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Firmenkundengeschäft: 33 Jobs in Leichlingen (Rheinland)

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 21
  • Versicherungen 8
  • Finanzdienstleister 4
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 19
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office möglich 15
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Firmenkundengeschäft

Firmenkundenbetreuer (w/m/d)

Di. 25.01.2022
Mülheim an der Ruhr, Oberhausen, Essen, Ruhr, Dortmund, Düsseldorf, Duisburg, Münster, Westfalen
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unserer Teams an verschiedenen Standorten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine vertriebsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit guten Marktkenntnissen als Firmenkundenbetreuer (w/m/d)Sie zeigen Ihre Stärken in der vertriebsorientierten, ganzheitlichen Betreuung und Akquisition von Firmenkunden. Als Repräsentant der Bank pflegen Sie vielfältige Kontakte und bauen den Kundenbestand kontinuierlich aus. Dabei beziehen Sie sämtliche Produktexperten sowie unsere Kooperationspartner mit ein, tragen die Ergebnisverantwortung für Ihr Kundenportfolio und berücksichtigen dabei die risikopolitischen Aspekte einer Geschäftsverbindung. Darüber hinaus wirken Sie bei der Markterschließung maßgeblich mit und nehmen Repräsentationsaufgaben wahr. eine einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Firmenkunden exzellente Kenntnisse und Erfahrung im Tätigkeitsgebiet, insbesondere in der Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfung kundenorientiertes Denken und Handeln Überzeugungskraft und akquisitorisches Geschick gutes Ausdrucksvermögen und vorbildliches Auftreten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Entscheidungskompetenz, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Geschäftskundenbetreuer (m/w/d)

So. 23.01.2022
Düsseldorf
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Als Geschäftskundenbetreuer (m/w/d) Düsseldorf berichten Sie an den Teamleiter Geschäftskunden (m/w/d). Generalist für den aktiven, systematischen und ertragsorientierten Verkauf der kompletten Geschäftskunden-Produktpalette sowie Verantwortung für die betrieblichen und privaten Kundenbelange Intensivierung und Ausbau bestehender Kundenverbindungen unter "Share of Wallet"-Gesichtspunkten und Akquisition von Neukunden (m/w/d) Erarbeiten von standardisierten, ganzheitlichen und langfristig orientierten Strategien für betriebliche und private Kundenbelange Erzielung von Vertriebsleistungen und Förderung von Maßnahmen für eine nachhaltige Zielerreichung im GK-Team Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit und somit langfristiger Kundenbindungen Bankkaufmann/-frau Bankfachwirt/-in mit Frankfurt School Finance & Management / VWA-Abschluss oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige Vertriebstätigkeit der Kundenbetreuung Volks- und betriebswirtschaftliche Kenntnisse und steuerliche Grundkenntnisse Kenntnisse der Geschäftskunden-Produktpalette (Aktiv- und Passivgeschäft), detaillierte Kenntnisse sämtlicher Finanzdienstleistungen Basiskreditkenntnisse, Urteilsvermögen und hohes Risikobewusstsein Fundierte Marktkenntnisse und Erfahrung in der Marktbeobachtung sowie systematische, zielgruppen- und potenzialorientierte Marktbearbeitung Fundierte Kenntnisse in den relevanten EDV-Anwendungen, sowie Kenntnisse über die gültigen Prozesse und Richtlinien  Selbstbewusstes, kompetentes und zielgruppenadäquates Auftreten mit entsprechendem Erscheinungsbild Hohe Kunden- und Serviceorientierung Sehr hohes Engagement, zeitliche Belastbarkeit, Flexibilität und Durchsetzungsvermögen Verhandlungsgeschick und Akquisitionsstärke, außerordentliche Abschlusssicherheit und sehr hohe Eigenmotivation Kommunikations- und Teamfähigkeit Überzeugende Präsentationstechnik und Rhetorik Bereitschaft zur persönlichen Weiterentwicklung der Vertriebsfertigkeiten Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde gem. §18 KWG (Immobiliar-Darlehensvergabe- Sachkunde-Verordnung - ImmoDarlSachkV). Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen – deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten sowie Job-Fahrräder. Sie sind Premiumkunde unserer Bank – nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold, umfangreiche Versicherungsangebote sowie vermögenswirksame Leistungen. Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt – Gleitzeit, Sabbatical sowie der Anspruch auf Sonderurlaub (z. B. bei sozialem Engagement) machen dies möglich. Netzwerken wird bei uns großgeschrieben – neben Ihrem alltäglichen Job warten zahlreiche Events, regelmäßige Stammtische sowie spannende Veranstaltungen mit dem Management auf Sie. Bei uns lernen Sie nie aus – bilden Sie sich on the job über unsere vielseitigen Kanäle (z. B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud) weiter. Sie sind Teil eines dynamischen Umfelds – es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit. Gestalten Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot und internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank.
