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Firmenkundengeschäft: 5 Jobs in Mainz-Kastel

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 3
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Versicherungen 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Firmenkundengeschäft

Kundenbetreuer Unternehmen (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Mainz
Die Mainzer Volksbank eG gehört zu den großen und erfolgreichen Volksbanken in Deutschland. Unsere genossenschaftlichen Wurzeln bestimmen unsere Werte und unser tägliches Handeln. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser entscheidender Erfolgsfaktor beim fokussierten Ausbau unseres Geschäfts in Wachstumsbereichen. Unseren Unternehmenskunden bieten wir individuelle Lösungen in allen Bereichen des Bankgeschäfts, von der Betriebsmittelfinanzierung bis zur Unternehmensnachfolge. Zur Verstärkung unseres Teams Unternehmen suchen wir Sie als Kundenbetreuer Unternehmen (m/w/d). Sie betreuen die Ihnen zugeordneten Kunden ganzheitlich und bedarfsorientiert Sie bauen Ihr Kundenportfolio systematisch durch aktive Ansprache von Potentialkunden und Akquisition von Zielkunden aus Sie identifizieren die Bedürfnisse Ihrer Kunden und erarbeiten individuelle Lösungsvorschläge Sie strukturieren komplexe Unternehmensfinanzierungen unter Abwägung der Chancen und Risiken, verhandeln die Finanzierungskonditionen und erstellen das Marktvotum Sie arbeiten eng mit unseren Produktspezialisten und Verbundpartnern zusammen Sie entwickeln Ihr vorhandenes Netzwerk weiter und repräsentieren die Mainzer Volksbank in der Öffentlichkeit Als Bankkaufmann/-frau verfügen Sie über eine ergänzende betriebswirtschaftliche Qualifikation und haben sich permanent weitergebildet. Sie haben einschlägige Erfahrungen in der Betreuung mittelständischer Firmenkunden bei einem Kreditinstitut vorzuweisen. Sie verstehen es, auf Kunden zuzugehen und Vertrauen aufzubauen. Ihr Denken und Handeln ist unternehmerisch geprägt, Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und Problemlösungsfähigkeit und haben den Ehrgeiz, unseren Kunden immer etwas mehr zu bieten. Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, an dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein attraktives Festeinkommen und moderne attraktive Sozialleistungen ergänzen das Angebot
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Kundenbetreuer Investoren (m/w/d)

Fr. 05.03.2021
Mainz
Die Mainzer Volksbank eG gehört zu den großen und erfolgreichen Volksbanken in Deutschland. Unsere genossenschaftlichen Wurzeln bestimmen unsere Werte und unser tägliches Handeln. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser entscheidender Erfolgsfaktor beim fokussierten Ausbau unseres Geschäfts in Wachstumsbereichen. Mit einem hochprofessionellen Team aus Immobilienfinanzierungsspezialisten bieten wir unseren gewerblichen und privaten Investorenkunden maßgeschneiderte Lösungen zur Finanzierung ihrer Bauprojekte, Bestandsimmobilien und Infrastrukturmaßnahmen. Zur Verstärkung unseres Teams Investoren suchen wir Sie als Kundenbetreuer Investoren (m/w/d). Sie strukturieren großvolumige und zum Teil komplexe Objektfinanzierungen unter Abwägung der Chancen und Risiken, erarbeiten individuelle Lösungsvorschläge, verhandeln die Finanzierungsstruktur und erstellen das Marktvotum Sie steuern die Zusammenarbeit mit Marktfolge, Produktspezialisten und Verbundpartnern zur Erreichung des definierten Projektzieles Sie halten engen Kontakt zu den von Ihnen betreuten Immobilienprofis und kennen und akquirieren die anstehenden Projekte Sie bauen Ihr Kundenportfolio durch Ansprache von Potentialkunden systematisch weiter aus Sie entwickeln Ihr vorhandenes Netzwerk weiter und repräsentieren die Mainzer Volksbank in der Öffentlichkeit Als Bankkaufmann/-frau verfügen Sie über eine ergänzende betriebs- oder immobilienwirtschaftliche Qualifikation und haben sich permanent weitergebildet. Sie haben profunde Erfahrungen in der Betreuung von gewerblichen Immobilienkunden bei einem Kreditinstitut vorzuweisen. Sie verstehen es, auf Kunden zuzugehen und Vertrauen aufzubauen. Ihr Denken und Handeln ist unternehmerisch geprägt, Sie besitzen Durchsetzungsvermögen und Problemlösungsfähigkeit und haben den Ehrgeiz, unseren Kunden immer etwas mehr zu bieten. Einen interessanten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz, an dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird Ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein attraktives Festeinkommen und moderne attraktive Sozialleistungen ergänzen das Angebot
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Junior Administrator / Sachbearbeiter (m/w/d) in der Personalverwaltung (betriebliche Altersversorgung)

