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Firmenkundengeschäft: 23 Jobs in Niederursel

Berufsfeld
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Branche
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  • Unternehmensberatg. 4
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 19
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Firmenkundengeschäft

Specialist Financing Solutions –„Nachfolge“ (m/w/d)

Mo. 15.08.2022
Frankfurt am Main
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Im Competence Center begegnet Ihnen ein abwechslungsreiches Themenfeld. Wir begleiten Unternehmen bei strategischen Fragestellungen wie z.B. Unternehmensübergaben und -übernahmen. Außerdem unterstützen wir bei Transaktionsfinanzierungen wie bspw. bei Unternehmensakquisitionen, Management Buy Out, Management Buy In und Buy & Build Strategien. Dabei wird Know-How über aktuelle Themen im Mittelstand wie Branchentrends, Digitalisierung und Nachhaltigkeit sowie fundierte Kenntnisse in der betriebswirtschaftlichen Analyse, Planung und Unternehmensbewertung gebündelt. Anstellungsart: Full-time§Spezialist (m/w/d) für die aktive Begleitung von Firmenkunden bei Transaktionen mit Veränderung der Gesellschafterstruktur (Unternehmensnachfolge, Kauf-und Verkauf bei Investoren mit langfristigem Horizont) §Strategischer Dialog mit Unternehmern, Investoren und Netzwerkpartnern zur Entwicklung und Umsetzung von Nachfolge-Transaktionen §Analyse und Beurteilung von Geschäftsmodellen, Finanzszenarien und Transaktionen sowie Entwicklung von Finanzierungsstrukturen daraus §Aktive Strukturierung von Finanzierungen mit EUR 5-20 Mio. Volumen in Zusammenarbeit mit den Relationship Managern des Regionalbereichs §Entwicklung und Verhandlung von Covenant-, Reporting-und Sicherheiten-Strukturen und deren Umsetzung in komplexen Vertragsdokumentationen mit CRO und Legal §Führung und Koordination des internen (Investment Committee, Senior Risk Management) und externen (Käufer, Verkäufer, Berater) Finanzierungsprozesses §Intensive Kooperation mit den Betreuern, Kreditspezialisten und insbesondere den Produktspezialisten im Joint Venture UBK/CIB §Enger und vertrauensvoller Kontakt zu Entscheidungsträgern der Unternehmen im Rahmen von Transaktionen§Abgeschlossene Bankausbildung, gegebenenfalls mit Zusatzausbildung zum Bankfachwirt (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation / Studium §Mehrjährige Berufserfahrung in der selbstständigen Betreuung von Firmenkunden sowie fundierte Kreditkenntnisse §Hohes Maß an analytischem, strategischem Denken sowie sichere Urteilsfindung bei komplexen Sachverhalten und deren kurzer, prägnanter Darstellung §Know-How in der Methodik für Unternehmensbewertungen sowie strukturierten Finanzierungen und/oder Mergers & Acquisitions-Prozessen §Hohes Maß an Verhandlungsgeschick ggü. Banken und weiterer Interessensgruppen wie Rechtsanwälten / Steuerberatern / Mergers & Acquisitions-Beratern §Entscheidungsstärke und Durchsetzungsvermögen §Professionelle Präsentationstechnik sowie selbstbewusstes, kompetentes und zielgruppenadäquates Auftreten §Sehr gute Kenntnisse in MS-Excel und MS-PowerPoint §Verhandlungssichere Englischkenntnisse §Spannende Aufgaben und eine verantwortungsvolle Tätigkeit §Eine offene Teamkultur mit gemeinsamen Zielen §Angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleg*innen §Umfassende monetäre und nicht-monetäre Zusatzleistungen §Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur
