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Firmenkundengeschäft: 20 Jobs in Monheim am Rhein

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 11
  • Finanzdienstleister 4
  • Versicherungen 4
  • It & Internet 1
  • Recht 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Praktikum 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Firmenkundengeschäft

Firmenkundenbetreuer (w/m/d) im Bereich Leasing für die Region Hamburg/Bremen

Do. 25.02.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich-Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Betreuung des eigenen Vertriebsgebietes in der Region Hamburg/Bremen eigenverantwortliche Erschließung des Marktpotentials im festgelegten Vertriebsgebiet sowie bedarfsorientiertes Cross-Selling mit anderen Unternehmenseinheiten Ziel-, bedarfs- und ertragsorientierte Realisierung von Finanzierungslösungen im Bereich Leasing, Mietkauf und Investitionsfinanzierung bei Bestands- und Neukunden Beschaffung, Analyse und Auswertung von Bonitätsunterlagen sowie deren Votierung Durchführung von Akquisitionsveranstaltungen wie Kundenevents und regionale bzw. produktspezifische Werbemaßnahmen permanente Wettbewerbsbeobachtung und -analyse zur Entwicklung und Umsetzung der optimalen Vertriebsstrategie regelmäßiger und proaktiver Austausch mit dem Regionalleiter Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit abgeschlossener Zusatzqualifikation zum Leasingfachwirt Mindestens 3-4 Jahre Berufserfahrung als Vertriebsmitarbeiter mit Neukundenverantwortung in einer Mobiliengesellschaft Starke Akquisitionsbefähigung Ausgeprägtes Kreditverständnis im Firmenkundengeschäft Erfahrung in der Strukturierung und Abwicklung von großvolumigen Transaktionen Unternehmerisch geprägtes Denken und Handeln Durchsetzungs- und Problemlösefähigkeit Einsatzbereitschaft und Initiative Ein sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen, in dem Ihre Leistung wertgeschätzt wird und in dem Ihre persönlichen Stärken gefördert werden Ein interessantes und herausforderndes Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Eine werteorientierte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und sozialem Engagement Eine komplett arbeitgeberseitig finanzierte Altersvorsorge, um beruhigt in die Zukunft zu blicken Sie profitieren von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen von umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über Vergünstigungen bei Kooperationen bis hin zu Mitarbeiter-Tarifen in Sportstudios
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Mittelstandsberater Direktleasing (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Der Finanzmarkt von morgen benötigt Teamplayer, die durch Professionalität, Zuverlässigkeit und Schnelligkeit überzeugen. Als einer der führenden Leasing- und Factoring-Anbieter Deutschlands begeistern wir von abcfinance mittelständische Unternehmen seit über 40 Jahren mit genau diesen Qualitäten – denn wir machen es unseren Kunden einfach. Wir erreichen dies mit über 730 Mitarbeitern und 14 Standorten in ganz Deutschland sowie Niederlassungen in Österreich und den Niederlanden. Möchten auch Sie zu unserem flächendeckenden Netzwerk aus Spezialisten gehören? Dann begeistern Sie uns! Akquisition und Ausbau lukrativer und langfristiger Geschäftsbeziehungen zu anspruchsvollen mittelständischen Firmenkunden Kompetente Kundenberatung zur Lösung von anspruchsvollen Finanzierungsanfragen Entwicklung und Umsetzung von Vertriebsstrategien und Kundenbindungs-maßnahmen Verantwortung für die Ergebnisse und den Ausbau Ihres Vertriebsgebietes Kaufmännische oder gleichwertige Berufsausbildung Berufserfahrung im Vertrieb, im Bereich Leasing vorteilhaft Zielstrebigkeit, unternehmerisches Denken, Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft Überdurchschnittlicher Erfolgswille und überzeugendes Selbstbewusstsein Eine attraktive Vergütung Die Sicherheit der traditionsreichen Werhahn-Gruppe Fachliche und persönliche Weiterentwicklung Flache Hierarchien und Raum für eigene Ideen Betriebliche Zusatzleistungen
