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Firmenkundengeschäft: 22 Jobs in Nievenheim

Berufsfeld
  • Firmenkundengeschäft
Branche
  • Banken 13
  • Finanzdienstleister 9
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 20
  • Ohne Berufserfahrung 12
Arbeitszeit
  • Vollzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Handelsvertreter 5
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 2
  • Ausbildung, Studium 1
Firmenkundengeschäft

Bankkauffrau/Bankkaufmann in der Beratung/im Vertrieb von Finanzdienstleistungen als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Di. 29.09.2020
Gießen, Lahn, Marburg / Lahn, Dortmund, Köln
Die Deutsche Ärzte Finanz hat mehr als 40 Standorte in Deutschland. Wir sind der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und betreuen 242.000 Kunden. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Köln und gehört zur AXA Gruppe. Nutzen Sie Ihr Know-how bei der Deutschen Ärzte Finanz: Wir sind die einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschaftsberatung in Deutschland. Unsere Spezialisierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heilberufenetzwerk garantieren unseren Kunden Beratungsleistungen auf höchstem Niveau – und bieten Ihnen exzellente Karriereperspektiven. Steigen Sie jetzt ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte Gießen, Marburg, Dortmund, Köln oder Bonn Sie agieren frei, ohne zeitraubende Hierarchien und Prozesse Als Teil eines Netzwerks bauen Sie sich einen eigenen Kundenstamm auf. Professionelle Akquisekonzepte und Kundenbindungs­programme unterstützen Sie hierbei. Sie bieten Ihren Kunden maßgeschneiderte Finanz- und Versicherungslösungen aus unserem breiten Portfolio – darunter auch Produkte, die von den Berufsverbänden empfohlen werden. Sie haben in der Kundenbetreuung einer Bank oder Sparkasse umfangreiches Know-how aufgebaut. Nun möchten Sie lieber eigene Karriereziele verfolgen, statt vorgegebene Absatzziele zu erfüllen. Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder eine abgeschlossene kauf­männische Ausbildung mit Berufserfahrung im Bereich Finanzdienstleistungen / Bank Kommunikations- und Kontaktstärke, Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder –ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Wir entwickeln Sie zum Experten rund um die Finanzberatung von Ärzten, Zahnärzten und Apothekern – eine Klientel mit hohem Beratungsbedarf Gesicherter Start in die Selbstständigkeit durch garantiertes Einkommen in den ersten 3 Jahren und markt­über­durch­schnittliche Verdienst­möglich­keiten Stetige Weiterbildung und Perspek­tiven zur persönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Eine verlässliche Organisation: 95 % unserer Vertriebspartner würden sich laut unabhängiger Zufriedenheits­befragung wieder für die Deutsche Ärzte Finanz entscheiden
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Wirtschaftswissenschaftler (m/w/d) für Beratung/Vertrieb: Einstiegsprogramm als Finanzberater (m/w/d) für Ärzte

Di. 29.09.2020
Dortmund, Köln, Bonn, Gießen
Die Deutsche Ärzte Finanz hat mehr als 40 Standorte in Deutschland. Wir sind der führende Finanz­dienstleister in einem hoch­spezialisierten Markt und betreuen 242.000 Kunden. Ganz entscheidend für den anhaltenden Erfolg ist – neben der Erfahrung aus 135 Jahren in der Finanz­beratung für Ärzte – unser einzigartiges Heilberufe­netzwerk: Wir kooperieren mit renommierten Partner­unternehmen und arbeiten vertrauensvoll mit den Berufs­verbänden und Ärztekammern zusammen. Das Unternehmen hat seinen Sitz in Köln und gehört zur AXA Gruppe.  Setzen Sie Ihre Fähigkeiten bei der Deutschen Ärzte Finanz ein: Wir sind die einzige rein heilberufe­spezifische Finanz- und Wirtschafts­beratung in Deutschland. Unsere Speziali­sierung auf Ärzte, Zahnärzte und Apotheker sowie das einzigartige Heil­berufe­netzwerk garantieren unseren Kunden Beratungs­leistungen auf höchstem Niveau – und bieten Ihnen exzellente Karriere­perspek­tiven. Steigen Sie zum 01.10.20, 01.01.21 oder 01.04.21 ein und werden Sie selbstständiger Finanzberater (m/w/d) für Ärzte Dortmund, Köln, Bonn, Gießen oder Marburg In unserem ziel­gerichteten Karriere-­Einstiegs­programm eignen Sie sich umfang­reiches Wissen zu Finanz­pro­dukten, Beratungs- und Verkaufs­techniken sowie Zielgruppen-Know-how an. Dabei werden Sie von Ihrem Mentor unterstützt. In einem unserer Service-Center sind Sie als Teil eines Teams für Aufbau und Betreu­ung Ihres eigenen Kunden­stamms verantwortlich. Sie bieten Ihren Kunden maß­geschnei­derte Finanz- und Versicherungs­lösungen aus unserem breiten Portfolio. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften Kommunikations- und Kontaktstärke, idealerweise erste Erfahrung in der Kundenberatung, -betreuung und/oder -ansprache Interesse an finanz­wirtschaftlichen Themen und der Beratung einer exklusiven Zielgruppe Eine hohe Lernbereit­schaft sowie Eigenmotivation Eine gute Selbst­organisation und eine unternehmerische Denkweise Eine anspruchs­volle Premium-Zielgruppe mit hohem Beratungsbedarf Hervorragende Zukunfts­per­spek­tiven in einem absoluten Wachs­tums­seg­ment: dem Gesundheits­markt Stetige Weiter­bildung und Per­spek­tiven zur per­sönlichen Entwicklung – zum Beispiel zum Finanz­spezialisten oder Teamcoach Garantiertes Start­einkommen in den ersten drei Jahren Überdurchschnittliche Verdienstmöglich­keiten Zielgerichtetes Karriere-Einstiegs­programm mit staatlich anerkannter Qualifikation
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(Teil-) Projektleiter Firmenkundengeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Berlin, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München
Als eine führende europäische Management- und Technologieberatung unterstützen wir Unternehmen und Behörden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Gemeinsam mit unseren weltweit 45.000 Mitarbeiter*innen stellen wir die Menschen in den Mittelpunkt unseres Handelns, mit dem Ziel, digitale Technologien optimal zu nutzen und eine positive Zukunft für unsere Kunden zu gestalten. Unseren Banking Kunden bieten wir maßgeschneiderte Branchenlösungen vom Business- und IT-Consulting über Systemintegration hin zu Application Management und Business Process Services in den Bereichen Risk & Regulatory, Anti-Financial Crime & Compliance, Digital Banking, Technology sowie Solutions & Products.Dafür suchen wir Dich unbefristet als: (Teil-) Projektleiter Firmenkundengeschäft Sparkassen-Finanzgruppe (m/w/d) Verantwortung für die vollständige und erfolgreiche Erfüllung des Projektauftrages Leitung und Steuerung von Rollouts und/oder Entwicklungsprojekten Verantwortungsübernahme zur Einhaltung der vereinbarten Budget-, Zeit- und Qualitätsvorgaben Identifikation und Berücksichtigung vorhandener Projektrisiken zur Erreichung der im Projektauftrag definierten Ziele Führung eines fachlich unterstellten Projektteams Zielgerichtete Kommunikation sowie Koordination bei unterschiedlichen Interessen mit den beteiligten Stakeholder Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften bzw. eine bankfachliche Ausbildung mit einer Weiterbildung zum Sparkassen-/Bankbetriebswirt Einschlägige Berufserfahrung vorzugsweise im Firmenkundengeschäft Projektmanagementzertifizierung und langjährige Erfahrungen in der verantwortlichen Leitung von (großen) IT Projekten, idealerweise in der Sparkassenorganisation bzw. praxiserprobtes Fachwissen in der Anwendung agiler Projektmanagementmethoden sowie Erfahrungen in der Mitarbeiterführung im Rahmen komplexer Projektorganisationen Konzeptionelles, unternehmerisches Denken, ausgeprägte Problemlösungskompetenz und Verhandlungssicherheit - auch auf Managementebene Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Beratung heißt Reisen innerhalb Deutschlands: Unter der Woche Betreuung unserer Projekte vor Ort Weiterbildung: Umfangreiche fachliche und methodische Trainings inkl. Zertifizierungen Work-Life-Balance: Arbeitszeitkonto, mobiles Arbeiten, Sabbatical, Familienservice Bahnfahren: Bahn Card 25, 1. Klasse - geschäftlich und privat Selbst fahren: Firmenwagenregelung und Dienstfahrrad per Gehaltsumwandlung Fahrrad-Flat: Kostenlose Nutzung von Call-a-Bike-Fahrrädern - geschäftlich und privat Innovation: Nutzung unserer DigiLabs zur Entwicklung kreativer Ideen mit modernsten Technologien Unser Mindset: Teamspirit, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt Unser Engagement: Nationale und internationale soziale Projekte zum Mitmachen Jetzt bewerben: Schnell und bequem ohne Anschreiben!