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Bankenbetreuer im Business Development im Maklervertrieb Freie Banken (m/w/d)

So. 14.08.2022
Frankfurt am Main
Weltweit vertrauen viele Kunden der Allianz Gruppe als Versicherer und Vermögensverwalter. Als Arbeitgeber liegen uns unsere Mitarbeiter:innen mit ihren Bedürfnissen, ihren Träumen und den persönlichen Herausforderungen am Herzen. Gemeinsam schaffen wir ein Umfeld, in dem wir allen die Möglichkeit bieten, Neues zu entdecken, zu wachsen und eine bessere Zukunft für unsere Kund:innen und die Lebenswelt um uns herum zu gestalten. Werden Sie ein Teil davon. Let's care for tomorrow. Wir bei der Allianz glauben an eine vielfältige und integrative Belegschaft und sind stolz darauf, ein Arbeitgeber zu sein, der Chancengleichheit bietet. Wir ermutigen Sie dazu, sich so wie Sie sind ganz in die Arbeit einzubringen, egal woher Sie kommen, wie Sie aussehen, wie alt Sie sind, wen Sie lieben, woran Sie glauben oder ob Sie eine persönliche Einschränkung mitbringen. Die Allianz Lebensversicherungs-AG ist Marktführer im Bereich der privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Am Hauptsitz Stuttgart sind unsere Kompetenzen rund um Rentenversicherung, Berufsunfähigkeit, Riester-Rente & Co. gebündelt. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit. Was uns als Arbeitgeber attraktiv macht, erfahren Sie unter https://careers.allianz.com. Aufgaben: Pflege und Ausbau der Kundenverbindungen im Absatzkanal Freie Banken Operative Implementation, (Weiter-) Entwicklung und Optimierung von Geschäftsmodellen mit Partnern im Vertriebsweg Identifikation und Erschließung von Kosten- und Prozessoptimierungspotentialen in der laufenden Zusammenarbeit mit Banken und deren Vermittlern Umsetzung und aktive Unterstützung sämtlicher Digitalisierungsmaßnahmen im Absatzkanal Verantwortung für die verwaltungstechnische Umsetzung der Vertriebsprozesse im Absatzkanal (z. B. Antragslauf, Koordination und/oder Bearbeiten von Rabattierungs- und Risikovoranfragen, Beauftragen von Angeboten, etc.) Anforderungen: Fähigkeiten: Kontaktfreudigkeit und ein ausgeprägt kundenorientiertes Auftreten mit der Fähigkeit, Kundenbeziehungen auf persönlicher Ebene nachhaltig auszugestalten Hohe Belastbarkeit und Einsatzbereitschaft Eigeninitiative und Beharrungsvermögen Schulungs- und Präsentationskompetenz Sicherer Umgang mit der MS-Office-Produktpalette (PowerPoint, Word, Excel) Systematische, zielgerichtete, lösungs- und kundenorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Reisetätigkeit Kenntnisse: Kenntnisse der Betriebswirtschaftslehre Kenntnisse des Bankenumfeldes sowie der wesentlichen Produktkonzepte und IT-Infrastruktur unserer Bankpartner wünschenswert Ausbildung: Versicherungskauffrau/-mann mit Bankkenntnissen oder Bankkauffrau/-mann mit Versicherungskenntnissen Wirtschaftswissenschaftliches Studium von Vorteil Der Maklervertrieb Freie Banken stellt als Bancassuranceeinheit der Allianz Lebensversicherungs-AG bundesweit und sektorübergreifend die Schnittstelle für alle ungebundenen Banken und banknahen Vermittler dar. Wir begleiten unsere Bankpartner in einem b2b-Ansatz über die komplette vertriebliche Wertschöpfungskette von Leben- und Rentenversicherungsprodukten. Seien Sie Teil eines dynamischen Teams und gestalten Sie die Zukunftsthemen der Allianz mit.