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Trainee Fördermittel – Vertriebsunterstützung Firmenkunden und Genossenschaftsbanken (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Einstiegstermin 1. November 2022 Starte deine Karriere bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der dich mit anspruchsvollen Aufgaben fordert und dich in deiner Entwicklung voranbringt. Wo Leistung auf Vertrauen fußt und dein Können wertgeschätzt wird. Mit Raum für nachhaltiges Denken und mutiges Handeln. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Ziel des Bereichs Investitionsförderung ist es, unsere Genossenschaftsbanken und Firmenkundenbetreuer mit einer bestmöglichen Expertise zu unterstützen, damit sie die Endkreditnehmer optimal begleiten und die Potenziale des Marktes heben können. Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit in der Abteilung Betreuung Fördermittel liegt auf der Entwicklung von Finanzierungskonzepten für die sogenannten Megatrends. Das heißt, du beschäftigst dich mit der Frage einer öffentlichen Förderung von Investitionen in den Bereichen Klimawandel, Umwelt, Globalisierung, sozialer Wandel sowie Digitalisierung und Innovation. Ganz konkret stellst du dir z. B. die Frage, wie energieeffiziente Gebäude, die Anschaffung einer E-Flotte oder der Erwerb einer Co2-ärmeren Produktionsanlage optimal unter Einbindung staatlicher Förderung finanziert werden können. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (Abschluss 2,5 oder besser) im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften mit Schwerpunkt Finanzen, Marketing oder Digital Business oder im Bereich Wirt­schafts­ingenieur­wesen mit Schwerpunkt Klimawandel, Globalisierung, Sozialer Wandel, Digitalisierung oder Innovation Durch dein sicheres persönliches und digitales Auftreten, deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und deine Freude am Umgang mit Menschen gehst du offen auf unsere Kunden zu und baust dir schnell ein Netzwerk auf Du übernimmst gern Verantwortung und bringst dich und dein Know-how eigeninitiativ ein, so dass du schnell Teil des Teams wirst und auf Augenhöhe mitarbeiten kannst Dank deiner hohen Eigenmotivation, Ausdauer und Lösungsorientierung meisterst du komplexe Heraus­forderungen und behältst das Ziel auch bei Hindernissen im Blick 12-monatiges Traineeprogramm mit einem individuellen Durchlaufplan, der Einsätze in den verschiedenen Einheiten der Abteilung Betreuung Fördermittel und den Schnittstellenbereichen Firmenkunden, Kredit und Kapitalmärke Institutionelle Kunden der DZ BANK sowie eine Hospitation bei einer Genossenschaftsbank oder der KfW vorsieht – Fachwissen, Berufspraxis und Netzwerk inklusive Gezielte Trainings, regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Traineebetreuer sowie Reflexions­gespräche mit deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen sowie methodischen Entwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Höhe von rund 61.000 EUR pro Jahr während und rund 66.000 EUR pro Jahr nach dem Traineeprogramm sowie 30 Tage Jahresurlaub Attraktive Zusatzleistungen und Angebote wie zum Beispiel finanzielle Umzugsunterstützung bei distanz­bedingtem Wohnortwechsel zum Programmstart, BahnCard 50 bei entsprechend häufiger Reisetätigkeit im Traineeprogramm (auch zur privaten Nutzung), Jobrad, breites Betriebssportangebot und weitere Weiter­bildung Mobiles Arbeiten / Gleitzeit Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsangebote Firmenevents Mentoring
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Global Liquidity & Cash Management Sales Manager (m/w/d) International Subsidiary Banking

