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Firmenkundengeschäft: 189 Jobs

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Firmenkundengeschäft

Sachbearbeiter (m/w/d) für den Filialservice Juristische Personen

Mi. 25.11.2020
Hannover
Die APO Data-Service GmbH (kurz apoData) ist ein aufstrebendes Unternehmen der Deutschen Apotheker- und Ärztebank mit langjähriger Erfahrung. Durch die Kompetenz und Bankexpertise ihrer Mitarbeiter ist die apoData der Partner und Bankendienstleister der Deutschen Apotheker- und Ärztebank im Bereich Marktfolge, Konten- und Kartenservice, Passivgeschäft und Zahlungsverkehr. Zu den betreuten Kunden zählen natürliche und juristische Personen aus dem Gesundheitswesen, die einen anspruchsvollen und zuverlässigen Service von uns erwarten dürfen. Deutschlandweit ist die apoData an den zwei Standorten Düsseldorf und Hannover mit über 250 Mitarbeitern tätig. Für unseren MarktService in Hannover suchen wir Sachbearbeiter (m/w/d) für den Filialservice Juristische Personen Sie sind für die Neukunden- und Produktanlagen aus Präsenzgeschäften und Fernabsatzgeschäften zuständig Sie verantworten die Anlage von Kontokorrentkonten Sie bearbeiten Aufträge zu Adressen, Postversand und Kommunikationsdaten Sie erfassen Kunden- und Kontenstammdaten sowie Online-Banking-Vertragsdaten Sie erstellen und versenden schriftliche Kundenkorrespondenz Sie bearbeiten Kunden- und Kontenvollmachten Sie bearbeiten gesellschaftsvertragliche Änderungen sowie Änderungen im Handelsregister Sie ermitteln Beteiligungsstrukturen bzw. holen notwendige Informationen hierüber beim Kunden bzw. in der Filiale ein Sie stehen den regional angeschlossenen Filialen der apoBank und deren Kunden als kompetente/r Ansprechpartner/in zur Verfügung                                         Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zur/zum Bankkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Qualifikation Sie sind team- und serviceorientiert und arbeiten selbständig, zuverlässig sowie verantwortungsbewusst Sie haben ein freundliches Auftreten im Umgang mit Kunden und Kollegen Sie sind sicher im Umgang mit den MS-Office Anwendungen Die Chance zur Übernahme verantwortungsvoller Aufgaben und Projekte Umfangreiche Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersversorgung und 40 € vermögenswirksame Leistungen Sonderkonditionen bei Krankenzusatzversicherungen Attraktives Vergütungspaket mit jährlichen Sonderzahlungen Flexibles Arbeitszeitmodell zur Vereinbarkeit von Privat- und Berufsleben
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(Teil-) Projektleiter Firmenkundengeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Teil-) Projektleiter Firmenkundengeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Verantwortung für die vollständige und erfolgreiche Erfüllung des Projektauftrages Leitung und Steuerung von Rollouts und/oder Entwicklungsprojekten Verantwortungsübernahme zur Einhaltung der vereinbarten Budget-, Zeit- und Qualitätsvorgaben Identifikation und Berücksichtigung vorhandener Projektrisiken zur Erreichung der im Projektauftrag definierten Ziele Führung eines fachlich unterstellten Projektteams Zielgerichtete Kommunikation sowie Koordination bei unterschiedlichen Interessen mit den beteiligten Stakeholder Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine bankfachliche Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt Einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise im Firmenkundengeschäft Projektmanagementzertifizierung und langjährige Erfahrungen in der verantwortlichen Leitung von (großen) IT Projekten, idealerweise in der Sparkassenorganisation bzw. praxiserprobtes Fachwissen in der Anwendung agiler Projektmanagementmethoden sowie Erfahrungen in der Mitarbeiterführung im Rahmen komplexer Projektorganisationen Konzeptionelles, unternehmerisches Denken, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Verhandlungssicherheit - auch auf Managementebene Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Geschäftskundenberater (m/w/d) für selbständige Heilberufe

Mi. 25.11.2020
Braunschweig