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Großkundenbetreuer (m/w/d) Innendienst

Sa. 13.08.2022
Ettlingen, Frankfurt am Main
Wir sind einer der führenden Payment Provider Deutschlands und einziger Full-Service-Anbieter in deutscher Banken­hand. Als Spezialist für bargeldloses Bezahlen der Genossen­schaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisen­banken entwickeln wir innovative Lösungen für den On- und Offline-Handel. Vom Netzbetrieb über Kartenakzeptanz bis hin zu innovativen In-App-Lösungen bieten wir das gesamte Spektrum moderner Zahlungslösungen. An den Standorten Frankfurt am Main und Ettlingen arbeiten mehr als 390 Mitarbeiter:innen für das E-Geldinstitut. VR Payment ist ein Unter­nehmen der DZ BANK Gruppe.Für unsere Abteilung Vertriebsunterstützung suchen wir für den Sitz in Ettlingen oder Frankfurt am MainGroß­kunden­betreuer (m/w/d) im Innendienstin Vollzeit, unbefristetBegleitung von individuellen Kunden­lösungen. Mitwirkung an der Erstellung von Fach­konzepten als Grundlage zur Realisierung und ImplementierungFachliche Unterstützung und Betreuung der zugeordneten Vertriebs­außen­dienst­mitarbeiter und Groß- / KeykundenTeilhabe an der Bearbeitung und Koordination von Ausschreibungs­projekten sowie Unter­stützung bei der Beantwortung von FragenkatalogenSicherstellung der laufenden Ziel­fokussierung in KundenprojektenNachhalten der Anbindung von vom Standard abweichenden neuen Kunden sowie neuen Lösungen für Bestands­kunden aus dem GroßkundensegmentKoordination und Sicherstellung der Beratung von Großkunden für komplexe und vom Standard abweichende (Ausschreibungs-)ProjekteErkennen und Kommunizieren von möglichen Maßnahmen zur Verbesserung von technischen und operativen Abläufen bei GroßkundenMitarbeit in Teilprojekten unter anderem im Austausch mit dem Großkunden­betreuerTeilnahme an der Lösungsfindung bei Reklamationen, Störungen bzw. Problemen mit externen und internen SchnittstellenFachlichKaufmännische Ausbildung mit Bank- / FinanzdienstleistungshintergrundMehrjährige Berufserfahrung in vergleich­­barer TätigkeitFortgeschrittenenwissen in Controlling Tools, Vertragsrecht, Prozessoptimierung und TeilprojektleitungSehr gute Erfahrung im bargeldlosen Zahlungsverkehr sowie in der Betreuung von GroßkundenVerhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftPersönlichAusgeprägte Abschlussstärke, Eigen­initiative sowie Verhandlungsgeschick und KommunikationsfähigkeitHerausragende selbstständige, eigen­verantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseKunden- und ServiceorientierungAusgeprägte Problemlösungsfähigkeit mit Flexibilität und selbstsicherem freundlichen AuftretenWir geben Mitarbeitenden den Freiraum, die Mittel und den Teamzusammenhalt, Ideen umzusetzen. Gemeinsam mit Ihnen gestalten wir die Zukunft des Bezahlens. Dazu haben unsere Führungskräfte die Verantwortung, Ihnen den Gestaltungs­spielraum entsprechend Ihrer Persön­lichkeit und Ihnen die passenden Aus- und Weiterbildungen zu sichern. Wir glauben als Unternehmen in der Genossenschaft­lichen FinanzGruppe an eine ausge­wogene Work-Life-Balance, um im Job richtig gut zu sein. Dazu kommt unsere Auswahl an sozialen Leistungen.
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Consultant Banking / Core Banking Transformation (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Köln, Hannover, Hamburg, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Berlin, München
Du machst den Unterschied. Ob im Business Audit & Assurance, Risk Advisory, Tax & Legal, Financial Advisory oder Consulting: Wir bei Deloitte unterstützen unsere weltweiten Mandanten dabei, sich kontinuierlich weiterzuentwickeln. Entdecke ein vielfältiges Arbeitsumfeld, das ständig in Bewegung ist und immer um ein Zentrum kreist: dich und dein Know-how. What impact will you make? Du willst im Bereich Consulting - Banking & Capital Markets Core Solutions Geschäfts- und IT-Transformationen in Retail- und Geschäftsbanken vorantreiben? Unser Team entwickelt mit Bankverbänden, Start-ups und Software-Providern passgenaue, kreative Lösungen. Sichere unseren gemeinsamen Erfolg und mach mit uns den Unterschied: als Consultant Banking (m/w/d).   