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Global Liquidity & Cash Management Sales Manager (m/w/d) International Subsidiary Banking Akquisition und nachhaltige Pflege von Neukunden sowie der systematische, lokale und globale Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen im Bereich Global Liquidity & Cash Management (“GLCM“) mit primär deutschen Tochtergesellschaften internationaler Firmenkunden der HSBC Gruppe inklusive der Ergebnisverantwortung Enge Zusammenarbeit mit dem International Subsidiary Banking Relationship Management sowie mit den weltweiten GLCM-Teams innerhalb der HSBC-Gruppe Weiterentwicklung der GLCM-Geschäfte mit bestehenden Kundenverbindungen Erarbeiten von maßgeschneiderten, implementierbaren Lösungen für unsere Kunden in enger Abstimmung mit den Relationship Managern Beantworten von „Requests for Proposal“ (RfP’s) und das Erstellen von kundenorientierten Angeboten und Präsentationen (englisch / deutsch) Unterstützung der Global Sales Manager bei der Erstellung von globalen Lösungen und dem Ausbau des Geschäftsbereichs Global Liquidity & Cash Management Abgeschlossene Bankausbildung sowie idealerweise ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mindestens erste Berufserfahrung im Bereich Corporate Treasury, Cash Management und/oder Firmenkundenbetreuung, insbesondere im internationalen Kontext Sicheres Auftreten vor dem Kunden und dem Management sowie eine ausgeprägte Kundenorientierung und kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz Selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie ein sicheres Zeit- und Projektmanagement sowie Belastbarkeit, Vermittlungsgeschick und Begeisterungsfähigkeit Gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office) Bereitschaft, sich den technischen Weiterentwicklungen anzunehmen Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Zielgruppenmanager befristet für 24 Monate (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Um Menschen, die in ihren Unternehmen und Institutionen Projekte für die Zukunft realisieren möchten. Ebensolchen Menschen widmen wir unsere volle Betreuung – damit wir für sie die besten Lösungen finden. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit. Sie sind maßgeblich beteiligt an der strategischen Weiterentwicklung des Firmenkundenbereiches. Hierfür erarbeiten Sie Lösungen, um eine einheitliche Beratungsqualität und effiziente Vertriebsprozesse sicherzustellen. Sie entwickeln Instrumente und Tools zur Vertriebsunterstützung sowie Lösungen für unsere Firmenkunden. Sie optimieren bestehende Anwendungen und Prozesse und entwickeln somit die Firmenkundenberatung stetig weiter. Für den Bereich setzen Sie Neuerungen des Finanzsektors und der apoBank selbstständig oder im (Projekt)Team um. Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium, eine Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder ein Traineeprogramm (idealerweise im Firmenkundenvertrieb) erfolgreich absolviert. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und Kenntnisse der Bank- und Vertriebssteuerung sowie der relevanten Methoden bzw. Bankprodukten, des Gesundheitswesens und dessen Teilmärkten. Sie haben Spaß am Umgang mit Menschen und nutzen dies, um sich fundiertes Kundenverständnis zu verschaffen. Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten, ausgeprägte soziale Kompetenz, Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft sowie sowie Kunden- und Serviceorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Berater für den Gesundheitsmarkt (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Vertrauensperson liegt Ihre Verantwortung auf der ganzheitlichen Beratung akademischer Heilberufler und -beruflerinnen. Gleichzeitig begeistern Sie auch neue Kunden und Kundinnen für unser Haus. Sie gestalten für den Gesundheitsmarkt individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern Vermögen, Vorsorge, Finanzierung und Liquidität. Dabei binden Sie situativ Spezialkräfte und/oder Ihre Führungskraft aktiv ein. Sie begleiten den gesamten Lebensweg Ihrer Kunden und Kundinnen privat wie geschäftlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote nach außen. Sie haben Ihre Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau erfolgreich absolviert. Darüber hinaus verfügen Sie über einschlägige Berufserfahrung in der Vertriebsunterstützung und Kundenbetreuung von gehobenen Privatkunden und -kundinnen. Als Beraterpersönlichkeit besitzen Sie eine ausgeprägte Kundenorientierung, Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative. Sie haben Interesse am Gesundheitswesen und möchten sich in der Beratung von Angehörigen der akademischen Heilberufe weiterbilden. Was uns überzeugt: souveränes Auftreten, gepaart mit gutem Verhandlungsgeschick und hoher Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Kundenbetreuer (m/w/d) Versicherung Firmenkunden

Fr. 21.01.2022
Köln
ATLAS ist seit 2002 der Spezialmakler für die Sicherheitswirtschaft in Deutschland. Als Teil der 1845 gegründeten Unternehmensgruppe Burmester, Duncker & Joly zählen wir uns mit insgesamt 90 Mitar­beiterinnen und Mitarbeitern zu den zehn größten inhabergeführten Industrie-Versicherungsmaklern in Deutschland. Wir verkaufen keine Versicherungen, wir begleiten die Sicherheitswirtschaft mit un­se­ren Lösungen. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir unsere marktführende Stellung in dieser Wachs­tumsbranche ausbauen. Wir betreuen sieben der ersten 25 Sicherheitsunternehmen und fünf davon warten auf Sie. Trotz un­serer hohen Professionalität und der enormen Verantwortung gegenüber unseren Kunden sind wir mit viel Spaß bei der Sache und lachen gerne gemeinsam. Wir wünschen uns jemanden, der genauso denkt und fühlt. Verstärken Sie bald unser Team in Köln als Kundenbetreuer (m/w/d) Versicherungen – FirmenkundenFachlicher Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit ist die Haftpflichtversicherung, gefolgt von Rechtsschutz. Zwar betreuen wir unsere Kunden aus der Sicherheits- und Facility-Management-Branche in allen Versicher­ungsfragen, sodass Kenntnisse in allen Versicherungssparten hilfreich sind, Personenversicherungen spielen für uns jedoch keine Rolle. Dank Ihres Einfühlungsvermögens fällt es Ihnen leicht, im Gespräch den genauen Bedarf unserer Kunden zu erkennen. Präzise und gewissenhaft bearbeiten Sie Verträge, fakturieren Rechnungen und fertigen Analysen an. Auf der einen Seite entwickeln Sie eigenständig Konzepte und verhandeln diese mit den Versicherern, auf der anderen führen Sie Ausschreibungen durch und stellen die Ergebnisse direkt den Kunden vor. Sie bearbeiten Schäden und nehmen bei Bedarf auch Termine vor Ort wahr. Nicht zuletzt bereiten Sie Jahresgespräche mit unseren Kunden vor und führen diese auch selbstständig durch. Räumlich sind Ihre Kunden nördlich der Mainlinie. Sie haben die Gesamtverantwortung für Ihre Kunden, sind direkter Ansprechpartner für alle Fragestellungen und haben den persönlichen Kontakt. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen und / oder einschlägiges Studium, vorzugsweise Versicherungswesen Sie sind eine engagierte und begeisterungsfähige Teamplayer-Persönlichkeit, die auch gerne eigenständig arbeitet, und bringen Verhandlungsgeschick, Problemlösungskompetenz sowie Freude an der Arbeit mit. Flexible Arbeitszeiten Homeoffice bis zu vier Tage in der Woche nach Einarbeitung und wöchentlicher Abstimmung Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenlose Getränke nach Wunsch und eine voll ausgestattete Küche mit Induktionsherd, Dampfgarer und Mikrowelle, in der auch gemeinsam gekocht wird Arbeiten in einem schicken Penthouse mit Klimaanlage, Fußbodenheizung und eine große Dachterrasse mit Grill Moderne Ausstattung, bei der auf die Mitarbeiterwünsche eingegangen wird Hunde im Büro erlaubt Anbindung an die Linie 16, Haltestelle Michaelshofen Einen Parkplatz direkt vor dem Haus Eine Gehaltsspanne von 35.000 bis 55.000 Euro Brutto Jahresgehalt
