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Firmenkundengeschäft: 24 Jobs in Mündelheim

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 18
  • Finanzdienstleister 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Versicherungen 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 23
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 24
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 23
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Firmenkundengeschäft

Sachbearbeiter (m/w/d) in der S Service-Center Essen GmbH

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
S Service-Center Essen GmbH Unsere mehr als 1.200 Mitarbeitenden (Sparkasse Essen / S-Service Center Essen GmbH) sind die Leistungsträger unseres Erfolges. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, den Kunden bei ihren Fragen rund um ihr Geld zur Seite zu stehen. Eine hohe fachliche Qualifikation und ein überdurch-schnittliches Engagement sind dafür elementare Voraussetzungen. Auch die Zufriedenheit am Arbeitsplatz spielt eine große Rolle. Die mehrmals durch das FOCUS Nachrichtenmagazin verliehene Auszeichnung „Top Arbeitgeber“ im deutschlandweiten Arbeitgeberranking in der Sparte Banken und Finanzdienstleitungen sowie die Zertifizierung als „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ sind Bestätigungen dafür, dass in der Sparkasse Essen zu recht großer Wert auf soziale Kompetenz, Menschlichkeit und Fairness gelegt wird.   Das Team: Die Mitarbeitenden der S-Service Center GmbH, als 100%ige Tochter der Sparkasse Essen, wickeln bereits seit dem Jahr 2005 in dem Geschäftsfeld „Marktservice“ Marktfolgetätigkeiten für die Filialen und zentrale Abteilungen in den Sachgebieten Passiv- und Dienstleistungen ab.  Zur personellen Unterstützung der Aufgaben im Geschäftsfeld Marktservice suchen wir insbesondere Bewerbende zunächst für zwei Jahre. Die Aufgabenschwerpunkte: Ansprechpartner für die Filialen für die jeweiligen Aufgabengebiete Bearbeitung und Prüfung von Geschäftsprozessen aus den Filialen Fallabschließende Bearbeitung von (teilweise) komplexen Vorgängen (z.B. Anlage von Kundensätzen) Bearbeitung von Kundendaten im Rahmen des Datenqualitätsmanagements Bearbeitung von Kreditkartenanträgen, Veränderungen von bestehenden Verträgen Unterstützung der Firmenkundenbetreuer/innen durch Vorbereitung von Verträgen Bestandspflege von Vertrags- und Legitimationsdaten Sachbearbeitung online Banking und Sachbearbeitung Sparverkehr Die fachlichen und persönlichen Voraussetzungen: Sie verfügen über... eine erfolgreich und mit gutem Ergebnis abgeschlossene Berufsausbildung zur Bankkauffrau/ zum Bankkaufmann (bzw. eine andere kaufmännische Ausbildung), (möglichst) über Erfahrungen in der Kundenbedienung und im Service eines Kreditinstitutes oder erste Erfahrungen mit Backofficetätigkeiten/Sachbearbeitungsaufgaben, eine hohe soziale Kompetenz und die Fähigkeit mit und in einem Team zu arbeiten, eine hohe Flexibilität sowie Belastbarkeit und die Fähigkeit, sich mit einer schnellen Auffassungsgabe in neue Themengebiete sowie Tätigkeiten einzuarbeiten. Die Vergütung: Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem attraktiven Umfeld und mit ansprechenden Rahmenbedingungen. Die gezahlte Vergütung orientiert sich an Ihren Kenntnissen und Erfahrungen. Haben Sie Fragen? Für eine Kontaktaufnahme stehen Ihnen die Geschäftsführer Jürgen Becker (Tel.: 0201 / 103-2560) und Klaus Gerard (Tel.:  0201 / 103-8200) sowie Bernd Schermuly (Personalreferent, Tel.: 0201 / 103-2508) gerne zur Verfügung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin sowie Ihrer Gehaltsvorstellung) über unser Online-Portal.