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Junior Firmenkundenbetreuer (m/w/d)

Sa. 26.09.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Für unsere Vertriebsniederlassung Nordrhein-Westfalen am Standort Düsseldorf suchen wir für die Betreuung von Unternehmenskunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n   Junior Firmenkundenbetreuer (m/w/d) Düsseldorf Im Rahmen eines Mentoren-Programms werden Sie innerhalb eines Zeitraums von 1-2 Jahren auf die eigenverantwortliche Betreuungsfunktion als Firmenkundenbetreuer vorbereitet. Hierzu werden Sie nach entsprechender Einarbeitung die Betreuung eines bestehenden Portfolios von Unternehmen übernehmen und dieses sukzessive ausbauen In Schulungen und Trainings-on-the-job werden Sie Ihre vorhandenen Fähigkeiten wie Kommunikations-/Verhandlungsgeschick, Gesprächsführung und Corporate-Finance-Kenntnisse stärken sowie im Aufbau eines internen und externen Netzwerks unterstützt Darüber hinaus lernen Sie das gesamte Produktspektrum der IKB kennen, um selbstständig erfolgreiche und deal-fokussierte Vertriebsstrategien entwickeln zu können Bei diesen Aufgaben arbeiten Sie eng mit den Industriegruppen und Produkteinheiten der Bank zusammen und profitieren somit von deren spezifischen Branchen- und Finanzierungskenntnissen, um möglichst schnell als kompetenter Gesprächspartner Ihrer Kunden wahrgenommen zu werden Erfolgreicher (wirtschaftswissenschaftlicher) Hochschulabschluss oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens ein bis zwei Jahre einschlägige Erfahrungen in der Betreuung von Firmenkunden (Corporate Banking), die Sie in einer Bank gewonnen haben Kenntnisse/praktische Erfahrungen in der ganzheitlichen Unternehmensanalyse sowie dem Corporate-Finance-Leistungsspektrum einer Bank im Firmenkundengeschäft (Corporate Banking) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, gepaart mit strukturiertem Denkvermögen, einer sehr guten Kommunikationsfähigkeit sowie einer selbstständigen Arbeitsweise mit einer hohen Eigenmotivation Sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnissen sowie deutsche und englische Sprachkenntnissen in Wort und Schrift Wenn Sie Freude an der Arbeit in einem engagierten, kollegialen Team haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen Eine abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeit Eine leistungsgerechte attraktive Vergütung und eine betriebliche Altersvorsorge Eine attraktive, moderne Arbeitsumgebung Eine flache Hierarchie, kurze Entscheidungswege und Open-Door-Policy Ein professionelles Team, welches sich in allen Belangen gegenseitig unterstützt Kontinuierliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und einen regelmäßigen Wissensaustausch Die Chance, sich in innovativen Projekten neuen Herausforderungen zu stellen Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2B Düsseldorf (m/w/d)

Fr. 25.09.2020
Düsseldorf
Wenn B2B für Dich No.1 ist, bist Du bei uns richtig. Denn unsere Partner brauchen einen guten Partner. Als Finanzierungsberater für Prohyp bist Du ein Vertriebstalent und Immobilien-Enthusiast. Du entwickelst maßgeschneiderte Finanzierungslösungen, pflegst Beziehungen zu unseren Geschäftspartnern und arbeitest mit Vermittlern als Baufinanzierungsexperte an gemeinsamen Erfolg. Bankkaufmann/Baufinanzierungsberater B2B Düsseldorf (m/w/d) an unserem Standort Düsseldorf Das erwartet Dich Erstellung und Platzierung maßgeschneiderter Finanzierungslösungen Nachhaltiger Beziehungsaufbau zu unseren Geschäftspartnern Zusammenarbeit mit Vermittlern