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Firmenkundengeschäft: 22 Jobs in Neu-Anspach

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 12
  • Finanzdienstleister 7
  • Versicherungen 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office möglich 10
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Firmenkundengeschäft

Relationship Manager - Schwerpunkt External Growth (w/m/d)

Sa. 21.05.2022
Nürnberg, München, Berlin, Frankfurt am Main, Stuttgart, Köln
Relationship Manager - Schwerpunkt External Growth (w/m/d) Nürnberg, München, Stuttgart, Köln, Frankfurt, Berlin | Voll- oder Teilzeit Gestalten Sie mit uns das Banking von Morgen! Denn wir bieten nicht nur modernes Online-Banking, sondern erleichtern mit selbst entwickelten Innovationen den Alltag unserer Kunden. Dabei hören wir zu und lassen die Kunden aktiv ihre Meinungen und Ideen beisteuern. Gestalten auch Sie mit -- werden Sie Teil der Consorsbank und des starken Netzwerks von BNP Paribas. Verantwortung übernehmen: Förderung des externen Wachstums und Hebung der Cross-Selling Potentiale innerhalb der BNP Paribas Gruppe Akquisition und Beratung vermögender Privat- und Firmenkunden in allen Fragen der nationalen und internationalen Geld- und Vermögensanlage unter Berücksichtigung von (aufsichts-)rechtlichen Erfordernissen Beratungsschwerpunkte umfassen die Wertpapierberatung, Kreditgeschäfte, Vermögensverwaltung, strukturierte Produkte und alternative Investments Aufbau eines eigenen Kundenstammes und Entwicklung von Vertriebsansätzen zur Erreichung der Vertriebsziele Qualitätssicherung in der schriftlichen, telefonischen und persönlichen Kundenbetreuung durch regelmäßige Coachings und Workshops Fähigkeiten, die überzeugen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/bankspezifische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation zum Bankfachwirt/Bankbetriebswirt oder zur Bankfachwirtin/Bankbetriebswirtin Mehrjährige Vertriebserfahrung und ein großes Netzwerk in dieser Kundengruppe Berufspraxis im Bereich Wealth Management-Private Banking Fundierte Bank- und Wertpapierkenntnisse, ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Was wir bieten: Ein hervorragendes Betriebsklima mit Begegnung auf Augenhöhe in einer Du-Kultur Betriebliches Gesundheitsmanagement mit vielfältigen Mitarbeiterangeboten rund um das Thema „Gesundheit‘‘ Zahlreiche Benefits für Mitarbeitende, wie bspw. Familienservice, Jobrad, Betriebliche Altersvorsorge & zentrale Standorte mit guter ÖPNV-Anbindung sowie Zuschuss zum Jobticket und vieles mehr Dynamische Perspektiven in stabilem Umfeld BNP Paribas hat sich der nachhaltigen und zukunftsgerichteten Gestaltung der Gesellschaft verpflichtet. Dabei sind ethische Grundsätze, Risikobewusstsein und Verantwortung die Grundlagen unseres tagtäglichen Handelns. Die BNP Paribas Gruppe hat es sich zum Ziel gesetzt, ihre Stakeholder -- insbesondere Kund:innen, Mitarbeitende, Partner:innen und auch Anteilseigner:innen -- sowie die Gesellschaft für nachhaltige Themen zu sensibilisieren, zu motivieren und zu aktivieren. Das Commitment für Diversity hat BNP Paribas mit der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt 2017 bekräftigt und ist Teil der Initiative JamaisSansElles, die sich für mehr Sichtbarkeit von Frauen einsetzt. BNP Paribas ist eine führende europäische Bank mit internationaler Reichweite. Sie ist mit mehr als 193.000 Mitarbeitenden in 68 Ländern vertreten, davon nahezu 147.000 in Europa. In Deutschland ist die BNP Paribas