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Firmenkundengeschäft: 22 Jobs in München

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 15
  • Finanzdienstleister 5
  • Versicherungen 3
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Handelsvertreter 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Firmenkundengeschäft

Unternehmenskundenberater (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
München
Sie möchten Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen in einer der größten Banken Deutschlands zielgerichtet weiterentwickeln? Dann sind Sie bei der LBBW genau an der richtigen Stelle. Leistungsfähige und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind unser zentraler Erfolgsfaktor. Mit Eigeninitiative und Verantwortungsbewusstsein schaffen wir nachhaltig Wert für unsere Kundinnen und Kunden. Einsatzland: Deutschland (DE) Einsatzort: München Einsatz in: Unternehmenskunden München Funktionsbereich: Unternehmenskunden und Key Accounts Bayern Information zum Einsatzbereich: Die Niederlassung Unternehmenskunden München betreut mit einem kompetenten und unternehmerisch agierenden Team Unternehmen aus dem gehobenen Mittelstand im Großraum München, Südostbayern und Österreich. Ertrags- und risikoorientierte Betreuung von Unternehmenskunden im Rahmen des systematischen Vertriebs unter Ausschöpfung von Cross-Selling-Potenzialen Erarbeitung, Durchführung und Begleitung von Strategien zur Regelung bestehender Engagements Erstellung von Geschäftsvorschlägen und Mitbewilligung von Beschlussvorlagen (Mit-)Entscheidung von Kredit- und Konsortialgeschäften im Rahmen der EOK Kompetenz Betreuung komplexer Probleme/Fragestellungen im Fachgebiet sowie überwiegende Betreuung von ertragsstarken und hochvolumigen Kunden Neukundenakquisition Einbindung und Weiterentwicklung der Kolleginnnen und Kollegen des Dealteams sowie sich selbst Lust auf "Unternehmertum am Kunden" Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder Bankkaufmann (m/w/d) mit weiterführenden theoretischen Qualifikationen Umfassende Kenntnisse der relevanten Aktiv-, Passiv-, Außerbilanz- und Dienstleistungsprodukte Mehrjährige Erfahrung im Unternehmenskunden- oder Unternehmenskreditgeschäft Ausgeprägte Strukturierungserfahrung (prof. Führung des Dealteams) Ausgeprägte Fähigkeit, sich in die Geschäftsmodelle der Kunden einzudenken, Risiken zu indentifizieren und kritisch zu hinterfragen Hoher eigenständiger Organisationsgrad Einsatzbereitschaft, Flexibilität und ausgeprägte Teamfähigkeit Interesse an der Akquisition von Unternehmen Bereitschaft zum Umzug ins Zielgebiet Modernes Talentmanagement zur Karriereentwicklung Gezielte Karriereförderung für ambitionierte Frauen mit dem Ziel eines fairen Wettbewerbs um Positionen auf allen Führungsebenen Aktive Förderung einer guten Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (u.a. über flexible Arbeitszeiten, Sabbaticals sowie die Möglichkeit teilweise mobil oder im Homeoffice zu arbeiten) Attraktive betriebliche Altersversorgung Mehrere Kindertagesstätten Umfassendes Gesundheitsmanagement (u.a. Kooperation mit Fitnessstudios, Betriebsärztlicher Dienst, Vorsorgeuntersuchungen) Interessante Leasingmöglichkeiten, z.B. Job-Rad, Tablet, Smartphone
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Underwriter Firmenkunden Kranken (m/w/d), Einsatzgebiet Vertriebsdirektion Nürnberg

Di. 13.04.2021
Unterföhring
