs in Krefeld

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 10
  • Finanzdienstleister 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 9
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Ausbildung, Studium 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Firmenkundengeschäft

Junior Firmenkundenbetreuer (m/w/d)

Mi. 12.08.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unsere Vertriebsniederlassung Nordrhein-Westfalen am Standort Düsseldorf suchen wir für die Betreuung von Unternehmenskunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n   Junior Firmenkundenbetreuer (m/w/d) Düsseldorf Im Rahmen eines Mentoren-Programms werden Sie innerhalb eines Zeitraums von 1-2 Jahren auf die eigenverantwortliche Betreuungsfunktion als Firmenkundenbetreuer vorbereitet. Hierzu werden Sie nach entsprechender Einarbeitung die Betreuung eines bestehenden Portfolios von Unternehmen übernehmen und dieses sukzessive ausbauen In Schulungen und Trainings-on-the-job werden Sie Ihre vorhandenen Fähigkeiten wie Kommunikations-/Verhandlungsgeschick, Gesprächsführung und Corporate-Finance-Kenntnisse stärken sowie im Aufbau eines internen und externen Netzwerks unterstützt Darüber hinaus lernen Sie das gesamte Produktspektrum der IKB kennen, um selbstständig erfolgreiche und deal-fokussierte Vertriebsstrategien entwickeln zu können Bei diesen Aufgaben arbeiten Sie eng mit den Industriegruppen und Produkteinheiten der Bank zusammen und profitieren somit von deren spezifischen Branchen- und Finanzierungskenntnissen, um möglichst schnell als kompetenter Gesprächspartner Ihrer Kunden wahrgenommen zu werden Erfolgreicher (wirtschaftswissenschaftlicher) Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens ein bis zwei Jahre einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Firmenkunden (Corporate Banking), die Sie in einer Bank gewonnen haben Kenntnisse/praktische Erfahrungen in der ganzheitlichen Unternehmensanalyse sowie dem Corporate-Finance-Leistungsspektrum einer Bank im Firmenkundengeschäft (Corporate Banking) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gepaart mit strukturiertem Denkvermögen, einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit sowie einer selbstständigen Arbeitsweise mit einer hohen Eigenmotivation Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnissen sowie deutsche und englische Sprachkenntnissen in Wort und Schrift Wenn Sie Freude an der Arbeit in einem engagierten, kollegialen Team haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Duales Studium Finance & Banking (w|m|d) Bereich Leasing - Düsseldorf (01.08.2021)

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Während Ihres 3,5-jährigen Dualen Studiums im Firmenkundengeschäft der TARGOBANK erlernen Sie alles Wichtige über Investitionsfinanzierungen (insbesondere das Leasinggeschäft). Mit Ihrem analytischen Geschick und Ihrem erworbenen wirtschaftlichen Know-How tragen Sie in einem wachsenden Markt zur stetigen Weiterentwicklung des Firmenkundengeschäftes der TARGOBANK bei und damit zu einem unserer wichtigsten Ziele - einer hohen Kundenzufriedenheit. Dual Studierende gehen bei uns auch langfristig ihren Weg - zum Beispiel erfolgreich im Vertrieb, als Fachexperten oder in Führungsaufgaben. Nach Ihrem Abitur oder Fachabitur mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. Während Ihrer Praxiszeit arbeiten Sie an unserem Bürostandort in Düsseldorf und durchlaufen verschiedene Abteilungen, wie z.B. Kundenbetreuung, Marketing, Buchhaltung, Risikomanagement und Vertrieb. Somit erhalten Sie einen vollständigen Einblick in alle Facetten des Leasinggeschäftes. Im gesamten Verlauf der Ausbildungszeit arbeiten Sie aktiv in verschiedenen Teams mit. Während Ihres Uni-Blocks von zehn Wochen studieren Sie an der Düsseldorfer FOM Finance & Banking (B.A.). Ihre Studieninhalte besprechen Sie regelmäßig mit Ihrem Ausbildungskoordinator, um den Bezug zur Praxis herzustellen. Sie schließen Ihr Duales Studium nach 3,5 Jahren mit einem Bachelorabschluss ab, wertvolle Berufserfahrung inklusive. Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Bereichsübergreifend erhalten Sie bereits während Ihres Studiums wertvolle Einblicke in alle Tätigkeiten der Investitionsfinanzierung. Während der gesamten Zeit werden Sie von Führungskräften und Kollegen sowie Ihrem Ausbildungskoordinator unterstützt. Regelmäßige Feedbackgespräche zeigen Ihnen, wo Sie stehen und helfen Ihnen dabei, sich fachlich, methodisch und persönlich weiterzuentwickeln.  Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1. Jahr: 1.036 €; 2. Jahr: 1.098 €; 3. Jahr: 1.160 € Wir übernehmen Ihre Studiengebühren. Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach Ihrem Dualen Studium.
