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Firmenkundengeschäft: 193 Jobs

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Firmenkundengeschäft

(Senior) Kundenbetreuer Handelspartner (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Hamburg
Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe ist die zweitgrößte unabhängige Autobank Deutschlands. Unser Portfolio reicht von der Kfz-Finanzierung über Privat-Leasing bis hin zu Versicherungsprodukten und Händlerfinanzierung. Mit unserem Allfinanzkonzept decken wir die Bedürfnisse von Autohandel und Autokäufern gleichermaßen ab. Unsere Services der DIGEO Produktfamilie unterstützen den Autohandel aktiv im digitalen Wandel. Über 750 Mitarbeiter arbeiten in unserer Hamburger Unternehmenszentrale sowie an unserem Standort Stuttgart daran, unseren Service und das Angebot für Autohandel und Autokäufer stetig weiterzuentwickeln. Starten Sie in unserem Standort in Hamburg Nedderfeld als (Senior) Kundenbetreuer Handelspartner (m/w/d)Sie sind erster Ansprechpartner für unsere Handelspartner bei Fragen rund um die Zusammenarbeit mit der BDK Bank. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen: Fachliche Unterstützung der Verkäufer bei der erfolgreichen Nutzung des Kalkulationstools, einzureichender Kredit/Leasinganträge und anderer digitaler Dienste im Rahmen einer fallabschließenden Serviceleistung Qualifizierung und Weiterleitung von nicht lösbaren Anfragen an den 2nd Level oder die Fachabteilung per Telefon und Ticketsystem Einrichtung und Verwaltung von Händlerzugängen im Kalkulationstool, JuhuAuto und anderen IT Systemen unserer digitalen Produkte Durchführung von Änderungsvorgängen z.B. Umfirmierung und Vertragsübernahmen Interne Unterstützung von BDK Mitarbeitern bei Fachfragen rund um das Aufgabengebiet und Übernahme von Projektaufgaben Kaufmännische Ausbildung Erfahrung im Kundenservice oder Vertriebsinnendienst im Bereich Geschäftskunden, idealerweise in der Finanzdienstleistungs- oder IT Branche Ausgeprägte Kundenorientierung und kommunikative Fähigkeiten Affinität zu digitalen Produkten und Web Technologien sowie sicherer Umgang mit gängigen EDV-Systemen Flexibilität, Eigeninitiative und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen ein attraktives Vergütungspaket, das neben einem marktgerechten Gehalt zahlreiche weitere Leistungen umfasst, wie: Flexible Arbeitszeitgestaltung 30 Tage Urlaub pro Jahr Sozial- und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Konsequente Mitarbeiterentwicklung Effektives Gesundheitsmanagement
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Firmenkundenberater (m/w/d) Kompositversicherung / Vertrieb Bankenvertrieb

Fr. 27.11.2020
Oeynhausen, Herford, Minden, Westfalen
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie unsere Filialdirektion Bielefeld zum 01.10.2020 als Firmenkundenberater (m/w/d) Kompositversicherung / Vertrieb Bankenvertrieb im Geschäftsgebiet der Volksbank Bad Oeynhausen-Herford eG. Als Firmenkundenberater sichern Sie die Firmenkunden der Partnerbanken im Bereich der Sach- und Unfallversicherungen ab. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sorgen Sie für eine professionelle Marktbearbeitung und gewinnen neue Kunden hinzu. Versicherungsfachmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im Sachversicherungsgeschäft und in steuerrelevanten Themen Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Analytischer Weitblick in der Erstellung individueller Kundenlösungen Erfahrung im Umgang mit digitalen Beratungstools Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Unbefristeter Arbeitsvertrag Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersversorgung Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Firmenkundenbetreuer*in für die Region Bayern (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Fürth, Bayern