Die Allianz Private Krankenversicherungs-AG ist mit ihrem Produktangebot ein Eckpfeiler der Allianz Deutschland AG. Als moderner Gesundheitsdienstleister sind wir einer der größten Ärzteversicherer in Deutschland und der drittgrößte Anbieter auf dem privaten Versicherungsmarkt. Bringen Sie Ihr Know-how und ihre Persönlichkeit mit an unseren Münchner Firmensitz. Als Vertriebsprofi für Firmenkunden sind Sie der zentrale Multiplikator und Experte für das bKV-Geschäft in Ihrem Kerngebiet der Vertriebsdirektion Nürnberg (Gebiet Nordbayern); zusätzlich betreuen Sie ein bis zwei überregionale Vertriebswege Sie betreuen die Vermittler der Allianz Vertriebswege bei der Ansprache ihrer Firmenkunden und unterstützen bei Spezialfragen zur Angebotserstellung Bei Großkunden sind Sie als bKV-Experte mit vor Ort und überzeugen Geschäftsführer und Personalentscheider von den Vorteilen der bKV. Großanbahnungen werden durch Sie in der Kommunikation und Ablaufplanung eng betreut Bei Sonderanfragen sind Sie die Schnittstelle zu den Kolleginnen und Kollegen der Hauptverwaltung. Sie bereiten Entscheidungsvorlagen vor und kommunizieren mit den Vertriebspartnern Ihr Ziel ist es, das bKV-Geschäft in die Breite zu tragen. Dafür arbeiten Sie eng mit Spezialisten und Führungskräften in den Vertriebswegen zusammen und initiieren konkrete Maßnahmen (z.B. Expertenkreise, Unternehmerveranstaltungen, etc.) Im Rahmen von Schulungen und Vertriebsveranstaltungen stehen Sie auf der Bühne und tragen Ihr Expertenwissen zur bKV und vor allem zur vertrieblichen Umsetzung in die Breite Bei der Ausarbeitung von Vertriebsstrategien und Vertriebsunterlagen bringen Sie sich konzeptionell ein Sie haben Ihr Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung erfolgreich abgeschlossen Sie verfügen über Erfahrungen im Firmengeschäft, idealerweise haben Sie Vorkenntnisse in der betrieblichen KV Persönlich beeindrucken Sie mit Ihrem gewinnenden Auftreten. Sie verfügen über ausgeprägte Kommunikationsstärke in Wort und Schrift, sowie über ausgeprägte rhetorische Fähigkeiten Ihre starke Eigeninitiative, Flexibilität und Belastbarkeit zeichnen Sie aus Sie können Strategien konzeptionell ausarbeiten, visuell aufbereiten und organisatorisch umsetzen Der sichere Umgang mit den MS Office-Programmen insbesondere Powerpoint und Excel ist für Sie eine Selbstverständlichkeit Optimalerweise vervollständigen verhandlungssichere Fremdsprachenkenntnisse Ihr Profil Besetzungstermin: schnellstmöglich Bewerbungszeitraum: 29.03.2021 23.04.2021
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Geschäftskundenberater (m/w/d) für selbständige Heilberufe

Di. 13.04.2021
München
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Als Vertrauensperson unserer Kunden sind Sie für unser gesamtes Leistungsspektrum zuständig mit Fokus auf Vermögensplanung. Im Rahmen der ganzheitlichen Beratung erarbeiten Sie individuelle Kundenlösungen in den Bedarfsfeldern strategische Vermögensplanung, Existenzgründung, Liquidität, Absicherung und Vorsorge. Bei Bedarf binden Sie Spezialisten ein. Sie akquirieren Neukunden und sind für die berufliche sowie private finanzielle Weiterentwicklung unserer Kunden verantwortlich. Sie repräsentieren die apoBank und unsere Angebote für unsere Kunden. Neben einer Ausbildung zum Bankkaufmann oder zur Bankkauffrau haben Sie sich als Bankbetriebswirt weiterqualifiziert oder ein bankbezogenes Studium absolviert. Sie bringen entsprechende Erfahrung in der Kundenberatung, insbesondere im Wertpapierbereich, mit. Als Beraterpersönlichkeit verfügen Sie über eine ausgeprägte Kundenorientierung sowie Akquisefähigkeit verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative. Sie überzeugen durch Ihr souveränes Auftreten, gutes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Verkaufs- und Abschlussorientierung. Interesse am Gesundheitswesen bringen Sie mit und Sie möchten sich in der speziellen Finanzberatung der Heilberufler weiterbilden. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus" können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive" an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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Aushilfe (m/w/d) Kautions-Service-Center befristet auf sechs Monate für unseren Leistungsbereich Immobilienwirtschaft

