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Firmenkundengeschäft: 6 Jobs in Mannheim

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 6
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Firmenkundengeschäft

Trainee Firmenkundenberater (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Mannheim
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. In der Unternehmer Bank betreuen wir den deutschen Mittelstand. Unser vielfältiger Kundenstamm reicht von Freiberuflern über kleine Familienunternehmen bis hin zu großen Firmen- und gewerblichen Immobilienkunden. Wir beraten dabei ganzheitlich, betriebswirtschaftlich und strategisch, von Commercial Banking- bis hin zu Investment Banking Produkten. Die Unternehmer Bank ist ein etablierter Player im Firmenkundengeschäft und zweitgrößter Unternehmensfinanzierer am Markt.Das 18-monatige Traineeprogramm bereitet Sie auf die eigenständige Betreuung von Unternehmenskunden mit einem Umsatz ab 5 Mio. vor. Sie lernen die Grundlagen des Relationship- und Risikomanagements näher kennen und erhalten in Form von Rotationen einen detaillierten Einblick in das Firmenkundengeschäft sowie der kooperierende Spezialisteneinheiten. Das Traineeprogramm wird individuell auf Ihre bereits vorhandenen Kompetenzen angepasst und bietet Ihnen eine gute Mischung aus Learning on the job und anspruchsvollem, selbständigem Arbeiten in einem wachsenden  und dynamischen Geschäftsfeld. Gut bis sehr gut abgeschlossenes Wirtschaftsstudium Bankausbildung von Vorteil Erste Praxiserfahrung im Firmenkundengeschäft, Kreditbereich oder Finanzbereich eines Unternehmens Begeisterung am proaktiven Umgang mit Kunden Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken Freude am Anpacken innovativer Themen, v.a. im digitalen Bereich Gestaltungswille in einer dynamischen Branche Hohe Sozialkompetenz und selbstbewusstes Auftreten Sehr gute Englischkenntnisse Spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen internationalen Umfeld  Ein anspruchsvolles Traineeprogramm; individuell abgestimmt auf Sie mit Blick über den Tellerrand durch verschiedene Rotationen Vielfältige Weiterbildung- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Karriere-Coaching mit eigenem Mentor auf Bereichsleiterebene Hohes Maß an Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive Vergütung  Viele Veranstaltungen im Rahmen des Trainee-Programms bieten die Möglichkeit sich ein eigenes Netzwerk sowohl bankintern als auch mit unterschiedlichen Stakeholdern aufzubauen. Wir planen langfristig mit Ihnen - bei uns erhalten Sie ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ihre Sicherheit steht an erster Stelle – der Einstellungsprozess erfolgt 100% virtuell in einem geschützten Setting. Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen – deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb Ihres öffentlichen Nahverkehrs. Arbeiten Sie bequem und sicher im Büro und von zu Hause – Digitalisierung und Flexibilität sind maßgebliche Komponenten unserer Arbeitsumwelt. Nutzen Sie die Möglichkeit und arbeiten Sie auch von zu Hause aus. Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt – flexible Arbeitszeit mit Gleitzeit aber auch die Möglichkeit eines Sabbaticals oder der Anspruch auf Sonderurlaub (z.B. bei sozialem Engagement) tragen zu einem ausgewogenen Berufsleben bei. Nachhaltigkeit und soziales Engagement werden in unserem Unternehmen großgeschrieben – leisten auch Sie Ihren Beitrag dazu und engagieren Sie sich bei uns in spannenden Projekten und Initiativen zu diesen Themen. Wir engagieren uns für eine gendergerechte Arbeitswelt – dazu machen wir uns für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie unserer Mitarbeitenden stark und setzen uns dafür ein, dass Frauen und Männer dieselben Karrierechancen haben.