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Vertrauensperson unserer Kunden sind Sie für unser gesamtes Leistungsspektrum zuständig mit Fokus auf Vermögensplanung. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern strategische Vermögensplanung, Existenzgründung, Liquidität, Absicherung und Vorsorge. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten ein. Sie akquirieren Neukunden und sind für die berufliche sowie private finanzielle Weiterentwicklung unserer Kunden verantwortlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote für unsere Kunden. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie bringen entsprechende Erfahrung in der Kundenberatung, insbesondere im Wertpapierbereich, mit. Als Beraterpersönlichkeit verfügen Sie über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Akquisefähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Verkaufs- und Abschlussorientierung. Interesse am Gesundheitswesen bringen Sie mit und Sie möchten sich in der speziellen Finanzberatung der Heilberufler weiterbilden. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Firmenkundenbetreuer*in Erneuerbare Energien (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Berlin, Bochum, Frankfurt am Main, Freiburg im Breisgau, Hamburg, Stuttgart
Als erste sozial-ökologische Bank zielen wir mit allem, was wir tun, darauf ab, nachhaltige, individuelle und gesellschaftliche Entwicklung zu ermöglichen. Als Pionierin sozial-ökologischer Bankarbeit investieren wir das bei uns angelegte Geld sinnstiftend und transparent - und dies bereits seit 1974. Wir entwickeln uns und das alternative Bankwesen stetig weiter und suchen Menschen, denen es ein persönliches Anliegen ist, mit uns eine zukunftsfähige Gesellschaft zu gestalten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Firmenkundenbetreuer*in für das Kompetenzcenter Erneuerbare Energien mit Arbeitsplatz an einem unserer Standorte in Berlin, Bochum, Frankfurt, Freiburg, Hamburg, München oder Stuttgart. Sie betreuen ganzheitlich unsere Kund*innen von der Idee bis zur Realisierung mit den vielfältigen Angeboten der GLS Bank. Neben der Akquise und Betreuung von Firmenkund*innen aus dem Bereich der Erneuerbaren Energien und Energieeffizienz umfasst Ihre Aufgabe auch die Finanzierung von Energieprojekten. Sie geben Impulse für die Weiterentwicklung der GLS Angebote, bewegen sich sicher und aktiv im Netzwerk der GLS Bank und gewinnen so neue Kund*innen eine Bankausbildung mit Zusatzqualifikation (z. B. Bankfachwirt oder Hochschulstudium) langjährige, fundierte Erfahrung in der Firmen- und Projektfinanzierung exzellente Kommunikationsfähigkeit und kundenorientierte, strukturierte und durch Selbstständigkeit und Eigenmotivation geprägte Arbeitsweise Teamgeist sowie Freude an neuen Formen der Zusammenarbeit und Verantwortungsteilung einen hohen Grad an Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Analysefähigkeiten und eine unternehmerische Denkweise Durch Ihre Leidenschaft für den Bereich Erneuerbare Energien und den Austausch in den Branchennetzwerken finden Sie schnell die Nähe zu unseren Kund*innen. Nicht zuletzt haben Sie ein positives Menschenbild und erleben werteorientiertes und auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Handeln nicht als Widerspruch zu einer hohen fachlichen Professionalität. Für diese Position sieht unsere hauseigene Einkommensordnung ein Arbeitsentgelt vor, das aus einem Grundeinkommen besteht und sich um den Grad der Berufserfahrung, einen Funktionszuschlag und ggf. einen Orts- und Sozialzuschlag erhöht. Zusätzlich bieten wir u.a. 13. Monatsgehälter, eine großzügige sozial-ökologische Altersvorsorge, ein Jobticket, eine JobRad-Leasingmöglichkeit und vieles mehr. Durch das dynamische Wachstum unseres Hauses eröffnen sich darüber hinaus vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher ausdrücklich alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, körperlichen Fähigkeiten, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Darüber hinaus setzen wir uns für eine flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzgestaltung ein und versuchen gerne, mit Ihnen gemeinsam eine individuelle Lösung zu entwickeln