Do. 04.03.2021
Wiesbaden
Willis Towers Watson (WTW) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Kommen Sie in unser Team! In mehr als 140 Ländern vertreten 45000 MitarbeiterInnen weltweit davon ca. 1500 im deutschsprachigen Raum 14 Standorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz In der Line of Business (LoB) “Technology and Administration Solutions“ unterstützen und beraten wir mit über 200 Mitarbeitern unsere Kunden bei der Administration ihrer betrieblichen Altersversorgung. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort für den Standort Wiesbaden eine/nJunior Administrator / Sachbearbeiter (m/w/d) in der Personalverwaltung (betriebliche Altersversorgung)(Kennziffer 200003JA) Freundliche, kompetente telefonische und schriftliche Betreuung der Anspruchsberechtigten und Personalabteilungen unter Berücksichtigung von arbeits- und steuerrechtlichen Aspekten Betreuung und Abwicklung der Versorgungspläne unserer Kunden, insbesondere Durchführung und Kontrolle von Berechnungen (u.a. Anwartschaften und Leistungshöhen) Aufbau und Pflege von Kundenkontakten sowie Setzen und Einhalten von hohen Qualitätsstandards im Rahmen der Kundenverbindung Überprüfung und Sicherung des Qualitätsstandards der eingesetzten Systeme sowie der geführten Daten und der laufenden Prozesse Übernahme von kundenbezogenen Sonderaufgaben im Team Bereichsübergreifende Abstimmung eine überdurchschnittlich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein wirtschaftswissenschaftliches (FH)-Studium die Fähigkeit zum strukturierten und analytischen Denken sowie kundenorientierten Handelns sichere MS Office Kenntnisse (MS Excel, MS Word, MS Power Point) die Bereitschaft zum selbstständigen Arbeiten, Erschließen neuer Fachgebiete und Offenheit für wechselnde Aufgabenschwerpunkte die Fähigkeit zum Erkennen von übergeordneten Zusammenhängen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse ein hohes Maß an Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke, hohes Qualitätsbewusstsein und überdurchschnittliches Engagement Kundenkontakt - schnell Verantwortung übernehmen Zusammenarbeit - kollegial, wertschätzend und dynamisch Entwicklungsmöglichkeiten - geprägt von tiefer Expertise und Freiräumen, u.a, durch interne und externe Schulungen Inclusion & Diversity - in unseren Ansichten und Herangehensweisen Work-Life-Balance - z.B. flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub Internationalität - Vernetzung und Projekte mit lokalen und globalen Fragestellungen Weitere Vorteile - z.B. mobiles Equipment, betriebliche Altersversorgung und kostenfreie Getränke sind selbstverständlich
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Analyst / Berater (w/m/d) Vertriebsprozesse/ Vertriebsunterstützung - Firmenkunden