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Geschäftskundenberater (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Bad Dürkheim
Mit einer Bilanzsumme von über 4,5 Mrd. EUR, 650 Mitarbeitern, 11 Beratungszentren mit insgesamt 32 Filialen und mehreren Kompetenz-Zentren gehören wir zu den größeren Sparkassen in Rheinland-Pfalz. Gemäß unserem Anspruch Fair. Menschlich. Nah. stehen wir als Universalbank unseren Privatkunden und der mittelständischen Wirtschaft kompetent und mit individuellem Service zur Seite.   Zur Verstärkung unseres Teams in Neustadt suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   Geschäftskundenberater (m/w/d)   Ziel ist es, unsere Geschäftskunden aktiv, mittels Einsatz von Beratungsstandards zu betreuen. Es erwartet Sie ein reizvolles Aufgabengebiet, in dem Sie in erster Linie die bestehenden Kundenverbindungen übernehmen und durch aktive Neuakquisition von Geschäftskunden den konstanten Ausbau dieser Kundengruppe sichern.   Ihre Aufgabenschwerpunkte: Aktive Betreuung der Geschäftskunden auf der privaten und gewerblichen Seite in allen Anlage-, Vorsorge- und Finanzierungsangelegenheiten Gewerbliche Finanzierungsberatung für Geschäftskunden bis insgesamt max. 75 TEUR Bearbeitung der Finanzierungsanfragen auf Basis standardisierter Informationen durch den Geschäftskunden und Nutzung von Standard-Produkten Überziehungs- und Kontokorrentbearbeitung Private Baufinanzierungsberatung in Zusammenarbeit mit den zuständigen Gewerbekundenberatern Kundenverantwortung für zugeordnete Geschäftskunden Eigenständige Terminvereinbarung und Schaffung von Verkaufsanlässen Verantwortung für Erreichung der Vertriebsziele Umsetzung des Betreuungskonzeptes   Ihr persönliches Profil: Sie sind idealerweise Bank- oder Sparkassenfachwirt/-in oder verfügen über eine vergleichbare Weiterbildung Sie besitzen eine ausgeprägte Vertriebsorientierung und verfügen über Beratungserfahrung oder Erfahrung im Kreditgeschäft Sie verfügen über die Fähigkeit, mit verkäuferischem Geschick, Kundenbeziehungen aufzubauen und in schwierigen Kundensituationen zu überzeugen Sie sind bereit, Ihre Arbeitszeit nach den Erfordernissen der Geschäftskunden auszurichten   Ihre Chancen: Eine interessante, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Zielgerichtete und bedarfsorientierte Personalentwicklung Eine attraktive Vergütung mit allen Vorzügen des TVöD-Sparkassen und eine gute betriebliche Altersvorsorge.   Suchen Sie eine neue Herausforderung und planen Ihren nächsten Karriereschritt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins bis spätestens 31. Januar 2022 unter folgendem Link: https://sparkasse.mein-check-in.de   Für telefonische Auskünfte stehen Ihnen Herr Frank Lander, Ressortleiter Gewerbekunden, Telefon 06322 937 88051 sowie Stephan Szymczak-Drexler, Ressortleiter Personal, Telefon 06322 937 30319, gerne zur Verfügung.  
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Finanzberater (m/w/d) für die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG

Mo. 10.01.2022
Speyer
Die Vereinigte VR Bank Kur- und Rheinpfalz eG zählt mit einer wachsenden Bilanzsumme von fast 6 Mrd. EUR, 45 Geschäftsstellen und 720  Mitarbeitenden zu den größten Banken der Region. Die Bank genießt ein hohes Renommee bei Mitgliedern, Kunden sowie in der Öffentlichkeit und gilt in ihrem  Geschäftsgebiet als eine der ersten Adressen für qualitativ  hochwertige Bankdienstleistungen. Als erfolgreiche, mittelständisch strukturierte Genossenschaftsbank agiert sie mit ausgezeichneter Beratungsqualität und hoher Kundennähe.  Die Finanzberaterteams stehen dezentral für hochqualitiative Bankdienstleistungen und eine Begleitung der Kunden, die einen besonderen Mehrwert erleben. Zielgruppengerechte, ganzheitliche Beratung im Aktiv- und Passivgeschäft sowie Abschluss und Konditionsgestaltung innerhalb des eigenen Kompetenzrahmen Ausbau und Sicherung des zugeordneten Kundenstamms durch initiative und systematische Vertriebsplanung und -aktivitäten Individuelle Gestaltung einer positiv erlebbaren Customer-Journey Analyse der zugeordneten Kundenverbindungen nach Profitabilität und Intensität der Geschäftsbeziehung Fachgerechte Beratung auf Grundlage eigener Fachkenntnisse und der Hausmeinung Fundierte bankbetriebliche Aus- und Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Bankenumfeld Erste Vertriebserfahrungen sind von Vorteil Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, sowie lösungsorientiertes Denken Hohe Markt- und Kundenorientierung Freude am Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern Eigeninitiative und Freude an gemeinsamen Erfolgen
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Leasing-Firmenkundenbetreuung w/m/d in Baden-Württemberg und Bayern

Do. 06.01.2022
Mannheim, Nürnberg
Die BTV Leasing versteht sich seit über 30 Jahren als Investitionsdienstleister und ist eine der erfolgreichsten Leasinggesellschaften in Österreich mit Hauptsitz in Innsbruck und Tochtergesellschaften in Süddeutschland und der Deutschschweiz und ist eine 100%ige Tochter der Bank für Tirol und Vorarlberg AG. Zielgerichtete Akquisition von Neukunden und ganzheitliche Weiterentwicklung des Kundenstamms in Bayern und Baden-Württemberg Eigenverantwortliche Erschließung des Marktpotenzials des zugeordneten Vertriebsgebiets Verantwortung für die Umsetzung und Erreichung der vereinbarten Ziele Leistungsfähiges und auf die Bedürfnisse von mittelständischen Kunden zugeschnittenes Produkt-Portfolio Verlässliche und nachhaltige Unternehmensstrategie Arbeitsort: Mannheim für den Gesamtraum Baden-Württemberg sowie Nürnberg für die Regionen Franken und Oberpfalz Mehrjährige Erfahrung im Leasinggeschäft mit Firmenkunden Bankfachliche Ausbildung ist von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln Eigenverantwortlichkeit und selbstständiges Arbeiten Freude daran neue Kunden zu gewinnen und diesen langfristig Nutzen zu bieten Wir bieten Ihnen ein leistungsorientiertes Gehaltssystem, Home Office mit Dienstfahrzeug und Arbeiten mit einem hohen Grad an Selbstständigkeit. Für nähere Auskünfte kontaktieren Sie bitte für Bewerbungen in Baden-Württemberg Herrn Simon Hartl unter der Telefonnummer +49 711 787 803 - 7451 oder per E-Mail an simon.hartl@btv-leasing.com und für Bewerbungen in Bayern Herrn Hendrik Steinmann unter der Telefonnummer T+49 89 255 447 30 - 7543 (Mobil +49170 8526600) oder per E-Mail an hendrik.steinmann@btv-leasing.com.