Standorte: Frankfurt (Main), Düsseldorf, Köln, Hannover, München, Berlin und Hamburg Als Consultant Banking (m/w/d) berätst du Mandanten bei der Vorbereitung und Durchführung komplexer Geschäfts- und IT-Transformationen - und trägst so zu zukunftsfähigen Strategien und nachhaltigem Wachstum unserer Kunden aus der Finanzbranche bei. Aufgabenvielfalt: Gemeinsam mit deinem Team planst und konzeptionierst du anspruchsvolle digitale Transformationsprojekte bei Finanzdienstleistern und begleitest die Umsetzung. Innovation: Du bringst eigene Ideen beim Design und bei der Implementierung neuer Geschäftsmodelle ein. Beratung: In deinen Projekten übernimmst du Verantwortung und arbeitest eng mit unseren Kunden zusammen. Kooperationen: Zu deinen Aufgaben gehört die Begleitung von Partnerschaften und Zusammenarbeit mit Bankenverbänden, führenden Software-Providern und Start-ups. Sehr guter Abschluss in Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Mathematik oder vergleichbar Idealerweise erste Erfahrungen oder Praktika bei Finanzinstituten, Beratungsunternehmen oder FinTechs Gutes Verständnis von IT-Systemen in Kombination mit unternehmerischen Prozessen, idealerweise Kenntnisse im Programmieren oder Analytics Tools Hohes Engagement , Spaß an neuen Herausforderungen, Teamorientierung und agile Arbeitsweise Reisebereitschaft , Freude am Präsentieren und Kommunizieren auf Deutsch und Englisch Spannende Aufgaben in einem innovativen Umfeld mit hochmotivierten Kolleg:innen, die sich schon jetzt auf deine Impulse freuen Gute Rahmenbedingungen mit attraktivem Gehalt und zahlreichen Zusatzleistungen, z. B. Firmen-Smartphone, Fahrradleasing und Corporate Benefits Work-Life-Balance durch Remote-Working & Teilzeit, Sabbaticals, Mitarbeiter:innen-Events, Well-being Angebote wie z. B. Gesundheitstage, Kooperationen mit Fitness-Anbietern und den Familienservice, der dich bei privaten Herausforderungen unterstützt Exzellente Weiterbildung in On- und Offline-Seminaren und im Rahmen der Berufsqualifikation, zum Beispiel durch fachliche Zertifizierungen (Prince2, Scrum-Master, CFA) oder universitäre Weiterbildungen, zahlreiche technische und fachliche Trainings (z. B. AWS, Google Cloud) Vielfältige Gestaltungsräume und aktive Förderung einer inklusiven Unternehmenskultur - u. a. durch unsere globale Diversity&Inclusion-Initiative ALL IN und lokale Mitarbeiter:innen-Netzwerke
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Trainee-Programm Corporate Banking (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankfurt am Main
Trainee-Programm Corporate Banking (m/w/d) Für unsere Niederlassung in Frankfurt am Main ABN AMRO ist eine führende internationale Bank mit Schwerpunkt in Nordwest-Europa, einer Bilanzsumme von rund 400 Milliarden Euro, Präsenz in 13 Ländern und 18.000 Mitarbeitern. Mehr als 700 Mitarbeiter in Deutschland bieten Finanzdienstleistungen für Firmen-, Privat- und institutionelle Kunden in unserer Niederlassung in Frankfurt am Main und anderen Geschäftsstellen in ganz Deutschland an. Wir fördern die Unabhängigkeit unserer Mitarbeiter und legen Wert auf persönliche Entwicklung. Nachhaltigkeit ist unsere DNA. Werde Teil unseres Teams!Während Deines 24-monatigen Programms als Trainee sammelst Du wertvolle Berufserfahrung in den fünf wichtigsten Bereichen des Corporate Banking. Du arbeitest in unserem Büro in Frankfurt am Main, einschließlich eines dreimonatigen Secondments in unserem Headquarter in Amsterdam. Des Weiteren kannst Du Dich auf fachliche Schulungen und individuelles Coaching freuen, um Deine persönliche Entwicklung zu fördern. Starttermin ist der 1. März 2023. Ein überdurchschnittlicher Abschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen Fach mit Schwerpunkt Finanzierung und / oder Bankwesen Relevante Praktikumserfahrung Qualitätsbewusstsein, Belastbarkeit und Flexibilität Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit mit hoher sozialer Kompetenz Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel und Powerpoint Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben und Projekte, Einblicke in verschiedene Branchen und Unternehmen sowie persönliches Coaching und Training während des Programms mit großartigen Möglichkeiten, nach erfolgreichem Abschluss Deines Trainee-Programms fester Bestandteil unseres Teams zu werden.
