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Firmenkundengeschäft: 11 Jobs in Münster

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 6
  • Finanzdienstleister 3
  • Versicherungen 2
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 11
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 11
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 11
Firmenkundengeschäft

Unternehmenskundenberater (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist eine seit über 30 Jahren am Markt etablierte Beratung, die Privatpersonen und Unternehmen in allen Finanz- und Vermögensfragen professionell berät. Das Unternehmen entwickelt sich seit vielen Jahren erfolgreich und profitabel weiter. In der jüngeren Vergangenheit hat es das Geschäftsfeld der Beratung von Unternehmenskunden ergänzt und ist dabei, diesen strategisch wichtigen Bereich weiter auszubauen. Gesucht wird aus diesem Grund für den Standort in Stuttgart zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine sowohl fachlich als auch persönlich überzeugende Persönlichkeit als UNTERNEHMENSKUNDENBERATER (m/w/d) In dieser Rolle sind Sie gesuchter Ansprechpartner und Berater mittelständischer Mandanten. Als Teil eines schlagkräftigen Teams beraten Sie Unternehmen in betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sowie insbesondere in der Strukturierung der Passivseite einer Bilanz. Zu Ihren Aufgaben gehören: Eigenverantwortliche Beratung von Mandanten sowie Mitwirkung an Beratungsmandaten in Zusammenarbeit mit Kollegen Professionelle Betreuung und Übernahme von Bestandskunden Entwicklung nachhaltiger Finanzierungsstrategien für die Mandanten sowie Beratung in weiteren Fragestellungen wie Rating, Leasing, Unternehmensnachfolge, etc. Gewinnung neuer Mandate in der Region Stuttgart mit dem Ziel, eine langfristige Kundenbindung aufzubauen Identifikation von Potenzialen für zusätzliche Leistungsangebote in den Bereichen Vermögensmanagement, Nachfolgeplanung, Risikoabsicherung und Immobilien Wir suchen das Gespräch mit zielorientierten und kommunikationsstarken Persönlichkeiten, die gerne eigenverantwortlich arbeiten. Mit Ihren überdurchschnittlichen analytischen Fähigkeiten erfassen Sie auch komplexe Situationen schnell und erkennen Bedürfnisse Ihrer Mandanten. Sie sind unternehmerisch geprägt, arbeiten gerne im Team, schätzen aber auch die Freiheitsgrade einer kleinen Organisation. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung, idealerweise ergänzt durch ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der qualifizierten Firmenkundenberatung und Finanzierungsberatung Vorhandenes Netzwerk in der Zielgruppe Erfahrung in der Kundenansprache, -betreuung und -pflege Sicherer Umgang mit MS-Office Gute Englischkenntnisse Flexibilität sowie Bereitschaft zu Dienstreisen In dieser abwechslungsreichen Rolle werden Sie Teil eines erfolgreichen mittelständischen Unternehmens, das bewiesen hat, dass es Trends in der Branche schnell erkennt und erfolgreich in neue Angebote übersetzen kann. Sie haben die Möglichkeit zu gestalten und gemeinsam im Team einen neuen Bereich aufzubauen.