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine*n Firmenkundenbetreuer*in für unser Geschäftsgebiet in Bayern. Sie begleiten unsere Kundinnen und Kunden ganzheitlich im Firmenkundengeschäft – von der Projektierung bis zur Reali­sierung auch komplexer Finanzierungsstrukturen Sie pflegen und intensivieren die bestehenden Kundenbeziehungen und akquirieren aktiv Neukundinnen und -kunden Sie bewegen sich sicher und aktiv im Netzwerk der GLS Bank und pflegen Kontakte zu Multiplikatoren und Institutionen Sie unterstützen die Regionalleitung bei der erfolgreichen Weiterentwicklung der Region und behalten Sie die nachhaltige Gesamtstrategie der GLS Bank stets im Auge ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine Bankausbildung gegebenenfalls mit Zusatzausbildung mehrjährige Erfahrung im Kreditgeschäft einer Bank oder in vergleichbarer Tätigkeit fundierte Marktkenntnisse in Bayern sowie Erfahrung in der systematischen zielgruppen- und potenzialorientierten Marktbearbeitung exzellente Kommunikationsfähigkeit, verbindliche Arbeitsweise, hohe Selbstständigkeit und unternehmerische Denkweise Darüber hinaus sind Sie mobil, arbeiten gerne in einem Team und finden durch Ihre Leidenschaft zu sozial-ökologischen Themen schnell die Nähe zu unseren Kundinnen und Kunden Für diese Position sieht unsere hauseigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, den Funktionszuschlag und ggf. einen Orts- und Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir ein 13. Monatsgehalt, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit und vieles mehr. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für flexible und familienfreundliche Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln.
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Bankberater (m/w/d) für angestellte Heilberufe - befristet für 18 Monate

Fr. 27.11.2020
Bonn
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. In Ihrer Verantwortung liegt die ganzheitliche Beratung angestellter akademischer Heilberufler sowie die Neukundenakquise. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern Liquidität, Absicherung, Vorsorge, Vermögen und Baufinanzierung. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten ein. Sie begleiten den Karriereweg Ihres Kunden, erkennen das Existenzgründungspotential und leiten bei Interesse an den Geschäftskundenberater für selbständige Heilberufe weiter. Auf Veranstaltungen repräsentieren Sie die apoBank und unsere Angebote für angestellte Heilberufe. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie bringen mehrjährige Erfahrung in der Kundenberatung mit. Sie besitzen eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Akquisitionsfähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Interesse am Gesundheitswesen bringen Sie mit und Sie möchten sich in der Beratung der akademischen Heilberufler weiterbilden. Uns überzeugen Sie durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ein hohes Maß an Verkaufs- und Abschlussorientierung. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Finanzierungsspezialist (m/w/d) im Firmenkreditgeschäft

Fr. 27.11.2020
Frankfurt am Main
Suchen Sie einen Arbeitgeber, bei dem Sie mit hoher Eigenverantwortung und flachen Hierarchien Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse unter Beweis stellen können? Einen Arbeitgeber der Tradition und Innovation verbindet? Gratulation! Sie müssen nicht weitersuchen - werden Sie WorkSite Banker! Wir sind Deutschlands einzige WorkSite Bank und stehen mit unseren Werten, Nähe, Transparenz und Vertrauen unseren Kunden über klassische und moderne Kontaktwege zur Verfügung. Am Frankfurter Hauptsitz und in unseren über 130 Bankshops, welche sich deutschlandweit über 16 regionale Steuerungskreise aufteilen, beschäftigen wir heute über 650 Mitarbeiter (m/w/d). Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung in Frankfurt am Main einen Finanzierungsspezialisten (m/w/d) im Firmenkreditgeschäft.In Ihrem neuen Aufgabenfeld sind Sie verantwortlich für die ordnungsgemäße Bearbeitung der (Marktfolge-) Kreditprozesse in unserem Firmenkreditgeschäft (gewerbliche Immobilienfinanzierung, Kreditkartenlimits etc.) sowie für das Sicherheiten-Management. Sie haben u.a. folgende Aufgaben: Sichtung und Kontrolle aller Unternehmens- und Objektunterlagen Erstellung von Unternehmen-Ratings Prüfung und Plausibilisierung der Verkehrs- und Beleihungswertgutachten Erstellung eines Marktfolgevotums und Vervollständigung der Beschlussvorlage Erstellung der Darlehens- und Sicherheitenverträge Prüfung der Sicherheitenstellung Prüfung der Auszahlungsvoraussetzungen, mit Abgleich des Bautenstandes und Valutierung der Mittel etc. So stellen wir uns unseren WorkSite Banker vor: Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung und fachspezifische Weiterbildungen z.B. als Bankfachwirt oder eine Zertifizierung als Kreditanalyst Sie besitzen mehrjährige praktische Berufserfahrung mit Schwerpunkt Kreditanalyse/Sicherheiten-Management (mind. 3 Jahre) im Firmenkreditgeschäft inklusive der Immobilienfinanzierung (Marktfolge) Sie verfügen über Erfahrungen im Risiko-Management von Kreditportfolien gem. MaRisk, insbesondere der operativen Handhabung von Rating- und Risikofrüherkennungsverfahren Sie sind sicher im Umgang mit Officesystemen und browserbasierten Anwendungen Sie verfügen über ein sicheres Auftreten im Umgang mit Kollegen, Dienstleistern und Kunden, ausgeprägte Kommunikationsstärke, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil Ihr Arbeitsstil ist geprägt durch Eigeninitiative und Ergebnisorientierung neben der Bereitschaft, sich kontinuierlich weiter zu entwickeln Eine qualifizierte Einarbeitung in das Aufgabenspektrum Ein dynamisches, erfolgsorientiertes Team Flache Hierarchien und schnelle, flexible Entscheidungen Viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Regelmäßige systematische Weiterbildung
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Gewerbekundenberater (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
Pinneberg
Wir legen als zweitgrößte regionale Genossenschaftsbank in Schleswig-Holstein großen Wert darauf, unsere Mitglieder und Kunden individuell und serviceorientiert als Bank vor Ort zu beraten. Mit ca. 480 Beschäftigten betreuen wir in 27 Filialen über 53.000 Mitglieder und rund 120.000 Kunden. Unsere Stärke ist neben der Kundennähe auch unser Engagement in der Region. Für unseren Bereich der Firmenkunden / Private Banking suchen wir einen Gewerbekundenberater (m/w/d) Ihre Benefits: Sie erwartet nach einer intensiven Einarbeitung eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen und motivierten Team Sie arbeiten in einem innovativen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld Sie erhalten diverse Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements Wir bieten Ihnen im Rahmen unserer Gleitzeitregelung eine gute Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben Wir bieten Ihnen kostenfreie Getränke Sie erhalten eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss, eine kostenfreie Unfallversicherung für Mitarbeiter, 13 Gehälter, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame sowie weitere freiwillige soziale Leistungen Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche und umfassende Betreuung von zugeordneten Gewerbekunden Beratung unter Einsatz des „Unternehmerdialoges“ im Rahmen der „digitalen Beratung“ Akquisition von Neukunden im zugeordneten Kundensegment Kundenverhandlungen inkl. Kredit- und Konditionsentscheidungen Dokumentation und Beurteilung von Gesprächsergebnissen Regelmäßige Überprüfung der vereinbarten Ergebnisse inkl. Risikoanalyse Cross-Selling in Zusammenarbeit mit den Spezialisten der genossenschaftlichen Finanzgruppe Repräsentation der Bank in der Öffentlichkeit Ihr Profil: Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d), Bankfachwirt (m/w/d) oder betriebswirtschaftliches Studium und entsprechendem Entwicklungsweg Erfahrungen im gewerblichen Kreditgeschäft Überdurchschnittliche Vertriebsergebnisse Fundierte Kenntnisse im Aktiv-, Passiv- und Verbundgeschäft Selbstständiges und strukturiertes Arbeiten und Analytisches Denkvermögen, auch bei komplexen Zusammenhängen Flexibilität und hohe Einsatzbereitschaft Verbindliches Auftreten sowie Kommunikationsstärke Hohe Affinität im Umgang mit Office- und IT-Anwendungen sowie Fähigkeiten in der „digitalen Beratung“ von Gewerbekunden. Konnten wir Sie begeistern?  Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung an: personal@vrbank-ih.de oder bewerben Sie sich direkt über unsere Homepage www.vrbank-in-holstein.de unter dem Bereich: Wir für Sie/ Karriere/Stellenangebote. Für Rückfragen stehen Ihnen Andrea Kneuper (Tel. 04101/501-144) oder Thorben Glismann (Tel. 04121/299-120) gern zur Verfügung. Die vertrauliche Behandlung Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Vollzeit-Job in Pinneberg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Firmenbetreuer (m/w/d)

Fr. 27.11.2020
München
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unseren Bereich Vertrieb Inland suchen wir für unsere Niederlassung Bayern am Standort München eine/n   Firmenbetreuer (m/w/d) München Identifikation von geeigneten Finanzierungs- und Produktansätzen (z. B. Derivate, Debt-Capital-Markets, Leverage Finance, etc.) Potentialkundenanalyse, Neukundenakquisition, schwerpunktmäßig namhafter deutscher Mittelständler mit Bedarf an strukturierten Finanzierungslösungen, Kapitalmarktprodukten und Beratungsleistungen Aufbereitung der gesammelten Informationen und Bewertung eingereichter Unterlagen sowie Analyse der Geschäftsberichte und Business-Pläne, Wertung der Sicherheiten, Einschätzung von Märkten und Branchen, Management und Produktionsabläufen Erstellung von Finanzierungskonzepten (u. a. für Mezzanine, Kapitalmarktprodukte) unter Einbeziehung öffentlicher Förderprogramme und derivativer Finanzprodukte in Zusammenarbeit mit anderen internen Produktgeschäftsfeldern Mitwirkung bei der Vorbereitung der Kreditentscheidung sowie der Risikoüberwachung der Kundenverbindung im zugeordneten Marktgebiet Mitwirkung bei der Gewinnung von Mandaten für Kapitalmarktprodukte und Beratungsleistungen Als Relationshipverantwortlicher für Key-Accounts: Führung von Dealteams Initiierung und Organisation von Kundenveranstaltungen Kontaktausbau und -pflege zu Mittlern, Verbänden sowie Wirtschaftsförderungsgesellschaften und Förderinstituten Wirtschaftswissenschaftlicher(Fach-) Hochschulabschluss idealerweise in Verbindung mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum/r Bankaufmann/-frau bzw. entsprechenden Zusatzqualifikationen oder abgeschlossenen Berufsausbildung zum/r Bankaufmann/-frau mit entsprechender Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Akquisition und Kreditbetreuung mittelständischer Firmenkunden in Verbindung mit einer ausgeprägten akquisitorischen Neigung sowie umfangreicher Erfahrung in der aktiven Betreuung bestehender Kundenverbindungen idealerweise in Bayern Nachhaltige Kenntnisse im Umgang mit Kreditrisiken Corporate Finance-Kenntnisse sind von Vorteil Ausgewiesene Kommunikationsstärke, insbesondere im Zusammenhang mit Präsentations- und Moderationssituationen Analytisches Denkvermögen, Verhandlungskompetenz, Strukturierungserfahrung, selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Eigeninitiative, Reisebereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit gepaart mit Flexibilität Adäquate Englischkenntnisse
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Firmenkundenberater (m/w/d) für modernes Finanzinstitut

Fr. 27.11.2020
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Ihr zukünftiger Arbeitgeber ist ein modernes Finanzinstitut mit einem Geschäftsvolumen von über 2 Milliarden Euro. Mit mehr als 30 Filialen in drei Bundesländern und rund 450 engagierten Mitarbeiter/innen zählt unser Kunde zu den regional bedeutendsten Arbeitgebern und Wirtschaftsgrößen. Aktuell bietet sich Ihnen die Möglichkeit, als Firmenkundenberater (m/w/d) das qualitative Wachstum des Firmenkundengeschäftes weiter voran zu treiben und Teil der Erfolgsgeschichte zu werden! Der Einsatzort: Südniedersachsen / Nordthüringen In dieser Schlüsselfunktion übernehmen Sie die ganzheitliche Beratung und Betreuung eigener Firmenkunden. Ein besonderes Augenmerk legen Sie