Gruppe seit 1947 aktiv und hat sich mit 12 Geschäftseinheiten erfolgreich am Markt positioniert. Privatkund:innen, Unternehmen und institutionelle Kund:innen werden von rund 6.000 Mitarbeitenden bundesweit in allen relevanten Wirtschaftsregionen betreut. Das breit aufgestellte Produkt- und Dienstleistungsangebot von BNP Paribas entspricht dem einer innovativen Universalbank. Möchten Sie eine Welt im Wandel mitgestalten? Dann gehen Sie mit uns den nächsten Schritt und bewerben Sie sich jetzt über den Bewerbungs-Button. Fragen beantwortet Ihnen Katharina Tostmann, (Human Resources) unter 0911 369 0 sowie per Mail: recruiting@consorsbank.de
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Junior Management Consultant - Finance Transformation (f/m/d)

Sa. 21.05.2022
Ludwigsburg (Württemberg), Nürnberg, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München, Wolfsburg, Berlin, Ingolstadt, Donau
ENABLING YOU TO SHAPE A BETTER TOMORROW Als Technologie- und Businesspartner digitalisiert MHP die Prozesse und Produkte seiner Kunden und begleitet sie bei ihren IT-Transformationen entlang der gesamten Wertschöpfungskette. Als Digitalisierungspionier in den Sektoren Mobility und Manufacturing überträgt MHP seine Expertise in unterschiedlichste Branchen und ist der Premium-Partner für Thought Leader auf dem Weg in ein Better Tomorrow. Weltweit betreut MHP über 300 Kunden: führende Konzerne und innovative Mittelständler. MHP berät sowohl operativ als auch strategisch und liefert ausgewiesene IT- und Technologie-Expertise sowie spezifisches Branchen Know-how. Als OneTeam agiert MHP international, mit Hauptsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in den USA, UK, Rumänien und China. Seit 25 Jahren gestaltet MHP gemeinsam mit seinen Kunden die Zukunft. Über 3.000 MHPler*innen vereint der Anspruch nach Excellence und nachhaltigem Erfolg. Dieser Anspruch treibt MHP weiter an – heute, morgen und in Zukunft. MHP: DRIVEN BY EXCELLENCE.Ihr Wunsch ist es, Unternehmen in Management- und Businessfragen zu beraten und sie strategisch in Richtung Zukunft zu manövrieren? Am liebsten im Bereich Mobility und Manufacturing? Welcome to MHP – bei uns entwickeln und realisieren Sie gemeinsam mit einem Team wegweisende Strategien sowie innovative Produkte und Services.  Folgende Aufgaben warten auf Sie: Sie übernehmen anspruchsvolle Themen in Projektteams und im Projektmanagement sowie bei der weiteren Geschäftsentwicklung Sie verknüpfen den Verantwortungsbereich des CFOs strategisch mit der Mobilitätstransformation und der Unternehmensdigitalisierung und beraten unsere Kunden hierbei Weiter beraten Sie unsere Kunden in den Themenfeldern Finanzstrategie, Target Operating Model, Unternehmenssteuerung und Prozessoptimierung im Bereich Accounting, Controlling Lösungsorientiert erarbeiten Sie Roadmaps, erstellen Fachkonzepte und begleiten Projekte von der Analyse bis zur Umsetzung Agil führen Sie Workshops zu innovativen Themen mit Konzernen, Mittelstand und Start Ups durch und erarbeiten gemeinsam neue Lösungswege Mit analytischem Scharfsinn begleiten Sie konzernweite Effizienzprogramme sowie Compliance-Initiativen   Bei MHP wachsen Sie in einem innovativen und fördernden Umfeld an Ihren vielfältigen Aufgaben. Unter anderem bieten wir: Ganzheitlicher Beratungsansatz – von Strategie bis Implementierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette Dynamisches und internationales Team Hohe Performance dank starker Gemeinschaft Mitreißender Pioniergeist durch Mut und Motivation Flexible Arbeitszeiten und Hybrid Work Erfolgreich abgeschlossenes Studium Ausgeprägtes Interesse an komplexen strategischen Fragestellungen und sehr gutes analytisches Denkvermögen Interesse an Mobilitäts-, Technologie- und Digitalisierungsthemen Erste Erfahrungen im Consulting- und Mobilityumfeld Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, insbesondere beim Präsentieren komplexer Sachverhalte Sichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft
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Baufinanzierungsberater (gn)

Fr. 20.05.2022
Frankfurt am Main
Als Joint Venture der Deutschen Bank und der ManpowerGroup besetzen wir seit 1998 erfolgreich Vakanzen in der Banken-, Finanz- und Versicherungsbranche. Wir schaffen Verbindungen und sind innerhalb dieser spezialisierten Branche bestens vernetzt. Profitieren Sie von unserem Netzwerk!Unser Mandant ist ein sehr erfolgreicher Finanzdienstleister, der flache Hierarchien und viel Gestaltungsspielraum bietet. In Direktvermittlung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Baufinanzierungsberater (gn) für eine unbefristete Festanstellung.Sie übernehmen die bedarfsgerechte Beratung sowie Betreuung Ihrer Bankkunden  Ihre Spezialisierung liegt in der ImmobilienfinanzierungGemeinsam mit den Kunden wählen Sie aus einer Vielzahl von Produkt- und Kooperationsbanken die beste Finanzierung aus  Darüber hinaus ermitteln Sie das für den Kunden optimale Angebot, überzeugen durch Ihre vertriebsstarke Beratungsleistung und führen den Kunden zum erfolgreichen Vertragsabschluss Sie verfügen über eine abgeschlossene Bankausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit FinanzdienstleistungshintergrundIdealerweise bringen Sie Kenntnisse in der Immobilienfinanzierung mit Sie haben erste B2C oder B2B ErfahrungSie überzeugen durch Ihre exzellenten Kommunikationsfähigkeiten sowie Ihrem überdurchschnittlichen Engagement Gute MS Office-Kenntnisse Selbständige und sorgfältige Arbeitsweise sowie hohe Serviceorientierung + Unbefristete Festanstellung+ Zentrale Lage+ Jobticket+ Moderne Arbeitsplätze+ Gesundheitsmanagement 
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Kundenservicebetreuer Firmenkunden - Kontoführung und Zahlungsverkehr (w/m/d) - Befristet bis 31.12.2024

Do. 19.05.2022
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen. Kundenservicebetreuer Firmenkunden - Kontoführung und Zahlungsverkehr (w/m/d) - Befristet bis 31.12.2024Bester Service, viel Kundenkontakt und Platz für Ihre Eigeninitiative – das sind nur einige Eckpunkte Ihres zukünftigen Jobs in unserem Kundenservice am Standort Wiesbaden. Hier kommt es auf bankfachliche und technische Finesse an, schließlich agieren Sie auch in puncto Compliance-/TAX-Anforderungen.Ihr Jobfokus liegt auf dem Betreuen von Firmenkunden rund um die Kontoführung und den elektronischen Zahlungsverkehr – insbesondere überwachen Sie die gesetzlichen / regulatorischen Anforderungen rund um KYC und TAX und setzen diese um.Sie überprüfen und plausibilisieren Kundendaten und Dokumente und erfassen erforderliche Daten in den jeweiligen Systemen.Sie bearbeiten Kundenanfragen per Telefon und E-Mail.Sie prüfen Datenbestände und aktualisieren diese.Erfolgreich abgeschlossene bankfachliche oder technische Ausbildung – alternativ eine ähnliche Qualifikation (auch ein Studium ist willkommen) plus BerufspraxisErste Berufserfahrung in der bankfachlichen oder technischen KundenbetreuungKnow-how in den Themen des nationalen und internationalen (elektronischen) ZahlungsverkehrsVon Vorteil: Kenntnisse im Vertragsmanagement sowie im Gesellschaftsrecht / LegitimationsprozessIT-AffinitätEine offene und kundenorientierte PersönlichkeitFlexibles Arbeiten:Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen, um Ihre Flexibilität zu stärken.Entwicklung:Wir sind in einem dynamischen Umfeld Zuhause, setzen auf Vernetzung und gezielte Förderung. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, unterstützen Sie gezielt und haben dabei immer Ihre Potenziale im Blick. Seminare und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung stehen dabei auch im Fokus.Familienservice:Uns ist es wichtig, dass es Ihnen und Ihrer Familie gut geht. Kinderferienbetreuung oder Pflege in der Familie. Wir sind da und unterstützen Sie.VergünstigungenZuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, Parkplätze vor Ort oder die Möglichkeit des Fahrradleasings. Wir haben eine Vielzahl an Vergünstigungen für Sie parat.Gesundheitsmanagement:Wir bieten Ihnen umfangreiche Angebote. Ärztliche Check-Ups, Beratungsangebote, gemeinsame Sportgruppen oder unsere beliebte Kantine mit eigenen Köchen.Benefits:Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mit uns sorgen Sie für Ihre Zukunft vor.
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Kundenservicebetreuer Firmenkunden - Kontoführung und Zahlungsverkehr (w/m/d)

Do. 19.05.2022
Wiesbaden
Willkommen in der Welt der Aareal Bank! Als einer der führenden internationalen Anbieter von smarten Finan-zierungslösungen, Banking- und Softwareprodukten sowie von digitalen Dienstleistungen unterstützen wir unsere Kunden auf drei Kontinenten bei der Finanzierung und beim Management spannender Immobilienprojekte. Als verantwortungsvoller Arbeitgeber und erstklassiger Ausbildungsbetrieb bieten wir vielfältigen Persönlichkeiten ein berufliches Zuhause. Werden Sie Teil unseres sympathischen Teams und profitieren Sie von attraktiven Benefits, systematischer Personalentwicklung und zahlreichen Work-Life-Balance-Initiativen. Kundenservicebetreuer Firmenkunden - Kontoführung und Zahlungsverkehr (w/m/d) Bester Service, viel Kundenkontakt und Platz für Ihre Eigeninitiative – das sind nur einige Eckpunkte Ihres zukünftigen Jobs in unserem Kundenservice am Standort Wiesbaden. Hier kommt es auf bankfachliche und technische Finesse an, schließlich agieren Sie auch in puncto Compliance-/TAX-Anforderungen.Ihr Jobfokus liegt auf dem Betreuen von Firmenkunden rund um die Kontoführung und den elektronischen Zahlungsverkehr – hierbei überwachen Sie auch gesetzliche / regulatorische Anforderungen und setzen diese um.Sie liefern die relevanten Informationen für die Customer Relationship, erfassen sie in CRM und bearbeiten Kundenanfragen per Telefon und E-Mail.Ihr Können kommt beim Durchführen von Geldanlagen, bei der Kontoadministration und beim fallabschließenden Bearbeiten des Tagesgeschäfts in der Kontoführung ins Spiel – das können Kontoeröffnungen, aber auch Umbuchungen und Ähnliches sein.Außerdem wissen wir bei Ihnen die Kontoeröffnung inklusive der Erstellung und der Rücklaufbearbeitung des Vertragswerks bestens aufgehoben.Erfolgreich abgeschlossene bankfachliche oder technische Ausbildung – alternativ eine ähnliche Qualifikation (auch ein Studium ist willkommen) plus BerufspraxisErste Berufserfahrung in der bankfachlichen oder technischen KundenbetreuungKnow-how in den Themen des nationalen und internationalen (elektronischen) ZahlungsverkehrsVon Vorteil: Kenntnisse