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Intensivbetreuer / Sanierungsbetreuer (m/w/d) [loan work out]

Fr. 12.08.2022
Bad Homburg vor der Höhe
Die Taunus Sparkasse ist mit einer Bilanzsumme von ca. 8,2 Mrd. Euro und rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern eine ertragsstarke und moderne Sparkasse. Als stetig wachsendes Institut mit hervorragender Marktposition in der Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main bieten wir Ihnen zukunftssichere und gute Perspektiven.Sie übernehmen die Intensivbetreuung und /oder Sanierungsbetreuung von unseren Kunden aus dem Fir­men- und Immobilienkundenbereich, die als risikobehaftet eingestuft wurden, mit dem Idealziel der Rück­füh­rung in die Normalbetreuung in den Marktbereich. Im Rahmen Ihrer Engagementbetreuung erstellen Sie Risikoprüfungen mit dem Fokus auf dem Erkennen und Be­werten der Gefährdungsanzeichen. Sie bewerten die wirtschaftlichen Verhältnisse der Kunden und prüfen externe Sanierungsgutachten. Zudem leiten Sie geeignete Handlungsempfehlungen und risikobegrenzende Maß­nahmen ab. Sie erstellen Bonitätsanalysen und Ratings und nehmen i.d.R. an Kunden- und Banken­ge­sprächen der Marktbereiche teil. Im Rahmen der Sanierungsbetreuung obliegt Ihnen u.a. die Entwicklung und Umsetzung einer Engage­ment­strategie, die Prüfung externer Sanierungsgutachten sowie die laufende Überwachung und Betreuung der Kreditengagements.Sie kennen das Kreditgeschäft und schätzen die Herausforderung bei schwierigen Kundensituationen. Durch ihre mehrjährige Tätigkeit im Kreditgeschäft fällt es Ihnen leicht Lösungen für risikobehaftete Kunden zu erarbeiten. Sehr gute analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Risikobewusstsein gehören zu Ihren besonderen Stär­ken. Aufgaben gehen Sie lösungs- und umsetzungsorientiert an und verfolgen diese mit Eigeninitiative und Entscheidungsfreude. In Kundengesprächen zeichnen Sie sich durch eine hohe Souveränität aus. Durch geschickte Gesprächs­führung können Sie u.a. Konflikte im Gespräch direkt lösen. Darüber hinaus verfügen Sie über ein Studium der Betriebswirtschaft oder Rechtwissenschaft. Kenntnisse im Insolvenzrecht sind hier erforderlich.Ergreifen Sie die Chance einzusteigen! Es erwartet Sie ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierar­chien an einem modernen und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexiblen Arbeitszeiten. Auch die weiteren Rah­men­bedingungen können sich durchaus sehen lassen. Neben einem attraktiven Gehalt samt Bonus­zahlungen, BAV und VWL wird Ihnen ein Betreuungsplatz für Ihr/-e Kind/-er in einer nahegelegenen KiTa dank Kooperation, subventionierte Parkplätze, Mitarbeiterkantine, Reinigungsservice im Haus, Betriebsarzt, vergünstigte Sportangebote, Mitarbeiter-Rabatte sowie Internet-Nutzung.
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Firmenkundenbetreuer (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Obertshausen
Die Frankfurter Volksbank eG ist als mitgliederstärkste Volksbank Deutschlands mit einer Bilanzsumme von rund 14,3 Mrd. Euro ein wichtiger Partner für die Privatkunden und den gewerblichen Mittelstand in der Region Frankfurt/Rhein-Main. Sie bietet alle Dienstleistungen einer modernen Universalbank an.Vielfach ausgezeichnet, mitgliederstark und vor allem geprägt von unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Bei der Frankfurter Volksbank erwartet Sie eine ebenso herausfordernde Karriere wie ein Arbeitsplatz mit ausgezeichneten Perspektiven.Nutzen Sie Ihre Karrierechance und verstärken Sie unsere Kolleg:innen ab sofort alsSie beraten und betreuen unsere