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Duales Studium Business Administration (w|m|d) Bereich Leasing - Düsseldorf (01.08.2021)

Di. 11.08.2020
Düsseldorf
Bei der TARGOBANK arbeiten echte Rückenwind-Geber. Das gilt auch für unsere Auszubildenden. Worauf es in Ihrem Job ankommt, das zeigen wir Ihnen. Von Anfang an sind Sie voll eingebunden und Teil eines starken Teams. Gemeinsam können wir unsere Kunden in der Filiale, am Telefon und online täglich neu begeistern – und die TARGOBANK so zur besten Omnikanalbank in Deutschland machen. Schon jetzt sind wir deutschlandweit mit 7.500 MitarbeiterInnen und 550 Auszubildenden an 350 Standorten für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der französischen Crédit Mutuel, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bietet die Bank Sicherheit und langfristige Aussichten für unsere MitarbeiterInnen und Auszubildenden. Während Ihres 3,5-jährigen Dualen Studiums im Firmenkundengeschäft der TARGOBANK erlernen Sie alles Wichtige über Investitionsfinanzierungen (insbesondere das Leasinggeschäft). Mit Ihrem analytischen Geschick und Ihrem erworbenen wirtschaftlichen Know-How tragen Sie in einem wachsenden Markt zur stetigen Weiterentwicklung des Firmenkundengeschäftes der TARGOBANK bei und damit zu einem unserer wichtigsten Ziele - einer hohen Kundenzufriedenheit. Dual Studierende gehen bei uns auch langfristig ihren Weg - zum Beispiel erfolgreich im Vertrieb, als Fachexperten oder in Führungsaufgaben. Nach Ihrem Abitur oder Fachabitur mit betriebswirtschaftlicher Ausrichtung machen Sie sich fit für Ihre berufliche Zukunft. An drei Tagen in der Woche arbeiten Sie an unserem Bürostandort in Düsseldorf. Hier durchlaufen Sie verschiedene Abteilungen, wie z.B. Kundenbetreuung, Marketing, Buchhaltung, Risikomanagement und Vertrieb und gewinnen somit einen vollständigen Einblick in alle Facetten des Leasinggeschäftes. Im gesamten Verlauf der Ausbildungszeit arbeiten Sie aktiv in verschiedenen Teams mit.  An zwei Tagen in der Woche studieren Sie an der Düsseldorfer FOM Business Administration (B.A.). Ihre Studieninhalte besprechen Sie regelmäßig mit Ihrem Ausbildungskoordinator, um den Bezug zur Praxis herzustellen. Sie schließen Ihr Duales Studium nach 3,5 Jahren mit einem Bachelorabschluss ab, wertvolle Berufserfahrung inklusive. Ihre Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen dabei mit Rat und Tat zur Seite. Bereichsübergreifend erhalten Sie bereits während Ihres Studiums wertvolle Einblicke in alle Tätigkeiten der Investitionsfinanzierung. Während der gesamten Ausbildungszeit werden Sie von Ihren Führungskräften und Kollegen sowie Ihrem Ausbildungskoordinator unterstützt. Regelmäßige Feedbackgespräche zeigen Ihnen, wo Sie stehen und helfen Ihnen dabei, sich fachlich, methodisch und persönlich weiterzuentwickeln. Sie nehmen an auf Ihren Bedarf zugeschnittenen Seminaren in unserer eigenen Akademie sowie an E-Learning-Angeboten teil. Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach dem aktuellen Bankentarifvertrag: 1.Jahr: 1.036 €; 2.Jahr: 1.098 €; 3.Jahr: 1.160 € Wir übernehmen Ihre Studiengebühren. Bei entsprechender Eignung geht Ihr Weg bei der TARGOBANK weiter - auch nach Ihrem Dualen Studium.