im Vertragsmanagement sowie im Gesellschaftsrecht / LegitimationsprozessIT-AffinitätEine offene und kundenorientierte PersönlichkeitFlexibles Arbeiten:Mobiles Arbeiten und flexible Arbeitszeitmodelle – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen, um Ihre Flexibilität zu stärken.Entwicklung:Wir sind in einem dynamischen Umfeld Zuhause, setzen auf Vernetzung und gezielte Förderung. Wir bieten Ihnen viele Möglichkeiten, unterstützen Sie gezielt und haben dabei immer Ihre Potenziale im Blick. Seminare und Trainings für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung stehen dabei auch im Fokus.Familienservice:Uns ist es wichtig, dass es Ihnen und Ihrer Familie gut geht. Kinderferienbetreuung oder Pflege in der Familie. Wir sind da und unterstützen Sie.VergünstigungenZuschuss zum öffentlichen Nahverkehr, Parkplätze vor Ort oder die Möglichkeit des Fahrradleasings. Wir haben eine Vielzahl an Vergünstigungen für Sie parat.Gesundheitsmanagement:Wir bieten Ihnen umfangreiche Angebote. Ärztliche Check-Ups, Beratungsangebote, gemeinsame Sportgruppen oder unsere beliebte Kantine mit eigenen Köchen.Benefits:Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen. Mit uns sorgen Sie für Ihre Zukunft vor.
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Mitarbeiter Bestands-Firmenkundenbearbeitung / Regress (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden)

Mi. 18.05.2022
Wiesbaden
Wir sind ein Spezialkreditinstitut. Unsere Aufgabe ist es, kleine und mittlere Unternehmen, Freiberufler und Existenzgründer in Hessen zu unterstützen. Dabei sind wir ein moderner Arbeitgeber mit umfassenden Sozialleistungen. Zum nächstmöglichen Termin suchen wir Sie als Mitarbeiter Bestands-Firmenkundenbearbeitung / Regress (m/w/d) in Teilzeit (20 Wochenstunden) Bearbeitung von Regressfällen Analyse von wirtschaftlichen Verhältnissen Unterstützung bei Insolvenzen und Vergleichen Risikoklassifizierung von Engagements und deren Überwachung Sie verfügen über eine abgeschlossene bankkaufmännische Ausbildung Sie haben Erfahrungen in der Firmenkreditsachbearbeitung einer Bank, Sparkasse oder eines anderen Finanzinstituts sammeln können Sie verfügen über eine schnelle Auffassungsgabe, können gut analysieren und sind lösungsorientiert Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Anwendungen (Word, Excel) Sie sind teamfähig, arbeiten eigeninitiativ, strukturiert und zuverlässig Sie haben ein freundliches Auftreten und eine gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift Freundliche und motivierende Arbeitsatmosphäre Umfassende Einarbeitung Förderung fachspezifischer und persönlicher Kompetenz Eine unbefristete Position in einem modernen Arbeitsumfeld Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Attraktive Arbeitsbedingungen zur Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Berufstätigkeit Gehalt entsprechend Ihren Erfahrungen zwischen 25.000 € und 30.000 € brutto im Jahr Zusätzliche Altersversorgung Kostenfreier Mitarbeiterparkplatz direkt am Firmenstandort Getränke und Obst zur freien Verfügung
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Referent Firmenkreditgeschäft (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Frankfurt am Main
