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Firmenkundengeschäft: 25 Jobs in Meerbusch

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 18
  • Finanzdienstleister 4
  • Versicherungen 4
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
Firmenkundengeschäft

Serviceberaterinnen und Serviceberater (m, w, d)

Mi. 29.06.2022
Oberhausen
Mit einer Bilanzsumme von 2,7 Milliarden Euro, 9 Filialen und ca. 500 Mitarbeitenden sind wir als Stadtsparkasse Oberhausen Marktführer in unserem Geschäftsgebiet. Als engagiertes und innovatives Finanzdienstleistungsinstitut sind wir kunden- und marktorientiert ausgerichtet. Zur Unterstützung unserer Teams im stationären Filialvertrieb suchen wir Serviceberaterinnen und Serviceberater (m, w, d) Ihre wesentlichen Aufgaben: • Sie sind erste Ansprechperson in der Filiale vor Ort zu sämtlichen servicebezogenen Anliegen unserer Kundinnen und Kunden • Sie sprechen unserer Kundinnen und Kunden anlassbezogen aktiv an und leiten diese an unsere Privatkundenberatung, das Private    Banking, die Gewerbekundenbetreuung und das BaufinanzierungsCenter über • Sie beraten und bedienen unsere Kundinnen und Kunden selbstständig rund um das Girokonto • Sie haben stets unsere Selbstbedienungstechnik vor Ort im Blick und leisten Hilfestellung bei der Nutzung Ihre Qualifikation: • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung • Berufserfahrung im Vertrieb Ihre Fähigkeiten: • Ausgeprägte Serviceorientierung mit Spaß und Begeisterung • Hohe Eigeninitiative, Engagement und Flexibilität • Belastbarkeit und Leistungsmotivation • Hohes Maß an Kommunikationsvermögen • Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen: ✓ Eine interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit ✓ Einen sicheren, modernen und zukunftsorientierten Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst ✓ Attraktive Arbeitsbedingungen mit einer tariflichen Vergütung gem. TVöD-S ✓ berufliche und persönliche Entwicklungsperspektive ✓ Eine Unternehmenskultur, die die Vereinbarkeit von Beruf und Familie sowie die Work-Life-Balance aller Mitarbeitenden unterstützt ✓ Sehr gute Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Krankenversicherung und vieles mehr … Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns, wenn Sie mit Ihrem Wissen und Ihren Erfahrungen mit uns gemeinsam unsere Sparkasse aktiv gestalten. Bitte bewerben Sie sich online unter Angabe des Eintrittstermins und Ihren Gehaltsvorstellungen bis spätestens zum 11.07.2022 direkt auf unserer Homepage Stadtsparkasse Oberhausen Onlinebewerbung (mein-check-in.de). Die Ausschreibung richtet sich gleichermaßen an Personen in Vollzeit und Teilzeit. Die Auswahlentscheidung erfolgt unter Beachtung der Bestimmungen des Landesgleichstellungsgesetzes NRW. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Für weitere Auskünfte steht Ihnen unser Personalreferent Christian Groß, Tel. 0208/ 834-6104 gerne zur Verfügung.