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Firmenkundenbetreuer (w/m/d) mit Schwerpunkt Freie Berufe

So. 09.08.2020
Düsseldorf, Wuppertal
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an über 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt vertriebsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeiten mit guten Marktkenntnissen als Firmenkundenbetreuer (w/m/d) mit Schwerpunkt Freie Berufe in Düsseldorf, Wuppertal oder Essenliegt in der aktiven und ganzheitlichen Betreuung potenzialstarker Freiberufler mit dem Ziel, die Geschäftsverbindung nachhaltig auszubauen und Neukunden zu akquirieren. Als kompetenter Ansprechpartner im gesamten Spektrum des Aktiv- und Passivgeschäftes analysieren Sie die Kundenbeziehungen hinsichtlich des Potenzials und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte für unsere Kunden. Bei der Wahrnehmung Ihrer Verantwortung für das Provisionsgeschäft werden Sie durch Spezialisten unterstützt. Sie wirken maßgeblich bei der Markterschließung mit und intensivieren die Kontakte zu Zuführern sowie Multiplikatoren. Darüber hinaus nehmen Sie Repräsentationsaufgaben wahr. eine abgeschlossene Bankausbildung und / oder betriebswirtschaftliches Studium eine mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Firmenkunden (Schwerpunkt Freiberufler) kundenorientiertes Denken und Handeln gutes Ausdrucksvermögen und vorbildliches Auftreten exzellente Kenntnisse und Erfahrungen in Ihrem Tätigkeitsgebiet Überzeugungskraft und akquisitorisches Geschick gute Marktkenntnisse anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen sowie eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld mit einer Ihrer Qualifikation entsprechend guten Dotierung.
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(Bank-) Kaufmann / Sachbearbeiter (m/w/d) Händler-Einkaufsfinanzierung

So. 09.08.2020
Neuss
Sie haben ein selbstbewusstes Auftreten und zugleich ein Händchen für Händler? Sie verstehen sich als zuverlässigen und kompetenten Ansprechpartner mit organisatorischem Geschick und rhetorischem Schwung? Dann kommen Sie jetzt zur Bank11, einer der besten Autobanken Deutschlands mit über 300 Mitarbeitern (m/w/d). Die schnelle und flexible Bearbeitung der Kreditanfragen unserer Kfz-Handelspartner und die persönliche, händlernahe und kompetente Betreuung sind unsere Leidenschaft. Werden Sie Teil unserer begeisterten Mannschaft deren Teamgedanke im Mittelpunkt steht. Seien auch Sie dabei! (Bank-) Kaufmann / Sachbearbeiter (m/w/d) Händler-Einkaufsfinanzierung am Standort Neuss bei Düsseldorf Verantwortung für die Korrespondenz und direkte Kommunikation mit unseren Händlern und den Gebietsleitern (m/w/d) der Bank11 Genehmigung und Abrechnung eingehender Einzelfinanzierungen Versand, Verwaltung und Abstimmung von Kraftfahrzeugdokumenten abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. als Bankkaufmann (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d) oder Kaufmann (m/w/d) für Büromanagement Gute Ausdrucksfähigkeit Selbstbewusstes und kundenorientiertes Auftreten Ausgeprägte Teamfähigkeit Leistungsgerechte Vergütung Angebot der Betrieblichen Altersvorsorge Gleitzeitregelung und 30 Urlaubstage Flache Hierarchien und viel Raum für eigene Ideen Eine strukturierte Einarbeitung in einem engagiertem Team sorgen für einen tollen Start bei der Bank11 „Innovativ, persönlich, händlernah“ – mit diesen Werten möchten wir den mittelständischen Kfz-Handel im Finanzierungsbereich unterstützen. Wenn wir Sie für diese Herausforderung begeistern können, dann unterstützen Sie uns!