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Firmenkundenbetreuer (w/m/d) mit Schwerpunkt Freie Berufe

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr, Wuppertal
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unseres Teams in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine vertriebsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeit mit guten Marktkenntnissen als Firmenkundenbetreuer (w/m/d) mit Schwerpunkt Freie BerufeSie zeigen Ihre Stärken in der vertriebsorientierten, ganzheitlichen Betreuung und Akquisition von Freiberuflern. Als Repräsentant der Bank pflegen Sie vielfältige Kontakte und bauen den Kundenbestand kontinuierlich aus. Dabei beziehen Sie sämtliche Produktexperten sowie unsere Kooperationspartner mit ein und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte für unsere Kunden. Sie wirken maßgeblich bei der Markterschließung mit und intensivieren die Kontakte zu Zuführern und Multiplikatoren. eine einschlägige Berufserfahrung in der Betreuung von Freiberuflern exzellente Kenntnisse und Erfahrungen im Tätigkeitsgebiet, insbesondere in der Kreditfähigkeits- und Kreditwürdigkeitsprüfung kundenorientiertes Denken und Handeln Überzeugungskraft und akquisitorisches Geschick gutes Ausdrucksvermögen und vorbildliches Auftreten anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen mit einer angemessenen Entscheidungskompetenz, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld und eine Ihrer Qualifikation entsprechend gute Dotierung.
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2C Düsseldorf (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Unser Antrieb ist es, Träume zu erfüllen. Für unsere Kundinnen und Kunden den vom eigenen Zuhause und für unsere Mitarbeitenden den Traum vom beruflichen Zuhause. Genau diese Leidenschaft hat uns zum größten Vermittler von privaten Baufinanzierungen in Deutschland gemacht und lässt uns auch niemals stillstehen. Wir entwickeln uns ständig weiter und sind uns bewusst, dass unser Erfolg auf vertrauensvoller Zusammenarbeit basiert. Wir beherrschen unser Handwerk und haben hohe Ansprüche an uns selbst, sind dabei aber immer ehrlich, fair und loyal – untereinander und zu unseren Kundinnen und Kunden. Denn nur so können wir weiterhin erfolgreich und uns selbst treu bleiben: durch Professionalität, Menschlichkeit und gegenseitigen Respekt. … du Baufinanzierungs-Lösungen maßgeschneidert erstellst und so deinen Kund*innen direkt und unkompliziert zu einem Eigenheim verhilfst. … du im persönlichen Gespräch-  per Video oder live vor Ort – mit deinen Kund*innen ihren individuellen Finanzierungsbedarf verstehst und in ein passgenaues Angebot umsetzt. … du als Schnittstelle zwischen Kund*innen und Banken die wichtigste Kontaktperson bist, von Anfang bis Ende. … du uns mit deinem Talent für Vertrieb und Beratung zu dem machst, was wir sind: der Marktführer.… du hast eine kaufmännische Ausbildung und erste praktische Erfahrungen im Vertrieb. ... dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. … du arbeitest gern sorgfältig und nimmst die Herausforderung an, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen. … eine deiner Fähigkeiten ist es, unsere Kund*innen innerhalb kürzester Zeit von dir und der Interhyp zu begeistern. *Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten. Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2B Düsseldorf (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Düsseldorf