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Trainee Investitionsförderung – Finanzierungskonzeption Firmenkunden und Genossenschaftsbanken (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Einstiegstermin 1. November 2022 Starte deine Karriere bei einer Bank, in der du deine persönliche Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten kannst. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsstarker und verlässlicher Arbeitgeber, der dich mit anspruchsvollen Aufgaben fordert und dich in deiner Entwicklung voranbringt. Wo Leistung auf Vertrauen fußt und dein Können wertgeschätzt wird. Mit Raum für nachhaltiges Denken und mutiges Handeln. Aber vor allem mit einer partnerschaftlichen Zusammenarbeit – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne auch mit dir. Ziel des Bereichs Investitionsförderung ist es, unsere Genossenschaftsbanken und Firmenkundenbetreuer mit einer bestmöglichen Expertise zu unterstützen, damit sie die Endkreditnehmer optimal begleiten und die Potenziale des Marktes heben können. Der Schwerpunkt deiner Tätigkeit in der Abteilung Betreuung Fördermittel liegt auf der Entwicklung von Finanzierungskonzepten für die sogenannten Megatrends. Das heißt, du beschäftigst dich mit der Frage einer öffentlichen Förderung von Investitionen in den Bereichen Klimawandel, Umwelt, Globalisierung, sozialer Wandel sowie Digitalisierung und Innovation. Ganz konkret stellst du dir z. B. die Frage, wie energieeffiziente Gebäude, die Anschaffung einer E-Flotte oder der Erwerb einer Co2-ärmeren Produktionsanlage optimal unter Einbindung staatlicher Förderung finanziert werden können. Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium (Abschluss 2,5 oder besser) im Bereich Wirt­schafts­wissen­schaften mit Schwerpunkt Finanzen, Marketing oder Digital Business oder im Bereich Wirt­schafts­ingenieur­wesen mit Schwerpunkt Klimawandel, Globalisierung, Sozialer Wandel, Digitalisierung oder Innovation Durch dein sicheres persönliches und digitales Auftreten, deine ausgeprägten kommunikativen Fähigkeiten und deine Freude am Umgang mit Menschen gehst du offen auf unsere Kunden zu und baust dir schnell ein Netzwerk auf Du übernimmst gern Verantwortung und bringst dich und dein Know-how eigeninitiativ ein, so dass du schnell Teil des Teams wirst und auf Augenhöhe mitarbeiten kannst Dank deiner hohen Eigenmotivation, Ausdauer und Lösungsorientierung meisterst du komplexe Heraus­forderungen und behältst das Ziel auch bei Hindernissen im Blick 12-monatiges Traineeprogramm mit einem individuellen Durchlaufplan, der Einsätze in den verschiedenen Einheiten der Abteilung Betreuung Fördermittel und den Schnittstellenbereichen Firmenkunden, Kredit und Kapitalmärke Institutionelle Kunden der DZ BANK sowie eine Hospitation bei einer Genossenschaftsbank oder der KfW vorsieht – Fachwissen, Berufspraxis und Netzwerk inklusive Gezielte Trainings, regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem Traineebetreuer sowie Reflexions­gespräche mit deinem persönlichen Mentor zur Unterstützung deiner persönlichen, fachlichen sowie methodischen Entwicklung Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit einer Vergütung in Höhe von rund 61.000 EUR pro Jahr während und rund 66.000 EUR pro Jahr nach dem Traineeprogramm sowie 30 Tage Jahresurlaub Attraktive Zusatzleistungen und Angebote wie zum Beispiel finanzielle Umzugsunterstützung bei distanz­bedingtem Wohnortwechsel zum Programmstart, BahnCard 50 bei entsprechend häufiger Reisetätigkeit im Traineeprogramm (auch zur privaten Nutzung), Jobrad, breites Betriebssportangebot und weitere Weiter­bildung Mobiles Arbeiten / Gleitzeit Kantine / Essenszulage Jobticket / Fahrtkostenzuschuss Betriebliche Altersversorgung Gesundheitsangebote Firmenevents Mentoring
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(Junior) Regionalleiter (m/w/d) Firmenkunden (zunächst für zwei Jahre befristet)