Bearbeitung Baufinanzierungsanfragen mithilfe unserer Anwendersoftware Das bringst Du mit Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erfahrung in der Privatkunden- oder Finanzdienstleisterbetreuung Hohe Vertriebs-, Service- und Kundenorientierung Interesse an Immobilien Kenntnisse über Baufinanzierungswissen gewünscht Ausgeprägte Kommunikationsstärke Schnelle Auffassungsgabe, Belastbarkeit und selbstständige Arbeitsweise Deutsche Sprache in Wort und Schrift Das bieten wir Dir Wir kümmern uns um die Kundenakquise – Du konzentrierst Dich auf die Beratung rund um das Thema Baufinanzierung. Die Interhyp Gruppe bietet Dir ein Umfeld, in dem Du eigenverantwortlich arbeiten und Dich beruflich wie persönlich entwickeln kannst. Darüber hinaus gibt es ein umfangreiches Trainingsangebot und eine Vielzahl von Mitarbeiterleistungen: Das sind zum Beispiel die Zuzahlung zur betrieblichen Altersvorsorge, Sabbaticals, Fahrradleasing, kostenfreie Getränke, Obst, Kuchen, flexible Arbeitszeitgestaltung und natürlich 30 Tage Urlaub. Übrigens: Wir pflegen im Unternehmen eine respektvolle Duz-Kultur. Du kannst also gern Du zu uns sagen. Kontakt Tatjana Schulz Specialist Recruiting 089 20307-1742 jobs.interhyp.de
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Firmenkundenbetreuer (w/m/d) mit Schwerpunkt Freie Berufe

Do. 24.09.2020
Düsseldorf, Wuppertal
Die NATIONAL-BANK AG ist eine der bundesweit führenden konzernfreien Regionalbanken für anspruchsvolle Privat- und Firmenkunden sowie mittelständische institutionelle Investoren. Mit rund 600 Mitarbeitern betreuen wir unsere Kunden an über 17 Standorten in Nordrhein-Westfalen. Unsere Präsenz vor Ort, die persönliche Nähe zu unseren Kunden sowie unser regionen-spezifisches Know-how bilden die ideale Basis für unser ausschließlich kundengetragenes Geschäftsmodell. Als eigenständiges Geldinstitut beraten wir unabhängig von Absprachen und Produktbindungen. Es ist unser Anspruch, gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln. Zur Verstärkung unserer Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt vertriebsstarke und unternehmerisch denkende Persönlichkeiten mit guten Marktkenntnissen als Firmenkundenbetreuer (w/m/d) mit Schwerpunkt Freie Berufe in Düsseldorf, Wuppertal oder Essenliegt in der aktiven und ganzheitlichen Betreuung potenzialstarker Freiberufler mit dem Ziel, die Geschäftsverbindung nachhaltig auszubauen und Neukunden zu akquirieren. Als kompetenter Ansprechpartner im gesamten Spektrum des Aktiv- und Passivgeschäftes analysieren Sie die Kundenbeziehungen hinsichtlich des Potenzials und entwickeln maßgeschneiderte Konzepte für unsere Kunden. Bei der Wahrnehmung Ihrer Verantwortung für das Provisionsgeschäft werden Sie durch Spezialisten unterstützt. Sie wirken maßgeblich bei der Markterschließung mit und intensivieren die Kontakte zu Zuführern sowie Multiplikatoren. Darüber hinaus nehmen Sie Repräsentationsaufgaben wahr. eine abgeschlossene Bankausbildung und / oder betriebswirtschaftliches Studium eine mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Firmenkunden (Schwerpunkt Freiberufler) kundenorientiertes Denken und Handeln gutes Ausdrucksvermögen und vorbildliches Auftreten exzellente Kenntnisse und Erfahrungen in Ihrem Tätigkeitsgebiet Überzeugungskraft und akquisitorisches Geschick gute Marktkenntnisse anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen sowie eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre in einem erstklassigen Umfeld mit einer Ihrer Qualifikation entsprechend guten Dotierung.