So. 28.02.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Berater (m/w/d) Vertriebsunterstützung/ Vertriebsprozesse-Firmenkunden-Komposit Standort: Wiesbaden An der Schnittstelle zum Vertrieb bündeln und organisieren Sie sämtliche Maßnahmen zur spartenübergreifenden Vertriebsunterstützung. Dank Ihrer umsichtigen Koordination können alle Vertriebswege optimal bespielt und somit Neukunden gewonnen und bestehende Geschäftsbeziehungen ausgebaut werden. Geschickt verhandeln Sie mit dem Vertrieb die Service-Level-Agreements für den Bereich Firmenkunden und nehmen das Umsetzungscontrolling in die Hand. Gemeinsam mit den Fachexperten arbeiten Sie an der kontinuierlichen Optimierung und Vereinheitlichung unserer Prozesse im Individualgeschäft mit Kunde, Vertrieb und Vertriebspartner. Als Schnittstelle zu Digitalisierungs-Team und zum Controlling betreuen Sie als Product-Owner spartenübergreifende Tools im Bereich der Vertriebsunterstützung und des Individualgeschäftes. Eine wichtige Aufgabe ist auch vor allem die Abstimmung des Aufgabenprofils und die Einsatzkoordination der vertriebsunterstützenden Funktionen, z. B. der Direktionsbevollmächtigten der Sparten. Hier sind Sie auch für das Controlling und die Aktualisierung verantwortlich und begleiten die Vorgesetzten fachkundig bei der Umsetzung. In Vertretung dokumentieren Sie Sitzungen der Führungsrunde und bereiten Besprechungen und Tagungen der Bereichs- bzw. Abteilungsleitung vor – inklusive der benötigten Unterlagen und Präsentationen. Nicht zuletzt behalten Sie den Versicherungsmarkt im Firmenkundengeschäft aufmerksam im Blick und erfassen sowohl aktuelle Trends und Produktentwicklungen als auch die Aktivitäten des Wettbewerbs. Erfolgreiches Studium oder eine abgeschlossene einschlägige kaufmännische Ausbildung in Kombination mit einer einschlägigen Zusatzqualifikation Fundierte Berufspraxis im Versicherungswesen in Betrieb oder Vertrieb des Firmenkunden-Kompositgeschäftes Hohe Affinität zu Digitalisierungsthemen Routiniert im Umgang mit Excel und PowerPoint Selbstständiger, strukturierter Arbeitsstil, analytischer Weitblick und eine klare Kunden- und Vertriebsorientierung Ausgeprägtes Organisations- und Verhandlungsgeschick Souveräner, kommunikationsstarker Teamplayer mit der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge verständlich aufzubereiten und überzeugende Handlungsempfehlungen zu formulieren In Ihrem neuen Job erwarten Sie ebenso anspruchsvolle wie vielseitige Aufgaben rund um die Themen Vertriebsunterstützung, Vertriebsprozesse und Digitalisierung. Gemeinsam mit Ihrem Team arbeiten Sie an der Schnittstelle zur Kommunikation und Medienarbeit, betreuen in enger Zusammenarbeit mit Key-Account-Managern Großkunden und nehmen spartenübergreifende Themenstellungen in Angriff. Dabei stehen eine klare Dienstleistungsorientierung und konstruktive Teamarbeit ganz oben auf Ihrer Agenda. Ihr Ziel: Mit hervorragendem Service für begeisterte Kunden sorgen – sowohl in- als auch extern. Klar, dass Sie sich dabei jederzeit auf die Unterstützung Ihres Teams verlassen können. Gemeinsam finden wir für jede Herausforderung die passende Lösung. Mit Begeisterungsfähigkeit und Eigeninitiative bringen Sie sich proaktiv in unser Team ein und wirken mit hoher Überzeugungskraft an der Gestaltung des Bereichs Firmenkunden mit. Dabei stehen Ihnen vielfältige Wege offen, um sich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln – von der Projektleitung über die fachspezifische Weiterqualifizierung bis hin zur Führungslaufbahn. Klingt nach der perfekten Heimat für Ihre Ambitionen? Willkommen bei der R+V. Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Kreditanalyst (m/w/d) im Firmenkundengeschäft

Fr. 26.02.2021
Mainz
Die Mainzer Volksbank eG gehört zu den größten und erfolgreichsten Volksbanken in Deutschland. Unsere genossenschaftlichen Wurzeln bestimmen unsere Werte und unser tägliches Handeln. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser entscheidender Erfolgsfaktor. Wir suchen Sie in Mainz für unseren Bereich Qualitätssicherung Aktiv als Kreditanalyst (m/w/d) im Firmenkundengeschäft. Eigenverantwortliche Analyse aller betriebswirtschaftlich relevanten Facetten und Faktoren eines Unternehmens sowie des makroökonomischen Umfeldes Ausgehend von der IST-Situation, zeigen Sie Ertragsaussichten auf und beurteilen die Kapitaldienstfähigkeit sowie das Rating des Kunden Kompetent unterstützen Sie unsere Firmenkundenbetreuer im Haus und vor Ort beim Kunden bei der Auswertung und Interpretation der wirtschaftlichen Verhältnisse sowie des Ratings Ihr Zweitvotum ist Voraussetzung für die Umsetzung von Gemeinschaftskompetenzen in dem Kreditprozess Bankkaufmann/-frau oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. berufsbegleitende betriebswirtschaftliche Ausbildung langjährige Krediterfahrung, gute analytische Fähigkeiten sowie sichere Urteils- und Entscheidungsfähigkeit sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit, Flexibilität und hohes persönliches Engagement wünschenswert sind einschlägige Kenntnisse und Erfahrungen in der gewerblichen Immobilienfinanzierung ein interessanter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird ein hoher Grad von eigenverantwortlichem Arbeiten flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, ein attraktives Festeinkommen und moderne attraktive Sozialleistungen ergänzen das Angebot
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