hierbei auf die nachhaltige Kundenbindung. Dies gelingt Ihnen, indem Sie das vorhandene Potential erkennen und weiterentwickeln. Sie erstellen individuelle Finanzierungskonzepte und bewilligen Kreditengagements. Ergänzend arbeiten Sie aktiv mit internen Fachspezialisten, Verbund- und Netzwerkpartnern zusammen, um für Ihre Kunden eine ganzheitliche Anlage- und Vorsorgestrategie zu entwickeln. Neben der Bestandskundenbetreuung schöpfen Sie zudem das vorhandene Marktpotential optimal aus indem Sie aktiv Neukunden gewinnen. Um in dieser Position erfolgreich zu sein, verfügen Sie über eine bankfachliche Aus- und Weiterbildung oder ein abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre. Darüber hinaus bringen Sie mehrere Jahre erfolgreiche Berufserfahrung in der Firmenkundenberatung mit und besitzen fundierte Kenntnisse im gewerblichen Kreditgeschäft. Sie sind neugierig, offen für alternative Vertriebswege und digitale Medien und haben Spaß an einer ganzheitlichen erfolgsorientierten Kundenberatung. Wenn Sie ergänzend hierzu mit Herz und Verstand arbeiten und es verstehen, sowohl im Team als auch eigenständig Ihre Ziele zu verfolgen, dann sind Sie auf dieser Position genau richtig! Sie können sich über einen sicheren und familienfreundlichen Arbeitgeber freuen, der mit seiner modernen Unternehmenskultur punktet (Duz-Kultur, keine Krawattenpflicht etc.). Es erwartet Sie ein hoch motiviertes Team in einer attraktiven Arbeitsumgebung. Dank der flachen Hierarchien und dem engen Austausch untereinander, hat man hier für Ihre Ideen und Vorschläge jederzeit ein offenes Ohr. Sie haben die Möglichkeit, Ihre Arbeitszeit flexibel einzuteilen und auch mobil zu arbeiten. Abgerundet wird dieses spannende Angebot durch 30 Tage Urlaub im Jahr, eine attraktive Vergütung, vermögenswirksame Leistung sowie eine moderne Arbeitsausstattung (Laptop etc.).
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Praktikum (m/w/d) Team Corporate Coverage/ Team Firmenkundenbetreuung

Fr. 27.11.2020
Hamburg
BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 199.000 Mitarbeitenden in 71 Ländern vertreten, davon nahezu 151.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden werden von rund 5.300 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank.Hamburg | Vollzeit | befristetPraktikum (m/w/d) Team Corporate Coverage/ Team FirmenkundenbetreuungIhre Aufgaben:Unterstützung des Teams Corporate Coverage im Business Center Hamburg in allen anfallenden AufgabenUnterstützung im Travel Management, in der Terminplanung und der AbwesenheitsverwaltungRechnungsbearbeitungKommunikation mit Kunden und Organisation von KundenbesuchenVor- und Nachbereitung von MeetingsDatenverwaltung für mehrere DealsVorbereitung wöchentlicher ReportingsKorrespondenz in Deutsch und Englisch Ihr Profil:Studium der Wirtschaftswissenschaften oder verwandtes StudienfachHohe Belastbarkeit und EigeninitiativeSehr gute SelbstorganisationMotivation und TeamfähigkeitSicherer Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere MS Powerpoint und ExcelFließende Deutsch- und EnglischkenntnisseImmatrikulation an einer Hochschule für die Dauer des Praktikums, alternativ im Rahmen eines Gap Years Benefits:Fundierte Einblicke in die Arbeits- und Funktionsweise einer innovativen Universalbank sowie in das Team der Corporate Coverage am Standort HamburgGute Anbindung / zentrale LageDynamische Perspektiven in stabilem UmfeldDie BNP Paribas Gruppe bietet in Deutschland ein einzigartiges Arbeitsumfeld: Unsere 12 Gesellschaften bilden gemeinsam eine lernende Organisation, in der unsere Mitarbeitenden ihr Wissen miteinander teilen und sich dafür einsetzen, dass unsere Kunden von diesem großen Erfahrungsschatz profitieren. Werden Sie Teil unseres Teams, und treiben Sie eine Welt im Wandel mit Ihren eigenen Ideen voran.Für Ihre Fragen ist Katharina Hansen unter +49 (0)6971938080 sowie per Mail: recruiting.germany@bnpparibas.com für Sie da. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins und relevanten Zeugnissen über den Bewerben-Button!