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2B Stuttgart (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Stuttgart
Wenn B2B für Dich No.1 ist, bist Du bei uns richtig. Denn unsere Partner brauchen einen guten Partner. Als Finanzierungsberater für Prohyp bist Du ein Vertriebstalent und Immobilien-Enthusiast. Du entwickelst maßgeschneiderte Finanzierungslösungen, pflegst Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern und arbeitest mit Vermittlern als Baufinanzierungsexperte an gemeinsamen Erfolg. Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2B Stuttgart (m/w/d) an unserem Standort Stuttgart Das erwartet Dich Erstellung und Platzierung maßgeschneiderter Finanzierungslösungen Nachhaltiger Beziehungsaufbau zu unseren Geschäftspartnern Zusammenarbeit mit Vermittlern Bearbeitung Baufinanzierungsanfragen mithilfe unserer Anwendersoftware Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Privatkunden- oder Finanzdienstleisterbetreuung Hohe Vertriebs-, Service- und Kundenorientierung Interesse an Immobilien Kenntnisse über Baufinanzierungswissen gewünscht Ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise Deutsche Sprache in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Wir kümmern uns um die Kundenakquise – Du konzentrierst Dich auf die Beratung rund um das Thema Baufinanzierung. Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Tatjana Schulz Specialist Recruiting 089 20307-1742 jobs.interhyp.de
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Senior Spezialist Strukturierte Finanzierungen und Syndizierungen (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Hamburg
Wir sind die Bank für alle Hamburger – sozial und regional engagiert. Entdecke, was wir für Dich sein können: Der Ort, an dem Du Deine Zukunft selbst in die Hand nimmst und gemeinsam mit rund 5.000 Kollegen der Bank von morgen ein Gesicht gibst. Unsere 1,5 Mio. Kunden vertrauen uns. Vertraue Du uns auch. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Senior Spezialist Strukturierte Finanzierungen und Syndizierungen (m/w/d) strukturierte Unternehmensfinanzierungen, auch als Konsortialführer, selbständig und eigenverantwortlich umsetzen kannst, für die syndizierten Finanzierungen Konsortialbanken und ggf. auch institutionelle Partner gewinnst und hierfür Dein umfangreiches Netzwerk nutzt, die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kunden analysierst und darstellst (inkl. Financial Modelling), gemeinsam mit unseren Firmenkundenbetreuern Kundengespräche führst, Term Sheets erstellst und diese mitverhandelst sowie eng mit Kunden und Konsorten kommunizierst, die Dokumentation von strukturierten und syndizierten Finanzierungen umsetzt und dabei erfolgreich mit u.a. der Marktfolge, der Rechtsberatung und externen Rechtsanwaltskanzleien zusammenarbeitest. über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt verfügst, eine langjährige Erfahrung in der Umsetzung von strukturierten Finanzierungen und Syndizierungen sowie der Betreuung von Unternehmenskunden mitbringst, ein breites Banken-Netzwerk im Konsortialgeschäft mitbringst und dieses für die Haspa weiter ausbaust, die Fähigkeit besitzt, komplexe Konsortialverträge zu entwerfen und zu verhandeln, Englisch in Wort und Schrift beherrschst, ein hohes Maß an Kommunikations-, Verhandlungs- und Konfliktlösungskompetenz besitzt, ausgeprägte Teamfähigkeiten, ein hohes Verantwortungsbewusstsein und ein überdurchschnittliches Maß an Einsatzbereitschaft mitbringst.
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Firmenkundenberater (m/w/d) Vorsorge / selbstständig nach HGB §84 / Versicherung Vertrieb Bankenvertrieb

Di. 24.11.2020
Rendsburg, Eckernförde, Schleswig, Neumünster, Holstein