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Firmenkundenberater (m/w/d) Oberer Mittelstand

Fr. 30.04.2021
Sindelfingen
Wer bei uns Erfolg hat, ist nicht nur Könner. Er ist immer auch Kollege, der sich im Team wohlfühlt, das Gespräch mit anderen sucht, Klartext spricht, sein Wissen teilt und das hütet, was ihm anvertraut wird. Ihre neue Tätigkeit  Ausbau bestehender Kundenverbindungen und gezielte Akquisition und Gewinnung von Neukunden in dem definierten Funktionsbereich Ganzheitliche Beratung eines zugeordneten Firmenkundenstammes im Aktiv-, Passiv- und Dienstleistungsgeschäft inklusiv der Privatsphäre des Firmenkunden, alleine oder unter Hinzuziehung von Spezialisten Erkennen von finanzwirtschaftlichen Kundenbedarfen im Rahmen einer ganzheitlichen Beratung, bedarfsorientierter Vertrieb durch Erkennen des offensichtlichen und latenten Bedarfs und ggf. Signalweiterleitung an zuständige Funktionsträger Repräsentation der Bank in der Öffentlichkeit und Kontaktpflege zu den für den Funktionsbereich wichtigen Institutionen, Multiplikatoren, politischen und gesellschaftlichen Meinungsbildnern Ihr neues Umfeld fairer und respektvoll-offener Umgang miteinander kurze Entscheidungswege zielgerichtete fachliche & persönliche Weiterbildung und Entwicklung ein moderner Arbeitsplatz u. v. m. Und das sind Sie qualifizierte Aus- und Weiterbildung im Finanzdienstleistungssektor oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Vertriebserfahrung in der Praxis fundiertes betriebswirtschaftliches Wissen sowie über Markt- und Branchenkenntnisse ausgeprägte Kunden- und Vertriebsorientierung, Beratungs-Knowhow, verhandlungssicheres Auftreten sowie ein Höchstmaß an Selbstständigkeit und Flexibilität Möchten Sie mehr über Ihre neue Tätigkeit wissen? Fragen vorab beantworten Ihnen gerne Julian Feser (stv. Niederlassungsleiter) 07031/864- 5210 und Elena Schieker (HR Businesspartner) 07031 / 864-2124. ... oder bewerben Sie sich gleich online, gerne auch mit Ihrem Xing- Profil. Sofern die Stelle nach Ablauf der Bewerberfrist weiterhin veröffentlicht ist, freuen wir uns auch nach diesem Termin auf Ihre Bewerbung! Weitere Infos zur „Vereinigte Volksbanken eG als Arbeitgeber“ erhalten Sie auf www.diebank.de
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d) für die Region Nord-Bayern und Süd-Hessen / Finanz- und Kreditinstitut

Fr. 30.04.2021
Nord
Unser Klient ist ein modernes, mittelständisches Spezial-Kreditinstitut (< 10 Mrd. EUR Bilanzsumme). Das Institut betreut ausschließlich institutionelle Kunden im Firmenkundengeschäft. Im Rahmen einer Neubesetzung sucht unser Klient Sie als Kundenbetreuer (m/w/d) für institutionelle Kunden der Gesundheits- und Sozialwirtschaft für die Region Südhessen / Nordbayern, (Raum Würzburg – Nürnberg – Mainfranken). Gewinnung von neuen institutionellen Kunden im Bereich des Kreditgeschäfts, insbesondere im Bereich der Gesundheitswirtschaft und der Sozialwirtschaft Bestandskundenbetreuung Beratung in komplexen Finanzierungsanfragen im mehrstelligen Millionenbereich    Führen von Bilanzgesprächen mit Kunden und Interessenten Perspektive: Übernahme einer Führungsaufgabe   Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung als Firmenkundenberater, Firmenkundenbetreuer oder in einer vergleichbaren Funktion bei einer Bank oder einem sonstigen Finanzdienstleistungsinstitut, idealerweise bei einem genossenschaftlichen Institut oder einem Spezialkreditinstitut Sie betreuen heute institutionelle Kunden im Bereich des Kreditgeschäftes, idealerweise auch im Kundensegment der Sozialwirtschaft und/oder des Gesundheitswesens (Finanzierung von Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen, Kindergärten etc.) Sie sind auf der Suche nach einer