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die Provinzial Versicherung AG ist als Schaden- und Unfallversicherer für ihre Kundinnen und Kunden in Nordrhein-Westfalen und Teilen von Rheinland-Pfalz „Immer da. Immer nah.“ Als Regionalversicherer gehört sie zum Provinzial Konzern, dem zweitgrößten öffentlichen Versicherungsunternehmen in Deutschland, das fest mit seinen Regionen Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Hamburg sowie Teilen von Rheinland-Pfalz verbunden ist. Hier arbeiten derzeit rund 12.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Innen- und Außendienst. Sie sind für die operative Umsetzung der Unternehmens- und Vertriebsstrategien im Bereich Firmenkunden zuständig Zudem unterstützen Sie bei der Entwicklung der Sparkassen in den Geschäftsgebiet der entsprechenden Sparten. Ebenso begleiten und führen Sie Kundengespräche im qualifizierten Geschäftsgebiet durch. Sie agieren als zentraler Ansprechpartner und Spezialist für die Sparkassen. Sie konzipieren und führen Schulungen sowie Veranstaltungen durch. Darüber hinaus erstellen und entwickeln Sie innovative Versicherungslösungen. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zum Versicherungsfachwirt bzw. Versicherungsbetriebswirt (m/w/d) oder ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mehrjährige Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft von Vorteil Souveränes und verbindliches Auftreten, gepaart mit Entscheidungsfreude und Durchsetzungsstärke Ausgepräge Methodenkompetenz und das Beherrschen von Kommunikations- und Moderationstechniken, wünschenswert Verkaufs- und Beratungskompetenz sowie gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Teamfähigkeit sowie gute EDV-Anwenderkenntnisse
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Werkstudent (m/w/d) Firmenkunden – Financial Crime und Regulatory Compliance

Di. 28.06.2022
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir bevorzugt ab dem 01. August 2022 für die Position Werkstudent (m/w/d) Firmenkunden – Financial Crime und Regulatory Compliance Die Unterstützung des Bereiches „Non-Financial Risk“ im Firmenkundengeschäft Themen: Regulatory Compliance (kapitalmarktrechtliche Vorschriften) Themen sowie die Bekämpfung von Financial Crime (u.a. Geldwäsche, Sanktionen, Korruption, Betrug) Die Erstellung von Auswertungen und die Mithilfe bei der Umsetzung der oben genannten Themen Die Mitwirkung an Projekten sowie die Übernahme von ad hoc Tätigkeiten Ein Studium der Wirtschaftswissenschaften oder einer vergleichbaren Fachrichtung Idealerweise eine Bankausbildung oder erste praktische Erfahrungen (z.B. bei einer Bank oder einem Finanzdienstleister) Großes Interesse an einer mittelfristigen studienbegleitenden Beschäftigung Eine strukturierte, überaus selbstständige und ebenso zuverlässige wie sorgfältige Arbeitsweise Eine schnelle Auffassungsgabe, hohe Motivation, Flexibilität sowie ein überdurchschnittliches Engagement Eine hohe Sozialkompetenz Gute bis sehr gute Kenntnisse des MS Office Pakets, insbesondere Excel Gute bis sehr gute deutsche Sprachkenntnisse Gute bis sehr gute englische Sprachkenntnisse Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern.
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Firmenkundenbetreuer (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Münster, Westfalen, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Duisburg, Dortmund, Mülheim an der Ruhr
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unserer Teams an verschiedenen Standorten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine vertriebsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit guten Marktkenntnissen als Firmenkundenbetreuer (w/m/d)Sie zeigen Ihre Stärken in der vertriebsorientierten, ganzheitlichen Betreuung und Akquisition von Firmenkunden. Als Repräsentant der Bank pflegen Sie vielfältige Kontakte und bauen den Kundenbestand kontinuierlich aus. Dabei beziehen Sie sämtliche Produktexperten sowie unsere Kooperationspartner mit ein, tragen die Ergebnisverantwortung für Ihr Kundenportfolio und berücksichtigen dabei die risikopolitischen Aspekte einer Geschäftsverbindung. Darüber hinaus wirken Sie bei der Markterschließung maßgeblich mit und nehmen Repräsentationsaufgaben wahr. eine einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Firmenkunden exzellente Kenntnisse und Erfahrung im Tätigkeitsgebiet, insbesondere in der Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfung kundenorientiertes Denken und Handeln Überzeugungskraft und akquisitorisches Geschick gutes Ausdrucksvermögen und vorbildliches Auftreten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Entscheidungskompetenz, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Vertriebsassistenz m/w/d für den Bereich Firmenkundengeschäft West