Über 8 Mio. zufriedene Kunden können dank uns beruhigt in die Zukunft schauen. Weil wir von Mensch zu Mensch Vertrauen schaffen, als einer der führenden Versicherer in ganz Deutschland. Für unser Team heißt das: Jobs, die sicher sind und Sicherheit geben – mit starken Entwicklungsperspektiven durch beständiges Wachstum. Sind Sie mit dabei? Dann unterstützen Sie uns in den Regionen Rendsburg / Eckernförde / Schleswig oder in der Region Neumünster. Als Firmenkundenberater sichern Sie die Firmenkunden der Partnerbanken in den Bereichen der betrieblichen Versorgungswerke ab. Sie beraten kompetent zu Themen der betrieblichen Altersvorsorge, zu Wertkonten und zur betrieblichen Kranken- und Unfallversicherung. Dazu nutzen Sie unser starkes Produktportfolio mit innovativen Beratungstools. In enger Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern sorgen Sie für eine professionelle Marktbearbeitung und gewinnen neue Kunden hinzu. Ausbildung zum Versicherungsfachmann (m/w/d) Fundierte Kenntnisse im bAV-Geschäft und in steuerrelevanten Themen Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Analytischer Weitblick in der Erstellung individueller Kundenlösungen Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Fixum und Provision Kompetentes Netzwerk aus Spezialisten und Vertriebspartnern Dynamisches betriebliches Gesundheitsmanagement Erstklassige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Broker Property (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Willis Towers Watson gehört zu den weltweit führenden Unternehmen in den Bereichen Advisory, Broking und Solutions. Wir unterstützen unsere Kunden dabei, aus Risiken Wachstum zu generieren. Unsere Wurzeln reichen bis ins Jahr 1828 zurück - heute zählt Willis Towers Watson rund 45.000 Mitarbeiter in mehr als 140 Ländern. Wir gestalten und implementieren Lösungen, die Risiken steuern, berufliche Vorsorge optimieren, Talente fördern und die Kapitalkraft steigern. Auf diese Weise schützen und stärken wir Organisationen und Personen. In der Schweiz ist Willis Towers Watson mit Büros in Zürich, Lausanne und Genf vertreten.In unserem Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir - unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele - für sie robuste und wirtschaftliche Strategien zur Vermeidung von Risiken und übertragen diese, dort wo es sinnvoll ist, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams in Zürich suchen wir ab sofort eine/n Senior Broker Property (m/w/d)(Kennziffer 200002RC) Selbständige Implementierung und Betreuung von nationalen und internationalen Firmenkunden im Bereich Sach-/Betriebsunterbrechungsprogramme mit oder ohne Captive ggf. auch Bauversicherung Durchführung von Bedarfsabklärungen und Risikoanalysen im Bereich Sach- und Betriebsunterbrechung Bewertung von Risiken, Zusammenstellen von Ausschreibungsprofilen und Offertenvergleiche Gestaltung und Formulierung von Versicherungsverträgen Verhandlungen mit Versicherern betreffend Wordings, Prämien und Schäden Proaktive Pflege des Ihnen zugeteilten Portfolios Präsentation von Programmlösungen bei bestehenden und potentiellen Kunden Was bringen Sie mit? Sehr gute Fachkenntnisse im Bereich International Property mit mehrjähriger Erfahrung im internationalen Versicherungsgeschäft bei einem Broker oder einem Versicherer Fachhochschulabschluss oder Versicherungsfachausweis von Vorteil Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Zusätzliche Kenntnisse in Französisch von Vorteil Dienstleistungsbereitschaft und ausgesprochene Kundenorientierung Hohe Selbständig- und Zuverlässigkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft Wir bieten Ihnen eine vielseitige und spannende Position in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld. Sie finden bei uns ein professionelles Umfeld mit Mitarbeitern, die sich auf Ihre kompetente Unterstützung und auf eine freundliche Person freuen. Eine dauerhafte Zusammenarbeit, kooperative Teamkultur und professionelles Wissensmanagement stehen bei uns im Vordergrund. Der Arbeitsort befindet sich an zentraler Lage im Herzen der Stadt Zürich. Sind Sie interessiert?Wir freuen uns über Ihre Online-Bewerbung. Die Bewerbung über unser Karriereportal dauert nur ca. 5 Minuten. Bei weiteren Fragen senden Sie uns gerne eine E-Mail an recruiting.switzerland@willistowerswatson.com (Jobcode 200002RC). Ihre Ansprechpartnerin ist Veronika Goll, Tel.: +49 (0)69 84 84 551 359. Willis Towers Watson is an equal opportunities employer. To be considered for this role, applicants must be either Swiss citizens, EU or EFTA nationals or have the legal right to live and work in Switzerland.