Prohyp – challenge accepted. Prohyp ist Deutschlands führender Baufinanzierungspartner für Finanzdienstleister: Wir bieten sowohl Einzelvermittelnden als auch bundesweiten Finanzvertrieben maßgeschneiderte Unterstützung – durch vertrauensvolle Zusammenarbeit, effiziente Prozesse, modernste Technik und umfassendes Know-how. … du durch das Erstellen und Platzieren von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen einen essenziellen Beitrag leistest. ... deine Beziehungen, die du zu Geschäftspartnern aufbaust, wichtig und nachhaltig sind. … du mit Expert*innen und Vermittler*innen auf Augenhöhe arbeitest. … deine präzise Marktanalyse die besten Ergebnisse ermöglicht.… du hast eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Privatkunden- oder Finanzdienstleisterbetreuung. ... dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. … erste Kenntnisse über Baufinanzierungen hast du dir bereits angeeignet und bist in Kommunikation schon ein Profi.                                                    … was dich ausmacht, sind deine schnelle Auffassungsgabe und dein eigenverantwortliches Arbeiten.                                                               Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Firmenkundenberater (m/w/d) im angestellten Versicherungsaußendienst

Di. 09.08.2022
Bielefeld, Paderborn, Höxter, Oberhausen, Gelsenkirchen, Recklinghausen, Münster, Westfalen, Hamm (Westfalen), Coesfeld
Die SVG Assekuranz-Service Westfalen-Lippe GmbH bietet als Ausschließlichkeitsvermittler von KRAVAG und R+V individuelle Dienstleistungen und Versicherungsprodukte für das Straßenverkehrsgewerbe an. Bereits über 1.500 Kund:innen schenken uns seit vielen Jahren Ihr Vertrauen. Unserem Team verdanken wir unseren Erfolg und unser Wachstum – heute beschäftigen wir rund 80 Mitarbeiter:innen. Und wir wachsen weiter. Wir suchen starke Persönlichkeiten, die unser Team mit Leidenschaft, Begeisterung und Teamgeist bereichern und unseren Kund:innen bestmögliche Lösungen bieten – maßgeschneidert wie nachhaltig. Gemeinsam.Stark.SVG. – Werden Sie Teil unseres Teams! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Firmenkundenberater (m/w/d) im angestellten Versicherungsaußendienst für unser Vertriebsgebiete Bielefeld / Kreis Lippe, Kreis Paderborn / Kreis Höxter, Oberhausen / Gelsenkirchen / Kreis Recklinghausen oder Münster / Hamm / Kreis Coesfeld. Betreuung von Firmenkunden im Außendienst Eigenständige Akquise von Neukunden aus dem Transport- und Logistikgewerbe Beratung in den Versicherungssparten KFZ, Transport, BHV, Sach, LV und UV Entwicklung von Akquisitionsstrategien und Kundenbindungskonzepten Enge Zusammenarbeit und regelmäßiger Austausch mit dem Vertriebsinnendienst, den Fachabteilungen und Führungskräften Qualifikation zum Versicherungsfachmann (m/w/d) oder abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (m/w/d) Mindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Versicherungsvertrieb Ausgeprägte Vertriebskompetenz mit klarer Kundenorientierung Souveränes Auftreten und Kommunikationsgeschick Reisebereitschaft innerhalb des verantwortlichen Vertriebsgebiets Vergütungspaket, bestehend aus einem attraktiven Grundgehalt, einer provisionsbezogenen Zulage und Prämien bei Erfolgen Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch freie Arbeitszeiteinteilung – Sie planen Ihre Termine selbständig Neutraler Dienstwagen - auch zur privaten Nutzung Möglichkeit des mobilen Arbeitens Ein langfristiges und sicheres berufliches Zuhause – Gründung 1947 und stetige Marktführerschaft in der Region Westfalen-Lippe Gutes Betriebsklima mit gegenseitiger Wertschätzung in einem aufgeschlossenen Team Vielfältige Sozialleistungen, z. B. betriebliche Altersvorsorge und private Krankenzusatzversicherung JobRad – hochwertige Räder und E-Bikes durch Gehaltsumwandlung 30 Tage Urlaubsanspruch + „Familientag“ und Freistellung an Weihnachten und Silvester Regelmäßige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Senior Client Manager (m/w/d) Broker Dealers