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Geschäftskundenberater

Mi. 23.09.2020
Bergisch Gladbach
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einenGeschäftskundenberater (m/w/d) Ihre AufgabenAktive, ganzheitliche und bedarfsorientierte Betreuung zugeordneter GeschäftskundenIdentifikation von individuellen Kundenbedürfnissen und ZielenErarbeitung von bedarfsgerechten Lösungen unter Einbindung öffentlicher Förderprogramme, staatlicher Förderungen und Angebote unserer VerbundpartnerAbsicherung der Einkommensund Vermögensrisiken unter Einbindung von SpezialistenNutzung der Cross-Selling Ansätze im Sinne der genossenschaftlichen BeratungNeukundengewinnung einschließlich ExistenzgründungenUmsetzung der VertriebszieleFrüherkennung von KreditrisikenErstellung von Kreditvoten inklusive Bewilligung im Rahmen der zugewiesenen Kompetenzen bzw. auch risikoorientierte Ablehnung der KreditanträgeIhr ProfilSie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w), sowie eine weitergehende Qualifizierung zum Bankfachwirt / Bankbetriebswirt oder vergleichbares.Idealerweise bieten Sie auch eine Fachqualifikation und / oder einige Jahre Erfahrung in der KundenbetreuungSie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kundenund Serviceorientierung sowie eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise ausSicheres Auftreten und Überzeugungskraft sowie ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift sind für Sie selbstverständlichDurch Ihre Ergebnisorientierung, Engagement, Eigenverantwortung, Flexibilität und Ihre fachliche Kompetenz generieren Sie Erfolge für Ihre Kunden, für sich und für die BankSie haben die Fähigkeit, sich schnell in ein neues Team einzugliedernDer Umgang mit digitalen Medien sowie mit MS-Office-Programmen ist Ihnen vertrautWir bietenEinen interessanten und zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit vielfältigen und abwechslungsreichen Aufgaben, der selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten ermöglichtEin engagiertes und stets motiviertes Team in einem innovativen und dynamischen Umfeld sowie Offenheit für neue Impulse und IdeenPersönliche und fachliche WeiterbildungsmöglichkeitenKurze Entscheidungswege und flexible ArbeitszeitenAttraktive Gehalts- und Sozialleistungen eines tarifgebunden UnternehmensBensberger Bank eGDer VorstandBitte bewerben Sie sich ausschliesslich online über dieses Bewerberportal.Für weitere Fragen steht Ihnen Frau Stautner gerne zur Verfügung. Vollzeit-Job in Bergisch Gladbach [Unbefristet]Jetzt bewerben
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Firmenkundenberater (m/w/d) für den gehobenen Mittelstand

Di. 22.09.2020
Düsseldorf
Große Ziele erreicht man am besten gemeinsam. Dafür suchen wir Teamplayer und keine Einzelkämpfer. Denn nur wer mit anderen zusammenwächst, kann über sich selbst hinauswachsen. Deshalb bieten wir nicht nur genug Freiraum zur persönlichen Entfaltung, sondern auch für menschliche Vielfalt. Es gibt nur Eines, bei dem wir alle gleich sind: den Anspruch, besser zu werden. Die HypoVereinsbank ist Teil der UniCredit, einer erfolgreichen paneuropäischen Geschäftsbank mit einem voll integrierten Corporate & Investment Banking. Sie bietet ihrem breit gefächerten Kundenstamm ein einzigartiges Netzwerk in Westeuropa sowie in Zentral- und Osteuropa. Unseren Mitarbeitern