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Firmenkundenberater (m/w/d) für den gehobenen Mittelstand

So. 09.08.2020
Düsseldorf
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wireuropaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male alseuropäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. In der Unternehmer Bank betreuen wir den deutschen Mittelstand. Unser vielfältiger Kundenstamm reicht von Freiberuflern über kleine Familienunternehmen bis hin zu gehobenen Firmen- und gewerblichen Immobilienkunden. Wir beraten dabei ganzheitlich, betriebswirtschaftlich und strategisch, von Commercial Banking- bis hin zu Investment Banking-Produkten. Die Unternehmer Bank ist ein etablierter Player im Firmenkundengeschäft und zweitgrößter Unternehmensfinanzierer am Markt. Als Firmenkundenberater (m/w/d) für den gehobenen Mittelstand repräsentieren Sie den Geschäftsbereich Unternehmer Bank im regionalen Markt und sind dabei hauptverantwortlich für die Kunde-Bank-Beziehung und die Koordination sämtlicher Produktspezialisten.Zu Ihren Aufgaben gehören: Erkennen unternehmerischer Strategien und Vorhaben sowie eine bedürfnisgerechte Beratung des Kunden auf Augenhöhe Nutzung des Geschäftspotentials im Marktgebiet durch Akquisition von Neukunden sowie Intensivierung und Ausbau bestehender Kundenverbindungen Klare Positionierung in der Kundenbeziehung als strategischer Partner und Kernbank Erzielen von Vertriebsleistungen und Förderung von Maßnahmen für eine nachhaltige Zielerreichung Enger und vertrauensvoller Kontakt zu den wesentlichen Entscheidungsträgern der Unternehmen (Inhaber, Geschäftsführer, Leiter Finanzen) Erreichen einer hohen Kundenzufriedenheit und somit Sicherung langfristiger Kundenbindungen Intensive Kontaktpflege mit den am Markt agierenden Meinungs-und Entscheidungsträgern Regionaler Imageaufbau und -pflege für die HypoVereinsbank/UniCredit Abgeschlossene Bankausbildung, gegebenenfalls mit Zusatzausbildung zum Bankfachwirt oder ähnliche Qualifikation / Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der selbstständigen Betreuung von Firmenkunden Hohe Beratungs- und Vertriebskompetenz Produktkenntnisse in relevanten Kundenbedarfsfeldern Fundierte Marktkenntnisse und Erfahrung in der Marktbeobachtung sowie systematische, zielgruppen- und potenzialorientierte Marktbearbeitung Hohes Risikobewusstsein sowie strategisches und unternehmerisches Handeln und Denken bei allen Aktivitäten Verhandlungsgeschick sowie selbstbewusstes, kompetentes und zielgruppenadäquates Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde gem. §18 KWG (Immobiliar-Darlehensvergabe-Sachkunde Verordnung – ImmoDarlSachkV) Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Aktive Begleitung des digitalen Wandels in der Finanzbranche Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive, leistungsbezogene Vergütung Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur
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Projektmanager/in Consumer & Retail (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Die IKB Industriebank AG sucht am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung der Industriegruppe Consumer & Retail eine/n   Projektmanager/in Consumer & Retail (m/w/d) Düsseldorf Als Branchenspezialist analysieren Sie Geschäftspotentiale und entwickeln Geschäftsansätze für die Branchensegmente der Industriegruppe Consumer & Retail (Ernährungs- und Konsumgüterindustrie, Papier-/Zellstoff- und Verpackungsindustrie, Groß- und Einzelhandel) Darauf aufbauend bahnen Sie gemeinsam und in Abstimmung mit den