beratenden Vertriebsposition im Außendienst (ca. 3 Tage pro Woche) mit einem Schwerpunkt auf der Neukunden-Akquisition Bestehende Kontakte / Netzwerke zur Wohnungswirtschaft sind von Vorteil Ihr Kompetenzschwerpunkt liegt im Kreditgeschäft der Finanzierung von Gewerbeimmobilien und / oder von (Immobilien)Projekten (Projektentwicklungen). Darüber hinaus verfügen Sie über ein generalistisches Bankberaterprofil Sie sind es gewohnt, Kreditvermittlungen im zweistelligen Millionenbereich zu vermitteln und betreuen Sie können sich eine Tätigkeit aus dem Homeoffice heraus vorstellen und wohnen in der Region Würzburg - Nürnberg - Mainfranken oder sind bereit, Ihren Wohnsitz, in diese Region zu verlegen  
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Firmenkundenberater (gn), Filialdirektion Backnang Firmenkunden

Fr. 30.04.2021
Waiblingen (Rems)
Kreissparkasse Waiblingen - Partnerschaftlich, nah, dynamisch, engagiert, erfolgreich – so wollen wir für die Menschen im Rems-Murr-Kreis da sein und sie für die Kreissparkasse und ihre Dienstleistungen begeistern. In unserem Geschäftsgebiet sind wir mit über 70 Geschäftsstellen präsent, mit etwa 1.300 Mitarbeitern zählen wir zu den großen Arbeitgebern der Region. Wir sind eine ertrags- und kapitalstarke Sparkasse im landschaftlich reizvollen und wirtschaftlich prosperierenden Einzugsgebiet von Stuttgart. Für die Firmenkundenabteilung unserer Filialdirektion Backnang suchen wir ab sofort einen Firmenkundenberater (gn).   Ihre Aufgaben Zugeordnete Firmenkunden einschließlich deren Privatsphäre entsprechend der KSK WN Vertriebskonzeption qualitativ und ganzheitlich betreuen mittels zur Verfügung gestellter Vertriebsprozesse. Sie erstellen systematisch Ideen und Maßnahmen zur Geschäftsintensivierung bei Bestandskunden (Firmen- und Privatsphäre) und setzen diese um. Sie analysieren Kundenwünsche (v.a. Erfolgsaussichten, Risiko, Sicherheiten) und bereiten Kreditentscheidungen auf und entscheiden im Rahmen Ihrer Kompetenzen. Sie bereiten Kreditanträge für die Bearbeitung entsprechend auf bzw. bearbeiten sie fallabschließend. Sie erkennen frühzeitig Kreditrisiken, nehmen Prüfungen vor und begleiten intensiv ihre Kunden. Sie repräsentieren bei wichtigen öffentlichen und kundenbezogenen Anlässen die KSK WN. Ihr Profil Sie besitzen den Willen und das Geschick zum Verkaufen und Akquirieren. Sie sind verhandlungssicher, kontakt- und gesprächsfähig und haben eine hohe analytische Kompetenz. Sie sind risikobewusst im Denken und Handeln und durchsetzungsfähig. Sie sind teamfähig sowie lern- und veränderungsbereit. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in allen Sparten des Bank- und Kreditgeschäftes (inkl. Dienstleistungs-, Verbundgeschäft, Geldanlagen, öffentlicher Förderungen und Sonderfinanzierungsformen). Sie verfügen über betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Kenntnisse des Steuer- und Gesellschaftsrechts. Wir bieten Eine anspruchsvolle Aufgabe und ein ansprechendes Arbeitsumfeld bei einem modernen und erfolgreichen Kreditinstitut Eine leistungsgerechte Vergütung nach dem TVöD Umfangreiche Sozialleistungen und flexible Arbeitszeiten Eine umfassende Einarbeitung   Fragen zum Aufgabengebiet beantworten Ihnen gerne der Filialdirektor Firmenkunden Backnang Volker Pohl (Tel. 07151 505-2201). Fragen zur Bewerbung beantwortet Ihnen gerne Personalreferent Oliver Müller (Tel. 07151 505-1057). Wollen Sie mit uns einen erfolgreichen Weg gehen? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Ihrem möglichen Eintrittstermin. Diese sollten Sie bis spätestens 06.05.2021 über unser Bewerberportal oder schriftlich an die Kreissparkasse Waiblingen, Unternehmensentwicklung, Postfach 1451, 71304 Waiblingen, senden.