Firmenkunden eigenverantwortlich, individuell und ganzheitlichSie entwickeln für Ihre Firmenkunden eine qualifizierte, nachhaltige FinanzierungsstrategienSie akquirieren potenzielle Neukunden aus dem Marktsegment und initiieren aktiv weitere GeschäfteSie sind ein fairer und zuverlässiger Partner für Ihre Kunden, die Bank und andere PartnerSie üben Ihre Kreditkompetenzen im Rahmen der Kundenverbindungen verantwortungsvoll aus Sie beobachten intensiv den Markt zur Weiterentwicklung des eigenen Leistungsangebots sowie zur Ertragssteigerung unserer BankAbschluss als Bankkaufmann/Bankkauffrau (m/w/d) mit ausgeprägter VertriebsorientierungAbgeschlossenes (betriebs-)wirtschaftliches Studium (z.B. Bachelor)Fundierte Erfahrungen im ganzheitlichen Firmenkundengeschäft (Aktiv- und Passivgeschäft)Praktische Erfahrungen bei der Begleitung von Existenzgründungen Gute Kenntnisse in der Bewertung betrieblicher und branchenspezifischer Wirkungszusammenhänge sowie der Unternehmer- und UnternehmensbeurteilungUmfassende Kenntnisse aller Bankprodukte und DienstleistungenSelbstständige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im TeamKundenorientierte Kommunikation und ein souveränes Auftreten Anspruchsvolle, spannende und abwechslungsreiche TätigkeitenVerantwortungsvolle Herausforderung200 Euro GesundheitsbudgetSabbatical & FreistellungAttraktive Vergütung und 30 Tage UrlaubSicherer Arbeitsplatz in einem kollegialen UmfeldFahrradleasing mit JobRad
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Mittelstandsberater Direktleasing (m/w/d)

Do. 11.08.2022
München, Frankfurt am Main, Heidelberg
abcfinance advise – Ihr Ansprechpartner für Finanzen im Mittelstand. Als Vertriebsgesellschaft der abcfinance GmbH, der Muttergesellschaft mit über 45-jähriger Markterfahrung, steht die abcfinance advise dem deutschen Mittelstand bei der Beratung von innovativen Finanzierungslösungen, die nachhaltiges Wachstum und verlässliche Stabilität sichern, partnerschaftlich zur Seite. Dafür setzen wir auf ein Beraterteam aus über 170 Mitarbeitenden an bundesweit 13 Standorten, die sich mit ihren Kompetenzen für Unternehmen aus verschiedenen Branchen einsetzen. Akquirieren Sie lukrative und langfristige Geschäftsbeziehungen zu anspruchsvollen mittelständischen Firmenkunden und bauen Sie diese aus Beraten Sie Kunden kompetent zur Lösung von anspruchsvollen Finanzierungsanfragen Entwickeln Sie Vertriebsstrategien und Kundenbindungsmaßnahmen und setzen Sie diese um Verantworten Sie die Ergebnisse und den Ausbau Ihres Vertriebsgebietes Betreuen Sie Ihre Bestandskunden in einem festen Außendienstgebiet Sie haben Ihre kaufmännische oder gleichwertige Berufsausbildung erfolgreich abgeschlossen Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bereich Leasing, haben Sie bereits gesammelt Zielstrebigkeit, unternehmerisches Denken, Einfühlungsvermögen und Durchsetzungskraft zeichnen Sie aus Sie verfügen über einen überdurchschnittlichen Erfolgswillen und ein überzeugendes Selbstbewusstsein Flexible Arbeitszeiten: Ob im Büro oder im Mobile-Office – mit flexibler Einteilung der Arbeitszeit nutzen Sie Ihre zeitlichen Ressourcen so, wie es für Sie am besten passt. Kontinuierliches Lernen: Erweitern Sie Ihre persönlichen und fachlichen Kompetenzen mit regelmäßigen Entwicklungsangeboten. Ihre Fortbildung ist Teil unserer Unternehmensstrategie. Lohnende Zusatzleistungen: Neben einem attraktiven Gehalt, einer betrieblichen Altersvorsorge sowie vermögenswirksamen Leistungen erwarten Sie weitere nützliche Vorteile wie zum Beispiel ein DB Job-Ticket, ein Jobrad-Angebot und ein Kinderbetreuungszuschuss.