Mo. 27.06.2022
Düsseldorf
Machen Sie Ihren nächsten Karriereschritt bei einer Bank, in der Sie Ihre weitere Zukunft und die Zukunft der Genossenschaftsbanken erfolgreich gestalten können. Die DZ BANK ist die zweitgrößte Geschäftsbank Deutschlands, Spitzeninstitut der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken, Zentralbank für rund 800 deutsche Genossenschaftsbanken und hat die Holdingfunktion für die Unternehmen der DZ BANK Gruppe. Wir sind ein leistungsfähiger Arbeitgeber, der Ihnen neue spannende Herausforderungen bietet. Der innovatives Denken mit konsequentem Handeln verbindet. Und dadurch neue Perspektiven öffnet. Der fordert und fördert. Der Weitsicht mit Nachhaltigkeit verbindet. Und der besonders partnerschaftlich denkt und arbeitet – denn wir gestalten Erfolg gemeinsam, gerne mit Ihnen. Aktive Unterstützung der Firmenkundenbetreuer (FKB) in allen vertrieblichen und administrativen Angelegenheiten, beim Know-Your-Customer-Prozess sowie bei Kundenterminplanungen und Recherchen, inklusive eigenständiger Erstellung von umfassenden Unterlagen zur Besuchsvorbereitung Selbstständige Mitwirkung am Tagesgeschäft, z. B. Kreditaufnahmen, Prolongationen und Überziehungen, sowie an der Organisation bzw. Vor- und Nachbereitung von Sitzungen, Kundenterminen und in- sowie externen Veranstaltungen, einschließlich der Korrespondenz Systemseitige Anlage von Geschäftspartnerdaten und die damit verbundene Administration, u. a. Legitimationsprüfungen und das Überwachen von Wiedervorlagen Fachkundiges Erstellen von Kundenpräsentationen sowie DZ-Planner-Präsentationen nach entsprechender Einarbeitung Regelmäßiger (telefonischer) Austausch mit in- und externen Kontakten, insbesondere mit Firmenkunden und Genossenschaftsbanken Proaktive Mitarbeit an der Neukundenakquise, d. h. aktive Ansprache von potenziellen Neukunden zur Terminvereinbarung für die FKB, sowie ggf. damit verbundene Recherchearbeiten Eigenverantwortliches Bearbeiten von Kundenanfragen bzw. -themen in enger Abstimmung mit den FKB und Produktkollegen, z. B. aus den Bereichen Transaction Management und Payment & Accounts Professionelle Pflege des CRM-Tools der DZ BANK (ProCustomer), Vorkalkulation von Krediten im iPT-Tool, routinierte Anlage von Terminkrediten und sorgfältiges Nachhalten von strukturierten Vertriebsaktivitäten gegenüber den Firmenkunden und Genossenschaftsbanken Abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder Bürokaufmann (m/w/d), im besten Fall ergänzt um eine weiterführende betriebswirtschaftliche Qualifikation Ebenfalls von Vorteil: einschlägige Berufspraxis, vorzugsweise im Firmenkundengeschäft, Kreditgeschäft und/oder Zahlungsverkehr Know-how Firmenkundengeschäft sowie bankfachliche Grundkenntnisse, idealerweise im Kreditgeschäft und/oder in der Produktpalette der Bank/des Konzerns Grundverständnis von Finanzierung und Bilanzanalyse Routiniert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint, sowie bankspezifischer Software, z. B. SAP und ProCustomer Gutes Englisch in Wort und Schrift Von einer attraktiven leistungsbezogenen Vergütung bis zu flexiblen Arbeitszeiten. Von umfangreichen Weiterbildungsprogrammen über Sport- und Fitnessangebote bis zur betrieblichen Altersversorgung. Bei der DZ BANK bekommen Sie viele Leistungen und Vorteile sowie optimale Bedingungen für Ihre persönliche Entwicklung. Wir leben genossenschaftliche Werte und achten auf eine Work-Life-Balance. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – und auf Sie.