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Spezialist Kundenkommunikation B2B in der Finanzbranche (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Köln
Die parcIT ist einer der führenden Anbieter von Software und Methodik­dienst­leistungen für Bank­steuerung, Risiko­management und Rating­verfahren in Deutschland. Wir entwickeln Lösungen sowohl für die Genossen­schaft­liche FinanzGruppe als auch für Privat­banken an der Schnitt­stelle zwischen Bank­steuerung und IT im Digitalisierungs­zeitalter. Als Tochter einer der größten IT-Dienstleister Deutschlands schaffen wir Arbeits­plätze sehr nach­haltig und mit großer Sicherheit für alle. Bei uns finden Sie Gestaltungs­spielraum, flache Hierarchien und ganz sicher keinen Dresscode. die Erarbeitung von Kommunikations- und Schulungskonzepten für die Genossenschaftliche FinanzGruppe ein vertieftes Einarbeiten in herausfordernde Banksteuerungsthemen die enge Zusammenarbeit mit den Verbänden der Genossenschaftlichen FinanzGruppe eine intensive Zusammenarbeit mit den Fachbereichen bei der Erstellung von Lehrmaterialien, Wissensvermittlung und deren strukturelle Koordination die Verantwortung für die Betreuung ausgewählter Kunden die Funktion als fachlicher Ansprechpartner bei der Organisation von Kundenveranstaltungen für Primär- und Privatbanken maßgeschneiderte Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in einem spannend bleibenden Aufgabenumfeld eine kollegiale, freundliche Unternehmenskultur mit stets offenen Türen, kurzen Entscheidungswegen und Platz für Individualität Eigenverantwortung sowie themen- und bereichsübergreifendes Arbeiten bei flexiblen Arbeitszeiten, passend für jedes Lebensmodell ein attraktiver Arbeitsplatz im Zentrum Kölns in modernem Design, mit kleinen Büroeinheiten, eigenem Fitnessbereich und einem Eltern-Kind-Büro nachhaltige Mobilität mit dem kostenfreien Jobticket ein akademischer Abschluss der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar Berufserfahrung von Vorteil nachweisbare Fähigkeiten in Bezug auf (Kunden-)Präsentationen und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke Branchenkenntnisse im Bereich Finanzwesen, Banken und/oder IT-Dienstleistung Erfahrung in der Erstellung von Kundenunterlagen sowie der Planung und Gestaltung von Kundenveranstaltungen und Workshops sicherer Umgang mit MS Office Durchsetzungsstärke sowie das Vermögen, tragfähige Beziehungen in der Zusammenarbeit mit verschiedenen Fachbereichen und externen Kooperationspartnern zu stützen und zu fördern ein hohes Qualitätsbewusstsein, gepaart mit Pragmatismus und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Kollegen und externen Partnern Eigeninitiative, Gestaltungswille sowie Spaß an der Entwicklung zukunftsfähiger Lösungen Offenheit für neue Themengebiete sowie der Wille, sich weiterzuentwickeln eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung Spaß an der Arbeit im Team
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Werkstudent (m/w/d) Commercial Banking / Firmenkundenbetreuung

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Die Theorie beherrschst Du perfekt. Und die Praxis? Bei HSBC Deutschland machen wir Dich bereit für die Finanzwelt! Sei bei uns von Anfang an Teil eines Teams, unterstütze Kolleginnen und Kollegen aus verschiedenen Ländern und arbeite an Deinen eigenen Projekten. Wir bieten Dir Freiraum und Eigenverantwortung: lerne HSBC bereits im Studium kennen und finde heraus, was für Dich möglich ist. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Werkstudent (m/w/d) Commercial Banking / Firmenkundenbetreuung DEIN AUFGABENGEBIET aktive Unterstützung des Teams in der Betreuung mittelständischer und großer Firmenkunden im internationalen Umfeld länderübergreifende Koordination mit Firmenkundenbetreuern und Produktspezialisten innerhalb der HSBC-Gruppe Bearbeitung von Kundenanfragen innerhalb der HSBC-Gruppe Erstellung und Bearbeitung regelmäßiger Analysen und Reportings im Zuge der Portfoliosteuerung Übernahme von Recherchetätigkeiten im Zusammenhang mit der Betreuung von Bestandskunden und der Akquisition neuer Kunden fortgeschrittenes Hochschulstudium mit wirtschaftswissenschaftlichen Bezug / eine erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung ist vorteilhaft eine zuverlässige, organisierte und selbständige Arbeitsweise sowie eine hohe Sozialkompetenz fundierte MS Office Kenntnisse (insbes. Excel und Power Point) sehr gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Freude an einer abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Tätigkeit in einem dynamischen Team Networking Events: Erweitere Dein Netzwerk durch die Teilnahme an AfterWork Events oder dem gemeinsamen Lunch und bleibe auch nach deinem Praktikum/Werkstudententätigkeit durch das HSBC Talents Programm mit uns in Kontakt. Vielfältiger Praxiseinblick: Dich erwarten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeiten, sowie die Möglichkeit Dich auszuprobieren und zu orientieren. Betriebsrestaurant und Mitarbeitercafe: Egal ob Lunch oder einen Kaffee zwischendurch – durch unser vergünstigtes Betriebsrestaurant und Café bist Du den gesamten Tag versorgt, von Frühstück über Lunch bis hin zu Snacks für den kleinen Hunger. Business Rotation: Als Praktikant (m/w/d) oder Werkstudent (m/w/d) hast Du die Möglichkeit einen Tag pro Monat Deinen Bereich zu verlassen, um eine andere Abteilung kennenzulernen und Dein HSBC Netzwerk zu erweitern. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Identifikation von geeigneten Finanzierungs- und Beratungsansätzen bei den Potentialkunden der Bank, z. B. Großinvestitionen, Akquisitionen, Re- und UmfinanzierungenNeukundenakquisition namhafter deutscher Unternehmen des Mittelstands für das eigene Kreditbuch der Bank (Eigen- und Fördermittelfinanzierungen) sowie für Kapitalmarktprodukte (SSD, Privatplatzierung und Anleihe)Aktive Betreuung von Bestandskunden der BankErstellung von Finanzierungskonzepten und Akquisition von Mandaten für bilaterale Förder- und Eigenmittelfinanzierungen, strukturierte Finanzierungen sowie Kapitalmarktprodukte. Dabei obliegt die Führung des Deal-Teams dem FirmenkundenbetreuerLaufende Zusammenarbeit mit den Produktteams der Bank, den Industriegruppen und dem RisikobereichAufbereitung der bereitgestellten Informationen und Bewertung eingereichter Unterlagen, Analyse der Geschäftsberichte und Business-Pläne, Wertung der Sicherheiten. Einschätzung von Management, Branchen und Produktionsabläufen Erfolgreicher wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Qualifikationen Langjährige Erfahrung in der Akquisition und Betreuung von gehobenen mittelständischen Firmenkunden im Kreditgeschäft Ausgeprägtes Know-How im Corporate Finance-Bereich Fundiertes Finanzierungswissen (Strukturierung, öffentliche Fördermittel, Kapitalmarkt) Hohe risikopolitische Sensibilität und unternehmerisches Denken Akquisitorische Einstellung und kommunikatives Geschick Starke Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten, Netzwerkkompetenz Hoher Grad an Selbstständigkeit und Selbstorganisation Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Werkstudent als Financial Consultant (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Köln
Wir sind eines der führenden Unternehmen aus dem Finanzdienstleistungs- und Investmentsektor. Seit über 30 Jahren agiert unser Unternehmen im gesamten Bundesgebiet mit über 4.000 Kollegen und wächst stetig. Von Beginn an überzeugen wir durch individuelle Finanzplanung für unsere Mandanten. Nutze die Chance Dich im Vertrieb eines Schweizer Finanzdienstleister weiter zu entwickeln. Der Vertrieb ist ein wichtiger Motor des Erfolges von Unternehmen und bildet Dein Fundament für die Übernahme von Führungs- und Expertenaufgaben. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Werkstudent als Financial Consultant (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Campusjäger. Du unterstützt bei der Vorbereitung und Durchführung von Beratungen bei Privat- und Firmenkunden Nach Einarbeitung wirst du einzelne Beratungen auch selbst durchführen Du hast die Möglichkeit eigene Ideen einzubringen und Verantwortung zu übernehmen Du bist eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich BWL/Finanzen Du bist kommunikationsstark und offen für andere Menschen Fließende Deutschkenntnisse (C1) runden Dein Profil ab Du hast den Wunsch, der eigenen Karriere einen frischen Impuls zu geben für langfristige Zufriedenheit im Leben Du bist motiviert dich einzubringen, Ideen umzusetzen und Verantwortung zu übernehmen Mit ausgeprägter Neugierde, dem Verlangen nach einer sinnstiftenden Tätigkeit und dynamischer Kommunikations­kompetenz, begleiten wir Sie auf Ihrem Weg als Nachwuchsführungskraft zum selbstständigen Financial Consultant. Partnerschaftlich justieren wir gemeinsam die Richtung Ihres gewünschten Erfolgs. Ein tolles Büro mit einer großartigem Blick über Köln Kaffee, Getränke Ein motiviertes Team Gute Übernahmechancen
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf
Als Spezialbank für den Handel ist die DZB BANK darauf ausgerichtet, die Warenströme des Handels zu finanzieren. Seit über 40 Jahren unterstützen wir Verbundgruppen, Händler und Lieferanten mit speziellen Finanzprodukten, die genau auf den Handel zugeschnitten sind. Die DZB BANK ist international in 18 Ländern für rund 11.000 Händler, 5.000 Lieferanten und 35 Verbände in verschiedenen Branchen tätig. Unsere 150 Mitarbeiter verstehen sowohl die Sprache als auch die Wünsche unserer Kunden bestens und sorgen damit für unseren Erfolg. Die DZB BANK ist eine Tochtergesellschaft der ANWR GROUP, eine der erfolgreichsten Handelskooperationen in Europa. Als genossenschaftlich organisierte Unternehmensgruppe entwickelt die ANWR GROUP innovative Lösungen für die Zukunft des Schuh-, Sport- und Fashionhandels und bündelt die Leistungen unter einem Dach. FIRMENKUNDENBETREUER (M/W/D) FÜR DÜSSELDORF Beratung und Betreuung von mittelständischen Handelsunternehmen Stetige Prüfung der Kundenbonität zur Früherkennung von entstehenden Risiken Kreditentscheidungen im Rahmen erteilter Kompetenzen Abstimmung und Genehmigung von Zahlungsplänen Bearbeitung von Zahlungskonditionen und Dekadenverschiebungen Entgegennahme und Bearbeitung von Reklamationen Gewährung von Darlehen im Rahmen der Kompetenzordnung Erfolgreich abgeschlossene bankspezifische Ausbildung, wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ähnliche Qualifikation Berufserfahrung in der Kundenbetreuung von Vorteil Strategisches und unternehmerisches Handeln und Denken Sicherer Umgang mit der bankinternen EDV sowie Kenntnisse über die gültigen Prozesse und Richtlinien Hohe Beratungs- und Vertriebskompetenz Entscheidungsstärke, Flexibilität und Belastbarkeit runden Ihr Profil ab Unser Unternehmen schafft Rahmenbedingungen für Ideen und Innovationen. Kurze Wege garantieren eine hohe Flexibilität. Eine individuelle Arbeitszeitgestaltung und ein hohes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten unterstreicht das Vertrauen in unserer Belegschaft. Persönlich abgestimmte Weiterbildungen und Förderprogramme sind für das Unternehmen ebenso selbstverständlich wie ein betriebliches Gesundheitsmanagement und die Unterstützung bei Ihrer betrieblichen Altersvorsorge.
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Praktikum (6 Monate) im Bereich Finanzplanung & Analyse (Firmenkunden) und Finanzinitiativen

Mo. 22.02.2021
Düsseldorf
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeber. Wir ticken anders als typische Banker, weil wir genau wissen, wie es ist Bankkunde zu sein. Unser breites Angebot richten wir daher genau nach unseren Kundenwünschen aus. Denn wir wollen unseren Kunden Rückenwind geben. Deutschlandweit sind wir mit 7.500 Mitarbeitenden für unsere Kunden im Einsatz. Als Tochter der Crédit Mutuel Alliance Fédéral, einer der größten und finanzstärksten Banken Europas, bieten wir unseren Mitarbeitenden Sicherheit und langfristige Stabilität für eine erfolgreiche Zukunft. Wir von der TARGOBANK suchen "Rückenwind-Geber" für unseren Firmenkundenbereich - Menschen, die gemeinsam mit uns individuelle Finanzierungslösungen für den langfristigen Erfolg mittelständischer