Mo. 12.04.2021
München
seit 1908 ein führendes Finanzdienstleistungsunternehmen mit Sitz im Herzen Münchens mit mehr als 220 Mitarbeitern und über 3,8 Milliarden EUR Bilanzsumme ein Anbieter von softwarebasierten Dienstleistungen für Immobilienverwalter und -eigentümer sowie Anbieter einer Verwalter­software für Immobilien­verwalter eine Bank mit einem umfassenden Beratungs- und Leistungsangebot für den privaten Immobilien­besitzer und die Immobilienwirtschaft Qualifizierte Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kunden­an­fragen Bearbeitung von Verwalter­wechseln, Konto­inhaber­wechseln und Zwangs­ver­waltungen Bearbeitung von Konto­eröffnungen, Konto­um­schreibungen und -löschungen unter Berück­sichtigung aller gesetzlichen Vorgaben und Legitimationen Frei­schaltung von Kunden für den Kautions­service Online inklusive Anlage der Zugriffs­berechtigungen und dem Versand der Zugangs­daten Durchführung von täglich anfallenden Kontroll­tätig­keiten Führung und Aktualisierung des bereichs­internen Formular­wesens Eine kaufmännische Ausbildung Idealerweise Fachwissen im Bereich der Immobilien­wirt­schaft oder Bank­wirt­schaft Erfahrung in den vorgenannten Aufgaben­bereichen sind wünschens­wert Eine sorgfältige und service­orientierte Arbeits­weise Hohes Engagement und Kunden­orientierung Eine organisierte und strukturierte Arbeits­weise
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart.Identifikation von geeigneten Finanzierungs- und Beratungsansätzen bei den Potentialkunden der Bank, z. B. Großinvestitionen, Akquisitionen, Re- und UmfinanzierungenNeukundenakquisition namhafter deutscher Unternehmen des Mittelstands für das eigene Kreditbuch der Bank (Eigen- und Fördermittelfinanzierungen) sowie für Kapitalmarktprodukte (SSD, Privatplatzierung und Anleihe)Aktive Betreuung von Bestandskunden der BankErstellung von Finanzierungskonzepten und Akquisition von Mandaten für bilaterale Förder- und Eigenmittelfinanzierungen, strukturierte Finanzierungen sowie Kapitalmarktprodukte. Dabei obliegt die Führung des Deal-Teams dem FirmenkundenbetreuerLaufende Zusammenarbeit mit den Produktteams der Bank, den Industriegruppen und dem RisikobereichAufbereitung der bereitgestellten Informationen und Bewertung eingereichter Unterlagen, Analyse der Geschäftsberichte und Business-Pläne, Wertung der Sicherheiten. Einschätzung von Management, Branchen und Produktionsabläufen Erfolgreicher wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Qualifikationen Langjährige Erfahrung in der Akquisition und Betreuung von gehobenen mittelständischen Firmenkunden im Kreditgeschäft Ausgeprägtes Know-How im Corporate Finance-Bereich Fundiertes Finanzierungswissen (Strukturierung, öffentliche Fördermittel, Kapitalmarkt) Hohe risikopolitische Sensibilität und unternehmerisches Denken Akquisitorische Einstellung und kommunikatives Geschick Starke Verhandlungs- und Präsentationsfähigkeiten, Netzwerkkompetenz Hoher Grad an Selbstständigkeit und Selbstorganisation Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge:Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen ArbeitenEine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützenFirmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Versicherungsbeauftragter (m/w/d) Firmenkunden der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg

Fr. 09.04.2021
München, Starnberg, Ebersberg