Kollegen/innen im regionalen Firmenkundenvertrieb und in den Produkteinheiten Projekte im Bereich Kredit- und Kapitalmarkt an Dabei analysieren Sie relevante Markt- und Marktsegmentstrukturen, erstellen Benchmarkings und Peergroups zu operativen Kennzahlen und Finanzierungs-strukturen, bewerten Geschäftsmodelle und -perspektiven, plausibilisieren Unternehmensplanungen und sind zentrales Mitglied bei der Umsetzung von Kreditfinanzierungs- und Kapitalmarktprojekten Sie unterstützen oder führen Verhandlungen beim Kunden oder Bank-intern bei der Erstellung von Kreditentscheidungsvorlagen mit Stellungnahmen zu genannten Branchensegmenten, Geschäftsmodellen und Unternehmensplanungen Zu ihren Aufgaben zählt ebenso die jährliche Aufbereitung von fokussierten Branchenanalysen zur Portfoliosteuerung der Bank in den Branchensegmenten der Industriegruppe Consumer & Retail sowie die kontinuierliche Suche und Identifikation von potenziellen Neukunden für die Bank Publikationen zu Branchenentwicklungen, z. B. in Form von Beiträgen im IKB Corporate Blog sowie die Teilnahme an Branchenveranstaltungen der Industriegruppe Consumer & Retail, sind Teil der sektoralen Marketingarbeit Sie führen mit der ersten Führungsebene bzw. Gesellschaftern oder Personen aus den Aufsichtsgremien von Unternehmen der Branche Strategiegespräche, ebenso mit Spitzenvertretern einzelner Branchenverbände Sie haben sektorale Vertriebsverantwortung für die Fokuskunden einzelner Branchensegmente in der Industriegruppe Consumer & Retail Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Abschluss Master Degree) mit den Schwerpunkten Finanzen, Rechnungswesen, Controlling oder Business Management/Administration mit überdurchschnittlichem Ergebnis absolviert Die daran anschließende Berufserfahrung (ca. 3-5 Jahre) haben Sie bei einer Bank, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, im Beratungsumfeld oder in vergleichbaren Bereichen in Industrieunternehmen gesammelt Sie haben bereits ein erstes Netzwerk zu Marktteilnehmern relevanter Branchen aufgebaut (Hersteller, Lieferanten, Handelsunternehmen, Verbände, Berater, Banken, WPs etc.) Sie zeichnen sich aus durch fundierte analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten und sind es gewohnt, selbstständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten Wir erwarten eine ausgeprägte Leistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse Wir sind die Branchenspezialisten der Bank und sind in der Lage mit der Unternehmensführung unserer Kunden Strategiegespräche zu führen. Die IKB möchte ihre Kunden nicht nur finanzieren, sondern langfristig strategisch weiterentwickeln. Sie werden Bestandteil eines Branchenteams der Industriegruppe, welches die Unternehmen des Consumer & Retail-Sektors betreut. Die Herausforderungen sind sehr vielseitig, abwechslungsreich und herausfordernd. Sie erhalten die Möglichkeit die Unternehmen der Branche, deren Entscheider sowie die jeweiligen Verbandsspitzen der Branche kennenzulernen. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem sehr dynamischen und sympathischen Team von Branchenexperten mit einer gesunden Altersstruktur. Kompetenz und Erfahrung geben wir gerne an junge Kollegen und Kolleginnen weiter. Daneben durchlaufen Sie ein Aus- und Weiterbildungsprogram der Bank, so dass sie sehr gut auf die Aufgaben einer Vertriebs-/Sektorverantwortung vorbereitet werden. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, melden Sie sich! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Trainee (m/w/d) Institutionelle Anleger - befristet für 24 Monate