bieten wireuropaweite berufliche Entwicklungsmöglichkeiten. Die UniCredit wurde bereits zum wiederholten Male alseuropäischer Top Employer für hervorragende Mitarbeiterangebote zertifiziert. In der Unternehmer Bank betreuen wir den deutschen Mittelstand. Unser vielfältiger Kundenstamm reicht von Freiberuflern über kleine Familienunternehmen bis hin zu gehobenen Firmen- und gewerblichen Immobilienkunden. Wir beraten dabei ganzheitlich, betriebswirtschaftlich und strategisch, von Commercial Banking- bis hin zu Investment Banking-Produkten. Die Unternehmer Bank ist ein etablierter Player im Firmenkundengeschäft und zweitgrößter Unternehmensfinanzierer am Markt. Als Firmenkundenberater (m/w/d) für den gehobenen Mittelstand repräsentieren Sie den Geschäftsbereich Unternehmer Bank im regionalen Markt und sind dabei hauptverantwortlich für die Kunde-Bank-Beziehung und die Koordination sämtlicher Produktspezialisten.Zu Ihren Aufgaben gehören: Erkennen unternehmerischer Strategien und Vorhaben sowie eine bedürfnisgerechte Beratung des Kunden auf Augenhöhe Nutzung des Geschäftspotentials im Marktgebiet durch Akquisition von Neukunden sowie Intensivierung und Ausbau bestehender Kundenverbindungen Klare Positionierung in der Kundenbeziehung als strategischer Partner und Kernbank Erzielen von Vertriebsleistungen und Förderung von Maßnahmen für eine nachhaltige Zielerreichung Enger und vertrauensvoller Kontakt zu den wesentlichen Entscheidungsträgern der Unternehmen (Inhaber, Geschäftsführer, Leiter Finanzen) Erreichen einer hohen Kundenzufriedenheit und somit Sicherung langfristiger Kundenbindungen Intensive Kontaktpflege mit den am Markt agierenden Meinungs-und Entscheidungsträgern Regionaler Imageaufbau und -pflege für die HypoVereinsbank/UniCredit Abgeschlossene Bankausbildung, gegebenenfalls mit Zusatzausbildung zum Bankfachwirt oder ähnliche Qualifikation / Studium Mehrjährige Berufserfahrung in der selbstständigen Betreuung von Firmenkunden Hohe Beratungs- und Vertriebskompetenz Produktkenntnisse in relevanten Kundenbedarfsfeldern Fundierte Marktkenntnisse und Erfahrung in der Marktbeobachtung sowie systematische, zielgruppen- und potenzialorientierte Marktbearbeitung Hohes Risikobewusstsein sowie strategisches und unternehmerisches Handeln und Denken bei allen Aktivitäten Verhandlungsgeschick sowie selbstbewusstes, kompetentes und zielgruppenadäquates Auftreten Verhandlungssichere Englischkenntnisse Die Stelle erfordert den Nachweis der Sachkunde gem. §18 KWG (Immobiliar-Darlehensvergabe-Sachkunde Verordnung – ImmoDarlSachkV) Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten Ein sehr angenehmes Arbeitsklima mit engagierten Kolleginnen und Kollegen Aktive Begleitung des digitalen Wandels in der Finanzbranche Flexible Arbeitszeitmodelle und attraktive, leistungsbezogene Vergütung Eine durch Offenheit, Dynamik und Internationalität geprägte Unternehmenskultur
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Senior Client Relationship Manager (m/w/d)

So. 20.09.2020
Köln