Unternehmen im Bereich Factoring und Leasing anbieten. Sie genießen unser Vertrauen und haben Freiraum für den Aufbau nachhaltiger Kundenbeziehungen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Unterstützung des Projektes „Prozessaufnahmen im Ressort Finanzen“ in Zusammenarbeit mit den verschiedenen Abteilungen Eigenverantwortliche Durchführung von einzelnen Modulen des Projekts: Aufnahme und Visualisierung ausgewählter Prozesse Überwachung des Projektfortschritts Unterstützung von Controlling Prozessen: Planung, Pricing und Reporting für den Bereich Firmenkunden Mit- und Weiterentwicklung eines agilen Projektansatzes Studium der Wirtschaftswissenschaften mit exzellenten akademischen Leistungen in Finance und/oder IT Starke analytische und Problemlösungsfähigkeiten Hohe Motivation mit starker Wissbegierde für Finance und IT Ausgeprägte Prozessorientierung und Eigeninitiative Gute kommunikative Fähigkeiten Fließend in Englisch und Deutsch Ein anspruchsvolles Praktikum, das Ihnen echte Einblicke in die Praxis bietet Ein Arbeitsumfeld, in dem Teamgeist und Kollegialität großgeschrieben werden Unterstützung bei der Entwicklung Ihrer persönlichen Stärken Eine attraktive Vergütung und Zugang zu unserem begehrten Praktikanten-Netzwerk
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Sales / Business Development Consultant (m/w/i) Risiken Naturgefahren – Analyse-Software, Services, Consulting – B2B-Vertrieb

So. 21.02.2021
Köln
CHANCE IM B2B-VERTRIEBSales / Business Development Consultant (m/w/i) Risiken Naturgefahren – Analyse-Software, Services, Consulting – B2B-Vertrieb Sie sind heute mit Spaß und Erfolg im Consulting oder im B2B-Vertrieb für erklärungsbedürftige Produkte zu Hause. Bereit für einen spannenden Entwicklungsschritt und eine außergewöhnliche Vertriebsaufgabe, die Sie weiterbringt? Herzlich willkommen bei der KA Köln.Assekuranz Agentur GmbH. Wir sind eine 100%ige Tochter der ERGO Group und Expertin in der Analyse und Absicherung industrieller Risiken. Mit K.A.R.L.® hat unser hauseigenes Team von Geowissenschaftler*innen ein sehr leistungsstarkes Tool zur Risikoanalyse von Naturgefahren entwickelt. Damit sind wir in der Lage, Naturrisiken weltweit automatisiert punktgenau zu analysieren und konkret zu beziffern. Ob Standortanalysen, Portfolioanalysen oder Einschätzung von Naturgefahren für Vorhaben in allen Teilen der Welt – wir bieten Industriekunden nicht nur fundierte Risikoanalysen, sondern auch professionelle Beratung und Unterstützung bei der Ableitung geeigneter Maßnahmen. Mit K.A.R.L.® und der Expertise unseres Spezialistenteams setzen wir am Markt neue Maßstäbe. Diesen Vorsprung wollen wir jetzt gezielt weiter ausbauen. Mit Ihnen!K.A.R.L.® ist bereits erfolgreich in Deutschland eingeführt – vorwiegend bei vorhandenen Konzernkunden, die von Produkt und Beratungsservice begeistert sind. Das K.A.R.L.®-Team freut sich darauf, gemeinsam mit Ihnen dieses vielversprechende Geschäftsfeld weiter auszubauen. An der Schnittstelle zwischen den Wissenschaftler*innen und den verschiedenen Kundengruppen übernehmen Sie eine Vertriebs- und Consulting-Aufgabe mit sehr viel Raum für frische Ideen und Gestaltungsmöglichkeiten. In einer intensiven Einarbeitung machen wir Sie in der Tiefe mit K.A.R.L.® vertraut. Klar, dass Sie bei uns auch umfassendes Wissen auf dem Gebiet der Naturrisiken erwerben und stetig weiter ausbauen. In enger Zusammenarbeit mit dem Expertenteam sind Sie für die professionelle Vermarktung von K.A.R.L.® in der D-A-C-H-Region verantwortlich. Je nach Anforderungen der Kunden bieten wir vom bezahlten Online-Zugang zu unserer Software über die Anbindung an IT-Systeme des Kunden bis hin zu individuellen Beratungsprojekten zur Naturgefahrensituation maßgeschneiderte Lösungen. Hier sind Sie gleichermaßen als fachlich und menschlich überzeugende*r Berater*in und Vertriebsprofi gefragt. Im ersten Schritt werden Sie bei vorhandenen Schlüsselkunden vertrauensvolle Kontakte zu den Risikomanagern und Versicherungsfachleuten aufbauen. Sie verstehen es, sich in die Risikowelten Ihrer Kunden hineinzudenken. In Beratungsgesprächen und Präsentationen zeigen Sie Wege auf, wie man mit K.A.R.L.