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Trainee Geschäftskundenberatung Frankfurt/Düsseldorf (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Die HypoVereinsbank ist in vielen Branchen zuhause. Das spiegelt sich insbesondere in unserem breiten und spannenden Kundenportfolio wider. Von Freiberuflern, Gewerbetreibenden über kleine Familienunternehmen bis hin zu großen Firmen- und gewerblichen Immobilienkunden – bei uns erhält jeder Kunde eine maßgeschneiderte und individuelle Beratung.   Wie wir das gewährleisten? Wir bilden unsere Beraterinnen und Berater zu Branchenspezialisten aus. Mit fundierten Branchenkenntnissen finden sie individuell passende Finanzierungslösungen und helfen unseren Kunden dabei, die Herausforderungen der heutigen Zeit erfolgreich zu meisten. Getreu unseres ganzheitlichen Ansatzes stehen wir unseren Kunden sowohl betriebswirtschaftlich als auch strategisch beratend zur Seite. Dazu bieten wir die gesamte Produktpalette von Commercial Banking bis hin zu Investment Banking Produkten an. Auch die private Seite unserer Kunden kommt nicht zu kurz – insbesondere beim professionellen Vermögens- und Immobilienmanagement. Was den Job so besonders macht? Er vereint vielseitige Einblicke in unterschiedlichste Geschäftsfelder, das Zusammenarbeiten mit einer anspruchsvollen Kundengruppe sowie die Herausforderung private und geschäftliche Bedürfnisse mit dem gewissen Feingefühl in Einklang zu bringen. Soweit zu uns – jetzt zu Ihnen. Eine inspirierende und lehrreiche Zeit! Während Ihres 15-monatigen Traineeprogramms bereiten wir Sie auf die eigenständige Kundenbetreuung im Bereich der Geschäftskunden vor. Sie lernen die nötigen Grundlagen des Relationship- und Risikomanagements kennen und bauen sich durch Rotationen, vielfältige Events sowie ihrem persönlichen Mentor/in ein eigenes Netzwerk auf.   Das Durchlaufen von Rotationen ist fester Bestandteil Ihres Traineeprogramms. Ganz egal, ob für ein paar Wochen oder mehrere Monate – Sie tauchen in verschiedene kooperierende Abteilungen ein, lernen deren Arbeitsweise kennen und erhalten spannende Einblicke, die Ihnen bei einem Direkteinstieg entgehen würden. Wir legen bei unserem Traineeprogramm großen Wert auf Individualität: Abhängig von Ihren Vorkenntnissen und Interessen, gestalten wir gemeinsam ein auf Sie abgestimmtes Traineeprogramm. Damit Sie genau das bekommen, was Sie brauchen – eine gute Mischung aus Learning on the job und selbstständigem Arbeiten in einem wachsenden sowie dynamischen Umfeld. • Ein gut bis sehr gut abgeschlossenes Wirtschaftsstudium • Sie haben bereits Praxiserfahrung im Kundengeschäft, Kreditbereich oder Finanzbereich eines Unternehmens gesammelt? Perfekt! • Der Umgang mit Kunden lässt Ihr Herz höher schlagen • Analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken sind Ihre Stärken • Die Arbeit an innovativen Themen, v.a. im digitalen Bereich, sorgt bei Ihnen für gedankliche Luftsprünge • Eine Ausbildung ist natürlich von Vorteil • Sie sind motiviert, eine dynamischen Wachstumsbranche neu zu gestalten • Sie gehen souverän und selbstbewusst auf andere Menschen zu  • Auch im Englischen können Sie überzeugen • Wir planen langfristig mit Ihnen – bei uns erhalten Sie ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag. • Wir investieren in Sie und Ihre Ausbildung – bei uns ist Ihnen eine steile Lernkurve garantiert. In Ihrem individuellen und abwechslungsreichen Traineeprogramm machen wir Sie fit für Ihre Zielposition. • Visibilität und Austausch innerhalb unserer Bank ist Ihnen garantiert – Sie sind Teil eines Karriere-Austauschprogramms, das Sie regelmäßig mit dem Management und anderen Talenten Ihrer Division vernetzt. Darüber hinaus erhalten Sie einen persönlichen Mentor sowie die Gelegenheit, am "Future Day" aktiv die Zukunft der Bank mitzugestalten.  • Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen – deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb des öffentlichen Nahverkehrs. • Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt – Gleitzeit, Sabbatical sowie der Anspruch auf Sonderurlaub (z. B. bei sozialem Engagement) machen dies möglich. • Arbeiten Sie bequem und sicher im Büro und von zu Hause – Digitalisierung und Flexibilität sind maßgebliche Komponenten unserer Arbeitsumwelt. Nutzen Sie die Möglichkeit und gestalten Ihren Arbeitsalltag flexibel, auch aus dem Home-Office.  • Netzwerken wird bei uns großgeschrieben – neben Ihrem alltäglichen Job warten zahlreiche Events, regelmäßige Stammtische sowie spannende Veranstaltungen mit dem Management auf Sie. • Sie sind Premiumkunde unserer Bank – nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold, umfangreiche Versicherungsangebote sowie vermögenswirksame Leistungen. • Gestalten Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot und internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank.