Dafür steht seit über 200 Jahren die Versicherungskammer Bayern. Versicherungsbeauftragter (m/w/d) Firmenkunden der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg Verstärken Sie unser Team, denn wir und unsere Vertriebspartner der Sparkasse München Starnberg Ebersberg brauchen Sie: als dienstleistungsbegeisterte und erfahrene Vertriebsunterstützung bei Firmenkunden. Zu uns passen engagierte Köpfe, die viel Versicherungswissen mitbringen, eigenverantwortlich arbeiten und Vertriebskollegen mitreißen können. Und die sich dazu bestens in der Banken- oder Sparkassenwelt auskennen. Wann es losgeht? Am besten sofort! Sie sorgen für Ausbau, Förderung und Sicherung des Versicherungsgeschäftes der Kreissparkasse München Starnberg Ebersberg. Sie setzen Vertriebsaktivitäten über alle Sparten (Leben/Kranken/Komposit) für die Verkäufer um. Sie unterstützen bei komplexen Versicherungen (wie bAV, Gewerbe, Krankenvollversicherung). Sie schulen und qualifizieren die Vertriebspartner durch Fach- und Verkaufsseminare und Trainings und bilden Multiplikatoren aus. Abschluss als Versicherungsfachfrau/-mann (BWV), Versicherungskauffrau/-mann (IHK), Versicherungsfachwirt/-in oder Versicherungsbetriebswirt/in (BWV). Optimalerweise nachweisbare Vertriebserfahrung und gute Mehrspartenkenntnisse. Jede Menge Organisationstalent, Selbständigkeit und ausgeprägte Einsatz- und Leistungsbereitschaft. Kommunikationsstärke, Networking-Talent und Kontaktfreude. Große Bekanntheit, gutes Image und ausgezeichnetes Produktportfolio. Weitreichenden Kundenstamm und sehr gute Sparkassen-Anbindung. Angestelltenverhältnis mit sicherem Gehalt, erfolgsabhängige Vergütung und 30 Tage Urlaub. Diversity-Willkommenskultur: es zählt, was jemand kann. Und nicht, wie man ist. Krankenzusatzversicherung ohne Risikoprüfung in den ersten 3 Monaten der Beschäftigung.
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Trainee Global Transaction Banking / Trade Finance (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
München
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa.Unseren Mitarbeitern bieten wir europaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male als europäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beruht, respektiert und fördert die HypoVereinsbank Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Werden Sie Teil eines Unternehmens, bei dem Sie sich wohl fühlen und entfalten können. Innerhalb der Unternehmer Bank verantwortet die Spezialisten Einheit GTB Germany das Trade Finance Geschäft für Firmenkunden. Trade Finance ist das Außenhandelsgeschäft der Unternehmer und beinhaltet das Auslandsgarantie- und Dokumentengeschäft (Inkasso und Akkreditiv), Commodity Trade Finance, Forfaitierungen, Exportfinanzierungen sowie innovative Lösungen im Working Capital Sales (Forderungsankäufe, Factoring und Reverse Factoring). In unserem Trade Finance Team arbeiten Sie eng mit den Firmenkundenbetreuern, dem Risikomanagement und der regionalen Trade Finance Service Einheit zusammen. Das 15-monatige Traineeprogramm bereitet Sie auf die eigenständige und abschlussorientierte Gewinnung, Beratung und Betreuung von Firmenkunden im Trade Finance Geschäft vor. Sie erhalten in Form von Rotationen u.a. einen Einblick in die Bereiche Trade Finance Sales und Operations, Correspondent Banking, Structured Trade & Export Finance und Working Capital Sales. Das Traineeprogramm wird individuell auf Ihre bereits vorhandenen Kompetenzen angepasst und bietet Ihnen eine gute Mischung aus „Learning on the job“ und anspruchsvollen, selbständigen Arbeiten in einem wachsenden und dynamischen Geschäftsfeld.Ihre Aufgaben: Beratung international tätiger Firmenkunden rund um das Thema Trade Finance mit Schwerpunkt auf den dokumentären Auslandszahlungsverkehr Vertriebsunterstützende Tätigkeiten rund um das Dokumentengeschäft (z.B. Sonderkonditionen, Fallrecherche, Strukturieren von Auskünften, Preisen und Angeboten) Verkauf von strukturierten Handels- und Exportfinanzierungen Zusammenstellung und Präsentation von Produktlösungen für unsere Kunden Erarbeitung und Durchführung von Workshops und Webinaren Kennenlernen unseres weltweiten Netzwerkes Aktive