® konkret Risiko-Herausforderungen meistern kann. Überzeugen, begeistern, gewinnen – Ihre Devise, die Sie in gekonntes Value-Selling umsetzen. Im Austausch mit Führungskräften und dem Team entwickeln Sie zudem innovative Vertriebsstrategien und Vermarktungs­konzepte, um weitere erfolgversprechende B2B-Kundengruppen und Märkte zu erobern. Dabei können Sie auch auf die vielfältigen Kontakte des ERGO-Netzwerks bauen. Ein wichtiger Erfolgsfaktor für Ihre Arbeit ist der kontinuierliche Ausbau der Reputation und Bekanntheit von K.A.R.L.® in der Fachwelt und bei relevanten Zielgruppen. Ob Kundenevents und Marketingaktionen, digitale Plattformen, Teilnahme an Messen und Fachkongressen, Aufbau von Kooperationen, … – vieles ist denkbar. Wir sind gespannt auf Ihre Ideen. Bei alldem arbeiten Sie Hand in Hand mit den Fachexpert*innen zusammen, auf deren Unterstützung Sie im Tagesgeschäft, bei Kundenprojekten und bei der Weiterentwicklung des Produktportfolios für neue Kundengruppen voll und ganz zählen können. Ihre Basis: entweder ein BWL-Studium ergänzt durch sehr gutes technisch/naturwissenschaftliches Verständnis, das Sie in der Praxis bereits unter Beweis gestellt haben. Oder ein technisch/naturwissenschaftliches Studium mit betriebswirtschaftlicher Erfahrung Zwei+ Jahre Erfahrung im lösungsorientierten B2B-Vertrieb oder in einer Sales-nahen Beratungsfunktion Großes Interesse am Themenkomplex Naturgefahren und Klimawandel. Lust darauf, sich mit unserer Unterstützung in diese anspruchsvolle Materie einzuarbeiten Professionell im Einsatz der MS-Office-Programme Stark in Kommunikation und Präsentation mit der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert und gut verständlich darzustellen Sicher im Auftreten, überzeugend in Beratung und Verhandlungsführung – fließend auf Deutsch und Englisch? Perfekt! Sie finden bei uns viele Vorteile eines Großkonzerns verbunden mit der Flexibilität und den schnellen Entscheidungswegen einer kleinen selbstständigen Einheit. Wir heben uns durch ausgewiesene Expertise und Innovationen, die echten Mehrwert bieten, vom Wettbewerb ab und werden weiterwachsen. Dabei setzen wir auf Teamspirit, interdisziplinäre Zusammenarbeit und außergewöhnlich große Freiräume bei der Umsetzung neuer Ideen. Das heißt für Sie: ein breiteres und interessanteres Aufgabengebiet in einem hochqualifizierten, sehr kollegialen Team und die Chance, mit Ihrem Engagement direkt Einfluss auf unsere und Ihre weitere Entwicklung zu nehmen. Leistung muss sich lohnen! Eine attraktive Vergütungsregelung, die Erfolge honoriert, sowie ansprechende Zusatzleistungen dürfen Sie von uns erwarten.
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Geschäftskundenberater (m/w/d) für selbständige Heilberufe - befristet für 18 Monate

Fr. 19.02.2021
Düsseldorf
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Vertrauensperson unserer Kunden sind Sie für unser gesamtes Leistungsspektrum zuständig mit Fokus auf Vermögensplanung. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern strategische Vermögensplanung, Existenzgründung, Liquidität, Absicherung und Vorsorge. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten ein. Sie akquirieren Neukunden und sind für die berufliche sowie private finanzielle Weiterentwicklung unserer Kunden verantwortlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote für unsere Kunden. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie bringen entsprechende Erfahrung in der Kundenberatung, insbesondere im Wertpapierbereich, mit. Als Beraterpersönlichkeit verfügen Sie über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Akquisefähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Verkaufs- und Abschlussorientierung. Interesse am Gesundheitswesen bringen Sie mit und Sie möchten sich in der speziellen Finanzberatung der Heilberufler weiterbilden. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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