So. 02.08.2020
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team!Binnen 24 Monaten lernen Sie alle Unternehmensbereiche kennen, die für Ihre spätere Aufgabe im Bereich Institutionelle Anleger von Bedeutung sind. Durch unser Training on the Job lernen Sie die ganzheitliche Beratung institutioneller Kunden bei der Kapitalanlage und das Consulting bei der Risikosteuerung kennen. Steigen Sie sofort in die Unterstützung ein und übernehmen Sie Verantwortung. Auf Ihr Profil abgestimmte Seminare bereiten Sie optimal auf Ihre verantwortungsvollen Aufgaben vor. Während des Traineeprogramms werden Sie von einem Mentor begleitet. Sie haben ein sehr gut abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder MINT-Fachrichtung. Sie bringen ein hohes Interesse an finanzwirtschaftlichen Vorgängen sowie eine ausgeprägte Affinität zum Kapitalmarkt mit. Sie besitzen sehr hohe analytische Fähigkeiten und können diese erfolgreich in die Praxis umsetzen. Idealerweise haben Sie bereits praktische Erfahrungen im Umfeld des Kapitalmarkts gesammelt. Sie zeichnen sich durch ein hohes Maß an Eigeninitiative, Einsatz und Lösungsorientierung aus. Außerdem sind Sie kommunikationsstark, zuverlässig und arbeiten gerne im Team. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Geschäftskundenberater (m/w/n)

Mi. 29.07.2020
Düsseldorf, Neuss, Ratingen
Wir, die Volksbank Düsseldorf Neuss eG, sind eine wachsende und zukunftsorientierte Volksbank mit einem erfolgreichen Filialnetz in der Landeshauptstadt Düsseldorf, in Ratingen und im Rhein-Kreis Neuss. Die Bilanzsumme beträgt rund 1,6 Mrd. Euro. Wachsen Sie mit uns und unterstützen Sie uns als Geschäftskundenberater (m/w/n) Sie betreuen unsere gewerblichen Kunden mit einem Außenumsatz bis 10 Mio. Euro. Sie beraten Ihren zugeordneten Kundenstamm und dessen Familienangehörige vollumfänglich in allen Finanzfragen, insbesondere im Kreditbereich Sie führen qualifizierte Bonitäts- und Kreditwürdigkeitsprüfungen durch Sie betreiben aktiv Neukundenakquisition, bauen eine persönliche und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung zu Ihren Kunden auf und pflegen diese Sie arbeiten eng mit den anderen Vertriebseinheiten zusammen Fachliche Anforderungen: Sie verfügen über eine Bankausbildung, gerne auch mit Zusatzqualifikation (z. B. Bankfachwirt) Sie sind vertriebserfahren und verfügen bereits über Berufserfahrung im Geschäftskundensegment Sie besitzen gute Kenntnisse im Kreditgeschäft, in der Beurteilung von Geschäftskunden sowie in der allgemeinen Betriebs- und Volkswirtschaftslehre und wenden diese in der täglichen Praxis erfolgreich an Sie setzen Cross-Selling-Ansätze insbesondere hinsichtlich Anlagegeschäften, Vorsorge, Risikoabsicherung, Leasing und Factoring aktiv in Vertriebserfolge um Sie erkennen darüber hinaus auch die privaten Bedürfnisse der Geschäftsführer und Gesellschafter   Persönliche Anforderungen: Sie haben ein hohes Maß an Kundenorientierung und Spaß am ergebnisorientierten Arbeiten im Team Sie sind im Umgang mit Kunden flexibel und können sich schnell auf verschiedene Kundentypen und Situationen einstellen Sie erreichen durch Ihre Verhandlungsstärke und Ihre Abschlusssicherheit immer die mit Ihnen vereinbarten Ziele Sie beindrucken uns durch Ihre Kommunikationsfähigkeit und agieren mit einer ausgeprägten Vertriebsorientierung Sie sind freundlich, aufgeschlossen, zuverlässig und belastbar Sie verfügen über eine gute Selbstorganisation und können Wichtiges und Dringendes priorisieren Sie begegnen allem Neuen optimistisch und erleben berufliche Herausforderungen als Ansporn