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Mosbach (Baden)
Die Volksbank eG Mosbach ist seit über 150 Jahren der große Finanzpartner in der Region und bereits für rund 220 Mitarbeitende ein attraktiver Arbeitgeber. Als moderne Genossenschaftsbank begleiten wir unsere Kunden - überall und jederzeit. Wir vereinen Tradition und Innovation und gestalten aktiv die wirtschaftliche Entwicklung unserer Heimat mit. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Firmenkundenbetreuer (m/w/d) Ihre Aufgaben: Mit hoher Eigeninitiative und Motivation verantworten Sie die Geschäftsbeziehung zu unseren Firmenkunden. Sie betreuen einen festen Kundenstamm kontinuierlich und ganzheitlich in allen Phasen der Unternehmensentwicklung. Als Beziehungsmanager mit Schwerpunkt im Kreditgeschäft binden Sie erforderliche Produktspezialisten  unterstützend ein. Ihr Augenmerk liegt in der Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen, sowie der systematischen Akquisition neuer Kunden. Im Rahmen der Kompetenzen agieren Sie selbstständig, risikoorientiert und verantwortungsbewusst. Ihr Profil: Sie bieten erlebbare Kompetenz und unternehmerisches Denken und Handeln. Ihre fundierten Fachkenntnisse haben Sie auf Basis einer Bankausbildung, eines betriebswirtschaftlichen Studiums oder einer vergleichbaren Qualifikation erworben. Über eine fundierte Ausbildung im Firmenkundengeschäft gestalten Sie eine ganzheitliche, am Geschäftsmodell des Kunden ausgerichtete Beratung und Betreuung. Mit Ihrer Erfahrung und Ihrem Know-How geben Sie wertvolle Impulse an Ihre Kunden. Teamfähigkeit, Überzeugungskraft und Akquisitionsstärke zählen zu Ihren Fähigkeiten. Ihre Arbeitsweise ist verbindlich und von hoher Selbständigkeit geprägt. Ihre Perspektiven: Als innovativer Arbeitgeber in der Region bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten, attraktive Rahmenbedingungen, ein faires Miteinander und flexible Arbeitszeiten. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich ganz einfach online über den nachstehenden Link und nennen Sie Ihre Gehaltsvorstellung und Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin. Sollten Sie Fragen haben, beantwortet Ihnen diese gerne Caroline Brauch (06261 804-1940) aus der Personalabteilung oder unser Leiter Firmenkunden Michael Weber (06261 804-1274). Vollzeit-Job in Mosbach [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Augsburg
Drei Worte zu uns: Modern, kundenorientiert, sympathisch. Wir sind vor allem den Menschen in unserer Region und der heimischen Wirtschaft verpflichtet. Mögen Sie Menschen und persönliche Kontakte? Dann sind Sie bei uns richtig. Mit rund 570 Mitarbeitenden, 58 Geschäftsstellen und einer Bilanzsumme von rund 3,4 Mrd. Euro gehören wir zu den großen Genossenschaftsbanken in Bayern. Ihre wesentlichen Aufgaben: Bedarfsorientiertes, ganzheitliches und aktives Betreuen der zugeordneten anspruchsvollen Firmenkunden in Fragen des kompletten Leistungsangebotes unter Berücksichtigung der Ziele und Wünsche des Kunden Ertrags-, Wachstums- und Vertriebsverantwortung für dieses Kundensegment Zeitnahes Überwachen und risikoorientiertes Steuern der wirtschaftlichen Entwicklung der Engagements sowie das Aufbereiten beschlussreifer Kreditvorlagen Zielgerichtetes Ausbauen des Portfolios durch systematische Marktbearbeitung zur Akquisition definierter Zielkunden Beurteilen von Finanzierungskonzepten nach betriebswirtschaftlichen Aspekten unter Berücksichtigung der Geschäfts- und Risikostrategie bzw. Cross-Selling-Möglichkeiten Intensives Zusammenarbeiten mit Produktspezialisten und Verbundpartnern Mitwirken in Arbeitskreisen, die der Information und Abstimmung von Vorgehensweisen im Firmenkundengeschäft dienen Übernehmen von Repräsentationsaufgaben Ihr Profil: Betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) mit weiterführender betriebswirtschaftlicher Qualifikation, z. B. Fachwirt/Betriebswirt Fundierte Berufserfahrung in der Betreuung gehobener gewerblicher Kunden Hohes Maß an Risikosensibilität und kritisches Urteilsvermögen Tiefes betriebswirtschaftliches Verständnis Ausgeprägte Beratungs- und Vertriebskompetenz sowie ein professionelles Auftreten gegenüber unseren Kunden Sie möchten Ihr Talent bei uns einbringen? Das erwartet Sie: Ein starkes, zukunftsfähiges Unternehmen. Vielfältige Entwicklungschancen – denn wir fördern persönliche Ziele ebenso wie fachliche Qualifikationen. Ein weiteres Plus: Neben einer leistungsgerechten, Ihrer Qualifikation entsprechenden Vergütung bieten wir attraktive übertarifliche Sozialleistungen. Ihr Ansprechpartner: Marius Weber, Tel. 0821/5040-9550 Vollzeit-Job in Augsburg [Unbefristet]Jetzt bewerben
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