Wie wäre es, wenn das tägliche Banking nicht nur besonders einfach ist, sondern auch Spaß, mehr Freiräume und neue Ideen bringt? Willkommen in Deutschlands einziger WorkSite Bank! Unter der Führung der Degussa Bank AG bietet unsere Unternehmensgruppe Finanzdienstleistungen an und beschäftigt über 600 Mitarbeiter:innen. Unsere Besonderheit ist die Nähe zur Arbeitswelt. Mit unseren Bank-Shops bei über 500 Partnerunternehmen sowie dem einzigartigen, innovativen Digitalen Bank-Shop stehen wir allen Kunden jederzeit über alle modernen Kommunikationskanäle zur Verfügung. Wir machen Banking als Smart Service einfach, digital und intuitiv für alle erlebbar. Dabei verbinden wir Technologie und Innovation mit unseren Werten Nähe, Transparenz und Vertrauen. Wir gestalten unsere Zukunft und treiben die digitale Transformation voran. Jetzt suchen wir Sie als Teamplayer, der Verantwortung übernimmt und bereit ist, Innovation mitzutragen. Werden Sie Teil unseres Konzepts WorkSite Financial Services! Für unseren Standort Frankfurt am Main suchen wir einen Referenten Firmenkreditgeschäft (m/w/d). Marktfolgekreditbearbeitung von Finanzierungen für wohnwirtschaftlich und/oder gewerblich genutzte Immobilien institutioneller Kunden mit der Erstellung von Beschlussvorlagen, Darlehensverträgen, Sicherheitenverträgen, der Prüfung der rangrichtigen Sicherstellung, der Auszahlungen etc. Marktfolgevotierungen im Kreditkartengeschäft mit Unternehmen und von Handelslinien gegenüber anderen Banken Erstellen von Kundenratings Eigenverantwortung u. a. für die Qualität der Arbeitsergebnisse, die Einhaltung der Service Levels und die prozessuale Weiterentwicklung im Firmenkreditgeschäft Sie haben eine abgeschlossene Bankausbildung und fachspezifische Weiterbildungen (z. B. als Bankfachwirt oder Bankbetriebswirt) oder ein adäquates Studium. Sie besitzen mehrjährige praktische Berufserfahrung mit Schwerpunkt Kreditanalyse / Sicherheitenmanagement in der Immobilienfinanzierung (Marktfolge). Sie verfügen über Erfahrungen im Risikomanagement von Kreditportfolios gem. MaRisk (insbesondere operative Handhabung von Rating- und Risikofrüherkennungsverfahren). Sie haben bereits einschlägige Erfahrungen mit Ratingtools – idealerweise mit CredaRate. Sie sind es gewohnt, selbstständig zu arbeiten, Sie sind zielorientiert, gewissenhaft und haben ein hohes Verantwortungsbewusstsein. Sie haben weitere Ambitionen, die Sie nach entsprechender Bewährung gerne angehen. Flexibles und mobiles Arbeiten Wettbewerbsfähige Vergütung Flache Hierarchien und Gestaltungsspielräume Angebote zum Gesundbleiben Interdisziplinäres Arbeiten mit tollem Teamspirit Zukunftsrelevante Qualifizierung
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Credit Analyst Large Corporates (m/w/d)

Di. 17.05.2022
München, Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Stuttgart
Vielseitigkeit, Dynamik und Flexibilität. Das zeigen wir. Wir – die IKB Deutsche Industriebank AG - sind ca. 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und wir schreiben täglich unsere eigene Erfolgsgeschichte – mit und für unsere Kunden.      Unsere Kunden sind erfolgreiche Unternehmen und Unternehmer/innen des gehobenen deutschen Mittelstandes. Für eine erfolgreiche Zukunft brauchen sie einen kompetenten und verlässlichen Finanzierungspartner: Eine Bank, die nicht nur die Finanzierungstechniken beherrscht, sondern auch die Märkte und das Wettbewerbsumfeld kennt und die Prozesse in den Unternehmen versteht. Unsere Branchenexpertise, Finanzierungserfahrung und Fördermittelkompetenz machen uns zum idealen Partner und Berater für Unternehmen mit einem Umsatz > 250 Mio. €. Wir kennen die Herausforderungen der Unternehmen, bieten ein ausgeprägtes Verständnis für Mittelstandsthemen und legen Wert auf langjährige und stabile