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Senior Client Manager (m/w/d) Broker Dealers Betreuung von institutionellen Kunden im Direct Custody Geschäft, sowie Börsenteilnehmern im Third Party Clearing Entgegennahme, interne Koordination und Beantwortung von Kundenanfragen sowie Verhandlung von Konditionen Weiterentwicklung des Serviceangebots und der Servicequalität, Optimierung von Arbeitsabläufen sowie der gezielte Einsatz von Produkten, um kundenorientierte, risikobewusste Lösungen zu gestalten Erlössteigerung aus dem Bestandsgeschäft sowie Geschäftsausbau durch Neuakquisitionen Überwachung und Beordnung von Kredit-, Markt- und operativen Risiken im Kundengeschäft in enger Zusammenarbeit mit relevanten Bereichen der Bank Umsetzung von nationalen und internationalen aufsichtsrechtlichen bzw. gesetzlichen Anforderungen Begleitung von teaminternen, bereichsübergreifenden und konzernweiten Projekten und Sonderaktionen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium Mindestens eine 5-jährige Berufserfahrung im Wertpapier-/ Finanzderivategeschäft Hohe Kundenorientierung, konzeptionelles Denken verbunden mit einer ausgeprägten Problemlösungsfähigkeit, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Schnelle Auffassungsgabe sowie selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise Kommunikationsstärke gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und internen Ansprechpartnern, sehr gute Umgangsformen, Verhandlungsgeschick sowie hohe soziale Kompetenz Hohe Lernbereitschaft und Offenheit gegenüber neuen Herausforderungen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit, sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Trainee Geschäftskundenberatung Frankfurt/Düsseldorf (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Die HypoVereinsbank ist in vielen Branchen zuhause. Das spiegelt sich insbesondere in unserem breiten und spannenden Kundenportfolio wider. Von Freiberuflern, Gewerbetreibenden über kleine Familienunternehmen bis hin zu großen Firmen- und gewerblichen Immobilienkunden – bei uns erhält jeder Kunde eine maßgeschneiderte und individuelle Beratung.   Wie wir das gewährleisten? Wir bilden unsere Beraterinnen und Berater zu Branchenspezialisten aus. Mit fundierten Branchenkenntnissen finden sie individuell passende Finanzierungslösungen und helfen unseren Kunden dabei, die Herausforderungen der heutigen Zeit erfolgreich zu meisten. Getreu unseres ganzheitlichen Ansatzes stehen wir unseren Kunden sowohl betriebswirtschaftlich als auch strategisch beratend zur Seite. Dazu bieten wir die gesamte Produktpalette von Commercial Banking bis hin zu Investment Banking Produkten an. Auch die private Seite unserer Kunden kommt nicht zu kurz – insbesondere beim professionellen Vermögens- und Immobilienmanagement. Was den Job so besonders macht? Er vereint vielseitige Einblicke in unterschiedlichste Geschäftsfelder, das Zusammenarbeiten mit einer anspruchsvollen Kundengruppe sowie die Herausforderung private und geschäftliche Bedürfnisse mit dem gewissen Feingefühl in Einklang zu bringen. Soweit zu uns – jetzt zu Ihnen. Anstellungsart: Full-timeEine inspirierende und lehrreiche Zeit! Während Ihres 15-monatigen Traineeprogramms bereiten wir Sie auf die eigenständige Kundenbetreuung im Bereich der Geschäftskunden vor. Sie lernen die nötigen Grundlagen des Relationship- und Risikomanagements kennen und bauen sich durch Rotationen, vielfältige Events sowie ihrem persönlichen Mentor/in ein eigenes Netzwerk auf.   Das Durchlaufen von Rotationen ist fester Bestandteil Ihres Traineeprogramms. Ganz egal, ob für ein paar Wochen oder mehrere Monate – Sie tauchen in verschiedene kooperierende Abteilungen ein, lernen deren Arbeitsweise kennen und erhalten spannende Einblicke, die Ihnen bei einem Direkteinstieg entgehen würden. Wir legen bei unserem Traineeprogramm großen Wert auf Individualität: Abhängig von Ihren Vorkenntnissen und Interessen, gestalten wir gemeinsam ein auf Sie abgestimmtes Traineeprogramm. Damit Sie genau das bekommen, was Sie brauchen – eine gute Mischung aus Learning on the job und selbstständigem Arbeiten in einem wachsenden sowie dynamischen Umfeld. Ein gut bis sehr gut abgeschlossenes Wirtschaftsstudium Sie haben bereits Praxiserfahrung im