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Senior Firmenkundenbetreuer (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
Die Stadtsparkasse Düsseldorf zählt mit ihren rund 1.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von ca. 16 Mrd. Euro zu den größten Sparkassen in Deutschland.   In der Abteilung Unternehmenskunden besetzen wir eine Stelle   Senior Firmenkundenbetreuer (m/w/d).   Die Abteilung Unternehmenskunden ist qualitativer Partner mittelständischer Unternehmen mit einem Jahresumsatz zwischen 20 Mio. € und 250 Mio.€. Wir suchen Sie als gewinnende und vertriebsstarke Persönlichkeit, der es Freude bereitet, in einem leistungsorientierten und dynamischen Team erfolgreich zu sein. Ihre ausgewiesene Erfahrung im gehobenen Firmenkundengeschäft macht es Ihnen leicht, unseren Geschäftspartnern im Zusammenspiel mit unseren Fachspezialisten eine hochwertige Beratung und individuelle Lösungen mit maßgeschneiderten Finanzdienstleistungen anzubieten. Sie stellen hierbei optimale Ergebnisse für unsere Kunden und die Sparkasse sicher.   Was Sie bewegen können: Selbstständige, eigeninitiative Betreuung anspruchsvoller Unternehmenskunden und aktiver Vertrieb aller relevanten Produkte des Aktiv-, Passiv- und Dienstleistungsgeschäftes. Steuerung des Vertriebsteams zusammen mit Fachspezialisten und Private Banking-Beratern zur gemeinsamen Erreichung der Vertriebsziele. Übernahme von Verantwortung für Ertrag und Risiko der eigenen Kundenverbünde. Konzeptionierung und Votierung von kundenspezifischen, sehr komplexen Finanzierungslösungen und sonstigen Finanzdienstleistungen. Anwendung und kontinuierliche Weiterentwicklung der vorhandenen Vertriebsinstrumente zur Absicherung unserer hohen Leistungsqualität. Akquisition und Entwicklung von Neukundenverbindungen. Initiierung, Umsetzung und Ergebnissicherung von Vertriebskampagnen. Repräsentation der SSKD bei internen und externen Veranstaltungen sowie Vernetzung im Marktgebiet. Unterstützung bei der fachlichen Weiterentwicklung von Firmenkundenbetreuern und Vertriebsassistenten. Mitarbeit bei der Optimierung von Strukturen und Prozessen zur Erzielung adäquater Kundenlösungen. Konzeptionierung und Umsetzung von internen und externen Experten-/Kundenrunden.   Was Sie mitbringen: Sie besitzen ein bankfachliches Studium oder vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen über umfangreiche Erfahrungen in der Betreuung von Firmenkunden. Sie denken und handeln unternehmerisch im Hinblick auf Kosten, Ertrag und Risiko. Zu Ihren persönlichen Stärken zählen ein hohes Maß an Engagement, Eigeninitiative, Vertriebsstärke sowie Verantwortungs- und Fortbildungsbereitschaft. Sie sind gut im Firmenkundenmarkt vernetzt und haben Freude beim Auf- bzw. Ausbau Ihres internen und externen Netzwerkes. Sie besitzen eine hohe Kundenorientierung, die Fähigkeit zu verbindlicher Kommunikation und ausreichend situatives "Fingerspitzengefühl".   Was wir Ihnen bieten: Eine herausfordernde Vertriebsaufgabe beim Marktführer für den Mittelstand in der Region Düsseldorf. Einen attraktiven Standort zentral in Düsseldorf in der Nähe der Königsallee mit optimaler Verkehrsanbindung und bezuschusstem Rheinbahnticket sowie die Möglichkeit, mobil zu arbeiten. Eine flexible Arbeitszeit und 32 Urlaubstage. Eine faire tarifliche Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung. Vielfältige Möglichkeiten für fachliche und persönliche Weiterbildung zu diversen Themen. Zahlreiche Betriebssportgemeinschaften, ein vielfältiges Betriebliches Gesundheitsmanagement, ein subventioniertes Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant sowie JobRad-Leasing.   Die Stadtsparkasse Düsseldorf fördert die berufliche Entwicklung von Frauen. Bewerbungen von Frauen werden daher besonders begrüßt. In den Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, werden sie bei gleicher Eignung, Leistung und Befähigung nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes NRW bevorzugt berücksichtigt, sofern in der Person einer Mitbewerberin/eines Mitbewerbers liegende Gründe nicht überwiegen. Bewerbungen schwerbehinderter Menschen und diesen Gleichgestellten im Sinne von § 2 SGB IX sind erwünscht.   Sie möchten mehr wissen? Wir freuen uns über Ihren Anruf: Frank Bockermann, Leiter der Abteilung Unternehmenskunden, Tel. 0211 878 5861 Janina Derichs, Personalmanagement, Tel. 0211 878 1680   Interessiert? Dann klicken Sie bitte auf "jetzt hier bewerben" und senden uns Ihre Onlinebewerbung.  