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Kundenberater in der betrieblichen Altersversorgung (Firmenkunden) (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Stuttgart
Die Allianz Deutschland AG ist eines der größten Unternehmen innerhalb der Allianz Gruppe und hat ihren Sitz in München. Sie bündelt das Sach-, Lebens- und Krankenversicherungsgeschäft auf dem deutschen Markt. Tragen Sie dazu bei, unsere herausragende Marktposition zu stärken, und nutzen Sie unsere vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten. Mit unseren vielfältigen Zusatzleistungen unterstützen wir unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf. Mit Ihnen gemeinsam möchten wir als Allianz weiterhin einer der erfolgreichsten Lebensversicherer der Welt bleiben. Egal ob Sie gerade frisch von der Uni kommen, erfolgreich Ihre Ausbildung absolviert haben oder schon viel Erfahrung mitbringen lassen Sie uns gemeinsam mit viel Engagement und Kompetenz unsere Kunden im Bereich der betrieblichen Altersversorgung beraten und begeistern. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen zusammen weiter zu wachsen. In unserem zukunftsorientierten Team der bAV für die Firmenkunden der Allianz Lebensversicherungs-AG in Stuttgart steht der Zusammenhalt und die Teamarbeit im Vordergrund. Unser modernes und agiles Arbeitsumfeld bietet verschiedene spannende Sonderaufgaben und Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Wir freuen uns über Ihre Flexibilität und bieten Ihnen gleichzeitig verschiedene Arbeitszeitmodelle und formen. Eine umfassende Einarbeitung über einen längeren Zeitraum ist für uns selbstverständlich. Sie betreuen eigenverantwortlich die individuellen Versorgungskonzepte unserer anspruchsvollen Firmenkunden in der betrieblichen Altersversorgung sowie Zeitwertkontenlösungen Sie sind telefonisch wie auch schriftlich Ansprechpartner für unsere Firmenkunden, deren Mitarbeiter und unsere Vermittler Sie wirken mit bei der Einrichtung neuer und individueller Versorgungskonzepte, bei der Bestandsbearbeitung und bei der Weiterentwicklung von Gesamtversorgungssystemen Sie arbeiten an der Weiterentwicklung von Verwaltungssystemen und –prozessen mit Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Banken und Finanzen bzw. Versicherungen, oder ein betriebswirtschaftliches Studium Sie bringen ausgeprägte Kundenorientierung und überzeugende kommunikative Fähigkeiten mit Sie sind bereit, die eigenen Kenntnisse und Fähigkeiten kontinuierlich weiterzuentwickeln und verfügen über ein hohes Organisations- und Koordinationsgeschick Außerdem haben Sie Spaß an einer team- und serviceorientierten Arbeitsweise. Sie bringen ein hohes Maß an Leistungsbereitschaft und Eigeninitiative mit und überzeugen durch gute analytische sowie konzeptionelle Fähigkeiten Sie gehen sicher mit EDV-Systemen um, z.B. mit MS-Office. Darüber hinaus besitzen Sie eine schnelle Auffassungsgabe im Umgang mit Bestandsverwaltungssystemen Werden Sie Teil eines dynamischen Teams und bewerben Sie sich jetzt.Besetzungszeitpunkt: baldmöglichst
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d) bei mittelständischem Versicherungsmakler

Do. 29.04.2021
Stuttgart