Kundengeschäft, Kreditbereich oder Finanzbereich eines Unternehmens gesammelt? Perfekt! Der Umgang mit Kunden lässt Ihr Herz höher schlagen Analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken sind Ihre Stärken Die Arbeit an innovativen Themen, v.a. im digitalen Bereich, sorgt bei Ihnen für gedankliche Luftsprünge Eine Ausbildung ist natürlich von Vorteil Sie sind motiviert, eine dynamischen Wachstumsbranche neu zu gestalten Sie gehen souverän und selbstbewusst auf andere Menschen zu  Auch im Englischen können Sie überzeugen Wir planen langfristig mit Ihnen – bei uns erhalten Sie ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Wir investieren in Sie und Ihre Ausbildung – bei uns ist Ihnen eine steile Lernkurve garantiert. In Ihrem individuellen und abwechslungsreichen Traineeprogramm machen wir Sie fit für Ihre Zielposition. Visibilität und Austausch innerhalb unserer Bank ist Ihnen garantiert – Sie sind Teil eines Karriere-Austauschprogramms, das Sie regelmäßig mit dem Management und anderen Talenten Ihrer Division vernetzt. Darüber hinaus erhalten Sie einen persönlichen Mentor sowie die Gelegenheit, am "Future Day" aktiv die Zukunft der Bank mitzugestalten.  Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen – deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb des öffentlichen Nahverkehrs. Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt – Gleitzeit, Sabbatical sowie der Anspruch auf Sonderurlaub (z. B. bei sozialem Engagement) machen dies möglich. Arbeiten Sie bequem und sicher im Büro und von zu Hause – Digitalisierung und Flexibilität sind maßgebliche Komponenten unserer Arbeitsumwelt. Nutzen Sie die Möglichkeit und gestalten Ihren Arbeitsalltag flexibel, auch aus dem Home-Office.  Netzwerken wird bei uns großgeschrieben – neben Ihrem alltäglichen Job warten zahlreiche Events, regelmäßige Stammtische sowie spannende Veranstaltungen mit dem Management auf Sie. Sie sind Premiumkunde unserer Bank – nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold, umfangreiche Versicherungsangebote sowie vermögenswirksame Leistungen. Gestalten Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot und internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank.
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Assistenz Firmenkundengeschäft (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Essen, Ruhr, Düsseldorf
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an 18 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unserer Teams an verschiedenen Standorten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt jeweils eine Assistenz Firmenkundengeschäft (w/m/d)Sie haben Freude an strukturierten und sachbearbeitenden Tätigkeiten und möchten nicht auf einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag verzichten? Sie agieren im Team, würden aber gerne Ihr Großraumbüro gegen eine familiäre Atmosphäre eintauschen? Gleichzeitig möchten Sie persönlicher Kontaktpartner für tägliche Bankbelange unserer Firmenkunden sein? Diese Stelle vereint alle Ansprüche und bietet Ihnen die Möglichkeit, zentrales Bindeglied zwischen dem Kunden und dem Kundenbetreuer zu sein. Sie haben die Chance, bei dieser verantwortungsvollen Tätigkeit Ihre Stärken in der Organisation und Unterstützung der Kundenbetreuer zu zeigen. Darüber hinaus übernehmen Sie Kontoführungsaufgaben und sind verantwortlich für die Datenpflege in den IT-Systemen. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Freude am Kontakt mit Kunden die sichere Anwendung der MS-Office-Produkte eine ausgeprägte Organisationsfähigkeit eine selbstständige, strukturierte Arbeitsweise ein freundliches und verbindliches Auftreten serviceorientiertes Denken und Handeln Teamfähigkeit abwechslungsreiche Aufgabenstellungen, eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld, gute Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Förderung nebenberuflicher Fortbildung.