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2B Frankfurt (m/w/d)

Mi. 10.08.2022
Frankfurt am Main
Prohyp – challenge accepted. Prohyp ist Deutschlands führender Baufinanzierungspartner für Finanzdienstleister: Wir bieten sowohl Einzelvermittelnden als auch bundesweiten Finanzvertrieben maßgeschneiderte Unterstützung – durch vertrauensvolle Zusammenarbeit, effiziente Prozesse, modernste Technik und umfassendes Know-how. … du durch das Erstellen und Platzieren von maßgeschneiderten Finanzierungslösungen einen essenziellen Beitrag leistest. ... deine Beziehungen, die du zu Geschäftspartnern aufbaust, wichtig und nachhaltig sind. … du mit Expert*innen und Vermittler*innen auf Augenhöhe arbeitest. … deine präzise Marktanalyse die besten Ergebnisse ermöglicht.… du hast eine kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Privatkunden- oder Finanzdienstleisterbetreuung. ... dich begeistern Immobilien und du besitzt eine hohe Vertriebs-, Kunden- und Serviceorientierung. … erste Kenntnisse über Baufinanzierungen hast du dir bereits angeeignet und bist in Kommunikation schon ein Profi.                                                    … was dich ausmacht, sind deine schnelle Auffassungsgabe und dein eigenverantwortliches Arbeiten.                                                               *Wir setzen auf Vielfalt und freuen uns auf Bewerber*innen jeglichen Geschlechts, Alters, Nationalität und ethnischer Herkunft, Lebensweise oder körperlicher und geistiger Fähigkeiten.  Keine eigene Kundenakquise Flexible Vertrauensarbeitszeit Leistungsabhängige Gehaltsentwicklung Einarbeitungsprogramm mit persönlichem Paten Moderne Technik und Software für weniger administrativen Aufwand 30 Urlaubstage und 5 Tage, die Du zusätzlich kaufen kannst Urlaubszuschuss für Dich, Deinen Ehepartner und Kinder Betriebliche Altersvorsorge Jährliches Gesundheitsbudget zur individuellen Nutzung Sabbatical Obst und Kuchen sowie Kaffee und andere Getränke
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Trainee Geschäftskundenberatung Frankfurt/Düsseldorf (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Düsseldorf, Frankfurt am Main
Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer paneuropäischen Geschäftsbank mit einem einzigartigen Angebot in Italien, Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa. Unser Ziel ist es, die Gesellschaft dabei zu unterstützen sich weiterzuentwickeln, indem wir allen Beteiligten das Beste bieten und das Potenzial unserer Kund:innen sowie unserer Mitarbeiter:innen in ganz Europa zur Entfaltung bringen. Deshalb wurden wir bereits zum wiederholten Mal als europäischer Top Employer ausgezeichnet. Die Digitalisierung und unser Bekenntnis zu den ESG-Grundsätzen (Nachhaltigkeit & soziale Gerechtigkeit) sind Grundlage für unser Handeln. Sie unterstützen uns dabei, unsere Stakeholder hervorragend zu begleiten und eine nachhaltige Zukunft für unsere Kund:innen, die Gesellschaft und unsere Mitarbeiter:innen zu gestalten. Da die Vielfalt in einem Unternehmen auf der Einzigartigkeit seiner Mitarbeiter:innen beruht, respektieren und fördern wir Individualität in allen Dimensionen von Diversity. Die HypoVereinsbank ist in vielen Branchen zuhause. Das spiegelt sich insbesondere in unserem breiten und spannenden Kundenportfolio wider. Von Freiberuflern, Gewerbetreibenden über kleine Familienunternehmen bis hin zu großen Firmen- und gewerblichen Immobilienkunden – bei uns erhält jeder Kunde eine maßgeschneiderte und individuelle Beratung.   