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Kundenberater (m/w/d) Global

Di. 28.07.2020
Mülheim an der Ruhr
Aon ist ein führendes globales Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen, das eine breite Palette von Lösungen zu den Themen Risiko, Altersversorgung, Vergütung und Gesundheit anbietet. Umfangreiches Wissen über Risiken, Chancen und Potenziale ist die Grundlage unserer Arbeit. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kunden die Ziele erreichen, die sie sich setzen. Dafür engagieren sich 50.000 qualifizierte Mitarbeiter in 120 Ländern – davon rund 1.650 an zwölf Standorten in Deutschland. Wir bieten unseren Kunden eine globale Expertise und lokales Know-how mit Expertenteams für unterschiedliche Branchen und Segmente. Jede unserer Lösungen wird dabei individuell auf die Bedürfnisse des Kunden zugeschnitten: Getreu unseres Leitgedanken „Client Focus“ steht dieser bei uns im Mittelpunkt.Wir suchen für unseren Standort in Mülheim an der Ruhr im Bereich Global Core zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenKundenberater Global (m/w/d)Beratung und Betreuung von Globalen KundenUnterstützung  bei der Ausarbeitung von Angeboten und KonzeptenEnge Zusammenarbeit mit den KAM`s und SAM`sBetreuung internationaler VersicherungsprogrammeUnterstützung bei der Entwicklung von bedarfsgerechten BetreuungsstrategienUnterstützung beim Ausbau bestehender Kundenbeziehung und bei der Gewinnung neuer KundenÜbernahme administrativer Aufgaben zur Unterstützung der KAM`s und SAM`sUnterstützung bei der Planung und Durchführung unternehmensinterner ProjekteMitentwicklung von Standards zur QualitätssicherungModeration und Unterstützung bei gemeinsamen Aufgaben mit angrenzenden Servicebereichen (z.B. Legal)Kontrolle der Umsetzung der Kundenvorgaben respektive der Einhaltung von SLAsSicherstellung der Aktualität der Kundeninformationen in den Datenbanken und KundenaktenZusammenarbeit mit den internationalen Aon Globl Bereichen und Förderung des internen und übergreifenden InformationsaustauschsAkademische Ausbildung, idealerweise mit Versicherungsbackground oder vergleichbarer Kenntnisstand durch entsprechende BerufserfahrungMehrjährige Berufserfahrung im GeschäftsfeldHohe vertriebliche Motivation und die Fähigkeit, mit Entscheidungsträgern aller Ebenen zu kommunizierenGute Kontakte in die BrancheBereitschaft zu häufiger Reisetätigkeit im In- und AuslandUnternehmerisches Denken und effizientes HandelnHohe soziale Kompetenz, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Genauigkeit und ZuverlässigkeitÜberzeugungsstärke verbunden mit einem souveränen AuftretenHohe Dienstleistungsbereitschaft und Eigeninitiativeausgeprägtes konzeptionelles und strategischen DenkvermögenFähigkeit, eigene Arbeit und ggf. nachgelagerte Aktivitäten für mittlere Fristen zu planen und zu organisieren und die Einhaltung von Fristen sicher zu stellenverhandlungssichere Englisch-Kenntnisse in Wort und Schriftgute Kenntnisse der Microsoft-Produkte (Word, Excel, PowerPoint)Neben flexiblen Arbeitszeiten, 30 Urlaubstagen sowie vielfältigen Sozialleistungen erwarten Sie flache Hierarchien, individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und ein umfangreiches Betriebssportangebot. Wir fördern eine integrierende Firmenkultur und engagieren uns für Chancengleichheit sowie einen respektvollen Umgang untereinander. Wir begrüßen alle Bewerbungen unabhängig von ethnischer Herkunft, Alter, Geschlecht, Behinderung, sexueller Identität, Weltanschauung oder Religion.
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