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Sachbearbeiter Kredit- und Händlerservice Schwerpunkt Geschäftskunden (w/m/d) in Voll- und Teilzeit

Mo. 08.08.2022
Duisburg
BANK.ECHT.ANDERS. Das ist unser Anspruch als Arbeitgeberin. Im Kundencenter am Standort Duisburg setzen wir auf moderne Arbeitsweisen und nutzen die Vielfalt unserer Organisation, um mit passgenauen Lösungen und Services ein positives Erlebnis für unsere Kundschaft zu schaffen. Werden Sie Teil dieses starken Teams! Telefonische Beratung unserer Kundschaft zu TARGOBANK Business-Produkten (Kredit, Giro & Kreditkarten) Bearbeitung von Kundschaftsanfragen via Telefon, E-Mail oder Brief Prüfung von Produkt- und Kreditanfragen der TARGOBANK Vertriebskanäle Deutschlandweite Vertriebsunterstützung des TARGOBANK Vertriebs (Filiale & Beratung zu Hause) Sicherstellung der richtlinienkonformen Bearbeitung eingehender KReditanlässe Telefonische Hilfestellung bei Anfragen unserer Kundschaft Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Berufserfahrung im Bankensektor Hoher Grad an Gewissenhaftigkeit und lösungsorientiertem Arbeiten Gutes Ausdrucksvermögen und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägte Servicementalität gepaart mit einem eigenverantwortlichen Vorgehen und Teamngeist Bereitschaft für flexibles Arbeiten in Früh- und Spätsiensten Sie lieben die Abwechslung im Arbeitsumfeld? Auf vielen Positionen bieten wir neben einem Arbeitsplatz im Office auch die Möglichkeit von Homeoffice und Flexoffice an Wir bieten unseren Beschäftigten ein wettbewerbsfähiges Gehalt sowie einen arbeitgeberfinanzierten Pensionsplan Sie profitieren bei uns von zahlreichen Zusatzleistungen, angefangen bei umfangreichen Leistungen für Ihre Gesundheit über IT-Leasing, Familienservice und Gruppenunfallversicherung bis hin zur Direktversicherung Sie haben die Möglichkeit, in Voll- oder Teilzeit zu arbeiten (ab 20 Stunden wöchentlich) Über 40 Nationalitäten arbeiten am Standort Duisburg mit uns. Sie sind Teil eines starken Teams, in dem Zusammenhalt und Kollegialität im Vordergrund stehen Ihre Leistung und Ihr Engagement verdienen Anerkennung. Deshalb garantieren wir Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz in unserem Unternehmen, sondern auch ausgezeichnete Chancen für Ihre Entwicklung bei der TARGOBANK mit viel Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Sie arbeiten zentral gelegen in fußläufiger Nähe zum Duisburger Hauptbahnhof
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Client Manager (w/m/d) - Global Trade & Receivables Finance

Sa. 06.08.2022
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander starkmachen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position Client Manager (w/m/d) – Global Trade & Receivables Finance Unser Bereich Global Trade and Receivables Finance unterstützt international ausgerichtete Unternehmen bei Ihrer globalen Wachstumsstrategie. Die HSBC als weltweit größte Trade Finance Bank wurde erst kürzlich erneut als beste globale Trade Finance Bank und HSBC Deutschland als bester „Service Provider“ für Trade Finance Lösungen in Deutschland ausgezeichnet (Quelle: 2022 Euromoney Trade Finance Survey). Transaktionelle Betreuung und Beratung anspruchsvoller Corporate-Kunden im Aufgabenbereich des Client Management Teams für die GTRF-Kernprodukte Core Trade (Akkreditive, Inkassi) und Garantien Intensive Begleitung des GTRF-Tagesgeschäfts der Kunden an der Schnittstelle zwischen Kunde, Kundenbetreuung, Sales Manager und GTRF Services Identifikation von Erlössteigerungspotentialen und ihre Realisierung in Zusammenarbeit mit den Business Development Managern Kundenbetreuern Positionierung als zentraler Ansprechpartner für die Garantie- und Tradeabteilungen der Kunden und Aufbau persönlicher Kontakte Vernetzung in der globalen GTRF-Organisation der HSBC Operatives Management des Tagesgeschäftes mit Sicherstellung der Einhaltung von SLAs Beitrag zur Erreichung definierter Ertragsziele auf Teamebene Durchführung von Client Service Reviews zur Messung der Kundenzufriedenheit Abgeschlossene bankfachliche oder ähnliche Berufsausbildung und/oder wirtschaftsorientiertes Studium Ausgeprägtes Interesse am Trade Finance-Geschäft Erfahrungen schwerpunktmäßig in den Produkten Akreditiv, Inkasso und Garantien sind wünschenswert Vertriebs- bzw. Account Management oder Service-Erfahrung im Trade Finance-Geschäft oder anderen Bereichen des Transaction Banking, Quereinsteiger sind willkommen Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke „Can-Do“ Attitude sowie eine hohe Belastbarkeit Gründliche, strukturierte und effiziente Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit, sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl.
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