Kundenbeziehungen. Und das seit mehr als  90 Jahren. Unser Unternehmenssitz ist in Düsseldorf, weitere Standorte sind in Berlin, Frankfurt, Hamburg, München und Stuttgart. Sie arbeiten eng mit dem Firmenkundenbetreuer-Team zusammen und sind für die Identifizierung von Geschäftsmöglichkeiten mit unseren Kunden des gehobenen Mittelstands mitverantwortlich Bei der Vorbereitung von Besuchsterminen und Pitches arbeiten Sie intensiv mit den Markt- und Produktbereichen der Bank zusammen und erstellen z.B. Kundenpräsentationen und Bonitätsanalysen und Ratings Bei Projektumsetzungen sind Sie das Bindeglied zwischen Vertrieb und Produktbereich sowie der Risikoabteilung - Sie kennen das Geschäftsmodell und Kreditprofil Ihrer Kunden und setzen sich hiermit auseinander Sie sind darüber hinaus auch für administrative Aufgaben im Zusammenhang mit der Kundenbeziehung zuständig Abschluss als Bankkaufmann oder vergleichbarer Abschluss mit entsprechenden Qualifikationen (bspw. Bankakademie), ggfs. Hochschulabschluss der Wirtschaftswissenschaften o. ä. Sie haben Freude daran, mit den interessantesten Unternehmen in Bayern sowohl im klassischen Kreditgeschäft wie auch bei Finanzierungsalternativen über den Kapitalmarkt zusammenzuarbeiten Sie verfügen über Berufserfahrung in einer Bank oder Sparkasse in den Bereichen Bonitätsanalyse, Ratingerstellung und Risikobeurteilung Sehr gute deutsche und idealerweise englische Sprachkenntnisse, ein sicherer Umgang mit MS Excel, PowerPoint und Word, ein hohes Maß an Engagement und Eigeninitiative sowie Kommunikationsgeschick runden Ihr Profil ab Gratis-Kaffee und Kicker kann jeder. Die haben wir auch.Unsere Mitarbeiter schätzen besonders diese Vorzüge: Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine sehr moderne Arbeitsumgebung mit ergonomischer Ausstattung Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und Wissensaustausch Professionelle Teams, die sich in allen Belangen gegenseitig unterstützen Firmenevents: Von entspannten Kneipenbesuchen bis hin zu idyllischen Sommerfesten  
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Kundenberater (m/w/d)* Baufinanzierung

Sa. 14.05.2022
Oberursel (Taunus)
Die ALH Gruppe zählt zu den bedeutenden Versicherungs- und Finanzdienst­leistungsunternehmen in Deutschland. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden das Fundament für unseren Erfolg und sorgen täglich für erstklassigen Service, individuelle Beratung und die langfristige Zufriedenheit unserer Kunden.  Für die Alte Leipziger Bauspar AG suchen wir am Direktionsstandort Oberursel eine motivierte Persönlichkeit, die unser Team im zentralen KundenServiceCenter mit Kompetenz und guter Laune verstärkt. Persönliche und qualifizierte Betreuung unserer Kunden und Geschäftspartner in unserem internen KundenServiceCenter Betreuung und Bearbeitung von Baufinanzierunganfragen von geschäftspartnern m Eigenbestand bzw. im Vermittlungsgeschäft an Bankpartner Telefonische, schriftliche bzw. elektronische Beantwortung von Anfragen und Wünschen rund um die Themen Baufinanzierung, Bausparen und Kapitalanlagen Ausbau des Direkt- / Endkundengeschäfts in den genannten Sparten Unterstützung der Kunden und Geschäftspartner bei der Nutzung unserer Produktplattformen und Angebotstools, inklusive Störungs- und Beschwerdemanagement Mitarbeit in Projekten und bei der weiteren Optimierung von Servicequalität und Kundenzufriedenheit Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann – gerne mit Weiterbildung zum Bankfachwirt – oder Abschluss