Beratung unserer Kunden (Importeure und Exporteure) bei deren Weg in neue grenz-überschreitende Märkte Mitarbeit an verschiedenen Projekten Gut bis sehr gut abgeschlossenes Wirtschaftsstudium Bankausbildung von Vorteil Erste Praxiserfahrung im Firmenkundengeschäft, Außenhandel, Kreditbereich oder Finanzbereich eines Unternehmens Auslandserfahrung über Auslandssemester oder -praktikum von Vorteil Starke Vertriebsorientierung Begeisterung am proaktiven Umgang mit Kunden• Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken• Freude am Anpacken innovativer Themen, v.a. im digitalen Bereich • Hohe Sozialkompetenz und selbstbewusstes Auftreten• Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil Anspruchsvolles Traineeprogramm, das individuell auf Sie abgestimmt wird Sie sind Teil eines dynamischen Umfeldes - es erwartet Sie ein internationales Unternehmen mit regionaler Verbundenheit und Stärke Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Karriere Coaching mit eigenem Mentor auf Bereichsleiter-Ebene Bei uns lernen Sie nie aus - bilden Sie sich on-the-job über unsere vielseitigen Kanäle (z.B. GoodHabitz, EDX, Working Out Loud, EOTO) weiter Bilden Sie Ihr eigenes Netzwerk – in Ihrer Position knüpfen Sie Kontakte in alle Bereiche und Divisionen der Bank Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen - deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb Ihres öffentlichen Nahverkehrs Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive, leistungsbezogene Vergütung Safety First – bei uns erhalten Sie ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag
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Account Manager Kommunen und kommunale Betriebe (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Unterschleißheim
„Konditionen sind unsere Stärke!“ – nach diesem Leitspruch arbeiten wir nun seit fast 30 Jahren als kompetenter Partner für die Liquiditätssteuerung von Kommunen und kommunalen Eigenbetrieben, Banken und Sparkassen sowie Versicherungen und Pensionskassen im Geld- und Kapitalmarkt. Ein vermitteltes Volumen im zweistelligen Milliardenbereich unterstreicht dabei den langfristigen Erfolg der Mitarbeiter in unserem Team. Für unsere Tochtergesellschaft, die Baader & Heins Capital Management AG, in Unterschleißheim bei München suchen wir eine/n Account Manager Kommunen und kommunale Betriebe (m/w/d) Ausbau und Intensivierung unserer Kundenbeziehungen (zu Städten, Kommunen, Versicherungen und Banken). Vermittlung von Kassenkrediten, Kommunaldarlehen, sowie weiteren Geld- und Kapitalmarktprodukten. Empathische und vorausschauende Begleitung unserer Kunden, Bedarfsklärung und Übersetzung in maßgeschneiderte Anlage- bzw. Finanzierungslösungen. Eigenverantwortliche Planung und Entwicklung des gesamten Vertriebsprozesses für deine Kundengruppe. Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Bankkauffrau /-mann. Begeisterung für Finanzprodukte und große Beratungs- und Vertriebskompetenz. Überzeugende Kommunikationsfähigkeiten, Offenheit und ein souveränes Auftreten. Selbständige und erfolgsorientierte Arbeitsweise. Spaß an Kundenbesuchen und Messeauftritten. Eine spannende und herausfordernde Tätigkeit in einem sympathischen und erfolgreichen Team. Eine transparente und erfolgsorientierte Vergütung. Gesunde Work-Life-Balance, faires Miteinander und Incentives in einem Wohlfühlambiente. Großen Handlungsspielraum und aktive Mitgestaltung des Unternehmenserfolgs. Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
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Finanzierungsberater (m/w/d) für Selbstständige und Freiberufler

Do. 08.04.2021
München