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Firmenkundenbetreuer im Leasing (w/m/d) Region Rhein-Neckar und Baden

Fr. 24.06.2022
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Für unseren Firmenkundenbereich suchen wir Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Betreuung des eigenen Vertriebsgebietes in der Region Rhein-Neckar und Baden Eigenverantwortliche Erschließung des Marktpotentials im festgelegten Vertriebsgebiet sowie bedarfsorientiertes Cross-Selling mit anderen Unternehmenseinheiten Ziel-, bedarfs- und ertragsorientierte Realisierung von Finanzierungslösungen im Bereich Leasing, Mietkauf und Investitionsfinanzierung bei Bestands- und Neukunden Beschaffung, Analyse und Auswertung von Bonitätsunterlagen sowie deren Votierung Durchführung von Akquisitionsveranstaltungen wie Kundenevents und regionale bzw. produktspezifische Werbemaßnahmen Permanente Wettbewerbsbeobachtung und -analyse zur Entwicklung und Umsetzung der optimalen Vertriebsstrategie Regelmäßiger und proaktiver Austausch mit der Regionalleitung Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Zusatzqualifikation zum/-r Leasingfachwirt*in Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung als Vertriebsmitarbeiter*in mit Neukundenverantwortung in einer Mobiliengesellschaft, idealerweise in der Region Rhein-Neckar und Baden Starke Akquisitionsbefähigung Ausgeprägtes Kreditverständnis im Firmenkundengeschäft Erfahrung in der Strukturierung und Abwicklung von großvolumigen Transaktionen Unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln Durchsetzungs- und Problemlösefähigkeit Einsatzbereitschaft und Initiative Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Tätigkeit aus dem Homeoffice oder an einer unserer regionalen Niederlassungen Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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Kaufmännischer Mitarbeiter / Bankkaufmann als Client Manager (m/w/d) Cross Border Funds

Do. 23.06.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Die HSBC Service Company Germany GmbH erbringt Middle- und Backoffice-Dienstleistungen für die Kunden von HSBC Deutschland. Auf Basis modernster Technologie bieten wir ein breites Spektrum erstklassiger Leistungen und maßgeschneiderter Services. Servicequalität, Flexibilität und Kosteneffizienz zeichnen die Arbeitsweise unserer engagierten Mitarbeiter aus. Werden Sie Teil unseres Erfolgs! Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Client Manager (m/w/d) Cross Border Funds Aufsatz/Onboarding institutioneller Kunden/Global Banking Kunden sowie von Fonds und Sondervermögen bei den ausländischen HSBC Einheiten für den Handel mit Global Markets Produkten Zentraler Ansprechpartner (m/w/d) für Kunden, Handel und Kundenbetreuer für das Onboarding von Fonds, Sondervermögen und Legal Entities und den damit verbundenen regulatorischen Vorgaben Anfertigung von spezifischen und kundenbezogenen Auswertungen und Analysen Initiierung und Koordinierung von kundenbezogenen Datenänderungen in bankinternen Systemen der ausländischen HSBC Einheiten Vorbereitung von Unterlagen für Vertragsverhandlungen für Finanztermingeschäfte Eigenverantwortliche Steuerung, Überwachung und Implementierung von Arbeitsabläufen in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen in Düsseldorf, London, Paris und Bangalore Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bankwesen und/oder einen (Fach-) Hochschulabschluss respektive eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse im Wertpapiergeschäft und Investmentfondsbereich vorteilhaft Fundierte Kenntnisse des MS-Office Paketes, insbesondere Excel und Word Selbstständige, organisierte, verantwortungsvolle und zuverlässige Arbeitsweise verbunden mit Sozialkompetenz und hoher Teamfähigkeit Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern und eine ausgeprägte Dienstleistungsmentalität Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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