eines kaufmännischen Studiums mit entsprechendem Schwerpunkt Mehrjährige Berufserfahrung nd fundiertes Wssen über die Abläufe im Baufinanzierungs-, Bauspar- und Kapitalanlagegeschäft Sehr gute Kenntnisse der allgemeinen Markt- und Wettbewerbssituation Sichere Kommunikation am Telefon, ein klares Verständnis für eine gewinnende, empathische Gesprächsführung sowie respektvoller Umgang mit Kritik Routinierter Umgang mit MS Office undmodernen Kommunikationstools Bereitschaft, die Arbeitszeit flexibel im Team abzustimmen und natürlich eine gute Potion Teamgeist Strukturierte Einarbeitung in eine eigenverantwortliche Tätigkeit Förderung von Aus- und Weiterbildung Attraktives Gehalt – 14 volle Monatsgehälter ab dem zweiten Jahr der Betriebszugehörigkeit Betriebliche Krankenversicherung – "Vorsorge-Schecks" für private Leistungen Betriebsrente, VL und weitere geldwerte Vorteile Vielseitige und umfangreiche Unterstützung im Bereich Work-Life-Balance Flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub und viele weitere Benefits Es erwartet Sie ein Team, in dem Arbeiten Spaß macht!
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Spezialist Praxisberatung (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Frankfurt am Main
Als führende Bank im Gesundheitswesen geht es uns in erster Linie um Menschen. Nicht nur rund 400.000 Heilberufler können sich in jeder Lebensphase auf uns verlassen. Wir begleiten auch Sie persönlich in Ihrer Entwicklung. Gerne sprechen wir mit Ihnen über Ihre Wünsche und Ziele. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den Zukunftsmarkt Gesundheit und steigen Sie ein, in eine Bank, die Ihnen zu einem attraktiven Gehalt auch ein ordentliches Plus an sozialem Mehrwert garantiert. Sie begleiten selbstständige Angehörige der Heilberufe entlang ihres gesamten unternehmerischen Lebenszyklus. Gemeinsam mit der Beratung Private Banking betreuen Sie Ihre Kunden und Kundinnen ganzheitlich. Zudem sind Sie erfolgreich bei der Neukunden-akquise. Mit Ihrem Expertenwissen über die aktuelle Marktsituation unterstützen Sie Ihre Kunden und Kundinnen bei der idealen Positionierung im Gesundheits-markt und identifizieren proaktiv betriebswirtschaftliche Beratungsbedarfe. Bei der Zusammenarbeit mit Drittanbietern bleiben Sie Hauptansprechperson der Kunden und koordinieren die Dienstleistungen. Neben Ihrer Ausbildung zum Bankkaufmann bzw. zur Bankkauffrau oder Ihrer kaufmännischen Ausbildung im Gesundheitsmanagement können Sie eine akademische Weiterbildung im Bankenumfeld oder im HealthCare-Management vorweisen. Dazu verfügen Sie über mehrjährige Vertriebserfahrung im Bankwesen oder im Beratungssektor, jeweils mit dem Schwerpunkt Gesundheitsmarkt. Sie haben Freude daran, Ihr Wissen fortwährend zu erweitern und in der Beratung von Angehörigen akademischer Heilberufe einzusetzen. Sie verfügen über eine ausgeprägte Kundenorientierung und Akquisefähigkeit sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Strukturierungskompetenz. Wir fördern aktiv und zielgerichtet Ihre fachliche und persönliche Entwicklung, ob als Experte oder als Führungskraft. Mit unserer E-Learning-Welt "apoCampus“ können Sie jederzeit flexibel lernen: Das Angebot ist passgenau abgestimmt auf Ihre Funktion. Zusätzlich bereiten Sie Präsenzseminare auf die Praxis vor. Nachwuchsführungskräfte gehen mit unserem Programm "apoDrive“ an den Start - und besonders freuen wir uns über Frauen, die in Führung gehen wollen!
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