Die Ampega Investment GmbH ist die Kapital­ver­waltungs­gesell­schaft im Talanx-Konzern mit einem Produkt­angebot von Spezial­fonds sowie mehr­fach aus­ge­zeichneten Publikums­fonds für Privat­kunden und institutionelle Anleger. Ampega zählt zu den größten bank­un­ab­hängigen Asset-Management-Unter­nehmen in Deutsch­land. Für den Bereich „Kapitalanlage­risiko­management, KVG Services & Mandatsbetreuung“ - CRM Institutionelle Kunden & Projekte - suchen wir zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit und un­befristet am Stand­ort Köln einen Senior Client Relationship Manager (m/w/d) Umfassende Kundenbetreuung der institutionellen Kunden der Ampega Investment GmbH Hauptansprechpartner für institutionelle Anleger und externe Portfolio­manager Organisation und Durchführung der Auf­nahme neuer institu­tioneller Kunden sowie des Auflage­pro­zesses von Sonder­vermögen Analyse, Fehlerbehebung und Weiter­ent­wicklung des Kunden­reportings Kommunikation und Koordination von Kunden­an­forderungen Organisation von Anlage­aus­schuss­sitzungen und Ad-hoc-Kunden­terminen Vorbereitung von und Teil­nahme an Aus­schrei­bungen zur Gewinnung neuer Mandate Vertretung der Abteilung und des Teams bei internen und externen Kunden sowie in über­greifenden Pro­jekten Überdurch­schnitt­lich abgeschlossenes Hoch­schul­studium der Wirt­schafts­wissen­schaften mit Schwer­punkt Finanz­wirt­schaft oder Infor­matik Erfahrung in der Projekt­organisation in Asset-Management-Gesell­schaften Erfahrung in der Betreuung von Kunden von Finanzdienstleistungen Gute Kenntnisse der Kapital­märkte Erfahrung in der Betreuung bzw. dem Auf­bau technischer Schnitt­stellen Hohes Maß an Lösungs­orientierung und Eigen­initiative Freude an Team­arbeit Gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, Access, PowerPoint) Wir bieten Ihnen ein dynamisches Arbeitsumfeld, eine angenehme Teamatmosphäre, vielfältige Sozialleistungen und eine leistungsgerechte Vergütung. Dabei haben wir Mitarbeiterförderung und -entwicklung als wesentliche Pfeiler in unserer strategischen Personalpolitik verankert.
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Projektmanager/in Consumer & Retail (m/w/d)

Sa. 19.09.2020
Düsseldorf
Die IKB Deutsche Industriebank AG begleitet mittelständische Unternehmen mit Krediten sowie Kapitalmarkt- und Beratungsdienstleistungen. Seit ihrer Gründung im Jahr 1924 ist die IKB eng mit den deutschen Unternehmen und Unternehmern verbunden. Das Geschäftsmodell der Bank basiert auf langjährigen und stabilen Kundenbeziehungen sowie einem ausgeprägten Verständnis für Mittelstandsthemen. Im Rahmen des Onlineangebots steht die IKB Privatkunden mit Tages- und Festgeldern, Auszahlplänen, Depots sowie einem ausgewählten Wertpapierangebot zur Verfügung. Dieses Angebot nutzen über 80.000 Kunden. Die Kundengelder dienen der Refinanzierung des traditionsreichen Firmenkundengeschäfts der IKB. Die IKB Industriebank AG sucht am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Verstärkung der Industriegruppe Consumer & Retail eine/n   Projektmanager/in Consumer & Retail (m/w/d) Düsseldorf Als Branchenspezialist analysieren Sie Geschäftspotentiale und entwickeln Geschäftsansätze für die Branchensegmente der Industriegruppe Consumer & Retail (Ernährungs- und Konsumgüterindustrie, Papier-/Zellstoff- und Verpackungsindustrie, Groß- und Einzelhandel) Darauf aufbauend bahnen Sie gemeinsam und in Abstimmung mit den Kollegen/innen im regionalen Firmenkundenvertrieb und in den Produkteinheiten Projekte im Bereich Kredit- und Kapitalmarkt an Dabei analysieren Sie relevante Markt- und Marktsegmentstrukturen, erstellen Benchmarkings und Peergroups zu operativen