Wie wir das gewährleisten? Wir bilden unsere Beraterinnen und Berater zu Branchenspezialisten aus. Mit fundierten Branchenkenntnissen finden sie individuell passende Finanzierungslösungen und helfen unseren Kunden dabei, die Herausforderungen der heutigen Zeit erfolgreich zu meisten. Getreu unseres ganzheitlichen Ansatzes stehen wir unseren Kunden sowohl betriebswirtschaftlich als auch strategisch beratend zur Seite. Dazu bieten wir die gesamte Produktpalette von Commercial Banking bis hin zu Investment Banking Produkten an. Auch die private Seite unserer Kunden kommt nicht zu kurz – insbesondere beim professionellen Vermögens- und Immobilienmanagement. Was den Job so besonders macht? Er vereint vielseitige Einblicke in unterschiedlichste Geschäftsfelder, das Zusammenarbeiten mit einer anspruchsvollen Kundengruppe sowie die Herausforderung private und geschäftliche Bedürfnisse mit dem gewissen Feingefühl in Einklang zu bringen. Soweit zu uns – jetzt zu Ihnen. Anstellungsart: Full-timeEine inspirierende und lehrreiche Zeit! Während Ihres 15-monatigen Traineeprogramms bereiten wir Sie auf die eigenständige Kundenbetreuung im Bereich der Geschäftskunden vor. Sie lernen die nötigen Grundlagen des Relationship- und Risikomanagements kennen und bauen sich durch Rotationen, vielfältige Events sowie ihrem persönlichen Mentor/in ein eigenes Netzwerk auf.   Das Durchlaufen von Rotationen ist fester Bestandteil Ihres Traineeprogramms. Ganz egal, ob für ein paar Wochen oder mehrere Monate – Sie tauchen in verschiedene kooperierende Abteilungen ein, lernen deren Arbeitsweise kennen und erhalten spannende Einblicke, die Ihnen bei einem Direkteinstieg entgehen würden. Wir legen bei unserem Traineeprogramm großen Wert auf Individualität: Abhängig von Ihren Vorkenntnissen und Interessen, gestalten wir gemeinsam ein auf Sie abgestimmtes Traineeprogramm. Damit Sie genau das bekommen, was Sie brauchen – eine gute Mischung aus Learning on the job und selbstständigem Arbeiten in einem wachsenden sowie dynamischen Umfeld. Ein gut bis sehr gut abgeschlossenes Wirtschaftsstudium Sie haben bereits Praxiserfahrung im Kundengeschäft, Kreditbereich oder Finanzbereich eines Unternehmens gesammelt? Perfekt! Der Umgang mit Kunden lässt Ihr Herz höher schlagen Analytische Fähigkeiten und strukturiertes Denken sind Ihre Stärken Die Arbeit an innovativen Themen, v.a. im digitalen Bereich, sorgt bei Ihnen für gedankliche Luftsprünge Eine Ausbildung ist natürlich von Vorteil Sie sind motiviert, eine dynamischen Wachstumsbranche neu zu gestalten Sie gehen souverän und selbstbewusst auf andere Menschen zu  Auch im Englischen können Sie überzeugen Wir planen langfristig mit Ihnen – bei uns erhalten Sie ab Tag 1 einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Wir investieren in Sie und Ihre Ausbildung – bei uns ist Ihnen eine steile Lernkurve garantiert. In Ihrem individuellen und abwechslungsreichen Traineeprogramm machen wir Sie fit für Ihre Zielposition. Visibilität und Austausch innerhalb unserer Bank ist Ihnen garantiert – Sie sind Teil eines Karriere-Austauschprogramms, das Sie regelmäßig mit dem Management und anderen Talenten Ihrer Division vernetzt. Darüber hinaus erhalten Sie einen persönlichen Mentor sowie die Gelegenheit, am "Future Day" aktiv die Zukunft der Bank mitzugestalten.  Ihre Gesundheit und Mobilität liegen uns am Herzen – deswegen erhalten Sie vergünstigten Zugang zu Sportangeboten, Job-Fahrrädern sowie Job-Tickets innerhalb des öffentlichen Nahverkehrs. Für eine ausgewogene Work-Life-Balance ist gesorgt – Gleitzeit, Sabbatical sowie der Anspruch auf Sonderurlaub (z. B. bei sozialem Engagement) machen dies möglich. Arbeiten Sie bequem und sicher im Büro und von zu Hause – Digitalisierung und Flexibilität sind maßgebliche Komponenten unserer Arbeitsumwelt. Nutzen Sie die Möglichkeit und gestalten Ihren Arbeitsalltag flexibel, auch aus dem Home-Office.  Netzwerken wird bei uns großgeschrieben – neben Ihrem alltäglichen Job warten zahlreiche Events, regelmäßige Stammtische sowie spannende Veranstaltungen mit dem Management auf Sie. Sie sind Premiumkunde unserer Bank – nutzen Sie unser kostenloses Konto, die Vorteile einer Mastercard Gold, umfangreiche Versicherungsangebote sowie vermögenswirksame Leistungen. Gestalten Sie den digitalen Wandel der Finanzbranche aktiv mit – vom digitalen Produktangebot und internen agilen Projekten bis hin zu unserem langfristigen Ziel einer „papierlosen“ Bank.
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