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein führender Versicherungsmakler, der mit über 200 Mitarbeitern zu den deutschlandweiten Top Ten seiner Branche zählt. Mittelständische wie internationale Industriekunden schätzen die umfassende unabhängige Beratung auf höchstem Niveau in allen Bereichen des Versicherungs- und Risikomanagements. Das Inhaber geführte Unternehmen genießt ein hohes Maß an Vertrauen sowohl bei Kunden als auch bei Mitarbeitern, was durch eine äußerst geringe Mitarbeiterfluktuation zum Ausdruck kommt. In einem wirtschaftlich stabilen Umfeld baut unser Kunde sein Team im Bereich Betriebliche Altersvorsoge weiter aus. Für die neu geschaffene Position suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Firmenkundenbetreuer (m/w/d) im Vertrieb, der bestehende Kundenbeziehungen im Bereich betriebliche Altersvorsorge weiter ausbauen möchte. Wir richten uns bei der Suche dabei sowohl an Personen, die erste Erfahrungen in der Versicherungsbranche mit Bezugspunkten zur betrieblichen Altersvorsoge gesammelt haben und die sich in diesem spannenden Bereich mit attraktiven Kunden weiter entwickeln möchten. Der Einsatzort: Großraum Stuttgart Selbstständige Betreuung von bestehenden Firmenkunden und proaktive Weiterentwicklung in Bezug auf Konzepte der betrieblichen Altersvorsorge Persönlicher Ansprechpartner für hochwertige Firmenkunden aus dem gehobenen Segment Gemeinsam mit starken Vertriebspartnern entwickeln Sie passgenaue Konzepte und bauen Ihren eigenen Kundenbestand auf Sie führen Jahresgespräche mit Ihren Firmenkunden auf Geschäftsführerebene Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Versicherungen / Finanzen, wie z.B. zum Versicherungskaufmann/-frau, oder eine Weiterbildung zum Versicherungsfachmann/-frau bzw. Versicherungsfachwirt Erste vertriebliche Erfahrung in Bereichen der bAV Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, selbstständige Arbeitsweise Deutsch fließend in Wort und Schrift Wertschätzung: Außergewöhnlich gutes Betriebsklima, hohe Mitarbeiterwertschätzung, sympathisches und humorvolles Team Verantwortung: Sie arbeiten selbstständig und bringen Ihre eigene Art komplett mit ein Sicherheit: stark etabliertes, erfolgreiches Unternehmen auf Wachstumskurs Attraktives Umfeld: modernes Unternehmen, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien und direkte Kommunikation
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Electronic Banking Berater (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Stuttgart
Wir sind eine leistungsstarke und marktorientierte Genossenschaftsbank mit einem Bilanzvolumen von 675 Millionen Euro. Mit unseren rund 100 Mitarbeitern und zehn Geschäftsstellen bearbeiten wir einen wirtschaftlich interessanten Markt im Stuttgarter Norden. Als regionale Universalbank steht für uns nicht der kurzfristige Erfolg, sondern die langfristige und faire Beziehung zu unseren rund 12.000 Mitgliedern und 20.000 Kunden im Vordergrund.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie alsElectronic Banking Berater (m/w/d) Ihre Aufgaben: Firmenkundenberatung im Bereich elektronischer Bankdienstleistungen Installation, Support und Wartung der eingesetzten Lösungen (Fernwartung, Videoberatung und vor Ort) EC-Cash Terminals (Vertrieb, Installation, Support) Sie bringen mit: Eine abgeschlossene Bankausbildung Erfahrung im Umgang mit Kunden Eine selbstständige Arbeitsweise Teamgeist Wir bieten Ihnen: Flexible Arbeitszeiten Ein junges und innovatives Team Ein anspruchsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Perspektive Fort- und Weiterbildungen (z.B. zum Electronic Banking Berater) Ein modern ausgestattetes Arbeitsumfeld mit interessanter, herausfordernder Tätigkeit Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung, sowie Ihrem nächstmöglichen Arbeitsbeginn. Volksbank Zuffenhausen eG Frau Dzenita Ramic Unterländer Straße 58, 70435 Stuttgart dzenita.ramic@voba-zuff.de Vertraulichkeit im Umgang mit Ihrer Bewerbung ist für uns selbstverständlich. Für Vorabinformationen steht Ihnen Matthias Kühnert (Tel. 0711 8782-257) gerne zur Verfügung.