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d) Raum Nord/West

Do. 26.11.2020
Das Besondere bewahren, das Neue ermöglichen. Die MVK Versicherung hat seit ihrer Gründung einen bemerkenswerten Weg zurückgelegt. Was 1899 in Leipzig als Feuerversicherungs-Genossenschaft seinen Anfang nahm, ist heute eine erfolgreiche Versicherung im Firmen- und Privatkundenbereich. Als verbraucherorientierter Spezialist schützen wir unsere Kunden insbesondere aus der Druck- und Medienbranche nach deren Bedürfnis günstig und sinnvoll. Unser Erfolgsgeheimnis: hochmotivierte Mitarbeiter, die sich tief in die Bedürfnisse unserer Kunden und Makler hineindenken, eigenverantwortlich handeln und bereit sind, jeden Tag besser zu werden. Sie sind auch bereit dazu und möchten Teil dieser Erfolgsgeschichte werden? Dann verstärken Sie unser Team im Vertriebsgebiet Nord/West aus dem Homeoffice. Wir suchen eine/n Firmenkundenbetreuer (m/w/d) Raum Nord/West für die Betreuung und Akquisition unserer gewerblichen und industriellen Geschäftskunden Akquisition neuer Geschäftskunden sowie Betreuung und Ausbau bestehender Kundenverbindungen überwiegend im Segment Druck- und Medienbranche sowie im Mittelstand Marktanalyse und Ermittlung von Akquisitionspotentialen Aufbau und Pflege von Kontakten zu Verbänden/Interessentenvertretungen Durchführung von Vertriebsaktionen Unterstützung bei der Entwicklung marktkonformer und bedarfsgerechter Versicherungskonzepte Angebotserstellung, Antragsbearbeitung Unterstützung bei Schadenfällen Umsetzung von Sanierungsmaßnahmen Abstimmung mit Schnittstellen (z. B.  Underwriting, Risk Management) Beratung und Unterstützung unserer Makler Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Versicherungen und Finanzen oder Versicherungsfachwirt (m/w/d) und/oder wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium Mehrjährige Berufserfahrung als Kundenberater/-in bei einer Versicherung und/oder einem Versicherungsmakler mit guten Kenntnissen in der gewerblichen/industriellen Feuerversicherung oder den technischen Versicherungen Ausgeprägte Vertriebs- und Kundenorientierung sowie starke Ziel- und Ergebnisorientierung Hohe Leistungsmotivation, Flexibilität und Belastbarkeit Sichere Anwendungskenntnisse MS Office Teamfähigkeit Wir bieten Ihnen eine vielseitige, anspruchsvolle Festanstellung in einem freundlichen, dynamischen und erfahrenen Team. Neben einem „digital@home-Arbeitsplatz“ und der Möglichkeit zur Weiterbildung bieten wir Ihnen eine leistungsgerechte Vergütung sowie weitere attraktive Sozialleistungen. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann möchten wir Sie gerne kennenlernen. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Richten Sie bitte Ihre Bewerbung unter Angabe der Stellennummer MVK-FKB 202005_NW per Mail an karriere@mvk-versicherung.de. Mit der Zusendung Ihrer Bewerbung erklären Sie sich mit der Speicherung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens einverstanden. Sie haben jederzeit das Recht auf Löschung Ihrer Daten. Weitere Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie unter mvk-versicherung.de/de/uber-uns/karriere
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