Kennzahlen und Finanzierungs-strukturen, bewerten Geschäftsmodelle und -perspektiven, plausibilisieren Unternehmensplanungen und sind zentrales Mitglied bei der Umsetzung von Kreditfinanzierungs- und Kapitalmarktprojekten Sie unterstützen oder führen Verhandlungen beim Kunden oder Bank-intern bei der Erstellung von Kreditentscheidungsvorlagen mit Stellungnahmen zu genannten Branchensegmenten, Geschäftsmodellen und Unternehmensplanungen Zu ihren Aufgaben zählt ebenso die jährliche Aufbereitung von fokussierten Branchenanalysen zur Portfoliosteuerung der Bank in den Branchensegmenten der Industriegruppe Consumer & Retail sowie die kontinuierliche Suche und Identifikation von potenziellen Neukunden für die Bank Publikationen zu Branchenentwicklungen, z. B. in Form von Beiträgen im IKB Corporate Blog sowie die Teilnahme an Branchenveranstaltungen der Industriegruppe Consumer & Retail, sind Teil der sektoralen Marketingarbeit Sie führen mit der ersten Führungsebene bzw. Gesellschaftern oder Personen aus den Aufsichtsgremien von Unternehmen der Branche Strategiegespräche, ebenso mit Spitzenvertretern einzelner Branchenverbände Sie haben sektorale Vertriebsverantwortung für die Fokuskunden einzelner Branchensegmente in der Industriegruppe Consumer & Retail Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Hochschulstudium (Abschluss Master Degree) mit den Schwerpunkten Finanzen, Rechnungswesen, Controlling oder Business Management/Administration mit überdurchschnittlichem Ergebnis absolviert Die daran anschließende Berufserfahrung (ca. 3-5 Jahre) haben Sie bei einer Bank, einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, im Beratungsumfeld oder in vergleichbaren Bereichen in Industrieunternehmen gesammelt Sie haben bereits ein erstes Netzwerk zu Marktteilnehmern relevanter Branchen aufgebaut (Hersteller, Lieferanten, Handelsunternehmen, Verbände, Berater, Banken, WPs etc.) Sie zeichnen sich aus durch fundierte analytische, organisatorische und kommunikative Fähigkeiten und sind es gewohnt, selbstständig und verantwortungsbewusst zu arbeiten Wir erwarten eine ausgeprägte Leistungs- und Teamorientierung sowie Kommunikationsstärke Darüber hinaus verfügen Sie über sehr gute Englischkenntnisse Wir sind die Branchenspezialisten der Bank und sind in der Lage mit der Unternehmensführung unserer Kunden Strategiegespräche zu führen. Die IKB möchte ihre Kunden nicht nur finanzieren, sondern langfristig strategisch weiterentwickeln. Sie werden Bestandteil eines Branchenteams der Industriegruppe, welches die Unternehmen des Consumer & Retail-Sektors betreut. Die Herausforderungen sind sehr vielseitig, abwechslungsreich und herausfordernd. Sie erhalten die Möglichkeit die Unternehmen der Branche, deren Entscheider sowie die jeweiligen Verbandsspitzen der Branche kennenzulernen. Darüber hinaus arbeiten Sie in einem sehr dynamischen und sympathischen Team von Branchenexperten mit einer gesunden Altersstruktur. Kompetenz und Erfahrung geben wir gerne an junge Kollegen und Kolleginnen weiter. Daneben durchlaufen Sie ein Aus- und Weiterbildungsprogram der Bank, so dass sie sehr gut auf die Aufgaben einer Vertriebs-/Sektorverantwortung vorbereitet werden. Wenn Sie sich angesprochen fühlen, melden Sie sich! Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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