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Leasing-Firmenkundenbetreuer w/m/d in Baden-Württemberg

Fr. 23.04.2021
Stuttgart
Die BTV Leasing versteht sich seit über 30 Jahren als Investitionsdienstleister und ist eine der erfolgreichsten Leasinggesellschaften in Österreich mit Hauptsitz in Innsbruck und Tochtergesellschaften in Süddeutschland und der Deutschschweiz und ist eine 100%ige Tochter der Bank für Tirol und Vorarlberg AG. Zielgerichtete Akquisition von Neukunden und ganzheitliche Weiterentwicklung des Kundenstamms im Raum Baden-Württemberg Eigenverantwortliche Erschließung des Marktpotenzials des zugeordneten Vertriebsgebiets Verantwortung für die Umsetzung und Erreichung der vereinbarten Ziele Leistungsfähiges und auf die Bedürfnisse von mittelständischen Kunden zugeschnittenes Produkt-Portfolio Verlässliche und nachhaltige Unternehmensstrategie Arbeitsort: Stuttgart bzw. Gesamtraum Baden-Württemberg Mehrjährige Erfahrung im Leasinggeschäft mit Firmenkunden Bankfachliche Ausbildung ist von Vorteil Unternehmerisches Denken und Handeln Eigenverantwortlichkeit und selbstständiges Arbeiten Freude daran neue Kunden zu gewinnen und diesen langfristig Nutzen zu bieten Wir bieten Ihnen ein leistungsorientiertes Gehaltssystem, Home Office mit Dienstfahrzeug und Arbeiten mit einem hohen Grad an Selbstständigkeit.
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Firmenkundenberater (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene  Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.    Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit  mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf,  weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. … sind zunächst „Lernaufgaben“.                                                                                                Wir machen Sie fit für die individuelle Finanzierungsberatung im gehobenen deutschen Mittelstand. Was heißt das konkret? In 12 bis 24 Monaten werden Sie innerhalb eines Mentoren-Programms durch einen erfahrenen Berater on-the-job und durch Schulungen intensiv auf die anspruchsvolle Aufgabe eines Firmenkundenberaters vorbereitet. Ihr Kommunikations- und Verhandlungsgeschick wird gestärkt, ihre Gesprächsführung und ihr Networking optimiert sowie ihre Corporate-Finance-Kenntnisse ausgebaut. Sie lernen das gesamte Produktspektrum der IKB kennen, um selbstständig erfolgreiche und deal-fokussierte Vertriebsstrategien entwickeln zu können. Sie arbeiten dabei eng mit unseren Branchen- und Produkteinheiten zusammen und profitieren von deren spezifischen Branchen- und Finanzierungskenntnissen, um möglichst schnell als kompetenter Gesprächspartner Ihrer Kunden wahrgenommen zu werden. Im Anschluss an das Programm sind Sie in der Lage, die Betreuung eines bestehenden Portfolios von Unternehmen eigenverantwortlich zu übernehmen und dieses sukzessive auszubauen. Ihre theoretische Basis bildet ein erfolgreich absolviertes wirtschaftswissenschaftliches Masterstudium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Unternehmensfinanzierung, Kreditwirtschaft oder Investition und Finanzierung, alternativ eine vergleichbare Qualifikation. Mindestens ein bis drei Jahre einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Firmenkunden (Corporate Banking) oder im Produktbereich für Firmenkunden in einer Bank Kenntnisse in der ganzheitlichen Unternehmensanalyse sowie dem Corporate-Finance-Leistungsspektrum einer Bank Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten Ausgeprägte analytische Fähigkeiten gepaart mit strukturiertem Denkvermögen Freude an selbstständigem, eigenmotiviertem Arbeiten Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnissen sowie deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich mit wenigen Klicks direkt über den grünen Bewerbungsbutton auf dieser Stellenanzeige oder über den Link: https://www.ikb.de/karriere. Bitte geben Sie auch Ihren frühestmöglichen Eintrittstermin, Ihre Gehaltsvorstellung, sowie Ihren präferierten Dienstsitz an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!  Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten
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Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients

Do. 22.04.2021
Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Hamburg, Münster, Westfalen, Stuttgart
Das Bankhaus Lampe gehört zu den ersten Adressen unabhängiger Privatbanken in Deutschland. Auf die innovativen Konzepte in Wealth- & Asset Management sowie im Corporate Finance vertrauen Privatkunden, Unternehmen und institutionelle Kunden. Die Inhaberfamilie Oetker macht das Haus zur Bank von Unternehmern für Unternehmer: Zeitgemäß seit 1852. Geben Sie dem Bankhaus Lampe Ihr Gesicht und Ihre Stimme – und leisten als Persönlichkeit Besonderes, indem Sie die Werte des Bankhaus Lampe repräsentieren: Sie beraten, ob als Junior oder Senior Kundenbetreuer, partnerschaftlich, schaffen und wahren Vertrauen, liefern exzellente Lösungen und gehen innovative Wege. Bringen Sie Ihre gesamte Erfahrung ein und verstärken Sie unseren Bereich Privat- und Unternehmerkunden! Relationshipmanager (m/w/d) Private & Corporate Clients in Bielefeld, Frankfurt/Main, Hamburg, Münster oder Stuttgart ab sofort, Vollzeit, unbefristet Sie beraten und betreuen vermögende Privatkunden, mittelständische Unternehmen und Unternehmer Sie sind erste/r Ansprechpartner/in für die individuelle und nachhaltige Finanz- und Vermögensplanung Ihrer Kunden Sie orientieren sich ausschließlich am Kundeninteresse: Im strategischen Dialog beraten Sie persönlich, unabhängig und ganzheitlich Sie schaffen mit Ihrer Haltung als vertrauensvoller, verbindlicher Partner des Kunden die erfolgreiche Grundlage für langfristige Beziehungen Sie denken und handeln unternehmerisch sowohl für Ihre Kunden als auch für die Bank Sie sind als Trusted Advisor erster Ansprechpartner bei dem zu übernehmenden Kundenstamm und beziehen fallweise Spezialisten aus unseren Fachabteilungen mit ein Sie überzeugen Neukunden und entwickeln neue Ideen für die Kundengewinnung  Sie haben eine Bankausbildung abgeschlossen und sich fundiert weitergebildet: über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium oder idealerweise die Zusatzqualifikation als Certified Financial Planner Sie verfügen über Erfahrung in der Finanz- und Nachfolgeplanung sowie der Beratung vermögender Privatkunden Sie sind im Idealfall mit der Verbindung von Unternehmen, Vermögen und Familie vertraut und können entsprechende Potenziale im Cross-Selling nutzen Sie sind idealerweise in der Region sehr gut vernetzt und kennen die Besonderheiten des regionalen Marktes Sie sind eine Persönlichkeit mit Empathie für unsere anspruchsvollen Kunden Sie haben Freude an der aktiven Neukundenansprache Sie treten gewandt und sicher auf und schätzen die eigenständige Arbeit in einem hochqualifizierten Team Persönlich zeichnen Sie Ihre ausgeprägten analytischen Fähigkeiten, Ihre Kommunikationsstärke sowie Ihre Eigeninitiative und Leistungsorientierung aus Verantwortungsvolles, partnerschaftliches Unternehmertum mit persönlich haftenden Gesellschaftern Ein spannendes und herausforderndes Arbeitsumfeld mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten Individuelle Karriereoptionen und umfassende Möglichkeiten zur fachlichen wie persönlichen Weiterentwicklung Ein attraktives Gehaltspaket Zahlreiche Zusatzleistungen (u. a. Altersvorsorge, Unfallversicherung, Familienservice, Gesundheitsmanagement) Und nicht zuletzt die wertschätzende Unternehmenskultur einer der führenden Privatbanken in Deutschland. Werden Sie Teil einer mehr als 165-jährigen Geschichte und gestalten Sie aktiv die Zukunft unseres Hauses mit: Bewerben Sie sich jetzt online!
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