Die Sparda-Bank München ist die erste Gemeinwohl-Bank Deutschlands. Daher erstellen wir regelmäßig eine Gemeinwohl-Bilanz. Wir investieren nicht in Atomkraft, Rüstung und Lebensmittelspekulation. Wir nutzen 100% Ökostrom und wirtschaften klimaneutral. Für jedes neue Mitglied pflanzen wir einen Baum in Oberbayern. Wenn auch Sie in einem gemeinwohlorientierten Unternehmen arbeiten möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung zum/r Finanzierungsberater (m/w/d) für Selbstständige und Freiberufler​​​​​​​Zum weiteren Ausbau unseres Geschäftsfeldes "Selbständige und Freiberufler", Organkredite, sowie die Betreuung unserer Geschäftspartner im Bereich der Wohnbaugenossenschaften suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine adäquate Verstärkung in unserem Team mit folgenden Aufgaben: eigenverantwortliche und selbständige Beratung und Betreuung von Wohnungsbaugenossenschaften incl. Erstellung von Finanzierungsangeboten, Kreditbeschlüssen und marktseitiger Aufbereitung der Kreditunterlagen eigenverantwortliche und selbständige Beratung und Betreuung von Organen der Bank in diversen Kreditangelegenheiten eigenverantwortliche und selbständige Beratung und Betreuung von selbständigen und freiberuflichen Kunden Analyse und Beurteilung von Kreditengagements, insbesondere die Bewertung von Bonitäten, Sicherungsobjekten und ganzheitliche Betrachtung Votierung und Genehmigung solcher Engagements gem. Kompetenzplan Bearbeitung von Voranfragen, Machbarkeitsanfragen sowie Kreditneuanträgen mit überwiegend wohnwirtschaftlichen Verwendungen im Segment freie Vermittler Erfolgreich abgeschlossene Bankausbildung  Zielgerichtete Weiterbildung im Bereich der Immobilienfinanzierung z.B. Bankfachwirt, Bankbetriebswirt etc. Einschlägige Berufspraxis und fundierte Kenntnisse in der Immobilienfinanzierung  Vorkenntnisse in der Betreuung von Wohnungsbaugenossenschaften wünschenswert  Selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil  Hohes Engagement und souveränes Auftreten  Digitale Kompetenz Hohe Bereitschaft zur Weiterentwicklung Vergütung nach dem Tarifvertrag der Sparda-Banken mit 13 Monatsgehältern und betrieblicher Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und Essensgeldzuschuss Job-Ticket Förderung nebenberuflicher Weiterbildung (Sonderurlaub, finanzielle Unterstützung) Ausgezeichnetes Betriebliches Gesundheitsmanagement (Fitness, Coaching, Vorsorge) Hoher Gestaltungsspielraum durch Mitwirkung in Zukunftsprojekten Stärkenorientierte Unternehmenskultur- Work-Life-Balance (flexible Arbeitszeitmodelle, Familienzeitkonto) Unternehmensengagement in der Gemeinwohlökonomie (z.B. Gemeinwohlbilanz) Gute Erreichbarkeit unserer Standorte mit öffentlichen Verkehrsmitteln
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Co-Betreuer Firmenkunden w/m/d

Do. 08.04.2021
München
Vielfalt erleben, vernetzt und unternehmerisch denken, über Grenzen hinaus mitwirken, in der Region etwas bewegen: In der BTV VIER LÄNDER BANK mitarbeiten heißt, gemeinsam weiterkommen. Aktive Unterstützung der FirmenkundenbetreuerInnen im Tagesgeschäft Koordination und Erledigung aller im Tagesgeschäft zwischen Kunde, Marktstelle und Zentrale anfallenden Betreuungs- und Abwicklungstätigkeiten Sie erarbeiten mit unseren FirmenkundenbetreuerInnen gemeinsam individuelle Finanzierungslösungen Vor- und Nachbearbeitung von Kundengesprächen Arbeiten in Münchens bester Lage (Innenstand Marienplatz) Arbeiten in einem kleinen, hochprofessionellen Team Abgeschlossene wirtschaftliche Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Firmenkundengeschäft einer Bank Gewissenhaftigkeit, unternehmerisches Denken und Organisationsfähigkeit Selbstsicheres und sympatisches Auftreten Werden Sie eine wichtige Stütze unseres Teams und tragen Sie maßgeblich zum gemeinsamen Erfolg bei. Wir bieten Ihnen ein leistungsorientiertes Gehaltssystem und ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld.
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