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Di. 04.01.2022
Mannheim
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Wir suchen Verstärkung für unser motiviertes Team in der spannenden Metropolregion Rhein-Neckar! Generalist (m/w/d) für den aktiven und ertragsorientierten Verkauf der kompletten Firmenkunden-Produktpalette sowie Verantwortung für die betrieblichen und privaten Kundenbelange Akquisition von Neukunden und Intensivierung und Ausbau bestehender Kundenverbindungen unter „Share of Wallet“-Gesichtspunkten Erzielung von Vertriebsleistungen und Förderung von Maßnahmen für eine nachhaltige Zielerreichung im Team Enger und vertrauensvoller Kontakt zu den wesentlichen Entscheidungsträgern der Unternehmen (Inhaber, Geschäftsführer, Leiter Finanzen) Erreichung einer hohen Kundenzufriedenheit und somit langfristiger Kundenbindungen Erkennung unternehmerischer Strategien und Vorhaben, bedürfnisgerechte Beratung des Kunden auf Augenhöhe und Übersetzung in eine gewinnbringende Geschäftsbeziehung Regionaler Imageaufbau und -pflege für die HVB  Bankkaufmann/-frau Bankfachwirt/-in mit Frankfurt School Finance & Management/VWA-Abschluss oder wirtschaftswissenschaftliches Studium Mehrjährige erfolgreiche Berufserfahrung in der selbstständigen, erfolgreichen Betreuung von Firmenkunden Hohe Beratungs- und Vertriebskompetenz fundierte Marktkenntnisse und Erfahrung in der Marktbeobachtung sowie systematische, zielgruppen und potenzialorientierte Marktbearbeitung Strategisches und unternehmerisches Handeln und Denken bei allen Aktivitäten Entscheidungsstärke und Durchsetzungsvermögen Positiver Umgang mit Veränderungen und aktive Gestaltung der Handlungsalternativen Professionelle Präsentationstechnik und Rhetorik sehr gute Englischkenntnisse Vielfältige und spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur Aktive Begleitung des digitalen Wandels in der Finanzbranche Attraktive und leistungsbezogene Vergütung Umfassende monetäre und nicht-monetäre Zusatzleistungen Maßgeschneiderte Qualifizierungsangebote und Entwicklungsmöglichkeiten
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Mo. 03.01.2022
Mannheim
Firmenkundenberater (m/w/d) Wir sind eine der zwanzig größten Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland. Werden Sie ein Teil von uns! Auch in der aktuellen Situation suchen wir weiter nach Verstärkung. Die Zusammenarbeit mit unseren gewerblichen Kunden werden wir in unserem überaus interessanten Geschäftsgebiet weiter intensivieren. Das erwartet Sie Sie beraten unsere Gewerbe- und Mittelstandskunden bedarfsorientiert und kompetent. Sie intensivieren bestehende Kundenverbindungen, akquirieren Neukunden und entwickeln langfristige Geschäftsbeziehungen Sie erarbeiten mit den Kunden risiko- und bedarfsgerechte Finanzstrategien. Das wünschen wir uns Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung mit berufsbezogener interner oder externer Weiterbildung und bereits mehrjährige Berufspraxis im Firmen- und Gewerbekundenbereich. Sie sind offen für Veränderungen, digitale Medien und haben Spaß an einer ganzheitlichen erfolgsorientierten Kundenberatung. Sie besitzen die Fähigkeit, vertrauensvolle und partnerschaftliche Kundenbeziehungen aufzubauen und zu pflegen. Das bieten wir Eine Stelle in Vollzeit. 30 Tage Urlaub, damit Sie sich gut erholen können. Über unsere hauseigene VR-Akademie haben Sie gute Entwicklungs- und Aufstiegschancen im Rahmen einer ganzheitlichen Personalentwicklungsstrategie verbunden mit regelmäßigen Weiterbildungen. Eine attraktive Vergütung sowie umfangreiche Sozialleistungen. Zahlreiche kostenlose Gesundheitsmaßnahmen - das Angebot reicht über Sportgruppen, "Bewegte Pausen", Impfungen bis zu Vorsorgeuntersuchungen. Tolle Entwicklungschancen im Bereich Firmen- und Gewerbekunden mit frühzeitiger Einarbeitung in komplexe Kundenengagements   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gerne online.
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