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Firmenbetreuer (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Düsseldorf
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.      Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. … sind zunächst „Lernaufgaben“. Wir machen Sie fit für die individuelle Finanzierungsberatung im gehobenen deutschen Mittelstand. Was heißt das konkret? In 12 bis 24 Monaten werden Sie innerhalb eines Mentoren-Programms durch einen erfahrenen Berater on-the-job und durch Schulungen intensiv auf die anspruchsvolle Aufgabe eines Firmenkundenberaters vorbereitet. Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick wird gestärkt, ihre Gesprächsführung und ihr Networking optimiert. Sie lernen das Produktspektrum der IKB kennen, um selbstständig erfolgreiche und deal-fokussierte Vertriebsstrategien entwickeln zu können. Sie arbeiten dabei eng mit unseren Branchen- und Produkteinheiten zusammen und profitieren von deren spezifischen Branchen- und Finanzierungskenntnissen, um möglichst schnell als kompetenter Gesprächspartner Ihrer Kunden wahrgenommen zu werden. Im Anschluss an das Programm sind Sie in der Lage, die Betreuung eines bestehenden Portfolios von Unternehmen eigenverantwortlich zu übernehmen und dieses sukzessive auszubauen. Ihre theoretische Basis bildet ein erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung, Kreditwirtschaft oder Investition und Finanzierung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation. Einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Firmenkunden (Corporate Banking) oder im Produktbereich für Firmenkunden in einer Bank Kenntnisse in der ganzheitlichen Unternehmensanalyse Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, überzeugende, gewinnende Persönlichkeit Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gepaart mit strukturiertem Denkvermögen Freude an selbstständigem, eigenmotiviertem Arbeiten im Team Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnissen sowie deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihre Gehaltsvorstellung an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:   Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Werkstudent Zielgruppenmanagement (m/w/d) im Bereich Firmenkunden

Mi. 19.01.2022
Düsseldorf
Erleben Sie die führende Bank im Gesundheitswesen als wertvolles Plus Ihrer Entwicklung. apoBanker sind als Experte, Vertrauensperson und als Mensch geschätzte Ansprechpartner für rund 400.000 Kunden. Und sie sind tolle Kolleginnen und Kollegen, die Ihnen den Einstieg in die berufliche Praxis erleichtern und Ihrer Persönlichkeit freien Lauf lassen. Schlagen Sie Ihren neuen Weg ein - kommen Sie ins Team! Sie unterstützen uns bei der Erstellung und Weiterentwicklung der Vertriebssteuerung (Planung, Reporting, Analyse) für den Bereich Firmenkunden. Sie können Ihre Kreativität bei der Entwicklung von innovativen Produkten sowie des Vertriebsangangs für Firmenkunden mit einbringen. Sie recherchieren eigenständig Informationen und bereiten diese inklusive eigener Lösungsvorschläge auf. Sie werden in das operative Tagesgeschäft sowie aktuelle Projekte des Bereichs eingebunden und arbeiten interdisziplinär mit diversen Abteilungen zusammen. Es erwarten Sie eine steile Lernkurve sowie ein motiviertes Team. Sie sind immatrikulierter Studierender (m/w/d) der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsmathematik oder eines vergleichbaren Studiengangs. Idealerweise konnten Sie bereits erste praktische Erfahrungen bei Banken, Unternehmensberatungen oder Wirtschaftsprüfungsunternehmen sammeln. Sie zeichnen sich durch hohe Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft sowie ein sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus. Kreativität, Teamfähigkeit, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Organisationstalent runden Ihr Profil ab. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Kundenbetreuer (m/w/d) Firmenkunden

Di. 18.01.2022
Köln
Aus Versicherung wird Verbesserung. Das ist unser Anspruch. Bei Generali wollen wir unseren Kunden als Life-time Partner in allen Lebenslagen zur Seite stehen, indem wir auf Prävention, Partnerschaft und Unterstützung für unsere Kunden statt nur auf Schadenregulierung setzen. Wir erfinden damit die Versicherung neu und streben einen tiefgreifenden kulturellen Wandel an.Dabei erfüllen wir die Erwartungen unserer Kunden an innovative, einfache und empathische Interaktion. Als Innovationsführer treiben wir den technologischen Fortschritt in der Versicherungsbranche voran und nutzen digitale Lösungen sowie smarte Technologien, um das Leben unserer Kunden zu verbessern und zu schützen.Die Generali in Deutschland ist einer der führenden Erstversicherungskonzerne auf dem deutschen Markt und Teil der internationalen Generali Group, einem der wichtigsten Player der globalen Versicherungswirtschaft mit mehr als 400 Unternehmen in 50 Ländern sowie 71.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern.Für die Abteilung Kunden-Fach-Betreuung Firmenkunden der Kundenservice-Direktion Köln suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kundenbetreuer (m/w/d). Sie sind ein gefragter und kompetenter Ansprechpartner (m/w/d) und Berater (m/w/d) für unsere Kunden- und Vertriebspartner in allen Fragen der gewerblichen Sach- und/oder Haftpflichtversicherungen Sie überzeugen unsere Kunden und Vertriebspartner mit Ihrer hohen Service­orientierung und Ihrer fachlichen Kompetenz Sie erstellen eigenständig Angebote und unterstützen unsere Vertriebspartner bei der Angebotsberechnung Sie stellen ein ordnungsgemäßes Underwriting im Neu- und Ersatzgeschäft, unter Berücksichtigung von Arbeitsanweisungen sowie wirtschaftlicher und rechtlicher Aspekte, im Rahmen individueller Vollmachten sicher Sie führen die Antrags- und Risikoprüfung durch Sie erstellen Versicherungsscheine und Nachträge im Neu- und Ersatzgeschäft Sie bearbeiten komplexe Geschäftsvorfälle im Bereich des Vertragsverlaufs, der Vertragsänderungen sowie zum Inkasso Sie sanieren nicht ertragreich verlaufende Verträge oder Kundenverbindungen in Abstimmung mit den Vertriebspartnern Sie erledigen die gesamte telefonische und schriftliche Korrespondenz mit Kunden, Vertriebspartnern, anderen Versicherern, Behörden und Rechtsanwälten Sie prüfen und bearbeiten lösungsorientiert eingehende Beschwerden Sie gestalten Ihren Arbeitsort (Büro oder Homeoffice) flexibel und nehmen an unserem Arbeitsmodell „SMART Working“ teil Sie können eine mit gutem Erfolg abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen vorweisen Sie haben Kenntnisse in den MS Office-Anwendungen und Erfahrung mit Großrechneranwendungen Sie zeichnen sich durch ausgeprägte Beratungskompetenz in Verbindung mit einer hohen Kunden- und Vertriebsorientierung aus Sie überzeugen auch in angespannten Arbeitssituationen Sie haben ein hohes Maß an Kreativität, Teamfähigkeit und Flexibilität Sie überzeugen durch analytisches Denken und die Bereitschaft, sich in neue Aufgaben schnell und engagiert einzuarbeiten
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